US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
ultimateslayer hat geschrieben: Allerdings waren die ersten Kritiken glaub ich nicht so prickelnd.
Gibt zwar ein paar Reviews, die wegen Staffel 1 (und Veena Suds Großkotzigkeit)übervorsichtig bis überkritisch sind, aber insgesamt ist der Neustart bei Kritikern geglückt.

69 % bei metacritic ist z.B. knapp besser als Bates Motel oder Hannibal.
(Man muss da aber immer im Hinterkopf behalten, dass zum Zeitpunkt der Kritiken nur eine oder wenige Folgen vorliegen.)
http://www.metacritic.com/tv/the-killin ... ic-reviews

Enos, Kinnaman und Saarsgard dürften zudem ernsthafte Anwärter auf Emmys und Globes sein.
Größeres Update gemacht.

Mistresses, The Fosters, Teen Wolf und The Killing aufgenommen.

Was mir beim Zusammenstellen bis jetzt so auffiel:
---Teen Wolf mit sehr gutem Start
---The Killing hat sein Publikum bzw. ein Stammpublikum
---gilt auch für Hit the Floor (gleiche Quote bei AD18-49 wie Longmire, bei weniger als der Hälfte der Gesamtzuschauer)
---Warehouse 13: erschreckend schwach
---Defiance: fällt stetig
redlock hat geschrieben: ---Defiance: fällt stetig
Wundert mich nicht. Aus dem Cross Media Ding wurde ja n großer Deal gemacht und letztlich dürften ja sowohl das Tie in Game als auch die Serie nicht den Erwartungen entsprochen haben.
101A+B---2,73---1,0
102---2,40---0,8
103---2,29---0,8
104---2,15---0,8
105---1,98---0,6
106---1,95---0,8
107---1,69---0,6
Fällt stetig würde ich das frühestens nennen, wenn es nächste Woche verliert. Stand jetzt ist das nach dem Piloten eher mordsstabil in der Zielgruppe und durchaus solide, wenn man sich anschaut, was SyFy in letzter Zeit sonst so einfährt und was selbst aus dem Zugpferd Warehouse 13 (Montag ne 0.3 nach Defiance, beide gegen die NBA Playoffs) geworden ist. :wink:
Save Me läuft mit 0.7 für einen Sommer-Burnoff eigentlich relativ gesehen gar nicht so schlecht, wenn man denkt, dass 30 Rock und Community dort während der Season (häufig) nur einge Zehntel besser liefen...natürlich aber trotzdem mies in absoluten Zahlen...
logan99 hat geschrieben:Außer NBA lief doch auch praktisch nichts im Gegenprogramm, so dass den paar Sportmuffeln nicht viel Alternativprogramm zur Auswahl hatten.
Hey, es liefen Burn Notice und Graceland in Erstausstrahlung bei USA Bild
Auf die Quoten der beiden Serien bin ich nachher sehr gespannt.

Zum besseren Vergleich hier was die USA Serien letzten Sommer im Schnitt geliefert haben:

Burn Notice (USA)
Sommerschnitt: 4,40---1,2

Suits (USA)
Sommerschnitt: 3,78---1,2

Royal Pains (USA)
Sommerschnitt: 3,90---1,0

White Collar (USA)
Sommerschnitt: 3,28---1,0

Covert Affairs (USA)
Sommerschnitt: 3,39---0,9

In Plain Sight (USA)
Staffelschnitt: 3,30---0,7

Necessary Roughness (USA)
Sommerschnitt: 2,72---0,7

Fairly Legal (USA)
Staffelschnitt: 2,74---0,6

Common Law (USA)
Staffelschnitt: 2,12---0,6

Political Animals (USA)
Staffelschnitt: 2,12---0,5
Und da haben wir die Zahlen:

Burn Notice: 4,32---1,2 -- USA wird in der PR wohl darauf hinweisen, wieviel besser 701 zu 601 ist
Graceland: 3,32---0,8 -- Oops, schon in Problemen (sicher die NBA Schuld :lol: )
Game of Thrones 5,4 Millionen
Falling Skies 4,2 Millionen

Gemessen am Buzz im Internet ist die Differenz erstaunlich gering. :wink: Falling Skies hat übrigens ein 1.5- Rating, erstaunlich hoch. Kein Verlust im Vergleich zum Vorjahr. Season 4 to be announced very soon.
Shepherd hat geschrieben:Game of Thrones 5,4 Millionen
Falling Skies 4,2 Millionen

Gemessen am Buzz im Internet ist die Differenz erstaunlich gering. :wink: Falling Skies hat übrigens ein 1.5- Rating, erstaunlich hoch. Kein Verlust im Vergleich zum Vorjahr. Season 4 to be announced very soon.
So fehlerbehaftet Falling Skies auch ist, es freut mich, dass eine SciFi Serie so erfolgreich läuft und vielleicht hat man ja an den Fehlern der 2. Season gearbeitet.
Dürfte damit wohl auch dieses Jahr wieder die erfolgreichste TNT Serie werden, während die Hater weiter unbeirrt von einem Flop faseln. :lol:

Ich hoffe mal, dass ich Staffel 2 noch irgendwie bis Herbst reinquetschen kann. Bin ja jetzt schon dank der ganzen Werbebanner über neue Alien-Rassen/Arten gespoilt. :?
Manchmal kann ich über die Amis nur noch lachen, Hit the floor steigt auf 1.0. :lol: Unglaublich, dass so ein Schund auch noch super läuft. Dagegen ist Switched at birth ja wirklich Weltklasse und das startete mit 0.7 nur durchwachsen. The Fosters stabil bei 0.6, nicht wirklich gut, aber gemessen an den sonstigen ABC Family-Quoten sieht das gar nicht so schlecht aus. Die Comedies, Bunheads und The Lying Game zumindest laufen bzw. liefen glaube ich alle schlechter. Aber ok, war auch erst Folge 2.
Shepherd hat geschrieben:Manchmal kann ich über die Amis nur noch lachen, Hit the floor steigt auf 1.0. :lol: Unglaublich, dass so ein Schund auch noch super läuft.
Das relativiert sich aber auch, wenn man sieht, dass die Sendung ein 1.6 Lead-In hatte...
little_big_man hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Manchmal kann ich über die Amis nur noch lachen, Hit the floor steigt auf 1.0. :lol: Unglaublich, dass so ein Schund auch noch super läuft.
Das relativiert sich aber auch, wenn man sieht, dass die Sendung ein 1.6 Lead-In hatte...
Aber ''Major Crimes'' hat 2,5x so viele Zuschauer und dennoch weniger bei AD18-49 als HtF. Und auch schon vorher hatte die Serie recht gute 0,8.
HtF trifft bei den auf Sommerprogramnierung eingestellten Amis einen Nerv. Und so schlecht ist die Serie nun auch wieder nicht. Da gibt es viel, viel schlimmeres. :lol:

---größeres Update durchgeführt
---warum knubbeln sich die Kableserien alle an drei Tagen der Woche? So, Mo, Di?

Switched at Birth, Major Crimes, King & Maxwell neu aufgenommen

Army Wives hat Staffel 7 beendet:

Staffelschnitt S5: 3,63---1,2
Frühjahrschnitt S6: 2,99---0,9
Staffelschnitt S7: 2,51---0,8
redlock hat geschrieben: HtF trifft bei den auf Sommerprogramnierung eingestellten Amis einen Nerv.
Nicht wirklich, man könnte sicherlich auch was anständiges senden und käme auf vergleichbare Werte.
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: HtF trifft bei den auf Sommerprogramnierung eingestellten Amis einen Nerv.
Nicht wirklich, man könnte sicherlich auch was anständiges senden und käme auf vergleichbare Werte.
Gewagte Vermutung :lol:
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Gewagte Vermutung :lol:
Du meinst nicht, dass so etwas wie Nashville auch auf 1.0 käme, wenn es eine VH1 Show wäre?
---aktualisiert

Frage an die community:
Mit welchen Zahlen soll ich den Staffelschnitt von ''Twisted'' berechnen?
Mit den Zahlen der ''Sneak Peak'' vom März, oder den Zahlen vom offiziellen Staffel Start am 11.06., der allerdings nur eine Wiederholung der Sneak Peak war.
Sucht's euch aus. Die Mehrheit entscheidet.

Wer eine aktuell laufende Sommerserie bei den Quoten vermisst: Wie immer: Melden!!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14