US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Waterboy hat geschrieben:Naja mal schauen wie sich das nun entwickelt, wenn er wie im Original in EP 3 mal einigermaßen nüchtern ist :D
Waterboy hat geschrieben:naja da ich das nicht wirklich habe, fühl ich mich jetzt mal nicht angesprochen :D
..?? :roll:
von Waterboy
ach nanu, ich hoffe ich hab dir mit dem Satz das "Frank in EP 3 mal nüchtern ist" nicht gleich die ganze Serie vermiest ;) :roll: :lol:
von Stefan
Waterboy hat geschrieben:ach nanu, ich hoffe ich hab dir mit dem Satz das "Frank in EP 3 mal nüchtern ist" nicht gleich die ganze Serie vermiest ;) :roll: :lol:
darum gehts doch auch gar nicht, du Trötbirne :evil:

aber es nervt, und wenn ich schon bitte, dass man es lässt und du gleich darunter postest "also ich fühl mich nicht angesprochen", dann läuft da irgendwas falsch :twisted:
von Waterboy
letztendlich ändert das aber nix daran, das ich ja nicht wirklich was über die Entwicklung des UK Formates verraten habe, was du ja nicht möchtes. Es war lediglich das, worauf eigentlich alle warten ( Frank mal nüchtern um Marcys besser einzuschätzen ), auf was ich mich bezogen habe, was übrigens in jedem zweiten Interview von ihm auch persönlich gesagt wurde.

Aber ich werde mir eine extra Minute zeit nehmen um dann genau zu schauen, was ich lieber in spoilerspace packe, damit ich dir nicht den Spaß nehme ;)

ach ja und ums Ego zu stärken .... tze selber Trötbirne :evil: :twisted:

btw: warte ich jetzt eigentlich auf eine Meinung zum Piloten von >>str1keteam<< oder schaut der sich den Piloten erst wieder in zich Jahren an :(
von Theologe
Waterboy hat geschrieben:letztendlich ändert das aber nix daran, das ich ja nicht wirklich was über die Entwicklung des UK Formates verraten habe, was du ja nicht möchtes. Es war lediglich das, worauf eigentlich alle warten ( Frank mal nüchtern um Marcys besser einzuschätzen ), auf was ich mich bezogen habe, was übrigens in jedem zweiten Interview von ihm auch persönlich gesagt wurde.
Wenn du du ständig alles mit deinem englischen Scheiß vergleichen willst, mach das doch bitte in der Abgeschiedenheit des Englandforums, da liest es wenigstens keiner.
von Waterboy
Theologe hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:letztendlich ändert das aber nix daran, das ich ja nicht wirklich was über die Entwicklung des UK Formates verraten habe, was du ja nicht möchtes. Es war lediglich das, worauf eigentlich alle warten ( Frank mal nüchtern um Marcys besser einzuschätzen ), auf was ich mich bezogen habe, was übrigens in jedem zweiten Interview von ihm auch persönlich gesagt wurde.
Wenn du du ständig alles mit deinem englischen Scheiß vergleichen willst, mach das doch bitte in der Abgeschiedenheit des Englandforums, da liest es wenigstens keiner.

Und wenn du deine Tage hast, nimm doch bitte ein tampon und nutz nicht das Thread hier zum abreagieren ;) :roll:
von Bobby
Habs heute auch endlich gesehen und es hat mir tatsächlich gefallen. Auch ich bin eine Shameless-Jungfrau, da ich nicht so brit-affin bin, wie so manch anderer hier. :wink:

Die gesamte Stunde hat mich gut unterhalten und der Cast ist wirklich toll. Wenn man Ian sieht, da merkt man, wie viel Zeit seit Malcolm mittendrin schon vergangen ist. :shock: William H. Macy wird sich mit der Rolle sicherlich die ein oder andere Nominierung einholen, das ist bei solchen Serien doch relativ sicher. Aber er machte seinen (kurzen) Job wirklich gut.

Die ganzen Stories von Drama bis Comedy haben mir gut gefallen und ich finds interessant. Ich werde daher vermutlich dranbleiben, aber ich bin gespannt, was es so auf wöchentlicher Basis geben wird. Also ob sich eine Story entwickelt. Die letzten Momente der Vorschau versprachen aber was gutes.

8,5/10
von Waterboy
1x02 Frank the Plank

Wieder eine sehr gute und lustige Episode. Zwar immer noch ein quasi Remake von dem UK Original, aber dennoch mit einigen eigenen Ansätzen. Bin zuversichtlich das sich die Serie auch gut macht, wenn man dann endlich eigene Storys zeigt.

William H. Macy durfte dann auch als Frank Gallagher endlich mehr zeigen als nur besoffen in der Ecke zu liegen und ja, er hat mir auch deutlich besser gefallen als im Piloten. Zwar wirkt er immer noch in einigen STellen recht gekünstelt ( vor allem wenn er besoffen ist ) aber teilweise versucht er auch eigene Versuche die Rolle Neu zu spielen.

Highlight weiterhin sind immer noch die beiden Söhne, die aber in der Folge nur wenig zu tun hatten.

Die Story mit Steve der Frank nach Kanada schleppt ( im UK war es glaub ich Paris wenn ich mich nicht irre :D ) wirkte ein wenig fehl in der ARt der Serie. Während das UK ja eh fuck up war und auch Steve dort deutlich anders rüber kam und man daher mit der recht abgedrehten Story der Entführung durchaus leben konnte, wirkte es in der US Version zumindest meiner Meinung nach ein wenig Fehl am Platz und passte nicht ganz zu dem US Steve. Aber lustig war es trotzdem.

Frank und Sheila und der Blick der Tochter :lol:

Dann gabs da noch ein paar kleine Gagszenen bei denen ich echt lachen musste

- angefangen von der ganzen Familie die Deadliest Catch / Deadliest Catch: Crab Fishing in Alaska :lol: :lol:
- geht weiter mit Frank im Kanada Knast
- gefolgt von Frank der von Lip auf dem Fahrrad verfolgt wird
- Frank der Selbstgespräche an verschiedenen Orten führt :lol:
- Veronica die dem Telefon hinterher stöckelt :lol: :lol:
- und die aller letzte Szene mit Frank angekettet am Bett der von der Feuerwehr befreit werden muss und son plüsch-zeugs trägt :lol: :lol:

8/10

EDIT: Ach ja, man sah auch zum ersten mal den Vorspann der Serie. Der ist wie ich finde richtig gut gelungen mit diesen kleinen aber feinen Szenen auf dem Klo :D :D :D , gefällt mir besser als der UK Vorspann, der ja quasi immer der selbe ist und nur die Szne aus dem Piloten wiederholt mit teilweise anderen Bilder.
von Stefan
Ich sah Folge 2 gestern auch noch und ja, wie ich befürchtet habe, sobald es sich primär um den Vater dreht, geht mir die Serie auf die Nerven. Und ich verstand nicht ganz, warum die so ein Theater darum machten, wie man Frank aus Kanada zurück bekommt, wenn er schon kein Probelm hatte, ihn in seinem Kofferraum dort hin zu bekommen? Na ja...

Die Szenen mit Frank und der jüngeren Tochter waren an sich ganz nett, aber die kleine ist schauspielerisch doch noch sehr begrenzt :? Und ja, es nervt mich auch etwas, das in dem Haus mehr oder weniger ein Baby/ein Kleinkind lebt, um das sich die halbe Zeit nie jemand zu kümmern scheint - ergo bei der Suchaktion waren alle auf Achse, nur das Baby war nicht zu sehen (oder hab ich da was verpasst?) Klar ist das Kleinkram, aber dann soll man so nen Charakter nicht einführen, wenn man das Kind später eh immer ignoriert :evil: :mrgreen:

Ich hoff die Story fokusiert sich nächste Folge wieder mehr auf die Kids, wie gesagt, Frank nervt mich und ich weiß nicht, wielang ich mir seine vor selbstmitleid zerfressene Story ansehen will :wink:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Und ich verstand nicht ganz, warum die so ein Theater darum machten, wie man Frank aus Kanada zurück bekommt, wenn er schon kein Probelm hatte, ihn in seinem Kofferraum dort hin zu bekommen? Na ja...
Es ist ja kein Geheimnis, dass die US-Grenzbeamten etwas gründlicher sind. Nach Kanada und Mexico kommt man "schnell" zurück kann das ewig dauern, weil die Amis Terroristen und illegale Einwanderer suchen.

Frank fand ich in der 2. Folge nicht mehr nervig. Die Kopfnuss war natürlich übel. Aber ansonsten fand ich ihn sehr amüsant. Seine Meckerei auf den Straßen Chicagos oder im kanadischen Knast waren sehr urig. Die Art, wie er dann Joan Cusack klar machte, war einfach nur witzig.
von Waterboy
Ich wollte eigentlich gerade noch schreiben welche Szenen ich besonders lustig fand aber hab gerade auf youtube gesehen das wer dese hochgeladen hat :D :D

http://www.youtube.com/watch?v=9v1WD1aHjDw

das mit dem Telefon ist mein Highlight der Folge :D

und den Vorspann find ich auch gut 8)

http://www.youtube.com/watch?v=Bq74VrP30ak

meistens enttäuschen mich die Showtime Serien immer beim Thema Vorspann ( bisher hat mir nru der von DEAD LIKE ME wirklich gefallen )
von Theologe
Waterboy hat geschrieben: meistens enttäuschen mich die Showtime Serien immer beim Thema Vorspann ( bisher hat mir nru der von DEAD LIKE ME wirklich gefallen )
Der von Dexter ist auch sehr gut.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben: meistens enttäuschen mich die Showtime Serien immer beim Thema Vorspann ( bisher hat mir nru der von DEAD LIKE ME wirklich gefallen )
Der von Dexter ist auch sehr gut.
also der Vorspann von "United States of Tara" ist doch auch sehr hübsch :?

Ich hab beim Shameless Vorspann gar nicht gemerkt, dass das der .. Vorspann sein soll. Ich dachte das wär einfach teil der Folge :? :mrgreen:
von Plem
Ich fands ganz lustig und Frank hat mich kein Stück genervt. Vielleicht weil ich William H. Macy so gerne beim schauspielen zusehe. Jedenfalls gefiel es mir, dass man sich etwas von der Liebesgeschichte zwischen Steve und Fiona distanziert hat. Etwas mehr Ian und Lip darfs aber trotzdem sein.
von NYThomas
@ Stefan

das ging mir genauso wie dir. Ich dachte auch das es zur der Folge gehört. Aber jetzt wo man den Vorspann so einzelnd sieht ( siehe Youtube Link ) fällt einem doch auf das es ein Vorspann ist. Aber der wirkt ziemlich gut, Lob an die Macher.

Ja ich habe nun die ersten 2 Folgen der US Serie Shameless gesehen, die ja auch wie Skins auf ein Englisches Original beruht. Und wie bei SKins habe ich Probleme mit englischen Serien und daher mal eine Folge versucht anzuschauen, aber ich glaube wenn ich mich recht erinnere habe ich nur die Hälfte verstanden.

Ich bin mit den ersten 2 Folgen des US Ablegers zufrieden. Den Vater Frank find ich auf eine gewisse Art ziemlich abartig, aber doch liebenswert. Und ich glaube er soll halt auch diesen Effekt bewirken beim Zuschauer. Im Piloten war er mir zu unterfordert ( er lag ja quasi nur besoffen in der Ecke ), aber in Folge 2 konnte er dann endlich mal mehr zeigen. Mit William H. Macy hat man da auch einen guten Schauspieler gefunden, der sehr gut spielt und sich anscheinend auch nicht zu fein ist, nackte Haut zu zeigen :lol: , wie übrigens alle anderen im Cast anscheinend auch.

Auch die anderen Darsteller machen ihren Job gut. Am besten an der ganzen Serie gefallen mir aber nicht Frank oder die älteste Tochter Fiona, sondern die beiden Brüder Lip und Ian. Die sind überraschend gut geschrieben und spielen dazu auch noch überraschend gut. Beide DArsteller haben mich in der Szene im Piloten, als sie da im Auto saßen und über Ians Schwul-sein sprachen sehr faziniert. Wenn das mal nicht die heimlichen Stars der Serie sein werden.

Einzig die andere Tochter der Familie find ich irgendwie nicht wirklich überzeugend. Ist sicherlich gemein das über ein doch noch recht junges Kind zu sagen, aber ich glaube mich dunkel erinnern zu können, das die Darstellerin der Englischen Serie deutlich begabter und besser gespielt hat. Naja, vielleicht entwickelt sie sich ja noch.

Ich gebe den beiden Episoden folgende Wertung

1x01 - 9,5/10
1x02 - 8,5/10

und freue mich auf weitere Folgen ( wieviele gibt es eigentlich ??? weiß das jemand ? )
von Waterboy
1x03 - Aunt Ginger

ja, nach zwei starken Folgen hat man nun das Tempo ein wenig runter gefahren, tut der Serie aber kein Abbruch.

Auch hat man sich nun auch zum ersten mal ( bis auf die Story mit Ian und teilweise die Story mit Sheila) etwas weiter vom Original entfernt und eigene Storys gezeigt.

Ich fand die Szenen mit der geliehenden Oma unheimlich lustig und ja ich musste am Ende als die kleine Debbie ihre "omi" wieder abgeben musste, doch ein wenig schlucken und war gerührt. Auch wenn ich die Darstellerin immer noch für weniger talentiert halte als die UK Debbie.

Mit Mandy hat man nun also auch in Shameless US die Maguire Family oder wie sie in der US Version heißt, die Milkovich Family, eingeführt. Da man das wohl nicht umsonst getan hat darf man sich wohl auf zukünftige Folgen freuen
versteckter Inhalt:
vor allem wenn dann Mutti und Papi der verrückten Family auftauchen :lol: :lol:
, auch wenn die Familie hier anscheinend weit harmloser ( bisher ) rüber kommt, als die druchgeknallten Mafiatypen im Original.

Ich bin auch sehr dankbar das man
versteckter Inhalt:
uns bisher Veronicas bekloppte Mutter erspart hat und die Lesbenmutti samt Geliebte muss nun auch nicht unbedingt im US Shameless vorkommen.

Fand aber Ian und Lip und deren Zusammenhalt wieder richtig gut. Meine lieblingscharackter und weit aus besser als die im Original wie ich ja finde, weil man sich hier doch mehr Zeit nimmt für die beiden und sie nicht ganz so bullig rüber kommen wie im Original.

Die kleinen nebenstorys mit Kev & Veronica und Fiona & Steve sind jetzt nicht so wirklich erwähnenswert, wobei Kev der zich eigene Dinge bei den Gallaghers findet schon recht lustig war.

Und Emmy Rossum ist schon ne heiße Frau :P :P :P :twisted: :lol:

bleibt noch Frank, der ausnahmsweise mal nicht besoffen war, aber nicht wirklich viel zu tun hatte. Seine Erinnerung an die echte Aunt Ginger und deren Ableben war aber :lol: :lol: :lol:

7/10
von Plem
Fand die Folge auch gut. Ian und Lip waren wieder das Highlight. Ich mag die Beziehung zwischen den beiden. Das hat man im Fernsehen so nicht oft gesehen. Etwas genervt bin ich von Steve. Obwohl ich Justin Chatwin eigentlich gerne mag, geht mir seine Rolle unheimlich auf den Zeiger. Da gefällt mir der Polizist wesentlich besser. Allgemein muss ich aber sagen, dass dieses Love Triangle oder was auch immer das sein soll der größte Schwachpunkt der Serie ist. Bisher hat man das aber Gott sei Dank in Grenzen gehalten.
von Stefan
Die Folge fand ich echt gut - und ja ich gestehe, Frank ging mir überhaupt nicht auf die Nerven.

Die geliehene "Tanta" war total süß und die Szene mit der Kleinen (nein, ich hab mir die Namen noch nicht gemerkt, das dauert bei mir immer ewig) waren wirklich alle total süß und lustig.

Auch für sind die zwei älteren Brüder das Highlight der Show, wobei Emmily Rossum die Show an sich auch total gut trägt und ich ihre Szenen mit Frank - zb als sie ihm am Schluss den Scheck abnimmt - echt gut finde.
Plem hat geschrieben:Da gefällt mir der Polizist wesentlich besser. Allgemein muss ich aber sagen, dass dieses Love Triangle oder was auch immer das sein soll der größte Schwachpunkt der Serie ist. Bisher hat man das aber Gott sei Dank in Grenzen gehalten.
Ja, mein Problem mit dem ganzen ist natürlich auch, dass der Cop eigentlich total süß und lieb ist und Fiona da irgendwie die Arschloch-Karte zieht, weil sie ihn weiterhin irgendwie .. ausnützt. Na ja.. keine Ahnung :oops:

Aber die Show gefällt mir zur Zeit ausgesprochen gut
von Bobby
Konnte heute endlich die letzten beiden Folgen nachholen und ich muss sagen, ich finde die Serie auch toll! Ebenso wie der Rest hier, find ich Lip und Ian super zusammen. Sie haben eine echt tolle Beziehung zueinander und wenn sie so im Zimmer abhängen, macht es Spaß ihnen zuzuschauen. :D Bin gespannt, was nun aus seiner "Freundin" wird.

Fands auch sehr schade, dass sie die Tante abgeben mussten. Die Kleine wurde endlich mal geliebt daheim und hatte jemanden zum Spielen. Außerdem gab es immer leckeres Essen. Als die vom Sozialamt kam, dachte ich schon, die Tante wäre mit ihr verwandt und die dreht jetzt total durch. :lol: Aber nach dem TV-Auftritt könnte es demnächst noch Ärger geben. :o

Freu mich sehr auf die nächste Folge morgen!

@Waterboy: Spielte die Mutter in der UK-Version noch eine wichtigere Rolle, sodass man auch hier mit ihr rechnen kann? Bitte in Spoilertags antworten, danke. :wink:
von Waterboy
versteckter Inhalt:
Soweit ich mich erinnern kann ist die Mutter der Kids lesbisch geworden in UK und kommt irgendwann in laufe von Staffel 1 oder 2 mit ihrer Freundin zurück.

Außerdem gibts halt noch im UK die Mutter von Veronica + den Bruder der Torett ha.

Und dann natürlich noch die Mafia-ähnliche Familie von Mandy :D :D in der UK Version schwängert Lip Mandy später auch was dazu führt das Mandys Mafia-Familie und die von Lip irgendwie miteinander auskommen müssen.

Für die US Version hoffen ich aber das man auf all das verzichtet. Vor allem auf die Story mit Lip und Mandy. Aber da US Lip deutlich klüger und schlauer ist als der UK Lip, hab ich zumindest Hoffnung.
von Bobby
Danke für die Info. Bin mal gespannt, was alles umgesetzt wird.

Weiß einer, wie das Lied am Ende der letzten Folge heißt? Auf TV.com oder heardontv konnt ich nix finden. :(
von Waterboy
1x04 Casey Casden

ja nun hat klein Debbie also endlich mal die Möglichkeit mehr zu zeigen und sie macht das sogar erstaunlich gut, während ich in den letzten Folgen nicht wirklich sicher mit ihr war.

Aber ganz normal scheint das Kind echt nicht zu sein :lol: sorgte aber für einige Lacher etwa in der letzten Szene mit der Erdnussbutter aka Windel.

Die Nebengeschichten fand ich nun nicht so stark. Kev und Veronica gefallen mir ganz gut, die Verlobungsgeschichte zu der Kev ja quasi gezwungen wurde war jetzt aber auch nicht der Überbringer. Aber wir lernen zumindes Veronicas Mutter kennen die aber zumindest zu Zeit den Anschein macht als wär sie deutlich harmloser als die UK Version.

Die andere Geschichte mit Frank und dem Clownliebhaber + Tochter wurde ja immer nur zeitlich kurz angeschnitten, wobei ich überrascht war plötzlich Lips Freundin oben ohne in der Wanne zu sehen, hätte gedacht die ist zu jung für solche Szenen :D

Gab aber auch noch ein paar Highlightsszenen für mich

- Ian und Lip (die leider sehr unterpresent in dieser EP gewesen sind ) treten Frank auf die Hand als der das Geld aufheben will :lol:
- Die Fotos von den Kids bei den Ersatzfamilien :lol: :lol:

ja 6/10

btw: geht es nur mir so oder wirkt Steve in einigen Szenen vielleicht auch ungewollt deutlich unsympatisch ???
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16