US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Stefan hat geschrieben:Go for it :)
Bin ich auch dafür!
Und Stefan, dein Avatar ist schwuler als der Eye Candy Thread. :mrgreen:
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Go for it :)
Bin ich auch dafür!
Und Stefan, dein Avatar ist schwuler als der Eye Candy Thread. :mrgreen:
Bild
von Foxhunt
@redlock: Ich denke, dass eigentlich nichts dagegen spricht, dass du das wieder übernimmst.
Es sei denn, es findet sich jemand, der das unbedingt machen will.

Ob ich den regulären Season-Quotenthread im Herbst wieder machen werde, kann ich übrigens absolut noch nicht sagen. Kommt drauf an, wie sehr sich meine Arbeitssituation verändert und ob mir dann noch die Zeit bleibt. Gerade wenn ich 2-3 Wochen keine Zeit habe, ist das auch jetzt schon recht zeitaufwändig. Werde aber zeitig genug nochmal was zu dem Thema sagen.
von Theologe
Foxhunt hat geschrieben:@redlock: Ich denke, dass eigentlich nichts dagegen spricht, dass du das wieder übernimmst.
Es sei denn, es findet sich jemand, der das unbedingt machen will.

Ob ich den regulären Season-Quotenthread im Herbst wieder machen werde, kann ich übrigens absolut noch nicht sagen. Kommt drauf an, wie sehr sich meine Arbeitssituation verändert und ob mir dann noch die Zeit bleibt. Gerade wenn ich 2-3 Wochen keine Zeit habe, ist das auch jetzt schon recht zeitaufwändig. Werde aber zeitig genug nochmal was zu dem Thema sagen.
Du entlässt uns also mit einem fetten Cliffhanger in die Sommerpause ;)
von Foxhunt
Theologe hat geschrieben: Du entlässt uns also mit einem fetten Cliffhanger in die Sommerpause ;)
Jepp! :D

Aber dieses Jahr werde ich über den Sommer nicht gänzlich verschwinden, so wie im letzten Jahr. Zumindest ist das der Plan.
von redlock
Okay, ich mach dann den Sommerthread.
Wenn nichts außergewöhnliches passieren sollte -- was ich hoffe -- dürfte ich das Ding bis September regelmäßig pflegen können.
Ich stelle den thread demnächst rein. Es werden zunächst auch ein paar Serien dabei sein, die hier drin sind, weil es sich einfach überschneidet und weil mich die Quoten dieser Serien einfach besonders interessieren.
Wenn ich den Sendeplan betrachte dürfte Foxhunt Anfang Juni so ziemlich fertig sein. Gute Erholung!

Hier noch Infos:

Orphan Black, Folge 108: 0,367---0,2
The Borgias, Folge 306: 0,663---0,1
von redlock
@Foxhunt:

---Orphan Black vom 25.05.13: noch keine Infos gefunden

---keine Einzelquoten der Doppelfolgen von Criminal Minds (22.05.13) und Smash (26.05.13) gefunden

---Nurse Jackie 26.05.: 0,56---0,2
---The Borgias 26.05.: 0,42---0,1
von Foxhunt
@ redlock:

Hast du bezüglich Orphan Black, Criminal Minds und Smash noch was finden können?

Habe jetzt nochmal aktualisiert und musste auf Post 4 ausweichen. Ein paar Serien laufen ja noch, also wird's hier noch 1-2 Updates geben.
von redlock
Foxhunt hat geschrieben:@ redlock:
Hast du bezüglich Orphan Black, Criminal Minds und Smash noch was finden können?
Bis jetzt leider nicht.

Für CM und Smash hab ich auch keine Hoffnung mehr, dass sich da noch was findet. Meine letzte Hoffnung war ein Kommentator bei Berman, der diese Infos hat, aber der hat seit Wochen nichts mehr dazu gepostet.

Orphan Black muss man diese Woche noch mal abwarten. Vielleicht gibt's die Quoten von 109 + 110. Wenn's blöd läuft gibt's zu beiden Eps nichts.
Huch, gestern lief ja eine neue Anger Management Folge auf FOX. Network-übergreifende Doppelausstrahlung? Am Donnerstag kommt wieder eine Folge auf FX, am Montag dann wieder eine auf FOX, dann wieder FX.

Berauschend lief's jedenfalls nicht: 0.7 mit 1,64 Mio Zuschauern. Das kommt nicht einmal an die FX-Staffelpremiere dran.
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:Huch, gestern lief ja eine neue Anger Management Folge auf FOX. Network-übergreifende Doppelausstrahlung?
Ja.
AlphaOrange hat geschrieben: Berauschend lief's jedenfalls nicht: 0.7 mit 1,64 Mio Zuschauern. Das kommt nicht einmal an die FX-Staffelpremiere dran.
Jein.
Die (vorläufige) FOX Quote liegt immerhin 50% über dem aktuellen Schnitt bei FX!
Für FOX ist die Quote natürlich eher mäßig.

Gute Nachrichten. Zumindest was Infos zu ''Orphan Black'' betrifft. Die Daten selbst sind eher zum Weinen:
109---0,253---0,1
110---0,367---0,2

Falls ich (wider erwartend) doch noch was zu den Doppelfolgen von Smash und CM finde, werde ich hier Bescheid geben.

Nachtrag:
Borigas 308---0,80---0,2
Ist noch eine interessante Statistik, wieviele Zuschauer die HBO-Serien wirklich haben (mit allen Repeats und HBO-GO):
HBO hat die durchschnittlichen Zuschauerzahlen der jeweils zugkräftigsten Staffeln seiner Serien (seit 2004) veröffentlicht:

14,4 Millionen - „The Sopranos“ (2004)
13,6 Millionen - „Game of Thrones“ (2013)
13,0 Millionen - „True Blood“ (2010)
10,7 Millionen - „Boardwalk Empire“ (2010)
10,3 Millionen - „Sex and the City“ (2004)
9,3 Millionen - „Hung“ (2009)
8,3 Millionen - „Entourage“ (2009)
7,3 Millionen - „Deadwood“ (2004)
7,3 Millionen - „Rome“ (2005)
7,1 Millionen - „The Newsroom“ (2012)
7,1 Millionen - „Big Love“ (2006)
6,2 Millionen - „Six Feet Under“ (2004)
5,7 Millionen - „Curb Your Enthusiasm“ (2009)
5,5 Millionen - „The Wire“ (2006)
5,0 Millionen - „Girls“ (2013)
4,8 Millionen - „Eastbound & Down“ (2010)
3,9 Millionen - „Veep“ (2012)
3,3 Millionen - „Treme“ (2010)

Nicht veröffentlicht wurden die Ergebnisse derjenigen Serien, die Quotenrennen mit ihrer erfolgreichsten Staffel im Zeitraum ab 2004 noch hinter „Treme“ liegen. Dazu gehören „Enlightened“, „Luck“, „Bored to Death“, „In Treatment“, „John From Cincinnati“, „Tell Me You Love Me“, „Flight of the Conchords“, „Lucky Louie“ und „How to make it in America“.

http://www.serienjunkies.de/news/game-t ... 50379.html
Am meisten erstaunt mich aus dieser Liste, wie weit oben Hung rangiert ist. Mir war nie bewusst, dass die Serie so viele Zuschauer hatte im Vergleich zu anderen HBO-Serien...
von Theologe
little_big_man hat geschrieben: Am meisten erstaunt mich aus dieser Liste, wie weit oben Hung rangiert ist. Mir war nie bewusst, dass die Serie so viele Zuschauer hatte im Vergleich zu anderen HBO-Serien...
Dass Hung deutlich vor den anderen half hours lag war bekannt. Umso ärgerlicher fand ich es ja, dass Hung abgesetzt und Enlightened verlängert wurde. Aber, dass Hung so weit oben zu finden sein würde, hätte ich auch nicht gedacht.
Stimmt, das mit Hung ist kurios. Vorallem wenn man bedenkt, wie schnell es gekillt wurde. Was mich daran erinnert, dass ich da noch zwei Staffeln zum Anschauen habe.

Wisst ihr wie groß der Zeitraum ist der jeweils gerechnet wird? Also werden spätere Ausstrahlungen auch noch gezählt? Finde es interessant, dass GOT und die Sopranos doch nicht so weit auseinander liegen. Wenn man HBO Go da noch mitreinnimmt dürften die in etwa gleich aufliegen (HBO Go macht ja glaub ich 10% der Zuschauer aus). Inklusive Torrents hat GOT wahrscheinlich 700 Millionen Zuschauer pro Woche. :lol:
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: Am meisten erstaunt mich aus dieser Liste, wie weit oben Hung rangiert ist. Mir war nie bewusst, dass die Serie so viele Zuschauer hatte im Vergleich zu anderen HBO-Serien...
Dass Hung deutlich vor den anderen half hours lag war bekannt. Umso ärgerlicher fand ich es ja, dass Hung abgesetzt und Enlightened verlängert wurde. Aber, dass Hung so weit oben zu finden sein würde, hätte ich auch nicht gedacht.
Also wenn ich die Liste ohne Hung bekommen hätte und Hung dort hätte noch reinplatzieren müssen, hätte ich es wohl zwischen Six Feet Under und Curb rangiert. Da wäre ich also weit daneben gelegen.

Ich hatte aber wohl auch eher die S3-Quoten noch im Kopf während hier S1 gelistet ist. Habe gerade mal bei Wiki nachgeschaut und gesehen, dass Hung in S1 ungefähr noch das dreifache an Zuschauern hatte wie in S3.
ultimateslayer hat geschrieben:Wenn man HBO Go da noch mitreinnimmt dürften die in etwa gleich aufliegen (HBO Go macht ja glaub ich 10% der Zuschauer aus). Inklusive Torrents hat GOT wahrscheinlich 700 Millionen Zuschauer pro Woche. :lol:
HBO Go ist da schon miteingerechnet...
Wenn man alle Zuschauer aus der ersten Ausstrahlung einer Episode mit denen bei Wiederholungen, Aufnahmen und dem Streaming-Angebot HBO Go kombiniert, kommt man auf insgesamt auf durchschnittlich 13,6 Millionen Zuschauer.
von Theologe
little_big_man hat geschrieben: Ich hatte aber wohl auch eher die S3-Quoten noch im Kopf während hier S1 gelistet ist. Habe gerade mal bei Wiki nachgeschaut und gesehen, dass Hung in S1 ungefähr noch das dreifache an Zuschauern hatte wie in S3
Womit es immer noch über Enlightened lag.
von Stefan
little_big_man hat geschrieben: Ich hatte aber wohl auch eher die S3-Quoten noch im Kopf während hier S1 gelistet ist. Habe gerade mal bei Wiki nachgeschaut und gesehen, dass Hung in S1 ungefähr noch das dreifache an Zuschauern hatte wie in S3
Ja gut - aber wir wissen ja trotzdem, dass HBO nicht immer nur nach Zuschauerzahlen entscheidet und Hung hatte ja kaum "award buzz", während das bei Enlightened schon war - und Enlightened war sicher auch billiger (denke ich, keine Ahnung, ob es stimmt :oops: )
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Ja gut - aber wir wissen ja trotzdem, dass HBO nicht immer nur nach Zuschauerzahlen entscheidet und Hung hatte ja kaum "award buzz", während das bei Enlightened schon war - und Enlightened war sicher auch billiger (denke ich, keine Ahnung, ob es stimmt :oops: )
Thomas Jane war zumindest in jeder Season für den Golden Globe nominiert und Jane Adams 1x. So schlecht ist der Award Buzz also nicht gewesen.
von Stefan
Hm okay, hatte ich schlechter in Erinnerung - na gut, dann wurde HBO die Serie vielleicht zu teuer in der Produktion? Keine Ahnung :?
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Hm okay, hatte ich schlechter in Erinnerung - na gut, dann wurde HBO die Serie vielleicht zu teuer in der Produktion? Keine Ahnung :?
Eine logische Antwort lässt sich wohl nicht finden. Vielleicht war es auch der Quotenverlauf und man hatte Sorge, dass die noch weiter fallen und hat deshalb den Stecker gezogen. Enlightened starte ja montags, vielleicht erhoffte man sich einen Zuwachs, wenn es sonntags läuft und dadurch, dass man das Montagsexperiment so schnell wieder einstampfte war wohl einfach kein Platz mehr da und irgendwas musste rausgeschmissen werden.
Am besten wäre es gewesen, man hätte das erfolgreichere Hung einfach am Montag getestet anstatt die beiden Nieschenserien Enlightened und Bored to Death zu verheizen.
von redlock
Foxhunt hat geschrieben:Das vorletzte Update für die Quoten ist jetzt eingebaut.
Nach dem Finale von Family Tools am 10.07. wird es dann das letzte Update für diesen Thread von mir geben.
How to Live with Your Parents... & Mad Men machst du also noch fertig :?:

666Park und Zero Hour kann ich übernehmen. Allerdings werden wir uns bei den Samstagsfolgen wohl ohne Finals auskommen müssen :(
Zuletzt geändert von redlock am Mo 24. Jun 2013, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86