US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
DonnieDarko hat geschrieben:Ich hoffe Staffel 4 übertreibt es mit Barney nicht so und gibt auch mal den anderen Charakteren gute Storylines. Robin war in der letzten Staffel doch sehr verschwendet, obwohl Cobie Smulders gutes comedic timing hat.

So sehr ich Sarah Chalke auch mag, ich fand ihre Einführung in Staffel 3 so clumsy, dass ich sie ungerne als Mutter sehen würde. Dann doch lieber Victoria aus Staffel 1 (die es aber bekannterweise nicht sein wird).
Ich finde Cobie hat absolut kein komödiantisches Talent. Ich mag Robin zwar total gerne, aber von allen Charakteren finde ich sie am unwitzigsten. So können die Meinungen auseinandergehen :D

Und Sarahs Einführung fand ich eigentlich ganz gut. Ich mag es wenn Beziehungen in einer Serie anfangen und sie dann in den nächsten Folgen komplett in den Hintergrund geraten und erst später richtig thematisiert werden. Das hat mir schon damals an der Beziehung zwischen Rory und Jesse bei Gilmore Girls gefallen.
von Confuse
Jep, bald gehts los. Mann mann mann... ich freu mich seit Monaten auf nichts anderes.
Ich erwarte sehr viel, bin mir aber sicher, dass uns die neue Staffel weit bringen wird. :)
von Theologe
Rafa hat geschrieben:Noch besser!! :D
In 5 Tagen gehts los! 8)

EDIT:Am Freitag ist Ted Mosby alias Josh Radnor bei der Late Night Show von Craig Ferguson zu sehen! :)
Craig Fergusons Show kann ich allerdings nur unter hoher Anstrengung ertragen.
von Rafa
Theologe hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Noch besser!! :D
In 5 Tagen gehts los! 8)

EDIT:Am Freitag ist Ted Mosby alias Josh Radnor bei der Late Night Show von Craig Ferguson zu sehen! :)
Craig Fergusons Show kann ich allerdings nur unter hoher Anstrengung ertragen.
Ich kenne die Show nicht.Ist sie denn nicht gut?
von Dexter
Rafa hat geschrieben:4x01 - Do I Know You

Wahnsinns-Start in die neue Season!Die Barney-Szenen waren wieder mal die Besten!Marshall & Lilly hab ich bisschen vermisst.
Ansonsten:
LEGENDARY EPISODE!

9,5/10
du hast absolut unrecht ;)

das war "Legen ... wait for it ... wait for it ... dary !!!!"
von traeubchenwerfer
I LOVE IT! Ich hab es ja schon geahnt, dass ich mich für die Barney-Robin-Love Story erwärmen könnte, und ich liebe den Barney, den wir jetzt sehen. Das ist der Stoff, aus dem die kleine Mädchen-Träume sind ;) Den Rest fand ich allerdings eher so lala. Das mit dem Star Wars-Film war einerseits schön (wegen des Endes), andererseits total unnötig (aus offensichtlichen Gründen). Obwohl es da auch so einige Serien gibt, bei denen ich wohl die Grenze ziehen müsste :mrgreen:
von Plem
Ich mochte die Folge. Sehr sogar. Inzwischen macht es mir auch nicht mehr viel aus, dass Barney immer offensichtlicher der Star der Show wird. Es war einfach niedlich wie er versuchte gegen seine Gefühle für Robin anzukämpfen. Ich freu mich schon darauf, wenn die beiden endlich zusammenkommen (ich bin überzeugt, dass das irgendwann passieren wird). Barney ist in einer Beziehung bestimmt nicht weniger witzig und die neue Situation dürfte für neue, interessante Geschichten sorgen.
von traeubchenwerfer
Auf jeden Fall, v.a. da Robin ja jetzt auch nicht so der Beziehungstyp ist. Ich denke, es wird mindestens noch bis zum Staffelfinale dauern, bis die beiden zusammen kommen. Zwischendurch wird Robin vielleicht schon mal - wie auch immer - von Barneys Gefühlen erfahren, ihn aber abblitzen lassen, weil sie nicht glaubt, dass sie ehrlich und dauerhaft sind. Das typische Spiel halt, aber HIMYM wird aus dem Ganzen sowas Tolles machen, dass das keine Rolle spielt.
von Plem
traeubchenwerfer hat geschrieben:Auf jeden Fall, v.a. da Robin ja jetzt auch nicht so der Beziehungstyp ist. Ich denke, es wird mindestens noch bis zum Staffelfinale dauern, bis die beiden zusammen kommen. Zwischendurch wird Robin vielleicht schon mal - wie auch immer - von Barneys Gefühlen erfahren, ihn aber abblitzen lassen, weil sie nicht glaubt, dass sie ehrlich und dauerhaft sind. Das typische Spiel halt, aber HIMYM wird aus dem Ganzen sowas Tolles machen, dass das keine Rolle spielt.
Als ich die Folge heute sah und Robin erzählte, dass sie einen neuen Job will, rechnete ich irgendwie jeden Augenblick damit, dass sie sagt "It's in Los Angeles" oder so etwas in der Richtung. Vor allem nachdem Barney sie praktisch dazu gedrängt hat sich zu bewerben. Ich glaube noch immer daran, dass Robin kurz davor sein wird wegzugehen und Barney endlich den Mut aufbringen wird es ihr zu sagen, sie aber nicht mehr zurück kann/will. Wäre zwar ziemlich kitschig, aber das würde vielleicht auch erklären warum Robin in Teds Wohnung lebte (in Staffel 3 haben wir ja erfahren, dass sie das irgendwann tun wird). Wenn sie wegen dem Job irgendwo hinziehen muss, wird sie ja logischerweise ihre jetztige Wohnung kündigen und wenn sie wieder zurückkommt, braucht sie eine neue Bleibe.
von traeubchenwerfer
Genau darauf habe ich auch die ganze Zeit gewartet. Aber wahrscheinlich wollte man damit bezwecken, dass Barney sie eben dazu ermutigt, was er ja nicht tun würde, wenn sie dafür wegziehen müsste. Klar, kitschig wäre es schon, aber auf dem Papier klingt doch jede Story ausgelutscht, da nun mal fast alles schon auf die eine oder andere Weise da war. Wichtig ist, was man draus macht. Und das finde ich bei HIMYM immer relativ gut gelöst, deshalb habe ich Vertrauen ;)

Wie war das nochmal genau mit "sie lebt in Teds Wohnung"? Wurde gesagt, dass das ein Jahr später so sei? Ich hab immer so ein lückenhaftes Gedächtnis, was diese Anspielungen angeht.
von Plem
traeubchenwerfer hat geschrieben:Wie war das nochmal genau mit "sie lebt in Teds Wohnung"? Wurde gesagt, dass das ein Jahr später so sei? Ich hab immer so ein lückenhaftes Gedächtnis, was diese Anspielungen angeht.
Hmm, ich kann mich erinnern, dass Ted von der Ziege im Badezimmer erzählte und dann am Ende der Folge draufkam, dass die Ziege im Jahr 2008 ja noch gar nicht im Badezimmer war, weil Robin noch nicht in der Wohnung lebte. Vielleicht sagte er noch "that was a year later" oder so, aber ich kann mich auch nicht wirklich erinnern. Dafür gibts bei HIMYM deutlich zuviele Flashbacks ;)
von str1keteam
Die ersten Minuten hatte ich leichte Probleme wieder richtig reinzukommen, da einiges ungewohnt Standart-sitcomhaft inszeniert und gespielt war, aber dann war es wieder gewohnt herausragende HIMYM Unterhaltung.
Die Barney-Robin Geschichte war in der Form ebenfalls gelungen, weil Barney trotz seiner ehrlichen Gefühle immer noch den alte Barney aufblitzen ließ, aber ich wäre weiterhin ganz froh und glaube aufgrund des Endes auch, das man das Thema jetzt erstmal eine Weile in den Hintergrund schiebt. Am besten bis zur 7-ten Staffel. :lol:
von DonnieDarko
Plem hat geschrieben:Ich mochte die Folge. Sehr sogar. Inzwischen macht es mir auch nicht mehr viel aus, dass Barney immer offensichtlicher der Star der Show wird. Es war einfach niedlich wie er versuchte gegen seine Gefühle für Robin anzukämpfen. Ich freu mich schon darauf, wenn die beiden endlich zusammenkommen (ich bin überzeugt, dass das irgendwann passieren wird). Barney ist in einer Beziehung bestimmt nicht weniger witzig und die neue Situation dürfte für neue, interessante Geschichten sorgen.
Mir gefiel die Folge auch, aber ich finde es ein wenig schade, dass Barney nun so offensichtlich der Star der Show ist. Ich finde er funktioniert als einfache Nebenrolle besser. Naja, trotzdem eine sehr gute Folge und Neil Patrick Harris spielt sehr gut. Robins News-Stories fand ich in der Folge geil. :lol: Stella wird mir etwas sympathischer (ich luve Sarah Chalke), aber nach wie vor darf sie nie die Mutter werden. Dazu wurde sie zu blöd in der Serie eingeführt. Ich finde es interessant, dass Lilly immer diejenige ist, die von ungewollten Gefühlen erfährt. In der Folge erfuhr sie, dass Barney Gefühle für Robin hat, während sie parallel dazu in Staffel 1 erfuhr, dass Robin Gefühle für Ted hat.

Ach und Star Wars ist furchtbar. :mrgreen: Wollte ich mal gesagt haben. :mrgreen:
von Plem
Ich fand 4x02 einfach nur unglaublich langweilig. Wirklich schade, denn der Staffelauftakt hatte mir große Hoffnungen gegeben. Naja, es kann ja nicht jede Folge gut sein. Ich werde das einfach als einen kleinen Ausrutscher der Autoren hinnehmen und auf bessere Zeiten warten.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 81