US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
little_big_man hat geschrieben:Habe ich etwas verpasst oder warum lief da gestern plötzlich ein Original von CSI auf dem POI Sendeplatz? Die Quoten waren jedenfalls deutlich besser (1.6) als jeweils am Sonntag...
Offenbar ist CBS dabei die restlichen ''CSI'' Folgen zu ''verbrennen.'' Es gab keinen besonderen Grund warum ''PoI" pausiert und stattdessen "CSI" lief.
Wie CBS gegenwärtig mit "CSI" umgeht deutet für mich daraufhin, dass es tatsächlich keine (kurze) Finale Staffel geben wird. Wenn man bedenkt, was diese Serie für CBS gemacht hat ist das schon schwach, auch wenn mir klar ist, dass im Geschäftsleben kein Platz für Sentimentalitäten ist.
little_big_man hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Offenbar ist CBS dabei die restlichen ''CSI'' Folgen zu ''verbrennen.''
Beim "verbrennen" ein Season-High zu holen, ist aber auch äusserst merkwürdig...
Gegen nen Haufen reruns.
von Alexinla
On FOX, American Idol earned a 2.9, down half a ratings point from last week's 3.4 adults 18-49 rating. Empire scored a 4.3, down a tenth from last week's 4.4 adults 18-49 rating (but flat with last week's preliminary rating).

Schon unglaublich, AI halber Punkt runter aber das macht Empire nichts aus :shock:
von Rafa
Bin mal gespannt, was FOX in der nächsten TV Season mit Empire anstellen wird. Die Show holt tolle Quoten, sie werden die Serie wahrscheinlich als Launchpad für ein neues Drama benutzen. Wäre crazy, wenn man die Serie auf den Donnerstag verschieben würde. :lol:
Minority Report, falls die Serie bestellt wird, könnte man eventuell gut mit Gotham kombinieren.
Glaubt ihr, dass New Girl wegen Zooey's Schwangerschaft erst zur Midseason starten wird oder die Serie ganz normal im Herbst wieder beginnt? Ich weiß nicht, wie sich das auf den Schedule auswirken könnte. Glaube nicht, dass FOX New Girl absetzen wird. Da wird eher TMP abgesetzt. Ich könnte mir vorstellen, Hitch als Ersatz auf dem Slot zu sehen.
Ach, die Upfronts. Immer wieder spaßig. :lol:
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Offenbar ist CBS dabei die restlichen ''CSI'' Folgen zu ''verbrennen.''
Beim "verbrennen" ein Season-High zu holen, ist aber auch äusserst merkwürdig...
Gegen nen Haufen reruns.
Auf ABC und NBC. Aber bei den 498 anderen (Kabel-)Kanälen lief um 22.00 Uhr schon jede Menge frische Ware. Einige Beispiele:
---Ground Floor (TBS) 0,74 in A18-49/Cougar Town 0,47
---Sons of Liberty (HST) 0,86
---GGtD (Bravo) 0,39
---Sirens (USA) 0,44+0,37
---Justified (FX) 0,50 (was eine echt traurige Quote für eine solche Perle ist)
---Real World Skeleton (MTV) 0,63

Sollte ''Empire'' 2015/16 nicht als Starthilfe für ein neues Drama genutzt werden, gehört das Management gefeuert.
von str1keteam
Da Empire wahrscheinlich noch schneller als Glee abfackeln wird, muss man bei dem Zustand von FOX wirklich direkt in der nächsten Season auf den 8:00 Slot wechseln. Theoretisch ideale Partner wären wohl Studio City oder Scream Queens.

Minority Report wäre wie Frankenstein für den Montag, der ja weiter als "Männertag" bleiben soll.

Luther könnte sowohl auf den Montag als auch hinter Empire gut passen.
(Vorausgesetzt, dass man einen halbwegs würdigen Elba Ersatz findet. Ich fürchte aber eher, dass man einen charismabeeinträchtigten TV-Schönling wie Theos Liebling Boris Kojak wählt. Wenn Taye Diggs nicht beschäftigt wäre, wäre der bestimmt die erste Wahl. :lol: )
str1keteam hat geschrieben:Luther könnte sowohl auf den Montag als auch hinter Empire gut passen.
(Vorausgesetzt, dass man einen halbwegs würdigen Elba Ersatz findet. Ich fürchte aber eher, dass man einen charismabeeinträchtigten TV-Schönling wie Theos Liebling Boris Kojak wählt. Wenn Taye Diggs nicht beschäftigt wäre, wäre der bestimmt die erste Wahl. :lol: )
Und dass du hier zwei Darsteller mit schwarzer Hautfarbe erwähnst, ist natürlich purer Zufall, oder? :P
von str1keteam
str1keteam hat geschrieben:Luther könnte sowohl auf den Montag als auch hinter Empire gut passen.
Und dass du hier zwei Darsteller mit schwarzer Hautfarbe erwähnst, ist natürlich purer Zufall, oder? :P
Als ob die sich trauen würden, einen schwarzen Hauptcharakter beim Remake gegen einen Weißen auszutauschen. :lol:
Andersrum geschieht das ja öfter, aber damit hätten sie bei der Political Correctness Mafia direkt verloren, obwohl die Hautfarbe für diesen Charakter irrelevant ist und es darum gehen sollte, den bestmöglichen Schauspieler zu finden. Kein Grund die Auswahl einzuschränken.
von Shepherd
The Americans mit ner 0.6 gestartet. Nicht gut, aber lässt die Hoffnung auf eine abschließende 4. Gnadenstaffel (die letzte Season startete mit 0.7, spielte sich dann aber schnell bei meist 0.4 ein- von daher erwarte ich im Laufe der Staffel leider häufiger ne 0.3).

Suits hat ne 0.55. Da ist es aber ziemlich steil bergab gegangen in letzter Zeit. Überhaupt scheint USA auf dem absteigenden Ast zu sein.
von str1keteam
Shepherd hat geschrieben:The Americans mit ner 0.6 gestartet. Nicht gut, aber lässt die Hoffnung auf eine abschließende 4. Gnadenstaffel (die letzte Season startete mit 0.7, spielte sich dann aber schnell bei meist 0.4 ein- von daher erwarte ich im Laufe der Staffel leider häufiger ne 0.3).
Die Live-SD Quoten sind natürlich unterirdisch, aber die Kritiken sind auch bei Staffel 3 wieder so überragend http://www.metacritic.com/tv/the-americans/season-3 , dass Landgraf seine Ankündigung sicherlich wahr werden lässt.
What is the long-term prognosis for "The Americans," a critical favorite, but not a huge hit? "I think it'll be at least five," Landgraf says of the likely season length. "I sure would like to see the Emmys finally step up to take notice," he says. "We're not really a channel that's trying to be the highest rated channel on television," he says. They're trying to be the best channel, so the network can support shows that push them
Ich sollte die Serie nach Kingdom wirklich langsam mal an die Spitze meiner Nachholliste stellen. :lol:
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:
Als ob die sich trauen würden, einen schwarzen Hauptcharakter beim Remake gegen einen Weißen auszutauschen. :lol:
Andersrum geschieht das ja öfter, aber damit hätten sie bei der Political Correctness Mafia direkt verloren, obwohl die Hautfarbe für diesen Charakter irrelevant ist und es darum gehen sollte, den bestmöglichen Schauspieler zu finden. Kein Grund die Auswahl einzuschränken.
Also wird es Blair Underwood.
von redlock
Theologe hat geschrieben:
Also wird es Blair Underwood.
:lol: :lol: :lol:

''The Americans'' ist der ''Quotenschwächling'' des Senders der wegen des Prestiges verlängert wird (ähnlich wie TGW bei CBS). Und wie Moonves TGW mag, so mag Landgraf The Americans, deren S3 Auftaktepisode einfach klasse war.
str1keteam hat geschrieben: Ich sollte die Serie [The Americans] nach Kingdom wirklich langsam mal an die Spitze meiner Nachholliste stellen. :lol:
Aber Hallo :!: :mrgreen:
von str1keteam
Theologe hat geschrieben: Also wird es Blair Underwood.
Wäre auch so ein typischer Kandidat, den die Networks seit Jahren verzweifelt als Star durchdrücken wollen. :lol: Fand den zwar damals in In Treatment stark, aber sonst viel zu glatt für Luther.

FOX weiß schon, warum die Pilotorder nur bei gefälligem Casting der Titelrolle greift. Einerseits fallen starke Charakterdarsteller wie Forest Whitaker flach, weil sie optisch nicht passen. Auf der anderen Seite braucht man aber einen Schauspieler, der nicht nur cool wirkt und gut aussieht, sondern auch über eine düstere und zugleich magnetische Ausstrahlung verfügt. Außer Jaleel White und Alfonso Ribeiro fällt mir kaum jemand ein, der im richtigen Alter ist und alle diese Eigenschaften mitbringt. 8)
von Alexinla
Bin mal gespannt, was FOX in der nächsten TV Season mit Empire anstellen wird. Die Show holt tolle Quoten, sie werden die Serie wahrscheinlich als Launchpad für ein neues Drama benutzen. Wäre crazy, wenn man die Serie auf den Donnerstag verschieben würde.
Ich glaube eher das Empire eine kurze Staffel bekommt, kann mir nicht vorstellen das Terrence Howard und Taraji P. Henson 9 Montate an einem TV Serie arbeiten wollen wenn sie an andere Projekte/Filme interesiert sind.
Da Empire wahrscheinlich noch schneller als Glee abfackeln wird
Blödsinniger Spruch, hier sind ganz andere Personen hinter den Kulissen tätig, plus eine High School Serie mit einer Soap zu vergleichen ist unsinn.
Wenn die Geschichten interessant bleiben (und potential ist da mit der 1 A Cast), wird Empire noch lange ein Erfolg bleiben. Nicht bei den Quoten, das ist mir auch klar, aber für FOX sicherlich genügend noch ein paar Staffeln nachzuschieben
von str1keteam
Alexinla hat geschrieben: Blödsinniger Spruch, hier sind ganz andere Personen hinter den Kulissen tätig, plus eine High School Serie mit einer Soap zu vergleichen ist unsinn.
Das Genre ist da irrelevant. Ich hätte auch Heroes oder The Following nennen können(, wenn die nicht noch schneller als Glee abgestürzt wären). Bei so einer Over the Top-Soap ist die Wahrscheinlichkeit genau so hoch, dass es schnell lächerlich wird und die Zuschauer, die nur wegen des Hypes reingeschaltet haben, wieder abspringen, sobald etwas neues Funkelndes am Horizont auftaucht.
Nicht bei den Quoten, das ist mir auch klar, aber für FOX sicherlich genügend noch ein paar Staffeln nachzuschieben
Würde es ja nur noch näher an Glee rücken, das noch 3 Staffeln bekommen hat, nachdem der Quotenrausch vorbei war. :lol:

Ich denke mal der Einbruch von Empire wird ebenfalls in Staffel 3 kommen.
von Alexinla
Bei so einer Over the Top-Soap ist die Wahrscheinlichkeit genau so hoch, dass es schnell lächerlich wird und die Zuschauer, die nur wegen des Hypes reingeschaltet haben
Nein, die 4.Folge hat das Drama schon deutlich runtergeschraubt. Das wird nicht wie Glee oder Heroes laufen, aber wir können in einem Jahr gerne noch einmal diese Konversation führen.
von str1keteam
Alexinla hat geschrieben:.. wir können in einem Jahr gerne noch einmal diese Konversation führen.
Können wir machen. Wobei ich den Absturz ja erst im Verlauf von Staffel 3 sehe. Bei Staffel 2 halte ich zumindest zu Staffelbeginn sogar noch neue Rekorde möglich. Letztlich ist es ja aber sowieso nur Gefühl. Niemand weiß, wie sich Empire langfristig inhaltlich entwickelt, wann artverwandte Hits die Aufmerksamkeit stehlen oder gegen welche Serien es auf möglichen neuen Sendeplätzen konkurrieren muss. :wink:
Alexinla hat geschrieben:.. wir können in einem Jahr gerne noch einmal diese Konversation führen.
Können wir machen. Wobei ich den Absturz ja erst im Verlauf von Staffel 3 sehe. Bei Staffel 2 halte ich zumindest zu Staffelbeginn sogar noch neue Rekorde möglich. Letztlich ist es ja aber sowieso nur Gefühl. Niemand weiß, wie sich Empire langfristig inhaltlich entwickelt, wann artverwandte Hits die Aufmerksamkeit stehlen oder gegen welche Serien es auf möglichen neuen Sendeplätzen konkurrieren muss. :wink:
Aber wir sprechen hier immerhin von FOX, also dein Gefühl zeigt schon in die richtige Richtung. Kein Sender schafft es so meisterhaft gigantische Starts hinzuzaubern und so schnell in den Sand zu setzen. Seit Glee haben das ja auch New Girl, Sleepy Hollow und The Following wundervoll gezeigt. Gotham ist zwar kein so gutes Beispiel, weil der Start nicht vergleichbar überdrüber war, aber der nächste Kandidat für's selbe Schicksal. Bin sehr gespannt ob Empire von allen Serien dieser Tendenz entgegen stehen wird.
ultimateslayer hat geschrieben:Kein Sender schafft es so meisterhaft gigantische Starts hinzuzaubern und so schnell in den Sand zu setzen. Seit Glee haben das ja auch New Girl, Sleepy Hollow und The Following wundervoll gezeigt.
Wobei: wenn alle diese "in den Sand gesetzten" Serien auf so viele Staffeln kommen wie diese von dir erwähnten, dann kann uns als Zuschauer das eigentlich so was von egal sein...
ultimateslayer hat geschrieben:Kein Sender schafft es so meisterhaft gigantische Starts hinzuzaubern und so schnell in den Sand zu setzen. Seit Glee haben das ja auch New Girl, Sleepy Hollow und The Following wundervoll gezeigt.
Wobei: wenn alle diese "in den Sand gesetzten" Serien auf so viele Staffeln kommen wie diese von dir erwähnten, dann kann uns als Zuschauer das eigentlich so was von egal sein...
Von der Warte aus betrachtet, natürlich. Aber New Girl zb hätte eigentlich ein legitimer Hit sein sollen. Ich weiß nicht ob du dich noch dran erinnern kannst, aber das wurde ja damals enorm gehyped und der Start war gigantisch: (danke Quotenliste) ne 4.8. Die Serie ist ja großteils immer noch ziemlich beliebt mit Zuschauern und Kritikern, aber ich denke immer noch dass das eigentlich eine Größenordnung alla Modern Family oder The Office hätte sein müssen. Okay, das hat jetzt eigentlich nichts mehr mit der eigentlichen Diskussion zutun, aber das fasziniert mich schon seit Jahren.
Ja, klar. Dort war FOX natürlich extra blöd mit der langen Sport-Pause 3 Wochen nach dem hervorragenden Serienstart. Aber eben: ob Hit oder nicht ist doch eigentlich völlig egal, solange die Serie nicht abgesetzt wird. P&R, Cougar Town oder Community wären als Quoten-Hits auch nicht besser gewesen als sie es jetzt waren/sind.

(Ok, bei Community hätte man ev. 1-2 Castabgänge verhindern können mit Hit-Gagen für die Schauspieler, aber das ist reine Spekulation.)
von Theologe
Alexinla hat geschrieben:
Bin mal gespannt, was FOX in der nächsten TV Season mit Empire anstellen wird. Die Show holt tolle Quoten, sie werden die Serie wahrscheinlich als Launchpad für ein neues Drama benutzen. Wäre crazy, wenn man die Serie auf den Donnerstag verschieben würde.
Ich glaube eher das Empire eine kurze Staffel bekommt, kann mir nicht vorstellen das Terrence Howard und Taraji P. Henson 9 Montate an einem TV Serie arbeiten wollen wenn sie an andere Projekte/Filme interesiert sind.
Taraji Henson hat doch jetzt jahrelang nichts anderes gemacht als 22 Episoden im Jahr zu drehen, zwar nicht als Lead, aber trotzdem. Terrence Howard hat vor ein paar Jahren bei Law & Order: Los Angeles angeheuert und hat da nach dem Retooling auch eine wöchentliche Show gehabt (nachdem er anfangs im Wechsel mit Alfred Molina auftrat). Bei Law & Order unterschreibt man ja auch nicht in der Erwartung, dass man nur wenige Episoden dreht.
Ich glaube nicht, dass sich FOX diese Quoten durch die Lappen gehen lässt und an den Schauspielern wird es auch nicht scheitern.
von Holzklotz
Taraji Henson hat doch jetzt jahrelang nichts anderes gemacht als 22 Episoden im Jahr zu drehen, zwar nicht als Lead, aber trotzdem.
Die wollte aber bereits aus ihrer vorherigen Serie raus, weil die keine Lust hatte sich langfristig zu binden. Da stand ja zu Beginn der Serie schon fest, wann sie gehen wird. Dementsprechend kann ich mir schon vorstellen, dass sie es langsam angehen möchte. Unkalkulierbare Variable: Geld, I guess.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 26