US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von phreeak
war der Originals Pilot ne komplett neue Episode bzw. quasi Episode 2 (wegen dem Backdoor Pilot) oder war es der Backdoor Pilot nur mit paar neuen Szenen ?
von Theologe
phreeak hat geschrieben:war der Originals Pilot ne komplett neue Episode bzw. quasi Episode 2 (wegen dem Backdoor Pilot) oder war es der Backdoor Pilot nur mit paar neuen Szenen ?
Letzteres
von phreeak
Ok, dann hätte ich auch nicht eingeschaltet :lol: Könnte ne Erklärung sein. Aber muss man erstmal abwarten, wie sich dann ne Reguläre Folge schlägt.
phreeak hat geschrieben:Ok, dann hätte ich auch nicht eingeschaltet :lol: Könnte ne Erklärung sein. Aber muss man erstmal abwarten, wie sich dann ne Reguläre Folge schlägt.
Klingt aber vor allem auch nach einem dämlichen Entscheid der Produzenten. Das wäre ja, wie wenn man z.B. für die erste Episode von Private Practice einfach die Szenen aus GA 3x22 und 3x23 wiederverwendet hätte...
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Ok, dann hätte ich auch nicht eingeschaltet :lol: Könnte ne Erklärung sein. Aber muss man erstmal abwarten, wie sich dann ne Reguläre Folge schlägt.
Klingt aber vor allem auch nach einem dämlichen Entscheid der Produzenten. Das wäre ja, wie wenn man z.B. für die erste Episode von Private Practice einfach die Szenen aus GA 3x22 und 3x23 wiederverwendet hätte...
Ich glaube, die haben einfach drauf geschissen, weil sie so ohne große Mehrkosten eine volle Episode haben und somit eine weniger produzieren müssen. Bei The CW geht es nun mal in erster Linie um die Zweitverwertung und nicht die Erstausstrahlung.
Theologe hat geschrieben:Ich glaube, die haben einfach drauf geschissen, weil sie so ohne große Mehrkosten eine volle Episode haben und somit eine weniger produzieren müssen. Bei The CW geht es nun mal in erster Linie um die Zweitverwertung und nicht die Erstausstrahlung.
Ist ja gut und recht, aber diese Episode hätten sie dann auch letzte Woche ausstrahlen können. Es gab genau eine Episode, die hinter TVD lief und mit der man die Zuschauer gewinnen musste für den Dienstag...da sendet man doch nicht eine quasi Repeat-Episode um das zu erreichen! :?:
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich glaube, die haben einfach drauf geschissen, weil sie so ohne große Mehrkosten eine volle Episode haben und somit eine weniger produzieren müssen. Bei The CW geht es nun mal in erster Linie um die Zweitverwertung und nicht die Erstausstrahlung.
Ist ja gut und recht, aber diese Episode hätten sie dann auch letzte Woche ausstrahlen können. Es gab genau eine Episode, die hinter TVD lief und mit der man die Zuschauer gewinnen musste für den Dienstag...da sendet man doch nicht eine quasi Repeat-Episode um das zu erreichen! :?:
Ich hätte auch dienstags die "alte" Folge gezeigt, Episode 2 nach TVD und Episode 3 dann wieder dienstags. Aber The Originals werden sich sowieso nur TVD-Fans anschauen, aber eben nicht alle von denen.
von AlphaOrange
Ich frag mich echt, wann NBC einsieht, dass der Comedy Donnerstag einfach nicht mehr funktioniert (und das seit vielen Jahren).

Parks and Recreation 1.2
Welcome to the Family (P) 1.1
Sean saves the World (P) 1.4
The Michael J. Fox Show 1.7
Parenthood 1.5

Das ist schon in Woche zwei trotz zweier Serienpremieren und einer Show mit Mega-Buzz ein komplettes Desaster. Um 8pm wurde man sogar von CW überholt. Da muss man doch mal langsam merken, dass das Rennen hier gegen CBS verloren ist solange die mit TBBT jeden Comedy-Anker wegbomben.
Zeit für Harmon-Repowered-Community den Donnerstag zu retten! ;)

(Ist natürlich nicht wirklich ernst gemeint, aber dass weder 30 Rock noch P&R auf diesem Sendeplatz bessere Quoten holen konnten als Community zeigt doch, dass das Problem nicht wirklich bei Community lag...)
von AlphaOrange
little_big_man hat geschrieben:Zeit für Harmon-Repowered-Community den Donnerstag zu retten! ;)
Das könnte tatsächlich sehr schnell passieren. Welcome to the Family wird sicherlich noch ordentlich droppen, dann kann NBC gar nicht mehr anders als das zu kicken.
von RickyFitts
Theologe hat geschrieben: Ich hätte auch dienstags die "alte" Folge gezeigt, Episode 2 nach TVD und Episode 3 dann wieder dienstags. Aber The Originals werden sich sowieso nur TVD-Fans anschauen, aber eben nicht alle von denen.
Exakt. Und dafür ist die Quote doch eigentlich schon ziemlich gut. Man hat nur knapp 400.000 Zuschauer der vorausgehenden TVD Folge verloren. Das könnte genau der Anteil sein, der mit den Figuren schon in der Hauptserie wenig anfangen konnte oder nicht mit den einstigen TVD Schurken mitfiebern will.
Ich bin zwar mit Season 4 noch nicht fertig, aber am Ende
versteckter Inhalt:
waren die doch alle nicht mehr wirklich Schurken. Die ganzen Liebesgeschichten zwischen all den Figuren und allein schon die banale Tatsache, dass alle Figuren pretty people between 20 and 30 sind machts sowieso schon schwer da eine klare Linie zu ziehen.
Aber ich glaube es ist grundsätzlich problematisch eine Serie mit so einer verworrenen Mythologie abzuspalten, noch dazu wenn man Figuren nimmt deren Mythologie schon von vornherein tausend + Jahre zurückgeht. Vielleicht lösen sie das Problem im Piloten ja, aber von meiner Warte aus ist es schwer vorstellbar dass die Serie sehr Einsteigerfreundlich ist.
Noch ein Problem: Auf einer sehr Oberflächlichen Basis ist es fast dieselbe Serie. Du hast schon mal den selben Look und dieselbe Mythologie und dann auch noch lauter Figuren die wieder miteinander verwandte Vampire sind. The Secret Circle war da ein vernünftigerer Ansatz, da ist das Alleinstellungsmerkmal sofort klar, aber versuch mal im elevator pitch zu erklären was The Originals hat, was TVD nicht hat. Ich verstehe ja bis heute nicht warum man TSC letztlich zu ner alleinstehenden Show gemacht hat, ich glaube als offizielles Spin Off hätte das viel eher funktioniert.
On ABC, Last Man Standing scored a 1.4, up two tenths from last week's 1.2 adults 18-49 rating. The Neighbors matched last week's 1.0
So, Last Man Standing kann sich damit offiziell über die Verlängerung um eine 4. Season freuen. The Neighbors kämpft tapfer, aber das wird sicherlich nicht über Season 2 hinausgehen. Hawaii Five 0 hat sich auch eine ziemlich gemütliche Nische eingerichtet. Überhaupt haben sich ABC und CBS da einen schönen Abend rausgeschnitzt, es wird Zeit für NBC deren Shit abzufucken. :mrgreen:
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben:Überhaupt haben sich ABC und CBS da einen schönen Abend rausgeschnitzt, es wird Zeit für NBC deren Shit abzufucken. :mrgreen:
Das ''Zielpublikum'' von Grimm und Dracula überschneidet sich nicht wirklich mit dem von ABC & CBS am Freitag Abend. :wink:
redlock hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Überhaupt haben sich ABC und CBS da einen schönen Abend rausgeschnitzt, es wird Zeit für NBC deren Shit abzufucken. :mrgreen:
Das ''Zielpublikum'' von Grimm und Dracula überschneidet sich nicht wirklich mit dem von ABC & CBS am Freitag Abend. :wink:
Also bitte, Grimm und Hawaii Five 0 bzw Dracula und Blue Bloods haben sicherlich eine gewisse Schnittmenge. Es ist jetzt nicht gerade ein Showdown wie der Dienstag letztes Jahr, aber völlig abtun kann man das definitiv nicht.
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Also bitte, Grimm und Hawaii Five 0 bzw Dracula und Blue Bloods haben sicherlich eine gewisse Schnittmenge. Es ist jetzt nicht gerade ein Showdown wie der Dienstag letztes Jahr, aber völlig abtun kann man das definitiv nicht.
Nee, sorry. Grimm & Dracula: Nerds & Fans; H5-0 & BB: typisches CBS procedural Publikum. Die Serien werden sich gegenseitig nicht oder nicht viel weh tun.
von AlphaOrange
Ich sehe da schon eine Schnittmenge.
Dracula und Blue Bloods zielen beide eher auf ein älteres männliches Publikum, Grimm und Hawaii Five-0 auf ein junges bis mittelaltes männliches. Die Überschneidung ist definitiv da.
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben:Ich sehe da schon eine Schnittmenge.
Dracula und Blue Bloods zielen beide eher auf ein älteres männliches Publikum, Grimm und Hawaii Five-0 auf ein junges bis mittelaltes männliches. Die Überschneidung ist definitiv da.
Meinst du nicht, dass Dracula eher in die Kerbe von Grimm und Sleepy Hollow schlagen wird?
Theologe hat geschrieben:
Meinst du nicht, dass Dracula eher in die Kerbe von Grimm und Sleepy Hollow schlagen wird?
Natürlich. Aber deswegen gibts ja trotzdem eine schwer abstreitbare Schnittmenge.
von Theologe
Natürlich. Aber deswegen gibts ja trotzdem eine schwer abstreitbare Schnittmenge.
Ich bin verwirrt. Wenn Dracula inhaltlich in Richtung Grimm geht, dann gibt es keine wirkliche Schnittmenge mit Blue Bloods, denn Blue Bloods spricht alte Männer an, Dracula/Grimm Nerds.
Ich bin verwirrt. Wenn Dracula inhaltlich in Richtung Grimm geht, dann gibt es keine wirkliche Schnittmenge mit Blue Bloods, denn Blue Bloods spricht alte Männer an, Dracula/Grimm Nerds.
Ich wage mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass Blue Bloods nicht ausschließlich von alten Männern gesehen wird und es andersrum auch alte Männer geben wird die, auch wenn sie nicht die primäre Zielgruppe sind, Dracula schauen. Deswegen ist es ja auch eine Schnittmenge und nicht eine 1:1 Teilung ein und derselben Zuschauerschaft. Wenn's jetzt Nashville vs Blue Bloods gewesen wäre, hätt ich ja nichts gesagt. Aber Dracula und Blue Bloods haben sicherlich das Potenzial gleiche Leute anzusprechen, nicht primär, aber ich kann mir vorstellen dass es doch genug ist um Blue Bloods das ein oder andere Zehntel in der Zielgruppe zu kosten. Blue Bloods spricht schließlich nicht nur alte Männer an, irgendwoher müssen die 1.4 in der 18-49 Kategorie (aus der ich alte Männer ausschließen würde) ja kommen. Dass ich das jetzt so lange und breit erklären muss, nur weil ihr euch stur stellt ist echt mühsam.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Dass ich das jetzt so lange und breit erklären muss, nur weil ihr euch stur stellt ist echt mühsam.
Ich wollte mich nicht stur stellen, ich hatte nur Alphas Beitrag als seltsam empfunden, weil der Dracula eben eher in Richtung Blue Bloods steckte. Einer grundsätzlichen Schnittmenge würde ich auch bei Nashville und Blue Bloods nicht widersprechen.
Du hättest einfach nicht die an Alpha gerichtete Frage beantworten sollen.
Aber niemand liebt mich, deswegen muss ich in jeder Situation alle Aufmerksamkeit auf mich ziehen. Ist das denn so schwer zu verstehen? What has a bitch got to do around here, to get some love? :oops:
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 59