US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Nick Demus
redlock hat geschrieben:Wie schon gesagt. Die Serie hat sehr viel Potential. Auch die Hauptdarsteller sind gut. Aber, wie es im Sport so schön heißt, es wird noch nicht richtig abgerufen.
Dann muss man wohl mal den Trainer wechseln, um das Potential rauszukitzeln. ^^
von redlock
Nick Demus hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Wie schon gesagt. Die Serie hat sehr viel Potential. Auch die Hauptdarsteller sind gut. Aber, wie es im Sport so schön heißt, es wird noch nicht richtig abgerufen.
Dann muss man wohl mal den Trainer wechseln, um das Potential rauszukitzeln. ^^
Oder den "Trainerstab" ergänzen. :wink:

Man darf allerdings nicht vergessen, dass eine broadcast Serie pro Staffel normalerweise 22 Folgen hat, und es so im "laufenden Betrieb" einfacher ist was zu ändern, als wenn einem nur 12 Folgen zur Verfügung stehen.

Da die Amis drauf bestehen, dass der Pilot nur EINE Folge ist, obwohl es ganz klar zwei sind, hab ich die Episodennummern auf US Stand gebracht.
von redlock
Ep. 110 "Breakdown":

Hat mir sehr gut gefallen.
Die drei Chaoten Claudia, Pete und Myka im Warehouse Chaos, unabsichtlich verursacht durch Claudia, und Artie muss seinen Bossen Rechenschaft ablegen.

Es war klar, dass die Drei es schafen würden, war aber gut gemacht (inklusive des running gag, das Pete das Handbuch nicht gelesen hat). Claudia war nicht nervend. Das ist ein beachtlicher Fortschritt.

---->8,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Mi 22. Aug 2012, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
von redlock
Ep. 111 "Nevermore"

Ah, Col. Tigh und seine Frau (nicht die Zylonin, die andere :lol: ) als Gaststar. 8)
Der Teil um Mykas Familie war auch der Beste ("Du hast keinen Hunger, weil dein Hungernerv verhungert ist" :lol: ). Okay, es war nichts was man nicht schon mal gesehjen hat, wenn Vater und Tochter Stress hatten. Aber mir gefiel's dennoch.
Der Teil an der Schule war vor allem zu Beginn nervig. Fand ich jedenfalls.

Und unser Team, vor allem Artie, wurden von MacPherson auf's Kreuz gelegt. Da bin ich gespannt, wie es weiter geht.

Alles in allem: 7/10
von redlock
Bei den ganzen Neustarts darf man die "Sommerserien" nicht vergessen :mrgreen:

Ep. 112 "MacPherson":

Ein explosives und spannendes Staffelfinale. Fand's sehr unterhaltsam. Wer MacPherson aus dem Warehouse 13 Team geholfen hat, hat mich mehr überrascht als es sollte.
Der cliffhanger, nun, er könnte so oder so enden. Halte beide Optionen für möglich.

---->8/10

Fazit S1:

Die Qualität der Folgen war recht schwankend. Aber es war schon unterhaltsam. Eben eine typische "Sommerserie". Der "rote Faden" um MacPherson war sehr solide.
Freue mich auf S2, und hoffe, sie bekommen die Schwächen, die hier im thread schon angesprochen wurden in den Griff. Dann könnte die Serie richtig gut, und must see tv werden.
von AlphaOrange
Hui, zum Ende gleich mal das ganze Warehouse zerstört :shock:
Ich hatte schon so ein seltsames Gefühl als Mrs. Frederic in der Episode zuvor die Floskel "by the ashes of the first twelve warehouses" verwendete ...

Ja, ich war auch überrascht, wer MacPherson da geholfen hat - leider erfährt man nicht das Warum.

Alles in allem: zum Ende der Staffel eine wirklich gute Serie. Die ersten Episoden hatten einfach das Problem, dass diese Artefakt der Woche Stories überhaupt nicht funktionieren, weil die einfach zu willkürlich sind.

Die Show scheint für Siffy ja ein bahnbrechender Erfolg zu, da ist ja von den besten Serienquoten der Sendergeschichte die Rede :shock:
von Shepherd
Obwohl manche Szenen ganz witzig waren und der Cast gut ist, die Hauptdarsteller charmant spielen, konnte mich die erste Staffel nicht vom Hocker reißen. Wirklich typische Durchschnittskost, die man nebenbei gucken kann oder es eben lässt, macht keinen großen Unterschied. Es fehlen die ganz großen Überraschungen oder die Tiefe, es plätschert halt so vor sich hin. 4/10
von redlock
Heute (06.07.2010) startet die zweite Staffel...(dummerweise kann ich die Folge 2.01 wohl erst in ein paar Tagen sehen :( )
von AlphaOrange
Eine klasse Auftaktfolge für die neue Staffel, hat mir sehr gut gefallen.
Man knüpft qualitativ da an, wo die letzte Staffel aufhörte, auch wenn man die Cliffhanger ziemlich simpel auflöste - aber Arties Rettung war eigentlich recht clever gemacht durch den Phoenix. Dass Leena unter Gedankenkontrolle stand, fand ich hingegen doch einen etwas billigen Ausweg.
Auch hatte ich den Eindruck, dass Syfy nach dem Erfolg der ersten Staffel das Budget ein wenig hochgeschraubt hat.

Ich hoffe mal, dass Wells in der Staffel eine größere Rolle spielen wird, aber ich denke, es geht jetzt erst einmal eine Weile mit Artefakten der Woche weiter.
von MeGaBlitz
Ich habe mir jetzt mal E01 angesehen. Erm... von der ersten Staffel - Sommerloch und Serienmangel machen es möglich

Ich bin sehr am schwanken ob ich die Serie guggen soll. Die Pilotfolge war eher lau - langezogen, langweilig, vorhersehbar. Ein paar kleine Gags, etwas spannung... Lediglich 3/10 Punkten in meinen Augen. Puh schwere Entscheidung...

Normal lass i ch es nicht nur auf eine Episode ankommen aber... hmpf bin echt am überlegen. Wenn aber wirklich wenig los is an Serien, werde ich mir wohl demnächst den rest der Staffel reinziehen müssen xD
von redlock
Ep. 201:

---okay, wie sie Artie wieder unter die lebenden gebracht haben :roll:

---auch das mit Leena war nur mäßig

---der Rest hat mich jedoch ziemlich gut unterhalten

Darum: 7,5/10

Wieviele Folgen soll S2 eigentlich haben :?:
von AlphaOrange
2x02

Ein Superheld mit Artefaktunterhose - nee, also das war mir selbst für W13 eine Spur zu sehr over the top. Zumal die Charakterisierung des "Iron Shadow" auch nicht einmal an der Oberfläche kratzte.
Auch die Claudia/Leena-Story kam einfach nicht an. Da reagiert Claudia doch eine Spur zu heftig und unglaubwürdig, dafür das Leena ja ganz offensichtlich gar nichts für die Ereignisse konnte.

Beste Szene: Myka bringt das berühmte Spiderman-Zitat ohne es selbst zu merken :lol:

Aber insgesamt keine gute Folge.
von redlock
Ep. 202:

---ah, mein ganz spezieller Liebling aus Firefly und SGA als Gaststar: 8) Dazu ihr Freund aus Firefly 8)

---es war keine Unterhose, es waren "trunks" :!: :lol: :wink: (also kurze Badehosen)
---ich fand den FdW solide

---ja, Claudia hat übertrieben reagiert. ABER für eine 20jährige mit ihrer Vergangenheit fand ich es nachvollziehbar und sogar entschuldbar
---überhaupt, mir gefiel, dass die letzten Ereignisse immer noch präsent waren (siehe Artie und James MacPherson)

---Myka im Lack outfit :mrgreen:

---und es gab eine Reihe von witzigen Sprüchen

Mir gefiel die Folge gut: 7,5/10
von MeGaBlitz
redlock hat geschrieben:Wieviele Folgen soll S2 eigentlich haben :?:
Ich las von 13 Folgen - nunja ich denke wird jede Staffel so sein (wegen dem Namen ^^)
Folge 3 (Staffel 1 aber noch) - Wieder nicht wirklich sehenswert. Ich will der Serie echt eine Chance geben aber die Motivation zu guggen ist nicht gerade sehr hoch. Mal schaun wie lang ich noch brauch um am selben Stand wie ihr zu sein :)
von AlphaOrange
2x03 - Beyond Our Control

Eine der besten Episoden der Serie bisher.
Man sollte viel öfter das ganze Team zusammenarbeiten lassen und nicht bloß Myka und Peter. Vor allem Artie und Claudia haben durch die ganze Episode einfach eine grandiose Szene nach der nächsten gehabt. Ich habe selten wirklich so oft richtig lachen müssen bei W13. Die Warehouse-Leute tarnen sich als IRS-Agents :lol:
Auch der Showdown war klasse, da man im allgemeinen Chaos mit dem völlig verwirrten Todd noch einen drauf gesetzt hat.
Und überhaupt: Paula Garcés, Mark A Sheppard, Philip Winchester (okay, ich hasse ihn als Schauspieler, aber trotzdem) - Die wissen offenbar nicht, wohin mit ihren ganzen Gaststars. :shock:

Downside: Die Story um Leena war wirklich schleppend und langweilig. Trotz des riesigen Aufbaus mit dem ganzen geheimen Clan um Ms Frederick war das quasi der reine Leerlauf. Hat leider immer wieder das Tempo rausgenommen.
MeGaBlitz hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Wieviele Folgen soll S2 eigentlich haben :?:
Ich las von 13 Folgen - nunja ich denke wird jede Staffel so sein (wegen dem Namen ^^)
12 Episoden werden es sein.

Was mich an W13 im Moment etwas irritiert: Die Intros sind mitten in der Episode, dieses Mal nach 14 Minuten. Ich kann mich nicht erinnern, dass das in Staffel 1 auch schon so war. Ich find so späte Intros einfach sinnlos - aber W13 ist ja wahrlich nicht die erste Serie, die dieses seltsame Verhalten zeigt.
von redlock
Ep. 203:

---der Teil um Leena wirkte wirklich fremd in der Folge

---ja, das Team als Ganzes ermitteln zulassen war ein echtes highlight; der Fall der Woche, mit einer Reihe von aktuellen Anspielungen war gut

---einige super Sprüche; z.B.:
Peter: "...unless someone fast forwards thru the commercials"
Myka: "Don't even joke about it"
----> :lol: :lol:

Gute Folge: 7,5/10 (mehr ist wegen des Leena Teils nicht drin)

Intros sehr spät in der Folge :?: Grüße an "Fringe" :!:
Zuletzt geändert von redlock am Do 29. Jul 2010, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
von redlock
Folge 204:

---“when they weren't on active duty“ :lol: :lol: :lol:

---sehr solide Folge um die Kamera, die die Jugend „klaut“

---Myka als Model :mrgreen: --- hübsche Rede sie Pete vor der Modelshow hielt; offentlich vergessen sie sie nicht

---Claudias Date mit Tod: :lol: -- aber auch sehr vorhersehbar :roll: ; nette Unterhaltung zw. Artie und ihr im Diner am Ende der Folge

----->7/10
von redlock
Die bisherigen Quoten der zweiten Staffel:

Folge: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

201: 2,96---1,0/3

202: 2,33---0,7/2

203: 2,28---0,8/2

204: 2,48---0,8/2
von redlock
Folge 205:

---Fargo aus Eureka zu Gast, und schon droht eine Katastrophe :lol:

---Fargo und Claudia hatten ein paar schöne gemeinsame Szenen

---oops, Claudia wird abserviert (dabei sieht sie von Folge zu Folge besser aus :mrgreen: )

---einige sehr schöne Gags, z.B. das Laserschwert, und einige coole Sprüche z.B.: „this is why Jedi turned to the evil side“ :lol:

---solide Geschichte um das durchgedrehte Genie und sein Computerprogramm; ein Klassiker des Genre

----->7,5/10
von redlock
Folge 206:

---wie übersetzen wir denn „regent“ in der dt. Synchrofassung :?:

---sie haben eine Abschussliste für jeden Agenten :shock:

---eine alte Lieb von Pete taucht auf

---Ärger mit den Bossen des W13; eine Interneermittlung, die Pete vom Team trennt, und dann stellt sich raus, es ist nur eine Hallu von ihm.
Das überraschte mich zwar ziemlich, hätte es aber nicht dürfen. Den Dreh hätte ich kommen sehen müssen. :oops: :oops:

Mittelmäßige Folge: 5/10
von Tiramusi
Nanu, so wenig los hier? Bin erst durch die Eureka-Crossover Folge auf Warehouse 13 aufmerksam geworden und bin direkt sauer, daß ich nicht früher auf die Serie aufmerksam geworden bin, gefällt mir wirklich SEHR! Allein von der Thematik sicherlich ein wenig mit Torchwood vergleichbar, allerdings auch nur von der Thematik und auch nur grob ;) Daß es bisher keinen großen roten Faden gab stört mich eigentlich recht wenig, mir gefällt eigentlich jeder Charakter und ich kann zumindest verstehen, weshalb SyFy von solch einem Serienerfolg spricht. Ich hoffe nur in Deutschland wird die Serie nicht gleich ne Totgeburt, sollte sich nach SyFy Deutschland Pro7 daran versuchen :roll:

Eine der wenigen Serien, bei denen ich mich schon Mittwochs auf die nächste Folge am Dienstag freue ;)
von AlphaOrange
2x06 fand ich bis zum billigen Twist mit den Halluzinationen toll, danach war leider völlig die Luft raus.
Mrs Fredrick und die Regents sind ja wirklich interessant, deshalb ist es umso ärgerlicher, wenn die ganze Story dann nach 30 Minuten als reine Einbildung abgetan wird.
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:2x06 fand ich bis zum billigen Twist mit den Halluzinationen toll, danach war leider völlig die Luft raus.
Mrs Fredrick und die Regents sind ja wirklich interessant, deshalb ist es umso ärgerlicher, wenn die ganze Story dann nach 30 Minuten als reine Einbildung abgetan wird.
Es kam bei meinem ersten Beitrag zu dieser Folge nicht richtig rüber.
Auch ich fand's sehr ärgerlich, dass es eine Hallu war. Hat die Folge dann "kaputt" gemacht.
von redlock
Folge 207:

---The (original) Bionic Woman als Gaststar 8)

---H.G. Wells auch wieder dabei

---Kelly, die Tierärztin dabei 8)

---Pete und die Brille von Leary :lol:

---recht guter Fall der Woche um die Ringer mit Superkräften, dank des Power Drinks; aber warum mußten sie Claudia als „Agentin im Training“ dabei haben :?:
---Myka und H.G. sind ein interessantes und unterhaltsames Team

---ziemlich viel persönlcher Kram bei den Männern – Artie verliebt in BW, Pete und die Tierärztin

Unterhaltsames Paket: 7,5/10
von redlock
Folge 208:

---Artie und Claudia als Ermittlerduo – hat mir gefallen, dazu Laura Harris als femme fatale (natürlich :lol: )

---Body-switch von Myka und Pete – dieser Teil mußte ja irgendwann mal kommen :roll: ; war zwar nichts Neues unter der Sonne, dennoch, Pete als Myka mit den jocks, und Myka als Pete bei der hübschen Tierärztin war echt amüsant (aber auch Pete als Pete bei der Tierärztin war nicht schlecht :D -- und dazu für basic cable ein sehr freizügiger Blick auf die Dame :mrgreen: :lol: )

----plus, ein bißchen Leena in der Folge

Macht: 7/10