US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
ultimateslayer hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: EDIT: Hab mir nochmal den US & Them Trailer angeschaut und damnit, das schaut echt vielversprechend aus. Wenn der Fox Dienstag noch weiter einbricht, krieg ichs ja vielleicht früher als erwartet zu sehen. *fingers crossed*
Glaubsch nicht. Vor ein paar Tagen wurde bei Deadline berichtet, dass das einen Produktions-Hiatus einlegt, weil FOX mit der Richtung der Serie nicht glücklich war. Könnte also eher ein neues Goodwin Games werden.
Wirklich? War ja wieder klar. 2 Wochen und die Season ist für mich wieder gelaufen. Alles auf das ich wirklich neugierig war ist in Flammen aufgegangen. MJF Show ist nicht gut und hat schlechte Quoten, We are Men ist praktisch schon gestorben, AoS ist "nur" ein gut gemachtes Procedural und Us & Them zeigt beim ersten Ultraschall Zeichen von Downsydrom.
Jap.
Danke hab's beim Googlen eh gleich gefunden. Schade. Der Buzz um den Piloten schien ja auch sehr sehr positiv zu sein, aber auf der anderen Seite ist es ja nur ein einwöchiger Hiatus, nicht ein unbegrenzter. Vielleicht wollten die Execs nur ein bisschen zurechtmodellierung, damit die Show besser hinter New Girl passt (Ja, man darf noch träumen).
The Crazy Ones
Besser als erwartet. Keineswegs gut, aber auf jeden Fall weniger schlimm als ich befürchtet hatte. Ich wollte zwar Robin Williams schon innerhalb der ersten 15 Sekunden eine reinhauen, aber nach einer Weile wurde er erträglicher und am Ende sogar fast witzig. Ich bin zwar trotzdem kein Fan des Robin Williams Dings, aber ich glaub wenn er sich ein wenig einreißt könnte er mir in der Rolle gut gefallen. Der Rest des Casts ging auch in Ordnung, SMG ist ein geborener Straight Man und James Wolk ist eine interessante Ergänzung zu den beiden. Die Witze haben zwar noch kaum geklappt, aber ich war schon froh, dass es nicht die ganze Zeit nur Geplänkel zwischen Vater und Tochter war sondern tatsächlich die McDonalds Geschichte im Zentrum stand. Der Pilot war ausreichend, um der Serie noch ein, zwei Folgen zu erkaufen. Ein bisschen mehr muss aber schon noch kommen, damit die Show auf meinem Schedule landet.
5/10
von Theologe
Da habe ich mit meiner, nicht als Vorwurf zu verstehenden Frage, an Plem aber eine Diskussion aufgeworfen. Ich bin einfach über den Satz gestolpert und weil ich das so nicht nachvollziehen konnte, habe ich nachgefragt. Die Erklärungen von Plem und Ricky fand ich dann schlüssig.

Sean Saves The World
Sean fand ich zumindest nicht so nervig wie befürchtet, aber ich fand es dann im Pilot schon mal schlecht, dass nicht die Beziehung zu seiner Tochter im Mittelpunkt stand, Gay Dude mit Teenage-Tocher wäre ja wirklich mal eine nette Prämisse, es war dann letztlich eine ziemlich witzlose Workplace Comedy. Die Gags waren mir dann auch zu zotig, ich bin raus.
4/10

The Millers
Der Cast gefällt mir gut, Will Arnett und Margo Martindale waren schon mal ein gutes Gespann. Den Laugh Track halte ich für überflüssig, aber er war zumindest nicht so aufdringlich. Einige Jokes haben mich sogar zum Lachen gebracht, schlimm fand ich nur die Furzwitze, die waren einfach peinlich.
Dirty Dancing war dann der Höhepunkt der Episode.
6/10

Super Fun Night
War das jetzt Episode 2? Denn die angekündigte Katastrophe habe ich nicht gesehen, die Folge war einfach nicht witzig und der Cast gefällt mir nicht wirklich. Auch hier bin ich raus.
3/10
von Foxhunt
Lucky 7

Trailer: extrem langweilig
Ratings: Katastrophe und Absetzung nach Woche 2
Pilot: Überraschend kurzweilig und interessant. Charmante Charaktere und eine Idee, die gar nicht so lahm ist, wie ich ursprünglich dachte. Eigentlich schade, dass es so schnell ging, bis es abgesetzt wurde. Ich hätte noch 3-4 Folgen geschaut, um zu sehen wie es sich entwickelt.

7/10

Beware the Batman (Cartoon Network)

Eigentlich habe ich es ja nicht so mit animierten Serien. Vor allem, wenn sie so detailarm sind, wie Beware the Batman. Was mich allerdings gehookt hat, sind die hier auftauchenden Gegenspieler. Schön, dass man die Pilotfolge nicht mit einer Ikone der Batmanserie beginnt, sondern mit Professor Pyg und Mr. Toad, welche ja noch verhältnismäßig neu sind.
Ein glatzköpfiger Alfred ist zwar was Neues, aber man gewöhnt sich recht schnell daran. Bin mal gespannt, wie es mit Katana weitergeht.
Es ist sicher keine Neuerfindung des animierten Batman, aber die erste Serie seit Batman: The Brave and Bold, die mich wieder interessiert.

7.5/10 (Mit mindestens einem Punkt Fanbonus)

The Crazy Ones

Erste positive Eigenschaft: Kein Laughtrack. Danke, David E. Kelley.
Ich bin ja großer Fan von David E. Kelley und Robin Williams, daher hatte die Serie einen Vertrauensbonus. Zusätzlich sehe ich SMG sehr gerne, obwohl sie natürlich nicht die größte Schauspielerin ist. Das macht aber auch nichts, denn die Chemie zwischen ihr und Williams ist absolut stimmig.
Die Geschichte um den McDonaldssong hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen, war aber auch nicht total banal.
Was mir ein bisschen gefehlt hat (und das hat mich bei einer Kelley-Serie wirklich überrascht), sind die guten Gags. Robin Williams' Grimassen und impressions werden mich immer gut unterhalten, aber aus dem Skript raus hat mich da nichts wirklich zum Lachen gebracht. Ich hoffe, dass das noch besser wird. Bei Boston Legal hab ich mich seinerzeit weggeschmissen.
Trotzdem hat mir der Pilot sehr gut, weil sehr charmant, gefallen.

8/10
von redlock
Die neuesten Bewertungen bis hier abgeschickt.
---ulti's Trophy Wife Wertung per Hand korrigiert (also nicht dauerhaft), dito Stefan's SHIELD Wertung

Aktueller Stand 06.10.2013 -- 16.12

Pilot Reviews - Season 2013/2014

Letztes Update: 06.10.13

Legende
läuft noch
abgesetzt

Comedy / Half-Hour (Reihung nach durchschn. Wertung)

1) Brooklyn Nine-Nine [FOX] Durchschnitt 7.64
2) Back in the Game [ABC] Durchschnitt 6.47
3) The Crazy Ones [CBS] Durchschnitt 6.29
4) Trophy Wife [ABC] Durchschnitt 6.22
5) The Michael J. Fox Show [NBC] Durchschnitt 6.14
6) Hello Ladies [HBO] Durchschnitt 5.83
7) Liv and Maddie [Disney] Durchschnitt 5.75
8) Welcome to the Family [NBC] Durchschnitt 5.73
9) The Millers [CBS] Durchschnitt 4.64
10) The Goldbergs [ABC] Durchschnitt 4.58
11) We Are Men [CBS] Durchschnitt 4.53
12) Mom [CBS] Durchschnitt 4.47
13) Super Fun Night [ABC] Durchschnitt 3.33
14) Sean Saves the World [NBC] Durchschnitt 3.2
15) Dads [FOX] Durchschnitt 2.11

Cartoon / Animated (not Comedy) (Reihung nach durchschn. Wertung)

1) Beware the Batman [Cartoon Network] Durchschnitt 7.5

Drama / One Hour (Reihung nach durchschn. Wertung)

1) Peaky Blinders [BBC Two] Durchschnitt 7.5
2) Masters of Sex [Showtime] Durchschnitt 7.5
3) Sleepy Hollow [FOX] Durchschnitt 7.16
4) Star-Crossed [CW] Durchschnitt 7
5) Blacklist [NBC] Durchschnitt 6.89
6) Agents of S.H.I.E.L.D. [ABC] Durchschnitt 6.72
7) Seragoon Road [ABC] (Australien) Durchschnitt 6.63
8) Reckless [CBS] Durchschnitt 6.5
9) Lucky7 [ABC] Durchschnitt 6.11
10) The Originals [CW] Durchschnitt 6
11) Hostages [CBS] Durchschnitt 5.62
12) Played [CTV] (Canada) Durchschnitt 5
13) Ironside [NBC] Durchschnitt 4.5
14) Reign [CW] Durchschnitt 4
15) Atlantis [BBC One] Durchschnitt 4
16) Betrayal [ABC] Durchschnitt 3.5
17) SAF [SYNDICATED] Durchschnitt 3
18) By Any Means [BBC One] Durchschnitt 2

-----------------------------------------------------------------

Comedy / Half-Hour (Reihung nach durchschn. Wertung)

Brooklyn Nine-Nine [FOX] Durchschnitt 7.64
Nataku: 9.0
Grewel: 9.0
Stefan: 9.0
McKing: 9.0
Holzklotz: 8.5
RickyFitts: 8.5
Bobby: 8.0
enn1: 8.0
Rafa: 8.0
Plem: 8.0
AlphaOrange: 7.5
Donnie: 7.5
redlock: 7.5
leery: 7.0
ultimateslayer: 7.0
Theologe: 7.0
logan99: 7.0
Einzelkind: 6.5
Foxhunt: 6.5
Tangaträger: 6.0
Wittgenstein: 6.0

Back in the Game [ABC] Durchschnitt 6.47
Foxhunt: 8.5
McKing: 8.0
stumacher: 8.0
logan99: 8.0
Nataku: 8.0
redlock: 8.0
Bobby: 7.0
Tangaträger: 7.0
Donnie: 6.5
Plem: 6.0
AlphaOrange: 6.0
Wittgenstein: 6.0
enn1: 6.0
ultimateslayer: 5.5
Theologe: 4.5
leery: 4.0
RickyFitts: 3.0

The Crazy Ones [CBS] Durchschnitt 6.29
Grewel: 9.5
Foxhunt: 8.0
AlphaOrange: 7.0
Nataku: 7.0
Stefan: 7.0
leery: 5.0
RickyFitts: 5.0
ultimateslayer: 5.0
McKing: 4.0
Wittgenstein: 3.0

Trophy Wife [ABC] Durchschnitt 6.19
Tangaträger: 7.5
RickyFitts: 7.0
Plem: 7.0
Foxhunt: 7.0
Wittgenstein: 6.5
AlphaOrange: 6.5
Theologe: 6.5
Donnie: 6.0
logan99: 6.0
Stefan: 5.0
redlock: 4.0
Nataku: 4.0

The Michael J. Fox Show [NBC] Durchschnitt 6.14
McKing: 7.0
AlphaOrange: 7.0
leery: 7.0
Theologe: 6.0
Bobby: 6.0
Wittgenstein: 5.5
redlock: 5.0
Donnie: 5.0
ultimateslayer: 5.0

Hello Ladies [HBO] Durchschnitt 5.83
Einzelkind: 6.5
Wittgenstein: 5.0

Liv and Maddie [Disney] Durchschnitt 5.75
Foxhunt: 6.0
Tangaträger: 5.5

Welcome to the Family [NBC] Durchschnitt 5.73
alexx: 7.5
Bobby: 6.5
Theologe: 5.5
logan99: 4.0
leery: 3.0

The Millers [CBS] Durchschnitt 4.64
Plem: 5.0
Donnie: 4.0
Wittgenstein: 4.0
McKing: 4.0

The Goldbergs [ABC] Durchschnitt 4.58
enn1: 7.0
Nataku: 6.0
Tangaträger: 5.5
Foxhunt: 5.5
Bobby: 5.0
AlphaOrange: 4.0
redlock: 3.0
leery: 3.0
RickyFitts: 2.0

We Are Men [CBS] Durchschnitt 4.53
Bobby: 7.5
ultimateslayer: 6.0
Rafa: 6.0
RickyFitts: 5.5
Tangaträger: 5.0
Foxhunt: 3.0
logan99: 2.0
stumacher: 2.0
Donnie: 2.0
leery: 2.0

Mom [CBS] Durchschnitt 4.47
enn1: 6.5
Stefan: 6.0
Bobby: 6.0
Grewel: 6.0
Rafa: 5.5
Nataku: 5.0
Donnie: 4.0
logan99: 3.0
Theologe: 3.0
Plem: 3.0
leery: 2.0
redlock: 2.0
ultimateslayer: 1.0

Super Fun Night [ABC] Durchschnitt 3.33
Theologe: 3.0
Wittgenstein: 2.0

Sean Saves the World [NBC] Durchschnitt 3.2
Theologe: 4.0
ultimateslayer: 3.0
Donnie: 0.0

Dads [FOX] Durchschnitt 2.11
Foxhunt: 5.5
McKing: 5.0
Bobby: 3.5
Rafa: 2.5
Nataku: 2.0
Tangaträger: 2.0
Theologe: 2.0
ultimateslayer: 2.0
AlphaOrange: 1.5
Wittgenstein: 1.0
logan99: 0.5
RickyFitts: 0.0
Donnie: 0.0

Cartoon / Animated (not Comedy) (Reihung nach durchschn. Wertung)

Beware the Batman [Cartoon Network] Durchschnitt 7.5
Foxhunt: 7.5

Drama / One Hour (Reihung nach durchschn. Wertung)

Peaky Blinders [BBC Two] Durchschnitt 7.5
Theologe: 8.5
Kellerkind: 8.0
redlock: 7.0
Foxhunt: 6.5

Masters of Sex [Showtime] Durchschnitt 7.5
Bobby: 8.5
enn1: 8.5
Tangaträger: 8.0
Plem: 8.0
Donnie: 8.0
Theologe: 7.5
AlphaOrange: 5.0

Sleepy Hollow [FOX] Durchschnitt 7.16
Plem: 9.0
Kiddow: 9.0
redlock: 8.5
Bobby: 8.5
phreeak: 8.5
besucher: 8.0
Tangaträger: 8.0
Stefan: 7.5
enn1: 7.5
Rafa: 7.5
logan99: 7.5
Wittgenstein: 7.0
Theologe: 6.5
AlphaOrange: 6.0
RickyFitts: 5.5
stumacher: 5.0

Star-Crossed [CW] Durchschnitt 7

Blacklist [NBC] Durchschnitt 6.89
Tangaträger: 9.0
Zach: 8.0
phreeak: 8.0
AlphaOrange: 8.0
enn1: 8.0
RickyFitts: 7.0
Holzklotz: 7.0
ultimateslayer: 6.0
stumacher: 4.0

Agents of S.H.I.E.L.D. [ABC] Durchschnitt 6.81
Kiddow: 8.5
Stefan: 8.0
ultimateslayer: 8.0
phreeak: 7.5
redlock: 7.0
logan99: 6.5
RickyFitts: 6.5
Tangaträger: 6.0
Holzklotz: 6.0

Serangoon Road [ABC] (Australien) Durchschnitt 6.63
enn1: 7.5

Reckless [CBS] Durchschnitt 6.5

Lucky7 [ABC] Durchschnitt 6.11
Stefan: 8.0
logan99: 7.5
Plem: 7.0
Foxhunt: 7.0
redlock: 3.0

The Originals [CW] Durchschnitt 6
RickyFitts: 6.5
Waterboy: 5.5

Hostages [CBS] Durchschnitt 5.62
Bobby: 7.5
leery: 6.5
Rafa: 6.0
McKing: 6.0
Tangaträger: 5.0
logan99: 5.0
Theologe: 5.0
Plem: 4.0

Played [CTV] (Canada) Durchschnitt 5

Ironside [NBC] Durchschnitt 4.5
redlock: 6.0
Bobby: 5.0
Theologe: 4.0
Foxhunt: 4.0
ultimateslayer: 4.0
Wittgenstein: 4.0
Tangaträger: 3.0

Reign [CW] Durchschnitt 4
Bobby: 4.0

Atlantis [BBC One] Durchschnitt 4

Betrayal [ABC] Durchschnitt 3.5
Plem: 4.0
McKing: 3.0

SAF [SYNDICATED] Durchschnitt 3
Tangaträger: 3.0

By Any Means [BBC One] Durchschnitt 2
von RickyFitts
Weitere Comedy-Durchsicht:

Mom
Die Hausmannskost unter den Sitcoms. Keinerlei wirklich heraushebende Elemente aber ein guter Cast und ein einigermaßen amüsantes Script.
6/10

Hello Ladies
Finde Merchant großartig, aber das hat meine Fremdschamgrenze überschritten. Schade, die Charaktere sind teils recht erfrischend.
4/10

The Michael J. Fox Show
Zu wenig gelungene Gags. Totale 0815 Familie wie man sie seit den 80ern schon in Dutzenden Comedies gesehen hat. Das war zwar im Kern recht sympathisch, aber es ist nichts drin, was mich reizen würde weiter zu schauen.
5/10

Sean Saves the World
Bei Will & Grace war mir Hayes ja doch immer drei Nummern zu überdreht. Hier ist er besser dosiert. Der Wortwitz holpert noch etwas, dafür waren die Slapstick-Teile klasse. Der Sache geb ich noch ein paar Folgen.
Edith wertet einen Punkt ab auf 6/10

Welcome to the Family
Oh no, sorry. Der Cast geht irgendwie gar nicht. Das Teenie-Pärchen hat keinerlei Chemie, und die Väter gehen mir jetzt schon auf die Nerven. Furchtbar konstruierte Spannung zwischen den beiden. Leider gabs auch nicht viel zu lachen.
3/10
Zuletzt geändert von RickyFitts am So 6. Okt 2013, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
von Bobby
Sean Saves the World

Ich mag Sean Hayes und ich hab mich über das Casting von Megan Hilty gefreut, aber der Pilot war so unheimlich lahm und altbacken. Kaum ein Gag hat gezündet. Danke und Tschüss.

4/10

Super Fun Night

Auf den Piloten hab ich mich gefreut und dann kamen die furchbaren Kritiken, sodass wir diesen nichtmal zu sehen bekamen. :? Ich finde Rebel Wilson super und ich fand sie auch witzig in der ersten Folge. Fands auch toll, dass sie singen durfte. Yeah, Meat Loaf-Song! 8) Könnte am fehlenden Piloten liegen oder am Fokus auf den Star des Show, aber der Rest des Casts wirkte noch ziemlich blass und im Hintergrund. Die Büro-Zicke finde ich jetzt schon furchtbar anstrengend. Der Brite als Love Interest wird hier aber erfreulich positiv behandelt. Sie verstehen sich, haben Spaß und es ist nicht die 100ste "ich bin zu hässlich für ihn und er wird mich nie mögen"-Story.

7/10
von Donnie
RickyFitts hat geschrieben: Sean Saves the World
Bei Will & Grace war mir Hayes ja doch immer drei Nummern zu überdreht. Hier ist er besser dosiert. Der Wortwitz holpert noch etwas, dafür waren die Slapstick-Teile klasse. Der Sache geb ich noch ein paar Folgen.
7/10
Was, du gibst den Quark 7 Punkte? Das schockt mich jetzt total, Ricky. :shock: :cry:
Bobby hat geschrieben:
Super Fun Night

Auf den Piloten hab ich mich gefreut und dann kamen die furchbaren Kritiken, sodass wir diesen nichtmal zu sehen bekamen. :? Ich finde Rebel Wilson super und ich fand sie auch witzig in der ersten Folge. Fands auch toll, dass sie singen durfte. Yeah, Meat Loaf-Song! 8) Könnte am fehlenden Piloten liegen oder am Fokus auf den Star des Show, aber der Rest des Casts wirkte noch ziemlich blass und im Hintergrund. Die Büro-Zicke finde ich jetzt schon furchtbar anstrengend. Der Brite als Love Interest wird hier aber erfreulich positiv behandelt. Sie verstehen sich, haben Spaß und es ist nicht die 100ste "ich bin zu hässlich für ihn und er wird mich nie mögen"-Story.

7/10
Juhu, endlich mal jemand, dem Super Fun Night auch ein bisschen Spaß gemacht hat, auch wenn wir noch weiterhin eher verhalten positiv sind. Auf Bobby ist Verlass!
von RickyFitts
Donnie hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben: Sean Saves the World
7/10
Was, du gibst den Quark 7 Punkte? Das schockt mich jetzt total, Ricky. :shock: :cry:
Ich fand es ja wirklich recht unterhaltsam und ein paar Mal habe ich laut gelacht. Das ist schon mehr als die Hälfte der diesjährigen Comedy-Starts geschafft hat. 7 war aber wirklich etwas hoch gegriffen, wenn ich es mit meinen anderen Wertungen vergleiche. Der Pilot hat mich heute mit einer Mischung aus Wohlwollen und verzweifeltem "kann doch diese Season nicht alles Gülle sein" Wunschdenken erwischt. Da habe ich wahrscheinlich etwas überkompensiert, dass ich bei fast allen anderen Sitcoms weit unter Durchschnitt gewertet habe.
von Theologe
Es ist ja nicht gesagt, dass die Serien sich nicht steigern, also zumindest die eine oder andere. Aber die Ausbeute bei den Pilots ist wirklich mau. Da war wirklich nichts dabei, das vom Fleck weg überzeugen konnte.
von McKing
Brooklyn Nine Nine ist die einzige Comedy, die mich komplett überzeugt hat und von den Dramen war bisher nur Blacklist in Ordnung, was aber eher in die ok-Richtung a la Person of Interest geht, wo nur die Serialfolgen top sind. Bisher sehr mau, aber es kommen ja noch einiges an Serien.
von RickyFitts
Und es ja auch fast nur (redlock bitte kurz Augen zuhalten) der Network Ausstoß an Serien. Das meiste interessantere Zeug kommt ja eh nicht geballt in diesem Monat sondern vertröpfelt übers Jahr auf den Cable- und PayTV Sendern.

Wobei mir einfällt:

Masters of Sex

Das war tatsächlich mal ein sehr eindrucksvoller Pilot. Das 60er Setting kommt toll zur Geltung ohne dick aufgetragen zu wirken und stellt eine schöne Basis für die Konflikte dar. Vor allem Lizzy Caplans Rolle (und Performance) hat mir sehr gut gefallen als eine für ihre Zeit sicher schon zu moderne Frau, die ja auch gleich einen Mann mit ihrer unverkrampften Art überfordert und bei einem anderen Missverständnisse auslöst wie locker sie mit Sex umgeht. Das hat für eine Pilotfolge, die gleichzeitig noch Setup und Charaktereinführung leistet schon erstaunlich viel emotionale Wirkung bei mir gezeigt und ließ wirklich mitfühlen. Wenn man bedenkt wie exploitativ ein Sender wie Showtime an das Thema Sexualforschung hätte herangehen können, ist das Ergebnis umso bemerkenswerter. Das blieb doch erfreulich subtil und man hat auch das passende Maß gefunden, um von Anfang an die soziale Sprengkraft des Forschungsfeldes angemessen zu verdeutlichen. Wie das Thema eine längere Dramaserie tragen könnte, sehe ich zwar noch nicht, aber das wird sich zeigen. Hier bleibe ich nämlich auf jeden Fall erstmal dran.

9/10
von AlphaOrange
Ich finde die Ausbeute dieses Jahr leider auch sehr enttäuschend. Nichts dabei, was direkt Klick gemacht hat. Bei mir ist es ebenfalls The Blacklist, dem ich eine starke Pilot-Performance bescheinigen würde, alles andere war weit von Spitzenwertungen entfernt.
Sehr fraglich ob das noch besser wird mit den CW-Starts, Lifetimes Charmed 2.0 und ABCs Once in Wonderland (von dem ich mir soo sehr wünsche, dass es gut wird, aber leider nicht daran glaube) in den nächsten Wochen.
von RickyFitts
Ich setze ja noch Hoffnungen darauf, dass Almost Human einen größeren serial Einschlag hat und das Sci-fi-Setting nicht nur für ein Fall der Woche Crime Procedural mit Data 2.0 verplempert wird.
von McKing
AlphaOrange hat geschrieben: Sehr fraglich ob das noch besser wird mit den CW-Starts[...]
Die Thematik der neuen Serien interessiert mich (Scifi), aber durch CW kann kaum was erwartet werden :(
von RickyFitts
McKing hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Sehr fraglich ob das noch besser wird mit den CW-Starts[...]
Die Thematik der neuen Serien interessiert mich (Scifi), aber durch CW kann kaum was erwartet werden :(
Ich weiß nicht, warum hier so viele so ein Problem mit dem Sender haben. Das reine Teenieserien-Image ist er doch schon lange los. Gut, der Look ist immer ein bisschen arg glossy und in deren Serienwelten existieren keine Menschen mit einem Körperfettanteil von über 20 Prozent, aber dafür ist es im Moment so ziemlich das einzige Network, das noch den Mut hat Genre-Serien mit sehr starkem Serial-Anteil rauszubringen. Gut, jede Season hat man auch eine Schmalzgranate dabei, die zu offensichtlich auf die Twilight Zielgruppe abzielt, aber wenn man die gegen die miesesten Neustarts der anderen Networks hält, kommen die auch nicht schlechter dabei weg.
RickyFitts hat geschrieben:
McKing hat geschrieben:
Ich weiß nicht, warum hier so viele so ein Problem mit dem Sender haben. Das reine Teenieserien-Image ist er doch schon lange los. Gut, der Look ist immer ein bisschen arg glossy und in deren Serienwelten existieren keine Menschen mit einem Körperfettanteil von über 20 Prozent, aber dafür ist es im Moment so ziemlich das einzige Network, das noch den Mut hat Genre-Serien mit sehr starkem Serial-Anteil rauszubringen. Gut, jede Season hat man auch eine Schmalzgranate dabei, die zu offensichtlich auf die Twilight Zielgruppe abzielt, aber wenn man die gegen die miesesten Neustarts der anderen Networks hält, kommen die auch nicht schlechter dabei weg.
Du hast ja eh schon alles selbst erwähnt was einem The CW Serien madig macht. Ein sehr gleichförmiger glossly look, eintöniges Prettypeople Casting, Schmalz. Aber im Grunde kannst du für jeden Sender die Stolpersteine benennen. CBS und NBC bringen gute Konzepte aber trauen sich dann nicht die Leine im day-to-day Episodenbusiness loszulassen, wodurch es oft Jahre dauert bis die Autoren vernünftig längere Geschichten erzählen können, wenn sie überhaupt die Chance bekommen. Fox zeigt sich da schon gewillter, aber dafür stehen die Chancen sehr gut, dass es früher oder später in einem absolut hanebuchenen Pulp-Serial endet so wie Prison Break, 24 oder zuletzt The Following. Deswegen ist Sleepy Hollow für mich relativ vielversprechend, weil es diese DNA schon im Piloten zur Schau stellt, da wird nicht eine sudo-realistische Welt versprochen und dann mit abstrusen Twists kaputt gemacht, nein, es ist von Anfang an klar dass shit down geht.
ABCs Problem ist - der Vollständigkeit halber - dass die Serialelemente sich im Normalfall auf Soap, Sex und Intrigen stützen. Aber man kann den Sendern wenig vorwerfen. Es gibt praktisch jede Season Ausreißer (zB Lucky 7 oder letztes Jahr Last Resort) aber wieviel davon überlebt schon? Eine alle 2,3 Seasons?
von RickyFitts
Und gerade weil du mit deiner Auflistung so recht hast, verstehe ich die Herablassungen gegenüber CW nicht. Denn so ist doch ist jede Network-Serie auf jedem Sender mit gewissen Kompromissen verbunden, die man eingehen muss, weil die sich mit unterschiedlichen Methoden nach dem Massenmarkt ausstrecken. Aus all den Diskussionen den unser kleiner Kreis hier in den letzten Jahren geführt hat, dache ich eigentlich eine klare Tendenz abzuleiten, dass ein hoher Serialisierungsgrad als weitgehender Konsens über allem anderen eingestuft wird, während pretty people casting halt mal ein schmunzelndes Augenrollen auslöst, aber kein wirkliches Ärgernis ist. Schmalz natürlich schon eher, aber das variiert ja von Show zu Show. Da will ich auch gar nichts schönreden: bei manchen (Beauty & the Beast) ist es schon heftig und selbst Nikita kommt nicht ohne aus, aber es fällt mir zumindest nicht schwerer das als Macke zu akzeptieren als die Kompromisse, die ich bei den anderen Networks einzugehen habe.
von AlphaOrange
RickyFitts hat geschrieben:
McKing hat geschrieben:
Ich weiß nicht, warum hier so viele so ein Problem mit dem Sender haben. Das reine Teenieserien-Image ist er doch schon lange los.
Ich hab nichts gegen den Sender, mir ging es da nur um die konkreten Serien, die da in Kürze starten. The Tomorror People könnte sogar was werden, sieht aber bislang komplett uninspiriert aus. Und von Reign erwarte ich nicht weniger als einen der peinlichsten Flops des Jahres.
RickyFitts hat geschrieben:Und gerade weil du mit deiner Auflistung so recht hast, verstehe ich die Herablassungen gegenüber CW nicht. Denn so ist doch ist jede Network-Serie auf jedem Sender mit gewissen Kompromissen verbunden, die man eingehen muss, weil die sich mit unterschiedlichen Methoden nach dem Massenmarkt ausstrecken. Aus all den Diskussionen den unser kleiner Kreis hier in den letzten Jahren geführt hat, dache ich eigentlich eine klare Tendenz abzuleiten, dass ein hoher Serialisierungsgrad als weitgehender Konsens über allem anderen eingestuft wird, während pretty people casting halt mal ein schmunzelndes Augenrollen auslöst, aber kein wirkliches Ärgernis ist. Schmalz natürlich schon eher, aber das variiert ja von Show zu Show. Da will ich auch gar nichts schönreden: bei manchen (Beauty & the Beast) ist es schon heftig und selbst Nikita kommt nicht ohne aus, aber es fällt mir zumindest nicht schwerer das als Macke zu akzeptieren als die Kompromisse, die ich bei den anderen Networks einzugehen habe.
Naja, über den Procedural Zwang wird doch mindestens genauso gewettert. Es ist beides ärgerlich. Bei The Vampire Diaries war ich aber länger gewillt mitzuspielen, wohingegen ich bei Person Of Interest noch vor Season Finale Nr 1 aufgegeben hab. Aber bei Person of Interest kann man durchaus heraussehen wie gut die Serie sein könnte, wenn die Autoren mehr Chancen bekämen größere Geschichten zu erzählen, während man bei The Vampire Diaries den halben Cast auswechseln und den Liebes-Dreiecks Scheiß um 50% senken müsste, damit die Serie mir wirklich gefallen würde.
Ein Punkt der mir gerade gekommen ist, der vielleicht eine Diskussion wert ist: Ist The CW nicht in gewisserweise ehrlicher und purer als der Rest? Bei The Vampire Diaries zumindest hab ich durchaus den Eindruck, dass die Autoren wirklich die Chance bekommen ihre Fantasie spielen zu lassen. Klar, muss hier und da muss was für die Zielgruppe zurechtgeschraubt werden und das Casting Department hat sicherlich nicht die Freiheiten die es gerne hätte, aber da sind schon immer wieder sehr originelle Ideen auf dem Bildschirm gelandet. Während ich bei Person of Interest uä zwar öfters das Gefühl habe, dass ich herausfiltern kann, was die Autoren gerne wirklich gemacht hätten, aber nur sehr sehr selten wirklich zum vollen Extent. Der Gedanke ist noch etwas roh und undurchdacht, aber ich wollte es mal in den Ring werfen, vielleicht fällt euch was dazu ein.
von Plem
Witches of East End
Nicht mehr als durchschnittliche Schauspielleistungen, übertriebene Storys, eindimensionale Charaktere, schrecklich aufgesetzte Dialoge ... alles Gründe, die Serie zu hassen. Aber der Pilot hat trotzdem Spaß gemacht, einfach deshalb, weil die Autoren sich der Schwächen von Witches of East End bewusst sind und sich selbst offensichtlich nicht besonders ernst nehmen, was ich unheimlich charmant finde. Außerdem überraschte es mich total, dass man am Ende der Folge nicht alles ganz schnell abgeschlossen sondern mehrere Cliffhanger eingebaut hat. Lässt auf eine hohe Serialisierung hoffen.
6/10
von leery
Herrje, die Sitcom-Pilots sind aber auch wirklich fast alle durchgängig mies bis mittelmäßig.

Super Fun Night
Hoher Fremdschämfaktor. Die zickige Bürotussi nervt jetzt schon und die Apartment 23-Tante fand ich hier auch nicht besser als in ihrer letzten Rolle, woran der inzwischen reichlich abgehangene "Long Island Ice Tea"-Gag seinen entsprechenden Anteil hatte.
Positiv überraschte der Engländer durch seine Einstellung zum Hauptcharakter. Grundsätzlich ist das aber beim besten Willen nichts, was mich wöchentlich bei der Stange halten kann. Ich bin raus.
3/10

The Millers
Und wo wir gerade beim Fremdschämen sind. Die Furz-Witze gingen gar nicht, die Dirty Dancing-Nummer war auch peinlich und grundsätzlich war mir Margo Martindale auch einfach viel zu klischeebeladen und laut. Die wird in so einer Sitcom einfach verschwendet. Schade. Mit Will Arnett werde ich auch nicht warm. Der ein oder andere Gag war durchaus ok, der bereits mehrfach genannte mit den Fernbedienungen war schon gut. Auch hier ziehe ich nach Folge 1 bereits den Stecker.
4/10
ultimateslayer hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: EDIT: Hab mir nochmal den US & Them Trailer angeschaut und damnit, das schaut echt vielversprechend aus. Wenn der Fox Dienstag noch weiter einbricht, krieg ichs ja vielleicht früher als erwartet zu sehen. *fingers crossed*
Glaubsch nicht. Vor ein paar Tagen wurde bei Deadline berichtet, dass das einen Produktions-Hiatus einlegt, weil FOX mit der Richtung der Serie nicht glücklich war. Könnte also eher ein neues Goodwin Games werden.
Wirklich? War ja wieder klar. 2 Wochen und die Season ist für mich wieder gelaufen. Alles auf das ich wirklich neugierig war ist in Flammen aufgegangen.
Da kann immer noch das britische Original "Gavin&Stacey" wärmstens empfehlen.
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben:Aus all den Diskussionen den unser kleiner Kreis hier in den letzten Jahren geführt hat, dache ich eigentlich eine klare Tendenz abzuleiten, dass ein hoher Serialisierungsgrad als weitgehender Konsens über allem anderen eingestuft wird, während pretty people casting halt mal ein schmunzelndes Augenrollen auslöst, aber kein wirkliches Ärgernis ist. Schmalz natürlich schon eher, aber das variiert ja von Show zu Show. Da will ich auch gar nichts schönreden: bei manchen (Beauty & the Beast) ist es schon heftig und selbst Nikita kommt nicht ohne aus, aber es fällt mir zumindest nicht schwerer das als Macke zu akzeptieren als die Kompromisse, die ich bei den anderen Networks einzugehen habe.
Zu Kompromissen bin ich auch bereit, aber bei The CW sind das zu viele für mich. Ich gucke lieber keine Genreshow, anstatt eine die so oberflächlich daherkommt. Dass bei Supernatural Jensen Ackles und vor allem Jared Padalecki nicht die besten Schauspieler sind, kann ich akzeptieren, aber wenn die beiden auch noch ständig mit ihren Freundinnen on the road wären, würde ich mir die Serie nicht anschauen.
Gerade weil The CW Genre wagt und kaum Quotendruck hat, finde ich es so furchtbar, dass die sich so einschränken. Ich verlange kein The Walking Dead, aber auf Kinderserien habe ich einfach keine Lust mehr.
Alles was in den letzten Jahren gelobt wurde, habe ich getestet, The Vampire Diaries ist Rotz, Nikitia soll zwar in Season 2 einen deutlichen Sprung gemacht haben, aber durch Season 1 musste ich ob der Belanglosigkeit ganz schön quälen und Arrow war eben bis Episode 6 auch nicht mehr als nur ganz nett.
von logan99
Theologe hat geschrieben:Ich verlange kein The Walking Dead, aber auf Kinderserien habe ich einfach keine Lust mehr.
Ich wüsste nicht, was das CW Programm großartig mit Kinderserien zu tun haben soll.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 43