Habe in den letzten tagen mal mit
"Sledge Hammer!" angefangen, die Box liegt schon eine Weile hier rum und da ich die Serie als Gör ziemlich mochte wollte ich mal wieder reingucken. Und, naja, der Pilot ist wirklich genial. Alleine die erste Szene mit Sledge. Ein total kaputtes Auto (mit dem Aufkleber "I Love Violence") kommt zu einem Einsatz (ein Scharfschütze hat sich auf einem Hochaus verschanzt) an, fährt erstmal ein Verkehrsschild um, woraufhin ein Polizist aussteigt, kurz die Lage checkt, in aller Seelenruhe zum Kofferraum geht, eine Bazooka rausholt und dann einfach mal das gesamte Gebäude samt Scharfschütze in die Luft jagt. :lol: Daraufhin noch Hammers Schießübungen in der eigenen Wohnung, die Szene in der Jemand "Licht aus!" ruft und Hammer erstmal die Wumme zieht um das Licht auszuschießen ... das ist schon echt gut. Und ich war irgendwie glücklich, da die Serie offenbar heute auch noch funktionierte.
Habe dann weitergeschaut, bis Folge 15 etwa und die Grundidee ist weiterhin gut und 1-2 Lacher hatte auch jede Folge zu bieten, aber im gesamten war die Serie, naja, einfach zu "wenig überdreht". Man hat doch immer recht doofe Fälle der Woche, die dann einfach zu wenig in Chaos ausarten als es die Prämisse eigentlich hergeben würde. Das ist dann einfach zu sehr 80er teilweise. Es gibt immer ein Happy-End, manchmal wird sogar die Moralkeule geschwungen anstatt aus der Show einfach eine totale Farce zu machen. So eine Figur wir Sledge Hammer gibt einfach so viel mehr her. Das ist irgendwo einfach nichts halbes und nichts ganzes weshalb es als Parodie auf die Cop-Filme dieser Zeit auch nur teilweise funktioniert. David Rasche als schießwütiger Sledge Hammer, der mit seiner Wumme spricht, mit ihr duscht und ihr (allerdings nur im Deutschen) sogar einen Namen gibt wirklich genial. Seine Partnerin ist dagegen leider eher farblos. Auch das ist so ein Punkt. Die Grundidee einem Typen wie Hammer eine weibliche Partnerin zur Seite zu stellen ist so genial, aber man macht einfach zu wenig draus.
Habe die Box nun letztendlich mit 10€ Gewinn (das Teil geht wohl OOP

) auf dem Marketplace verkauft, ist ja auch ganz okay.
Achja, mein Lieblingszitat noch:
"Welches Buch mögen sie am liebsten?"
"Krieg und Frieden. DEN ERSTEN TEIL!" :lol: