US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von leery
#1078430
#104

Wieder eine rundum gelungene Folge. Und Karen mag vielleicht als Charakter ein wenig langweilig daher kommen, aber in der Serie hat sie durchaus ihre Berechtigung. Da ist noch jede Menge Konfliktpotential zwischen ihr und Ivy. Die hat ja in der Folge durchaus gezeigt, dass sie sich von Karen bedroht fühlt und fährt nun deshalb die Krallen aus. Da konnte Karen einem schon wirklich Leid tun. Finde es gut, dass Karen in der Truppe nun auch Anschluss gefunden hat und nicht völlig isoliert da steht.

In der Folge selbst ist gar nicht so viel passiert, hab mich trotzdem keine Sekunde gelangweilt. Tolle Songs dieses Mal. Die Bublé-Version ist mir aber doch lieber als die des Jonas-Brother. Der war aber sonst ganz ok, auch wenn die Serie solche Auftritte eigentlich nicht nötig hat. Nehme aber gern alles zurück, wenn das jetzt sein Schritt in Richtung "ernsthafteres" Schauspiel sein sollte und wir ihn noch öfter zu sehen bekommen. Die Szenen mit Anjelica und dem Bild in Verbindung mit den Finanzierungsproblemen waren auch gut. Sie ist wirklich bereit, alles für den Erfolg zu geben.
Plem hat geschrieben:Wirds eigentlich einen Soundtrack geben? Ich hoffe doch sehr.
In den USA gibt's die Songs nach Ausstrahlung zumindest bei iTunes. Vielleicht dann ja auch mal auf CD, wenn sie genügend zusammen haben.
von Plem
#1078432
leery hat geschrieben:Finde es gut, dass Karen in der Truppe nun auch Anschluss gefunden hat und nicht völlig isoliert da steht.
Gerade das fand ich sehr schlimm und wirkte wie aus 'ner billigen Schnulze geklaut. Das arme Mädchen vom Lande hält der bösen Freundin ihrer Feindin eine Standpauke und zieht sie so auf ihre Seite. Und dann folgen auch noch zwei andere hinterher. Ne, ich bleibe dabei. Karen gefällt mir absolut gar nicht. Wobei ich zugeben muss, dass es wahrscheinlich nicht zu 100% an dem Charakter liegt, sondern auch etwas an der Schauspielerin bzw. der Art und Weise, wie sie die Figur darstellt.
von Stefan
#1078438
Mir hats auch gefallen, wobei ich es auch etwas lächerlich fand, wie schnell die Schauspieler Karen dann akzeptiert haben..

Wobei es glaub ich auch etwas daran lag, dass die anderen merkten, dass Ivy mit dem Director schläft und Karen ja eigentlich mit ihnen im "Hintergrund" ist.. aber ja, es ging alles etwas schnell.

Wobei ich Ivys Kritik jetzt gar nicht sooo unberechtig fand - das Ensemble zeigte Karen dann ja, dass sie zu stark übertrieben hat und das macht man nunmal nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
von Bobby
#1078602
Folge 4 war die beste bisher. Hat mich richtig gut unterhalten und eigentlich hat auch fast alles gepasst. Gutes pacing, sodass es nichtmal ne Sekunde langweilig wurde. Tolle Songs, die mir diesmal alle gefallen haben! Ein bisschen Humor gab es diesmal auch, um alles etwas aufzulockern. Bei den Proben wurde schön gezickt, wie ich es mir beim Musical sehr gut vorstelle. :lol: Es ging dann zwar alles viel zu schnell und zu einfach mit Ivys Freunden und Karen, aber ok. :?
Plem hat geschrieben:Ich finds auch unfassbar genial wie Julia mit Ellis umgeht :lol: Der Troll soll bitte so schnell wie möglich verschwinden, es ist furchtbar wie der sich überall reinschleicht.
Bitte nicht rausschreiben! Ich find den so super hinterfotzig, das will ich nicht missen. Wie er seine Anwesenheit auf der Party Julia ins Gesicht gerieben hat, war klasse. :lol: :lol:
von Stefan
#1078613
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ich finds auch unfassbar genial wie Julia mit Ellis umgeht :lol: Der Troll soll bitte so schnell wie möglich verschwinden, es ist furchtbar wie der sich überall reinschleicht.
Bitte nicht rausschreiben! Ich find den so super hinterfotzig, das will ich nicht missen. Wie er seine Anwesenheit auf der Party Julia ins Gesicht gerieben hat, war klasse. :lol: :lol:
Boooahh ja der Troll.. wie ich ihn hasse - was bildet sich diese dumme Saubermumu eigentlich ein :twisted: :mrgreen:
von Erzlump
#1078824
Wenn man sich die Beiträge durchliest (und sich freut das man mit seiner Meinung nicht allein ist) merkt man gleich nochmal das die Serie einiges richtig macht. Joah es gibt Schwächen hier und da aber insgesamt zeigt sich das Smash richtig gut unterhält.
Auch in der 4ten Folge, die mal wieder mit tollen Songs (hätte gern mehr von "History is made at Night" gehört), tollen Charaktern (besonders Eileens Szenen waren schön zu sehn) und dem Hunger auf mehr aufwartet.
Die Quote ging ja leider nur leicht nach oben aber immerhin! Hoffe es geht nun bergauf :) Wäre schade wenn nicht.

Nochmal zu Nick Jonas. Hat mir erstaunlich gut für einen Jonas gefallen. Denke er pusht damit auch ein wenig seine Broadway Karriere immerhin ist er grad im Broadway Musical "How to succeed in Buisness without really trying" zu sehn.

Freue mich auf Bernadette Peters und finde es schade das Uma Thurman ihre Gastrolle aufgrund ihrer Schwangerschaft absagen musste.
Benutzeravatar
von miss_julie
#1079226
Sehr unterhaltsame Folge, schöner Kontrast zwischen den Leben, die Karen und Ivy gerade führen! Broadway- Glamour- Party für Ivy, durchschnittliche Bars und Proben zu Hause für Karen!
Dennoch kann ich mit Karen irgendwie mehr anfangen! Mal schauen, was mit ihr noch so alles geschiehen wird. Das ganze Theater bei den Proben war mega gut gespielt!
von Donnie
#1080108
Ich finde ja eigentlich, dass Ivy die Rolle verdient hat und besser passt, aber so wie sie gerade herumzickt, wird sie mir etwas unsympathischer. Karen hat mir ziemlich leid getan, auch wenn sie mit ihrem kleiner Ausraster gegenüber der anderen Ensemble-Tänzerin wie ein beleidigtes kleines Kind wirkte. Ich muss aber sagen, dass ich es ganz gut finden würde, wenn Ivy Marylin bleibt und Karen dafür im Chorus an Erfahrung sammelt und am Ende dann irgendwo etwas anderes bekommt. Katherine McPhee wurde ja eigentlich als großer Star der Serie angekündigt, aber es würde mich sehr nerven, wenn sie die Rolle am Ende an sich reißt. Ivy hängt sich einfach mehr in die Rolle rein mit ihrer Recherche und so weiter. Vielleicht hätten die Autoren bei Karen auch mehr Bemühungen sich in Marylin zu versetzen zeigen sollen.

Ich war auch ziemlich froh, als ich Tyler von Ugly Betty als Toms Date entdeckt habe. :oops: Hier ohne 3-Tage-Bart, aber trotzdem ganz cute. Eileens Story finde ich auch ganz interessant. Ich mag Angelica Houston in der Rolle und finde es auch clever, dass sie die finanziellen Dinge in die Serie miteinbeziehen. Julias Konflikt mit dem Darsteller von John Dimaggio finde ich ein wenig zu klischeereich und das ist leider auch eine der Sachen, von denen ich nicht wirklich mehr sehen möchte. Ich hoffe, dass sie nicht in diese Richtung gehen werden.

Die Musik diese Woche gefiel mir aber leider nicht ganz so gut. Hoffentlich gibt es nächste Woche wieder etwas, das mir mehr gefällt. Meine Favoriten sind bisher "Let Me Be Your Star", "20th Century Fox Mambo" und "Mr. & Mrs. Smith".
Benutzeravatar
von leery
#1080849
#205

Solide Folge. Anjelica kam ein wenig kurz. Ivy lässt sich aber auch ziemlich schnell verunsichern. Sie hat doch die Rolle, da müsste sie doch richtig Oberwasser haben. Dass sie gegen Karen zickt, war natürlich klar.

Die Story um Julia und ihre Ex-Affäre war wohl nicht abzuwenden, aber dass das so schnell gehen muss? Und Sohnemann, der dieses Mal gar nicht so nervte, sieht also alles mit an.
Tom und der Anwalt auf dem Polizei-Revier waren ganz gut. Auch in den restlichen gemeinsamen Szenen.

Bei Karen und ihrem Freund ist die Einführung der weiblichen "Konkurrenz" auch nicht schlecht. Das sah mir eigentlich bislang immer so aus, als würde das eher auf ne Eifersuchts-/Drama-Nummer von ihm rauslaufen. Karen hat mir da in der Szene beim Dinner auch gut gefallen, war mal richtig schlagfertig.

Klasse die lange Bühnenszene. Da hatte man nen richtig guten Eindruck, wie das Endprodukt mal aussehen wird. Musicaltypisch, nicht nur Gesang, sondern auch Textanteile.
von logan99
#1080888
Die Serie macht auch nach 5 Folgen noch immer Spass. Was mich aktuell nur etwas stört, sind die ganzen Nebenplots die eröffnet werden - vorallem weil das wieder größtenteils nur Beziehungskram ist. Würde es besser finden, wenn man sich inhaltlich wirklich mehr auf die Entwicklung (und die damit verbundenen Schwierigkeiten/Hinternisse etc.) des Marilyn Muscials konzentrieren würde - denn das kam irgendwie in letzter Zeit etwas kurz.
von Plem
#1080901
Ich finds etwas schade, dass man Ivy jetzt zur Zicke macht, nur um Karen besser dastehen zu lassen. Zumindest bei mir geht die Rechnung aber nicht auf. Obwohl mir Ivy dadurch nicht gerade sympathischer ist, bleibt meine Meinung zu Karen unverändert. Ugh, wie ich Charaktere hasse, die immer die Opferrolle spielen müssen.

Die Folge war aber wieder ziemlich gut, auch wenn ich ohne Julias Affäre leben könnte. Da mir sie und Michael aber sehr sympathisch sind, kann ich das noch irgendwie verkraften. Etwas komisch finde ich, dass man bei so einer starken Besetzung keinen besseren Teenager gefunden hat, um den Sohn zu spielen. Der ist ja echt so schrecklich, dass ich bei IMDB ständig lese, ob der Charakter körperlich oder geistig behindert sein soll :|

Tom und John waren süß zusammen. Da sehe ich aber ein Love Triangle mit dem sportbegeisterten Tänzer auf uns zukommen.

Let's Be Bad, sowohl der Song als auch die Choreographie sind der Wahnsinn. Wobei ich es schon etwas merkwürdig finde, dass man die ganzen Szenen jetzt schon zeigt. Ich hätte gedacht, dass man sich das für zukünftige Staffeln, wenn das Musical dann endlich aufgeführt wird, aufbewahrt. Bestätigt mich leider in der Meinung, dass Ivy am Ende doch nicht Marilyn sein wird und Karen sich die Rolle irgendwie unter den Nagel reißt. Im Moment spekuliere ich, wie viele andere, dass Ivy schwanger wird oder es schon ist.
Benutzeravatar
von Bobby
#1080977
Wieder eine gelungene Folge, aber in einem muss ich logan99 zustimmen, sie sollten vorsichtig sein mit den vielen Lovestories, damit es nicht all zu soapig wird. :?

Ivy wächst zwar zu einer Zicke heran, aber ich finde, dass dies mit ihrer Unsicherheit ganz gut begründet ist. Karen war ihre Topkonkurrentin, jetzt darf sie im Ensemble mitsingen und stiehlt ihr auch immer mehr die Show. Derek ignoriert sie dann auch noch und behandelt sie nicht ganz nett, wie sie es gerne hätte.

Julia und Michael gefallen mir aber auch garnicht. Es ist jetzt kein Paar, bei dem man auf eine Affäre hofft, weil sie so super zusammenpassen. Beide haben eine glückliche Familie, Julia will ein Kind adoptieren und dann macht sie mit ihrem Ex vor ihrem Haus rum. Wie blöd kann man sein. Hätte mich gewundert, wenn der Sohn nicht rausgeschaut hätte, nachdem er mithören muss, wie ein Typ vor seinem Fenster singt. Aber ich muss mit meinen konservativen Pro-Ehe-Ansichten in diesem Fall aufpassen, sonst hat Shepherd wieder was zu meckern. :lol:

Tom und John gefallen mir wirklich gut zusammen. Zusammen mit dem sportlichen Tänzer gibt es mal wieder zwei Schwule, die nicht total klischeehaft sind. Devs Storyline interessiert mich jetzt aber nicht sonderlich.

"Let's Be Bad" war eine super Nummer und endlich gab es auch mal etwas Text und Schauspiel aus dem Musical. Hat mir sehr gefallen! :D
Plem hat geschrieben:Etwas komisch finde ich, dass man bei so einer starken Besetzung keinen besseren Teenager gefunden hat, um den Sohn zu spielen. Der ist ja echt so schrecklich, dass ich bei IMDB ständig lese, ob der Charakter körperlich oder geistig behindert sein soll :|
Bitte was?! :shock:
von Plem
#1081030
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Etwas komisch finde ich, dass man bei so einer starken Besetzung keinen besseren Teenager gefunden hat, um den Sohn zu spielen. Der ist ja echt so schrecklich, dass ich bei IMDB ständig lese, ob der Charakter körperlich oder geistig behindert sein soll :|
Bitte was?! :shock:
Ja, anscheinend ist der Glaube unter IMDB-Usern weit verbreitet, da ich da jede Woche mindestens einen neuen Thread dazu lese. Keine Ahnung wie man darauf kommt. Die haben wohl noch nie einen schlechten Schauspieler gesehen :lol:
Benutzeravatar
von leery
#1082932
#106

Wieder ne gute Folge mit schönen Songs.

Erst dachte ich ja, man macht es Karen zu einfach, durch die Stimmprobleme von Ivy, aber durch die Medikamenten-Einnahme und deren Nebenwirkungen wurde das doch ganz interessant und Karen (vorerst?) ausgebremst. Cooler Auftritt von Ivy am Ende, mal schön abgezogen gegen Derek :D

Ellis schmeißt sich nun also an Eileen ran, mit Erfolg offenbar. Mal sehen, wo das noch hinführt.

Julia&Michael: War klar, dass die nicht voneinander lassen können. Der Part interessiert mich aktuell am wenigsten.

Und was für Folgen hat wohl Karens Auftritt bei der Bar Mitzwa für sie? Toller Song da von ihr. Allerdings etwas schade, dass das so "überproduziert" inszeniert war. Weibliche Backing Vocals, obwohl da nur Kerle in der Band waren? Wirkte dadurch nicht richtig "echt" der Auftritt in der Szene.
von Plem
#1082988
leery hat geschrieben:Allerdings etwas schade, dass das so "überproduziert" inszeniert war. Weibliche Backing Vocals, obwohl da nur Kerle in der Band waren? Wirkte dadurch nicht richtig "echt" der Auftritt in der Szene.
Das fand ich leider ziemlich schrecklich. Karen hat zwar eine gute Stimme, aber die hat zu Shake It Out überhaupt nicht gepasst und dann auch noch diese künstlichen Effekte. Bei Ivys Song wars leider auch nicht besser. Keine Ahnung, wirkte alles sehr unnatürlich. Komischerweise war es bei History dann ganz anders.

Die Folge fand ich super. Ich bin froh, dass Ivy Derek endlich die Leviten gelesen hat. Der Typ ist echt zum Kotzen. Julia und Michael ... jo, ich halte nicht besonders viel davon, aber je weniger Zeit sie mit ihrer komischen Familie und der Adoptivstoryline verbringt, desto besser. Eileen hat auch sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es mir nicht gefällt, wie sich der Troll langsam in ihr Leben reinschleicht.
Benutzeravatar
von Bobby
#1082999
Für mich war das die schwächste Folge. Allein schon die Julia-Michael-Story find ich schrecklich. Leute beschweren sich über die Liebesdreiecke in TVD & Co., aber dieses "Ich will dich! Aber ich kann nicht!" "Ich kann nicht denken" "Ich kann nicht schlafen" war ja unerträglich. Und dann treiben sie es auch noch im Übungssaal bei offener Tür. Mein Gott war ich froh, wenn deren Szenen vorüber waren. :roll: :roll: Jetzt wird sie auch noch schwanger und dann kommt noch eine nervige Affären-Babystoryline hinzu. :roll:

Karen ergattert einen kleingen Gesangsjob und schon wird sie von einem jüdischen Produzenten entdeckt. Was für eine Überraschung. :| Am unterhaltsamsten - und da bin ich wohl der einzige - fand ich mal wieder Ellis. Eigentlich sollte er Tom assistieren, aber dann hängt er ständig mit Eileen rum. Find sein hinterhältiges ass kissing einfach super. :lol: :twisted:
von Plem
#1083000
Bobby hat geschrieben:Am unterhaltsamsten - und da bin ich wohl der einzige - fand ich mal wieder Ellis.
Du hast ja auch nicht alle Tassen im Schrank :evil:
Benutzeravatar
von Bobby
#1083002
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Am unterhaltsamsten - und da bin ich wohl der einzige - fand ich mal wieder Ellis.
Du hast ja auch nicht alle Tassen im Schrank :evil:
Ich finds super, wenn er immer im Schatten von jemandem steht mit einem breiten Grinsen. Überall seine Ohren hat, um an Infos zu kommen. Schön schleimt und rumpetzt. Herrlich. :mrgreen: Irgendwann wird er schon auf die Fresse fliegen und dann wird es noch besser. :lol:
von Plem
#1083004
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Am unterhaltsamsten - und da bin ich wohl der einzige - fand ich mal wieder Ellis.
Du hast ja auch nicht alle Tassen im Schrank :evil:
Ich finds super, wenn er immer im Schatten von jemandem steht mit einem breiten Grinsen. Überall seine Ohren hat, um an Infos zu kommen. Schön schleimt und rumpetzt. Herrlich. :mrgreen: Irgendwann wird er schon auf die Fresse fliegen und dann wird es noch besser. :lol:
Hör mir auf. Ich war schon so paranoid, dass ich dachte, er steht draußen im Gang und guckt Julia und Michael beim Sichliebhaben zu :(
Benutzeravatar
von leery
#1083035
Bobby hat geschrieben:Am unterhaltsamsten - und da bin ich wohl der einzige - fand ich mal wieder Ellis.
Biste nicht. Der hat schon durchaus seine Berechtigung in der Serie. Brauch so jemanden jetzt auch nicht in meiner Nähe, aber unterhaltsam sind die Szenen mit Ellis allemal.
von Stefan
#1083044
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Am unterhaltsamsten - und da bin ich wohl der einzige - fand ich mal wieder Ellis.
Du hast ja auch nicht alle Tassen im Schrank :evil:
Ich finds super, wenn er immer im Schatten von jemandem steht mit einem breiten Grinsen. Überall seine Ohren hat, um an Infos zu kommen. Schön schleimt und rumpetzt. Herrlich. :mrgreen: Irgendwann wird er schon auf die Fresse fliegen und dann wird es noch besser. :lol:
Hör mir auf. Ich war schon so paranoid, dass ich dachte, er steht draußen im Gang und guckt Julia und Michael beim Sichliebhaben zu :(
Hat er sicher gemacht :evil:

Die Folge war okay .. die Songs waren diesmal nicht sooo toll. Na ja, mehr will ich jetzt nicht schreiben, es ist schon spät und ich schau jetzt GOOD WIFE 8)
von logan99
#1083100
Plem hat geschrieben:Ich bin froh, dass Ivy Derek endlich die Leviten gelesen hat. Der Typ ist echt zum Kotzen.
Ach was, so schlimm ist er nun auch nicht. Ohne Derek wärs auf jeden Fall deutlich langweiliger und so nen Arsch.loch brauchts halt in dem Business :lol:

Folge war so weit ganz Ok, aber ich würde es noch immer begrüßen, wenn man sich mehr aufs Musical konzentriert, anstatt diese Dreiecksbeziehungen so sehr in den Mittelpunkt zu rücken (vorallem da sich noch einige mehr anbahnen).
Benutzeravatar
von Bobby
#1083289
logan99 hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ich bin froh, dass Ivy Derek endlich die Leviten gelesen hat. Der Typ ist echt zum Kotzen.
Ach was, so schlimm ist er nun auch nicht. Ohne Derek wärs auf jeden Fall deutlich langweiliger und so nen Arsch.loch brauchts halt in dem Business :lol:
Auf jeden Fall darf das nicht fehlen. Ich will garnicht wissen, wie viele Leute in dem Business sich so verhalten, wenn nicht sogar schlimmer! :?
Benutzeravatar
von miss_julie
#1083771
Karen mit Shake it out hat mir nicht sonderlich gefallen, aber einen Florence & the Machine Song sollt man eben auch nicht covern...
History fand ich dafür umso besser! Schon irre, dass man solche show tunes extra für eine TV Serie produziert! :wink:
von Donnie
#1084173
Bobby hat geschrieben: Am unterhaltsamsten - und da bin ich wohl der einzige - fand ich mal wieder Ellis. Eigentlich sollte er Tom assistieren, aber dann hängt er ständig mit Eileen rum. Find sein hinterhältiges ass kissing einfach super. :lol: :twisted:
Ach, ich finde Ellis ganz witzig. Er ist hinterhältig, aber für mich nicht der schlimmste Teil der Serie. Deswegen wundere ich mich, dass die Welt ihn so kritisiert. Mit Eileen gepaart fand ich ihn ganz witzig, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass diese noch nie in so einer Bar war, wo die Drinks weniger als 20 Dollar kosten. :|

Julias Story ist einfach schrecklich. Da kriegt man das Gefühl, dass die Autoren etwas gegen Debra Messing haben. Bei ihrer gemeinsamen Sexszene habe ich ja auch nur darauf gewartet, dass irgedwo an einem Türspalt eine dramatische Telenovela-Figur auftaucht und die beiden entdeckt. Schrecklich. Ihren Love Interest finde ich da weitaus schlimmer als Ellis. Hat ein Baby und eine Frau und bedrängt ohne Reue trotzdem eine verheiratete Frau, die sich in seiner Nähe wegen der sexuellen Anspannung unwohl fühlt. Ich würde ja auch gerne Julia mal bei der Arbeit sehen. Aber anscheinend halten die Autoren das Schreiben für das Script nicht interessant genug und schmeißen uns deswegen die Soap-Scheiße an den Kopf.

Ivys Story gefiel mir sehr gut. Die Beziehung zwischen ihr und Tom ist einfach die stärkste der ganze Serie und kommt beiden Figuren zugute. Wobei ich es merkwürdig fand, dass Tom gleich Karen textet anstatt erstmal abzuwarten wie die Sache mit Ivy weitergeht. Schön auch wie Ivys Unsicherheiten einer so überzeugenden Performerin wie ihr die Rolle kosten könnte. Ich denke, dass das auch ihr Problem sein wird, warum sie kein großer Star werden wird.

Ich mag Karen, aber man könnte ihr wirklich mehr Motivation geben. Sie soll der große Star bzw. die mögliche Zweitbesetzung sein, aber bei allem, was sie tut, wirkt sie so halbherzig. Man kann mir nicht erzählen, dass es in New York nicht eine bessere Auswahl gibt als sie.

Die Popsongs sollte man in der Serie weglassen. Die gefallen mir einfach nicht und sie wirken so...unpassend in den meisten Fällen. Den Endsong "History" fand ich diese Woche sehr stark.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9