US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von vicaddict
Nur, wie will man einen Charakter von der Erde auf das Schiff bringen? Oder steigt Daniel mal wieder auf und reanimiert sich auf dem Schiff?

Irgendwas wird man sicher machen, sofern es überhaupt ne zweite Staffel gibt. Es wäre auch nicht die erste Serie, die nen großen Schnitt erfahren würde, aber so wie es ist, kann man es definitiv nicht lassen. Vielleicht tut sich auch in der zweiten Hälfte der Season noch etwas, wobei ich da wenn überhaupt nur an einen Feind glaube, der sie jagt. An der Charakterentwicklung und dem ganzen Drumherum wird sich ja kaum was ändern. Das würde zumindest ein wenig mehr BSG Feeling bringen, aber das kann es ja am Ende auch nicht sein. Ich gehe davon aus, dass man die Serie wohl eher nach der Season beenden wird und die Produzenten schieben den Kritikern die Schuld in die Schuhe, die die Show so schlecht gemacht haben :roll: Vielleicht gibts dann noch nen Film, der die Truppe wieder zurück auf die Erde bringt, aber mehr kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
von Andicool2005
Nur, wie will man einen Charakter von der Erde auf das Schiff bringen? Oder steigt Daniel mal wieder auf und reanimiert sich auf dem Schiff?
naja,so richtig is mir da noch nichts eingefallen,aber es geht hier ja um Stargate,warum sollte man nicht eine Möglichkeit schaffen können,eine Person zum Schiff schicken zu können,wie auch immer.Besser gesagt wenn man das wollen würde,würde man auch einen Weg finden und eine passende Story dazu.

Ich denke das die zweite hälfte der Season mehr Action haben wird,ich glaube man hat bewusst es etwas ruhiger angehen lassen,um die Leute auf dem Schiff näher vorzustellen.

Aber man muss trotzdem grundsätzlich sagen,das die Autoren aus Stargate es nicht wirklich hin bekommen,richtig tiefgründige Charaktere zu schaffen,vielleicht hätte man sich für SGU da Hilfe holen sollen.
von redlock
vicaddict hat geschrieben:Nur, wie will man einen Charakter von der Erde auf das Schiff bringen?
Das wäre aber dermaßen einfach zu bewerkstelligen:

Das Raumschiff fliegt "zufällig" in ein System mit extra starker Sonne, die "Batterien" sind endlich wieder richtig aufgeladen, sodass sie das Stargate an Bord benutzen können, alle Luschen verlassen das Schiff, MacKay, Carter, Daniel oder sonst ein Experte kommen an Bord, dann plötzlich Fehlfunktion und Energie wieder bei 10% und Stargate wieder außer Betrieb :lol: :lol: :lol:

Was Syfy aus der ganzen Sache wohl lernen wird: Produziere nicht 20 Folgen einer neuen Serie auf Vorrat, sondern erstmal 10, und guck wie die ankommen...
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:Was Syfy aus der ganzen Sache wohl lernen wird: Produziere nicht 20 Folgen einer neuen Serie auf Vorrat, sondern erstmal 10, und guck wie die ankommen...
Man hat ja in jüngerer Vergangenheit schon des Öfteren veritable Flops mit 20 oder gar 22 Folgen gelandet (etwa Flash Gordon und Painkiller Jane) - insofern: wenn Syfy an das Konzept glaubt, wird's wohl auch in Zukunft gleich 20 oder 22 Folgen geben.
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Was Syfy aus der ganzen Sache wohl lernen wird: Produziere nicht 20 Folgen einer neuen Serie auf Vorrat, sondern erstmal 10, und guck wie die ankommen...
Man hat ja in jüngerer Vergangenheit schon des Öfteren veritable Flops mit 20 oder gar 22 Folgen gelandet (etwa Flash Gordon und Painkiller Jane) - insofern: wenn Syfy an das Konzept glaubt, wird's wohl auch in Zukunft gleich 20 oder 22 Folgen geben.
Die Buchhalter haben das Kommando übernommen :wink:
Das wird denen nicht nochmal so passieren -- IMO.

Ep. 109 war übrigens eine reine Seifenoperfolge (vergessen wir mal den Teil um Rush und seine Lüge), und dazu noch nicht mal eine gute (trotz Reiko).

Schwach: 3/10
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:Die Buchhalter haben das Kommando übernommen :wink:
Das wird denen nicht nochmal so passieren -- IMO.
Na, ich weiß nicht.
Siffy wird auch in Zukunft gezwungen sein, auf Risiko zu setzen. Erst mal gucken und bei Bedarf nachproduzieren wie es die großen Networks können, is nichts drin. Wenn du zehn Folgen produzierst und das wird ein Hit, hast du weitere zehn verschenkt und eine riesige Pause, weil für's Frühjahr nichts mehr da ist. Bei potentiellen Top-Formaten, für das man SGU offenbar hielt, werden sich da auch in Zukunft die Buchhalter überzeugen lassen ;)
Bislang ist's ja so. "Caprica" wird auch direkt mit 21 Stunden starten.
von Sergej
AlphaOrange hat geschrieben:"Caprica" wird auch direkt mit 21 Stunden starten.
Wohl eher 21 Folgen, eine Folge geht ja nur ca. 40 minuten
von AlphaOrange
Sergej hat geschrieben:
Nee, ich meinte schon Stunden, aber eben brutto, also inkl. Werbung.
Folgen sind es 20, der Pilot ist ja zweistündig (also .. du weißt schon ;) )
von Stefan
Sergej hat geschrieben:
Nee, ich meinte schon Stunden, aber eben brutto, also inkl. Werbung.
Folgen sind es 20, der Pilot ist ja zweistündig (also .. du weißt schon ;) )
mein Gott.. soll ich den Maßstab holen? :roll:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:mein Gott.. soll ich den Maßstab holen? :roll:
Was denn? Ich hab halt absichtlich von Stunden geschrieben, da werd ich mich ja wohl noch erklären dürfen, wenn das missverstanden wird. :roll:
von Stefan
Stefan hat geschrieben:mein Gott.. soll ich den Maßstab holen? :roll:
Was denn? Ich hab halt absichtlich von Stunden geschrieben, da werd ich mich ja wohl noch erklären dürfen, wenn das missverstanden wird. :roll:
ich meinte auch nicht nur dich :evil:
von vicaddict
Caprica wird aber unter Garantie besser laufen als SGU, da die BSG Fans hier ohne Zweifel wieder einschalten werden und sicher auch der eine oder andere, der BSG vorher noch nicht kannte. Aber egal, zurück zu SGU...

Ich kann mir aber angesichts der Story nicht wirklich vorstellen, wie man da die Kurve noch kriegen will. Das von Redlock angesprochene Szenario ist da wirklich noch das glaubhafteste und das ist kein gutes Zeichen :D (Nichts gegen Redlocks kreative Ideen ;) )
von AlphaOrange
vicaddict hat geschrieben:Caprica wird aber unter Garantie besser laufen als SGU, da die BSG Fans hier ohne Zweifel wieder einschalten werden und sicher auch der eine oder andere, der BSG vorher noch nicht kannte.
Haben wir nicht exakt dasselbe zu SGU auch gesagt? ;)
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Caprica wird aber unter Garantie besser laufen als SGU, da die BSG Fans hier ohne Zweifel wieder einschalten werden und sicher auch der eine oder andere, der BSG vorher noch nicht kannte.
ein großteil der BSG Fangemeinde wurde vom Finale total vor den Kopf gestoßen und ich wette, das diese Leute keine Lust mehr auf eine weitere Verarsche aus dem Hause Moore und co haben.. nein danke :wink:
von vicaddict
Ich denke aber, dass der BSG Fan keinen so großen Quantensprung hinnehmen muss, wie es der Stargate-Fan hat tun müssen. Von BSG zu Caprica ist es nicht weit, von SG-01 oder SGA zu SGU sind es Welten...
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Ich denke aber, dass der BSG Fan keinen so großen Quantensprung hinnehmen muss, wie es der Stargate-Fan hat tun müssen. Von BSG zu Caprica ist es nicht weit, von SG-01 oder SGA zu SGU sind es Welten...
na ja, ich denke das kann man schon fast vergleichen. denn BSG war eine Space/Action/Charakterdrama Serie .. Caprica scheint eher ne Noir/Charakter/Mystery Serie zu werden .. :/ aber gut, ich sah den Piloten immer noch nicht (weil ich .. ja, wie gesagt, keine Lust mehr hab)
von redlock
vicaddict hat geschrieben: Ich kann mir aber angesichts der Story nicht wirklich vorstellen, wie man da die Kurve noch kriegen will. Das von Redlock angesprochene Szenario ist da wirklich noch das glaubhafteste und das ist kein gutes Zeichen :D (Nichts gegen Redlocks kreative Ideen ;) )
Ist okay. No offense taken. :wink:

Andere Möglichkeit: Sie finden in den Tiefen des Raumschiffs ein unverbrauchtes ZPM, bei dessen Bergung x Personen draufgehen, dann das Stargate funktioniert, und dann eben wieder kaputt geht... :wink:
von Sergej
redlock hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Ich kann mir aber angesichts der Story nicht wirklich vorstellen, wie man da die Kurve noch kriegen will. Das von Redlock angesprochene Szenario ist da wirklich noch das glaubhafteste und das ist kein gutes Zeichen :D (Nichts gegen Redlocks kreative Ideen ;) )
Ist okay. No offense taken. :wink:

Andere Möglichkeit: Sie finden in den Tiefen des Raumschiffs ein unverbrauchtes ZPM, bei dessen Bergung x Personen draufgehen, dann das Stargate funktioniert, und dann eben wieder kaputt geht... :wink:
Oder man lässt es so wie es ist, ich denke mal nach dem die Charaktere eingeführt hat wird die zweite hälfte auch spannender, im nächste zweiteiler sollen ja Aliens auftauchen, also erstmal warten bis die ganze Staffel gelaufen, aber es ist einfach so das die eine Hälfte SGU mag, die andere nicht, kann man nicht ändern.
von The Rock
Stefan hat geschrieben:
ein großteil der BSG Fangemeinde wurde vom Finale total vor den Kopf gestoßen und ich wette, das diese Leute keine Lust mehr auf eine weitere Verarsche aus dem Hause Moore und co haben.. nein danke :wink:
Dazu kommt das, wie man hier ja auch schon schrieb, die Serien stilistisch sehr verschieden sind. Mit einem Namen wird man BSG Fans sicherlich nicht einfach so locken können. Das haben ganz andere Franchises wie Star Trek schon zuvor versucht und sind gescheitert. :D

Da ich gerade allerdings im Ausland bin, kann ich alles nicht schauen. Habs bisher nur kurz überflogen um mich nicht spoilern zu lassen, aber wie ich so lese, scheint die Serie SGU ja leider nicht so der Knüller zu sein? :(
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben: Erst mal gucken und bei Bedarf nachproduzieren wie es die großen Networks können, is nichts drin.

Wieso :?: Wegen der Kohle :?:

Die haben die SGU Staffel doch eh geteilt. Man läßt 10 Eps produzieren, und guckt sich an wie es läuft und ankommt.
Bei den networks sind auch nur 4 bis 6 Folgen (normalerweise) im Kasten, wenn die Saison startet. (LOST und 24 mal als Ausnahme von der Regel).
von vicaddict
Sergej hat geschrieben:Oder man lässt es so wie es ist, ich denke mal nach dem die Charaktere eingeführt hat wird die zweite hälfte auch spannender, im nächste zweiteiler sollen ja Aliens auftauchen, also erstmal warten bis die ganze Staffel gelaufen, aber es ist einfach so das die eine Hälfte SGU mag, die andere nicht, kann man nicht ändern.
Na aber man hat jetzt 9 Episoden hinter sich und die Charaktere besitzen quasi 0 Identität. Wenn man sie wirklich aufgebaut hätte, könnte man es ja verstehen, aber bis dato ist da doch nur oberflächliches wer-mit-wem an Charaktertiefe vorhanden. Mag also durchaus sein, dass die kommenden Episoden spannender werden, weil endlich mal was außer nem Rohrbruch oder Seitensprüngen passiert, aber naja...
von Neoatlantis
Bis auf den etwas langweiligen "Gerichtsverhandlungsteil" hat mir die neue Folge außerordentlich gut gefallen und ich bin gespannt, wie es weitergeht, auch wenn Rush vermutlich Zutritt zum außerirdischen Schiff bekommen dürfte und der Destiny vermutlich hinterherfliegt...

Aber sonst war ich sehr zufrieden mit der Episode.

BTW: ar das eigentlich der intendierte Cliffhanger? Dadurch, dass man aus einer Episode ja dann "Darkness" und "Light" gemacht hat, hat sich der ursprüngliche Midseason Zweiteiler in der Reihenfolge ja auf 1x11 und 1x12 verschoben...
von William
SGU ist großartig! Gut in Szene gesetzt und mit einem tollen Score.
So langsam zweifle ich allerdings an der SG-Fanbase. Ist denn das "Ich habe einen Hauptgegner und werde alle zwei bis drei Folgen gegen selbigen in Schlachten ziehen, garniert mit vielen Folgen kanadischem Wald" wirklich alles was man sehen will? Anscheinend schon.

SGU hat sich massiv abgesetzt. Ich finde, die Charaktere haben bisher mehr Entwicklung gezeigt als SGA in allen fünf Staffeln. Das Schiff ist toll, die Geschichten auch. Aber anscheinend brauchen die "Fans" viel stupides "Planet of the Week" garniert mit viel Moralkeule.

Die Soap-Vergleiche sind echt mühsam. Seit wann stellt menschliche Interaktion denn per se "Soap" dar? Im Gegensatz zu den beiden anderen Stargate-Serien sind die Menschen mal nicht nur eine Folge mit einer ausweglosen Situation konfrontiert, sondern das zieht sich bisher durch die gesamte Serie durch. Man hat halt nicht den üblichen Stargate-Hinterausgang am Ende einer Folge. Und es ist auch nicht jeder automatisch sympathisch und gut, sondern viele Charaktere haben Ecken und Kanten.

Mit Folge 10 wurde eine der elementarsten Stargate-Regeln gebrochen. Bisher drehten sich viele Folgen darum, irgendjemanden aus den hanebüchsten Situation zu retten. Es wird niemand zurückgelassen. SGU hat mit der letzten Folge geradezu drastisch damit gebrochen.
von Stefan
William hat geschrieben: Mit Folge 10 wurde eine der elementarsten Stargate-Regeln gebrochen. Bisher drehten sich viele Folgen darum, irgendjemanden aus den hanebüchsten Situation zu retten. Es wird niemand zurückgelassen. SGU hat mit der letzten Folge geradezu drastisch damit gebrochen.
hä? Dr. Weir wurde bei Atlantis doch auch einfach bei den Replikatoren zurück gelassen und keinen hats gejuckt :!: :wink:

die Folge selbst war gut, auch wennd er Cliffhanger keiner ist - natürlich wird Rush in das Raumschiff kommen und natürlich wird er aus irgendeinem total unerklärlichen Grund auch genau dorthin springe, wo auch die Destiny hingesprungen ist.. bla bla, whatever :roll:
von William
Nur war Sie da bereits selbst kein Mensch mehr, wenn ich mich richtig erinnere. Und es war ein Befehl von ihr selbst. Hier ist es der Anführer, der jemanden (aus niederen Gründen) absichtlich zurücklässt.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 35