US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Holzklotz
Bin mal gespannt wie es mir gefällt. War einer der wenigen, der den Trailer damals mochte.
Ich war dein anderer der "wenigen", trotzdem ließ der Pilot nicht wirklich zufrieden zurück. :?
von redlock
Stefan hat geschrieben: Stimmt, die Berman Zahlen (und auch seine Kommentare) sind meist relativ unbrauchbar..
Falsch was die Zahlen angeht, richtig, was die Kommentare betrifft.

Als erstes kommen jeden Tag die ''overnight metered market ratings'' raus. Das sind die Quoten aus den 56 größsten US Fernsehmärkten (Städten). Das sind die household Angaben. Selbst verständlich interessieren die die networks, sonst würden sie Nielsen nicht dafür bezahlen! Außerdem sind diese overnight metered market ratings Teil der Erhebung für Kabelsender, und bringen die Quoten der Late Night Shows rein (also die Quoten außerhalb der primetime).
Berman ist der einzige außerhalb der Sender, der die Zahlen hat.

Dann kommen die fast nationals raus. Das ist die Währung die hier gehandelt wird, mit total viewers und den allmächtigen adults 18-49. Auch die gibt Berman raus. Und ziemlich oft muss tvbtn am Wochenende auf die Berman Zahlen zurückgreifen. :wink:

von http://www.showbuzzdaily.com/showbuzz-basics
Fast Nationals.
The first look at the national ratings from the night before, released around 11 am ET seven days a week, 365 days a year. The ratings come from the National PeopleMeter sample of over 25,000 people in over 10,000 homes nationwide. The fast nationals are time period ratings, measuring what viewers watched on each network affiliate during primetime. They are fairly accurate as long as a network did not carry a program live to all time zones and as long as there weren’t any significant local pre-emptions.

“Overnight” / Metered Markets.
These ratings are available very early in the morning, seven days a week, at around 8 am ET. Currently, 56 of the largest television markets have local ratings service. Most of the 56 metered markets measure only household viewing (instead of PeopleMeters, they use Audimeters, which only measure to what channel the TV or DVR is tuned), but the metered-market overnights provide an early look at ratings data for those who can’t wait until 11 am for the fast nationals. The Overnight ratings are also a helpful tool to see in what markets or regions a show is doing especially well or poorly.
Hier ist jetzt auch noch der Rating-Poll für Last Resort:
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/0 ... rt/150499/

Mein Tipp: 2.7-3.3

Aber natürlich hoffe ich auf mehr, denn nur bei einem grossen Initial-Interesse besteht die Chance, dass nach 4-5 Episoden immer noch genug Zuschauer dabei sind, damit es eine S2 geben kann.

Übrigens meine ich mich zu erinnern, dass Last Resort von Anfang an nur für 13 Episoden pro Jahr gedacht war....und ABC würde ich das im Gegensatz zu NBC mit Revolution durchaus zutrauen, dass wenn Last Resort einigermassen vernünftige Quoten holt, sie die Serie erst nächsten Herbst wieder zurück bringen und nicht eine Back-9 für S1 bestellen. Aber hier in diesem Forum glaubt ja sowieso niemand an einen Erfolg... :?
von Shepherd
little_big_man hat geschrieben:
Mein Tipp: 2.7-3.3
Also wenn die Folge auf über 3.0 kommt darf mich hier ab sofort jeder redlock nennen. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen, ich tippe gegen TBBT und X-Factor eigentlich eher auf ne niedrige 2.x.
Meiner Meinung nach ist die Football-Übertragung auf einem Sportsender fast die grösste Konkurrenz für Last Resort. Denn das X-Factor und Chuck Lorre Publikum würde sowieso bei Last Resort nicht einschalten....NBC ist mausetot von 8-9 und TVD läuft auch noch nicht...
von logan99
little_big_man hat geschrieben:Chuck Lorre Publikum würde sowieso bei Last Resort nicht einschalten...
Woher die Annahme? Gerade TaahM und TBBT sprechen doch eher die jungen männlichen Zuschauer an - und die schauen sicherlich auch gern mal eine actionlastige Dramaserie.
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist die Football-Übertragung auf einem Sportsender fast die grösste Konkurrenz für Last Resort. Denn das X-Factor und Chuck Lorre Publikum würde sowieso bei Last Resort nicht einschalten....NBC ist mausetot von 8-9 und TVD läuft auch noch nicht...
Meinst du dass es keine Schnittmenge zwischen den Sitcom-Fans und Last Resort Interessenten gibt oder dass die Sitcom-Fans nicht einschalten weil sie schon ihre Lieblinge für den Abend gefunden haben?
Ersteres halte ich nämlich für Unsinn, ich gehe sogar davon aus, dass sehr viele potentielle Interessenten für Last Resort im Chuck Lorre Publikum zu finden sind.
von str1keteam
little_big_man hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist die Football-Übertragung auf einem Sportsender fast die grösste Konkurrenz für Last Resort. Denn das X-Factor und Chuck Lorre Publikum würde sowieso bei Last Resort nicht einschalten....NBC ist mausetot von 8-9 und TVD läuft auch noch nicht...
ja, wenn an dem Tag ein Spiel ist, greift das auch noch einige Zuschauer ab, aber insbesondere zwischen BBT und Last Resort sehe ich schon eine sehr große Überschneidung. Allgemein actioninteressierte Männer und im speziellen auch noch die an Serials interessierten Geeks. Die Lorre-Shows werden ja nicht nur von Joe Sixpack (und Stefan Waschbärbauch) gesehen. :mrgreen:
Meiner Meinung nach würden eher die NBC-Comedies Last Resort Publikum weg nehmen als die CBS-Comedies. Z.B. wenn NBC noch Community und Parks von 8-9 zeigen würde statt der aktuellen Bankrotterklärung in dieser Stunde.

Über BBT kann man ja noch diskutieren (wobei die Serie ja hinter der Geek-Fassade eben auch nur genau den gleichen oberflächlichen Chuck Lorre Humor zu bieten hat, wie ich leider bei zwei Versuchen feststellen musste), aber ich sehe nicht, dass TaaHM-Zuschauer sich für ein amerika-kritisches Drama interssieren würden.

Ich mag mich ja täuschen, aber bei TaaHM-Zuschauern denke ich immer an Republikaner, während ich bei potentiellen Last Resort Zuschauern an Demokraten denke...

PS: Wer hier irgendwelche Vorurteile oder Pauschalisierungen findet in meinem Posting, darf sie gerne behalten... :wink:
von logan99
little_big_man hat geschrieben:Meiner Meinung nach würden eher die NBC-Comedies Last Resort Publikum weg nehmen als die CBS-Comedies. Z.B. wenn NBC noch Community und Parks von 8-9 zeigen würde.

Über BBT kann man ja noch diskutieren (wobei die Serie ja hinter der Geek-Fassade eben leider genau so oberflächlichen Chuck Lorre Humor zu bieten hat, wie ich leider bei zwei Versuchen feststellen musste), aber ich sehe nicht, dass TaaHM-Zuschauer sich für ein amerika-kritisches Drama interssieren würden.

Ich mag mich ja täuschen, aber bei TaaHM-Zuschauern denke ich immer an Republikaner, während ich bei potentiellen Last Resort Zuschauern an Demokraten denke...
Du interpretierst da glaube etwas arg viel in die Zuschauergruppen hinein (vorallem was das politische betrifft). Nur weil jemand die Lorre-Sitcoms schaut, ist er nicht automatisch von etwas anspruchsvolleren Formaten abgeneigt.
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:Meiner Meinung nach würden eher die NBC-Comedies Last Resort Publikum weg nehmen als die CBS-Comedies. Z.B. wenn NBC noch Community und Parks von 8-9 zeigen würde statt der aktuellen Bankrotterklärung in dieser Stunde.

Über BBT kann man ja noch diskutieren (wobei die Serie ja hinter der Geek-Fassade eben auch nur genau den gleichen oberflächlichen Chuck Lorre Humor zu bieten hat, wie ich leider bei zwei Versuchen feststellen musste), aber ich sehe nicht, dass TaaHM-Zuschauer sich für ein amerika-kritisches Drama interssieren würden.

PS: Wer hier irgendwelche Vorurteile oder Pauschalisierungen findet in meinem Posting, darf sie gerne behalten... :wink:
Da liegst du sicherlich falsch und schließt eher von deinem Geschmack auf andere. Die beiden Lorre Sitcoms sind doch internationale Hits, die guckt doch im Grunde jeder junge Mann.
von str1keteam
little_big_man hat geschrieben: Ich mag mich ja täuschen, aber bei TaaHM-Zuschauern denke ich immer an Republikaner, während ich bei potentiellen Last Resort Zuschauern an Demokraten denke...
Die Republikaner mögen in der Mehrheit sein, aber lass es 60% sein und da bleibt immer noch wesentlich mehr als es bei den NBC Comedies (, die auch nicht nur von liberalen Kiffern gesehen werden). Zumal die Anhänger der Republikaner ja nicht alle intolerante Klischee-Hillbillies sind.

Beim Piloten juckt das ohnehin nicht mal die Halbgewalkten. Da geht es nur um gute Action. Selbst Rambo oder Jack Bauer üben Kritik an der US-Außenpolitik und sind trotzdem Posterboys der Waffennarren. Das Hollywood überwiegend linke Botschaften vertritt, ist auch nicht neu.

Theologe hat geschrieben:Die beiden Lorre Sitcoms sind doch internationale Hits, die guckt doch im Grunde jeder junge Mann.
In Deutschland zählen die ja sogar schon zu den hipperen Sachen. :lol:
Ich habe natürlich bewusst übertrieben und meine das auch nicht alles ganz so ernst....was ich aber glaube, ist dass Last Resort egal wie gut oder schlecht die Quoten sein werden auch auf jedem anderen Sendeplatz gegen entsprechend andere CBS-Originals nicht besser abschneiden würde.

Deshalb lieber gleich der Death-Slot, wo die Erwartungen tiefer sind...
von Stefan
Mein Gott, ab und zu muss man sich hier für das herablassendes Gehabe einiger echt schämen..

Big Bang Theory hat nicht nur eine "Geek Fassade", die behandeln in der Serie auch sehr viele Themen, die "Geeks" nunmal interessieren .. und behandeln diese meist auch ziemlich gut (sei es nun Referenzen auf Comics, auf Videospiele oder auf Wissenschaften) .. nur weil dir die Serie nicht gefällt, heißt das nicht, dass sie eigentliche "Geeks" nicht anspricht.. und gerade diese "Geeks" sind meist junge (schlaue) Männer - die eben auch in die Zielgruppe von Serien wie LOST und LAST RESORT fallen.

Aber gut - davon abgesehen, müssten trotzdem auch so genug Zuschauer für Last Resort übrig sein .. diese Death Slot ausreden halte ich meist für genau das, was sie sind.. Ausreden.

Auch Greys wurde damals auf einen Death Slot verschoben und hatte kein Problem damit, auf einmal den Slot gegen den Juggernaut CSI zu gewinnen
von Plem
Gäbe es denn hier eigentlich Interesse an einem Quotentipp"spiel"? Ich weiß gar nicht, ob wir sowas hier im englischen Unterforum eröffnen dürften, aber ich fänd das ganz nett. Dann müsste man den Thread hier nicht damit zumüllen, dafür ist er ja eigentlich nicht gedacht. logan99 hat ja auch schon gefragt und ich würde mich anbieten den zu eröffnen :oops:
von Stefan
Wollt ihr dazu ein richtiges "Spiel" machen mit auswertungen? Dann wird es schwer, zu argumentieren, warum wir das nicht in der Spielecke machen..

Ein simpler US Quotentipp-Thread dürfte aber kein Problem sein, denke ich mal :oops:
von Plem
Stefan hat geschrieben:Wollt ihr dazu ein richtiges "Spiel" machen mit auswertungen? Dann wird es schwer, zu argumentieren, warum wir das nicht in der Spielecke machen..
Deswegen das Spiel in "". Glaube auch nicht, dass es den Admins recht wäre wenn wir das hier so machen wie in der Spielecke mit der Quotenwette, aber einfach einen Thread machen, wo die Leute ihre Tipps posten und diskutieren und vielleicht im Eröffnungspost aktualisieren wer am jeweiligen Tag am besten getippt hat, dürfte wohl nicht so schlimm sein, denke ich?

Ach, ich mach einfach mal. Wenn er geschlossen wird, können wir auch einfach hier weitermachen wie gehabt :lol:
Zuletzt geändert von Plem am Do 27. Sep 2012, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Plem hat geschrieben:Gäbe es denn hier eigentlich Interesse an einem Quotentipp"spiel"? Ich weiß gar nicht, ob wir sowas hier im englischen Unterforum eröffnen dürften, aber ich fänd das ganz nett. Dann müsste man den Thread hier nicht damit zumüllen, dafür ist er ja eigentlich nicht gedacht. logan99 hat ja auch schon gefragt und ich würde mich anbieten den zu eröffnen :oops:
gerne
von logan99
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Wollt ihr dazu ein richtiges "Spiel" machen mit auswertungen? Dann wird es schwer, zu argumentieren, warum wir das nicht in der Spielecke machen..
Deswegen das Spiel in "". Glaube auch nicht, dass es den Admins recht wäre wenn wir das hier so machen wie in der Spielecke mit der Quotenwette, aber einfach einen Thread machen, wo die Leute ihre Tipps posten und diskutieren und vielleicht im Eröffnungspost aktualisieren wer am jeweiligen Tag am besten getippt hat, dürfte wohl nicht so schlimm sein, denke ich?

Ach, ich mach einfach mal. Wenn er geschlossen wird, können wir auch einfach hier weitermachen wie gehabt :lol:
Hört sich gut an und wäre dabei.
von Stefan
Plem hat geschrieben:
Na ja, sobald du im Eröffnungspost nen Score mitführst, werden wir da wohl Probleme bekommen .. :? Aber du kannst es ja mal probieren, schlimmstenfalls müssen wir Post 1 halt rausnehmen
Stefan hat geschrieben:Mein Gott, ab und zu muss man sich hier für das herablassendes Gehabe einiger echt schämen...
Nimm nicht alles so ernst, was ich schreibe, manchmal muss man einfach übertreiben um Aufmerksamkeit zu bekommen. :P

Zudem hasse ich BBT einfach dafür, dass es vom Konzept her zu 100% eine Serie für mich wäre und ein so riesiges Potential hätte, das ganze dann aber so unerträglich oberflächlich ist, dass ich es mir einfach nicht anschauen kann trotz zweier Versuche meinerseits im Abstand von ca. 3 Jahren.

Hier übrigens noch die Adjustments vom Mittwoch:
The X Factor, The Middle and Survivor: Philippines were each adjusted up a tenth, while The Neighbors was adjusted down a tenth among adults 18-49 versus the preliminary Wednesday broadcast ratings.
von Stefan
little_big_man hat geschrieben: Hier übrigens noch die Adjustments vom Mittwoch:
The X Factor, The Middle and Survivor: Philippines were each adjusted up a tenth, while The Neighbors was adjusted down a tenth among adults 18-49 versus the preliminary Wednesday broadcast ratings.
Survivor wird eigentlich fast immer nach oben "adjusted".. :?
Stefan hat geschrieben:Survivor wird eigentlich fast immer nach oben "adjusted".. :?
Das ist tatsächlich praktisch jede Woche der Fall zumindest seit es am Mittwoch läuft. Ich würde schon lange gerne wissen, warum man bei teils Shows die Adjustments praktisch schon im Voraus voraussagen kann. Bei Overruns von Live-Shows (bzw. den Lead-Outs dieser Shows) sind die Adjustments klar und andere Adjustments sind einfach zufällige Fehlerkorrekturen oder haben mit local preemptions zu tun, aber weshalb Survivor immer 0.1 zu wenig hat bei den Preliminaries kann ich nicht erklären...
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Mein Gott, ab und zu muss man sich hier für das herablassendes Gehabe einiger echt schämen...
Nimm nicht alles so ernst, was ich schreibe, manchmal muss man einfach übertreiben um Aufmerksamkeit zu bekommen. :P
Als Mr. Reality TV hier im Forum solltest du aber bei Chuck Lorre nicht so die Fresse aufreißen. Den wahren Schund guckst du. :mrgreen:
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 86