US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Fjoergyn
Stefan hat geschrieben:jo - der auftakt war ja mal sehr spannend :) ich war irgendwie schon im halbschlaf als ich die folge sah - hat die alte jetzt eigentlich ein immunity idol gefunden? :/
Nö ... sie hat die einzelne Palme nicht gefunden ... auch wenn ich auch im Halbschlaf war bin ... (bald 24h wach... blödes *Schlafrhymus-wieder-zurechtbiegen*)
von little_big_man
Schade........wieder ein Staffel die damit beginnt, dass einer der (wohl) interessanteren Charaktere gleich als erstes gehen muss. :(

Dafür bleibt eine Frau, die nicht nur zu dumm ist, das Immunity-Idol in den 4 Stunden zu finden, sondern es selbst bis zum Tribal Council nicht geschafft hat. Erbärmlich!
von AlphaOrange
AlphaOrange hat geschrieben:Carolina (26)
Wird mit Sicherheit irgendwem auf den Senkel gehen, aber wenn sie früh eine Allianz findet, ist der Weg vielleicht sogar bis ins Finale mit ein bisschen Glück zumindest nicht ausgeschlossen.
Das ging sogar schneller als erwartet.
Fjoergyn hat geschrieben:Da alle (fast) alle meine Favorites im scharzen Tribe sind, fällt die Entscheidung schnell und leicht für wen ich bis zum Merge "cheer"e.
O ja! Timbira rulez! :mrgreen:

Ich war auch sehr überrascht, fast alle meine Favoriten in einem Tribe wiederzufinden. Lediglich Stephen hätte noch gefehlt.

Im anderen Tribe dagegen zwei, die mir von Minute 1 an total auf den Senkel gingen: Sandy und Carolina. Erstere war mir ja schon im Vorstellungsvideo total unsympathisch und dann kommt sie jetzt auch noch unsozial (sie legt auf sozialen Kontakt immerhin überhaupt keinen Wert mehr und glaubt offenbar, allein mit diesem Idol durchs Spiel kommen zu können) und dumm (schließlich findet sie das Idol noch nicht einmal ansatzweise) an.
Und Carolina hat einfach eine schreckliche Kinderstimme.
Um so schöner, dass die beiden dann am Ende zur Wahl standen - auch wenn ich mir mehr gewünscht hätte, dass Sandy fliegt.

Nochmal ein Überblick über Timbira:
- "Coach"/Benjamin
- Brendan
- Candace
- Debra
- Erinn
- Jerry
- Sierra
- Tyson

Das ist wirklich ein verdammt starker Tribe. Auf Brendan und Candace kann ich verzichten, aber der Rest soll bitte so lange erhalten bleiben.
Mit wem hat sich Coach (das ist ein verdammt dämlicher Spitzname) eigentlich nochmal zusammengeschlossen... bin gerade zu faul, das nochmal nachzusehen. Brendan oder Tyson?
von Fjoergyn
AlphaOrange hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Brendan oder Tyson?
Brendan
von McKing
ich habe ein paar von den vorstellungsvideos geguckt und da kamen mir alle kandidaten etwas farblos vor. dies hat sich jetzt mit der ersten folge komplett gelegt und bin überrascht, dass ich mich sehr schnell mit allen anfreunden konnte. das hat bei manchen staffeln ein paar folgen gedauert. wird sicherlich ne gute staffel =)
von little_big_man
Könnt ihr auf der CBS Homepage alle Videos anschauen? Also bei mir funktionieren z.B. die letzten 4-5 Videos in der Kategorie "Episode 1" nicht...
von Fjoergyn
little_big_man hat geschrieben:Könnt ihr auf der CBS Homepage alle Videos anschauen? Also bei mir funktionieren z.B. die letzten 4-5 Videos in der Kategorie "Episode 1" nicht...
nö ... geht wenn dann nur über n Proxy
von little_big_man
Fjoergyn hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Könnt ihr auf der CBS Homepage alle Videos anschauen? Also bei mir funktionieren z.B. die letzten 4-5 Videos in der Kategorie "Episode 1" nicht...
nö ... geht wenn dann nur über n Proxy
Habe ich jetzt auch so gemacht und dabei gemerkt, dass die normal nicht abspielbaren Videos nur genau diese sind, die 1:1 Ausschnitte aus der Episode (zumindest wenn ich mich nicht täusche) und somit sowieso uninteressant sind.

Einzig bei TAR gibt es ein Video (über den Einzug des ausgeschiedenen Teams ins "Loser-Haus") für das sich der Umweg über Proxy lohnt.
von Fjoergyn
18x02

Ich muss gestehen dass sich während den ersten beiden Folgen meine Sympathie von Candace in Richtung Sierra verschoben hat, insofern freut mich der Vote. Zumal Coach jetzt eine Wiedersacherin weniger hat. Aber Sierra sag beim Tribal Council alles andere als frisch aus - dachte sie kippt jeden Moment vom Stuhl. Inwiefern es Gesund ist bei Fieber in ner schwülen Umgebung zu sein und sich nur von Reis zu ernähren gesund sein soll, kann sich ja jeder denken...

Und wie kann Debbi(?) so blöd sein und denen glauben sie haben ne Grube für n riesen Lagerfeuer aus .... :lol: ... als hätten die nix anderes zu tun.

Taj hat nun auch "gestanden" das sie mit dem ehm. NFL-Star verheiratet ist. Damit hat sie jetzt schon 0% Chance auf die Million (es sei denn sie kommt mir echten Vollhonks ins Finale, was ich mir aber nicht vorstellen kann).

Challange war ganz witzig, aber: Warum zum Henker zensiert CBS Sideboobs?? Nicht mehr lang und sie laufen in Amerika in Burkas rum - soviel zu diesem ach so fortschrittlichen Land ... :roll: Ok, wenn sich wie in Amazon zwei süße Mädels komplett ausziehn wärend der Challange ärgert man sich zwar, kanns aber verstehn - aber so ... lächerlich.
von McKing
wäre sierra rausgeflogen wäre das coachregime wohl komplett untergegangen. so siehts ja sehr interessant aus.

wieder eine gute folge und freue mich auf die nächste =)
von AlphaOrange
Fjoergyn hat geschrieben:Und wie kann Debbi(?) so blöd sein und denen glauben sie haben ne Grube für n riesen Lagerfeuer aus .... :lol: ... als hätten die nix anderes zu tun.
"We're building a bonfire pit" ... wahahaha :lol:
Ich hab mich so kaputt gelacht, wie Debra dann ins Camp gerauscht ist, völlig euphorisch und keiner konnte das nachvollziehen.
Wirklich dämlich. Naja, schade, das Idol ist nun wertlos.

Nach 14 Minuten schon Immunity Challenge - da war ich doch ziemlich verwundert. Aber keine dumme Entscheidung, damit Exile wieder vernünftig in die zweite Folge reinzuziehen.

Die Challenge war stark. Wie schon in der letzten Staffel erwähnt, mag ich solche physischen Challenges - auch wenn man hier manchmal fast Angst hatte, dass da jemand (insbesondere Sierra) gleich ertrinkt :lol:
Und durch den Platzregen hat das Ganze natürlich noch einmal an Atmosphäre gewonnen.
Äußerst ärgerlich, dass Timbira einen 2:0-Vorsprung hergeschenkt hat :?
Fjoergyn hat geschrieben:Challange war ganz witzig, aber: Warum zum Henker zensiert CBS Sideboobs??
Allerdings nicht konsequent. Irgendwann hatte der Editor wohl auch keine Lust mehr an seinem Job.

Exile:
Das "Clue or Comfort"-Konzept ist also schon wieder hinfällig. Hat in der letzten Staffel ja auch nicht viel gebracht außer Sugar gesund zu ernähren :lol:
Dass Brendan das mit dem "tribal home" nicht gerafft hat, war schon ziemlich schwach. Ein Glück, dass er Taj dabei hatte.
Sehr erfreulich finde ich, dass man die in Season 16 eingeführte "Schnitzeljagd" nach dem Idol wieder aufgegeben hat. Das wurde mir einfach immer viel zu schnell gefunden und dann wurde Exile überflüssig. Und im Camp versteckte Idols sind eh viel interessanter.

Tribal Council:
Fjoergyn hat geschrieben:Ich muss gestehen dass sich während den ersten beiden Folgen meine Sympathie von Candace in Richtung Sierra verschoben hat, insofern freut mich der Vote.
Ich mochte Sierra schon von Anfang an mehr als Candace.
Allerdings - Sympathie hin oder her - Sierra macht mit Ausnahme der Challenge einen wirklich erbärmlichen Eindruck. Da hab ich große Zweifel, ob sie noch lange dabei sein wird.

Ich hatte ja schon fast damit gerechnet, dass sie beim Tribal Council rausgewählt wird. Und dann trifft es doch Candace - einstimmig! :shock:
Das war doch sehr überraschend.

Ebenfalls in meiner Sympathie gesunken ist Coach/Benjamin. Ich hab den vorab für einen echten Abenteurer-Typ gehalten, aber er scheint das genaue Gegenteil zu sein. Schwach in Challenges, redet viel Müll und lässt sich von Idealen (wie Ehre und blindes Vertrauen) leiten, mit denen man bei Survivor für gewöhnlich gegen die Wand fährt.

Dafür gefällt mir die Stephen/JT-Allianz bei Jalapao recht gut.

Für die nächsten Folgen fordere ich außerdem ein bisschen mehr Screentime für Jerry - der kommt mir ein wenig zu kurz.
von McKing
AlphaOrange hat geschrieben: Ich hatte ja schon fast damit gerechnet, dass sie beim Tribal Council rausgewählt wird. Und dann trifft es doch Candace - einstimmig! :shock:
Das war doch sehr überraschend.
Die haben uns wohl extra in die Irre geführt. Wer weiß was da noch alles vorgefallen ist. Man hat ja nur Candice lästern gesehn und dann Coach mit seinen zwei Gehilfen. Ist klar, dass man dann denkt, dass Sierra nicht bleiben wird.
von little_big_man
Ich habe mich richtig darüber aufgeregt, dass die einen 2:0 Vorsprung noch aus der Hand gegeben haben.......auch wenn ich es eigentlich schon fast gewusst habe, denn sonst hätten sie vor der Immunity-Challenge sicher nicht die Immunity-Idol-Suche von Sierra gezeigt......es wird kaum je etwas thematisiert, das für die Folge keine Auswirkung hat (deshalb wären 90-Minuten pro Folge definitiv besser) und daher war es eigentlich klar, dass Team Black verlieren würde.

Die Challenge an sich fand ich zwar spannend, aber ich fand es richtig blöd, dass die beiden Körbe nicht auf gegenüberliegenden Seiten lagen....denn so brachte ein Fehlschuss des einen Teams denn Ball meist gleich einschussbereit vor den anderen Korb.....wohingegen man sonst sich zuerst wieder auf die andere Feldseite hätte kämpfen müssen mit dem Ball....sprich es wäre weniger um Glück gegangen, wem der Ball gerade vor die Füsse fliegt.

Leider sind ja praktisch alle interessanten Charaktere (ausser vielleicht Stephen) in Team Black und somit hätte ich natürlich lieber einen anderen Ausgang gehabt.....aber zumindest ist Sierra geblieben, darüber bin ich froh. Erstaunt hat mich aber, dass Erinn auch für Candace gevotet hat.......die haben in der Szene davor so einen verbündeten Eindruck gemacht... :?:

Was war denn eigentlich beim 5. und entscheidenden Ballwechsel mit Brendan los? Lies der sich wirklich von einer schwachen Frau daran hindern ins Spiel einzugreifen und Stephen am Abschluss zu hindern??? Das war ja absolut erbärmlich...

Für zukünftige Staffeln würde ich mir mal erhoffen, dass sie irgendeinen neuen Regel-Twist finden könnten, so dass zu Beginn nicht immer nur die Frauen rausgewählt werden. Z.B. könnte man von Anfang an bekannt geben, dass es nach 2 Episoden bereits neue Tribes geben wird, sprich die physische Tribestärke nicht der entscheidende Punkt im Voting sein muss zu Beginn. Mir geht es nämlich momentan ziemlich auf den Sack, dass am Anfang einfach immer die schwächeren Frauen rausgewählt werden.......die bekommen gar nie eine Chance.

Ich werde mir jetzt dann in den nächsten Tagen auch noch die Episode2-Videos auf der Homepage anschauen und dann mal meine erste Favoritenliste erstellen........bei der die Männer wohl deutlich schlechter abschneiden werden als die Frauen so vom ersten Eindruck her...
von AlphaOrange
little_big_man hat geschrieben:Mir geht es nämlich momentan ziemlich auf den Sack, dass am Anfang einfach immer die schwächeren Frauen rausgewählt werden.......die bekommen gar nie eine Chance.
Das kann ich so nicht ganz nachvollziehen.
Heute flog eindeutig Candace, weil sie den Leuten auf den Senkel ging. Hätte man die schwächste Frau im Team los werden wollen, hätte es Sierra getroffen.
Letzte Woche flog Carolina raus, weil sie bereits alle nervte.

In Season 16 flogen unter den ersten sieben gleich sechs Männer raus, darunter nur einer, der wirklich schwach war. Auch in 15 und 13 wurden als erstes Männer rausgevotet.
In den anderen Staffeln, die ich gesehen hab, mag das stimmen, aber allgemeingültig ist das sicher nicht.
von little_big_man
AlphaOrange hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Mir geht es nämlich momentan ziemlich auf den Sack, dass am Anfang einfach immer die schwächeren Frauen rausgewählt werden.......die bekommen gar nie eine Chance.
Das kann ich so nicht ganz nachvollziehen.
Heute flog eindeutig Candace, weil sie den Leuten auf den Senkel ging. Hätte man die schwächste Frau im Team los werden wollen, hätte es Sierra getroffen.
Letzte Woche flog Carolina raus, weil sie bereits alle nervte.

In Season 16 flogen unter den ersten sieben gleich sechs Männer raus, darunter nur einer, der wirklich schwach war. Auch in 15 und 13 wurden als erstes Männer rausgevotet.
In den anderen Staffeln, die ich gesehen hab, mag das stimmen, aber allgemeingültig ist das sicher nicht.
Ok, ich formuliere es anders. Nervt ein Mann am Anfang bleibt er trotzdem drin, weil der Tribe denkt, nicht auf seine Stärke verzichten zu können........nervt eine Frau fliegt sie einfach gleich raus.

Die Fans vs. Favourite Staffel war da die grosse Ausnahme, aber das lag auf Favourites-Seite daran, dass die sich schon kannten und Fairplay bzw. Yau-Man als Threat angeschaut wurden (und zudem im Vergleich mit James/Ozzy/Jonathan auch physisch klar abfielen also auch hier wieder die Schwachen waren, wenn auch männlich)........und die Fans wollten wohl auch alle demonstrieren, wie taktisch sie von Anfang an sind und haben gleich mal den grössten Brocken rausgeworfen. Aber abgesehen von dieser speziellen Staffel, fliegen am Anfang schon nie die physisch starken Personen am Anfang raus........entweder sind es Frauen oder dann alte (1. Allstar-Staffel) und/oder dicke (Cook Island?) Männer, die auch physisch nicht viel bringen.

Mir ist einfach dieser physische Aspekt in der Startphase einer Staffel zu stark betont.........denn die Teilnehmer können ja nichts dafür, dass sie physisch stärker/schwächer sind als die anderen...
von AlphaOrange
Naja, ich seh nichts schlimmes daran.
Am Anfang werden die Schwachen aussortiert, nach dem Merge die starken Spieler.
Wer gewinnen will, muss beides überstehen.
Und es mogelt sich ja nicht selten jemand ins Finale, der eigentlich völlig unfähig ist.
von little_big_man
AlphaOrange hat geschrieben:Naja, ich seh nichts schlimmes daran.
Am Anfang werden die Schwachen aussortiert, nach dem Merge die starken Spieler.
Wer gewinnen will, muss beides überstehen.
Und es mogelt sich ja nicht selten jemand ins Finale, der eigentlich völlig unfähig ist.
Du hast Recht im Sinne, dass es für die Kandidaten selbst wohl tatsächlich "ausgleichend" ist mit der Anfangs- vs. Schlussphase......aber ich sehe es eher aus Sicht des Zuschauers. Wir müssen in jeder Staffel länger die physisch starken Spieler ansehen, während meistens gerade die anderen eigentlich viel spannender wären, die früh rausgeworfen werden. Sprich für interessantere Episoden müsste es im Sinne der Produzenten sein, einen Weg zu finden, die interessanteren Charaktere länger drin zu halten..........aber das ist ja ein allgemeines Problem von Reality-Shows wie auch Big Brother, dass polarisierende und dadurch interessante Kandidaten immer zu früh rausfliegen... :(
von Fjoergyn
Hey Alpha - hast du eigentlich noch ein paar Survior-Staffeln aufgeholt? Im speziellen Amazon und Pearl Islands. Würd mich interessieren wie sie dir gefallen haben... ;)
von AlphaOrange
Fjoergyn hat geschrieben:Hey Alpha - hast du eigentlich noch ein paar Survior-Staffeln aufgeholt? Im speziellen Amazon und Pearl Islands. Würd mich interessieren wie sie dir gefallen haben... ;)
Nee, leider nicht.
Ich hab in letzter Zeit so viel um die Ohren gehabt, dass ich selbst bei aktuellen Serien in Rückstand geraten bin.
von Wittgenstein
So,

ich will auch wieder mitmachen. :mrgreen:

Momentan muss TOCANTINS noch ein bisschen Punkte bei mir gut machen, nach dem exotischen Gabun find ich das Ganze schon etwas farblos (auch der Gabun-Vorspann war besser als der aktuelle). Erschreckend auch nach zwei Folgen die immer noch farblose Masse an Kandidaten, vor allem die Männermodels sehen bis auf wenige Ausnahmen alle gleich aus. Erste Folge war dank Sandys Augen (omg!) sehr unterhaltsam, in der zweiten jetzt hat die Challenge total gerockt, dafür waren die Exile-Szenen irgendwie zu lang ausgewälzt - auf EI passiert selten etwas WIRKLICH interessantes. Die Rauswahl von Candace ist allerdings doof, gerade die hätte ich mir länger im Camp gewünscht. Sierra könnte (auf lange Sicht) unterschätzt werden, momentan geht sie ganz stark in Richtung Courtney II, und die originale Courtney (CHINA) hat ja auch erstaunlich lang durchgehalten.

Ansonsten selbes Ärgernis wie in Gabun: Egomonster Coach, der neue Ace quasi, dürfte mit Sicherheit einer der am wenigsten qualifizierten Survivors ever sein - das alberne Geschwafel nervt tierisch, auf der Pfanne hat er genau null, hält sich für den Größten und ist dabei schlicht und einfach nur eins: Menschenmüll. Wenn der nicht noch vor der Jury fliegt, darf TOCANTINS gerne ohne mich auskommen. Herrgott, wie ich solche W****er hasse ...

Ansonsten aber gute Folge, obwohl ich spätestens in der nächsten keine Kombi-Challenges mehr sehen will - zwei Herausforderungen pro Episode sind einfach kurzweiliger. :D
von little_big_man
Was haben hier eigentlich alle gegen Benjamin? Der mag zwar sicher nicht der "netter Schwiegersohn"-Typ sein, aber er ist neben Jerry und Stephen doch der einzige Mann, der überhaupt irgendwie auffällt........die anderen 5 Männer sind doch alle vom immer gleichen "physisch stark, charakerlich langweilig"-Typ, der einfach nur öde ist........da lobe ich mir die viel bessere Auswahl bei den Frauen........und eben die drei herausstechenden Männer...
von little_big_man
Hier mal mein erster Versuch einer Favoritenliste:

1. Sierra
2. Stephen
3. Benjamin
4. Carolina (out)
5. Erinn
6. Jerry
7. Sydney
8. Brendan
9. Taj
10. Candace (out)
11. Debra
12. JT
13. Sandy
14. Tyson
15. Spencer
16. Joe

Beim Erstellen ist mir aufgefallen, dass der Cast wohl bei weitem nicht an den tollen Cast der letzten Staffel rankommt.......ausser Sierra und Stephen interessiert mich eigentlich keiner wirklich......und so richtig unsympathisch ist auch niemand, deshalb auch einfach die beiden bisher grössten Langweiler auf den beiden letzten Rängen...
von Fjoergyn
Naja - man braucht meistens ein paar Folgen um mit dem Leuten warmzuwerden. Oder fandet ihr den Cast von Gabon gleich ein der ersten, zweiten Folge interessant?

Meine aktuellen Favs sind (ohne Reihenfolge):

Sierra
Benjamin
Tyson
Jerry
von little_big_man
Fjoergyn hat geschrieben:Naja - man braucht meistens ein paar Folgen um mit dem Leuten warmzuwerden. Oder fandet ihr den Cast von Gabon gleich ein der ersten, zweiten Folge interessant?
Zumindest Randy, Bob, Ace, Kenny und Sugar fand ich dort von Anfang an super.........diesmal sind es gerade mal Sierra und Stephen, aber auch die beiden würden klar hinter den 5 genannten Gabon-Teilnehmern zurückliegen...

(Aber das habe ich ja eigentlich sowieso gewusst, dass nach der meiner Meinung nach klar besten Survivor-Staffel es die nächste brutal schwer haben wird, wenn man sie vergleicht....genau wie umgekehrt die aktuelle TAR-Staffel im Vergleich zum Vorgänger super abschneidet einfach weil die letzte Staffel so schlecht war...)
von AlphaOrange
AlphaOrange hat geschrieben:Für die nächsten Folgen fordere ich außerdem ein bisschen mehr Screentime für Jerry - der kommt mir ein wenig zu kurz.
Naja... so hatte ich das eigentlich nicht gemeint :?

18x03

Timbira verliert weiterhin und Jalapao wird nicht interessanter - nicht gut.

Reward Challenge
Tja, einige bei Timbira scheinen nicht wirklich die hellsten zu sein. Was Jerry und Brendan hier geleistet haben, war wirklich miserabel. Und auch sonst passte einfach nichts zusammen :(

Exile
Ein wirklich interessanter Plan, eine Cross-Tribe-Alliance aufzubauen. Brendan, Taj, Sierra und Stephen - das würde ich nach dem Merge durchaus gerne sehen. Nur müssen bis dahin auch alle durchhalten.
Brendan hat also das Idol gefunden (unter'm Rock der Statue :lol: ), das macht die Sache noch interessanter.

Immunity Challenge
Was ist denn da bitte schief gegangen? Plötzlich hören alle auf zu arbeiten und stehen nur noch dumm rum? :roll:

Tribal Council
Damit war leider zu rechnen, aber mit Jerry in der aktuellen Verfassung konnte man auch keinen Blumentopf gewinnen. Und wenn man bei Survivor erst einmal krank ist, sieht's meistens eh düster aus.

Insgesamt wird Timbira für mich immer interessanter, während Jalapao uninteressanter wird.
Tyson hat endlich mal einen netten Villain-Spruch gelassen, der ihn in meiner Sympathie gleich mal steigen lässt und Coach wird es auf meiner Sympathie-Skala sicherlich nicht mehr nach oben schaffen, ist aber womöglich die interessanteste Figur im Camp. Ein riesen Ego, das außer ihm aber offenbar niemand ernst nimmt. Seine Reaktion beim Council, als Jerry Brendan als Tribe Leader vorschlägt und Erinn beipflichtet, war einfach unbezahlbar. Und als er dann erläutert, warum er der geborene Leader ist und sich der ganze Tribe einen grinst - herrlich :lol:
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 67