US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Gott, bei Curb musste ich oft pausieren weil ichs nicht mehr mitansehen konnte. The Office hat mich auch öfters an den Rand des Abschaltens getrieben. Aber Curb ist die fremdschämigste aller Serien.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Gott, bei Curb musste ich oft pausieren weil ichs nicht mehr mitansehen konnte. The Office hat mich auch öfters an den Rand des Abschaltens getrieben. Aber Curb ist die fremdschämigste aller Serien.
Bei The Office US hatte ich das nie, The Office UK finde ich richtig heftig.
Curb ist bei mir gerade die Serie, wo ich keine Probleme habe, denn mit Larry David bin ich eigentlich meist "einer Meinung", denn er spricht das aus, was alle denken aber jeder andere zu taktvoll ist zu sagen. Bei ihm habe ich jedenfalls nie das Gefühl, dass er sich total daneben benimmt (was bei mir zum Fremdschämen führt), sondern er tritt einfach dauernd ins Fettnäpfchen weil er zu ehrlich ist und nicht weiss, wann man sich etwas besser nur denken sollte statt es auszusprechen.

Das ist überhaupt nicht zu vergleichen mit Michael Scott, Kenny Powers, Todd Margaret oder den Always Sunny Charakteren, wo ich im Gegensatz zu Curb immer sehr viele Fremschäm-Momente erlebe...
von Theologe
besucher hat geschrieben:SHIELD verliert 3 Millionen! Wenn das nur bei einer Staffel bleibt, würde mich das nicht wundern :D
Mich schon, selbst wenn die Quoten noch stärker einbrechen sollten.

The Crazy Ones
Für mich der beste Sitcom-Pilot neben B-9-9. Robin Williams darf sich austoben, einiges wirkt improvisiert, gerade wenn man ihn aus Interviews kennt, die Jokes haben gepasst und der Cast macht schon zu beginn einen ganz gut eingespielten Eindruck.
7/10

The Goldbergs
Das war zwar eine ziemlich dreiste Kopie von Wunderbare Jahre, aber stellenweise durchaus amüsant. Die Figuren sind allerdings alle sehr anstrengend gewesen.
5,5/10
von Donnie
Super Fun Night

Ja, das war kein besonders überzeugender Auftakt, aber auch nicht die Katastrophe, die Kritiker im Vorfeld beschrieben haben. Der Underdog-Status der Hauptfiguren ist ganz charmant, Rebel Wilson hat Ausstrahlung und komödiantisches Timing und es ist auch erfrischend, dass der britische Schönling kein Fiesling ist, sondern mit Kimmie befreundet ist.

Wirklich witzig war im Pilot (oder Produktionsfolge 2) aber nicht wirklich was mit Ausnahme von dem plötzlichem Ende von Liz Lapiras Rede. Kimmys Nachname ist auch ziemlich zum Fremdschämen und nicht witzig (hahaha, boob ist in ihrem Nachnamen :roll: ), aber das scheinen die Autoren anders gesehen zu habe so oft wie sie das "Boob" in ihrem Nachnamen betonten.

Einen Pluspunkt gibt es für den Vorspann. Der hatte was.

5/10
von Plem
Ironside
Der erste Pilot dieser Season, den ich mittendrin abgebrochen habe. Herzlichen Glückwunsch! 0815 hat einen neuen Namen. Und dafür wird so ein wundervoller Cast verschwendet.
Keine Bewertung
von Donnie
Plem hat geschrieben:Ironside
Der erste Pilot dieser Season, den ich mittendrin abgebrochen habe.
Bei mir war es Betrayal. Der war wirklich so grauenhaft wie Kritiker es sagten. Ironside habe ich aber nicht mal angetestet.
von Theologe
Donnie hat geschrieben:
Bei mir war es Betrayal. Der war wirklich so grauenhaft wie Kritiker es sagten. Ironside habe ich aber nicht mal angetestet.
Betrayel und Lucky 7 haben es bei mir nicht zum Test geschafft.
von Holzklotz
Bis auf Brooklyn99, Shield, Blacklist, Michael J. Fox und Dads habe ich bisher gar nichts ausprobiert. Die Quoten, die Kritiken hier sowie mein genereller Eindruck sorgen dafür das ich die gesparte Zeit wesentlich besser nutzen kann.
Theologe hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:
Betrayel und Lucky 7 haben es bei mir nicht zum Test geschafft.
Same here. Betrayel hat schon im Trailer zu scheiße ausgesehen und Lucky 7 hat zu sehr nach massivem Flop gerochen, das wollte ich gar nicht ernst anfangen. Ironside wird zwar in der zweiten Hälfte besser, aber von sehenswert ist es immer noch ein Stück entfernt. Und die CW Fuhr ist heuer so furchtbar dass ich bei keinem ernsthaft vorhabe es zu sehen. Letztes Jahr gab's mit Last Resort im Dramafeld wenigstens einen standout, aber dieses Jahr ist noch nichts über solidem Durchschnitt gewesen (weder Comedy noch Drama). Und die Comedies mit Potenzial (für mich We are Men, Trophy Wife, B9-9 und Back in the Game) sind alle komplett gebombt.
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Do 3. Okt 2013, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Betrayal ist auch bei mir einer der wenigen Piloten, die ich von vornherein nicht anschauen werde. Lucky 7 hatte ich auf dem Plan - wird nun aber wohl auch gestrichen. The Originals ist auch gestrichen, weil ich das Original nicht gucke. Beim Rest von CW mach ich zumindest Katastrophentourismus.
Also The 100 von CW sah im Trailer (für deren Verhältnisse) richtig stark aus und auch The Tomorrow People könnte theoretisch gut werden. Bei Reign hingegen konnte ich schon den Trailer kaum aushalten vor lauter "Schlechtigkeit"...und Star-Crossed sieht nach einem Roswell-Ripoff aus, was zwar nicht zwingend schlecht sein muss, im Trailer aber auch nicht wirklich gut aussah...
von phreeak
Agents of S.H.I.E.L.D.

Hab bissle mehr erwartet. Die Story im Piloten war etwas mau und es gab vlt. den einen oder anderen oneliner, der unnötig war. Whedon kann es besser, glaub aber, dass er die Daumschrauben von Disney anhatte und sich nicht wie bei Avengers austoben durfte.

Irgendwie hätte ich nen 90min. Piloten hier bevorzugt um das Team gut einzuführen etc... Das Geld hat Disney, allein durch Avengers und Iron Man 3.

Alles in einem hab ich mehr erwartet, wurde aber ganz gut unterhalten.

7.5/10 mit Fanboybonus.
von Theologe
phreeak hat geschrieben:Agents of S.H.I.E.L.D.

Hab bissle mehr erwartet. Die Story im Piloten war etwas mau und es gab vlt. den einen oder anderen oneliner, der unnötig war. Whedon kann es besser, glaub aber, dass er die Daumschrauben von Disney anhatte und sich nicht wie bei Avengers austoben durfte.
The Avengers hatte doch gar keine Story, daraus hat selbst Whedon keinen Hehl gemacht.
Die Daumenschrauben waren bei The Avengers sicherlich noch fester. Aber da hatte er wenigstens ein Superheldendreamteam und ein 200 Mio Budget.
von AlphaOrange
little_big_man hat geschrieben:Also The 100 von CW sah im Trailer (für deren Verhältnisse) richtig stark aus und auch The Tomorrow People könnte theoretisch gut werden.
Da hab ich immer noch den unfassbar lächerlichen Upfronts-Trailer im Kopf, in dem sie alle wie Äffchen ins Freie springen und durch den Studio-Dschungel hüpfen. Selten sowas dämliches gesehen.
von phreeak

The Avengers hatte doch gar keine Story, daraus hat selbst Whedon keinen Hehl gemacht.

"Bei Avengers austoben" bedeutet bei dir "Avengers hatte ne Story" ??
von Theologe
phreeak hat geschrieben:

"Bei Avengers austoben" bedeutet bei dir "Avengers hatte ne Story" ??
Du kritisierst die Story, sagst dann, dass Whedon es besser kann und nennst The Avengers als Beispiel.
Wenn das nicht so gemeint war, dann musst du an deinen Beiträgen arbeiten. So wie du es formuliert hast, kann man das nur als Argumentationskette auffassen.
Wenn sich das Austoben auf die Action bezieht, macht es den Beitrag allerdings auch nicht besser, weil The Avengers ein etwas höheres Budget hatte.
von phreeak
Sicher habe ich die Story kritisiert, genauso wie die zuvielen one liner, aber der andere Abschnitt war nen neuer Satz und meinte es eher algemein, dass er es hätte besser machen können von der inzinierung. Ging bei The Avengers auch, die Story war zwar nicht das beste vom besten, aber die inzinierung an sich war gut. Das er dort aber nen höheres Budget hatte und halt Vorgänger Filme ist mir klar.
von Foxhunt
Mom

Mal wieder absolut Chuck Lorre (was für mich jetzt nichts Schlimmes bedeutet):
Die Gags sind mittelmäßig bis ausgelutscht, die Story ist komplett uninspiriert und nicht ansatzweise neu und der Laughtrack wird komplett überstrapaziert.
Trotzdem mag ich zumindest die Charaktere (und das, obwohl mich Anna Farris bisher immer eher genervt hat) und zum Schmunzeln gebracht hat mich der Pilot auch immer mal wieder. Sicher kein Volltreffer, aber nicht schlechter als We are Men oder Dads.

6/10

Liv and Maddie

Eigentlich schaue ich mir vom Disney Channel nix an, aber ich war irgendwie in der Stimmung. Sicherlich nichts Neues oder Kreatives, aber dennoch eine Familie mit Herz und ein paar sehr unterhaltsame Szenen. Dove Cameron ist sicherlich nicht die umwerfendste Schauspielerin, aber das stört nur anfangs etwas. Als guilty pleasure für nebenher oder zum Einschlafen ganz geeignet.

6/10
von enn1
Seragoon Road

Das Setting von Seragoon Road ist wirklich klasse und macht einfach Lust auf mehr. Die Inszenierung von Singapur um 1960 rum hat mich glatt durch die erste Hälfte des Piloten getragen. Die kleinen Details auf den Straßen, der Kontrast zu den Underground Zockeretablissements und die Anwesenheit der GI's versprüht seinen Flair auf den ich zur Zeit einfach große Lust habe. Sobald ich mich dann aber ab der zweiten Hälfte mal stärker auf die Story konzentriert hatte, began das eigentliche Problem. Das Seragoon Road anscheinend ja ein Procedural ist kann ich bei diesem Setting verkraften. Nur leider war der erste "FdW" inhaltlich wirklich schwach. Die Figur des Sam Callaghan scheint aber etwas Stoff herzugeben und überhaupt ist der Detektei-Plot zwar nicht neu jedoch bei dem Schauplatz erstmal verzeihbar.

7.5/10
von Wittgenstein
Wieder mal drei Sitcoms in Folge.

Super Fun Night

Schrecklich. Rebel Wilson versucht verzweifelt, auf ihre eigenen Kosten witzig zu sein, aber zu mehr als der üblichen Fremdschämerei reicht es leider nicht. Immerhin hat es die Show schon nach nicht einmal zwei Minuten geschafft, dass ich ernsthaft den Ausschaltknopf als Option erwäge, nachdem sich das Wilson-Mädchen peinlichst mittels abgestandenem Fahrstuhltür-Einklemm-Gag bis auf die Unterwäsche entblößt. Das wäre nichtmal witzig gewesen, wenn wahre Comedy-Genies vor und hinter der Kamera gestanden hätten. Aber das hat SFN eh nicht zu bieten, auch wenn der winzige Matt-Lucas-Gastauftritt erstmal Erleichterung verspricht. Der Rest ist Nerd-Comedy auf uncharmant, mit unsympathischen Charakteren, deren neurotische Fixierung auf das unbedingte Lächerlichmachen ihrer eigenen Unvollkommenheiten viel zu gezwungen wirkt, um als ironische Brechung durchzugehen. Passenderweise schließt die Wilson diesen Kreis am Schluss mit einer weiteren Fat-Gag-Sequenz, die viel zu breit ausgespielt ist. Sitcom ist daran gar nichts.

2 von 10

The Millers

Kann man mögen. Ich bin kein Fan des ziemlich ekligen Will Arnett, deswegen wird "The Millers" bei mir auch kaum weiter auf Sendung bleiben, obwohl ich mir was Längeres mit Beau Bridges und Margo Martindale durchaus angucken könnte (der Masturbationsgag war zwar wenig subtil, aber ziemlich witzig). Das Gerüst der "Millers" ist halt uralt, und entweder man mag sowas prinzipiell oder eher nicht. Kann man damit und den Schauspielern leben, ist die Sitcom sicherlich ein guter Lückenfüller, wenn man alles andere abgearbeitet hat, aber von einem wirklichen Hit ist gerade das multicam-überfüllte CBS mit diesem Ding wohl meilenweit entfernt. Wie einer der Darsteller in der (leicht unangenehmen) "Dirty Dancing"-Sequenz schon sagte: "It's either going to be sweet or creepy." Eindeutig letzteres.

4 von 10

Sean Saves the World

Standardplot mit Standard-Gay Guy und Standardjob, Standardproblemen und Standardkollegen. Uralte Witze, aufdringlicher Laughtrack, abgestandenes Production Design und einfallslose Bücher. Da ist nichts Interessantes und nichts Sympathisches dran, was einem zum Wiedereinschalten bewegen könnte. Es ist nichtmal so offensiv kacke wie SFN oder so durchschnittsnah wie "Millers", sondern einfach nur saukalter Kaffee. Muss nicht sein.

3 von 10

Fazit nach der Pilotenflut der letzten Wochen: Sitcomausbeute dieses Jahr echt enttäuschend.
von Theologe
Wittgenstein hat geschrieben: Ich hab da schon mehrfach gewohnt, deswegen zuck ich bei Falschschreibungen immer automatisch zusammen ... :wink:
Ich habe inzwischen beide Schreibweisen schon so oft gesehen, dass ich mir nicht mehr sicher bin, welche nun richtig ist.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 43