US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von little_big_man
Aktuell gibt es die erste Staffel der Serie bei Amazon.co.uk praktisch geschenkt (4£). Die würde ich jetzt sicher sofort kaufen, wenn die Serie nicht abgesetzt worden wäre... :(
von redlock
little_big_man hat geschrieben:Aktuell gibt es die erste Staffel der Serie bei Amazon.co.uk praktisch geschenkt (4£). Die würde ich jetzt sicher sofort kaufen, wenn die Serie nicht abgesetzt worden wäre... :(
Für den Preis muss man zuschlagen :!:
Die Absetzung ist ja auch noch nicht 100%ig durch. TAJ ist wirklich eine schöne Serie, daran ändert auch nichts das cliffhanger Finales in S2. :wink:
Es würde mich auch nicht wundern, wenn die Amis in naher Zukunft ein Remake machen. Die Serie hat einfach jede Menge Potential.
von Sergej
str1keteam hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:Syfy will vielleicht ein Remake produzieren, das kann nix werden, falls es wirklich ein US Remake geben sollte.
http://www.serienjunkies.de/news/almigh ... 45308.html
weil...? :?:
Homeland, In Treatment, The Office...
Nicht auf Syfy, wenn dann müsste schon eine Serie raus kommen die auf jegliche Comedy Elemente verzichtet und ausschließlich auf Story setzt. Die Charaktere, Athmosphäre und die andere neuseeländische Erzählweise bekommt man eh nicht so gut hin. Auf Syfy wird das aber wohl nix, FX oder HBO wären da schon eher geeignet. Eine ganz und gar düstere Version von TAJ wäre doch auch mal was. Man muss ja nicht immer dasselbe machen, wenn es das schon einmal gibt. Zumindest bei The Office ist es ja auch nicht unbedingt dasselbe.
von redlock
1.: :lol: :lol: :lol: wußte ich doch, dass die Amis da ein Remake draus machen würden. Die Serie (und die Grundidee) ist einfach zu gut, als dass die Amis es nicht zumindest in Betracht ziehen Bild

2.: Aber warum Syfy? Ich hab wahrlich nichts gegen den Sender, aber auf Syfy könnte auch das Original laufen :roll: Aber wahrscheinlich denken sie, dass der Akzent für fly-over-country zu extrem ist :roll:

3.: Das Comedy Element ist aber ein zentraler Bestandteil der Serie. Eine ''düstere'' Version von TAJ? Nee, ich denke, das wäre nichts. Würde dem Charm der Serie zu viel nehmen.
von Sergej
redlock hat geschrieben:1.: :lol: :lol: :lol: wußte ich doch, dass die Amis da ein Remake draus machen würden. Die Serie (und die Grundidee) ist einfach zu gut, als dass die Amis es nicht zumindest in Betracht ziehen Bild

2.: Aber warum Syfy? Ich hab wahrlich nichts gegen den Sender, aber auf Syfy könnte auch das Original laufen :roll: Aber wahrscheinlich denken sie, dass der Akzent für fly-over-country zu extrem ist :roll:

3.: Das Comedy Element ist aber ein zentraler Bestandteil der Serie. Eine ''düstere'' Version von TAJ? Nee, ich denke, das wäre nichts. Würde dem Charm der Serie zu viel nehmen.
Wäre mir aber lieber, den so könnte man beide Versionen gucken und Vergleiche wären überflüssig. Also am besten wäre doch die Amis denken sich eine eigene Story aus und übernehmen nur die Sache mit den Göttern, die ihre Kräfte zurück bekommen wohlen. Daraus kann man ja im Grunde alles machen, theoretisch sogar auf Syfy, da lief ja auch BSG und SGU. Aber irgendwie glaube ich, wenn dann wirds da halt fast dasselbe, nur mit anderen Darstellern. Aber erstmal warten ob daraus überhaupt etwas wird. Die Chance das die es ablehnen und ein anderer Sender einspringt bleibt ja auch noch.
von redlock
Am besten wäre noch dieser Vorschlag, den du bei den serienjunkies gemacht hast Bild :wink:
Sergej hat geschrieben:Syfy soll lieber das Original senden und Co finanzieren damit noch einpaar Staffeln kommen.
von Sergej
redlock hat geschrieben:Am besten wäre noch dieser Vorschlag, den du bei den serienjunkies gemacht hast Bild :wink:
Sergej hat geschrieben:Syfy soll lieber das Original senden und Co finanzieren damit noch einpaar Staffeln kommen.
Eben und trotzdem könnte ich mir auf FX ne Götter Serie im ernsten Stil vorstellen. Wenn die etwas ganz anderes machen würden, kann man beide Serien unabhängig voneinander gucken. AMC wäre vielleicht auch noch ein Kanditat. Wenn man die richtigen Leute dafür findet bekommt man das sicher hin. Vielleicht sogar auf Syfy, die müssen nur die richtigen Leute finden und sich aus dem kreativen raushalten, bei BSG ging es ja auch.
von redlock
Folge 301:

Die ''Almighty Johnsons'' sind wieder da und alle wichtigen Figuren aus ihrem Umfeld.
Die Geschichte setzt nahtlos an Staffel 2 an, und die Brüder haben alle so ihre Probleme, insbesonders mit dem weiblichen Geschlecht und ihrem ''Schicksal.''
Mir hat der Einstieg in die neue Staffel gefallen. Die roten Fäden wurden aufgenommen, es gab wieder humorvolle Szenen und Dialoge.
Und auch ganz wichtig: Anders' bescheuerter Vollbart ist ab!! Sehr witzig fand ich, dass Dawn das ansprach.

Bin gespannt wohin die Reise nun hingeht. Überlege, ob ich die weiteren Folgen vielleicht sammeln sollte.

---->7/10
von Sergej
redlock hat geschrieben:Folge 301:

Die ''Almighty Johnsons'' sind wieder da und alle wichtigen Figuren aus ihrem Umfeld.
Die Geschichte setzt nahtlos an Staffel 2 an, und die Brüder haben alle so ihre Probleme, insbesonders mit dem weiblichen Geschlecht und ihrem ''Schicksal.''
Mir hat der Einstieg in die neue Staffel gefallen. Die roten Fäden wurden aufgenommen, es gab wieder humorvolle Szenen und Dialoge.
Und auch ganz wichtig: Anders' bescheuerter Vollbart ist ab!! Sehr witzig fand ich, dass Dawn das ansprach.

Bin gespannt wohin die Reise nun hingeht. Überlege, ob ich die weiteren Folgen vielleicht sammeln sollte.

---->7/10
Echt? Dachte irgendwie es geht erst nächstes Jahr weiter, muss ich jetz doch noch schnell gucken. Hätte die Facbook Posts genauer anschauen sollen.
von redlock
Sergej hat geschrieben:Echt?
JA :!: :mrgreen:

Bin gestern auch eher durch Zufall drüber gestolpert :wink:

Hier zwei interessante Berichte:

Dieser
http://www.stuff.co.nz/entertainment/tv ... -resurrect
behandelt die Serie (spoiler bis Ende S2) -- uh, die Maori Geschichte kam offenbar nicht gut an, genau wie der hohe Fantasy Anteil in S2.

Dieser
http://www.nzherald.co.nz/television-in ... d=10894790
handelt vom ''Umfeld'' in dem sich die Produktion der Serie bewegt und die Probleme, die TV3 z.Z. in NZ hat
Zuletzt geändert von redlock am Fr 27. Sep 2013, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
von Sergej
@little_big_man
Kauf dir alle drei Staffeln von The Almighty Johnsons, die Serie kann fast gar nicht mehr weiter gehen, erstens wegen den Quoten und zweitens da alles abgeschlossen wurde. Gibt höchstens eine kleine Sache wo ich nicht genau weiß was das zu bedeuten hat, aber die ist nicht wichtig und könnte eine Art Hintertür sein. Aber glaube nicht daran das es weiter geht, das Finale ist genial so wie es ist, ähnlich wie das von Outrageous Fortune.
von little_big_man
Gut habe ich hier zufällig reingeklickt, obwohl ich Serienthreads von noch nicht gesehenen Serien normalerweise wegen Spoilergefahr meide. Danke auf jeden Fall für den Hinweis Sergej!

Wobei ich ja dachte, dass es für die Serie jetzt ev. weiter gehen könnte, weil SyFy sich nun die Ausstrahlungsrechte gekauft hat?
von Sergej
little_big_man hat geschrieben:Gut habe ich hier zufällig reingeklickt, obwohl ich Serienthreads von noch nicht gesehenen Serien normalerweise wegen Spoilergefahr meide. Danke auf jeden Fall für den Hinweis Sergej!

Wobei ich ja dachte, dass es für die Serie jetzt ev. weiter gehen könnte, weil SyFy sich nun die Ausstrahlungsrechte gekauft hat?
Die Quoten sehen halt nicht so gut aus, die Macher hatten schon eine Vorahnung, schon letztes mal war die Verlängerung reine Glücksache.
http://www.throng.co.nz/tag/the-almighty-johnsons/
Ich glaube da würden sich die restlichen Zuschauer verarscht vorkommen, würde man nach so einem Ende weiter machen. Oder man zieht es eben etwas anders auf, aber so richtig kann ich es mir auch nicht vorstellen.
Es ist vorbei, schade, aber vorbei.
PS: Außer man machts wie bei Dallas und eine ganze Staffel ist nie passiert :lol: .
von little_big_man
Ich habe ja überhaupt nichts dagegen, wenn es lieber früher dafür mit gutem Ende aufhört....von daher wäre ich jetzt ja eigentlich froh, wenn es keine S4 mehr gäbe, nach dem was du geschrieben hast...
von Sergej
little_big_man hat geschrieben:Ich habe ja überhaupt nichts dagegen, wenn es lieber früher dafür mit gutem Ende aufhört....von daher wäre ich jetzt ja eigentlich froh, wenn es keine S4 mehr gäbe, nach dem was du geschrieben hast...
Ich sag mal so, wenns eine vierte Staffel wegen des Erfolgs im Ausland geben wird, würde es schon irgendwie gehen, die Charaktere geben noch genug her. Man muss halt nur etwas interessantes Neues für den Fantasy Teil finden. Wie gesagt gibt es ja noch eine Sache die nicht beantwortet wird, die Sache ist mysteriös aber nicht wirklich wichtig, aber irgendeine Erklärung hat man dafür bestimmt um die Sache wichtig zu machen.
Kann natürlich auch sein das dies einfach nur so gewollt war. Die Serie ist von den Grundzügen her ganz klar mit OF Vergleichbar, auch was Anfang und Ende betrifft. Bei Erfolg hätten die Autoren das Ende sicher noch hinaus gezögert, aber es war bestimmt in der Form Grob geplant.
von redlock
Weihnachtspausenaktion #6:

Fazit Staffel 3:

Die dritte Staffel der neuseeländischen Dramedy, gemacht in vollem Bewusstsein es ist höchst wahrscheinlich die letzte Staffel, gehört zum Besten was das Jahr 2013 im TV zu bieten hatte. Hätte ich die Staffel früher nachgeholt wäre TAJ in meine «Besten Liste 2013» gekommen.

Staffel 3 war einfach klasse.
In der ersten Hälfte lag der Fokus etwas mehr auf Comedy, in der zweiten etwas mehr auf der Drama Seite. Die Serie war jedoch immer eine Dramedy. Die Staffel, wie die gesamte Serie, braucht sich nicht hinter US Produktionen zu verstecken sondern kann da locker mithalten (ins besonders im Dramedy Bereich).
Gag über den ich in S3 am meisten lachen musste: Die Kostüme der Brüder Johnson auf der Kostümparty (Mitte der Staffel war das).
Die Auflösung, wer dann nun tatsächlich Odin's Frigg war, hat mir sehr gefallen. Nebenbei, war Castle-Hughes mit ''Mommy biz'' oder einem neuen Film beschäftigt, das sie nur kurz dabei war?.
Jedenfalls, die Serie hat ein rundes, passendes und schönes Ende bekommen. Das war mir in der Tat schon fast zu ''gut.''

Die Geschichte der vier Johnson Brüder und ihres Opas ist erzählt. Ja, es gibt im Finale eine Kleinigkeit (der rote Stein) der als Hintertürchen für eine S4 dienen könnte. Aber das ist wirklich nur eine Nebensächlichkeit, die nicht als Ausrede für ''die Serie hat kein vernünftiges Ende, deswegen guckt ich nicht'' herhalten kann.

''The Almighty Johnsons'' sind ein hervorragendes Beispiel wie man mit wenig Geld (die gesamte Serie mit hat bestimmt nicht mehr als vier durchschnittliche US Network Serienfolgen gekostet) eine klasse Serie produzieren kann ohne das es billig wirkt.

Jeder, der auf der Suche nach einer tollen Dramedy ist, wird hier fündig und sicherlich nicht enttäuscht.

301: 7/10
302: 7/10
303: 7,5/10
304: 8/10
305: 8/10
306: 7,5/10
307: 7,5/10
308: 8/10
309: 8/10
310: 7,5/10
311: 7,5/10
312: 8,5/10