US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
Frage.. warum hast du eigentlich die Zahlen vom 03.05.07 von der 22 Uhr Ausstahlung von GREY's Anatomy nicht?? Hast du sie nur übersehen oder gab es da irgendein delay? Du hast ja die Zahlen der 21 Uhr Folge auch schon eingetragen *g*
ich hab nur die Quote von 21 Uhr gefunden, hab aber auch vergessen nach der für 22 Uhr zu suchen, ich schau mal ob ich was finde.

Edit: hab gefunden und dazu geschrieben :wink:
von R-Built
@waterboy: Du hast einen fehler in deiner tabelle bei den Simpsons.

Episoden

18.21 und 18.22, da müssen die zuschauerzahlen umgetauscht werden, denn die Folge 18.21 hatte 9,939 Millionen Zuschauer und die EPisode 18.22 "nur" 9,57 Mio.
von Waterboy
sorry habs geändert :oops: :wink:
von Stefan
Hi!

hier übrigens für alle, dies interessiert, der LOST Half-Hour Breakdown vom Finale.

9pm
- 12.211 million viewers
- 7.2/11 HH
- 5.1/13 A18-49

9:30pm
- 12.584 million viewers
- 7.3/11 HH
- 5.2/12 A18-49

10pm
- 14.370 million viewers
- 8.2/13 HH
- 6.2/15 A18-49

10:30pm
- 15.454 million viewers
- 8.9/15 HH
- 6.6/18 A18-49

Nachdem die erste Folge gegen das Finale von AI gelaufen ist, find ich persönlich die Zahlen gar nicht so schlecht. Viel positiver sind aber die Zahlen um 10 Uhr.. da haben ja fast 4 Mio mehr eingeschaltet als beim Rest der Staffel, der um 10 Uhr ausgestrahlt wurde..

daher fand ich die Berichterstattung hier bei QM auch etwas befremdlich.. ich mein, ich denke nicht, dass 15,5 MIO enttäuschend sind, wenn die restlichen Folgen dort nur um die 12 MIO hatten... tsss

cu
Stefan
von mak
Quoten von gestern:
In series-premiere news, long-awaited CW drama Hidden Palms was hidden in the ratings, with a mere 1.82 million viewers and a 0.7/ 2 among adults 18-49 from 8-9 p.m. Obviously, that was last in the hour. That led into a similarly lackluster 2.23 million viewers and a 1.0/ 3 in the demo for an original installment of One Tree Hill at 9 p.m.
Das "Hidden Palms" floppt war nach den schlechten Reviews wohl zu erwarten. Auch ist mir nicht ganz klar wieso man nicht OTH als Lead-In für HP benutzt hat. Man wollte den OTH-Zuschauern wohl keine Timeslotwechsel am Ende der Season zumuten. Naja, hätte vermutlich auch nicht viel gebracht, den die Quoten von OTH waren ja auch recht unterirdisch.
ABC had better results with the launch of the non-scripted The Next Best Thing: Who is the Greatest Celebrity Impersonator?, which was the most-watched show at 8 p.m. with 7.75 million viewers (and a second-place 2.5/ 9 among adults 18-49). That led into a repeat of the Traveler pilot at 4.99 million viewers (#4) and a 1.6/ 5 in the demo (#4) at 9 p.m., followed by the Wednesday 10 p.m. time period debut of Traveler at a disappointing 6.20 million viewers and a 2.1/ 6 among adults 18-49. Comparably, that ranked a distant second behind a repeat of CBS’ CSI: NY (Viewers: 10.03 million; A18-49: 2.9/ 9).
"The Next Best Thing" lief recht gut, "Traveler" eher weniger, aber immerhin rechtfertigen die Quoten auch keine vorzeitige Absetzung...
Fox got over the “hump” in winning fashion, with a first-place Wednesday finish in the fast nationals courtesy of 9.21 million viewers and a 4.0 rating/12 share among adults 18-49 for So You Think You Can Dance from 8-10 p.m. Here is the half hour breakdown:

So You Think You Can Dance (Fox)
8:00 p.m. – Viewers: 7.20 million (#2), A18-49: 3.0/11 (#1)
8:30 p.m. – Viewers: 8.29 million (#1), A18-49: 3.6/11 (#1)
9:00 p.m. – Viewers: 10.45 million (#1), A18-49: 4.6/14 (#1)
9:30 p.m. – Viewers: 10.90 million (#1), A18-49: 4.8/13 (#1)

It should, no doubt, be smooth sailing all summer for So You Think You Can Dance. Welcome back, Mary Murphy!
Das war die Show die "The Inside" ersetzt hat... :sad:
von mak
redlock hat geschrieben:--es sind allerdings Wiederholungen mitgerechent, was ja eigentlich Schwachsinn ist :!:
Nein, das richtet sich ja an die Werbevermarkter und die zahlen soweit ich weiß für Werbung bei Wiederholungen den selben Preis wie für Werbung bei neuen Episoden. Deswegen spielt es schon eine Rolle wie gut Wiederholungen einer Serie laufen...
von str1keteam
mak hat geschrieben: Nein, das richtet sich ja an die Werbevermarkter und die zahlen soweit ich weiß für Werbung bei Wiederholungen den selben Preis wie für Werbung bei neuen Episoden. Deswegen spielt es schon eine Rolle wie gut Wiederholungen einer Serie laufen...
Das scheint mir aber sehr unrealistisch. Wieso sollten die z.B. für eine DH Wiederholung mit 6 Mio Zuschauern genau so viel wie für eine Erstausstrahlung mit 20 Mio bezahlen? Das bekommen die doch nie wieder rein.
von Stefan
Hi!

lol.. soviel ich weiß hengen die Werbepreise nur von den einschaltquoten in den Sweeps ab.. da werde die jeweils für die nächste Periode (bis zu den nächsten Sweeps.. lol) berechnet und danach abgerechnet

klingt irgendwie hirnverbrennt.. aber ich glaub so läufts ab.. lol

cu
Stefan
von mak
Stefan hat geschrieben:lol.. soviel ich weiß hengen die Werbepreise nur von den einschaltquoten in den Sweeps ab.. da werde die jeweils für die nächste Periode (bis zu den nächsten Sweeps.. lol) berechnet und danach abgerechnet

klingt irgendwie hirnverbrennt.. aber ich glaub so läufts ab.. lol
Jep, das ist korrekt. Aber ich meine gelesen zu haben das die Preise eben auch für Wiederholungen gelten.
von Stefan
Hi!

wobei mich wirklich wundert, dass die Werbebranche sich das gefallen lässt. Ich mein die Networks zeigen in den Sweeps meistens immer neue Folgen und in den Perioden dazwischen ist tote Hose.. und die müssen trotzdem den gleiche Preis zahlen, das ist doch echt ne Frechheit

cu
Stefan
von redlock
Stefan hat geschrieben:Hi!

wobei mich wirklich wundert, dass die Werbebranche sich das gefallen lässt. Ich mein die Networks zeigen in den Sweeps meistens immer neue Folgen und in den Perioden dazwischen ist tote Hose.. und die müssen trotzdem den gleiche Preis zahlen, das ist doch echt ne Frechheit

cu
Stefan
Läßt sie sich auch nicht, es gibt Rabatte. :wink:

Und die sweeps sind einfach nur noch anachronistisch; die Werbebranche ließt die täglichen EQ genau wie einige hier :wink:
von mak
Cable Ratings vom Sonntag:
The Sopranos (HBO)
8.02 million, 3.5/9

Entourage (HBO)
3.36 million, 1.9/5

Movie: "Write & Wrong" (Lifetime)
2.62 million, 0.7/2

Army Wives (Lifetime)
3.47 million, 1.2/3

MTV Movie Awards (MTV)
3.64 million, 1.8/5

The Tudors (Showtime)
396,000, 0.1/1
"The Sopranos" läuft recht gut, klar hatte die Serie mal mehr Zuschauer, aber bringt immer noch die besten Serienquoten auf HBO und zuletzt waren die Quoten IIRC nicht so gut, wobei davon auszugehen ist das die Epsiode einfach mehr Leute live geschaut haben statt on-demand. Die "Entourage" Zuschauerzahlen sind normal.
"Army Wives" kann man schon als Erfolg werten. Die Kritiken waren ja auch recht ordnetlich. Soweit ich gehört habe soll es ähnlich wie "Grey's Anatomy" sein, also wird die Zielgruppe schon ansprechen...
Die "The Tudors" Quoten sind dagegen nicht sehr gut. Die waren am Anfang deutlich höher. Naja, eine zweite Staffel ist ja schon sicher...
von mak
Quoten von vorgestern:
The Shield (FX)
2.06 million, 1.1/34
Hatte auch schon mal bessere Quoten. Naja, bei Serials können solche Verluste schon vorkommen und die nächste (und leider letzte) Staffel ist ja eh schon sicher. Ich hoffe ich kann im Spät-Sommer endlich auf den aktuellen Stand kommen...
America's Got Talent (NBC)
13.00 million, 4.3/12
NBC sollte sich wirklich überlegen die Show evtl. zur Midseason zu bringen. Mit Glück könnten die Quoten sogar ordentlich steigen (AI und DwtS aren ja auch mal Sommer-Serien)...

Quoten von gestern:
ABC
"The Next Best Thing" - 8.3 million, A18-49: 2.7
"American Inventor" - 7.8 million, A18-49: 3.0
"Traveler" - 5.4 million, A18-49: 1.8

FOX
"So You Think You Can Dance" (R) - 7.0 million, A18-49: 2.8
"So You Think You Can Dance" - 10.2 million, A18-49: 4.4

CBS
"King of Queens" (R, two episodes) - avg. 5.5 million, A18-49: 1.8
"Criminal Minds" (R) - 7.8 million, A18-49: 1.9
"CSI: NY" (R) - 9.2 million, A18-49: 2.7

THE CW
"Hidden Palms" - 1.5 million, A18-49: 0.4
"One Tree Hill" - 2.1 million, A18-49: 0.9

NBC
"NHL Stanley Cup Finals" - 2.9 million, A18-49: 1.2
"NHL Stanley Cup Finals" - 2.8 million, A18-49: 1.2
"NHL Stanley Cup Finals" - 3.2 million, A18-49: 1.3
Die Quoten von "The Next Best Thing" sind sogar etwas gestiegen. "Traveler" ist dagegen etwas gefallen, aber das war wohl zu erwarten...
Die The CW Quoten sind ziemlich übel. "Hidden Palms" lässt "Runway" wie ein Hit aussehen...
von Theologe
Auch wenn ich meine These natürlich nicht belegen kann, glaube ich schon, dass Traveler in der regular season gar nicht so schlecht gelaufen wäre, wenn jetzt immerhin 5 Mio. Zuschauer einschalten. Wir werden es nie erfahren.
von mak
Theologe hat geschrieben:Auch wenn ich meine These natürlich nicht belegen kann, glaube ich schon, dass Traveler in der regular season gar nicht so schlecht gelaufen wäre, wenn jetzt immerhin 5 Mio. Zuschauer einschalten. Wir werden es nie erfahren.
Besser als "Day Break" wäre die Serie wohl allemal gelaufen. Aber viel besser wäre sie zur Midseason mit Konkurrenz sicher auch nicht gelaufen. Sie hätte vielleicht eine Chance gehabt wenn sie statt "The Nine" den Post-"Lost"-Slot bekommen hätte...
Auf alle Fälle Schade das sämtliche Thriller-Serials diese bzw. eigentlich letzte Season gescheitert sind...
von Theologe
mak hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Auch wenn ich meine These natürlich nicht belegen kann, glaube ich schon, dass Traveler in der regular season gar nicht so schlecht gelaufen wäre, wenn jetzt immerhin 5 Mio. Zuschauer einschalten. Wir werden es nie erfahren.
Besser als "Day Break" wäre die Serie wohl allemal gelaufen. Aber viel besser wäre sie zur Midseason mit Konkurrenz sicher auch nicht gelaufen. Sie hätte vielleicht eine Chance gehabt wenn sie statt "The Nine" den Post-"Lost"-Slot bekommen hätte...
Auf alle Fälle Schade das sämtliche Thriller-Serials diese bzw. eigentlich letzte Season gescheitert sind...
Jo, mit The Nine hat sich ABC mal total verpokert. Ich hab mir das die paar Folgen über immer schön geredet, weil der Cast so gut war, aber es war einfach langweilig. In der Midseason sehe ich für neue Serials ohnehin wenig Chancen, weil man da am Ball bleiben muss und nicht einfach mal testen kann. Bei Day Break bin ich mit den 13 Episoden gut zufrieden. Das ist ne starke Miniserie und von Kidnapped hab ich mir einfach mal die Box geordert. 24 € incl. Versand aus den USA ist mir die Show auf jeden Fall wert.
von John Dorian
Theologe hat geschrieben:... Das ist ne starke Miniserie und von Kidnapped hab ich mir einfach mal die Box geordert. 24 € incl. Versand aus den USA ist mir die Show auf jeden Fall wert.
Wo denn geordert?
von Theologe
John Dorian hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:... Das ist ne starke Miniserie und von Kidnapped hab ich mir einfach mal die Box geordert. 24 € incl. Versand aus den USA ist mir die Show auf jeden Fall wert.
Wo denn geordert?
beim amerikanischen amazon marketplace
dank des günstigen Dollarkurses wirds dann so billig
von mak
"The Sopranos" Serienfinale Quoten:
http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... 8b7335e722
11,9 Millionen Zuschauer und damit HBO bisher erfolgreichstes Finale (bisher war das "Sex and the City" mit 10,6 Millionen Zuschauern).
Die Serie wird HBO sicher fehlen. Ich glaube nicht das man so schnell wieder eine Serie findet die diese Quoten erreichen kann. Die Konkurrenz ist doch größer geworden...
von Black Panther
Außerdem waren Die Sopranos ein seit Jahren erprobtes Format und fester Bestandteil der Programmplanung. So leicht wird sich wahrlich kein Ersatz finden lassen... :cry:
von mak
Sieht so aus als hätte NBC einen neuen Hit gefunden:
The Singing Bee (NBC)
13.31 million, 5.1/14
Besser als das erfolgreiche Lead-In "America's Got Talent". Das wäre selbst für eine Fall-Serie recht gut...

Und da es hier ja auch ein paar "Eureka"-Fans gibt. Quoten der Season Premiere:
Eureka (Sci-Fi)
2.55 million, 1.0/3
von Stefan
Hi!

wow.. die Eureka Quoten sind ja fast ein Desaster?! Hatte die Serie letztes Jahr nicht um die 4 Mio Zuschauer???

cu
Stefan
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11