Theologe hat geschrieben:Stefan hat geschrieben:Ich rede ja auch von Dragonball und nicht von Dragonball Z 
Ich wusste nicht dass es da einen Unterschied gibt und selbst wenn ich es gewusst hätte, hätte die Aussage gegriffen, dass ich beschissen gezeichnete Kinderserien nur gucke, wenn Damen-Volleyball im Mittelpunkt steht.
Ich bin mit Zeichentrickserien wie MASK oder Transformers aufgewachsen (und dem Spielzeug), Silverhawks, COPS oder Galaxy Rangers... also alles westliche Zeichentrickserien. Mit dem japanischem Kram konnte ich nie was anfangen.
Dragonball ist Son Gokus Kindheit, die Serie setzt viel auf Comedy. Dragonball Z ist die weiter Erzählung mit Son Goku als Erwachsenen inklusive seiner Familie. Dragonball Z zielt mehr auf älteres Publikum ab und setzt mehr auf Kämpfe. Japanische Animies sind nicht unbedingt Kinderserien, die RTL 2 Versionen im Kinderprogramm laufen meist geschnitten, aber die schneiden eh alles. Gucke gerade Naruto Shippuuden, das hat auch noch ne tolle Story, die meisten Lückenfüller kann man aber weglassen, die sind nur dazu da, das die Serie nicht so schnell an die Manga Handlung ran kommt. Los gehts aber erstmal mit Naruto. Auf jedenfall sollte man sich Death Note angesehen haben, das ist nix für Kinder, gibts auch als Filme, aber die Animie Mini Serie ist besser.