US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Wow, Grimm bleibt trotz schwächerem The Voice sowohl konstant gegenüber der Vorwoche als auch (fast) en par mit Revolution. Ich weiß nicht ob ich mich für NBC freuen oder mir an den Kopf greifen soll.
von Stefan
Hmm.. da würde ich erstmal abwarten, die Numbers sehen irgendwie etwas fishy aus :shock:
Stefan hat geschrieben:Hmm.. da würde ich erstmal abwarten, die Numbers sehen irgendwie etwas fishy aus :shock:
Vorallem weils dann auch noch 3 Zehntel über Greys wäre. Na mal abwarten. Und The Office nen halben Ratingspoint up, klingt auch ein bisschen merkwürdig.
von Stefan
Hui :O Wahnsinn.. GO SCANDAL \o/

Ich rechne mal damit, dass Greys etwas nach oben und Scandal etwas nach unten revidiert wird - was aber noch immer bedeutet, dass Scandal um einiges besser war als Greys. Wahnsinn.
von str1keteam
Die anderen Zahlen des Abends sind zwar normaler, aber wichtiger. Ich denke spätestens mit den heutigen Quoten wurde die Zukunft des CBS Donnerstag besiegelt. Spannend ist nur noch die Fragen welche Show auf den 21:00 Uhr Slot wandert. Ein Neuling oder Two and a half Men? BBT könnte um 21:00 zwar noch deutlich zulegen, aber es ist der ideale Einstieg in den Abend. Vom Montag kann man eigentlich nur Mike & Molly abziehen, da der Tag Unterstützung braucht, seit sich 2 Broke Girls als zu leichtgewichtig als Anker erwiesen hat. Kommt drauf an wieviel Vertrauen CBS in die stärksten Neulinge hat.

POI läuft für Do 21:00 einfach zu durchschnittlich. Elementary dürfte ebenfalls auf einen anderen Sendeplatz wandern.

Für Hannibal sind die Chancen weiter gesunken, da es selbst mit diese Woche vergleichsweise gutem Office Lead-In an der 1-er Linie klebt.

Stefan hat geschrieben:Ich rechne mal damit, dass Greys etwas nach oben und Scandal etwas nach unten revidiert wird - was aber noch immer bedeutet, dass Scandal um einiges besser war als Greys.
Um einiges kann es bei einer Aufwertung von Grey und einer Abwertung von Scandal nicht sein. Höchstens noch 0.1. *klugscheiss* :mrgreen:
str1keteam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich rechne mal damit, dass Greys etwas nach oben und Scandal etwas nach unten revidiert wird - was aber noch immer bedeutet, dass Scandal um einiges besser war als Greys.
Um einiges kann es bei einer Aufwertung von Grey und einer Abwertung von Scandal nicht sein. Höchstens noch 0.1. *klugscheiss* :mrgreen:
Und dabei wollte doch ich gerade klugscheissen....aber du musstest mir ja zuvor kommen... :twisted:

Bei CBS hoffe ich einfach, dass sie endlich mal einen Single-Cam Block starten. Mit etwas Mut villeicht sogar direkt am Donnerstag von 9-10? Robin Williams und Sarah Michelle Gellar sollten doch für den 21:00-21:30 Slot genug "Starpower" haben...

Laut dieser Pilot-Page hat CBS schliesslich ganze 7(!!!) Single-Cam Pilots bestellt, da sollten es doch mindestens 2 zur Serienorder schaffen...am besten wohl noch eine 3. als Midseason-Backup...
von Shepherd
str1keteam hat geschrieben: POI läuft für Do 21:00 einfach zu durchschnittlich.
POI bricht im Frühjahr immer etwas ein, aber hatte bis vor 2 Wochen nen Staffelschnitt von 3.0, das ist doch nicht durchschnittlich. Meines Wissens nach ist POI sogar die knapp am besten laufende Serie, die CBS um 9 hat. Elementary wird da aber bestimmt nicht bleiben, so kampflos wird CBS Scandal nicht weiter die Rekorde brechen lassen.
von Theologe
Das beste am Erfolg Scandals ist, dass die Serie beweist, dass der 22 Uhr Slot noch Hits produzieren kann und eben nicht nur ein 08/15 Procedural als Einschlafhilfe senden muss.
von str1keteam
Shepherd hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: POI läuft für Do 21:00 einfach zu durchschnittlich.
POI bricht im Frühjahr immer etwas ein, aber hatte bis vor 2 Wochen nen Staffelschnitt von 3.0, das ist doch nicht durchschnittlich. Meines Wissens nach ist POI sogar die knapp am besten laufende Serie, die CBS um 9 hat.
Wenn, dann nur das am besten laufende Drama. 2 Broke Girls hat trotz des Einknicks immer noch einen deutlich besseren Staffelschnitt, Herr Comedynazi. :mrgreen:

Auch im Vergleich zu den Veteranen Criminal Minds und NCIS: LA dürfte es beim Staffelschnitt, wenn überhaupt nur um 0.1 oder 0.2 Punkte gehen, was nicht bemerkenswert wäre, weil es mit Two and a Half Men ja auch das stärkste Lead-In aller CBS 9:00 Shows hat.

Durchschnittlich ist verglichen mit dem heutigen Networkstandard vielleicht zu hart formuliert, aber CBS kann und muss aus diesem Edel-Slot mehr herausholen. Da POI trotz des besseren Lead-Ins und der alternden und noch schwächer gewordenen Konkurrenz nur stagniert, besteht da keine große Hoffnung, dass es jemals ein echter Hit wird.

Oder würdest du noch gegen einen Comedyabend wetten? Unmöglich ist es natürlich nicht. Falls CBS so wenig Vertrauen in die Neustarts hat wie letztes Jahr, wäre es auch vorstellbar, dass sie lieber den Montag mit den stärksten Neustarts stabilisieren und die Wackelkandidaten auf Freitag schieben. Meine Chips setze ich aber klar auf Donnerstag 21:00. Ist immer noch der beste Platz, um eine neue Comedystunde zu etablieren und man kann ganz nebenbei noch NBC eins reinzuwürgen, indem man deren Neustarts torpediert. :lol:

little_big_man hat geschrieben:Bei CBS hoffe ich einfach, dass sie endlich mal einen Single-Cam Block starten. Mit etwas Mut villeicht sogar direkt am Donnerstag von 9-10? Robin Williams und Sarah Michelle Gellar sollten doch für den 21:00-21:30 Slot genug "Starpower" haben...
Ein Single Cam Block ist wünschenswert, aber ich denke, wenn eine neue Comedy um 21:00 landet, dann eher die bereits bestellte Chuck Lorre Comedy.
von str1keteam
Holzklotz hat geschrieben:Wo würde deiner Meinung nach PoI dann hinwandern? Stunde weiter hinten? Dienstag 22 Uhr?
Donnerstag 22:00 scheint mir am wahrscheinlichsten, weil man dort ja schon recht erfolgreich Wiederholungen getestet hat.

Am Dienstag ist aber auch interessant, was mit den NCIS Serien passiert, wenn das neue Spin-Off (wie erwartet) bestellt wird. Alle 3 zusammen wäre zwar ne Möglichkeit, aber kann ich mir eigenlich nicht vorstellen. ´

Elementary würde ich an CBS Stelle möglichst auf 20:00 schieben, aber da bliebe ja höchstens Mittwoch (weiß grad nicht wie oft Survivor läuft). Um es schon auf den Freitag zu verdammen, ist es eigentlich noch zu früh, aber Sonntag ist wegen der ständigen Footballverzögerungen noch undankbarer. Ein Doppelpack mit Mentalist wäre allerdings eine gute Paarung.

Schade, dass der CBS-Schedule immer deutlich spannender und unvorhersehbarer ist als deren meiste Dramen. :lol:
von Shepherd
str1keteam hat geschrieben: Oder würdest du noch gegen einen Comedyabend wetten?
Mag schon so kommen, aber ich fände das schon mindestens genauso mutig wie The shield donnerstags um 8 auf ABC. :lol: Man müsste ja erstmal 2 Comedies finden, die dort einen Schnitt von 3.0 verbessern, das finde ich mehr als fraglich in diesen schwierigen Zeiten. Selbst wenn man um 9 eine findet, dann müsste die um 9.30 diese Werte auch nochmal bestätigen.
von redlock
Shepherd hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Oder würdest du noch gegen einen Comedyabend wetten?
Mag schon so kommen, aber ich fände das schon mindestens genauso mutig wie The shield donnerstags um 8 auf ABC. :lol: Man müsste ja erstmal 2 Comedies finden, die dort einen Schnitt von 3.0 verbessern, das finde ich mehr als fraglich in diesen schwierigen Zeiten. Selbst wenn man um 9 eine findet, dann müsste die um 9.30 diese Werte auch nochmal bestätigen.
Neue Chuck Lorre um 21.00, Mike und Molly von Mo auf Do um 21.30. Mo 21.30 was neues.

Letztes Jahr wurde ja auch schon heftigt spekuliert ob der Do zum Comedy Abend auf CBS wird. Dieses mal scheint mir die Wahrscheinlichkeit doch größer.
PoI um Do 22.00 Uhr. Elemenatry in die Verbannung. Seien wir ehrlich, die Quoten sind mittlerweile eine echte Enttäuschung.

Noch ein paar Tage und wir wissen es :mrgreen:
von Foxhunt
Stefan hat geschrieben:Hui :O Wahnsinn.. GO SCANDAL \o/

Ich rechne mal damit, dass Greys etwas nach oben und Scandal etwas nach unten revidiert wird - was aber noch immer bedeutet, dass Scandal um einiges besser war als Greys. Wahnsinn.
Ersteres ja, zweiteres nein. TBBT drei Zehntel rauf
Schon ungwöhnlich, diese Flut an up adjustments.
von Foxhunt
Offensichtlich hat man bei CBS heute Rausschmeißermusik an:
CSI:NY, Vegas, Rules of Engagement und Golden Boy sind gecancelled.
Keine wirklichen Überraschungen, trotzdem ungewöhnlich für nen Freitagabend!
von logan99
Vielleicht will man den paar Fans noch einen Abschluss geben - ist ja zuletzt nicht mehr so ungewöhnlich, dass die Sender die Ratings außen vor lassen und einfach nochmal 6-12 Folgen spendieren.
Is das mit den 6 Folgen denn überhaupt offiziell? Soweit ich das sehe ist das doch noch wie vor nur ein Gerücht?
von str1keteam
Ich denke mal, in erster Linie geschah die Verlängerung nicht aus Zuschauerpflege, sondern wegen den fetten Verträgen mit Hulu und Netflix.

Das ist für die CW-Serials auf Sicht wahrscheinlich noch lukrativer als die Syndication und deswegen herrscht größtes Interesse die Partner so zufriedenzustellen, dass sie die Verträge verlängern. Ein Serial mit befriedigendem Abschluss kann Netflix natürlich leichter und langfristiger an den Mann bringen als ein Cliffhanger-Wrack vor dem Fans eher warnen als es Freunden zu empfehlen.
von redlock
str1keteam hat geschrieben: Ein Serial mit befriedigendem Abschluss kann Netflix natürlich leichter und langfristiger an den Mann bringen als ein Cliffhanger-Wrack vor dem Fans eher warnen als es Freunden zu empfehlen.
Also doch ''Zuschauerpflege'' Bild
redlock hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Ein Serial mit befriedigendem Abschluss kann Netflix natürlich leichter und langfristiger an den Mann bringen als ein Cliffhanger-Wrack vor dem Fans eher warnen als es Freunden zu empfehlen.
Also doch ''Zuschauerpflege'' Bild
Aber nur als "Nebenprodukt" und nicht als Hauptmotivation... :wink:

Aber gut für die Zuschauer ist es so oder so.
  • 1
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 86