Waterboy hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Misfits (Staffel 1)
Sechs Folgen, die schon ziemlich Spaß gemacht haben, aber das gewisse Etwas fehlt mir irgendwie. Man hat jetzt nicht das Gefühl eine ausgereifte Serie gesehen zu haben, da die Welt, in der die Misfits agieren, mit dem Community Center total eingeschränkt ist und dadurch alles ziemlich billig wirkt. Und so wirklich Spannung kommt auch nie auf, da die Antagonisten nie eine ernsthafte Bedrohung darstellen. Ich gucke trotzdem weiter, weil ich die Charaktere bis auf Curtis eigentlich alle ziemlich toll finde.
das ist meiner Meinung nach das grundsätzliche Problem der Serie. Sie wirkt nicht wirklich durchdacht. Als wenn die Schreiber nur von Folge zu Folge denken Season 1 ist da eigentlich noch mit die durchdachteste, meiner Meinung nach. Das typische Englische-Serien Problem, das die Darsteller schnell abwandern und sich anderen Projekten zuwenden, macht dies da auch nicht gerade besser.

Japp, das wird im Verlauf der Serie nur noch schlimmer.
Mittlerweile habe ich die dritte Staffel von
Sabrina the Teenage Witch angefangen. Ich glaube, die erste gefällt mir besser als die zweite. Sabrina war da einfach noch sympathischer, während sie in Season 2 ihre zickige und
self-involved teenager Seite raushängen lässt. Mit ihrer Beziehung zu Harvey wird auch seltsam umgegangen. Die küssen sich eigentlich so gut wie nie (vielleicht mal auf die Wange) und dieses "we're not gonna be exclusive" war auch ein wenig verwirrend.
Außerdem sind Jenny und Mr Pool weg, was doch sehr schade ist. Valerie ist zwar ein netter Ersatz, aber sie ist eben ein Ersatz.
Des Weiteren fragt man sich dauernd, warum ein Problem nicht einfach weggezaubert wird, da man in der dargestellten Welt ja eh so zaubern kann wie man will. Das hat man sich auch schon in der ersten Staffel gefragt, aber hier wird das noch extremer. Ist zwar eine Sitcom über eine Hexe, die auf absurde Situationen und eben
situation comedy setzt und von daher sollte man nicht zu viel Konsistenz erwarten, aber es hat mich manchmal trotzdem gestört. Vor allem, wenn manche Dilemmas dann wirklich total schnell gelöst wurden, weil keine Sendezeit mehr übrig ist.
Es ist aber nett, dass einige Figuren noch mal auftauchen und man mit dem Quizmaster (der nach Staffel 2 nicht mal einen Gastauftritt in der S3-Premiere bekommt) einen folgenübergreifenden Plot hat. Ansonsten immer noch unterhaltsam. Salem wird sogar noch cooler.
Season 3 - Stand: Folge 7. Die Pancakes-Addict-Folge war bisher die geilste. :lol: Einfach herrlich überdreht. Und "Good Will Haunting" war allein schon wegen Salem als Cryptkeeper spitze. Dafür war "The Pom Pom Incident" mies, weil Sabrina total überstürzt und plötzlich auffällt: "Ach so, ist ja doch nicht so cool, dass ich die Gedanken meiner besten Freundin vergewaltigt habe! Upsi!"
Und in Folge 7 ist Zeldas Pädagogik auch fragwürdig: Sabrina darf doch für einen Tag mit ihrem Auto angeben, weil sie es doch nicht mehr so schlimm findet, Bus zu fahren? Eijo. MATERIALISMUS 4 THE WIN! Ich hoffe, ich muss nicht noch ein paar Folgen ertragen, in denen Sabrina jammert, dass sie ein Auto haben will. Damit hat's die Serie irgendwie.