US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Oje, soll ich wirklich alles auflisten, was noch auf meiner Nachholliste steht? Naja, ich habe ja Zeit... :wink:

Lost ab S3
Alias ab S4
The West Wing ab S3
Grey's Anatomy ab S4
The Wire ab S4
24 ab S5
Smallville ab S4
Desperate Housewives ab S4
Battlestar Galactica ab S2
Veronica Mars ab S3
Gilmore Girls ab S4
Rescue Me ab S3
Weeds ab S3
Buffy the Vampire Slayer ab S6
Oz ab S4
Six Feet Under ab S3
The 4400 ab S4
Angel ab S3
Shameless ab S3
Babylon 5 ab S3
Arrested Development ab S3
Nip/Tuck ab S5
Charmed ab S7
The Shield ab S3
Roswell ab S2
ReGenesis ab S4
KDD ab S2
Scrubs ab S2
Brothers & Sisters ab S2
Dawson's Creek ab S3
Jericho ab S2
Cold Feet ab S4
Farscape ab S4
Sports Night ab S2
Supernatural ab S3
One Tree Hill ab S2
Türkisch für Anfänger ab S3
Robin Hood ab S3
The L Word ab S3
The Tudors ab S2
Star Trek: Deep Space Nine ab S4
Soul Food ab S2
Outrageous Fortune ab S2
Everwood ab S2
Brotherhood ab S2
Stargate: SG-1 ab S5
Entourage ab S4
The Office ab S4
30 Rock ab S3
La Femme Nikita ab S2
Mein Leben & Ich ab S2
Saving Grace ab S2
Stargate: Atlantis ab S4

Wobei ich hier alle bereits angefangen Staffeln schon als beendet angeschaut habe....also eigentlich sind es noch viele zusätzliche viertel, halbe und dreiviertel Staffeln...

Und dann natürlich noch alle Serien, die ich noch gar nicht erst begonnen habe. Hier mal nur diejenigen, die ich auf jeden Fall anschauen werde:
Prison Break
Heroes
Damages
Felicity
Private Practice
Dexter
Breaking Bad
True Blood
Californication
Mad Men
Dollhouse
Sons of Anarchy
Friday Night Lights
Skins
Secret Diary of a Call Girl
The Pacific

Alles in allem also etwa noch 3800 offene Episoden (sagt die Excel Summen-Funktion).........und deshalb frage ich mich auch häufig, wie andere Leute die Zeit finden, eine Serie mehr als einmal anzuschauen......ich habe diese Zeit definitiv nicht... :wink:
Zuletzt geändert von little_big_man am Mo 28. Dez 2009, 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
Tangaträger hat geschrieben:So sammle ich mir die Episoden von Tales from the Crypt, Lost in Space und Space: Above and Beyond zusammen. Bei der ersten Serie hoffe ich, dass mich Anthology-Serien danach mehr interessieren und ich endlich Outer Limits / Twilight Zone anfangen kann
Hmm... warum fängst du denn nicht direkt OL oder TZ an?

Ich glaube, ich hab seit meinem letzten Post mal wieder gar nichts abgearbeitet bekommen und es sieht eher schlecht aus, dass sich das in naher Zukunft ändert.
AlphaOrange hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:So sammle ich mir die Episoden von Tales from the Crypt, Lost in Space und Space: Above and Beyond zusammen. Bei der ersten Serie hoffe ich, dass mich Anthology-Serien danach mehr interessieren und ich endlich Outer Limits / Twilight Zone anfangen kann
Hmm... warum fängst du denn nicht direkt OL oder TZ an?
Ich bin an den alten Folgen interessiert und an die komme ich gerade etwas schwerer ran, ohne einen Batzen Geld auf den Tisch legen zu müssen.
von Theologe
Komplett überarbeitet: wird regelmäßig geguckt

Nachhollisten
- NYPD Blue (Stand 6x14)
- Dharma & Greg (Stand 1x11)
- Spin City (Stand 2x05)
- That '70s Show (Stand 5x10)
- Brooklyn South (Stand 1x20)
- NCIS (deutsche Fassung 6x18)
- Curb Your Enthusiasm (Stand 2x08)
- Law & Order: Criminal Intent (Chris Noths Episoden der 5. Staffel)

- Masters Of Horror (S02)
- Auf der Flucht (Remake)
- Law & Order (Season 6)
- Law & Order: SVU (S01-S13 Dean Winters Episoden)
- Seinfeld (Originalfassung Stand 7x01)
- Becker (Stand 3x12)
- Alias (S05)
- The Job (S02 halb)
- Nightmares & Dreamscapes (2 Episoden)
- Fear Itself (1 Episode)
- The Comeback
- Millennium
- Enterprise (Stand 3x14)
- Deep Space Nine (Stand 5x09)
- Undeclared
- Miracles
- Crash
- Wonderfalls
- Touching Evil
- Point Pleasant
- Reunion
- Keen Eddie
- Surface
- The Jake Effect
- Kingdom Hospital
- Tales From The Crypt (ausgewählte Episoden)
- Durham County S02
- Roar
- Third Watch (S04-S06 Rewatch)
- American Gothic
- Homicide (ab S03)
- Lonesome Dove: The Series
- Lonesome Dove: The Outlaw Years
- The Magnificent Seven
- The Young Riders
- Murphy's Law

Miniserien:
- The Prisoner
- Roots: The Next Generation
- State Of Play
- Fallen
- House Of Saddam
- Empire
- Occupation
- Red Riding
- Wallander (mit Kenneth Branagh)
- Hornblower (noch 3 Filme)
- Sharpe (noch 2 Filme)

Zweiteiler:
- Iron Road
- Burn Up
- The Summit
- Meteor (unter Vorbehalt)
- Impact (unter Vorbehalt)
- The Storm (unter Vorbehalt)
Zuletzt geändert von Theologe am Sa 9. Jan 2010, 16:39, insgesamt 2-mal geändert.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben: Aber ich glaub BSG lass ich weg, weil nach all der Kritik an dem Ende, weiß ich nicht ob ich mir das antun will...
Du darfst bei der Bewertung von Kritik 2 Sachen nicht vergessen:
1.Über 90 %, der im Internet vertretenen Serienfans sind unmöglich zufriedenzustellende Meckerliesen. True Story! 8)
Es wird doch auch bei dir bestimmt genug Staffeln geben, bei denen du dich nach Ansicht fragst, warum die so einen schlechten Ruf "genießen". Bei Lost wird das Ende auch höchstens 40 % gefallen und selbst das nur, wenn es eines der genialsten aller Zeiten ist.
2.Selbst, wenn dir das Ende nicht gefallen sollte, mindert das nicht der Klasse der vorangegangen Staffeln. Das Gejammer hat erst ab ca. Mitte der ersten Hälfte der 3-ten Staffel angefangen.
Theologe hat geschrieben:- Deep Space Nine (Stand 5x09)
Wird Zeit, dass die endlich rot wird. :P
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Aber ich glaub BSG lass ich weg, weil nach all der Kritik an dem Ende, weiß ich nicht ob ich mir das antun will...
Du darfst bei der Bewertung von Kritik 2 Sachen nicht vergessen:
1.Über 90 %, der im Internet vertretenen Serienfans sind unmöglich zufriedenzustellende Meckerliesen. True Story! 8)
Es wird doch auch bei dir bestimmt genug Staffeln geben, bei denen du dich nach Ansicht fragst, warum die so einen schlechten Ruf "genießen". Bei Lost wird das Ende auch höchstens 40 % gefallen und selbst das nur, wenn es eines der genialsten aller Zeiten ist.
2.Selbst, wenn dir das Ende nicht gefallen sollte, mindert das nicht der Klasse der vorangegangen Staffeln. Das Gejammer hat erst ab ca. Mitte der ersten Hälfte der 3-ten Staffel angefangen.
Ansonsten geb ich dir recht (es gab tatsächlich Leute die das Scrubs SERIEN Finale nicht toll fanden :mrgreen: ) und schöner Barneyeinwurf :)
Aja, hast du BSG gesehen?
von Theologe
Battlestar Galactica sollte man wirklich gesehen haben. Selbst wenn das Finale für viele nicht zufriedenstellend war und die letzte Folge besser hätte sein müssen, muss man sagen, dass das Finale durchaus passend stimmig war, nur eben nicht das, was man sich vorgestellt hätte.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben: Aja, hast du BSG gesehen?
Jep, in meiner Jahrzehntsliste würde sie auf Platz 7 unter den Dramen kommen. Das Finale bewerte ich ähnlich wie Theologe. Manche über Jahre groß aufgeblasene Konflikte/Storylines wurden zu hastig und stellenweise schlicht unlogisch aufgelöst, aber insgesamt betrachtet war es ein konsequenter Abschluß.
Okay, okay. Ich werd mir zumindest Mal die Miniserie anschauen...
Allerdings erst nach LOST. Das braucht alle Energie die ich auf komplexe Serienmythologien lenken kann :mrgreen:
Btw. wir sollten echt eine Jahrzehntliste machen.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:Okay, okay. Ich werd mir zumindest Mal die Miniserie anschauen... Allerdings erst nach LOST.
Nimm dann mindestens noch die erste reguläre Folge ("33") zur Meinungsbildung dazu. Die Miniserie hat dazu geführt, dass ich die Serie erst richtig begonnen habe, als sie schon in der dritten Staffel war.
Beim zweiten Sehen fand ich sie zwar schon deutlich besser, aber die Intensität und Klasse der Serie kann sie nur andeuten. :wink:
Wow, ich bin schockiert, wie wenig ich von meiner letzten Liste abgearbeitet hab, dabei ist die von Mai '09... :shock:
traeubchenwerfer hat geschrieben:- Sabrina - S5 bis S7
Ja... Wow... Eine Serie... Gut, ich hab wohl noch ein paar andere Sachen geschaut, an die ich mich jetzt aber nicht mehr erinnern kann. Zuletzt habe ich z. B. Gefallen an "Celebrity Rehab" gefunden und alle beiden Staffeln inkl. des aktuellen Spin-Offs geschaut, fehlt nur noch "Sober House". Ansonsten kann ich mich nicht bis Mai zurückerinnern.
- Dawson's Creek - S5 bis S6 (schon seit ca. Frühjahr 2008 :lol:, immer mal wieder beim Bügeln eine Folge)
Ja, bin seit Mai bestimmt schon ein, zwei Folgen weiter gekommen :oops:
- Brothers & Sisters - ab #3.13 (diese Staffel werde ich noch bis zum Ende durchziehen - muss sein - und danach ziehe ich den Stecker)
- Big Love - S3
- Breaking Bad - S2
- Lie to Me - S1 ab #1.02
- Reaper - S2 ab #2.02
Noch nichts davon geschaut... :roll: Die ersten zwei Folgen von "Big Love" glaub ich... "Reaper" hab ich abgesetzt und werde es daher nicht mehr schauen.

Zu meinen Reruns werde ich nie im Leben kommen. Da mich jetzt irgendwie der Ehrgeiz gepackt hat, werde ich jetzt wohl doch nochmal anfangen, ein paar Sachen aufzuholen. Hab ja immerhin noch bis Sonntag "Ferien" :D

Ganz oben auf meiner Liste stehen jetzt erstmal:

- The Wire
- Six Feet Under
- Rom - S2
- OTH - komplett

Außerdem hab ich mir kürzlich eine supercoole "The Shield"-Gesamtbox aus UK bestellt. Ist ja eigentlich schon fast schlimm, so etwas nicht so bald wie möglich zu nutzen. Und die von oben sind natürlich immer noch nachzuholen, als erstes wohl noch "Big Love" und "Breaking Bad", außerdem fehlt mir immer noch das "True Blood"-Season-2-Finale.
traeubchenwerfer hat geschrieben: Zuletzt habe ich z. B. Gefallen an "Celebrity Rehab" gefunden und alle beiden Staffeln inkl. des aktuellen Spin-Offs geschaut, fehlt nur noch "Sober House". Ansonsten kann ich mich nicht bis Mai zurückerinnern.
Celebrity Rehab ist doch die geilste Trash-Reality-Serie überhaupt. Inzwischen liebe ich MTV schon lang nicht mehr für die Mucke, sonder für den Müll den sie senden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ultimateslayer hat geschrieben:
traeubchenwerfer hat geschrieben: Zuletzt habe ich z. B. Gefallen an "Celebrity Rehab" gefunden und alle beiden Staffeln inkl. des aktuellen Spin-Offs geschaut, fehlt nur noch "Sober House". Ansonsten kann ich mich nicht bis Mai zurückerinnern.
Celebrity Rehab ist doch die geilste Trash-Reality-Serie überhaupt. Inzwischen liebe ich MTV schon lang nicht mehr für die Mucke, sonder für den Müll den sie senden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Läuft das bei uns auf MTV? In den USA nämlich auf VH1. Ich finde es auch absolut großartig, es tut mir dann aber doch immer wieder Leid, wenn man hinterher erfährt, dass eigentlich fast alle wieder rückfällig werden. Aber dann besteht ja immer noch die Chance, in einer weiteren Staffel wieder aufzutauchen ;)
von Stefan
Rafa hat geschrieben:
Mort hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Kennt ihr zufällig eine Seite, wo man sehen kann welche Serie z.B. 2005 starteten? :wink:
Hier: http://en.wikipedia.org/wiki/2005_in_television#Debuts

Schau mal unter Punkt 2 "Debuts".
Vielen Dank, aber gibt es keine ausführlichere Seiten?
was soll bitte "ausführlicher" sein als Wikipedia .. da kannst du sogar direkt auf die Info jeder einzelnen Serie gehen?!
von Mort
str1keteam hat geschrieben:Komplett ist die allerdings wirklich nicht. 2002 fehlt z.B. The Shield.
Je weiter Du zeitlich zurückgehst, desto fehlerhafter wird das, weil die ganzen Jahre ja alle im Nachhinein bearbeitet worden. Da geht einem schonmal leichter was durch die Lappen, als wenn man das tagesaktuelle Geschehen dorthin überträgt, wie bspw. bei 2009.
von thx1138
Ich mach inner Winterpause nur Fortbildung und hole Uralt-Kram auf: It's about Time, Quatermass (die Serie, nicht die Filme), Ray Bradbury Theatre. Hab im laufe des Jahres immer wieder mal ne Folge gesehen, doch jetzt ist mal Zeit ums zuende zu geniessen. Kommt mir in meiner weihnachtlich/jahreswechslerisch/winterlich gemütlichen Retro-Stimmung sehr gelegen

Ach ja Defying Gravity... schiebe ich ab Folge sieben schon vor mir her. Naja, wenn Zeit bleibt für diesen stylischen neumodischen Langeweiler ;)
von Theologe
In den letzten 3 Wochen habe ich beide Staffeln der 90er Jahre Serie Murder One nachgeholt und kann die Serie nur jedem ans Herz legen, der spannende Serials und oder Gerichtsdramen mag.
Die erste Staffel dreht sich in erster Linie um einen einzigen großen Mordfall, nur in den ersten Folgen gibt es neben dem Hauptfall noch ein paar Fälle der Woche.
Die zweite Staffel ist zwar immer noch serialisiert, aber da gibt es 3 Fälle verteilt auf jeweils um die 6 Episoden. Außerdem wurde Hauptdarsteller David Benzali gegen Anthony LaPaglia ausgetauscht, was der Serie aber nicht schadet.
Die letzten 6 Episoden der zweiten Staffel kamen dann auch noch mal gesondert als Miniserie "Murder One: Diary Of A Serial Killer".
von Alexinla
Ich bin bei "The Wire" mit Season 4 eingestiegen, was nicht zu schwierig war. Die 4. Season fängt ja im März auf Fox/Deutschland an. Danach will man natürlich auch season 1-3 sehen, aber mal zum reinschnuppern ist es sehr empfehlenswert(vor allem Folge 4.11-13 sind der hammer)
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:In den letzten 3 Wochen habe ich beide Staffeln der 90er Jahre Serie Murder One nachgeholt
Murder One habe ich ja auch schon lange auf der Liste. Mit welcher Serie ist sie denn vom Ton ungefähr vergleichbar und wie ist das Erzähltempo?

seit dem letzten Post gesehen:
Big Love Staffel 1-2 (meine Begeisterung hat keineswegs nachgelassen, aber ich lege trotzdem derzeit eine Pause ein. Staffel 4 würde ich vor Ausstrahlung der letzten Folge ohnehin nicht beginnen.)
Stromberg Staffel 4
The Wire Staffel 3 (mein Favorit bleibt die zweite Staffel, aber auch in dieser Staffel haben es David Simon und co. wieder geschafft, komplexe Gesellschaftstudie, sorgfältige Charakterentwicklung und originelle Unterhaltung auf höchstem Niveau zu vereinen.)

angefangen:
Epitafios Staffel 1(13-teiliger Serienkiller-Thriller mit durchgehender Story von HBO-Latino, der nach bisher 4 gesehenen Episoden so atmoshärisch und spannend daherkommt, dass man die teilweise etwas gewöhnungsbedürftigen schauspielerischen Leistungen problemlos schlucken kann. Erinnert von der Stimmung an die italienischen Giallo-Thriller der 70-er. Die von Fincher produzierte Profiler Serie dürfte gerne in diese Richtung gehen. )
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 155