Wuhu, lasst und die große TVD Diskussion aufrollen.
little_big_man hat geschrieben:
- Das war wirklich genau so kitschig, wie ich es vom Trailer von vor 4 Jahren noch in Erinnerung hatte...viel Positives gab es nicht...ausser dass der Hauptcast mit 10 Personen sehr gross ist, was mir generell bei Serien immer besser gefällt als solche Mini-Casts à la Supernatural...
Bleibt so, wird sogar noch eher größer. Später gibts viele Sidestory und fast alle Figuren werden in die Mythologie miteingebunden. Und ja es gibt eine Mythologie. Eine komplexe - manch einer möchte fast chaotisch sagen - Mythologie.
- Überraschend fand ich, wie wenig Screentime Ian Sommerhalder hatte, obwohl er ja eigentlich einer der drei Haupt-Hauptdarsteller ist und der Pilot doch gerade bei Network-Serien normalerweise mehr ein Werbespot für den Cast ist, wo alle möglichst ausführlich vorgestellt werden...
Keine Sorge, er wird später fast noch wichtiger als sein Bruder.
- Ebenfalls überraschend fand ich, dass Ian Sommerhalder (als er dann endlich aufgetaucht ist) tatsächlich den einzigen Charakter spielte, der einigermassen glaubwürdig rüberkam...und das obwohl ich den bisher nur aus Lost und von dort als absolutes Charisma-Loch gekannt habe.
Traurig, aber wahr. Ian Somerhalder ist der beste und charismatischste Kerl im Cast. Muss aber auch sagen, dass die Show meine Meinung über ihn gründlich geändert hat. In Lost war er ja wirklich sehr...uhm ... blass.
- Wie viele Episoden geht es schon wieder, bis die Serie gut werden soll? :idea:
Eine Millionen... Nein, also es gibt dieses Märchen, dass TVD plötzlich nach 10 Folgen nen riesen Bogen macht und plötzlich die beste Serie ever ist. Der Fokus verschiebt sich massiv, die Vampirmythologie und Kämpfe gegen die Bösen werden deutlich wichtiger, aber die Serie wird nicht plötzlich Buffy.
Ich hab die ersten zwei Staffeln im Großen und Ganzen genossen, aber lass dir nicht's einreden, wenn dir jetzt die Grütze hochkommt wird sich das auch nicht ändern. Grad S3 dreht den Kitsch wieder ordentlich auf.
Die Serie ist teilweise sehr abgedreht und spannend, voll mit Twists, die unermüdlich abgearbeitet werden, aber die Essenz, die die Serie schon in den ersten Folgen ausmacht, bleibt absolut erhalten.
Alle von ultimateslayer getroffenen Aussagen geben die aktuelle Meinung des Verfassers bzw. der Verfasser wieder und stellen nicht notwendigerweise die empirische Wahrheit - sofern existent - dar.