US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
Dann will ich auch einmal meine aktuelle Liste posten.

Momentan bin ich dabei Folgendes nachzuholen:
- Alias (Rewatch Staffel 2; nur noch zwei Folgen)
- Ally McBeal (kompletter Rewatch)
- Angel (Rewatch Staffel 5)
- Buffy The Vampire Slayer (kompletter Rewatch)
- Felicity (Staffel 1 bis 4; bin gerade gegen Ende der ersten Staffel)
- Generation Kill (fehlt mir nur eine Folge)
- Greek (bin fast auf aktuellem Stand)
- Six Feet Under (kompletter Rewatch, bin aber bald mit Staffel 5 fertig)

Danach erwarten mich noch:
30 Rock
Big Love
Bones
Gilmore Girls (Rewatch)
Mad Men
Over There
Party Down
Raising The Bar
Related
Sanctuary
Sons Of Anarchy
Southland
The Bedford Diaries
The Class
The Cleaner
The Mentalist
The Middleman
The Office
The West Wing
Three Moons Over Milford
Touching Evil
So, jetzt wo ich die Schule praktisch beendet habe (nach 12 langen Jahren :)) kanns endlich richtig los gehen.
Der Klassiker aller Klassiker, The X-Files schimmelt geradezu vor sich hin, und ich hab mich einfach nicht aufrappeln können, das anzugehen.
Eine Serie die ich ewig schon links liegen gelassen hab ist Alias.
Nach zwei grandiosen Staffeln hab ich mir endlich die dritte bei Amazon.uk bestellt, aber bei 13 Euro kann man echt nicht widerstehen ;).
Außerdem:
LOST S1-S5 (Rerun bis zur 6ten...Ich hoff das geht sich aus???)
Spin City S2-S4 (Nur die Folgen mit Michael J. Fox...)
Skins S2 (Hab nach 3 Folgen augfehört, aber die Umzugsgeschichte von Michelle war einfach furchtbar öde.)
Emergency Room komplett (XD...Das ist Mal ein Ziel. Aber ich hoff das Amazon bald ne Komplett-Box anbietet)
Breaking Bad S1 und S2 (Auch hier hab ich nach 4 Folgen aufgehört ohne wirkich zu wissen warum.)

Ich bin nicht so ein 70 Folgen im Monat verschlingender Serienjunkie,aber ich hoffe, dass ich bis zum Herbst nen Teil davon wegkrieg.
von DonnieDarko
Plem hat geschrieben:Dann will ich auch einmal meine aktuelle Liste posten.
Ach Plem, du schaust immer so viele Filme und Serien. Wie schaffst du das zeitlich nur?
ultimateslayer hat geschrieben: Breaking Bad S1 und S2 (Auch hier hab ich nach 4 Folgen aufgehört ohne wirkich zu wissen warum.)
Breaking Bad ist richtig gut. Eine der besten Serien, die momentan läuft.

Ich habe dieses Jahr mich bisher nur bemüht zwei Serien nachzuholen. Die erste war Breaking Bad, welche ich als hervorragend empfinde und auch zukünftig weitergucken werde. Die zweite ist "True Blood", die ich zwar nicht mehr so schlecht wie noch am Anfang finde, aber ich komme selbst jetzt, wo ich mitten in der Staffel bin, nicht wirklich weiter. Ich bezweifle irgendwie, dass ich die Serie weiterschauen werde.
ultimateslayer hat geschrieben:Ich bin nicht so ein 70 Folgen im Monat verschlingender Serienjunkie,aber ich hoffe, dass ich bis zum Herbst nen Teil davon wegkrieg.
70 pro Monat ist auch gerade so ungefähr mein Durchschnitt über das letzte Jahr....davor waren es wohl eher 50 pro Monat...

Wenn ich alle Episoden zusammenzähle, die ich mir noch ansehen will, sind das momentan noch ca. 3200....also eine Zahl bei der man auch mit 70 pro Monat noch lange zu tun hat (fast 4 Jahre und in dieser Zeit kommen ja auch wieder neue dazu)... :wink:
von Theologe
Theologe hat geschrieben: - Murder One (S01 halb, S02)
- Sports Night (S02 letztes Drittel)
- Dead Like Me (S02 und Film)
- Carnivàle (noch 8 Folgen)
- The Job (S02 halb)
- Damages (S02)
- 24 (S07 ab Folge 10)
- Nightmares & Dreamscapes (4 Episoden)
- Masters Of Horror (S02)
- The Mentalist (ab Folge 4)
- The Comeback
- Millennium
- Enterprise (S03 halb, S04)
- Deep Space Nine (S05-Ende)
- Undeclared
- Miracles
- Burn Notice (S02)
- Crash
- Wonderfalls
- Touching Evil
- Point Pleasant
- Reunion
- Keen Eddie
- Surface
- The Jake Effect
- Kingdom Hospital
und die Miniserien:
- 5IVE Days To Midnight
- Roots: The Next Generation
- Dune & Children Of The Dune
- State Of Play (aber erst nachdem ich den Film gesehen hab)
- Fallen
- The Lost Room
4 Serien hab ich noch vergessen:
- That '70s Show (S5-S7)
- Durham County
- Roar (mit Heath Ledger)
- Third Watch (S04-S06 Rewatch)
von xsourcex
Momentan gucke ich Six feet under und Veronica Mars (bin jeweils bei der ersten Staffel)

in den letzten beiden Jahren habe ich an komplett Serien nachgeholt: Scrubs, Smallville, Two and a halb men, Beverly Hills (das Original), wobei ich da an keine neuen Folgen komme und so nur die ersten 6 gesehen habe, Dexter und einzelne Staffeln von mehreren Serien

danach folgen:
30 Rock
Dawson's Creek
Dead like me
Eureka
Everwood
Friday night lights
Fringe
Immer wieder Jim
It's Always Sunny in Philadelphia
Melrose Place
OZ
Sopranos
Supernatural
The Claas
The Mentalist
Til Death
What about Brian
Boston legal

Ist bei letzteren eine Serie bei die schon vorbei ist mit offenem Ende?

Da in 5 Wochen kaum noch wöchentliche Serien laufen, werd ich wohl bis zur Saison Ende September noch ein paar Serien schaffen
little_big_man hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich bin nicht so ein 70 Folgen im Monat verschlingender Serienjunkie,aber ich hoffe, dass ich bis zum Herbst nen Teil davon wegkrieg.
70 pro Monat ist auch gerade so ungefähr mein Durchschnitt über das letzte Jahr....davor waren es wohl eher 50 pro Monat...

Wenn ich alle Episoden zusammenzähle, die ich mir noch ansehen will, sind das momentan noch ca. 3200....also eine Zahl bei der man auch mit 70 pro Monat noch lange zu tun hat (fast 4 Jahre und in dieser Zeit kommen ja auch wieder neue dazu)... :wink:
Unterscheidest du zwischen 22 Minuten und 42 Minuten Sendung?
Heute hab ich zB. 6 folgen Spin City geschaut, würde das als 6 "vollwertige" Folgen gelten?? :mrgreen: XDDD
ultimateslayer hat geschrieben:

Unterscheidest du zwischen 22 Minuten und 42 Minuten Sendung?
Heute hab ich zB. 6 folgen Spin City geschaut, würde das als 6 "vollwertige" Folgen gelten?? :mrgreen: XDDD
Das habe ich mir auch am Anfang überlegt, ob ich die 20-Minüter nur als halbe Folgen zählen soll, aber da es ja auch noch Serien gibt, bei denen die Halbstünder effektiv 30 Minuten dauern bzw. 60 Minuten statt 40 Minuten hätte das ein ziemliches Durcheinander gegeben......von daher, ja, ich zähle alles als eine Episode, was unter 75 Minuten ist.

Führt ihr anderen "Serienjunkies" eigentlich auch Buch über die bereits geschauten bzw. noch offenen Episoden? Irgendwie kam mir das zu Beginn etwas als Overkill vor, aber ich glaube ich könnte das nicht alles im Kopf behalten, bzw. müsste sonst immer wieder bei jeder Serie suchen, wo ich aktuell gerade bin.....deshalb habe ich das dann irgendwann mal in einem Excel-File zusammengetragen und kann deshalb auch so genau sagen (Excel-Summation sei dank), dass ich aktuell z.B. bereits 2276 Episoden gesehen habe (ca. 750 davon in den letzten 12 Monaten) und noch genau 3252 Episoden vor mir habe... 8)
Nope, das wär mir dann doch zu viel Arbeit ;) Aber ich bin bei MyEpisodes.com angemeldet und habe dort die meisten der Serien, die ich in den letzten Jahren gesehen habe, eingetragen.
von xsourcex
traeubchenwerfer hat geschrieben:Nope, das wär mir dann doch zu viel Arbeit ;) Aber ich bin bei MyEpisodes.com angemeldet und habe dort die meisten der Serien, die ich in den letzten Jahren gesehen habe, eingetragen.
Gibt es sowas auch auf Deutsch?
von Atum4
Harpers Island s01 und Dexter s03
Zuletzt geändert von Atum4 am Mo 11. Mai 2009, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Nope, das wär mir dann doch zu viel Arbeit ;) Aber ich bin bei MyEpisodes.com angemeldet und habe dort die meisten der Serien, die ich in den letzten Jahren gesehen habe, eingetragen.
Was ist das genau? Ohne sich anzumelden gibt die Page nicht viel her... :?:

EDIT: Habe gerade gemerkt, dass man sich als Demo User einloggen kann, damit ist die Frage hinfällig. Aber meiner Meinung nach ist mein Excel-File einfacher und übersichtlicher als MyEpisodes.com, aber das muss ja jeder selbst wissen.
xsourcex hat geschrieben:Von Harpers rat ich dir einfach nur ab, sowas langweiliges...
Echt? Das wollte ich mir eigentlich auch noch ansehen, sobald alle 13 Episoden gesendet worden sind. Lohnt es sich nicht?
Zuletzt geändert von little_big_man am So 10. Mai 2009, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mann ihr macht ja ne richtige Arbeit drauss^^
Ich schreib mir nur ganz selten auf, wenn ich ne neue Serie entdecke.
Aber nachdem ich TV-news usw verfolge kommt das kaum vor, dass ich was zufällig entdecke.

EDIT: Habe gerade gemerkt, dass man sich als Demo User einloggen kann, damit ist die Frage hinfällig. Aber meiner Meinung nach ist mein Excel-File einfacher und übersichtlicher als MyEpisodes.com, aber das muss ja jeder selbst wissen.
Also, das sehe ich anders. Ich bekomme jeden Tag mit Hilfe einer chronologisch geordneten Liste angezeigt, welche neuen Folgen zu Serien, die ich verfolge, es gibt. Und brauche nur ein Häkchen setzen, um zu kennzeichnen, dass ich die Folge habe und gesehen habe. Wenn ich mir das jeden Tag selbst raussuchen müsste und noch extra in eine Tabelle eintragen müsste, wäre mir das zu viel Arbeit ehrlich gesagt. Ich möchte diese Seite nicht mehr missen, da ich so auch selten was verpasse und immer weiß, wann eine neue Staffel losgeht oder nach längerer Pause weitergeht. Aber kommt vielleicht auch auf die Masse der Episoden an, die man schaut, und wie viele Serien mit unterschiedlichen Startdaten darunter sind ;)
von xsourcex

xsourcex hat geschrieben:Von Harpers rat ich dir einfach nur ab, sowas langweiliges...
Echt? Das wollte ich mir eigentlich auch noch ansehen, sobald alle 13 Episoden gesendet worden sind. Lohnt es sich nicht?
Überflieg mal grob hier den Harpers Island Thread, die Idee ist wirklich gut, aber schlecht umgesetzt
traeubchenwerfer hat geschrieben:

Also, das sehe ich anders. Ich bekomme jeden Tag mit Hilfe einer chronologisch geordneten Liste angezeigt, welche neuen Folgen zu Serien, die ich verfolge, es gibt. Und brauche nur ein Häkchen setzen, um zu kennzeichnen, dass ich die Folge habe und gesehen habe. Wenn ich mir das jeden Tag selbst raussuchen müsste und noch extra in eine Tabelle eintragen müsste, wäre mir das zu viel Arbeit ehrlich gesagt. Ich möchte diese Seite nicht mehr missen, da ich so auch selten was verpasse und immer weiß, wann eine neue Staffel losgeht oder nach längerer Pause weitergeht. Aber kommt vielleicht auch auf die Masse der Episoden an, die man schaut, und wie viele Serien mit unterschiedlichen Startdaten darunter sind ;)
Ok, wenn du bei deinen Serien immer auf dem aktuellen Stand bist, dann macht es Sinn.....ich hingegen bin vielleicht gerade mal bei einigen wenigen Serien (Numb3rs, Monk, Primeval, Underbelly, It's Always Sunny) auf dem aktuellen Stand und ansonsten weit hinterher, da ich bei neuen Serien auch immmer zuerst abwarte, wie die Quoten aussehen, sprich ob es sich überhaupt lohnt, mit der Serie zu beginnen oder ob sie sowieso gleich wieder abgesetzt wird nach einer Staffel.
Überflieg mal grob hier den Harpers Island Thread, die Idee ist wirklich gut, aber schlecht umgesetzt
Diesen Thread habe ich aus Spoilergründen bisher gemieden, da der Gebrauch von Spoiler-Tags in diesem Forum ja leider extrem vernachlässigt wird. Und gerade Harpers Island ist vom Konzept her ja eine extrem spoilerintensive Serie.
von Theologe
Diesen Thread habe ich aus Spoilergründen bisher gemieden, da der Gebrauch von Spoiler-Tags in diesem Forum ja leider extrem vernachlässigt wird. Und gerade Harpers Island ist vom Konzept her ja eine extrem spoilerintensive Serie.
Der Gebrauch von Tags wird nicht vernachlässigt, weil hier im US-Forum eben auf US-Stand diskutiert wird und man keine Diskussion führen kann, wenn man jeden Beitrag verbergen muss.
Theologe hat geschrieben:
Der Gebrauch von Tags wird nicht vernachlässigt, weil hier im US-Forum eben auf US-Stand diskutiert wird und man keine Diskussion führen kann, wenn man jeden Beitrag verbergen muss.
Das Problem dabei ist einfach, dass man nirgends eine spoilerfreie Diskussion führen kann (eben z.B. darüber ob eine Serie empfehlenswert ist und weshalb). Es gibt ja normalerweise keine "Deutschland-Threads" zu gerade neu gestarteten US-Serien (da ja noch kein Deutscher Sender die Rechte dafür hat). Deshalb kann man eigentlich fast nur noch die allgemeinen Threads im US-Forum lesen, wenn man nicht gespoilert werden will (und selbst diese nur mit Vorsicht), was ich persönlich etwas schade finde. Ich benutze die Spoiler-Tags lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
von Plem
little_big_man hat geschrieben:Das Problem dabei ist einfach, dass man nirgends eine spoilerfreie Diskussion führen kann (eben z.B. darüber ob eine Serie empfehlenswert ist und weshalb). Es gibt ja normalerweise keine "Deutschland-Threads" zu gerade neu gestarteten US-Serien (da ja noch kein Deutscher Sender die Rechte dafür hat). Deshalb kann man eigentlich fast nur noch die allgemeinen Threads im US-Forum lesen, wenn man nicht gespoilert werden will (und selbst diese nur mit Vorsicht), was ich persönlich etwas schade finde. Ich benutze die Spoiler-Tags lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Dann eröffne doch einfach einen spoilerfreien Empfehlungsthread oder sowas in der Art. Dann ist dein Problem auch gelöst :wink:
Plem hat geschrieben:Dann eröffne doch einfach einen spoilerfreien Empfehlungsthread oder sowas in der Art. Dann ist dein Problem auch gelöst :wink:
Im Sonstiges-Forum müsste sogar irgendwo einer sein - oder zwei.

Spoiler in normalen Serienthreads sind unsinnig. Da müsste man im Normalfall ja komplett alles spoilern ...
von Viktor
Theologe hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:Wie schaut ihr die Serien an , die ihr nachholt?

Schaut ihr eine komplette Staffel einer Serie und geht dann zur nächsten über oder mischt ihr munter Folgen verschiedener Serien ?
Ich versuche immer etwas Abwechslung reinzubringen, damit ich eine Serie nicht zu schnell durchgucke, wenn sie mir gefällt. Ab und an kann ich mich aber nicht beherrschen und gucke die Serie in einem Rutsch.
Bei mir ist es auch so, dass ich mehrere miteinander anschaue, wobei ich darauf achte, nicht zu viele gleichzeitig laufen zu haben, sprich erst wenn ich die Staffel einer Serie durch habe und dort dann eine Pause einlege, dann starte ich dafür wieder mit einer Staffel einer anderen Serie, so dass ich "nur" jeweils maximal so 15 Serien parallel am Laufen habe und nicht wild durcheinander die gut 50 Serien anschaue, die bei mir noch offen sind.
LOL :lol: 15 ?? das nennst du nicht viele ?

Also bei mir ist das so, dass ich eine Staffel einer Serie, ok manchmal auch 2 Serien, komplett durchschaue und mich dann einer neuen Staffel einer Serie widme.
Dazu noch 3,4 aktuelle Serien und das wars.
Bei 15 Serien oder mehr würd ich glaub ich zu sehr durcheinander kommen und schaue sie daher am liebsten im Stück.
Ich hab üblicherweise 6 bis 8 Serien parallel. Zu Beginn der Season ein paar mehr, aber das lichtet sich ja schnell.
Probleme mit der Übersicht hab ich nicht, ich führe auch keine Liste. Mehr als 8 Serien würde ich aber schlicht und ergreifend zeitlich meist nicht packen.
Ihr habt ja Probleme...
Ich hatte zeitweise irgendwann im letzten Jahr fast 50 Serien gleichzeitig geguckt, und es zeitlich sogar hinbekommen. Letzten Endes kamen dann nur zwei oder drei Folgen im Monat raus, aber das war Abwechslung pur.

Aktuell schwimmen in meinem Pool 33 Serien, darunter ein paar, die ich aktuell wegen Internetproblemen (Hulu und kein wireless hier :( ) nicht gucken kann, aber immer versuche, wenn ich Zeit habe.
Serien am Stück schaue ich übrigens gar nicht. Wenn ich drei Folgen einer Serie am Stück schaue, wird es einfach langweilig. Da brauche ich einfach die Abwechslung; dann kann es schon mal sein, dass es Familienshows und Teensoaps am Morgen gibt, Crime-Procedurals am Nachmittag und irgend welche Pay-TV-Serien am Abend.
von Theologe
Tangaträger hat geschrieben: Aktuell schwimmen in meinem Pool 33 Serien, darunter ein paar, die ich aktuell wegen Internetproblemen (Hulu und kein wireless hier :( ) nicht gucken kann, aber immer versuche, wenn ich Zeit habe.
Ich bin aktuell auch bei ca. 30 Serien. Die eine oder andere Serie staut sich auch mal ein paar Folgen auf, so dass sich das nicht immer genau sagen lässt.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 155