- So 5. Jan 2014, 15:07
Weihnachtspausenaktion #6:
Fazit Staffel 3:
Die dritte Staffel der neuseeländischen Dramedy, gemacht in vollem Bewusstsein es ist höchst wahrscheinlich die letzte Staffel, gehört zum Besten was das Jahr 2013 im TV zu bieten hatte. Hätte ich die Staffel früher nachgeholt wäre TAJ in meine «Besten Liste 2013» gekommen.
Staffel 3 war einfach klasse.
In der ersten Hälfte lag der Fokus etwas mehr auf Comedy, in der zweiten etwas mehr auf der Drama Seite. Die Serie war jedoch immer eine Dramedy. Die Staffel, wie die gesamte Serie, braucht sich nicht hinter US Produktionen zu verstecken sondern kann da locker mithalten (ins besonders im Dramedy Bereich).
Gag über den ich in S3 am meisten lachen musste: Die Kostüme der Brüder Johnson auf der Kostümparty (Mitte der Staffel war das).
Die Auflösung, wer dann nun tatsächlich Odin's Frigg war, hat mir sehr gefallen. Nebenbei, war Castle-Hughes mit ''Mommy biz'' oder einem neuen Film beschäftigt, das sie nur kurz dabei war?.
Jedenfalls, die Serie hat ein rundes, passendes und schönes Ende bekommen. Das war mir in der Tat schon fast zu ''gut.''
Die Geschichte der vier Johnson Brüder und ihres Opas ist erzählt. Ja, es gibt im Finale eine Kleinigkeit (der rote Stein) der als Hintertürchen für eine S4 dienen könnte. Aber das ist wirklich nur eine Nebensächlichkeit, die nicht als Ausrede für ''die Serie hat kein vernünftiges Ende, deswegen guckt ich nicht'' herhalten kann.
''The Almighty Johnsons'' sind ein hervorragendes Beispiel wie man mit wenig Geld (die gesamte Serie mit hat bestimmt nicht mehr als vier durchschnittliche US Network Serienfolgen gekostet) eine klasse Serie produzieren kann ohne das es billig wirkt.
Jeder, der auf der Suche nach einer tollen Dramedy ist, wird hier fündig und sicherlich nicht enttäuscht.
301: 7/10
302: 7/10
303: 7,5/10
304: 8/10
305: 8/10
306: 7,5/10
307: 7,5/10
308: 8/10
309: 8/10
310: 7,5/10
311: 7,5/10
312: 8,5/10