US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Beide erfolgreich :D

Ernsthaft: Das ist ein Zehntel Unterschied, da ist die Differenz ja nicht einmal valide (kann auch 4.14 und 4.15 sein).
Ansonsten: 2BG ist mit dem höheren Rating profitabler, HIMYM hat sich mit dem höheren Share besser auf dem Markt behauptet. Es ist schlicht nicht möglich, daraus einen einzelnen Index "Erfolg" zu bilden.
Fox won the night with advertiser coveted adults 18-49 and CBS led with total viewers.

The X Factor scored a 3.9 adults 18-49 rating between 8-10p, down from the 4.4 its last telecast drew a week ago Tuesday. The X Factor has typically seen small adjustments up in the final national numbers.

ABC's Modern Family led the night with a 5.6 adults 18-49 rating, down a tenth from its last original two weeks ago, and a season low. Revenge was up 11% to a 3.0 adults 18-49 rating, its second best performance of the season. Earlier in the night The Middle was down 9% to a 2.9 adults 18-49 rating, and Suburgatory was also down 9% to a 3.1. The 3.5 adults 18-49 rating for Happy Endings was steady vs. last week.

CBS's Survivor was flat with a 3.5 adults 18-49 rating, and Criminal Minds was down 8% from its last original two weeks ago to a 3.6 adults 18-49 rating, a season low. CSI was up 4% to a 2.7 adults 18-49 rating.

NBC's Up All Night dropped 14% in its 8pm original to a series low 1.8 adults 18-49 rating. Harry's Law was down 15% from its last original to a series low 1.1 adults 18-49 rating. Law & Order: SVU was down 9% to a 2.0 adults 18-49 rating, tied for a series low.
Auch wenn ich noch nicht mehr als zwei Folgen von Revenge gesehen habe, freue ich mich echt dass die Serie so konstant läuft und sogar die einzige ABC Serie mit Quotenzuwachs war. Um Up All Night sollte man sich hingegen echt sorgen machen, wenn das nicht bald im Donnerstagsblock landet, seh ich schwarz. Dass Harry's Law noch überhaupt läuft ist ohnehin das Armutszeugnis, das NBC eigentlich gar nicht mehr braucht.
von Donnie
Bobby hat geschrieben:Klasse! HE konnte ihren Quotenzuwachs halten! :D Revenge rettet endlich ABCs 22 Uhr-Slot. Freut mich, denn die Serie macht wirklich Spaß und wird immer besser. :wink:
Die Serie hatte diese Woche aber auch wieder eine neue Modern Family-Folge mit einem höheren Demo-Wert als Lead-in, aber wenn man bedenkt, dass sie das in den Wochen davor auch hatten, ist es sicherlich ein gutes Zeichen. Ich bin ja nach wie vor gespannt, ob man Happy Endings die ganze Season nach Modern Family laufen lässt oder noch eine neue Sitcom probiert. Ich denke, sie sollten es zumindest eine Staffel nach MF laufen lassen, um die Quoten zu steigern und es erst dann woanders probieren.

Der Revenge-Anstieg überrascht mich. ABCs Herbst Saison läuft mit den guten Starts von Revenge, Once Upon A Time und Suburgatory weitaus weniger schlecht als erwartet. Ist nur eine Frage, ob sich die Serien auch halten werden. Ich hatte mit mehr Problemen für den Sender gerechnet, aber solche Hits werden dem Sender sicherlich in der Umstrukturierung helfen.
Donnie hat geschrieben: Der Revenge-Anstieg überrascht mich. ABCs Herbst Saison läuft mit den guten Starts von Revenge, Once Upon A Time und Suburgatory weitaus weniger schlecht als erwartet. Ist nur eine Frage, ob sich die Serien auch halten werden. Ich hatte mit mehr Problemen für den Sender gerechnet, aber solche Hits werden dem Sender sicherlich in der Umstrukturierung helfen.
Ich hab so ein Gefühl, dass OUAT noch fallen wird. Ja, bisher ist es echt eine wahnsinnig positive Überraschung, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es sich halten kann. Dass Suburgatory so gut läuft überrascht mich aber noch mehr. Hatte die Serie echt nicht so eingeschätzt, schon gar nicht dass sie noch aus dem Lead In aufbauen kann. Ähnlich überraschend sind natürlich die HE Quoten, vorallem nach dem Mr. Sunshine Debakel hab ich nicht mehr geglaubt, dass sie ne Sendung finden die einigermaßen vernünftige Retention Werte hinter MF holt.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Ähnlich überraschend sind natürlich die HE Quoten, vorallem nach dem Mr. Sunshine Debakel hab ich nicht mehr geglaubt, dass sie ne Sendung finden die einigermaßen vernünftige Retention Werte hinter MF holt.
Na ja, im Gegensatz zu Mr. Sunshine ist Happy Endings auch gut :?
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ähnlich überraschend sind natürlich die HE Quoten, vorallem nach dem Mr. Sunshine Debakel hab ich nicht mehr geglaubt, dass sie ne Sendung finden die einigermaßen vernünftige Retention Werte hinter MF holt.
Na ja, im Gegensatz zu Mr. Sunshine ist Happy Endings auch gut :?
Eben, Mr. Sunshine ist ja gut gestartet, aber was man beim Pilot mit "die Serie hat noch Potential" beschreiben konnte, endete schnell in der Erkenntnis, dass die Serie einfach nicht gut ist. Ab und an liegt es eben schon an der Qualität.
No surprise but ABC has ordered full seasons of new series Once Upon A Time,' 'Last Man Standing' as well as sophomore 'Happy Endings' upping them from 13 episodes to at least 22. 'Pan Am' did not get an extra episode order, but it did get an order for five additional scripts.

The full season order for 'Once Upon A Time' was a no-brainer after it debuted to a 4.0 adults 18-49 rating and dropped only a tenth in its second episodes. The full order for 'Last Man Standing' isn't a surprise either.

Only a retentionista would complain about last night's 'Happy Endings' pulling a 3.4 adults 18-49 rating out of 'Modern Family.' If you're one of those retentionistas just chalk that up to ABC not caring about retention as much as you do, which isn't anything new.

'Revenge' and 'Suburgatory' already were previously picked up for full seasons. As for 'Pan Am' it looks like ABC is still on the fence about whether it's 13 and done or 18 and done. Either way, it isn't long for the world.
Der Autor des Artikels meint zwar es sei keine Überraschung, aber ich finde es schon ziemlich überraschend das OUAT schon nach 2 Folgen einen full season pickup bekommen hat. Bin sehr neugierig was in den nächsten Wochen passiert.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Der Autor des Artikels meint zwar es sei keine Überraschung, aber ich finde es schon ziemlich überraschend das OUAT schon nach 2 Folgen einen full season pickup bekommen hat. Bin sehr neugierig was in den nächsten Wochen passiert.
Na ja - ich glaube die Networks haben auch nur ein bestimmtes Zeitfenster, in der die Produktion nicht gestoppt werden muss - und Once Upon a Time ist einfach sehr spät gestartet - je länger die Warten, umso blöder wäre es für die Autoren als auch die Produktion selbst. Und bei den Quoten ist es eigentlich schon ein nobrainer..
FOX edged out CBS for the night with adults 18-49 and CBS won with total viewers. With the World Series out of the way most shows were up versus last week. The X Factors' first ever results show drew a 3.6 rating at 8pm. Bones returned up with a 3.3 adults 18-49 rating in its season premiere. That was better than the 3.2 for the May finale (and 35% of those polled got it right), 22% better than last season's premiere and the best premiere numbers since season 4 in September 2008. Update: in time zone adjusted fast nationals, The X Factor was adjusted up to a 3.7 adults 18-49 rating. No adjustment for Bones. With the adjustment The X Factor was even with adults 18-49 compared to its last Thursday telecast (which was 2 hours) on October 13 and up 6% versus just the 8-9p hour.

The Big Bang Theory averaged a 5.1 adults 18-49 rating, matching a Thursday high. Rules of Enagement saw a Thursday high 3.7 with adults 18-49 and also hit highs with total viewers. The Mentalist had its best adults 18-49 ratings since April with a 2.9 rating. Person Of Interest was steady with a 2.7 adults 18-49 rating.

The canceled but still on the air Charlies Angels drew a 1.2 adults 18-49 rating and was steady versus its last original two weeks ago, albeit tied at a series low. Grey's Anatomy dropped two tenths to a 3.5 adults 18-49 rating, but Private Practice was up two tenths to a 2.6 adults 18-49 rating.

The entire NBC lineup was up versus last week. Community was up 21% to a 1.7 adults 18-49 rating, it's best since September 29. Parks & Recreation was up 11% to a 2.0 adults 18-49 rating, The Office was up 7% to a 3.1 adults 18-49 rating, Whitney was up 5% to a 2.1 adults 18-49 rating and Prime Suspect was up 9% to a 1.2 adults 18-49 rating.

CW's The Vampire Diaries was steady, but matched a season high with a 1.5 adults 18-49 rating. The Secret Circle was steady with a 0.9 adults 18-49 rating.
LOL ich wusste gar nicht dass noch Folgen von Charlies Angels ausgestrahlt werden. :lol: Und ansonsten gute Nachrichten für den Comedy Block von NBC, alle sind gestiegen, vorallem Community Gott sei Dank.
von str1keteam
Donnie hat geschrieben: Die Serie hatte diese Woche aber auch wieder eine neue Modern Family-Folge mit einem höheren Demo-Wert als Lead-in, aber wenn man bedenkt, dass sie das in den Wochen davor auch hatten, ist es sicherlich ein gutes Zeichen. Ich bin ja nach wie vor gespannt, ob man Happy Endings die ganze Season nach Modern Family laufen lässt oder noch eine neue Sitcom probiert. Ich denke, sie sollten es zumindest eine Staffel nach MF laufen lassen, um die Quoten zu steigern und es erst dann woanders probieren.
Das die Quoten in den letzten Wochen so konstant waren, dürfte HE letztendlich zum Nachteil werden, denn ABC muss das eigentlich in dem Sinne werten, dass es a)nicht mehr zwingend auf das MF Lead-In angewiesen ist und b)keine allzugroße Überschneidung unter den Zuschauern gibt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie nochmal so lange pennen, wenn es darum geht ihre Topserien als Plattform für Neustarts zu nutzen. Auf dem Platz muss man sich auch nicht wie bei B&S oder PP mit soliden Quoten zufrieden geben, denn Werte um die 3 könnte dort wahrscheinlich jede ABC Comedy außer Man Up holen. (Suborgatory und The Middle über 4, aber The Middle ist die ideale 8:00 Uhr Serie und wird todsicher nicht verlegt und Suborgatory scheint in diesem Sandwich auch ideal platziert.)

Der Revenge-Anstieg überrascht mich.
Mich schockiert der eher. :mrgreen: Das ausgerechnet dieser ranzige Soap-Käse auf diesem scheinbaren Death-Slot überdurchschnittliche Quoten einfährt, hätte ich spätestens nach dem Piloten nicht mehr für möglich gehalten.
von Bobby
str1keteam hat geschrieben:
Mich schockiert der eher. :mrgreen: Das ausgerechnet dieser ranzige Soap-Käse
Klappe. Schau erst mal die Serie! :P
von str1keteam
Bobby hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:
Mich schockiert der eher. :mrgreen: Das ausgerechnet dieser ranzige Soap-Käse
Klappe. Schau erst mal die Serie! :P
Der Pilot hat mir gereicht. Auf Harper's Island mit mehr Soap und ohne die Spannungsspitzen durch den Kill der Woche kann ich verzichten. :mrgreen:
von redlock
str1keteam hat geschrieben:Der Pilot [von Revenge] hat mir gereicht.
Der war auch Murks.

Aber die Serie hat sich schwer gebessert und ist mittlerweile sehr unterhaltsam :!:
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Klappe. Schau erst mal die Serie! :P
...du warst der erste der bei Vampire Diaries "hooked" war.
Er hatte halt eine hellseherische Eingabe und war damit früher dabei als der Rest :lol: :wink:
von Tommy137
'Fringe' Returns A Little Higher

Fringe returned after a three week break to a 1.3 adults 18-49 rating. That's up a tenth versus the 1.2 adults 18-49 rating in its last original episode (10/14/11). Fringe's lead-in Kitchen Nightmares posted a 1.5 adults 18-49 rating.

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/1 ... er/109709/
Ich freu mich über jeden kleinen Sprung nach oben... unabhängig davon, ob es dadurch verlängert werden könnte :)
Tommy137 hat geschrieben:

Fringe returned after a three week break to a 1.3 adults 18-49 rating. That's up a tenth versus the 1.2 adults 18-49 rating in its last original episode (10/14/11). Fringe's lead-in Kitchen Nightmares posted a 1.5 adults 18-49 rating.

Ich freu mich über jeden kleinen Sprung nach oben... unabhängig davon, ob es dadurch verlängert werden könnte :)
Viel interessanter: Grimm schafft immer noch solide 1.8. Sehr überraschend vorallem wenn man bedenkt wo Chuck gelandet ist und zudem wirklich schade. Andrer Sender, andre Zeit und die Serie hätte sich wirklich mausern können.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:
Tommy137 hat geschrieben:

Viel interessanter: Grimm schafft immer noch solide 1.8. Sehr überraschend vorallem wenn man bedenkt wo Chuck gelandet ist und zudem wirklich schade. Andrer Sender, andre Zeit und die Serie hätte sich wirklich mausern können.
Sieht wirklich so aus, als hätte das auf einem besseren Sendeplatz zumindest mal wieder ein solide performendes Drama für NBC werden können. Da Chuck im Vorfeld aber wohl nur noch auf Testbild-Niveau läuft, dürfte Grimm schnell Probleme damit bekommen, um 9:00 praktisch bei Null starten zu müssen.

Das Chuck dort dermaßen abkackt, war aber auch nicht zu erwarten. Die Fanbasis war zwar schon immer klein, aber sie schien loyal genug, um einen für Freitag halbwegs ausreichenden Anteil mitzunehmen.
str1keteam hat geschrieben:Das Chuck dort dermaßen abkackt, war aber auch nicht zu erwarten. Die Fanbasis war zwar schon immer klein, aber sie schien loyal genug, um einen für Freitag halbwegs ausreichenden Anteil mitzunehmen.
Die Fanbase wird auch nach wie vor noch da sein...aber es gibt für sie keinen Grund mehr Chuck live zu schauen, da das Ende der Serie ja schon beschlossen ist und die Quoten deshalb aus Fansicht nun irrelevant geworden sind...
little_big_man hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Das Chuck dort dermaßen abkackt, war aber auch nicht zu erwarten. Die Fanbasis war zwar schon immer klein, aber sie schien loyal genug, um einen für Freitag halbwegs ausreichenden Anteil mitzunehmen.
Die Fanbase wird auch nach wie vor noch da sein...aber es gibt für sie keinen Grund mehr Chuck live zu schauen, da das Ende der Serie ja schon beschlossen ist und die Quoten deshalb aus Fansicht nun irrelevant geworden sind...
Glaubst du wirklich das spielt eine Rolle? Würd mich echt interessieren, wieviele Leute Chuck quasi nur aus "taktischen" Gründen geschaut haben um die Quoten positiv zu beeinflussen und jetzt, wo das Ende fix ist es nur mehr per DVR aufzeichnen. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das eine Rolle spielt.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Klappe. Schau erst mal die Serie! :P
Du stehst aber auch auf Schmonzetten, du warst der erste der bei Vampire Diaries "hooked" war.
Irgendwie hab ich deinen Kommentar erst in redlocks Zitat gesehen. Ob das ein Zeichen ist? :?
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:
Glaubst du wirklich das spielt eine Rolle? Würd mich echt interessieren, wieviele Leute Chuck quasi nur aus "taktischen" Gründen geschaut haben um die Quoten positiv zu beeinflussen und jetzt, wo das Ende fix ist es nur mehr per DVR aufzeichnen. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das eine Rolle spielt.
Ich mir auch nicht - die "Fanbase", von der man hier immer hört, sind ja meist irgendwelche Internetcommunities - und die scheint für Chuck schon groß zu sein, immerhin ist es ne Nerd-Serie .. aber man sah ja auch bei Fringe, dessen Fanbase meiner Meinung nach noch um einiges lauter ist, wie viel das wirklich in Numbers ausdrückt..

Noch dazu ist das alles sowieso nur interessant, wann man als Fan zuhause ne Nieslen-Box hat - also whatever
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 47