Ich bin zwar mit Season 4 noch nicht fertig, aber am Ende
Aber ich glaube es ist grundsätzlich problematisch eine Serie mit so einer verworrenen Mythologie abzuspalten, noch dazu wenn man Figuren nimmt deren Mythologie schon von vornherein tausend + Jahre zurückgeht. Vielleicht lösen sie das Problem im Piloten ja, aber von meiner Warte aus ist es schwer vorstellbar dass die Serie sehr Einsteigerfreundlich ist.
Noch ein Problem: Auf einer sehr Oberflächlichen Basis ist es fast dieselbe Serie. Du hast schon mal den selben Look und dieselbe Mythologie und dann auch noch lauter Figuren die wieder miteinander verwandte Vampire sind. The Secret Circle war da ein vernünftigerer Ansatz, da ist das Alleinstellungsmerkmal sofort klar, aber versuch mal im elevator pitch zu erklären was The Originals hat, was TVD nicht hat. Ich verstehe ja bis heute nicht warum man TSC letztlich zu ner alleinstehenden Show gemacht hat, ich glaube als offizielles Spin Off hätte das viel eher funktioniert.
Alle von ultimateslayer getroffenen Aussagen geben die aktuelle Meinung des Verfassers bzw. der Verfasser wieder und stellen nicht notwendigerweise die empirische Wahrheit - sofern existent - dar.