1x02 Frank the Plank
Wieder eine sehr gute und lustige Episode. Zwar immer noch ein quasi Remake von dem UK Original, aber dennoch mit einigen eigenen Ansätzen. Bin zuversichtlich das sich die Serie auch gut macht, wenn man dann endlich eigene Storys zeigt.
William H. Macy durfte dann auch als Frank Gallagher endlich mehr zeigen als nur besoffen in der Ecke zu liegen und ja, er hat mir auch deutlich besser gefallen als im Piloten. Zwar wirkt er immer noch in einigen STellen recht gekünstelt ( vor allem wenn er besoffen ist ) aber teilweise versucht er auch eigene Versuche die Rolle Neu zu spielen.
Highlight weiterhin sind immer noch die beiden Söhne, die aber in der Folge nur wenig zu tun hatten.
Die Story mit Steve der Frank nach Kanada schleppt ( im UK war es glaub ich Paris wenn ich mich nicht irre
) wirkte ein wenig fehl in der ARt der Serie. Während das UK ja eh fuck up war und auch Steve dort deutlich anders rüber kam und man daher mit der recht abgedrehten Story der Entführung durchaus leben konnte, wirkte es in der US Version zumindest meiner Meinung nach ein wenig Fehl am Platz und passte nicht ganz zu dem US Steve. Aber lustig war es trotzdem.
Frank und Sheila und der Blick der Tochter :lol:
Dann gabs da noch ein paar kleine Gagszenen bei denen ich echt lachen musste
- angefangen von der ganzen Familie die Deadliest Catch / Deadliest Catch: Crab Fishing in Alaska :lol: :lol:
- geht weiter mit Frank im Kanada Knast
- gefolgt von Frank der von Lip auf dem Fahrrad verfolgt wird
- Frank der Selbstgespräche an verschiedenen Orten führt :lol:
- Veronica die dem Telefon hinterher stöckelt :lol: :lol:
- und die aller letzte Szene mit Frank angekettet am Bett der von der Feuerwehr befreit werden muss und son plüsch-zeugs trägt :lol: :lol:
8/10
EDIT: Ach ja, man sah auch zum ersten mal den Vorspann der Serie. Der ist wie ich finde richtig gut gelungen mit diesen kleinen aber feinen Szenen auf dem Klo
, gefällt mir besser als der UK Vorspann, der ja quasi immer der selbe ist und nur die Szne aus dem Piloten wiederholt mit teilweise anderen Bilder.