US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1033166
Yieks! Ich bin immer noch bei Folge 2, sollte langsam mal aufholen, gefallen hats mir ja eig ganz gut.
Benutzeravatar
von redlock
#1033417
Folge 105:

---2 days earlier...Arghhhhhhhhhh

---davon abgesehen, klasse Folge. Spannend und packend. Und vom "Ein-Leben-pro-Woche-zerstören" sind sie was zurückgetreten. Gut.

---->8/10



Folge 106:

---Lydia also nicht tot, sondern nur im Koma. Typisch Soap. :roll: :lol:

---der kleine Bruder von Jack: nervt, nervt, nervt

---davon abgesehen: klasse Folge. Der Sicherheitschef hinter Nolan und vor allem Emily her, Tyler ein echtes Schwein (ist der schwul?), Emily zerstampft Jack's Gefühle (wohl nur der Sache wegen, die Szene am Ende mit der Schaukel...schnief)

---es gab keinen Teil der Folge, der mich gelangweilt hat (selbst der nervige Bruder und Charlotte ist zwar Klischee, aber nicht sooo schlecht gemacht)


---->8/10
Benutzeravatar
von kralxsi
#1033518
Meinem Empfinden nach war das die Episode mit größten Soapanteil bis jetzt und: I do not like...

Irgendwie konnte ich es bis jetzt ausblenden, aber insbesondere die Intrigen von dem Blondschopf gehen mir gewaltig auf die Nerven.
von Donnie
#1033721
1x06

Ich hatte erwartet, dass man gleich wieder zum Rache-der-Woche-Schema zurückgeht, aber anscheinend nicht ganz. Sehr soapig ist die Serie schon, aber das stört mich nicht sonderlich. Die Intrigen von Daniels Freund schaue ich mir zumindest lieber an als die Nebenstorylines um Jacks Bruder. Außerdem fand ich es schön, wie Emily ihn beim Doppeldate quasi fertig gemacht hat. Sie mag Daniel, aber Emilys Herz gehört anscheinend Jack, so traurig wie sie am Ende auf der Schaukel saß. Das Love Triangle funktioniert in meinen Augen jedenfalls ganz gut, weil all die Schauspieler recht sympathisch sind. Mal schauen, wie Frank nächste Woche mit Nolan/Amanda umgehen wird. Die Schauspielerin von Amandas Freundin tut mir leid, dass sie so gar nichts zu tun bekommt.
Benutzeravatar
von Bobby
#1034364
Ich fands auch wieder gut, was bestimmt daran liegen könnte, dass man sich auf die Story konzentrierte und es keine RdW gab. Evtl. wollte man mit diesem Schema erstmal Zuschauer gewinnen und sie eben langsam mit dem roten Faden an sich binden. :wink:

Das Liebesdreieck ist tatsächlich ganz nett, wobei ich derweil pro Daniel bin. Jacks Ansprache war zwar schön und er tat mir total Leid, aber ich find ihn bisher noch etwas zu langweilig.

Am meisten interessiert mich derzeit, was Tyler eigentlich vorhat. Seine Psychospielchen sind ganz unterhaltsam. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er eigentlich auf Daniel steht. :lol: Das Wündchen, dass er bekommen hat, nachdem er einen Pfosten begrüßt hat, war doch total lächerlich. :roll: :lol:

Es freut mich auch, dass Frank nicht tatenlos zusieht, wie man ihn fertig machen will. Da ich den Darsteller mag, hoffe ich, dass er noch länger gegen Emily ermitteln wird! :twisted:

Fünf Stockwerke und nur Koma. Lydia wird bestimmt nicht gelähmt sein, dafür aber Amnesie haben. Soapklischees welcome! 8)
Benutzeravatar
von redlock
#1035779
Folge 107:

allgemein:

---nette Gaststars: Alicia Coppola, CCH Pounder 8)

---nochmals: was hat Stowe mit ihrem Gesicht machen lassen? :shock:

---VanCamp hat ein ganz leichtes Lispeln, was in die Abteiling "süss" fällt. :lol: Oder bilde ich mir das Lispeln nur ein?


Zur Folge:

---Nolan/Tyler: :shock:

---Frank (der Sicherheitstyp der Graysons) kriegt zuiel raus...und endet im Straßengraben. Tot?

---aber klar, Lydia wacht auf :roll:

---wichtige Info wie Amanda Emily wurde und umgekehrt.

---der Liebesstress zw. den verschiedenen Partnern: war okay


Unterhaltsam und aufschlussreich: 7/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1035928
redlock hat geschrieben:Unterhaltsam und aufschlussreich: 7/10
Da war zumindest etwas mehr drin, wenn schon nicht auf dem Niveau der Folge(n) davor. :wink:

Also dass Tyler schwul sein wird, war jetzt keine große Enthüllung, aber gleich eine Nummer mit Nolan. WTF! Damit hätte ich nie gerechnet. Und dann macht er gleich noch ein sex tape draus. :lol: Liebe auf den elektronischen Blick, süß. :oops: :lol: Schön, dass er diesmal seine eigene RdW bekommen hat. Ich mag ihn jetzt ziemlich, obwohl er im Piloten so einen schrecklichen Eindruck gemacht hat. Ich hoffe, Frank ist nicht wirklich tot. Das wäre zu Schade und schnell.

Über CCH Pounder hab ich mich gefreut. Ich hoffe, die kriegt noch mehr zu tun. Ms. Coppola war natürlich auch ein schöner Gaststar. :wink:
redlock hat geschrieben:nochmals: was hat Stowe mit ihrem Gesicht machen lassen? :shock:
Da fand ich ja die ersten Sätze der Folge schon zum Brüllen, als Emily vom zweiten Gesicht sprach und man Stowes Gesicht dazu zeigte. :lol: :lol:

Ich habe eine Theorie gelesen, die mir so garnicht gefällt: Der Tote am Strand ist garnicht Daniel. Da man sein Gesicht in keiner Szene direkt sieht, nimmt man an, dass es jemand anderes ist. Mir gefällt das garnicht, denn ich glaube, es wird tatsächlich so kommen, damit man den Darsteller nicht rausschreiben muss. :|
Benutzeravatar
von redlock
#1036122
Bobby hat geschrieben: Ich habe eine Theorie gelesen, die mir so garnicht gefällt: Der Tote am Strand ist garnicht Daniel. Da man sein Gesicht in keiner Szene direkt sieht, nimmt man an, dass es jemand anderes ist. Mir gefällt das garnicht, denn ich glaube, es wird tatsächlich so kommen, damit man den Darsteller nicht rausschreiben muss. :|
Das würde mir auch nicht gefallen. Das kommt "verarscht" zu Nahe.
von Donnie
#1036444
So gern ich mir Daniel auch anschaue, er sollte schon sterben. Ich denke, dass sein Tod die zweite Hälfte der Staffel deutlich interessanter machen würde. Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass sie den Flashback vom Anfang der Staffel jetzt doch von Folge 13 auf die Folgen 20-22 verschieben, wo sie jetzt wissen, dass sie eine volle Staffel bekommen werden.

Die letzte Folge fand ich ganz gut. Ich bin überrascht, dass die Serie so schnell vom Rache-der-Woche-Scheme abgesprungen ist. In den vergangenen Folgen gab es zwar auch Rache-Aktionen, aber das war trotzdem alles weitaus weniger Rache-der-Woche.

Ansonsten ist es ein gelungener Twist, dass ausgerechnet Nolan Tyler als schwul enttarnt und dann noch gleich ein Sextape produziert. Auch überrascht war ich darüber, dass es doch eine echte Emily Thorne gab. Ich dachte, dass es nur ein Name wäre, den sich Amanda ausgedacht hat, aber anscheinend hat sie einfach ihre Identität mit jemanden getauscht. Die Ankunft der echten Emily Thorne dürfte für die nächsten Wochen auch etwas mehr Spannung reinbringen. Ansonsten fand ich es wieder gut gemacht, wie Emily sich am Kuss mit Daniel am Ende so auf der Schaukel festgekrallt hat.
Benutzeravatar
von Bobby
#1036555
Donnie hat geschrieben:Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass sie den Flashback vom Anfang der Staffel jetzt doch von Folge 13 auf die Folgen 20-22 verschieben, wo sie jetzt wissen, dass sie eine volle Staffel bekommen werden.
Das ist leider schon beschlossene Sache. Aber anscheinend nur um zwei Folgen auf Folge 15 verschoben.
von Donnie
#1036561
Bobby hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass sie den Flashback vom Anfang der Staffel jetzt doch von Folge 13 auf die Folgen 20-22 verschieben, wo sie jetzt wissen, dass sie eine volle Staffel bekommen werden.
Das ist leider schon beschlossene Sache. Aber anscheinend nur um zwei Folgen auf Folge 15 verschoben.
Echt? Woher weißt du das? Auf der anderen Seite macht es schon Sinn, wenn man aus der Serie 2-3 Staffeln herausquetschen möchte, wo sie momentan gut läuft.
Benutzeravatar
von Bobby
#1036562
Donnie hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass sie den Flashback vom Anfang der Staffel jetzt doch von Folge 13 auf die Folgen 20-22 verschieben, wo sie jetzt wissen, dass sie eine volle Staffel bekommen werden.
Das ist leider schon beschlossene Sache. Aber anscheinend nur um zwei Folgen auf Folge 15 verschoben.
Echt? Woher weißt du das? Auf der anderen Seite macht es schon Sinn, wenn man aus der Serie 2-3 Staffeln herausquetschen möchte, wo sie momentan gut läuft.
Hier, habs tatsächlich ergooglen können: http://insidetv.ew.com/2011/11/02/reven ... ry-pushed/
von Donnie
#1036565
Bobby hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass sie den Flashback vom Anfang der Staffel jetzt doch von Folge 13 auf die Folgen 20-22 verschieben, wo sie jetzt wissen, dass sie eine volle Staffel bekommen werden.
Das ist leider schon beschlossene Sache. Aber anscheinend nur um zwei Folgen auf Folge 15 verschoben.
Echt? Woher weißt du das? Auf der anderen Seite macht es schon Sinn, wenn man aus der Serie 2-3 Staffeln herausquetschen möchte, wo sie momentan gut läuft.
Hier, habs tatsächlich ergooglen können: http://insidetv.ew.com/2011/11/02/reven ... ry-pushed/
Danke. Naja mal schauen, was draus wird. Solange es so unterhaltsam bleibt wie momentan. Ich schaue die Serie ja nicht, weil sie ein Spektakel ist. :P
Benutzeravatar
von redlock
#1039877
Folge 108:

Zwei Hauptteile:

1.: Emily/Amanada:
---Die Hintergrundinfos waren zwar nicht schlecht, aber es war irgendwie logisch, dass es sich in etwas so zugetragen haben musste. Mir scheint Amanda (also die echte Emily) hat mehr als nur „schwesterliche Gefühle“ für Emily.
---auch keine wirkliche Überraschung, dass Amanda nicht nach Paris ist. Eine Seifenoper wie Revenge braucht genau so einen weiblichen Typ. Damit haben wir nun schon zwei Psychos, die Interesse für's eigene Geschlecht haben, hier rumlaufen :lol:
Dennoch würde ich den Teil als solide bezeichnen.

Plus:
---Nolan weiß also Bescheid was Amanda angeht. Gut. Und er gibt das Boot zurück.
---Franks defintiv tot.



2.: Victoria und ihre diversen Probleme mit
---Ehemann
---Daniel (den sie raus treibt)
---Lydia – die Frau hat Amnesie. Man, was für ein Seifenopernklassiker :lol: Und dann überhört sich auch noch Victoria und Ehemann, die erzählen was wirklich passiert ist


Die Probleme unserer Helden fangen an sich zu summieren. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Heute hatte es jedoch was von „Vorlauf“ (aber kein Füller).

----->7/10
von Donnie
#1040451
Ich muss sagen, dass sich Revenge wirklich klasse entwickelt hat. Hätte nicht gedacht, dass man sich so schnell vom Rache der Woche-Schema trennt und anscheinend kehren sie vorerst auch nicht so schnell zu diesem Schema zurück. Klar ist die Serie eine Seifenoper schlechthin, aber dafür ist sie wirklich unterhaltsam und ich finde es gut, wie sich die Probleme der Figuren jede Woche summieren und es schon eine kritische Masse an Problemen für Emily und Victoria gibt - nur weiter so!

Zur letzten Folge speziell:

- Ashley wird langsam interessanter. Bisher war sie ja nur Dekoration, aber die letzten zwei Folgen machen deutlich, dass sie doch keine loyale Verbündete von Emily ist, ihre eigenen Ziele hat und eventuell durchaus noch im Intrigenspiel der anderen Figuren mitwirken könnte. Schön, denn ihr netter englischer Akzent und ihr hübsches Gesicht haben doch schon etwas mehr verdient.

- Lydia. Wow, sie fliegt vom Dach, liegt im Koma, wacht nach nur ein paar Tagen (oder Wochen?) auf und hat lediglich ein paar Erinnerungen verloren? Die hat ja ganz schön viel Glück. :lol: Aber nicht schlecht, da mir die Schauspielerin gefällt und ihre Anwesenheit auch ein bisschen Pfeffer in die Handlung bringt. Fand es klasse, dass sie Victorias Gespräch mit ihrem Mann mitgehört hat, weil sie so nicht unbedingt zwangsläufig nur gegen Emily vorgeht, sondern sich evtl. mit dieser gegen Victoria verbündet.

- RealEmily! und Emily. Ja, ich finde es schön, wie sie Emilys Pläne durcheinander bringt, für Chaos sorgt und sich gleichzeitig an Jack ranschmeißt. Ich hoffe, sie bleibt uns als Konfliktquelle länger erhalten als Frank.

- Daniel löst sich von seiner Mami. Schön, schön. Machen wir es Victoria schwerer.

- Teen-Drama. Jacks Bruder und seine Freunden interessieren mich nach wie vor wenig. Ich hoffe, es gibt einen Grund, warum man die beiden Figuren in der Serie hat, denn bisher sind sie nur überflüssig und langweilig und nervig.
Benutzeravatar
von kralxsi
#1040602
Ich hab die Sendung mittlerweile aufgegeben, werde mir nur noch die neuen Folgen reinziehe, falls mir langweilig ist. :roll:

Ist mir irgendwie zu viel Soap und auch grausig geschrieben - zumindest finde ich das. Wie sich die Schauspieler bei manchen Dialogen gestelzt ausdrücken und dabei ihre ernste Miene behalten ist einmalig.

Zu Beginn fand ich das ganze irgendwie erträglich, aber mittlerweile pickt sich mein Hirn scheinbar immer mehr diese Soapinhalte aus jeder Episode raus und vermiest mir dadurch subjektiv jede Episode. :shock: Amanda/Emely wirkt mir zu steril und das ganze Revenge Theme zieht für mich auch nicht.

Wirkt für mich immer mehr wie "Reich und Schön" zumindest vom Aussehen her. Habe das zwar nie gesehen, aber da die miese Dialogdichte da so unglaublich hoch ist, reicht schon eine Minute beim Zappen um mir da eine Meinung zu bilden.


Was mir noch einfällt: Die ganze Kulisse trägt einen nicht unerheblichen Teil dazu bei die Sendung soapiger zu machen. Es wird NIX gezeigt von der Außenwelt. Außer in der ersten Folge wurde bis auf sporadische Szenen nichts am Strand gemacht. Amandas Haus/Kulisse steht vor einem dicken Blue/Greenscreen. Von der Villa sehen wir immer nur die gleiche perfekte 3D-von-oben-Ansicht mit top frisiertem Rasen. Dann gibts noch die Villa nebst Swimmingpool von dem blonden Unternehmer/Hobbyhacker, ein paar Räumchen der Villa der Oberfamilie, das obligatorische Krankenhauszimmer und zu guter letzt die Bar, von der wir bis auf das Büro von Papi auch nichts weiter sehen. Dann noch ein paar Wohnungen (zB wo Frank Blondie runtergeschubst hat).
Das ganze hat natürlich das Ziel die Handlung auf die Personen zu konzentrieren, und das ist auch völlig in Ordnung, führt aber bei mir nicht zu einer Verdichtung des Positiven sondern zum Gegenteiligen (s. o.). :D

Man könnte die Leute doch mal öfters über den Strand schicken, oder zeigen wie der schickimickie jüngere Bruder vom Barbesitzer mit seiner neuen Flamme ausgeht -- in einer Stadt (von mir aus größeren Kulisse). Ansonsten führt das eben zu mir dazu, dass das soapig-repitive Element unangenehm in den Vordergrund gequetscht wird.
Benutzeravatar
von redlock
#1042048
Folge 109:

Es gab eine ganze Reihe von hübschen „Pärchen Szenen:“
---Emily und Victoria 8)
---Lydia und Victoria (dachte das Essen wäre vergiftet :lol: )
---Victoria und Declan...es war so was von klar, dass sich sowohl Declan wie auch Charlotte eine Dreck drum scheren was vereinbart war. Immerhin sie haben mal eben $25.000 eingesackt :lol:
---Amanda und Jake auf den Yacht :lol: (Und ja, fake Amanda hat eine tolle Figur :mrgreen: )
---Tyler und Nolan...Oops, da hat die Britin aber dumm geguckt :lol:

Mit der Rachegeschichte ging es eigentlich nicht richtig weiter. Aber es war sehr unterhaltsam zu sehen, wie Emily versucht die verschiedenen „Feuer“ zu löschen.

Als Sahnehäubchen:
---fake Amanda gibt sich als real Amanda aus 8) und :lol:
---der Japaner: was hat es mit ihm auf sich :?: (falls der schon mal dabei war hab ich's vergessen)

Gute Folge: 7,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Do 1. Mär 2012, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Bobby
#1042985
Sonst noch keine weiteren Kommentare zur Folge? Ich hab mich köstlich amüsiert. :D Die Kusszene der beiden Jungs mit dem perfekten Timing war für mich das absolute Highlight. :shock: :lol: Und dann kann er es ihr tatsächlich als "wir müssen alles geben" verkaufen. :lol: Aber es gab auch viele andere Szenen, die mich zum Grinsen gebracht haben, weil es so toll war, wie z.B. Fauxmanda, die sich als verschollene Amanda ausgibt :o oder Victoria bei Declan im Handtuch. :lol:

Hab ich das richtig verstanden: Amanda wurde in Japan zu einem "Ninja" ausgebildet? :lol: Ich musste schon etwas lachen, als ihr japanischer Meister auf der Party große Weisheiten von sich gegeben hat. :lol: Bin gespannt, was sie da so gelernt hat. Und wieso war der ein Special Guest Star? Kenn den Typen glaub ich garnicht. :?
Benutzeravatar
von redlock
#1046814
Folge 110:

Und die Probleme für (fake)Emily häufen sich...

---sie und der "Ninja" Meister haben einen Bruch; dieser Teil ist allerdigs schon was unfreiwillig komisch
---sie wird Tyler nicht los -- das er Conrad (und Victoria) erpressen kann wegen des Flugzeugsabsturz hatte ich nicht kommen sehen; aber anscheinend wird er noch ein paar Folgen gebraucht :lol:
---sie hat Amanda am Hals
---sie bricht ihr Bündnis mit Nolan :o :o

---die Scheidung von Conrad und Victoria läuft an. Dass Victoria's Anwalt die Berufung von (fake)Emilys Vater nicht gemacht hat.
Bin gespannt, ob wir nächstes Mal einen Rachefeldzug der Woche haben.

Wieder eine sehr unterhaltsame knappe Dreiviertelstunde: 7/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1047192
redlock hat geschrieben:sie wird Tyler nicht los -- das er Conrad (und Victoria) erpressen kann wegen des Flugzeugsabsturz hatte ich nicht kommen sehen; aber anscheinend wird er noch ein paar Folgen gebraucht :lol:
Da ich immer noch glaube, dass Daniel nicht erschossen wird und es sonst kein passendes Opfer gibt, denke ich, dass Tyler der Tote sein wird. Ansonsten war es wieder ganz unterhaltsam, wenn auch schwächer als in den letzten Wochen. Diese Ninjastory find ich aber auch etwas komisch. Komisch find ich außerdem die Tatsache, dass Emily sich nie im Bikini zeigt. Sie ist immer im Badeanzug. :evil: Schüchtern?
von Donnie
#1047305
Bobby hat geschrieben: Da ich immer noch glaube, dass Daniel nicht erschossen wird und es sonst kein passendes Opfer gibt, denke ich, dass Tyler der Tote sein wird.
Wobei der Erfinder der Serie diese Woche in einem Interview gesagt haben, dass sowohl Tyler als auch OriginalEmilyThorne Anwärter für Hauptrollen in einer zweiten Staffel wären. Andererseits denke ich auch, dass es Tyler sein wird. Ich bezweifle, dass man Daniel so früh umbringen möchte und Tyler macht am meisten Sinn als Figur, die seinen Platz einnimmt. Es sei denn man führt eine neue potentielle Figur für das Mordopfer ein.
Komisch find ich außerdem die Tatsache, dass Emily sich nie im Bikini zeigt. Sie ist immer im Badeanzug. :evil: Schüchtern?
Vermutlich hat sie einen Badeanzug, weil man so zeigen möchte, dass sie "classy" ist, während die echte Emily Thorne "slutty" ist, weil sie in einem Bikini herumläuft. :lol:

Der Trailer für die nächste Folge ist ziemlich cool gemacht: Klick hier.

Ansonsten gefiel mir die Folge von letzter Woche wieder sehr gut. Die Serie ist einfach unglaublich unterhaltsam. Ich bin auch gespannt, wie Victoria auf FakeAmanda reagieren wird, jetzt wo sie deren Namen gehört hat. Die Szene, in der Emily und Nolan ihr Bündnis brechen, war auch ziemlich geil. "You risked everything for a hooker?"

Unsicher bin ich mir darüber, ob Victorias neuer Scheidungsanwalt in Emilys Pläne eingeweiht ist. Ansonsten könnte er ihren Plan gefährden, sollte er jemals "Emily Thorne" über den Weg laufen.

Freue mich auf die nächste Folge.
Benutzeravatar
von Bobby
#1047313
Donnie hat geschrieben:
Komisch find ich außerdem die Tatsache, dass Emily sich nie im Bikini zeigt. Sie ist immer im Badeanzug. :evil: Schüchtern?
Vermutlich hat sie einen Badeanzug, weil man so zeigen möchte, dass sie "classy" ist, während die echte Emily Thorne "slutty" ist, weil sie in einem Bikini herumläuft. :lol:
Tja, so könnte man es durchaus interpretieren. :lol:
Donnie hat geschrieben:Der Trailer für die nächste Folge ist ziemlich cool gemacht: Klick hier.
Den Trailer fand ich genial. Und wehe es wird nur eine beschissene Traumszene!! :evil:

Dann bis Januar!
von zvenn
#1048031
Aufgrund von Zeitmangel blieb die Serie erstmal ein paar Wochen liegen und dann habe ich heute anstatt mal eine Folge aufzuholen gleich alle 3 fehlenden am Stück nachgeholt :shock:

Was hat sich die Sendung immer mehr gesteigert :o
Die Figuren liegen einem so am Herzen, die Storys sind meiner Meinung nach nicht zu soapig sondern richtig schön dosiert und dass man überhaupt nicht mehr die große "Rache der Woche" macht, sondern lieber klein an allen Ecken intrigiert, tut der Serie auch ungemein gut. Freu mich auf Januar :D
Benutzeravatar
von redlock
#1054409
Folge 111:

Wird Tyler als nun zu einem Voll-Psycho, der ausrastet. War sehr unterhaltsam, aber ich bin gleichzeitig sehr froh, dass der Typ weg ist.

Emily/Victoria hatten eine tolle Szene zusammen (jetzt müßten nur noch Madeline Stowe's Gesichtsmuskeln funktionieren :lol: )

Ansonsten ein recht guter Aufgalopp für den „großen Knall“ (den wir schon in Folge 101 gesehen haben)

---->7/10
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13