US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
McKing hat geschrieben:Warum tote wieder aufstehen wird als "ist halt so" abgestempelt aber stille zombies nicht? :lol:
Das eine ist Suspension of Disbelief und das andere ist nicht plausibel. Da hat Ricky durchaus recht. Aber stille Zombies sind zum einen fast Genre-Standard und zum anderen eben etwas, das die Serie für sich in der ersten Staffel definiert hat. Die Frage ist eben, ob man sich damit irgendwann mal anfreundet, weil es eben so definiert ist, anstatt sich jedes mal von neuem darüber aufzuregen.
von Nerdus
5×04 – Here’s Not Here

War okay. Man hätte mehr daraus machen können. Die Ansätze waren da, aber so richtig erreicht hat es mich nicht.

Eastmans Ende war dann leider wieder ziemlich bescheuert und vermeidbar … warum man sich da partout nichts Besseres einfallen lassen will, entzieht sich mir völlig. So schwer wäre das nun auch nicht.
von Theologe
Nerdus hat geschrieben:5×04 – Here’s Not Here

War okay. Man hätte mehr daraus machen können. Die Ansätze waren da, aber so richtig erreicht hat es mich nicht.

Eastmans Ende war dann leider wieder ziemlich bescheuert und vermeidbar … warum man sich da partout nichts Besseres einfallen lassen will, entzieht sich mir völlig. So schwer wäre das nun auch nicht.
Eastmans Ende war wirklich schlecht gemacht. Er hätte dem Walker schließlich auch eins mit seinem Stock verpassen können, anstatt sich zwischen Morgan und den Walker zu begeben. Ich hätte gedacht, dass Eastman von einen Wolf getötet wird.
von Kiddow
Also, ich fand das ziemlich boooooooring. Interessant war nur am Ende das Gespräch mit dem Wolf.
von Bobby
Ich fand die Folge total super. Ich hatte eher erwartet, dass es mich langweilen würde, doch die Story, Musik, Bilder und das Duo waren einfach allesamt klasse. Besonders Eastman war stark. Für mich eine der schönsten und positivsten TWD-Folgen. :D
von Nerdus
Ich finde, dafür, dass man eine volle Stunde zur Verfügung hatte, hätte man aus dem Material deutlich mehr rausholen können. Eastman und Morgan haben mir als Duo gut gefallen und die Story an sich war auch okay, aber zum Zuschauen war’s streckenweise doch ein bisschen langatmig.
von Theologe
Ich fand die Episode richtig stark und mit nur zwei bzw. anfangs einer Figur kann man nicht verlangen, dass jede Sekunde packend ist. Lennie James ist einfach ein toller Schauspieler und mit John Carroll Lynch haben sie ihm einen perfekten Gegenüber verpasst. Die beiden als Team über 3 oder 4 Episoden hätte ich mir richtig gut vorstellen können.
Bis Eastman sich für Morgan opfert, um das Leben zu sühnen, das er nahm.
von Waterboy
6x04

Ich fand es ziemlich langweilig.

Morgan interessiert mich überhaupt nicht und seine karatekid Ausbildung noch weniger. Dafür ne Überlänge Folge ist meiner meinung nach Verschwendung zumal sie auch noch stinklangweilig aufgebaut war. Und eigentlich mag ich ruhige Folgen die sich mehr auf die Charakter konzentrieren mehr als die Action Folgen aber das hier war määäh und Morgan wird mir auch weiterhin auf die Nerven gehen.

Die Folge war meiner Meinung nach auch zu nem sehr ungünstig Zeitpunkt gewählt kein Wunder das die Kritik bei twitter groß war.

Nächste Woche geht's dann wohl in der City weiter. Ich denke auch da wird man keine Auflösung um Glenn bekommen.

Ich weiß nicht ob mir diese puzzelartige Einteilung der Folgen wirklich gefällt.
von Neo
Hm, ich mag Morgan, aber irgendwie dachte ich, dass da ein bisschen mehr Action kommt. Nicht, dass man das immer bräuchte, aber so ruhig und gediegen mit dem Fokus auf zwei Personen? Naja. Für mich an dieser Stelle eher ein Filler, um die Sache mit Glenn zu schüren.
von Waterboy
Ich frage mich gerade ob diese fokusfolgen irgendwelche Budget Entscheidungen sind und mich würde echt mal interessieren wie da so die Bezahlungen der Darsteller aussehen wenn man die unvermeidliche Hauptrolle Rick bisher nur in zwei von vier Folgen auftreten lässt. ( ja ich interessiere mich für solch unwichtign Mist) gerade auch im Bezug darauf das AMC mit seinem Goldesel ja trotzdem immer Recht geitzig umgeht.
von Neo
Tjo, das verspricht wenigstens zackig zu werden. :o
Ehrlich gesagt ist es nun auch nicht so, dass ich da um Glenn zitter, obwohl ich ihn mittlerweile echt zu schätzen weiß, so, als einer von wenigen gewöhnlichen Charakteren. Je nachdem wovon man ausgeht, könnte es Maggie als Charakter ganz gut tun. Das war ja doch in letzter Zeit alles eher abgespeckter. So ein bisschen Bad-Ass-Berserker-Style wäre da schon wieder wünschenswert.
von Bobby
Diese Art von Storytelling hatten wir doch schon nach dem Ende vom Gefängnis, als die einzelnen Gruppen nach Terminus wanderten. Natürlich kann es einen ärgern, wenn gewisse Figuren fehlen, andererseits hat man mehr Zeit sich auf ein Thema zu konzentrieren.
von Brisco County Jr.
Also ich fand die Folge auch sehr gut. Kein absoluter Hammer wie damals "Clear", aber ich mag Morgan und seh gerne seiner Entwicklung zu. Das hat sicher auch einfach was mit der schauspielerischen Qualität zu tun. Lennie James und John Carrol Lynch können so eine Zwei-Mann-Episode eben tragen, ohne dass es langweilig oder gar peinlich wird (hust... Beth und Darryl... hust). Nur Eastmans Ende war leider wieder TWD-Amateurscript vom Feinsten.

Als Filler hab ich "Here's Not Here" gar nicht wahrgenommen. Dieser vom Sender berechnete Wo-ist-Glenn-Hype, den sie möglichst paar Wochen online ausschlachten wollen, geht mir sowieso am Arsch vorbei. In den opening credits war Steven Yeuns Name übrigens weg, sein Symbolbild (die Uhr) aber immer noch da. Hui... spannend! :roll: Für mich ist Glenn tot und es graut mich eher davor, die dämliche Auflösung zu erfahren, wo er es dann doch wieder geschafft hat.
von Nerdus
06×05 – Now

Schön, dass es auch im TWD-Universum noch Tage gibt, an denen einfach mal nichts passiert.

Bis nächste Woche dann :lol:
von Adrianm
Nach der Schnarch - Folge dieses Mal sogar eine "nichts passiert" - Folge.
Und für den "Cliffhanger" am Ende bin ich wohl mal wieder zu dumm. (Oder soll das Spencer(?) sein der aufgibt, zufällig während Mami unten vorbei läuft?)

Naja. Hauptsache das mit Glenn noch weiter aufgeschoben. :D

Aber:
- Wie hat Magic Rick es zurück in die Stadt geschafft? Einfach so, ok!
- Was bringt es dem Jungen dessen Namen ich nicht kenne mit Awesome Rick zusammen auf Walker zu schießen - ohne Patronen, man will ja leise sein - was das Schießen lernen angeht? Klar, er kann ihm was die Haltung angeht zugucken, aber das ist nach ein paar Minuten erledigt, ab dann ist das "Training" sinnfrei.
- Die super - Ärztin blätter eine Seite in einem Buch auf und hat DIE LÖSUNG auf die sie sonst nie gekommen wäre?
- Die Leute glotzen Zombies an. Wäre es nicht klüger da - das wäre auch leise! - 2, 3 Leute hinzustellen die die nach und nach abstechen? Damit würde man die Bedrohung gleich mal reduzieren
Zuletzt geändert von Adrianm am Di 10. Nov 2015, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
von Nerdus
Vielleicht war Ricks Rückkehr das Foreshadowing für Glenns Wiederauftauchen. Er steht einfach vorm Tor und die Szene am Müllcontainer wird nie wieder erwähnt :mrgreen:
von Waterboy
6x05

naja war auf jedenfall besser als der Schnarcher letzte Woche, aber auch hier wieder soviele Szenen ....

- Ist bestimmt ne ganz tolle Idee von Rick dem Kid was ihn Hasst zu zeigen wie man schiesst :roll: :lol:
- Wie hat es Rick überhaupt aus seiner Wohnwagenfalle geschafft ? Warum macht man dies als eine Art Chliffhänger wenn man das dann nicht mal auflöst :roll:
- Super Doc ist nun Lesbisch und knutscht mit Tara, hat man diese Zielgruppe also auch noch abgedeckt
- Und Lady Bürgermeisterin läuft die ganze Folge wie nen Zombie durch die Szenerie :D

+ Aber Maggie mag ich, mit Glenn, Carol und Darryl noch der einzig erträgliche Charakter in der Serie (ok zählen wir Aaron noch dazu). Nun ist se also Schwanger, GLückwunsch. Auch wenn die Tunnelaktion aktion auch mal wieder sinnfrei war. Da geht Sie erst festentschlossen raus um Glenn zu suchen, überlegt es sich dann doch vor dem Tor noch anders und brüllt noch schön rum damit auch dieser mögliche Fluchtweg versperrt wird und gibt Glenn quasi auf und dann in der nächsten SZene ist sie schon wieder davon überzeugt das er doch nicht tot ist. Ah ja

Nerdus hat geschrieben:Vielleicht war Ricks Rückkehr das Foreshadowing für Glenns Wiederauftauchen. Er steht einfach vorm Tor und die Szene am Müllcontainer wird nie wieder erwähnt :mrgreen:
:D :D das könnte durchaus sein, zu zutrauen wär den MAchern dies. Wo Sie sich doch gerade selbst dafür feiern, wie toll doch die ganze Glenn Sache ist und sich schon auf GOT Ähnlichen Atmosphären sehen.

Ich glaube die ziehen das wirklich noch soweit raus bis zum Midseason Finale um uns dann zu zeigen wie Glenn dann wohl doch unter dem Container hockt oder sonst irgendwie superheldenhaft gerettet wurde :P
von Brisco County Jr.
Typische öde Folge irgendwo in der Mitte einer Staffel. Dass man Glenns Situation noch wochenlang melken wird, war ja klar. Aber kommt da noch was mit Ricks Wohnwagen-Cliffhanger? Wenigstens ne Tafel mit "Scene Missing"? Dazu der Lacher des Tages: "We need to be quiet" brüllt Rick direkt an der Wand. :lol:

Ich frag mich auch, warum man nicht langsam mal angefangen hat, die Walkerherde an der Außenwand zu dezimieren. Das geht mit Speeren oder Pfeilen doch lautlos und wäre ein gutes und ungefährliches Training für die Alexandrians. Selbst die Pappnasen in Woodbury hatten das einigermaßen drauf. Von alleine verschwinden die Walker ja nicht mehr und irgendwann müssen die Bewohner mal wieder raus und Vorräte suchen. Man könnte argumentieren, dass sie die Walker absichtlich dort rumlungern lassen als Hindernis für die Wolves, aber so viel Taktik traue ich dort keinem zu.
von Theologe
Brisco County Jr. hat geschrieben:Dazu der Lacher des Tages: "We need to be quiet" brüllt Rick direkt an der Wand. :lol:
Bevor man sich über sowas lustig macht, bitte den Kontext beachten. Natürlich bringt es nichts unverzüglich leise zu sein, weil die Zombies aktuell "wissen" das innerhalb der Mauern Futter wartet. Aber irgendwann vergessen die eben und deshalb muss man ruhig sein. Auf 5 Minuten kommt es da aber nicht an.
von Waterboy
6x06

Noch keiner ne Meinung zur Folge?

Verständlich, war auch furchtbar langweilig.

Daryl bekommt ne grottige nebenstory mit irgendwelchen austauschbaren c-Figuren und darf sich am Ende noch das Motorrad klauen lassen.

Abraham dürfen wir beim Psycho-abdriften zugucken inkl der gefühlten 20 Minuten Szene wo er auf der Brücke steht den Soldatenzombie zuguckt, auf das gitter klettert den Zombie anbrüllt, wieder runter klettern tut und dem Zombie wieder zuguckt und..... Schnarch

Und Sascha ja die hockt da halt darf zwei Sätze sagen, ne Runde schlafen und dann Abraham in der Uniform bewundern.

Urgs noch zwei folgen bis zur Winterpause. Ich hoffe wenigstens die bieten mal etwas.
  • 1
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 117