US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1347486
Ich würde "Winter" generell auch immer als Ende des Jahres sehen - aber beim US TV ist mir mittlerweile schon öfter aufgefallen, dass "winter" gerne als Synonym für Jan/Feb genommen wird, gerade dann wenn es um replacements geht wenn eine Serie mal länger in der Pause ist. Vielleicht haben sich aber gerade auch einfach nur die "winter olympics" eingebrannt.

In letzter Zeit hatte ich schon so eine Ahnung, dass es um Helix gar nicht so schlecht steht. Die Serie hat eine kleine, aber außerordentlich stabile Zuschauerschaft und im Zuge von Syfys Rückkehr zu stärkeren Genre-Formaten wurde Helix auch hervorgehoben. EDIT: nicht zu vergessen: Die Serie spielt 90% in leeren Gängen und 10% im Kunstschnee - die ist extrem billig!
Einzig: Ich hätte gerne eine Absetzung in Kauf genommen, wenn man das Geld dann in eine Neuentwicklung gesteckt hätte, denn die Serie ist leider ein ziemlicher Reinfall.
#1347491
AlphaOrange hat geschrieben:Ich würde "Winter" generell auch immer als Ende des Jahres sehen - aber beim US TV ist mir mittlerweile schon öfter aufgefallen, dass "winter" gerne als Synonym für Jan/Feb genommen wird,
Korrekt. Und Sep/Okt/Nov. ist ''fall.''

AlphaOrange hat geschrieben: Die Serie hat eine kleine, aber außerordentlich stabile Zuschauerschaft
Die Serie hat ein 0.4 in A18-49. Wenn eine Serie mit solchen Quoten eine S2 bekommt...man, da sind die Ansprüche von Syfy aber gesunken. Bitten und Lost Girl liegen bei 0.3. Das muss ja dann als solide gelten, und Defiance muss dann als absoluter Quotenrenner gelten. Startdatum für S2 wurde übrigens eben bekannt gegeben. Zusammen mit Dominion (das sich für mich wie ein schlechtes Supernatural spin-off anhört) am 19.06.14


Sind die fünf ausgestrahlten Folgen von Mind Games -- ab sofort abgesetzt -- Killens persönlicher TV Rekord :?:
#1347524
ABC Cancels 'Once Upon a Time in Wonderland'

Once Upon a Time in Wonderland has unfortunately been canceled by ABC after just one season on the air.

While it is upsetting that we won’t get another season of the show, it was originally envisioned as a miniseries to bridge the gap between seasons of the main Once Upon a Time series, according to THR.

The fantasy series aired in ABC’s very troubled 8pm slot on Thursday nights where a new series has not been successful since Ugly Betty vacated the time slot back in 2009.

Once Upon a Time in Wonderland starred Sophie Lowe, Michael Socha, Emma Rigby, Peter Gadiot, and Naveen Andrews.
Hat mich eigentlich gewundert, dass das so lange gedauert hat
#1347551
little_big_man hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Sind die fünf ausgestrahlten Folgen von Mind Games -- ab sofort abgesetzt -- Killens persönlicher TV Rekord :?:
Awake ist doch komplett ausgstrahlt worden, oder nicht?
Awake lief komplett.
Bobby hat geschrieben:Schaut eigentlich jemand noch OUATIW?
Ich sah nach der Pilotfolge nicht weiter. Der Pilot war einfach zu schlecht.
#1347577
little_big_man hat geschrieben:Die Frage wird sein, ob Charaktere von OUaTiW zu OUaT wechseln werden oder ob man das Spin-Off komplett ignorieren kann ohne dass einem dann etwas fehlen würde bei OUaT.
Nach 8 gesehenen Folgen kann ich dir versichern, dass beide Serien absolut unabhängig von einander sind.
#1347588
little_big_man hat geschrieben:Die Frage wird sein, ob Charaktere von OUaTiW zu OUaT wechseln werden oder ob man das Spin-Off komplett ignorieren kann ohne dass einem dann etwas fehlen würde bei OUaT.
Im Idealfall verzichtet man auf beide Serien.
#1347634
Said Murphy: “Every person on this stage is coming back,” referring to Bates, Emma Roberts (Madison Montgomery), Angela Bassett (Marie Laveau), Sarah Paulson (Cordelia Grove), Gabourey Sidibe (Queenie), Frances Conroy (Myrtle Snow), Jamie Brewer (Nan), Denis O’Hare (Spalding) and Evan Peters (Kyle Spencer). While most of the castmembers were announced in the press recently, Roberts and O’Hare were known to be holdouts.
Warum machen die Coven nicht gleich als fortlaufende Serie, wenn sie jeden Schauspieler außer Lily Rabe zurückbringen? :roll:
#1347639
little_big_man hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Sind die fünf ausgestrahlten Folgen von Mind Games -- ab sofort abgesetzt -- Killens persönlicher TV Rekord :?:
Awake ist doch komplett ausgstrahlt worden, oder nicht?
Also kein Rekord. Den hält dann ''Awake''

Holzklotz hat geschrieben:Uh-oh, da werden sich hier einige eventuell freuen.

http://www.deadline.com/2014/03/michael ... reak-show/
PaleyFest: Michael Chiklis Joining FX’s ‘American Horror Story: Freak Show
The Commish hat einen neuen Job. Gut so. :mrgreen:



Huch, was hab ich den jetzt wieder nicht mitbekommen?
Amazon bestellt eine dritte Runde von Pilotfolgen :?: Und dies ist eine davon:

http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... ios-691947
#1347669
The one-hour pilot follows Pernell, a law-bending man with a call girl on the side, who has a religious awakening. He begins to have visions and hear voices -- which could be God speaking to him -- through his ventilator-bound son.
Was ist denn ein ventilator-bound son?
#1347672
Chiklis hat dann hoffentlich auch eine durchgehend große Rolle und nicht nur einen kleinen Arc.

Shepherd hat geschrieben:
The one-hour pilot follows Pernell, a law-bending man with a call girl on the side, who has a religious awakening. He begins to have visions and hear voices -- which could be God speaking to him -- through his ventilator-bound son.
Was ist denn ein ventilator-bound son?
Muss irgendwie in der Richtung von "auf ein Beatmungsgerät angewiesen" sein.
#1347673
redlock hat geschrieben: Die Serie hat ein 0.4 in A18-49. Wenn eine Serie mit solchen Quoten eine S2 bekommt...man, da sind die Ansprüche von Syfy aber gesunken.
Was ist denn das für ein Argument? THR hat doch exakt erklärt, warum "Helix" die Live Ratings völlig wumpe sein können:

The series, from Battlestar Galactica's Ron Moore and Lost's Steven Maeda, the latter of whom serves as showrunner, opened to 1.8 million viewers in January, growing 65 percent in live-plus-3 DVR returns to 2.8 million and shattering network ratings in total viewers, adults 18-49 and adults 25-54. When factoring in seven-day delayed viewing, Helix set network records and grew 82 percent among adults 18-49, 74 percent among adults 25-54 and 64 percent in total viewers -- the largest increases ever for a Syfy scripted series in live-plus-7 returns.

Das klingt durchaus überzeugend - wenn es auch am Geschmack der Zuschauer zweifeln lässt.

Zu der Winterdiskussion sag ich mal lieber nichts. :mrgreen:
(Unabhängig davon, dass am Jahresende noch exakt 10 Tage Winter übrigbleiben, hat wohl früher auch noch nie jemand WINTERferien gehabt ... :wink: )
#1347677
Wittgenstein hat geschrieben:Was ist denn das für ein Argument? THR hat doch exakt erklärt, warum "Helix" die Live Ratings völlig wumpe sein können:

The series, from Battlestar Galactica's Ron Moore and Lost's Steven Maeda, the latter of whom serves as showrunner, opened to 1.8 million viewers in January, growing 65 percent in live-plus-3 DVR returns to 2.8 million and shattering network ratings in total viewers, adults 18-49 and adults 25-54. When factoring in seven-day delayed viewing, Helix set network records and grew 82 percent among adults 18-49, 74 percent among adults 25-54 and 64 percent in total viewers -- the largest increases ever for a Syfy scripted series in live-plus-7 returns.

Das klingt durchaus überzeugend - wenn es auch am Geschmack der Zuschauer zweifeln lässt.
Das ist doch alles nur irrelevantes PR Geschwafel. Wäre SyFy ein Pay-TV Sender, der Abos verkauft, dann würde das natürlich helfen (bzw. würde Helix das tatsächlich zum Hit machen für den Sender), aber SyFy ist nun mal werbefinanziert und da zählen leider nur die C3 Ratings, welche angeblich immer annähernd mit den Live+SD Ratings approximiert werden können, weshalb auch nur diese normalerweise für Verlängerungsprognosen verwendet werden, da C3 Ratings kaum je publiziert werden.
#1347686
Das ist doch aber letztlich wieder das The CW-Phänomen - unabhängig von der Qualität bietet sich sowas wie "Helix" doch ohnehin schon stark für eine internationale Auswertung an. Vergleichsweise geringe Produktionskosten bei hoher Themenaffinität, besonders im HE- und SVoD-Bereich. Dieser Trend lässt sich dann eben doch ganz gut an den Abrufzahlen ablesen - ich denke schon, dass Sony ziemlich genau wissen, was sie da tun.
#1347688
Wittgenstein hat geschrieben:Das ist doch aber letztlich wieder das The CW-Phänomen - unabhängig von der Qualität bietet sich sowas wie "Helix" doch ohnehin schon stark für eine internationale Auswertung an. Vergleichsweise geringe Produktionskosten bei hoher Themenaffinität, besonders im HE- und SVoD-Bereich. Dieser Trend lässt sich dann eben doch ganz gut an den Abrufzahlen ablesen - ich denke schon, dass Sony ziemlich genau wissen, was sie da tun.
Dennoch sind die Quoten ziemlich schlecht und es wäre keine Überraschung gewesen wenn's gecanceled worden wäre. Dass Syfy die Serie nicht aus Jux und Tollerei verlängert hat, bezweifelt ja keiner.
#1347689
little_big_man hat geschrieben:
Wittgenstein hat geschrieben:Was ist denn das für ein Argument? THR hat doch exakt erklärt, warum "Helix" die Live Ratings völlig wumpe sein können:

The series, from Battlestar Galactica's Ron Moore and Lost's Steven Maeda, the latter of whom serves as showrunner, opened to 1.8 million viewers in January, growing 65 percent in live-plus-3 DVR returns to 2.8 million and shattering network ratings in total viewers, adults 18-49 and adults 25-54. When factoring in seven-day delayed viewing, Helix set network records and grew 82 percent among adults 18-49, 74 percent among adults 25-54 and 64 percent in total viewers -- the largest increases ever for a Syfy scripted series in live-plus-7 returns.

Das klingt durchaus überzeugend - wenn es auch am Geschmack der Zuschauer zweifeln lässt.
Das ist doch alles nur irrelevantes PR Geschwafel. Wäre SyFy ein Pay-TV Sender, der Abos verkauft, dann würde das natürlich helfen (bzw. würde Helix das tatsächlich zum Hit machen für den Sender), aber SyFy ist nun mal werbefinanziert und da zählen leider nur die C3 Ratings, welche angeblich immer annähernd mit den Live+SD Ratings approximiert werden können, weshalb auch nur diese normalerweise für Verlängerungsprognosen verwendet werden, da C3 Ratings kaum je publiziert werden.
Das liegt aber daran, dass Nielsen Broadcast-Network fixiert ist. Anders als NBC sendet Syfy sicherlich diverse Wiederholungen von Helix unter der Woche, so dass C7 da durchaus eine größere Rolle spielt als C3, einfach weil nicht alle Nachholer DVR nutzen, sondern auch die Wiederholungen.
Natürlich ist der Text PR-Geschwafel, aber bei Cable Networks zählt man immer die Summe der Erstausstrahlung + alle Wiederholungen.
#1347690
Theologe hat geschrieben:Natürlich ist der Text PR-Geschwafel, aber bei Cable Networks zählt man immer die Summe der Erstausstrahlung + alle Wiederholungen.
Ok, das ist natürlich richtig...aber dann sollen sie doch diese Gesamtzahlen (Live+SD der Erstausstrahlung plus aller Wiederholungen) in die PR-Meldung nehmen, statt nur den DVR-Gains der Erstausstrahlung, denn dann würde die Meldung auch tatsächlich etwas aussagen. Oder noch besser einfach mal die C3 oder C7 Ratings publizieren...
#1347717
Wittgenstein hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Die Serie hat ein 0.4 in A18-49. Wenn eine Serie mit solchen Quoten eine S2 bekommt...man, da sind die Ansprüche von Syfy aber gesunken.
Was ist denn das für ein Argument? THR hat doch exakt erklärt, warum "Helix" die Live Ratings völlig wumpe sein können:

The series, from Battlestar Galactica's Ron Moore and Lost's Steven Maeda, the latter of whom serves as showrunner, opened to 1.8 million viewers in January, growing 65 percent in live-plus-3 DVR returns to 2.8 million and shattering network ratings in total viewers, adults 18-49 and adults 25-54. When factoring in seven-day delayed viewing, Helix set network records and grew 82 percent among adults 18-49, 74 percent among adults 25-54 and 64 percent in total viewers -- the largest increases ever for a Syfy scripted series in live-plus-7 returns.

Das klingt durchaus überzeugend
Wie einige Vorposter schon geschrieben haben, dass ist PR Müll.
Die Live+7 Quoten manch einer schwachlaufenden Networkserie zeigen auch riesige Quotensteigerungen.
Helix verlor nach der Pilotfolge 1/3 der Zuschauer bei den Erstausstrahlungen. Das dürfte bei den ''Wochenquoten'' ähnlich gewesen sein.
Offenbar ist 0,4 das neue 0,7 bei Syfy :lol:

Was für Helix spricht: Die Serie dürfte billig gewesen sein, die Auslandsverkäufe vielversprechend -- was aber nur Sony hilft, nicht Syfy, die zu Universal gehören.
Und wie ich im thread zur Serie schon schrieb: Nach Ansicht des Staffelfinales bin ich sicher, dass die S2 schon bei Bestellung/Produktion von S1 sehr sicher war. Da gab's hinter den Kulissen bestimmt einen schönen Deal zw. Universal und Sony.

Theologe hat geschrieben: Das liegt aber daran, dass Nielsen Broadcast-Network fixiert ist.
Nicht Nielsen! Die Werbeindustrie!

http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... gle-691513
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