US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
redlock hat geschrieben:War ja klar, dass das passieren würde, mit einer Serien, die hier so verachtet wird (und ich schließe mich da mit ein) :lol:
The revival of “Ironside” on NBC with Blair Underwood, meanwhile, fit like a glove out of veteran “Law & Order: SVU” at 9 p.m., with a second-place 5.0/ 9 in the overnights at 10 p.m. Comparably, this was six percent above year-ago occupant “Chicago Fire” (4.7/ 8 on 10/10/12), and the retention out of the 9:30 p.m. portion of “SVU” was 98 percent. Consider this a positive start for “Ironside.”
Danke, dass du es mir einfach gemacht hast, Shepherd damit zu beweisen, dass die Overnights überhaupt nichts aussagen... :wink: :P
von Shepherd
little_big_man hat geschrieben: Danke, dass du es mir einfach gemacht hast, Shepherd damit zu beweisen, dass die Overnights überhaupt nichts aussagen... :wink: :P
:mrgreen: Die overnights sagen halt am meisten aus, wenn man sie in Relation zu den overnights eine Woche davor setzen kann. :P Denn die Gewinne und Verluste beim Gesamtpublikum sind meist ähnlich wie in der Demo. Wobei Ironside schon ein ungewöhnlicher Fall ist, das Publikum ist verdammt alt.

Immerhin habe ich die Wette gegen Foxhunt bezüglich Ironside gewonnen. :mrgreen:
Ironside landet ca genau da wo ichs mir gedacht hab.
Revolution runter auf 1.5 - der Todesstoß. Schade. Ich finde die Show läuft sich gerade richtig warm.
Ich glaub zwar nicht an eine dritte Staffel, aber wenn's theoretisch in der Gegend bliebe wäre das noch immer ne solide Leistung.

Überraschung des Abends: Super Fun Night.
von redlock
Yup, die overnights waren von Berman.

Ironside ist sehr interessant. Die Zielgruppe ist wahrlich nicht berauschend. ABER bei den total viewers kein Verlust zu SVU und auch besser als Chicago Fire vor einem Jahr. Offenbar hat die Seniorenfraktion, die das Original kennt, massiv eingeschaltet.
Vordergründig natürlich nichts wert. ABER, bei der Suche nach den finalen Einzelquoten der Doppelfolgen von letzter Woche hab ich so einiges Durchsucht. Dabei fand ich einen Kommentar, dem nicht widersprochen wurde, das Comcast (also die Besitzer von NBC) in einer Aktionärsmitteilung gesagt habt, es wäre das erste Ziel von NBC 2013/2014 die Zuschauerzahlen zu stablisieren bzw. verbessern, damit die Basis endlich stabilisiert wird. Der Fokus 2013/2014 wäre nicht so sehr auf A18-49. Auch bei der neulich beendeten TCA soll diese Parole bei NBC ausgegeben worden sein.
Stimmt dieses Statement? Ist es was dran? Keine Ahnung. Hab auch auf die schnelle nicht mehr dazu gefunden. Aber wenn was dran ist, sollte man das bei Ironside im Hinterkopf behalten.
redlock hat geschrieben:Yup, die overnights waren von Berman.

Ironside ist sehr interessant. Die Zielgruppe ist wahrlich nicht berauschend. ABER bei den total viewers kein Verlust zu SVU und auch besser als Chicago Fire vor einem Jahr. Offenbar hat die Seniorenfraktion, die das Original kennt, massiv eingeschaltet.
Oder sie können sich einfach sehr gut mit einem Protagonisten im Rollstuhl identifizieren.
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:Dabei fand ich einen Kommentar, dem nicht widersprochen wurde, das Comcast (also die Besitzer von NBC) in einer Aktionärsmitteilung gesagt habt, es wäre das erste Ziel von NBC 2013/2014 die Zuschauerzahlen zu stablisieren bzw. verbessern, damit die Basis endlich stabilisiert wird. Der Fokus 2013/2014 wäre nicht so sehr auf A18-49. Auch bei der neulich beendeten TCA soll diese Parole bei NBC ausgegeben worden sein.
Stimmt dieses Statement? Ist es was dran? Keine Ahnung.
Ist doch ne Bullshit-Parole. Wie soll ich die Basis stabilisieren, wenn ich keine jungen Zuschauer habe. Man sieht doch gerade an CBS, was passiert, wenn die Basis sehr alt ist - die altert einfach aus der Vermarktung raus.
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Yup, die overnights waren von Berman.

Oder sie können sich einfach sehr gut mit einem Protagonisten im Rollstuhl identifizieren.
:lol: :lol: :lol:

Das Ableben von Revolution zu verkünden halte ich für verfrüht. Mal abwarten wie die nächsten Folgen laufen.

@Alpha:
Auch in den USA altert die Bevölkerung. :wink:
Comcast hat in einer Aktionärmitteilung, die ich überfolgen habe, berichtet, dass die Einnahmen von den Kabelanbietern gestiegen sind, weil NBC mehr Zuschauer im Quartal hatte. Und wie beim pay tv ist es da egal wie alt die sind. Hauptsache es wird gezahlt.

A18-49 spielt noch die Hauptrolle, aber nicht mehr die einzige Rolle.
Zuletzt geändert von redlock am Do 3. Okt 2013, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
AlphaOrange hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Dabei fand ich einen Kommentar, dem nicht widersprochen wurde, das Comcast (also die Besitzer von NBC) in einer Aktionärsmitteilung gesagt habt, es wäre das erste Ziel von NBC 2013/2014 die Zuschauerzahlen zu stablisieren bzw. verbessern, damit die Basis endlich stabilisiert wird. Der Fokus 2013/2014 wäre nicht so sehr auf A18-49. Auch bei der neulich beendeten TCA soll diese Parole bei NBC ausgegeben worden sein.
Stimmt dieses Statement? Ist es was dran? Keine Ahnung.
Ist doch ne Bullshit-Parole. Wie soll ich die Basis stabilisieren, wenn ich keine jungen Zuschauer habe. Man sieht doch gerade an CBS, was passiert, wenn die Basis sehr alt ist - die altert einfach aus der Vermarktung raus.
Vielleicht haben sie eine gigantische Benjamin Button-isierungs Kanone auf alle Nielsenhaushalte gerichtet.
redlock hat geschrieben:Vordergründig natürlich nichts wert. ABER, bei der Suche nach den finalen Einzelquoten der Doppelfolgen von letzter Woche hab ich so einiges Durchsucht. Dabei fand ich einen Kommentar, dem nicht widersprochen wurde, das Comcast (also die Besitzer von NBC) in einer Aktionärsmitteilung gesagt habt, es wäre das erste Ziel von NBC 2013/2014 die Zuschauerzahlen zu stablisieren bzw. verbessern, damit die Basis endlich stabilisiert wird. Der Fokus 2013/2014 wäre nicht so sehr auf A18-49. Auch bei der neulich beendeten TCA soll diese Parole bei NBC ausgegeben worden sein.
Stimmt dieses Statement? Ist es was dran? Keine Ahnung. Hab auch auf die schnelle nicht mehr dazu gefunden. Aber wenn was dran ist, sollte man das bei Ironside im Hinterkopf behalten.
Sagt ausgerechnet der Sender, welcher mit Harry's Law seine zuschauerstärkste Serie abgesetzt hat vor 1.5 Jahren! :lol:
von Theologe
redlock hat geschrieben: Comcast hat in einer Aktionärmitteilung, die ich überfolgen habe, berichtet, dass die Einnahmen von den Kabelanbietern gestiegen sind, weil NBC mehr Zuschauer im Quartal hatte. Und wie beim pay tv ist es da egal wie alt die sind. Hauptsache es wird gezahlt.
So richtig kann ich das nicht verstehen. Wie können denn die Einnahmen der Kabelanbieter steigen, wenn NBC höhere Zuschauerzahlen hat. Die Einnahmen von Kabelanbietern steigen doch durch Abos und ab dann ist es egal, was die Leute gucken oder ob überhaupt.
von redlock
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Comcast hat in einer Aktionärmitteilung, die ich überfolgen habe, berichtet, dass die Einnahmen durch die Kabelanbieter gestiegen sind, weil NBC mehr Zuschauer im Quartal hatte. Und wie beim pay tv ist es da egal wie alt die sind. Hauptsache es wird gezahlt.
So richtig kann ich das nicht verstehen. Wie können denn die Einnahmen der Kabelanbieter steigen, wenn NBC höhere Zuschauerzahlen hat. Die Einnahmen von Kabelanbietern steigen doch durch Abos und ab dann ist es egal, was die Leute gucken oder ob überhaupt.
Oh verdammt, ich hab's misverständlich formuliert :oops:
NBC bekommt mehr Geld von den Kabelanbietern, wenn mehr Leute NBC schauen.

Comcast hat erst seit März 2013 100% von NBC und damit das alleinige Sagen (kann man auch mit 51%, aber wer weiß welche Absprachen die mit General Electric hatten). Pech für Harry' Law :mrgreen: -- und wenn Ironside überlebt kriegt Kathy Bates einen Schlaganfall :lol:
von Theologe
redlock hat geschrieben:und wenn Ironside überlebt kriegt Kathy Bates einen Schlaganfall :lol:
Danach könnte sie aber Ironsides Beifahrerin werden.
von phreeak
Schade für Revolution. Jetzt wo es endlich mal besser wird gehen die Zuschauer verloren. Aber kein Wunder, die erste Staffel hatte mehr tiefen als höhen, trotz sehr interessantem Plot. Also kein Wunder, wenn die Zuschauer dann lieber was anderes gucken. Wahrscheinlich hats den meistn nicht so geschmeckt, dass man nicht den Mut hatte,
versteckter Inhalt:
den Strom anzulassen...
von Shepherd
Revolution in den finals 1.6, einen kleinen Strohhalm gibts noch. Glaube allerdings nicht wirklich dran, zumal die Rückkehr von Arrow vielleicht auch nochmal 2,3 Zehntelchen kosten könnte. Und die Serie ist halt nicht gerade die Billigste.

Ironside sogar nur ne 1.3. Hier glaubt doch nicht wirklich jemand ernsthaft, dass das verlängert wird, nur weil NBC da irgendwas von Gesamtzuschauern gefaselt hat?? Im Leben nicht. Im Gegenteil, bei normalen Verlusten ist die Serie irgendwann unter 1.0 und wird wohl kaum lange überleben.
von Donnie
Donnerstag:
  • THE ORIGINALS debuts with a 0.9 A18-49 and A18-34. Both down from BEAUTY AND THE BEAST debut last fall (1.2/1.1)
  • THE VAMPIRE DIARIES returns with a 1.2 A18-49 and 1.3 A18-34. Down from last year's 1.6. and 1.7
  • THE MICHAEL J. FOX SHOW builds on its 9 p.m. lead-in, ticks up to 1.9 A18-49. 12% decline week-to-week is pretty good.
  • SEAN SAVES THE WORLD debuts to 1.6 A18-49, down about 20% from the final, low-rated season of THE OFFICE
  • Among A18-49, SCANDAL nearly beat CBS's ELEMENTARY (2.0) and NBC's PARENTHOOD (1.7) *combined*
  • THE CRAZY ONES holds on in week two. It averages a 2.9 A18-49, one-tenth behind GREY'S and well ahead of GLEE. Down about 25% from last week
  • THE MILLERS debuts to a 3.3 A18-49, a tick below what 2.5Men did in slot last year
  • Both NBC comedies lost to ABC's SCANDAL recap show. which did a 1.6 A18-49 (beating IRONSIDE and HOSTAGES this week)
  • WELCOME TO THE FAMILY debuts to a 1.2 A18-49, losing one-tenth from PARKS AND RECS (1.3).
  • Confirmed: SCANDAL's season 3 premiere was the show's most-watched episode ever, with its best A18-49 score yet.
  • SCANDAL goes #boom: 10.5M viewers, 3.6 A18-49 ratings. Potentially series high.
  • GLEE drops 20% from premiere to a 1.6 A18-49
Last night’s Thursday Night Football game (Buffalo Bills/Browns) was simulcast on the NBC affiliate in Cleveland. As a result, the NBC numbers may be inflated and subject to more than typical adjustments in the finals.
Das wird ja lustig.

Scandal, echt beeindruckend. Grey's ist damit wohl endgültig überflügelt, das wird nichtmal mehr ein heißes Kopf an Kopf rennen. TAAHM schaut dafür überraschend ungesund aus. Und MJF kämpft tapfer, könnte sich ja vielleicht doch ausgehen (vorallem wenn man sich das Umfeld anschaut).
von Stefan
Redlock pass bitte wegen spoilern etwas auf ;)
Das ist definitiv die letzte Season für Scandal...

...auf einem 10 PM Sendeplatz. Nächstes Jahr wird die Serie einen Tag bei ABC tragen müssen. Entweder als verspäteter Nachfolger für DH oder vielleicht sogar GA ablösen?

Gab es von Seiten GA (ohne Spoiler zu einzelnen Darstellerverträgen) eigentlich schon mal Aussagen, ob man die Serie bis zu ihrem Quotentot weiterlaufen lassen will wie ER oder ist da irgendwann mal ein selbstbestimmtes Ende geplant?

Ich hoffe, dass nächste Woche The Millers abstürzt und sich The Crazy Ones trotzdem selbständig halten kann.

Und zu Two and a Half Man: :lol:
BAM! für SCANDAL. Nice. Müsste eigentlich in der nächsten Season für einen Anchorplatz reichen.

Für die ORIGINALS siehts ja nicht so gut aus, FAMILY und SEAN dürften auch schwer zu kauen haben. Dafür scheint sich TBBT besser zu halten als momentan die TAAHM.
von Plem
little_big_man hat geschrieben:Gab es von Seiten GA (ohne Spoiler zu einzelnen Darstellerverträgen) eigentlich schon mal Aussagen, ob man die Serie bis zu ihrem Quotentot weiterlaufen lassen will wie ER oder ist da irgendwann mal ein selbstbestimmtes Ende geplant?
Ich glaube Shonda will die Serie so lange weiterlaufen lassen, wie nur irgendwie möglich. Und wegen storytechnischer Entwicklungen in S9 könnte sie theoretisch selbst nach Ellen Pompeos Ausstieg trotzdem ohne Bedenken noch immer Grey's Anatomy heißen. Also ich würde sagen, die Kuh wird bis zum bitteren Ende gemolken.
Es schockiert mich grad wie alt Greys eigentlich ist. Ich kann mich noch daran erinnern, als die Serie der große Überraschungshit der Midseason war und jetzt ist sie schon auf gutem Weg tatsächlich Emergency Room länge zu erreichen. Und ich war im fucking Kindergarten als ER begonnen hat. :lol:

Andre Frage: Wieso ist Originals eigentlich heute gestartet, ist das nicht am Dienstag?
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben: Und ich war im fucking Kindergarten als ER begonnen hat. :lol:
Aha, ein Mitglied der Generation Y

ultimateslayer hat geschrieben: Andre Frage: Wieso ist Originals eigentlich heute gestartet, ist das nicht am Dienstag?
The CW hatte die (wie man jetzt sieht) berechtigte Angst, dass die Serie doch nicht der Selbststarter ist, der sie sein sollte/sein müsste. Darum der Start hinter TVD, ab 8.10. am Dienstag.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 59