US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Shepherd
Roman hat geschrieben: Hoffe die Serie stabilisiert sich jetzt um die 2.0 sonst sieht es nicht allzugut für ne vierte Staffel aus. :-(
TVBTN hat die Serie sogar bereits als 100% certain to be renewed eingestuft. Finde ich auch etwas waghalsig. Nikita z.B. hat ja auch nicht wegen der Syndication nochmal ne volle Staffel bekommen oder lagen da andere Umstände vor? Ich weiß nicht, ob man sich wirklich so sicher auf die Syndication verlassen und somit jeder 3. Staffel automatisch eine 4. Staffel zuschreiben kann. Wahrscheinlicher ja, aber absolut sicher?
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:
Roman hat geschrieben: Hoffe die Serie stabilisiert sich jetzt um die 2.0 sonst sieht es nicht allzugut für ne vierte Staffel aus. :-(
TVBTN hat die Serie sogar bereits als 100% certain to be renewed eingestuft. Finde ich auch etwas waghalsig. Nikita z.B. hat ja auch nicht wegen der Syndication nochmal ne volle Staffel bekommen oder lagen da andere Umstände vor? Ich weiß nicht, ob man sich wirklich so sicher auf die Syndication verlassen und somit jeder 3. Staffel automatisch eine 4. Staffel zuschreiben kann. Wahrscheinlicher ja, aber absolut sicher?
Syndication ist ja auch eher etwas für Sitcoms und Procedurals und nichts so sehr für Serials und Soaps. Ich halte eine 4. Staffel selbst bei einem Staffelschnitt von 1.8 für wahrscheinlich, aber nicht wegen der Syndication, sondern wegen fehlender Alternativen. So kann man Revenge notfalls auch mit 13 Episoden als Joker behalten, wenn man wieder etwas wie Lucky 7 absetzen muss.
Der ABC-Sonntag nächstes Jahr:
Once Upon a Time
Grey's Anatomy
Revenge

Denn am Sonntag um 10 hat ABC mittlerweile genug neue Serien gekillt, um vielleicht endlich mal einzusehen, dass man dort ohne ein starkes DH keine neuen Serien starten kann.

(Und Scandal übernimmt dann natürlich den wichtigsten Slot der Woche am Donnerstag um 9.)
von Foxhunt
Der Montag lief ja für alle nicht so gut. Alle Sender mit Verlusten.
Vor allem bei 2BG wird es langsam extrem kritisch. 2.2 ist ziemlich mies.
Für The Blacklist lief es aber mit 3.2 recht gut.
Und solange Castle über 2.0 bleibt bin ich auch glücklich.
Blacklist deutlich stabiler als ich erwartet hätte. Zwar in etwa gleichauf mit den Revolutionergebnissen letztes Jahr, aber die Fallhöhe war deutlich niedriger. Up adjusted wird's ja vermutlich auch noch.
Ich weiß, den Gag hab ich schon mal gebracht, aber diesmal ists ja noch amüsanter:
the CW numbers may be inflated and subject to more than typical adjustments in the finals
CBS ist echt aufgeschmissen. Was vor zwei Jahren noch das potenzielle neue Schlachtschiff im Comedy Line Up war (2BG), ist nur noch .4 vom diesjährigen Totalausfall (We are Men) entfernt.
ultimateslayer hat geschrieben:CBS ist echt aufgeschmissen. Was vor zwei Jahren noch das potenzielle neue Schlachtschiff im Comedy Line Up war (2BG), ist nur noch .4 vom diesjährigen Totalausfall (We are Men) entfernt.
CBS wird sich jetzt echt fragen, was für ein Teufel sie geritten hat, vor einem Jahr völlig zwangslos TaaHM auf den Donnerstag verschoben zu haben und so gleichzeitig den zuvor jahrelang stabilen Montag ins Wackeln gebraucht (letztes Jahr) bzw. praktisch komplett zerstört (diese Jahr) zu haben und (letztes Jahr) auch noch das TBBT-LeadIn verschwendeten.

Ich bin ja echt gespannt, wie CBS seinen Montag nächstes Jahr retten will, wenn auch noch HIMYM wegfällt...
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:CBS ist echt aufgeschmissen. Was vor zwei Jahren noch das potenzielle neue Schlachtschiff im Comedy Line Up war (2BG), ist nur noch .4 vom diesjährigen Totalausfall (We are Men) entfernt.
CBS wird sich jetzt echt fragen, was für ein Teufel sie geritten hat, vor einem Jahr völlig zwangslos TaaHM auf den Donnerstag verschoben zu haben und so gleichzeitig den zuvor jahrelang stabilen Montag ins Wackeln gebraucht (letztes Jahr) bzw. praktisch komplett zerstört (diese Jahr) zu haben und (letztes Jahr) auch noch das TBBT-LeadIn verschwendeten.

Ich bin ja echt gespannt, wie CBS seinen Montag nächstes Jahr retten will, wenn auch noch HIMYM wegfällt...
Der Gedanke, der hinter der Verlegung von 'Men' stand, war damals durchaus nachvollziehbar. Man wollte den wankenden Riesen noch mal revitalisieren und von 'Bang' profitieren lassen. Man hat dabei nur einfach 2 Broke Girls über- und schon zuvor Rules of Engagement unterschätzt. Das waren die beiden Shows, die nach HIMYM gut funktioniert haben. RoE hat man dann als Joker aus dem Rennen genommen und 2BG zu viel Verantwortung übertragen.

Wenn es nicht zu zusätzlicher Verwirrung führen würde, würde ich 2BG wieder hinter HIMYM platzieren, Person of Interest um 9 danach senden und die beiden Sitcoms Mom und We Are Men kicken.
von redlock
little_big_man hat geschrieben:Ich bin ja echt gespannt, wie CBS seinen Montag nächstes Jahr retten will, wenn auch noch HIMYM wegfällt...
Nächstes Jahr?
Die erste Rettungsaktion wird in den nächsten Tagen passieren. Denn so kann CBS nicht in die November Sweeps gehen (die für die Affiliates auch heutzutage noch wichtig sind).
Vor allem bin ich gespannt, was sie um 22.00 Uhr zeigen werden.
von Theologe
redlock hat geschrieben:Denn so kann CBS nicht in die November Sweeps gehen (die für die Affiliates auch heutzutage noch wichtig sind).
Ich bin immer wieder erstaunt darüber, dass die free market Nation an so stark regulierten Strukturen festhält. Das gilt zum einen für das System mit Affiliates und zum anderen für die Sweeps oder die quasi von Nielsen vorgeschriebene Sommerpause.
von Donnie
So sehr wir auf CBS auch gerade herum hacken, der Montag sieht jetzt auch auf den anderen Sendern (außer NBC) nicht mehr spektakulär aus. Alle plätschert so an der 2,0-2,4-Demo herum bis auf wenige Ausnahmen. Vllt. sollte man sich einfach gewöhnen, dass das der neue Standard ist?
Beauty and the Beast startet mit einer 0.3 in die Season...und Blacklist bleibt mit einer 3.1 weiterhin hinter Revolution zurück, welches eine 3.2 geholt hat in Episode 3. Wenn man bei Revolution gesagt hat, dass die Show nur durch The Voice überlebt, dann muss man auch bei The Blacklist das gleiche sagen...ausser die Show kann sich im Gegensatz zu Revolution irgendwann stabilisieren. Mir fehlen allerdings auch die letztjährigen The Voice Quoten als Vergleich, wer das stärkere Lead-In hatte...
von Theologe
Noch lässt sich wohl nicht abschätzen, wie stabil The Blacklist sein wird. Ich behaupte aber einfach mal, dass Spitzenquoten nur mit The Voice als Lead In möglich sind. The Blacklist hat als Procedural allerdings das Potential etwas langlebiger zu sein, wenn auch nicht mit Quoten über 3.0.
von Foxhunt
little_big_man hat geschrieben:Beauty and the Beast startet mit einer 0.3 in die Season...und Blacklist bleibt mit einer 3.1 weiterhin hinter Revolution zurück, welches eine 3.2 geholt hat in Episode 3. Wenn man bei Revolution gesagt hat, dass die Show nur durch The Voice überlebt, dann muss man auch bei The Blacklist das gleiche sagen...ausser die Show kann sich im Gegensatz zu Revolution irgendwann stabilisieren. Mir fehlen allerdings auch die letztjährigen The Voice Quoten als Vergleich, wer das stärkere Lead-In hatte...
Du faules Stück! :mrgreen:
Guck doch einfach im alten Thread nach. Ich bin mal so freundlich.

Revolution - Renewed for Second Season
17.09.2012: 1x01 - 11,65 Mio. - 18-49: 4.1/11
24.09.2012: 1x02 - _9,21 Mio. - 18-49: 3.4/_9
01.10.2012: 1x03 - _8,32 Mio. - 18-49: 3.2/_8
08.10.2012: 1x04 - _8,01 Mio. - 18-49: 3.0/_8
15.10.2012: 1x05 - _8,61 Mio. - 18-49: 3.3/_9

The Voice - Renewed for Fourth & Fifth Season
17.09.2012: 3x04 - 13,57 Mio. - 18-49: 4.7/12
24.09.2012: 3x06 - 12,18 Mio. - 18-49: 4.4/11
01.10.2012: 3x08 - 12,55 Mio. - 18-49: 4.6/12
08.10.2012: 3x09 - 12,89 Mio. - 18-49: 4.8/12
15.10.2012: 3x11 - 13,01 Mio. - 18-49: 4.8/13

The Blacklist - Full Season Pickup
23.09.2013: 1x01 - 12,58 Mio. - 18-49: 3.8/10
30.09.2013: 1x02 - 11,35 Mio. - 18-49: 3.3/_9
07.10.2013: 1x03 - 11,18 Mio. - 18-49: 3.1/_9

The Voice
23.09.2013: 5x01 - 14,98 Mio. - 18-49: 5.1/13
30.09.2013: 5x03 - 14,12 Mio. - 18-49: 4.7/13
07.10.2013: 5x05 - 14,63 Mio. - 18-49: 4.6/13

The Voice ist in etwa gleich stark, allerdings lief Revolution erst mit Folge 4 von The Voice an. Den Gewinn an Zuschauer von The Voice hat Blacklist mitgenommen bzw. hat Revolution schneller mehr Zuschauer abgegeben.
Foxhunt hat geschrieben:Du faules Stück! :mrgreen:
Ach, ich war irgendwie überzeugt, dass die Voice-Quoten hier nicht geführt werden. Die Revolution-Quoten habe ich ja auch hier im alten Thread nachgeschlagen, an der Faulheit lag es also nicht... :wink:
von Foxhunt
little_big_man hat geschrieben:
Foxhunt hat geschrieben:Du faules Stück! :mrgreen:
Ach, ich war irgendwie überzeugt, dass die Voice-Quoten hier nicht geführt werden. Die Revolution-Quoten habe ich ja auch hier im alten Thread nachgeschlagen, an der Faulheit lag es also nicht... :wink:
Dann nehme ich das mit der Faulheit zurück und werfe dir Blindheit vor. :twisted:
Nein, ernsthaft. Das kann ja passieren, wenn Voice ganz unten steht.
Mache ich auch nur, weil es nicht scripted ist.
Foxhunt hat geschrieben:Dann nehme ich das mit der Faulheit zurück und werfe dir Blindheit vor. :twisted:
Nein, ernsthaft. Das kann ja passieren, wenn Voice ganz unten steht.
Mache ich auch nur, weil es nicht scripted ist.
Habe nochmals nachgeschaut und meine Ausrede ist, dass die Voice-Quoten weder alphabetisch mit den gescripteten Shows eingeordnet sind, aber dann auch nicht im Reality- und Sport-Posting mit AI und Football drin sind, wo ich auch noch geschaut habe... 8)
von Foxhunt
Es ist ja auch nur hier im normalen Thread drin, weil es die einzige non-scripted Show ist, die ich gucke. Daher interessieren mich halt auch die Quoten und dann poste ich sie einfach mit.
Selbes gilt für die Oscars, den SuperBowl und die Golden Globes.
Es ist momentan echt noch unmöglich zu sagen, wie man die Blacklist Quoten lesen soll und ich glaub es wird noch ne Weile dauern, bis sich das Bild klarer zeigt. Einerseits war Revolution im Schnitt nach drei Folgen deutlich stärker, aber The Blacklist ist wiederum nicht ganz so scharf gefallen und hat halt den klaren Vorteil, als eher Proceduralorientierte Serie eher stabil werden zu können. Revolution hatte wirklich die ganze Season lang einen abwärts Trend, da konnte man echt nie von einer Stabilisierung reden. Ich würde The Blacklist erst als Erfolg werten wenn es im Frühjahr noch mittlere 2er Werte holt.
von AlphaOrange
Also wenn die Quoten von heute stimmen, dann...

... hat die jüngste Cast-Veränderung NCIS ganz tief in ein Loch gezogen (2.7)
... ist Supernatural der neue Superstar auf CW (1.2)

Für Agents of Shield geht es auch nochmal kräftig abwärts (2.8)
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben:Also wenn die Quoten von heute stimmen, dann...

... hat die jüngste Cast-Veränderung NCIS ganz tief in ein Loch gezogen (2.7)
... ist Supernatural der neue Superstar auf CW (1.2)

Für Agents of Shield geht es auch nochmal kräftig abwärts (2.8)
Interessant aber auch die Zahlen von Chicago Fire. Das Lead In hat sich extrem verschlechtert (Clip Show) und Chicago Fire hat "nur" 0.4 verloren. Wenn die es in der Midseason schaffen Chicago PD zu etablieren haben sie tatsächlich wieder ein paar Erfolgserlebnisse.
von Foxhunt
Für NCIS ist das natürlich sehr, sehr schwach. Grade, wenn man vergleicht, dass NCIS:LA nur .1 dahinter liegt.
Schön, dass es für New Girl wieder etwas aufwärts geht. Liegt wohl damit zusammen, dass bei The Voice nur 'ne Clipshow lief.
SHIELD hat langsam auch den Bereich erreicht, wo sich die Verluste in Grenzen halten sollten. Wenn es in dem Tempo weiter geht, sind wir ja bald im 1er-Bereich... Denke aber nicht, dass das so schnell passieren wird.
Au, au au, extrem crappy für SHIELD. Gegen eine Clipshow gibts da keine Entschuldigung. Die Zukunft sieht immer düsterer aus. Die Serie ist sicherlich sündhaftteuer und ich bezweifle, dass da im Frühjahr noch viel übrig ist, mit dem man das rechtfertigen kann.

Trophy Wife und B99 haben noch ein bisschen Leben in sich, da drück ich fest die Daumen.
The CW darf sich freuen, wenigstens ein Abend der funktioniert (vorerst).
Arrow hat ja ordentlich federn lassen. 0.9 dürfte dem bisherigen Series Low entsprechen. Dementsprechend auch kein sonderlich starkes Lead In für Tomorrow People, mit ner .8.

Super Fun Night ist natürlich massiv gefallen, ich denke das überrascht niemanden, oder hat hier wirklich jemand mit dem ersten würdigen Companion für MF gerechnet?
Und auf NBC schauts zappenduster aus. Ne Back 9 kann sich Iron Side damit in die Haare schmieren. Bin sehr gespannt wie es bei Revolution weiter geht. Scheint sich ja langsam für's erste stabilisiert zu haben.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 59