US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von little_big_man
#963162
Weiss eigentlich jemand, was aus den Videos der Eliminated-Teams geworden ist, die es sonst wöchentlich auf der CBS-Page zu sehen gab in allen bisherigen Staffeln?

Und wie war nochmals der Name dieser Videos? Bei Survivor ist es Ponderosa, bei Big Brother das Jury-Haus und bei TAR? Da fällt mir der Name nicht mehr ein...
Benutzeravatar
von little_big_man
#963557
Mache ich eben den Alleinunterhalter hier... :wink:


S18E05

*kotz*
Warum ein Double-Leg machen, wenn dann doch alle auf den gleichen Zug müssen??? Dämlicheres Leg-Design geht echt nicht mehr... :roll:

*doppelkotz*
Die Hinterhältigkeit der nörgelnden Faschingstruppe...ist ja nicht so, als ob sie nicht gewusst hätten, dass Flight Time & Big Easy auch noch hinter ihnen sind... :evil:

*dreifachkotz*
Nach drei ausgeschiedenen Teams sind bereits zwei meiner Top 3 weg...also nur noch ein Team um mitzufiebern... :cry:
von Stefan
#963607
little_big_man hat geschrieben:*kotz* Warum ein Double-Leg machen, wenn dann doch alle auf den gleichen Zug müssen??? Dämlicheres Leg-Design geht echt nicht mehr... :roll:
Manchmal frag ich mich bei dir echt, ob du jahrelang andere Sendungen schaust?

Natürlich werden nach dem ersten "improv"-Pitstop erstmal alle Teams zusammengesammelt - das ist doch eigentlich nur ein "Non-Elimination-Leg", nur dass der Druck, dass es in der Zwischenzeit eben keinen Pitstop gab und jeder ziemlich fertig ist .. noch dazu kommt.

Das war bei allen Double-Legs bisher so .. :wink:

Gute Folge.. die zwei bitches Flogen endlich raus.. har har :mrgreen:
Benutzeravatar
von little_big_man
#963619
Stefan hat geschrieben:Natürlich werden nach dem ersten "improv"-Pitstop erstmal alle Teams zusammengesammelt
Nein, nur bei den schlecht designten Legs ist das so....z.B. war es zu Beginn der 2. Episode in dieser Staffel nicht der Fall.

Und der ganze Sinn der Double-Legs ist ja, dass es eben nicht zwei einzelne Legs sind, da man sonst gleich ein NEL dazwischen machen könnte, denn ob alle oder niemand 12 Stunden Pause erhalten macht ja keinen Unterschied.

Aber das Hauptargument ist: bei einem NEL bekommt das letzte Team eine Penalty fürs nächste Leg, bei einem Double-Leg nicht.....sprich wenn bei einem Double-Leg ein komplettes Bunching stattfindet in der Mitte, war der ganze Pit Stop für die Katz' weil das letzte Team überhaupt keine Konsequenzen daraus hatte. Bei einem NEL hingegen hat das letzte Team der vorherigen Episode immer noch den Zusatztask...
von Stefan
#963629
little_big_man hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Natürlich werden nach dem ersten "improv"-Pitstop erstmal alle Teams zusammengesammelt
Nein, nur bei den schlecht designten Legs ist das so....z.B. war es zu Beginn der 2. Episode in dieser Staffel nicht der Fall.

Und der ganze Sinn der Double-Legs ist ja, dass es eben nicht zwei einzelne Legs sind, da man sonst gleich ein NEL dazwischen machen könnte, denn ob alle oder niemand 12 Stunden Pause erhalten macht ja keinen Unterschied.

Aber das Hauptargument ist: bei einem NEL bekommt das letzte Team eine Penalty fürs nächste Leg, bei einem Double-Leg nicht.....sprich wenn bei einem Double-Leg ein komplettes Bunching stattfindet in der Mitte, war der ganze Pit Stop für die Katz' weil das letzte Team überhaupt keine Konsequenzen daraus hatte. Bei einem NEL hingegen hat das letzte Team der vorherigen Episode immer noch den Zusatztask...
bei nem Double Leg gehts aber darum, die Teams vollkommen auszuzerren, weil sie so lange keine echte Pause haben.. da ist "Leg 1" eben nicht für die Katz, auch wenn die Teams wieder zusammen kommen
Benutzeravatar
von little_big_man
#976773
Marco Büchel bei TAR. 8)

Und OMG, da stelle ich mir seit Jahren vor, wie das wäre, mal TAR "live" zu erleben und dann sind die in dieser Episode mit dem Zug (von Sargans nach Zürich) nur wenige 100 Meter an meinem Haus vorbei gefahren...und ich habe es verpasst... :wink:
Benutzeravatar
von little_big_man
#985464
S18 ging ja letzte Woche relativ langweilig und belanglos zu Ende, weil fast alle interessanten Teams bereits in der ersten Staffelhälfte ausgeschieden sind...

Deshalb schreibe ich hier jetzt auch nur um zu sagen, dass mittlerweile TAR Australia gestartet ist. Ich werde mir nun, sobald ich dieses Posting abgeschickt habe, gleich die erste Episode anschauen...

EDIT:
Ich will ja kein Dreifachposting machen, deshalb hier nun noch meine Gedanken zur ersten Episode angehängt.
versteckter Inhalt:
Mein erster Gedanke: WTF? You must be joking me?!? Bereits in der ersten Episode der allerersten Staffel haben die nichts besseres zu tun als eine TAR Asia Episode praktisch 1:1 zu kopieren? :roll:
Mal davon abgesehen finde ich den Auftakt aber trotzdem ganz gelungen mit einigen äusserst interessanten Teams (allen voran die Sieger des ersten Legs). Einzig auf diese Surfer-Dudes hätte ich verzichten können...
Der Moderator sollte wohl besser bei der Schauspielerei bleiben, denn bei Outrageous Fortune finde ich ihn super, aber als Moderator kam er ziemlich steif rüber...
von Wittgenstein
#1004958
Danke, Little Biggie ... die hätte ich völlig übersehen. Nach 18 TAR, 4 TARS und einem TARCR brauch ich jetzt mal was erfrischend anderes --- ich hoffe, die sind gut.
von Molino
#1005110
Äh, vielleicht doofe Frage, aber es gibt nicht zufälligerweise eine Seite, auf der man sich die TAR-Staffeln legal (und kostenlos) angucken kann? Entdeckte auf youtube die 15. Staffel und bin jetzt etwas angefixt. :oops:
von Wittgenstein
#1005122
Legal UND kostenlos eigentlich immer nur die jeweils aktuellen Folgen (meist die fünf oder sechs letzten) auf Hulu bzw. zum Zeitpunkt der Ausstrahlung auf CBS. Danach gehts legal nur noch via iTunes & Konsorten ... oder halt die DVD-Boxen bestellen (gibt es nicht von jeder Season).
von Molino
#1005126
Wittgenstein hat geschrieben:Legal UND kostenlos eigentlich immer nur die jeweils aktuellen Folgen (meist die fünf oder sechs letzten) auf Hulu bzw. zum Zeitpunkt der Ausstrahlung auf CBS. Danach gehts legal nur noch via iTunes & Konsorten ... oder halt die DVD-Boxen bestellen (gibt es nicht von jeder Season).
Hm, okay, das erwartete ich eigentlich auch. Danke trotzdem. Bleib ich wohl erst einmal bei youtube. :mrgreen:
Benutzeravatar
von little_big_man
#1032568
Worst Leg-Design ever?!?

Seriously, wer ein Leg plant mit der 500km Busreise praktisch 100 Meter vor dem Pitstop gehört echt gefeuert! Da hätte man Liz&Marie auch gleich letzte Woche rauswerfen können, wenn man danach ein Leg macht, bei dem sie (trotz major screw-ups diverser Teams) nie die Chance hatten von ihrem letzten Rang weg zu kommen! Dieses Leg war so was für die Katz'... :roll:
Benutzeravatar
von little_big_man
#1047974
Witzig wenn ich gerade hier meinen letzten Eintrag lese, denn heute möchte ich genau das Gegenteil sagen (Achtung Finalspoiler):
versteckter Inhalt:
Das war wohl eines der best designten Legs ever und ich würde mir wirklich wünschen, dass jedes Leg in Zukunft so gut und interessant designed ist. Bei so vielen schlecht designten Episoden entscheidet am Ende einfach das Glück und nicht das Können und selbst in gewissen Final-Legs war das schon der Fall. Dieses Finale war jetzt das pure Gegenteil.

Natürlich bin ich in erster Linie einfach mal froh, dass nicht die Langweiler gewonnen haben sondern sogar mein Lieblingsteam, aber viel wichtiger fand ich, dass dieses Finale wirklich durch Leistung entschieden worden ist, wie es in jedem Leg eigentlich der Fall sein sollte:
1. der finale Flug kam gleich zu Beginn und nicht wie in einigen unterirdisch designten (Final-)Legs erst vor der letzten Challenge
2. es gab auch sonst unterwegs nach dem Flug keine Equalizers mehr, welches alles bisher Erreichte wieder zu Nichte gemacht hätten
3. die Clues waren Challenges in sich, weil sie nicht einfach direkt gesagt haben, wohin es als nächstes geht, sondern die Teams das selber herausfinden mussten (warum wird das nicht immer so gemacht?)
4. auch die Challenges waren ganz gut und deckten mit einer Geschicklichkeitsprüfung, einem kleinen "Think-outside-the-box"-Rätsel mit dem fehlenden "1" und dem abschliessenden Memory-Test ein ganzes Spektrum an Fähigkeiten ab

Nach diesem Leg hat also sicher niemand aus Zufall gewonnen und das wäre eigentlich meine Erwartung an jedes einzelne Leg in jeder Staffel (insbesondere aber natürlich an die Final-Legs) und das ist leider viel zu selten der Fall!

Fazit: wäre jedes Leg so toll wie dieses, dann würde mir TAR noch sehr viel mehr Spass machen!
Benutzeravatar
von little_big_man
#1077847
Quadrupel-Post FTW!

Aber leider muss ich sagen, dass man diese Staffel nach 2 Episoden echt bereits spülen kann. Von den 11 Teams waren von Anfang an über die Hälfte schon unsympathisch/langweilig und jetzt sind von der Hand voll interessanter Teams nach 2 Episoden auch schon 2 Teams ausgeschieden. Wen soll ich denn da noch unterstützen? Bleibt ja wirklich bald nur noch die nervtötende aber trotzdem interessante BB-Rachel übrig....und noch die beiden Frauenteams, die dann wohl in Episode 3+4 rausfliegen werden, wenn es so weitergeht... :(

Ich hätte nach Episode 1 echt kotzen können, als diese dämlichen Jersey Shore mehr Glück als je ein Team zuvor mit weniger Verstand als je ein Team zuvor hatten....die sollen doch "ihre" TV-Show "bereichern" und nicht "meine" Reality-Show verunstalten mit ihrer Dummheit... :evil:
von Wittgenstein
#1113386
little_big_man hat geschrieben:Habe gerade gesehen, dass TAR2 Australia bereits letzte Woche gestartet ist.
Jepp. Mittlerweile finde ich es fast schon das schönere TAR. Auf jeden Fall ist das Casting besser. ;)
Benutzeravatar
von little_big_man
#1113440
Wittgenstein hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Habe gerade gesehen, dass TAR2 Australia bereits letzte Woche gestartet ist.
Jepp. Mittlerweile finde ich es fast schon das schönere TAR. Auf jeden Fall ist das Casting besser. ;)
Ja, nachdem ich heute gleich noch Episode 2 gesehen habe, gefällt mir der Cast mittlerweile auch wieder ausgesprochen gut. Nicht unbedingt von den Sympathieträgern her, aber die Teams sind einfach ausgesprochen unterhaltsam und besser gecastet als ein Grossteil der US-Staffeln.

Mein ausführlicheres Review zu Episode 1+2 gibt es hier:
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 2#p1112742
von logan99
#1131121
Hab letzte Woche die ersten paar Episoden von Staffel 1 geschaut. Ansich echt unterhaltsam, aber micht stört etwas, dass die Teams doch recht oft wieder einen riesen Vorsprung verlieren, weil sie auf irgendwelche Öffnungszeiten, Flüge, Fähren etc. warten müssen - denke mal, dass ist so gewollt, um eben die Spannung aufrecht zu erhalten.

Wie ist das denn in den folgenden Staffeln? Gibts da auch mal Vorsprünge von einigen Tagen oder beispielsweise komplett verschiedene Routen zum Ziel (bisher machen alle fast immer das gleiche und oftmals auch gemeinsam - dachte eigentl. dass man sich eher selten sieht und meist im ungewissen ist, an welcher Position man gerade ist).
Benutzeravatar
von kralxsi
#1132828
Hey,

bin auch grad richtig im "The Amazing Race" Fieber. Hab mit Staffel 20 angefangen, dann Staffel 18 und momentan guck ich Staffel 17 an, obwohl mich der Sprung zu SD fast davon abgehalten hätte. Aber man gewöhnt sich auch an die miese Bildqualität...

Kann nichts über die Staffeln davor sagen, aber das mit den gleichen Flügen ist immer noch so. Lässt sich auch nicht vermeiden.

Die Challenges an einem Tag sind ja immer so aufgebaut, dass irgendwann abends das ganze für alle Teams rum ist, dann kommt der Schlaf, und dann gehts irgendwann weiter (früher oder später je nach Platzierung) --- wenns dann per Flugzeug weitergeht kommts ja öfter vor, dass nur die ersten paar Teams einen Flug kriegen und die anderen dann eine Stunde später oder so.
Dabei ist vermutlich von den Produzenten vorher sichergestellt, dass die Departure Zeiten nicht so knapp sind, dass das letzte Team bei einem entlegenen Ziel nicht 24 Stunden auf den nächsten Flug warten muss, falls sie sich verspäten. Was aber auch Sinn macht.

In Season 17 gibts eine Situation wo die Teams 3 verschiedene Flüge nehmen, die sich aber auf nur 3 Stunden verteilen.

Bei besonders kritischen Flügen (wie gesagt, wenn was sehr entlegen ist), gibts auch manchmal prebooked flights, irgendwann hab ich das mal gesehen in einer Folge.

Ansonsten ist die Serie sehr authentisch. Es wird natürlich alles extrem zusammengeschnipselt und komprimiert, so dass der Eindruck entsteht, das wäre alles ganz einfach. Dabei merkt man aber natürlich nicht, dass Phil Keoghan teilweise ewig in der Sonne rumbrühtet während er auf die Teams wartet. Auf Youtube gibts zu Season 17 eine Menge Extras, die das ganz lustig zeigen. Sollte man aber nicht vor der Staffel angucken. ;)
Benutzeravatar
von zipper
#1133082
Das Reise-Fieber ist auch bei mir ausgebrochen, ich finde The Amazing Race einfach klasse, obwohl ich sonst nicht der Fan von Reality-Shows bin und echt einen großen Bogen drum mache.
Ich finde, da ist echt alles vertreten: Von großen Metropolen bis zu kleinen,abgelegenen Dörfern, von zickigen Models bis zu rüstigen Omis, vom Kamelreiten bis zum Schwimmen mit Haien. Gefällt mir wirklich gut!

Hab bei Staffel 1 angefangen, bin jetzt bei Staffel 6. Und ja, der mühsam aufgebaute Vorsprung verschwindet rasch am Flughafen. Klar, ist irgendwo manchmal unfair, besonders wenn meine favorites vorn liegen, aber kein Kritikpunkt für mich, ganz im Gegenteil: Das macht das ganze noch spannender und jedes Team muss dann -einmal gelandet- wieder 100% geben. Wäre doch langweilig, wenn die keinen Druck hätten und ein Team evtl ab der Hälfte einer Staffel schon einen Vorsprung von mehreren Tagen hat, also somit quasi als Finalist feststeht.

Mich nervt nur manchmal der Fast Forward, teilweise holen Teams so echt ne Menge auf, obwohl sie es nicht verdient haben. Auch manche Paare sind nicht grade Granaten und diese Dating-Couples nerven manchmal echt oft. Dennoch, tausendmal authentischer als Z-Promis, mit denen hier in Deutschland gedealt werden würde.

Unterschiedliche Strecken hast du ja nur bei nem Detour, ich glaube völlig unterschiedliche Routen wären logistisch schwer zu planen (du bräuchtest ja überall Kamera/Ton und Betreuer der verschiedenen Aufgaben) und die Spannung ging ja auch irgendwie verloren.
von logan99
#1133093
Bin mittlerweile bei Season 10 angekommen - Season 8 hab ich übersprungen, war mir einfach nix mit den ganzen Familien per Auto fast nur durch die USA.

Macht noch immer Laune, auch wenn meine paar Kritikpunkte nicht wirklich besser wurden - aber gehört halt dazu und ich nehms hin. Auf der einen Seite ist es ja auch gut, wenn unsympathische Teams (wovon es mehr als genug gibt) durch sowas dann wieder eingebremst werden. Hat also Vor- und Nachteile.

Am besten fand ich bisher die Hippies (Season 9), geniales Duo 8) , und Kevin & Drew (Season 1). Auch ein paar nette Damen waren am Start, aber flogen dann leider auch meist recht früh raus :twisted: :lol:

Mal schaun wie die nächsten 10 Seasons werden...
Benutzeravatar
von little_big_man
#1133171
@logan99:
Wow, das geht ja schnell bei dir mit Nachholen. Ich habe die ersten 8 Staffeln nie gesehen. Bin bei S10 eingestiegen (weil die dann gerade lief) und habe einzig S9 noch nachgeholt und ansonsten immer nur die neuen Staffeln geschaut. Das Problem war, dass ich in S10 schon gespoilert worden bin darüber, welcher "Typ von Team" bis dahin nie gewonnen hat und auch einige Siegerteams von früheren Staffeln zwischendurch erwähnt worden sind. Deshalb hatte ich dann keine Motivation mehr S1-8 mal nachzuholen...

Dafür habe ich noch 4 Staffeln TAR Asia und 2 Staffeln TAR Australia angeschaut, welche auf keinen Fall schlechter sind als die US-Version...oft sogar im Gegenteil...

Freuen kannst du dich übrigens insbesondere auf Staffeln 12, 14 und vor allem 17. Das sind meine Lieblings-US-Staffeln! Dazwischen gab es dafür dann leider aber auch einige wirklich schwache Staffeln.
von logan99
#1133221
Jap, wenn ich von was angefixt bin, schau ich das meist in einem Rutsch^^ - wobei ich die einzelen Folgen auch immer etwas runterkürze, da ja mitunter auch gern Füllmaterial verwendet wird...

TAR Aus schau ich dann erst im Anschluss - will erstmal die alten Staffeln vom Original aufholen, um auf dem aktuellen Stand zu sein.

edit:

Schau grad die 11. Staffel und hier fällt mir mal wieder direkt eine Unlogik auf. Einige Teams haben confirmed Seats für einen Flug und andere kommen lediglich auf die Wating List - soweit ok. Dann zeigt man einige Bilder aus dem Flugzeug wo der eine Teil der Kandidaten auf die Tür "schaut", ob die anderen noch nachrücken. Rings um sie herum sind massig Plätze leer. Dann Schnitt zum Schalter, wo man den wartenten Kandidaten sagt "No more Seats available" und sie den nächsten Anschlussflug nehmen müssen. Wieder schalte zu den anderen, wo ein halbleeres Flugzeug startet. :lol:

Also so ganz verstehen tu ich das nicht - genauso wenig, wie die Travel-Agencies etc. oftmals nicht die schnellsten Verbindungen raussuchen können.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 18