US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Zach
The Blacklist
Hat mir als Pilot sehr gut gefallen, James Spader war fantastisch und die FBI-Agentin und Mike aus Homeland fand ich jetzt auch nicht so blass. Allerdings haben die eine (klischeehafte, aber trotzdem spannende) Story, die eine gefühlte halbe Staffel hätte füllen können, in 40 min. abgehandelt. Wenn das jetzt jede Woche so geht, wirds auf Dauer glaube ich etwas monoton.
Interessant wird die Verbindung von Reddington und der Tussi
versteckter Inhalt:
ich hoffe nicht, dass sie seine Tochter ist, das wäre doch was billig
und was es mit dem Ehemann auf sich hat.
Ich hoffe, es verkommt nicht zu einem reinen procedural, das würde mich wenig ansprechen.
Für den Piloten gibts, auch aufgrund der starken Inszenierung, eine
8/10
von redlock
Serangoon Road

Ich wüsste zu gerne, ob es zwei Versionen dieser Serie gibt. Eine für die Australian Broadcasting Company, eine für HBO Asia, wie es auch bei anderen internationalen Co-Produktionen in der letzten Zeit der Fall war, z.B. bei Starz/BBC ''The White Queen'' oder bei ''Vikings'' vom History Channel, wo es für Europa eine freizügigere Version gibt.
Und ich bin mal gespannt, bei welchem HBO Ableger die Serie in den USA laufen wird.

Wie dem auch sei, ''Serangoon Road'' hat einiges an Potential:
---Interessante Epoche: Mitte der 1960ziger
---Interessanter Ort: Das multi-kulti tropische Singapur.
Die (britische) Kolonialzeit läuft in SO-Asien aus, es geht nicht ''schmerzfrei'' ab (bewaffnete Konflikte in Malaysia, Indonesien). Und der nur ein paar hundert Kilometer entfernte Vietnamkrieg nimmt richtig an Fahrt auf.
Auf der Habenseite der Serie ist auch die Ausstattung (Kostüme, Requisiten, Sets).
Es gibt zwei rote Fäden, die für gute und interessante Geschichten sorgen können/könnten:
---wer hat Mr Cheng warum umgebracht
---die Affäre von Callaghan mit der Frau des australischen Geschäftsmanns (hey, der Typ aus ''Sea Patrol'' und ''Puberty Blues'').

Was mich jedoch enttäuscht hat, war die sehr starke Fokussierung in der Pilotfolge auf den Fall der Woche, den Mord an dem US Matrosen. Das war 08/15 crime procedural Routine. Das hat mich, der ich nichts gegen procedurals hat, richtig geärgert. Da konnten auch die soliden bis guten Darsteller nichts mehr rausreißen.
Darum von mir nur: 5/10

Werde aber auf jeden Fall zunächst dranbleiben um zu sehen ob und was für eine Entwicklung die Serie nimmt. Den, wie gesagt, das Potenzial der Serie ist sehr groß.
Ach ja, bei den Australiern ist nicht gut angekommen, dass die (australischen) Darsteller mit fake-Ami-Akzente sprachen. Das hat mich nicht gestört.
von Nataku
Agents of S.H.I.E.L.D.

Ich hatte vor dem Piloten keine besonderen Erwartungen, da ich mit Marvel (bis auf ein paar der Kinofilme) nicht weiter vertraut bin. Daher wurde ich dann auch ganz gut unterhalten. Der Humor hat mir gefallen und insgesamt wirkte der Pilot ebenfalls sehr hochwertig produziert (scheint dieses Jahr häufiger der Fall zu sein als sonst). Genervt haben mich die beiden Nerds, vor allem weil man den männlichen Part teils nur schwer verstehen konnte. Ansonsten muss ich zustimmen, dass die Charaktere größtenteils recht blass blieben. Und die Serie läuft sicherlich Gefahr, zu sehr in den Superheld der Woche Modus abzudriften und dadurch (für mich) irrelevant zu werden. Hoffentlich kümmert man sich trotzdem etwas um eine fortlaufende Handlung.

7/10

The Crazy Ones

Erstaunlich und erfreulich, dass CBS dieses Jahr anscheinend vermehrt auch auf Single-Cam Comedys setzt. Der Anfang der Episode war mir zu chaotisch, ansonsten war es aber ganz charmant. Am besten fand ich die Diner Szene, als sie den Song freestyle mäßig erfunden haben. Dennoch war das ganze McDonald‘s product placement schon ziemlich nervig/dick aufgetragen. Richtig klick gemacht hat es zwar bisher noch nicht, aber ich werde bestimmt erst mal dranbleiben.

7/10

The Michael J. Fox Show

Sehr sympathischer Cast und schön, Mr. Fox mal wieder dauerhaft in einer Serie zu sehen (bei Good Wife ist er ja, soweit ich weiß, nur Gaststar). Vor allem fand ich es gut, dass auch die Kinder erträglich sind, da es da ja gerne mal hapert. Ansonsten kann ich nichts großartig Negatives am Piloten finden. Mir hat er gut gefallen (nicht so gut wie B99, aber trotzdem einer der besseren Comedy-Piloten).

8/10
von Theologe
Serangoon Road (ABC [Australia] / HBO Asia) - Drama
Der Pilot macht einen guten Eindruck. Eine Detektivserie im Setting der 60er Jahre Singapurs ist mal was anderes. Die exotischen Kulissen geben der Serie ein besonderes Flair, der Protagonist hat auch überzeugt. Ich bleibe auf jeden Fall dabei.
7/10
von Stefan
The Crazy Ones
Hat mir erstaunlich gut gefallen - ich hab übrigens in einem Interview davor gelesen, dass McDonalds nichts dafür bezahlt hat bzw das kein "Product Placement" war - man nahm einfach eine bekannte Firma und wird das wohl auch künftig so machen ..

Aber zurück zum Piloten - mir hat die Chemie des Casts sehr gut gefallen, das Thema der Werbeagentur ist immer noch frisch und SMG sowie James Wolk bringen der Serie gute

7 von 10

----

Sleepy Hollow

Der Trailer war damals überraschend batshit und der Pilot selbst hat das nur bestätigt .. das ganze aber in einem guten Weg. Klar, die Serie kann schnell von der Klippe fallen, auf der sie schon im Piloten tanzt, aber bis jetzt find ichs cool und bleib wohl auch erstmal dran :)

7,5 von 10
von Plem
Atlantis
Das war leider belangloser als ich von einer Familienserie sowieso bereits erwartet hatte. Ich hatte gehofft zumindest ein bisschen unterhalten zu werden, wie damals bei Merlins Anfängen, aber dem war nicht so. Vielleicht bin ich aber gerade auch wegen Merlin so schwer zu begeistern gewesen, weil ich bei der Serie fünf Staffeln lang auf Besserung hoffte. Atlantis ist klischeebeladen und für Leute mit einer Aufmerksamkeitsspanne von nur wenigen Minuten gemacht. Der (völlig charakterlose) Held akzeptiert seine absurde Situation innerhalb kürzester Zeit und startet schon im Piloten ins erste Monster of the Week-Abenteuer. Ne, sowas brauch ich nicht, auch wenn's hübsch inszeniert war.
5/10
von Wittgenstein
Atlantis

Schon ein bisschen enttäuschend. Bei "Merlin", den ich ganz sympathisch fand, hatte ich aus anderen Gründen nach der ersten Staffel pausiert und bin noch nicht zum Nachholen gekommen, aber "Atlantis" ist leider mehr "Sindbad" als "Merlin", und das merkt man auch. Wochenend-Nachmittagsunterhaltung in ihrer einfachsten Formel, mit hübsch märchenhaften Bildern, belanglosen Charakteren und dem Monster of the Week. Die interessantesten Momente waren noch zu Beginn zu finden, als sich die mythische WG zusammenfindet - da hat Mark Addy als Hercules noch ein paar schick-grummlige Kommentare, auch wenn die ganze Roommate-Situation stark an "Plebs" erinnert, ohne dabei auch nur annähernd so witzig/subversiv zu sein wie eben diese Ausnahmecomedy oder auch nur wie Overmans anderes Vorzeige-Baby "Misfits".

Stattdessen gibt es sattsam bekannte Situationen wie eine alberne Verfolgungsjagd zu Beginn, die es so ähnlich auch in den "Sindbad"-Piloten geschafft hat und einen Hauptdarsteller, der weder Ecken noch Kanten besitzt. Wozu man als Auftakt einen zweiminütigen Prolog im Hier und Jetzt gebraucht hat, erschließt sich mir überhaupt nicht, weil dieser Handlungsteil weder weiterhin eine große Rolle noch spielt noch überhaupt für naheliegende Culture-Clash-Momente genutzt wird; stattdessen gewöhnt sich Jason in wenigen Minuten an seine neue Umgebung und fühlt sich (nach eigener Aussage beim Orakel) so, als hätte er schon immer in diese Welt gehört. Der Minotaurus ist in den wenigen Sekunden Screentime ganz nett getrickst, aber als Showdownmoment genauso egal wie Jasons Mitstreiter (deren Anwesenheit im Dungeon so mal überhaupt gar keinen dramaturgischen Zweck erfüllt). Wir erfahren nichts über die anderen menschlichen Opfergaben, und folgerichtig sehen wir am Schluss nicht mal genau, wer es überhaupt rausgeschafft hat.

Faules Familienfernsehen auf dem absolut kleinsten gemeinsamen Nenner. Traurig.

3 von 10
von Bobby
Da ich wenig Zeit hab und die Woche voller Piloten war, versuch ich mich kurz zu halten. Mal schauen, ob es klappt. :lol:

Hostages

Ich bin überrascht, dass der Pilot hier so extrem schlecht angekommen ist. Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich fand es recht spannend, auch wenn der Pilot noch nichts neues zum Genre "Geiseldrama" beigesteuert hat. Der Cast ist gut, also mal schauen, was uns noch erwarten wird.
7,5/10

Lucky 7

Wie Donnie schon beschrieben hat, ist der Pilot jetzt nicht außergewöhnlich oder großartig, aber er ist kurzweilig und man freut sich irgendwie mit den Gewinnern, die man alle im Piloten ausreichend kennenlernen kann. Außerdem wurden überall Stories angeschnitten, die sich jetzt entwickeln könnten, wenn die Serie nicht bald wieder abgesetzt wird.
7/10

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

Mir geht es da ähnlich wie Stefan, ich kann den Piloten als Comicfan nicht besonders objektiv bewerten. Ich hab mich auf den Piloten gefreut und es hat Spaß gemacht, auch wenn ich sicherlich etwas anderes/mehr erwartet hätte. Trotzdem hat man sich über jede Marvel-Anspielung und -Verweis gefreut (ähnlich wie bei Arrow). Die Charaktere hätten aber in der Tat besser eingeführt werden können. Dieser Kritik kann ich zustimmen. Die sind nämlich noch ziemlich oberflächlich und viel hat man über sie noch nicht erfahren.
8/10

Mom

Die Vergleiche mit DADS finde ich wirklich hart, denn so furchtbar war der Pilot auch wieder nicht. Es ist eben der typische Lorre-Humor und den mag man oder eben nicht. Clevere Gags braucht man hier aber nicht zu suchen. Einige Gags zündeten garnicht, einige waren recht amüsant, doch richtig zum Lachen hat mich der Pilot nicht gebracht.
6/10

The Blacklist

Toller Pilot. Eine Art "Schweigen der Lämmer" mit guter Action, gelungenen Twists und einem fantastischen James Spader. Natürlich wird dies erstmal ein Procedural werden, aber man kann nur hoffen, dass es spannend inszeniert bleibt und sich der rote Faden gut entwickelt. Vorerst reicht aber erstmal Spader. :wink:
8/10

The Crazy Ones

Mir hat es sehr gefallen! Ein verrücktes, lustiges MAD MEN mit David E. Kelley an der Spitze. Dies wird sich sicherlich noch positiv entwickeln. Robin Williams war über den Piloten verteilt ganz erträglich. Das wirkte in den Promos schlimmer, aber da nutzte man ja auch jede seiner Szenen, in denen er auf 180 war. James Wolk war der Star des Piloten! Und Buffy durfte mal wieder singen. :lol: Ich hoffe, es wird jede Woche einen Marketingfall geben. Diese Geschichten fand ich bei MM meist auch am interessantesten.
8/10

The Michael J. Fox Show

Leider ein enttäuschender Pilot, der kaum lustig war. Die erwachsenen Charaktere sind aber ganz sympathisch, die Kids machen mir jetzt schon Sorgen. Glücklicherweise war die Story in Folge 2 lustiger, sodass ich der Show noch eine Chance geben werde.
6/10 (7/10 für Folge 2)
von redlock
Atlantis BBC1

Das war sehr mäßig. Familiendrama ohne richtigen Biss – obwohl es in der Höhle kurzzeitig spannend wurde. Dazu eine ganze Reihe von bekannten Brit-Visagen (gleich mal gucken woher ich die Prinzessin kenne).
Kam mir vor, als ob die Sets von Sinbad recycelt wurden.
Plem hat die Folge gut analysiert. Bleibt mir nur noch: 4/10 – und ich bin raus, und bedaure einmal mehr, dass ''Legend of the Seeker'' nach zwei Staffeln eingestellt wurde. :cry: :cry:
The Michael J Fox Show
Enttäuschende Angelegenheit. Das hat weder dramatisch noch komödiantisch wirklich einen Eindruck hinterlassen. Im Piloten wird zwar immer wieder über Parkinsons gesprochen, aber inwiefern es die Figur beeinträchtigt wird niemals greifbar gemacht. Stattdessen beschränkt man sich auf ein paar Gags ("If i could control my eye lids I would wink at you"). Diese stellen auch noch die Spitze des Humors dar, denn ansonsten gab's echt nichts was mich ansatzweise amüsiert hätte. Zum Lachen bin ich kein einziges Mal verführt worden.
Im Gegensatz zu Go On letztes Jahr hat hier auch die emotionale Komponente so gar nicht funktioniert. Die Familie war uninteressant und die kitschigen Momente unverdient. Ich bin zwar froh MJF wieder zu sehen, aber das geht besser.
5/10
von leery
The Crazy Ones
Das Setting gefällt mir ziemlich gut, der Cast eigentlich auch, aber Robin Williams ging mir einfach nur tierisch auf den Senkel und das ganze Rumgesinge war mir auch zu viel. Ich schaue in die nächste Folge auf jeden Fall nochmal rein, aber da muss es dann schon deutlich besser und v.a. witziger werden.
5/10
von Wittgenstein
Hello Ladies (HBO)

Eigentlich ist Stephen Merchant 'ne coole Sau, und eigentlich kann er auch nicht wirklich irgendetwas dramatisch falsch machen. Das rettet letztlich auch den "Hello Ladies"-Piloten vor meinem vorzeitigen Off-Button, aber einfach macht Merchant es einem wahrlich nicht.
"Hello Ladies" ist an der Oberfläche einigermaßen zeitgemäß (sprich: entsprechend hipster-like) produziertes Single-Cam-Futter mit fast schon zu strategisch platzierten politisch unkorrekten Seitenhieben und/oder Figuren - speziell natürlich der im Rollstuhl sitzende Kives, dessen Lähmung gerne mal für ein paar fremdschämige Gags missbraucht wird.
Fremdscham ist auch das dominierende Gefühl in "Hello Ladies". Außerhalb seiner Wohnung und seines Umganges mit Mitbewohnerin Jessica ist Merchants ungelenke Kunstfigur Stuart einfach ein komplett merkbefreiter Vollidiot, dessen Versagen in der Frauenwelt ihn allerdings nicht wirklich sympathisch macht; hauptsächlich, weil Stuart auch ein ziemlicher A.rsch zu sein scheint, der zynisch gegen Mitarbeiter und Freunde und hässlich zu kleinen blumenschenkenden Töchtern von Freunden ist. Stuart stolpert von einer kaum ertragbaren Situation in die nächste - speziell die Szenen im Club waren irgendwann so dermaßen peinlich, dass ein Hinsehen kaum zu ertragen war. Da demontiert sich einer selbst, und merkt es nicht mal. Oder er merkt es, macht aber trotzdem weiter und damit alles noch schlimmer. Das funktioniert als einzelne Szene (dank Merchant) eigentlich prächtig, ist aber als alleiniger Hook der Serie nicht zu rechtfertigen, wenn man seine Zuschauerschaft nicht gerade für zynische kleine Monster hält.
Sollte "Hello Ladies" in den nächsten Folgen irgendwo doch die Sympathien für seine Hauptfigur wiederentdecken, revidiere ich gern meine Meinung, aber so bleibe ich erst mal offen in beide Wertungsrichtugen. Neutrale

5 von 10
von Plem
Masters of Sex
Hat mir sehr gut gefallen. Ich hätte nicht gedacht, dass man aus dem Stoff so viel machen könnte, aber der Pilot hat meine Bedenken in Luft aufgelöst. Da gibt's durchaus ein paar vielversprechende Ansätze, die Hoffnung auf eine starke Serie machen. Der Cast ist auch äußerst überzeugend. Ich bin angetan.
8/10

Hello Ladies
Fand ich gar nicht sooo schlecht, auch wenn mir der Fremdschämfaktor irgendwann zu viel war. Das muss noch heruntergeschraubt werden, sonst kann ich da nicht zu lange dranbleiben. Keine Ahnung, ich finde solchen Humor in zu großen Dosen anstrengend. Die Sticheleien zwischen Stuart und seiner Mieterin haben mir zum Beispiel viel besser gefallen.
6/10

Betrayal
Völlig zu Recht so miese Quoten. Die zwei Hauptdarsteller haben überhaupt keine Chemie miteinander und es wird mit Tricks aus der Mottenkiste gearbeitet, um die beiden als Seelenverwandte zu verkaufen. Dazu kommt auch noch ständig bedeutungsschwangere Musik, damit der Zuschauer weiß, dass jetzt in diesem Moment die stärksten Gefühle wo gibt auf der Welt im Spiel sind. Der absurde Thriller-Part konnte mein Interesse auch nicht wecken. Nö.
4/10
von AlphaOrange
The Blacklist
Im positiven Sinne undurchschaubar. Man ist sich an keiner Stelle wirklich sicher, was da gerade abgeht, hat aber immer genug Informationen, um dem Piloten gerade so folgen zu können. Das treibt die Suspense gewaltig nach oben. Darüber hinaus punktet The Blacklist mit tollen Darstellern und einer tadellosen handwerklichen Umsetzung. Dumm nur, dass das alles ein bisschen unoriginell und eher danach, dass NBC dem nicht wegen einer tollen Idee das Greenlight gegeben hat, sondern weil The Following gerade so erfolgreich auf FOX gestartet war. Aus erfolgreichen Vorbildern zusammengeschustert, aber das wenigstens wirklich gut.
8 / 10

Sleepy Hollow
Diese schemenhafte Gestalt und eigentlich die gesamte Schlussszene - damit kann man mich wirklich gruseln, das hat Sleepy Hollow stellenweise geschafft. Darüber hinaus hat es schon eine ganze Menge an interessanten Storyelementen ausgeworfen, die mich die Serie sicher weiter verfolgen lassen. Auf der anderen Seite muss man zum Piloten leider auch einfach sagen, dass der leider oft ziemlich schludrig wirkt, als habe man sich so sehr auf die Mythologie fixiert, dass alles andere egal war. Ichabods Culture Clash ist so gut wie nicht vorhanden genauso wie die Skepsis der Polizisten, dort einen Mann aus der Vergangenheit und einen kopflosen Reiter vor sich zu haben, schnell verfliegt. Das nagt kräftig an der Suspension of Disbelief. Technisch kommt die saumäßige Kameraarbeit dazu, die wirkt als habe man ein paar Seiten aus dem großen Buch der 100 kitschigsten Kamera-Gimmicks verfilmt. Billige Filter ohne Ende, die Kamera stellt sich auf den Kopf, die Kamera fällt als Kopf zu Boden. Extrem viele komplett sinnlose Spielereien, die sich einfach nicht zu einem passenden Stil zusammen fügen wollen. Interessantes Grundgerüst ist da, in der Ausführung einfach zu mangelhaft.
6 / 10

The Crazy Ones
Leider eine etwas enttäuschende Vorstellung. Mag aber auch daran liegen, dass das eine der wenigen Serien dieses Jahr war, zu der ich viel Trailermaterial gesehen hatte, was den Großteil des Humors vorwegnahm. Die Besetzung ist traumhaft, ich bin durchaus ein Fan von Robin Williams, und harmoniert gut miteinander - es mangelt aber schlicht an zündenden Pointen. Und irgendwie stört mich das aggressive Nicht-Product-Placement, das mich einfach aus der Fiktionalität der Serie rauszieht. Ich bin gnädig für einen unterhaltsamen, aber nicht übermäßig lustigen Comedy-Piloten:
7 / 10

Außerdem möchte ich nochmal auf diese Wertung hinweisen, die es irgendwie bislang nicht in die Liste geschafft hat: ;)

Welcome to the Family
7.5 / 10
von Sergej
redlock hat geschrieben:Atlantis BBC1

Das war sehr mäßig. Familiendrama ohne richtigen Biss – obwohl es in der Höhle kurzzeitig spannend wurde. Dazu eine ganze Reihe von bekannten Brit-Visagen (gleich mal gucken woher ich die Prinzessin kenne).
Kam mir vor, als ob die Sets von Sinbad recycelt wurden.
Plem hat die Folge gut analysiert. Bleibt mir nur noch: 4/10 – und ich bin raus, und bedaure einmal mehr, dass ''Legend of the Seeker'' nach zwei Staffeln eingestellt wurde. :cry: :cry:
Ja wirkt wie ein billiger Merlin Clon, man muss halt irgendwie an den Erfolg anknüpfen. Sinbad war in der zweiten Staffelhälfte gar nicht sooooo schlecht. Besonders die Geisterschifffolge war stark
von Plem
We Are Men
Meh. Ich hab das Gefühl, ich hätte die Serie in gleicher oder ähnlicher Form schon 100 Mal gesehen. Nicht wirklich schlecht, aber auch nichts Neues oder Aufregendes. Und wenn man schon einmal eine Show hat, in der die Stars 90% der Sendezeit oben ohne herumlaufen, hätte man zumindest hottere Darsteller casten können.
5/10
von redlock
Die neuesten Bewertungen bis hier abgeschickt und ulti's Trophy Wife Wertung per Hand korrigiert (also nicht dauerhaft), dito Stefan's SHIELD Wertung

Aktueller Stand 01.10.2013 -- 13:12

Pilot Reviews - Season 2013/2014

Letztes Update: 01.10.13

Legende
läuft noch
abgesetzt

Comedy / Half-Hour (Reihung nach durchschn. Wertung)

1) Brooklyn Nine-Nine [FOX] Durchschnitt 7.64
2) Back in the Game [ABC] Durchschnitt 6.5
3) The Millers [CBS] Durchschnitt 6.5
4) Trophy Wife [ABC] Durchschnitt 6.22
5) The Crazy Ones [CBS] Durchschnitt 6.18
6) The Michael J. Fox Show [NBC] Durchschnitt 6.14
7) Welcome to the Family [NBC] Durchschnitt 5.7
8) Liv and Maddie [Disney] Durchschnitt 5.5
9) Hello Ladies [HBO] Durchschnitt 5.5
10) The Goldbergs [ABC] Durchschnitt 4.5
11) Mom [CBS] Durchschnitt 4.37
12) We Are Men [CBS] Durchschnitt 4.3
13) Dads [FOX] Durchschnitt 2.11

Cartoon / Animated (not Comedy) (Reihung nach durchschn. Wertung)

Drama / One Hour (Reihung nach durchschn. Wertung)

1) Peaky Blinders [BBC Two] Durchschnitt 7.5
2) Masters of Sex [Showtime] Durchschnitt 7.5
3) Sleepy Hollow [FOX] Durchschnitt 7.14
4) Star-Crossed [CW] Durchschnitt 7
5) Blacklist [NBC] Durchschnitt 6.89
6) Agents of S.H.I.E.L.D. [ABC] Durchschnitt 6.83
7) Reckless [CBS] Durchschnitt 6.5
8) Seragoon Road [ABC] (Australien) Durchschnitt 6.33
9) Lucky7 [ABC] Durchschnitt 6
10) Hostages [CBS] Durchschnitt 5.62
11) Ironside [NBC] Durchschnitt 4.5
12) Reign [CW] Durchschnitt 4
13) Atlantis [BBC One] Durchschnitt 4
14) Betrayal [ABC] Durchschnitt 4
15) SAF [SYNDICATED] Durchschnitt 3
16) By Any Means [BBC One] Durchschnitt 2

-----------------------------------------------------------------

Comedy / Half-Hour (Reihung nach durchschn. Wertung)

Brooklyn Nine-Nine [FOX] Durchschnitt 7.64
Nataku: 9.0
Grewel: 9.0
Stefan: 9.0
McKing: 9.0
Holzklotz: 8.5
RickyFitts: 8.5
Bobby: 8.0
enn1: 8.0
Rafa: 8.0
Plem: 8.0
AlphaOrange: 7.5
Donnie: 7.5
redlock: 7.5
leery: 7.0
ultimateslayer: 7.0
Theologe: 7.0
logan99: 7.0
Einzelkind: 6.5
Foxhunt: 6.5
Tangaträger: 6.0
Wittgenstein: 6.0

Back in the Game [ABC] Durchschnitt 6.5
Foxhunt: 8.5
stumacher: 8.0
logan99: 8.0
Nataku: 8.0
redlock: 8.0
Tangaträger: 7.0
Bobby: 7.0
Donnie: 6.5
enn1: 6.0
AlphaOrange: 6.0
Wittgenstein: 6.0
Plem: 6.0
ultimateslayer: 5.5
leery: 4.0
RickyFitts: 3.0

The Millers [CBS] Durchschnitt 6.5
Bobby: 6.5

Trophy Wife [ABC] Durchschnitt 6.19
Tangaträger: 7.5
RickyFitts: 7.0
Plem: 7.0
Foxhunt: 7.0
Wittgenstein: 6.5
AlphaOrange: 6.5
Theologe: 6.5
Donnie: 6.0
logan99: 6.0
Stefan: 5.0
leery: 5.0
redlock: 4.0
Nataku: 4.0

The Crazy Ones [CBS] Durchschnitt 6.18
Grewel: 9.5
Stefan: 7.0
AlphaOrange: 7.0
Nataku: 7.0
RickyFitts: 5.0
McKing: 4.0
Wittgenstein: 3.0

The Michael J. Fox Show [NBC] Durchschnitt 6.14
McKing: 7.0
AlphaOrange: 7.0
leery: 7.0
Theologe: 6.0
Bobby: 6.0
Wittgenstein: 5.5
redlock: 5.0
Donnie: 5.0
ultimateslayer: 5.0

Welcome to the Family [NBC] Durchschnitt 5.7
alexx: 7.5
Foxhunt: 6.0
Theologe: 5.5
logan99: 4.0
leery: 3.0

Liv and Maddie [Disney] Durchschnitt 5.5
Tangaträger: 5.5

Hello Ladies [HBO] Durchschnitt 5.5
Wittgenstein: 5.0

The Goldbergs [ABC] Durchschnitt 4.5
enn1: 7.0
Nataku: 6.0
Tangaträger: 5.5
Foxhunt: 5.5
Bobby: 5.0
AlphaOrange: 4.0
redlock: 3.0
leery: 3.0
RickyFitts: 2.0

Mom [CBS] Durchschnitt 4.37
enn1: 6.5
Stefan: 6.0
Grewel: 6.0
Bobby: 6.0
Rafa: 5.5
Nataku: 5.0
Donnie: 4.0
logan99: 3.0
Theologe: 3.0
Plem: 3.0
leery: 2.0
redlock: 2.0
ultimateslayer: 1.0

We Are Men [CBS] Durchschnitt 4.3
Bobby: 7.5
Rafa: 6.0
ultimateslayer: 6.0
Theologe: 5.5
RickyFitts: 5.5
Tangaträger: 5.0
Plem: 5.0
Foxhunt: 3.0
logan99: 2.0
stumacher: 2.0
Donnie: 2.0
leery: 2.0

Dads [FOX] Durchschnitt 2.11
Foxhunt: 5.5
McKing: 5.0
Bobby: 3.5
Rafa: 2.5
Nataku: 2.0
Tangaträger: 2.0
Theologe: 2.0
ultimateslayer: 2.0
AlphaOrange: 1.5
Wittgenstein: 1.0
logan99: 0.5
RickyFitts: 0.0
Donnie: 0.0

Cartoon / Animated (not Comedy) (Reihung nach durchschn. Wertung)

Drama / One Hour (Reihung nach durchschn. Wertung)

Peaky Blinders [BBC Two] Durchschnitt 7.5
Theologe: 8.5
Kellerkind: 8.0
redlock: 7.0
Foxhunt: 6.5

Masters of Sex [Showtime] Durchschnitt 7.5
Bobby: 8.5
enn1: 8.5
Tangaträger: 8.0
Plem: 8.0
Donnie: 8.0
Theologe: 7.5
AlphaOrange: 5.0

Sleepy Hollow [FOX] Durchschnitt 7.14
Plem: 9.0
Kiddow: 9.0
redlock: 8.5
Bobby: 8.5
phreeak: 8.5
besucher: 8.0
Tangaträger: 8.0
Stefan: 7.5
logan99: 7.5
enn1: 7.5
Wittgenstein: 7.0
Theologe: 6.5
Foxhunt: 6.0
AlphaOrange: 6.0
RickyFitts: 5.5
stumacher: 5.0

Star-Crossed [CW] Durchschnitt 7

Blacklist [NBC] Durchschnitt 6.89
Tangaträger: 9.0
Zach: 8.0
phreeak: 8.0
McKing: 8.0
AlphaOrange: 8.0
enn1: 8.0
RickyFitts: 7.0
Holzklotz: 7.0
ultimateslayer: 6.0
stumacher: 4.0

Agents of S.H.I.E.L.D. [ABC] Durchschnitt 6.93
Kiddow: 8.5
Stefan: 8.0
ultimateslayer: 8.0
redlock: 7.0
RickyFitts: 6.5
logan99: 6.5
Tangaträger: 6.0
Holzklotz: 6.0

Reckless [CBS] Durchschnitt 6.5

Seragoon Road [ABC] (Australien) Durchschnitt 6.33

Lucky7 [ABC] Durchschnitt 6
Stefan: 8.0
logan99: 7.5
Plem: 7.0
redlock: 3.0
RickyFitts: 3.0

Hostages [CBS] Durchschnitt 5.62
Bobby: 7.5
leery: 6.5
Rafa: 6.0
McKing: 6.0
Tangaträger: 5.0
logan99: 5.0
Theologe: 5.0
Plem: 4.0

Ironside [NBC] Durchschnitt 4.5
redlock: 6.0
AlphaOrange: 5.0
Bobby: 5.0
Theologe: 4.0
Foxhunt: 4.0
ultimateslayer: 4.0
Wittgenstein: 4.0
Tangaträger: 3.0

Reign [CW] Durchschnitt 4
Bobby: 4.0

Atlantis [BBC One] Durchschnitt 4

Betrayal [ABC] Durchschnitt 4
Plem: 4.0

SAF [SYNDICATED] Durchschnitt 3
Tangaträger: 3.0

By Any Means [BBC One] Durchschnitt 2
von AlphaOrange
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
Ich bin kein großer Superheldenfan, gerade was Marvel angeht*. The Avengers hab ich nicht gesehen, von den Vorgängerfilmen sah ich nur Thor, in den ich durch einen unglücklichen Zufall hereingeriet, und der mir überhaupt nicht gefiel (was zum Teil auch am Pärchen vor uns lag .. viele Geschichten von diesem Abend).
Für einen Newbie wie mich ist der Pilot jedenfalls schwer zu verfolgen, dafür zielt er viel zu stark auf sein Kernpublikum ab (was eigentlich ja auch irgendwo erfreulich ist, dass man sich nicht wieder komplett auf den Mainstream reduziert hat). Es wimmelt vor Anspielungen und Elementen, die ich nicht verstehe, Charakteren, die ich nicht kenne, die aber auch nicht richtig vorgestellt werden. Die Exposition ist so knapp, dass sie zum Stolperstein wird. Wenn in erzählter Form eine Welt vorgezeichnet wird, die das Auftauchen von Außerirdischen, Göttern und sonstigen Monstrositäten in gigantischen Schlachten erlebt hat und dann eine Stadt zeigt, die ganz normal aussieht und in der ein pupsiger Möchtegern-Superheld herumläuft, der mit seiner übermenschlichen Kraft die abgegriffenste Superpower überhaupt besitzt, ist das ein ziemlicher Letdown (selbst wenn es der Marvel-Welt entspricht).
Visuell hingegen ist AoS top notch für TV-Verhältnisse, da gibt es echt nichts zu meckern. Insofern taugt es zumindest als hochwertiges SU2-Verschnitt. Alles weitere gilt es noch zu beweisen.
5 / 10

* Ausnahme sind da eigentlich nur die X-Men
von Rafa
Sleepy Hollow
Was habe ich da gerade angeschaut? :lol: Aber es hat mir definitiv gefallen. Das ganze Konzept ist ziemlich außergewöhnlich und mal etwas anderes. Die Geschichte und die Mythologie drumherum hat so einige interessante Ansätze zu bieten und ich bin gespannt, was die Autoren damit machen werden. Die Horror-Elemente haben mir auch gefallen, auch weil sie gewirkt haben. Die Flashbacks waren wohl diesiert und gut platziert, hoffentlich sehen wir noch mehr davon, denn das Setting sieht ziemlich klasse aus. Der Humor kam auch nicht zu kurz und ich musste so einige Male schmunzeln, beispielsweise als Crane mit dem Autofenster rumspielte. Außerdem fand ich die Action cool. Die Besetzung ist gut, Nicole Beharie und Tom Mison bilden ein überzeugendes Duo und auch der restliche Cast sieht sehr gut aus. Naja, schade um John Cho. Bleibe auf jeden Fall dran.
7,5/10
von Theologe
Back in the Game
Das war nichts für mich, hier und da musste ich zwar schmunzeln und Maggie Lawson ist hübsch, aber James Caan will ich einfach nicht als grumpy old man sehen.
4,5/10

Agents Of S.H.I.E.L.D
Das ist eine Serie auf die ich mich zwar freute, aber keine hohen Erwartungen stellte und das war auch gut so. Der Pilot war letztlich nichts besonderes, ich bin aber guter Dinge, dass die Serie unterhaltsam wird.
6/10
von Einzelkind
Hello Ladies

Ich habe glaube ich 40 Minuten für die Folge gebraucht, weil ich vor allem in der zweiten Hälfte aufgrund des Fremdschämfaktors, der selbst Enlightened alt aussehen lässt, dauernd auf Pause drücken musste, aber witzig war es schon. Ich habe mich zwar teilweise gefragt, was die Serie auf HBO zu suchen hat, aber aufgrund des aktuellen Mangels an Comedies bleibe ich erstmal dabei. 6,5/10
Einzelkind hat geschrieben:Ich habe glaube ich 40 Minuten für die Folge gebraucht, weil ich vor allem in der zweiten Hälfte aufgrund des Fremdschämfaktors, der selbst Enlightened alt aussehen lässt, dauernd auf Pause drücken musste, aber witzig war es schon.
Und ich dachte immer, da wäre ich alleine, weil ich auch bei zu hohem Fremschämfaktor immer automatisch die Pausentaste drücke... :lol:
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:Ich habe glaube ich 40 Minuten für die Folge gebraucht, weil ich vor allem in der zweiten Hälfte aufgrund des Fremdschämfaktors, der selbst Enlightened alt aussehen lässt, dauernd auf Pause drücken musste, aber witzig war es schon.
Und ich dachte immer, da wäre ich alleine, weil ich auch bei zu hohem Fremschämfaktor immer automatisch die Pausentaste drücke... :lol:
Ich gucke die Folgen zwar durchgehend, aber es können Wochen oder Monate vergehen, bevor ich die nächste schaue. Um Curb zu beenden zu können, hoffe ich auf Cyborgtechnologie.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 43