US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
#727631
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Da die Serie sowieso zu 90 % von STAR TREK VOYAGER geklaut ist, wird ihnen das wohl relativ egal sein :mrgreen:
Na, Hauptsache die gabeln jetzt auf dem ersten Planeten keinen nervigen Koch auf. :mrgreen:
der Koch wurde von nem nervigen Schiff aufgegabelt - mal schauen, ob sie wieder irgendwo n Alien finden :mrgreen:
Benutzeravatar
von Sc4rFace
#727650
Hab es dann jetzt auch mal angeschaut und bin positiv überrascht. Gefällt mir schonmal besser als der Atlantis Pilot. Ich hoffe nur es entwickelt sich keiner zu einem Nerv-Charakter ala McKay.
MeGaBlitz hat geschrieben:Um in die Diskussion einzusteigen: SG1 gefiel mir erst ab der 8. Staffel (ich glaub das war die) - einfach weil ich die Ori toll fand.
Dann hast du bis Staffel 8 eine Serie geschaut, die dir nicht so ganz gefallen hat?
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#727724
Sc4rFace hat geschrieben:Hab es dann jetzt auch mal angeschaut und bin positiv überrascht. Gefällt mir schonmal besser als der Atlantis Pilot. Ich hoffe nur es entwickelt sich keiner zu einem Nerv-Charakter ala McKay.
MeGaBlitz hat geschrieben:Um in die Diskussion einzusteigen: SG1 gefiel mir erst ab der 8. Staffel (ich glaub das war die) - einfach weil ich die Ori toll fand.
Dann hast du bis Staffel 8 eine Serie geschaut, die dir nicht so ganz gefallen hat?
Jaein. Also die ersten 2-3 Staffeln habe ich damals nicht gesehen weil ich zu jung war ^^ - habe aber im Laufe der Zeit immer wieder die ein oder andere Folge gesehen, wurde jedoch nie warm mit Stargate. Als die Ori kamen wurde ich ein Fan :)
Benutzeravatar
von redlock
#728789
So, endlich Zeit gehabt den Pilotfilm zusehen.

Da haben sie aber aus einigen Serie geklaut. :lol: Voyager und BSG vor allem.

Es war insgesamt okay. Richtig überzeugen konnte mich das Ding nicht. Potential ist da. Mal die nächsten Folgen abwarten wie sich die Sache entwickelt.

---->6,5/10
von Sergej
#728951
redlock hat geschrieben:So, endlich Zeit gehabt den Pilotfilm zusehen.

Da haben sie aber aus einigen Serie geklaut. :lol: Voyager und BSG vor allem.

Es war insgesamt okay. Richtig überzeugen konnte mich das Ding nicht. Potential ist da. Mal die nächsten Folgen abwarten wie sich die Sache entwickelt.

---->6,5/10
Naja, kommt ja drauf wie man es umsetzt, vieles war eben schon da und ein guter Mix aus bekannten Elementen mit eigener Story und Charakteren muss nichts schlechtes sein, das ein Pilotfilm zur Einführung der Personen dient ist doch normal und finde es wurde ganz gut gemacht.
von Sergej
#729565
Den dritten Teil des Piloten fand ich auch gut, mal sehen ob es wieder einen Feind gibt, denke mal es wird einen geben, hoffe nur der ist besser als in Atlantis oder den ersten Staffeln von SG1, was auch an den Einzelfolgen liegt, wo durch oft sich nicht viel änderte, besonders bei Atlantis wurde der Feind immer langweiliger, am besten waren auf jedenfall die Ori, hätte man vielleicht schon eher einführen sollen.
Benutzeravatar
von Viktor
#729576
Ich habe bisher die letzten beiden Staffeln von Atlantis, sowie die SG1 Filme noch nicht gesehen.
Werde ich durch Stargate Universe gespoilert,wenn ich damit anfange bzw. benötige ich irgendein Vorwissen aus den besagten Sachen, wenn ich Universe schauen will ?
von Sergej
#729593
Viktor hat geschrieben:Ich habe bisher die letzten beiden Staffeln von Atlantis, sowie die SG1 Filme noch nicht gesehen.
Werde ich durch Stargate Universe gespoilert,wenn ich damit anfange bzw. benötige ich irgendein Vorwissen aus den besagten Sachen, wenn ich Universe schauen will ?
Nein, zwar tauchen O`Neil, Carter und Daniel mal kurz im Pioloten auf, aber das ist auch schon das einzige, die Serie ist so konzipiert das auch Neueinsteiger sie verstehen, auch das Stargate wird nochmal kurz erklärt. Du kannst dir also Atlantis auch nach dem Piloten noch angucken, die SG1 Filme würde ich mir auf jeden Fall angucken, der eine beendet die Ori Story, der zweite geht um Zeitreisen
Benutzeravatar
von Tangaträger
#729758
Sergej hat geschrieben:Den dritten Teil des Piloten fand ich auch gut, mal sehen ob es wieder einen Feind gibt, denke mal es wird einen geben [...]
Ich hoffe doch mal ganz stark, dass es einen Feind gibt. Nicht nur haben sie im Piloten die unbekanten Aliens eingeführt, die die Basis angegriffen haben, außerdem haben die Autoren ein recht haarsträubendes Mittel eingebaut, um die Destiny-Crew mit der Erde Kontakt haben zu lassen. Ich denke mal, dass sich die Story innerhalb der nächsten Folgen so weiterentwickeln wird, dass sowohl die Leute auf der Erde als auch die Destiny-Crew herausfinden wollen, wer die Basis angegriffen hat. Bis dahin können die Autoren die Serie ruhig noch weiter einführen und ein par Planets of the Week raushauen. Wenn es dann in der zweiten Stafelhälfte so richtig losgeht, bin ich zufrieden.

Der dritte "Air"-Teil war ganz in Ordnung. Der Planet of the Week hat mir gefallen und das Alien darauf (wenn es denn eins war und nicht nur eine Halluzination von Matt) mysteriös. Immerhin hat man jetzt brav die Life Support System Story beendet und die Serie kann mit der nächsten Folge losstarten.
Allerdings gibt es auch mal wieder einige Plot Holes: Curtis und Palmer gehen einfach mal so durchs Stargate, sterben offenbar auf dem anderen Planeten (wenn man Rush glauben darf) und keiner redet darüber? Zudem fand ich es recht unlogisch, dass Greer Matt so schnell in der Wüste gefunden hat und beide es noch durchs Stargate geschafft haben. Und dass Greer einfach mal so einen Zivilisten niederschießt, weil Rush es ihm "befohlen" hat - das war dann doch etwas übertrieben.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#729770
Er wollte halt den dritten davon abhalten durch das gate zu gehen,
hat ja auch geklappt.Ob die beiden anderen noch leben,oder nicht
wird sich noch zeigen.
Merkwürdig war allerdings das kein Wort über die Beiden verloren
wurde.Der Sandwirbel war mit Sicherheit eine ausserirdische Lebens-
form,der Trailer für Episode 4 sieht auch schon wieder sehr interessant
aus.Auf jedenfall war die Folge zum Ende richtig spannend,auch die
Sicherheitsfunktion des Gates,um den Countdown noch etwas zu verlängern.
Man lernt ja nie aus.
Insgesamt gesehne war Episode 3 aber schwächer als Episode 1 + 2,aber bei
einer 1st Season ist es ja immer so,es muß erstmal alles eingeführt werden,
die Charakter müssen sich finden etc.
Die Serie ist aber auf dem richtigen Weg.
von Stefan
#729778
Tangaträger hat geschrieben:
Ich hoffe doch mal ganz stark, dass es einen Feind gibt. Nicht nur haben sie im Piloten die unbekanten Aliens eingeführt, die die Basis angegriffen haben, außerdem haben die Autoren ein recht haarsträubendes Mittel eingebaut, um die Destiny-Crew mit der Erde Kontakt haben zu lassen. Ich denke mal, dass sich die Story innerhalb der nächsten Folgen so weiterentwickeln wird, dass sowohl die Leute auf der Erde als auch die Destiny-Crew herausfinden wollen, wer die Basis angegriffen hat. Bis dahin können die Autoren die Serie ruhig noch weiter einführen und ein par Planets of the Week raushauen. Wenn es dann in der zweiten Stafelhälfte so richtig losgeht, bin ich zufrieden.
wieso unbekannte Aliens? ich sah ja bisher folge 3 noch nicht, aber die Basis wurde doch von Goauld-Schiffen angegriffen.. das sind doch keine "unbekannten Aliens" .. :?
Benutzeravatar
von Tangaträger
#729805
Stefan hat geschrieben:wieso unbekannte Aliens? ich sah ja bisher folge 3 noch nicht, aber die Basis wurde doch von Goauld-Schiffen angegriffen.. das sind doch keine "unbekannten Aliens" .. :?
Ich kenne keine der anderen Stargate-Serien, für mich waren sie also unbekannt :wink:
von HalbTV
#729820
Laut Informationen von Robert Carlyle in einem Interview würden im Piloten drei Personen sterben. Die Nummer eins war ja der Senator. Dann waren die beiden in Folge drei die anderen. Die mussten ja unbedingt auf einen Planeten "latschen", der vom System nicht freigegeben war.

Die Quoten gibt es erst am Montag, da die Auswertung in den USA durch die vielen Stationen, teilweise unterschiedliches Programm zur selben Zeit beim gleichen Network, mehr Zeit braucht.
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#729960
Folge 3: Zu Beginn dieser Rezension der dritten Episode würde ich mich gern mal selbst zitieren:
(Ich sehe jetzt schon Countdowns des Wurmloches während sie noch dramatisch zum Stargate laufen und versuchen rechtzeitig vor Abfahrt zurück zu sein ^^)
*hust* ich habe so ein Gefühl das es öfter vorkommen wird ^^

Aber ansonsten kann ich eure Kritikpunkte nicht wirklich nachvollziehen.

1. Der Planet war nicht freigegeben? Das stimmt doch so gar nicht oder? Destiny hat nur den Wüstenplanet als sinnvollsten gesehen und ihn deshalb angewählt. Das andere Planeten auch funktionieren könnten ist doch eine Möglichkeit.

2.
Tangaträger hat geschrieben:Zudem fand ich es recht unlogisch, dass Greer Matt so schnell in der Wüste gefunden hat und beide es noch durchs Stargate geschafft haben.
Fußspuren im Sand führen ihn zu Matt, Fußspuren im Sand führen sie zurück (oder Kompass oder was auch immer), wieso sollten sies nicht durchs Stargate geschafft haben? Der Countdown vom Wurmloch wurde doch verlängert bis sie durch kamen.

Aber mal zur Folge an sich: Die ersten beiden Parts des Piloten wurden schön abgerundet, die Storys beendet und Matt sehr gut eingeführt (was ich bei E0102 noch gemisst hatte) Die Action hat gefehlt, dennoch war die Folge gegen Ende hin spannend und wurde mit guter Musik abgeschlossen. Ich kann nicht viel bemängeln es war großteils alles logisch und gut rübergebracht. Gefällt mir so.
8/10

Trailer zu E04: Oje... kein Planet of the week? Oder sieht das nur so aus. Ich will jetzt wirklich nicht die halbe Staffel denken es handle sich um BSG. Mal schaun ^^

Stargate Universe hat es sogar auf Platz 1 meiner aktuellen Most Wanted geschafft und somit Grey verdrängt... uiuiui ^^
von HalbTV
#730108
MeGaBlitz hat geschrieben:1. Der Planet war nicht freigegeben? Das stimmt doch so gar nicht oder? Destiny hat nur den Wüstenplanet als sinnvollsten gesehen und ihn deshalb angewählt. Das andere Planeten auch funktionieren könnten ist doch eine Möglichkeit.
Das Wahlsystem der Destiny kann an Hand der übermittelten Daten der Bauschiffe feststellen, welche Planeten nicht ohne weitere Schutzmassnahmen betreten werden können. Als Telford in den Gateraum kommt, teilt ihm dies der Typ am Wahlgerät mit. Von den fünf Adressen sind vier "locked off" bzw. "disqualified". Einzig der Wüstenplanet wurde freigegeben.

Das System hindert einen aber offenbar nicht daran, diese Welten anzuwählen. Die Alteraner / Antiker haben wahrscheinlich nicht mit so doofen Idioten gerechnet, die trotz Warnung einfach so einen Planeten anwählen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#730247
Hab mir gerade den Piloten angesehen (also die ersten zwei Folgen). War damals bei SG1 irgendwann in der 3. oder 4. Staffel ausgestiegen nachdem ich mich jahrelang gelangweilt hatte und bei SGA eigentlich direkt nach dem Piloten ...

Die beiden SGU-Folgen fand ich eigentlich ganz okay.
Die Kritikpunkte wurden ja schon genannt: Der Einstieg war einfach furchtbar verwirrend. Eine Stunde lang zwischen zwei nacheinander stattfindenden Zeitebenen zu wechseln, halte ich für keine gute Idee, wenn man sich als Zuschauer noch gar nicht so richtig orientieren kann.
Außerdem hab ich mit einigen Charakteren und ihrer Umsetzung so meine Probleme. Warum stellt man Dr. Rush die ganze Laufzeit über ständig als so zwielichtige Gestalt dar? Musste man unbedingt die Klischees bedienen, einen aus dem Arrest zu holen und jemanden Essen klauen zu lassen? Und dass da ein nerdiger Gamer binnen Minuten zur Führungsriege aufsteigt, kann ich nur mit zwei zugedrückten Augen akzeptieren.
Nichtsdestotrotz, die Atmosphäre gefällt mir und ich wurde nicht mit irgendeinem Alien-Quark vergrault (bei den beiden bisherigen SG-Serien ging mir jede einzelne Spezies früher oder später auf den Senkel) - aber das kommt ja vielleicht noch.
Stefan hat geschrieben:Da die Serie sowieso zu 90 % von STAR TREK VOYAGER geklaut ist, wird ihnen das wohl relativ egal sein :mrgreen:
Nee.
Das ist eine 100%ige Kopie von "Laserline". Das hab ich vor etwa 8 oder 9 Jahren selber als Serienkonzept entworfen. Ging um ein experimentelles Raumprojekt, bei dem ein Raumschiff von der Erde aus an einem Laserstrahl gleitend ins All geschossen wurde (keine Diskussion über die technischen Details - ich weiß, dass das Blödsinn ist :lol: ), dann gibt es einen Unfall, das Schiff wird schwer beschädigt und kann insbesondere nicht mehr umkehren. Da man Shuttles an Bord hat, die schneller als das Schiff sind, kann die Crew Planeten besuchen, an denen sie vorbeikommt - solange das Hauptschiff in Shuttlereichweite ist, sonst sitzt man auf dem Planeten für immer fest ...
Sehen wir von den Details ab ... hat man mir mein Konzept geklaut!
von Stefan
#730249
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Da die Serie sowieso zu 90 % von STAR TREK VOYAGER geklaut ist, wird ihnen das wohl relativ egal sein :mrgreen:
Nee.
Das ist eine 100%ige Kopie von "Laserline". Das hab ich vor etwa 8 oder 9 Jahren selber als Serienkonzept entworfen. Ging um ein experimentelles Raumprojekt, bei dem ein Raumschiff von der Erde aus an einem Laserstrahl gleitend ins All geschossen wurde (keine Diskussion über die technischen Details - ich weiß, dass das Blödsinn ist :lol: ), dann gibt es einen Unfall, das Schiff wird schwer beschädigt und kann insbesondere nicht mehr umkehren. Da man Shuttles an Bord hat, die schneller als das Schiff sind, kann die Crew Planeten besuchen, an denen sie vorbeikommt - solange das Hauptschiff in Shuttlereichweite ist, sonst sitzt man auf dem Planeten für immer fest ...
Sehen wir von den Details ab ... hat man mir mein Konzept geklaut!
rofl

na ja, wenn man ehrlich ist, ist es einfach STAR TREK VOYAGER mit ner Prise SLIDERS .. aber na ja, ich geb der Serie trotzdem ne Chance :mrgreen:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#730253
Stefan hat geschrieben:na ja, wenn man ehrlich ist, ist es einfach STAR TREK VOYAGER mit ner Prise SLIDERS .. aber na ja, ich geb der Serie trotzdem ne Chance :mrgreen:
Das gibt immerhin die Möglichkeit, mal all die Story-Möglichkeiten dieser Konstellation auszureizen, die Voyager damals verpennt hat - ergo: alle Story-Möglichkeiten dieser Konstellation.
Benutzeravatar
von redlock
#730716
blackdevil hat geschrieben:Wie waren die Quoten für die Folge am Freitag?
Stargate Universe
- 2.447 million viewers
- 1.5/3 HH
- 1.0/3 A18-49


Ich fand Folge 1.03 --- langweilig, bis auf die letzte Minute.
Nichts was man nicht schon irgendwie, irgendwo gesehen hat.
Ich war enttäuscht: 4/10
von Stefan
#732335
1x04 Darkness (1)

So - Folge 4, und das erste mal ist mir aufgefallen, dass einige Leute nur unter "guest starring" gelistet werden O.o ua. Ming-Na und Lou Diamond Phillips Colonel David Telford - wenn man nun bedankt, dass Ming-Na auf fast allen Plakaten usw zu sehen ist, überrascht mich das doch sehr - ich dachte, sie wäre im hauptcast :shock:

Aber - zur Folge selbst: war ganz okay, nichts besonderes - irgendwie fühl ich die "Tragik" nicht wirklich, da wir sowieso wissen, dass ihnen weder die Energie wirklich ausgehen wird, noch, dass sie alle sterben werden :roll:

und mich nerven die ständigen "Kommunikationstrips zur Erde" - bekommen wir jetzt pro Folge einen der Hauptchars, der sich zu Hause bei irgend jemandem verabschiedet? :roll:

na ja, mal schauen, wie sie aus der Sache wieder raus kommen
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#732444
1x04: Soo die erste BSG-Folge. Naja. Ich könnte heulen. WIESO haben sie schon wieder eine Folge mit "wir nehmen die ganze Crew auf Video auf" gemacht? Das hatten wa schon bei Atlantis und war seinerzeit genauso schlimm. Aber naja ich sag mal in SGU wars unerträglich. Das hat eig. nur gezeigt wieviele Psychos in der Crew sind. Zumal hatte man noch keinen richtigen Einwand warum man sich per Video aufnimmt, in SGA haben sies ja kurz vorm vielleicht-tod gemacht.

Oke und ja die Dramatik war wirklich kaum vorhanden. Und dann der Cliffhanger am Ende der Folge... ich meine, wer hat da nicht gesehen wie die nächste Folge ausgehen wird? Es ist einfach sooo logisch (mal schaun ob man mich mit anderem überrascht).
Mein tipp:
versteckter Inhalt:
Destiny fliegt zu dieser Sonne weil... ja... ja... kein Strom mehr da ist. Und *scharf nachdenken* was bringt einem Sonne? Mit ein bisschen Technik... STROM!!!
Beisch mir der Asch wenn das nicht eintritt -.-

Aber ja, 1x04... schlimm. Langweilig, unspannend, sinnlose Videoaufnahmen, sinnlose Abschieds-szenen auf der Erde, vorhersehbar.. uiuiui
3/10
Benutzeravatar
von Sc4rFace
#732624
MeGaBlitz hat geschrieben:Aber ja, 1x04... schlimm. Langweilig, unspannend, sinnlose Videoaufnahmen, sinnlose Abschieds-szenen auf der Erde, vorhersehbar.. uiuiui
3/10
Ganz so krass sehe ich das jetzt nicht, aber nach den recht guten ersten zwei Folgen könnte so langsam mal wieder eine interessante kommen. Deiner Vermutung zur nächsten Folge stimme ich zu und bin schon gespannt auf 1x06 ;)
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#732667
Sc4rFace hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Aber ja, 1x04... schlimm. Langweilig, unspannend, sinnlose Videoaufnahmen, sinnlose Abschieds-szenen auf der Erde, vorhersehbar.. uiuiui
3/10
Ganz so krass sehe ich das jetzt nicht, aber nach den recht guten ersten zwei Folgen könnte so langsam mal wieder eine interessante kommen. Deiner Vermutung zur nächsten Folge stimme ich zu und bin schon gespannt auf 1x06 ;)
Ich sehe es leider schon so krass. Wenn ich bei einer Serie die ich gucke auf einmal mitten drin anfange zu pausieren weil ich schnell e-mails checken will oder in einem Forum nachgucke --> Die episode war langweilig. Spannend war sie auch nicht, keine Action, viel blablabla und nicht passiert was man nicht eh schon wusste, Die Videoaufnahmen haben mich schon bei SGA in deren Episode generft und ich komme mir auch irgendwie gefrotzlt vor wenn sie alte Ideen in eine neue Serie einbringen wollen. Und dann diese Szenen auf der Erde. Wozu? Ich mein, die können sich mittels dieses Dinges auf die Erde teleportieren (oder so ähnlich) - warum nutzen sie das nicht um der SG-Basis zu melden das sie Strommangel haben und dringend vorschläge für wasweisichwas brauchen? Das ist... sinnlos was da passiert ist und natürlich auch total unpassend. Zumal sich diese Szenen in denen die Person auf der Erde ist und zu den die die Person am Schiff herumhüpft immer überschneiden - da blickt man auch nicht mehr durch. Und wenn das wirklich so jede Folge weitergeht bis alle Mitglieder des Main-Casts durch sind, dann sind das in meinen Augen zu viele Lückenfüller.

Ich meine, trotz all dieser Kritik hab ich immer noch gewaltig Lust auf mehr. Denn irgendwie gefällt mir das alles :/ Wiederspruch in sich aber man darf ja auf besseres hoffen ^^
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#732758
Die Destiny fliegt bestimmt nicht in die Sonne um "Strom" sondern Energie
aufzunehmen,da ist ein gewaltiger Unterschied zwischen.
Ansonsten war die Folge eher langweilig,die Spannung fehlte,ebenso diese
Videodiaries völlig überflüssig..
Ich hoffe die nächsten Folgen werden besser.Und ohne Energie dürfte
die Destiny auch nicht in der Lage sein,das Stargate zu benutzen.Es
funktioniert anscheinend ja nur das Lebenserhaltungssystem,ansonsten
scheint der Back up ja verbraten zu sein.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 35