US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
ultimateslayer hat geschrieben:Bin sehr gespannt wie es bei Revolution weiter geht. Scheint sich ja langsam für's erste stabilisiert zu haben.
Wenn man bedenkt, dass Revoultion in der 8PM-Hour (wo die Ratings normalerweise tiefer sind), nur noch 0.1 schlechter läuft wie L&O, dann ist es eigentlich gar nicht mal so schlecht...zumal auf NBC ja eh ausser The Voice und dessen Lead-Outs aktuell nichts mehr besser als ca. 1.7 läuft...traurig aber wahr...

Übrigens liest man in den Kommentaren aktuell immer, dass Revolution im Gegensatz zur vielkritisierten S1 plötzlich enorm viel besser sein soll!
von logan99
ultimateslayer hat geschrieben:Arrow hat ja ordentlich federn lassen. 0.9 dürfte dem bisherigen Series Low entsprechen. Dementsprechend auch kein sonderlich starkes Lead In für Tomorrow People, mit ner .8.
"Ordentlich Federn lassen" find ich etwas arg übertrieben. Man hat in etwa die gleichen Werte erreicht, wie überwiegend in der 2. Staffelhälfte der vergangenen Season. Wenn man die Zahlen halten kann, ist das vollkommen i.O. - gleiches gilt für Tomorrow People. Kein herausragender Start, aber für The CW im grünen Bereich.
logan99 hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Arrow hat ja ordentlich federn lassen. 0.9 dürfte dem bisherigen Series Low entsprechen. Dementsprechend auch kein sonderlich starkes Lead In für Tomorrow People, mit ner .8.
"Ordentlich Feder lassen" find ich etwas arg übertrieben. Man hat in etwa die gleichen Werte erreicht, wie überwiegend in der 2. Staffelhälfte der vergangenen Season. Wenn man die Zahlen halten kann, ist das vollkommen i.O. - gleiches gilt für Tomorrow People. Kein herausragender Start, aber für The CW im grünen Bereich.
Ja, auf jeden Fall. Das war insgesamt sicher ein solider Start für Arrow in die zweite Season und ein okayer Start für TP. Aber wenn du dich zurück erinnerst, waren die Arrow Startquoten letztes Jahr eine der größten positiven Überraschungen und die Serie galt als erster Hit für The CW seit langem. Das ist jetzt definitiv Geschichte. Würde Arrow die restliche Season nicht unter die .9 fallen wäre das immer noch gut, aber das ist halt eher unwahrscheinlich.
Wenn man bedenkt, dass Revoultion in der 8PM-Hour (wo die Ratings normalerweise tiefer sind), nur noch 0.1 schlechter läuft wie L&O, dann ist es eigentlich gar nicht mal so schlecht...zumal auf NBC ja eh ausser The Voice und dessen Lead-Outs aktuell nichts mehr besser als ca. 1.7 läuft...traurig aber wahr...
Sollte Revolution sich tatsächlich halten können, würde das imho für noch eine Season reichen. Aber das ist bei Revolution noch unwahrscheinlich als bei Arrow. Ich wäre nicht überrascht wenn wir da noch Ratings im 0er Bereich sehen.
von logan99
ultimateslayer hat geschrieben: Ja, auf jeden Fall. Das war insgesamt sicher ein solider Start für Arrow in die zweite Season und ein okayer Start für TP. Aber wenn du dich zurück erinnerst, waren die Arrow Startquoten letztes Jahr eine der größten positiven Überraschungen und die Serie galt als erster Hit für The CW seit langem. Das ist jetzt definitiv Geschichte. Würde Arrow die restliche Season nicht unter die .9 fallen wäre das immer noch gut, aber das ist halt eher unwahrscheinlich.
Naja, wo sollen jetzt die Zuschauer herkommen? Arrow hat nachdem fantastischen Start halt auch recht schnell die üblichen Verluste hinnehmen müssen. Von daher hab ich jetzt nicht damit gerechnet, dass plötzlich wieder mehr Leute einschalten, als die Stammzuschauer, die seit der 2. Staffelhälfte recht stabil ist.

Ich wüsste daher jetzt nicht, warum es gravierend nach unten gehen sollte? Kann natürlich passieren, aber da muss schon verdammt viel falsch laufen, dass die Stammzuschauer abspringen.
von Donnie
Meh, immer noch gut für TheCW - besonders wenn man bedenkt, dass die meisten Serien auf den großen Networks mit ner 2,0-Demo nicht mehr so weit vom TheCW entfernt sind - früher war der Unterschied da deutlich größer. Wenn die beiden Serien auf Montagslevel sind, dann muss man sich Sorgen machen.

Super Fun Night ist natürlich massiv gefallen, ich denke das überrascht niemanden, oder hat hier wirklich jemand mit dem ersten würdigen Companion für MF gerechnet?
War zu erwarten. Super Fun Night hat sicherlich ein interessantes Ausgangskonzept, aber die Serie ist bisher ein Mess. ABC hätte sich einfach mit Cougartown nach Modern Family zufrieden geben sollen. In dem Timeslot haben sie jetzt alles mögliche ausprobiert, aber nichts scheint zu funktionieren. Mal schauen wie lange Super Fun Night noch am Mittwoch durchhält oder ob ABC doch lieber versucht eine der Dienstagscomedies zu retten und sie auf den Mittwoch schiebt. Aber selbst wenn sie das machen, probiert ABC im nächsten Herbst sicher schon wieder was Neues.
logan99 hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Ja, auf jeden Fall. Das war insgesamt sicher ein solider Start für Arrow in die zweite Season und ein okayer Start für TP. Aber wenn du dich zurück erinnerst, waren die Arrow Startquoten letztes Jahr eine der größten positiven Überraschungen und die Serie galt als erster Hit für The CW seit langem. Das ist jetzt definitiv Geschichte. Würde Arrow die restliche Season nicht unter die .9 fallen wäre das immer noch gut, aber das ist halt eher unwahrscheinlich.
Naja, wo sollen jetzt die Zuschauer herkommen? Arrow hat nachdem fantastischen Start halt auch recht schnell die üblichen Verluste hinnehmen müssen. Von daher hab ich jetzt nicht damit gerechnet, dass plötzlich wieder mehr Leute einschalten, als die Stammzuschauer, die seit der 2. Staffelhälfte recht stabil ist.

Ich wüsste daher jetzt nicht, warum es gravierend nach unten gehen sollte? Kann natürlich passieren, aber da muss schon verdammt viel falsch laufen, dass die Stammzuschauer abspringen.
Naja, das häufigste Muster ist ja wohl dass die Quoten nach Staffelstart bis ins Frühjahr ein gutes Stück runter geht und mit Start der nächsten Staffel wieder hinauf, aber selten so hoch wie in der vorrangegangenen Season. Da erzähl ich dir ja hoffentlich nichts neues. Ich sehe jetzt keinen Grund warum Arrow da gegen den Strom schwimmen sollte und 100% der Zuschauer bis in den Mai trägt.
von logan99
ultimateslayer hat geschrieben: Naja, das häufigste Muster ist ja wohl dass die Quoten nach Staffelstart bis ins Frühjahr ein gutes Stück runter geht und mit Start der nächsten Staffel wieder hinauf, aber selten so hoch wie in der vorrangegangenen Season. Da erzähl ich dir ja hoffentlich nichts neues. Ich sehe jetzt keinen Grund warum Arrow da gegen den Strom schwimmen sollte und 100% der Zuschauer bis in den Mai trägt.
Natürlich läuft so das bekannte Muster ab, aber es gibt ja auch Ausnahmen und bei The CW haben wir da beispielsweise mit Nikita und Supernatural zwei etablierte Serien, die zeigen, dass es auch anders geht und die Ratings von Beginn an stabil sind (und bleiben) bzw. sogar noch zulegen können.

Also da muss man einfach abwarten, aber ich sehe den Seasonauftakt rein von den Ratings her halt einfach nicht so negativ wie du.
Wieso gibts eigentlich keine deutsche Übersetzung für den Ausdruck "Contrarian" als Nomen. Die deutsche Sprache ist in manchen Dingen so fürchterlich mangelhaft.
von Theologe
logan99 hat geschrieben:Supernatural lief doch schon Ende der letzten Season besser.
Ja, 0.1 Punkt und im Gegensatz zu Arrow hat Supernatural zum Staffelstart bessere werte geholt als zum Abschluss und das ist eben die Überraschung, zumal Supernatural deutlich mehr Jahre auf dem Buckel hat.
von logan99
0.1 ist bei The CW ne ganze Menge. Und das Arrow zu Beginn durch den Hype (der ja durchaus da war) erstmal besser starten würde, war doch klar. Zum Ende hin war aber nunmal Supernatural vorne und daher überrascht es mich jetzt nicht unbedingt, dass die Serie auch den besseren Seasonstart hingelegt hat.
von Theologe
logan99 hat geschrieben:0.1 ist bei The CW ne ganze Menge.
Umso überraschender daher der Unterschied von 0.3 zum Start.
logan99 hat geschrieben: Und das Arrow zu Beginn durch den Hype (der ja durchaus da war) erstmal besser starten würde, war doch klar. Zum Ende hin war aber nunmal Supernatural vorne und daher überrascht es mich jetzt nicht unbedingt, dass die Serie auch den besseren Seasonstart hingelegt hat.
Bleibt die Überraschung, dass Supernatural zulegen konnte und Arrow nicht.
ultimateslayer hat geschrieben:Wieso gibts eigentlich keine deutsche Übersetzung für den Ausdruck "Contrarian" als Nomen. Die deutsche Sprache ist in manchen Dingen so fürchterlich mangelhaft.
Ich habe zwar keine Ahnung, was das mit Quoten zu tun hat, aber hier kannst du gleich aus 2 Nomen auswählen:
http://www.dict.cc/?s=Contrarian

Du ewiger Querdenker und Nonkonformist... :P
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Wieso gibts eigentlich keine deutsche Übersetzung für den Ausdruck "Contrarian" als Nomen. Die deutsche Sprache ist in manchen Dingen so fürchterlich mangelhaft.
Ich habe zwar keine Ahnung, was das mit Quoten zu tun hat, aber hier kannst du gleich aus 2 Nomen auswählen:
http://www.dict.cc/?s=Contrarian

Du ewiger Querdenker und Nonkonformist... :P
Ich denke der Slayer wollte das Wort Loganer beim Duden einreichen.
AHS startet mit einer 3.0! Letztes Jahr war es noch eine 2.2 zum Start und im ersten Jahr eine 1.6...

EDIT: Interessant finde ich ja (weil mir das nicht bewusst war), dass AHS trotz viel besserem Start in S2 "nur" einen Staffelschnitt von 1.4 hatte im Gegensatz zu einer 1.6 in S1. Ich dachte immer, dass S2 auch insgesamt besser lief...
von Wittgenstein
Die 3.0 haben ja für AHS in der Demo auch dazu gereicht, fast die gesamte Konkurrenz selbst bei den Networks in den Sack zu stecken. Besser war nur noch "Modern Family". Na gut, und natürlich "Duck Dynasty", aber das ist ohnehin ein quasi unerreichbares Ratingmonster.

"Tomorrow People" um einen Zehntelpunkt nach oben adjusted. :D
von Markus F.
Theologe hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:NBC hat Parenthood getötet. :( Naja, jedenfalls geht die Serie mit dem kompletten Line-Up gemeinsam unter. :(
Parks 1.2
Welcome..0.8
Sean 1.0
Michael Fox 1.2
Parenthood 1.2
http://www.tvmediainsights.com/forum/?m ... pic&t=4357
NBC wurde ja mal übelst verdroschen.
Aber CBS ist doch ab 21 Uhr auch katastrophal :shock:

Und ABC legt mit Once upon a time in Wonderland auch nen Fehlstart hin
von AlphaOrange
Tja, NBC ist wieder komplett im Arsch. Dass Michael J. Fox nun schon gleichauf mit Parks & Rec liegt, ist schockierend. Da hätte wohl niemand mit gerechnet.
Das Lineup muss komplett weg und neu gebaut werden (am besten ohne Comedy). NBC sollte auch die Finger davon lassen, da jetzt im Detail was zu ändern. Jegliches Replacement würde einfach nur verbrannt werden.
CBS hat ebenfalls Sitcom-Probleme - tja, sie hätten schlicht nicht Jahre zögern sollen mit dem 2h-Block. Jetzt ist es zu spät. Ich gehe davon aus, dass die zweite Stunde hier oder am Montag nächste Season abgerissen und durch Drama ersetzt wird.
Wonderland floppt - das wundert mich gar nicht. Der Mutterserie ist nach einer grottigen zweiten Staffel schon die Puste ausgegangen, das Märchenthema ist durch, Wonderland kriegt keinen Lead-In-Anschub und obendrein den Todesslot. Und schlecht scheints ja obendrauf auch noch zu sein.
Shepherd hat geschrieben:NBC hat Parenthood getötet. :( Naja, jedenfalls geht die Serie mit dem kompletten Line-Up gemeinsam unter. :(
Parks 1.2
Welcome..0.8
Sean 1.0
Michael Fox 1.2
Parenthood 1.2
http://www.tvmediainsights.com/forum/?m ... pic&t=4357
Das tut echt weh zu sehen und haben diese Shows (abgesehen von Sean) auch nicht verdient... :(

Jetzt sieht Revolution plötzlich doch nicht mehr so schlecht aus mit seinen 1.5.
von Shepherd
Witzige Umfrage bei tvbtn: Wieviele Stunden dauert es noch bis NBC verkündet, WTTF durch Community zu ersetzen? :lol:
> 96 hours 21.2%

< 6 hours 16.27%

24-47 hours 15.09%

72-96 hours 13.02%

12-23 hours 12.62%

6-11 hours 11.05%

48-71 hours 10.75%
von Donnie
Der NBC-Donnerstag ist echt deprimierend, aber gut von den Serien mag ich ohnehin nur Parks und wenn die neuen Sitcoms alle versagen, dann sieht Parks immerhin nicht mehr so schlecht aus, da es mit Big Bang immerhin auch die erfolgreichste Comedy/Serie im US-TV als Konkurrenz hat.

Hätte nicht gedacht, dass Wonderland so verhalten startet. Das wird dann wohl doch nur eine kurze Mini-Serie. Aber gut, ABC wäre bei der Quotenentwicklung in der letzten Season wirklich smarter gewesen, wenn sie sich eher auf Once konzentriert hätten (oder Wonderland zumindest sonntags um 9 und Revenge um 10 gesendet hätten).

ABC ist von den Networks diese Season vermutlich auch am Schlechtesten aufgestellt. Mit Lucky 7, Betrayal und jetzt Once haben sie gleich drei neue Drama-Flops, Revenge läuft auch schon nicht mehr wirklich gut, Shield ist nicht der Hit, den sie sich erhofft haben, und der Comedy-Dienstag ist auch sehr schwach. Die werden im Frühjahr kräftige Aufräum-Arbeiten zu leisten haben.
von RickyFitts
Donnie hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, dass Wonderland so verhalten startet. Das wird dann wohl doch nur eine kurze Mini-Serie. Aber gut, ABC wäre bei der Quotenentwicklung in der letzten Season wirklich smarter gewesen, wenn sie sich eher auf Once konzentriert hätten (oder Wonderland zumindest sonntags um 9 und Revenge um 10 gesendet hätten).
Es wäre gut, wenn man sich überhaupt auf eine der beiden Serien konzentriert hätte. Die Marke wird diese Season nicht mehr überleben. Die Hauptserie geht in Quoten und Kritiken den Bach runter und wenn Wonderland schon so schlecht startet werden die Woche 2 Quoten vernichtend sein. Das wäre tatsächlich eher eine 9 Uhr Serie - aber für den Samstagmorgen.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 59