US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Schade mit 10-15 Folgen pro Jahr wäre das definitiv was für mich, aber nach den 7,8 Folgen die ich gesehen habe, war mir das insgesamt einfach zuviel durchschnittliches Procedural, mit zu wenigen wirklich eindrucksvollen Momenten.
Ich bin noch unentschlossen, ob ich S2 gucke, denn das Gros der Laufzeit interessiert mich nicht und anders als zB bei The Mentalist, steht die faszinierende Figur hier nicht mal im Mittelpunkt. In erster Linie muss man sich von der langweiligen Megan Boone durch noch langweiligere Fälle der Woche führen lassen.
Dafür ist so ziemlich jede Szene mit James Spader fantastisch.
von phreeak
ultimateslayer hat geschrieben:Und wieder eine tolle Quotenmeter Schlagzeile: Gotham wird nicht zum Überflieger. Aber Madam Secretary ist äußerst erfolgreich. :lol: Sehr kreativer Journalismus, muss man den Jungs und Mädchen schon lassen..
Kannst es ihnen jasagen, http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php?f=83&t=17442

Man kann ja nun Kommentare zu den News schreiben. :D
von Holzklotz
The second season premiere of Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. earned a 1.9, way down from the series premiere's 4.7 adults 18-49 rating and down a tenth from the 2.0 adults 18-49 rating last season's finale earned.
Hätte mir etwas mehr gewünscht. Das darf eigentlich nicht mehr sonderlich droppen. Fuck my life. Premiere-episode war stark, hätte es verdient gehabt.

New Girl 1,3 Weiterhin autsch.
von Theologe
Ich hätte Chicago Fire noch nicht starten lassen und The Voice erst mal mit einer Spezialprogrammierung als Lead In für eine neue Show genutzt. Wenn dann Mitte Oktober The Voice einstündig ist und die Sitcoms folgen, hätte man die neue Show auf einen neuen Sendeplatz verschieben können und Chicago Fire wieder Dienstags um 22 Uhr senden können. Constantine hätte man so zB einen Vorsprung geben können.
von Rafa
Forever holte eine 1.7, genauso wie gestern. Hat fast bessere Quoten als PoI geholt. Ist ziemlich gut, hat ebenso fast die Quoten von AoS erreicht. Hier habe ich mir bessere Quoten gewünscht.
New Girl und The Mindy Project mit katastrophalen Quoten. Bald ist Schluss für TMP, kann mir nicht vorstellen, dass FOX die Serie velängern wird. New Girl bräuchte mal ein stärkeres Lead-In. Weg mit Utopia, sofort.
Die Quoten von Chicago Fire freuen mich, obwohl ich nach dem Pilot nicht weiterschauen konnte (Mir gefiel die erste Folge aber ziemlich gut).
von str1keteam
Utopia dürfte noch diese Woche noch fliegen. Schlimm genug für Fox, dass es den 8:00 Uhr Slot ruiniert, aber man kann eigentlich nicht dabei zuschauen, wie es auch die Comedys in den sicheren Untergang mitreißt.

FOX hat ja gestern schon einen herben Schlag erlitten. Nach The Following stürzt auch Sleepy Hollow im zweiten Jahr hart auf den Boden der Mittelmäßigkeit ...und im Verlauf womöglich noch tiefer. Das das für heutige Network Verhältnisse noch ordentliche Zahlen sind, wird da nur ein schwacher Trost sein. Auch wenn anwachsende Zahlen bei Networks deutlich seltener als im Cable sind, kann man nicht zufrieden sein, wenn der positiv aufgenommene Überraschungshit auf dem letztjährigen Tiefpunkt zurückkehrt. Vor allem, wenn man ein besseres Lead-In als üblich hat.

Gotham gelang angesichts des Konkurrenzprogramms ein zufriedenstellender Einstand. Wenn es den üblichen Verlusten unterliegt, ist es aber nicht mehr weit bis zur 2.0 und dann der Frage, ob es gelingt das Ausbluten rechtzeitig zu stoppen.

Shield startet so schwach, dass man sich kaum vorstellen kann, dass das nicht bald auf inakzeptablem Niveau für eine Big Budget Show ist. Allerdings war es letztes Jahr auch überraschend stabil nachdem es sich auf dem niedrigen Level eingependelt hatte.

Forever insbesondere angesichts des Lead-Ins überraschend solide. Dumm nur, dass mich die Show genau so wenig interessiert wie Madame Secretary oder die Heigl Serie.

Zu Chicago Fire hat Theologe schon alles gesagt. Das The Voice Lead-In wird von Halbjahr zu Halbjahr geringer und Chicago Fire hat hinlänglich bewiesen, dass es ein festes Publikum hat, dass sich im Normalfall schnell wieder um die 2.0 einpendelt. Fast egal, wie stark oder schwach das Lead-In läuft. Statt also dieses solide Programm um ein paar Zehntel zu puschen, wäre es langfristig lohnenswerter zukunftsträchtigeren Serien eine bessere Startplattform zu gewähren, die woanders vermutlich eingehen, ohne auch nur getestet zu werden.

NCIS kann sich dem Abwärtssog auch nicht mehr entziehen, aber für eine Show dieses Alters sind das immer noch erstaunlich gute Zahlen. Das neue Spin Off hat somit beste Aussichten genau wie der Vorgänger mit unspektakulären, aber verlässlich soliden Quoten auf Syndicationreife zu kommen und das Milliardenfranchise noch eine Weile weiter Dukaten scheißen zu lassen. :lol:
von Theologe
Wenn Forever stabil bleibt, dann ist das für ABC sogar völlig OK. Utopia ist jetzt nicht nur ein Flop, sondern auch absolutes Gift für das restliche Line Up.
str1keteam hat geschrieben: Shield startet so schwach, dass man sich kaum vorstellen kann, dass das nicht bald auf inakzeptablem Niveau für eine Big Budget Show ist. Allerdings war es letztes Jahr auch überraschend stabil nachdem es sich auf dem niedrigen Level eingependelt hatte.
Da bin ich relativ guter Dinge. Kann mir schwer vorstellen, dass das wirklich noch so eine Big Budget Show ist. Zumindest die zweite Staffelhälfte hat nämlich schon ziemlich ziemlich billig ausgesehen. Glaub die sind da schon in damage control gegangen und haben ordentlich den Geldhahn zugedreht (oder ihn nie aufgedreht gehabt, hab die frühen Folgen schon in den Traumata Teil meines Hirns verdrängt). Außerdem hat AoS ja glaub ich nen Netflix und andre Online Deals. Also mal sehen. Könnte sich schon ausgehen, dass das in den nächsten Monat als moderater Performer gilt und nicht mehr als kolossale Enttäuschung wie letztes Jahr.
von Holzklotz
Da bin ich relativ guter Dinge. Kann mir schwer vorstellen, dass das wirklich noch so eine Big Budget Show ist. Zumindest die zweite Staffelhälfte hat nämlich schon ziemlich ziemlich billig ausgesehen.
Also die Staffelpremiere sah jetzt ehrlich gesagt alles andere als billig aus. Aber ich bin da auch wahrlich kein Experte. Gigantische Summen werden da sicher nicht verbraten.
von redlock
Wenn die SHIELD Quoten im mittleren Einserbereich bei A18-49 bleiben werden Disney&Marvel das gnadenlos durchziehen. Und es wird nächstes Jahr garantiert ein crossover mit Avengers 2 geben. Nee, die Serie wird uns noch einige Zeit erhalten bleiben.

Forever mit mittleren Einserbereich ist für ABC Dienstags um 22.00 Uhr nicht nur okay, das ist ein echter Erfolg.

Utopia bleibt bis zu den Baseball Playoffs (die laufen dieses Jahr doch wieder bei FOX?), danach ist es Kevin Reillys Schuld und der Stecker wird gezogen :lol:

Bitte an melvin:
Nehm bitte MTV's Sitcom ''Faking It'' in die Tabelle mit auf. Die Serie ist am Dienstag 23.09.14 um 22.30 Uhr in die zweite Staffel gestartet.
Zuletzt geändert von redlock am Mi 24. Sep 2014, 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
von Stefan
Utopia müsste eigentlich sofort aus dem Programm fliegen .. unglaublich, wenn FOX das noch länger im Programm belässt :?
SHIELD sieht in den Finals mit 2.1 schon deutlich freundlicher aus und Forever ist mit 1.8 in Ep2 schon fast als Erfolg zu bezeichnen, während es gestern mit den Preliminary 1.5 für den Piloten zuerst nahezu nach DOA ausgesehen hat, wenn man die normalen 20% Verlust für Ep2 prognostiziert hat.

Schade einfach, dass ausgerechnet alle für mich langweiligen Neustarts wie Scorpion, NCIS:NO oder Forever gut laufen, während RBS schon DOA gestartet ist.

Warum hatte ABC gestern und heute so durchgehende grosse upward adjustments?
Holzklotz hat geschrieben:
Da bin ich relativ guter Dinge. Kann mir schwer vorstellen, dass das wirklich noch so eine Big Budget Show ist. Zumindest die zweite Staffelhälfte hat nämlich schon ziemlich ziemlich billig ausgesehen.
Also die Staffelpremiere sah jetzt ehrlich gesagt alles andere als billig aus. Aber ich bin da auch wahrlich kein Experte. Gigantische Summen werden da sicher nicht verbraten.
Billig nicht, das stimmt. Zumindest im Vergleich zu einigen der Negativ-Ausreissern letztes Jahr, aber eben meines Erachtens nach auch nicht überdurchschnittlich teuer, was ich letztes Jahr noch erwartet hätte. Also ich seh das wie redlock, ich schätze mal man wird die Kosten/Nutzen-Rechnung über den Sommer schon zurechtgerückt haben, das mit mittleren bis hohen 1er Quoten und der Online Verwertung ein Plus entsteht. Also ich denke, es sieht im Moment ganz gut aus für die Show.
von redlock
little_big_man hat geschrieben: Warum hatte ABC gestern und heute so durchgehende grosse upward adjustments?
---Zufall
---Dancing with the Stars läuft doch ''live''? Da sind größe Abweichungen bei den Finals bei Nielsen nicht ungewöhnlich.
---AoS hatte auch letzte Saison sehr oft ''upwards adjustments'' und ''Forever'' hatte Mo und Di starke Konkurrenz um 22.00 Uhr, so dass die Zuschauer das nachgeholt haben (was darauf hindeutet, dass die Zuschauer Interesse an der Serien haben)
von Holzklotz
Looking at the preliminary, “live plus same-day” estimates from Nielsen, “Black-ish” averaged a 3.3 rating/10 share in adults 18-49 and 10.8 million viewers overall in the 9:30 p.m. half-hour, retaining nearly 90% of its lead-in from “Modern Family” (3.7/11 in 18-49, 10.9 million viewers overall). They were the top two shows of the night in 18-49, 25-54 and total viewers.

“Black-ish” performed a bit better in 18-49 than last year’s premiere of “Super Fun Night” (3.2), which enjoyed a stronger lead-in (4.2), and its retention of “Modern Family” is easily the best of any show in the last four seasons.

Quelle: http://variety.com/2014/data/news/abcs- ... 201313297/
Und im Gegensatz zu ulti freut mich das auch ziemlich. :P

Damn @ Red Band. Das lass ich dann tatsächlich ganz bleiben.
von Rafa
Der große Gewinner des Abends ist ganz klar ABC. Die Quoten von Black-ish sind ja wirklich klasse. Hab den Piloten noch nicht gesehen, aber die meisten Kritiker auf Twitter sind jetzt schon in die Show verliebt. Fand den Trailer auch ziemlich gut und mit Anthony Anderson und Laurence Fishburne besitzt die Show zwei Leads, die ich sehr gerne sehe. ABC und NBC bisher die Gewinner der neuen Season. Aber es ist ja erst die erste Woche. :lol:
Und ja, die Quoten von Nashville und RBS sind ja katastrophal. RBS wird sicher bald abgesetzt oder auf einen anderen Tag verschoben.
Das hätte eigentlich Trophy Wife sein sollen. Aber ich geh einfach davon aus, dass mir die meisten amerikanischen Zuschauer recht geben werden und nächste Woche nur noch die Hälfte reinschaltet.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Das hätte eigentlich Trophy Wife sein sollen. Aber ich geh einfach davon aus, dass mir die meisten amerikanischen Zuschauer recht geben werden und nächste Woche nur noch die Hälfte reinschaltet.
Wenn Blackish bei Schwarzen gut ankommt, müssen dir die meisten Amis recht geben und die Quoten bleiben trotzdem so hoch.
von redlock
Rafa hat geschrieben: RBS wird sicher bald abgesetzt oder auf einen anderen Tag verschoben.
FOX versendet mittlerweile (fast) alles (Dank an die Buchhaltung). Da ist eine Verschiebung wesentlich wahrscheinlicher als eine Absetzung. Bleibt die Frage mit was FOX die Lücke von RBS schließen soll. Glee? Das wird genauso mies laufen.

Erstaunlich wie ''alt'' das Publikum von ''Mysteries of Laura'' ist. 9,87 Mio Zuschauer, aber lediglich 1,5 bei A18-49. Falls die A18-49 in den nächsten Wochen in dem Bereich bleiben, bin ich sehr gespannt was NBC macht. Revolution hatte einen Schnitt in S2 von 1,4/4 aber nur halb so viele Zuschauer (4,94 Mio.).
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:Das hätte eigentlich Trophy Wife sein sollen. Aber ich geh einfach davon aus, dass mir die meisten amerikanischen Zuschauer recht geben werden und nächste Woche nur noch die Hälfte reinschaltet.
Hast du von Trophy Wife mehr als 1 Folge gesehen? Das war so seicht und arm an zündenden Gags, dass ich es nicht mal als nett bezeichnen konnte und nach wenigen Episoden aufgegeben habe. Reine Verschwendung des guten Casts.

Den Black-ish Piloten würde ich auf dem gleichen Level einordnen, aber da sehe ich noch Raum zur Steigerung, wenn sich das alles etwas einspielt und man einfach den Charakteren vertraut, anstatt den kompletten Humor nur auf dieser Rasseschiene zu fahren.

btw. Ich komme dafür in die Hölle, aber die Befürchtung, die ich beim Trailer hatte, ist eingetreten. Es gruselt mich jedes Mal, wenn sie das Gesicht der Mutter in Großaufnahme zeigen. An sich eine sympathische Schauspielerin, die auch gut mit Antwon Mitchell harmoniert, aber diese Augen reißen mich komplett aus der Szene. :shock:

Bild
BildBild

Schön, dass The Goldbergs nach dem durchwachsenen Piloten und dem schlechten Sendeplatz noch sein verspätetes Glück gefunden hat. Unverständlich, dass das nicht schon viel eher im The Middle/Modern Family Sandwich landete.

Der ABC Mittwoch hätte einen dauerhaften Erfolg von Blackish und Goldbergs auf jeden Fall bitter nötig. Modern Family fällt einfach viel zu schnell für ein Comedy-Aushängeschild. Das dürfte bei der bisherigen Fallgeschwindigkeit schon im Frühling teils deutlich unter der 3.0 liegen.
str1keteam hat geschrieben:
Hast du von Trophy Wife mehr als 1 Folge gesehen? Das war so seicht und arm an zündenden Gags, dass ich es nicht mal als nett bezeichnen konnte und nach wenigen Episoden aufgegeben habe. Reine Verschwendung des guten Casts.
Ja, ich hab tatsächlich eine Handvoll Folgen gesehen, was allerdings auch zeigt, dass es mich nicht wahnsinnig vom Hocker gerissen hat. Schließlich hab ich nicht alle gesehen. Aber der Black-ish Pilot war einfach ganz ganz schlimm und Trophy Wife hatte zumindest viel Potenzial.
Der ABC Mittwoch hätte einen dauerhaften Erfolg von Blackish und Goldbergs auf jeden Fall bitter nötig. Modern Family fällt einfach viel zu schnell für ein Comedy-Aushängeschild. Das dürfte bei der bisherigen Fallgeschwindigkeit schon im Frühling teils deutlich unter der 3.0 liegen.
Ja, Modern Family zeigt in der Tat sowohl kreativ als auch Quotenmäßig Alterserscheinungen. Die 5er Tage sind wohl endgültig vorbei. Aber wir werden dennoch viel zu viele Staffeln bekommen, weit über das Ablaufdatum hinaus. Also die 8,9 werden sich schon ausgehen.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben: Ja, Modern Family zeigt in der Tat sowohl kreativ als auch Quotenmäßig Alterserscheinungen. Die 5er Tage sind wohl endgültig vorbei. Aber wir werden dennoch viel zu viele Staffeln bekommen, weit über das Ablaufdatum hinaus. Also die 8,9 werden sich schon ausgehen.
Da ich qualitativ nicht zustimme ( die letzte Staffel hatte wieder deutlich mehr Highlights als 3-4 und nach dem Ende von Parks, HIMYM und Community hat MF unter den derzeitigen Real-Comedies nur noch B99 sowie die totgeweihten New Girl und Mindy als ernstzunehmende Konkurrenz), würde ich mich über 8-9 Staffeln freuen, aber ich bin da nicht so sicher.

Es dürften ja bald saftige Gehaltserhöhungen anstehen und ich weiß nicht, ob man das bei diesem großen Cast so einfach hinbekommt, wenn die Quoten in Staffel 7 vielleicht schon im Winter nur noch die 2.5 erreichen. Hängt davon ab, ob USA verpflichtet ist, auch die kommenden Episoden zu dem damaligen Mondpreis zu kaufen, obwohl die Quoten mit 0.5-0.6 weit von den BBT, Family Guy oder selbst American Dad Wiederholungen entfernt sind.
redlock hat geschrieben:''Forever'' hatte Mo und Di starke Konkurrenz um 22.00 Uhr, so dass die Zuschauer das nachgeholt haben (was darauf hindeutet, dass die Zuschauer Interesse an der Serien haben)
Aber was soll das mit den Adjustments zu tun haben? Ist ja nicht so, dass Premliniaries "Live" und Finals "Live+SD" wären.

Und bei Liveshows wie DwtS oder Voice sind die Adjustments dann normalerweise nach oben für die Live-Show, aber entsprechend etwa gleich viel nach unten für das Lead-Out. Dass aber der gesamte Abend hoch adjusted wird, kommt normalerweise nicht vor, wenn keine Affiliates irgendwelchen Sport gezeigt haben...und dann sind die Preliminaries bei tvbtn jeweils rot eingefärbt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 26