US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
Guys with Kids
Hab schon bedeutend langweiligere Multicams gesehen. Aber auch schon bedeutend besser geschriebene. "Guys with Kids" präsentiert zwischen einigen netten Szenen leider immer wieder totale Ausfälle in Sachen Peinlichkeit, insbesondere wenn man versucht, einer Szene noch eine Schlusspointe zu geben und dabei mächtig ins Klo greift. Besonders Gary ist ein Charakter, der manchmal eine natürliche Komik bringt und direkt im Anschluss in irgendwelchen völlig abstrusen Momenten alles wieder kaputt macht.
Da abstrus aber zumindest streckenweise lustig mir lieber ist als konsistent aber langweilig, gibts noch
5.5 / 10
ultimateslayer hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: Für die Macher wird es tatsächlich ein Gerücht sein.
Du hast doch noch nicht einmal den Piloten geschaut, woher willst da wissen, wie die Creators/Writer das am Ende erklären wollen!?
Das kann ich nicht wissen, aber ich glaube, die handelten eher nach dem Motto "Coole Idee, über die Konsequenzen machen wir uns keine richtigen Gedanken. Wir sagen einfach mal: Wir haben mal die physikalischen Gesetze geändert."

Ein Stromausfall kann man ja machen, auch die Konsequenzen zeigen. Es ist bestimmt auch spannend, wenn die Batterien noch funktionieren und die Photovoltaik und die Windenergie. Ich habe die Serie nicht gesehen. Nach anderen Serien dieser Machart zu urteilen, wäre das wahrscheinlich auch die interessantere Geschichte, weil man dann mal aus der Mysteryfalle entkommt. Vielleicht kommt dann ein besseres "Blackout" heraus.
Schau einfach die Serie, dann darfst du sie auch überdenken. :wink:
Wenn sie in Deutschland anläuft, vielleicht.
von leery
Revolution
Nachdem ich vorab mehrfach gelesen hatte, dass der Trailer schon viel des Piloten vorweg nimmt, hab ich mir den erst gar nicht angetan und bin völlig "unbefleckt" an die Sache ran gegangen.

Man muss natürlich schon ein paar Kröten schlucken und darf jetzt nicht alles hinterfragen (mir z.B. waren die Klamotten viel zu modern, die sahen mir zu maschinell gefertigt aus, ist letztendlich nicht wahnsinnig relevant, aber das "störte" mich irgendwie mehr als die hier bereits geführte Diskussion um die Waffen).
Die Teenies fand ich jetzt nicht übermäßig nervig, soviel Screenzeit hatten doch gerade die beiden Jungs noch gar nicht. Hebt man sich wahrscheinlich noch für später auf ;-)
Die Mantel-und-Degen-Kampfszenen waren jetzt nicht so meins. Es ist dann doch eher die Ausgangssituation bzw. das "was ist passiert?" was mein Interesse weckt. Außerdem hoffe ich für kommende Folgen auf noch mehr Rückblicke wie bspw. gleich zu Beginn vor dem großen Zeitsprung.
Als die Frau sich an den Rechner setzte, hab ich auch gleich an Lennie James und Jericho gedacht. Also ein wenig mehr Eigenkreation statt schlecht geklaut hätte es dann schon sein dürfen.
Tue mich mit einer Wertung insgesamt etwas schwer und sage mal 5/10
von Jan_Itor
Revolution
Familie Tschiep hat geschrieben: Gibt es da wirklich keine Elekrizität?
Eigentlich kann das nicht funktionieren, wenn man das naturwissenschaftlich erklären will, dann müssten nebenbei auch die Menschen nicht mehr leben können. Im menschlichen Körper soll es ja auch Strom geben.
Dafür soll laut Showrunner eine Erklärung geliefert werden. Die Idee der fehlenden Elektrizität fand ich sehr spannend, als ich es zum ersten mal gehört habe. Da gebe ich einer Mystery-Serie auch das Recht nur nach und nach mit Details rauszurücken.

ABER: Die präsentierte Welt passt nicht zu den Rahmenbedingungen. Technisches Know-How geht nicht über Nacht verloren. Natürlich sind die ersten Jahre vom Überlebenskampf gekennzeichnet. Versorgung mit Nahrung hat Priorität und ein bedeutender Teil der Bevölkerung stirbt, so weit so gut. Aber Dampfmaschienen hätte ich jetzt schon erwartet. Insgesamt wirkt die Welt einfach nicht post-apokalyptisch, sondern weitestgehend vorindustriell.

Meine Vermutung: Es wird versucht die Twilight-Zielgruppe ins Boot zu holen. Liebesdreieck mit viel Drama für die attraktiven Jungdarsteller. Industriell gefertigte Kleidung, sauber und gebügelt und dazu Make-Up vom Feinsten sogar für die männlichen Schmachtobjekte. Das verspricht Langeweile pur. Hunger Games war ja schon grenzwertig, aber als Fernsehserie ist mir die Zeit dafür schon fast zu schade.
2-3 Folgen werde ich mir aber noch anschauen. Vielleicht wird es ja besser.
von Bobby
AlphaOrange hat geschrieben:Wo ist denn mein Ben&Kate-Review hin, das ich hier gestern nacht noch geschrieben hab? :cry:
Sollen wir es jetzt suchen, um deine Punktzahl zu verstehen? :P

Nashville

Hey, y'all! Tami Taylor äh Connie Britton is back! Ich hatte mich auf den Piloten gefreut und muss sagen, dass er verdient zu den Topkandidaten der Season gehört. Connie Britton hat mir sehr gut als alternder Countrystar gefallen und Hayden Panettiere ist überaus unterhaltsam als junge, bitchige Gegnerin. Der Pilot hat eine Menge Storylines angeschnitten und einige davon könnten ziemlich interessant werden. Auf jeden Fall hab ich das Verlangen zum Weiterschauen! Auch der restliche Cast (u.a. Eric Close, Powers Boothe) hat mir gefallen und zumindest gab es hier mal keinen einzigen Charakter der schon hohes Nervpotential versprochen hätte. :lol: Ich hoffe nur, dass die Serie nicht in so einem Seifenchaos endet, wie Smash. :|

8,5/10

PS: Nein, der Pilot ist noch nicht geleakt. :wink:
von Stefan
Bobby hat geschrieben:PS: Nein, der Pilot ist noch nicht geleakt. :wink:
Du elitäres Arschkind
versteckter Inhalt:
Ja, der Beitrag wurde gesponsert von Neid und Missgunst :cry: :mrgreen:
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:
Du elitäres Arschkind
versteckter Inhalt:
Klassenkeile kriegt er erst, wenn er Hannibal, The Following, Crossbones, Dracula oder Mockingbird Lane (falls das Projekt nicht schon tot ist) früher sehen kann. :lol:
von Donnie
str1keteam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Du elitäres Arschkind
versteckter Inhalt:
Klassenkeile kriegt er erst, wenn er Hannibal, The Following, Crossbones, Dracula oder Mockingbird Lane (falls das Projekt nicht schon tot ist) früher sehen kann. :lol:
Bild

Jetzt gib ihm doch jetzt nicht auch noch Ideen :!:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Du elitäres Arschkind
versteckter Inhalt:
Bild
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Du elitäres Arschkind
versteckter Inhalt:
Bild
Sei lieber mal ein Whistleblower und werde unsere Source 8) :mrgreen:
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:Aber in HD-Qualität bitte schön. Nicht mit dem Handy abgefilmt. :mrgreen:
Versteht sich doch von selbst!? Wir haben doch Standards..

Bild
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Sonst noch Wünsche, die ich auf meine Liste setzen kann?
Bier und Kinofreikarten für jeden :?: :idea:
Die Kinderschokolade die du gemeiner Weise ausgerechnet an einem Sonntag erwähnt hast, wo man natürlich keine kaufen kann. :evil:

EDIT: Ne es war Waterboy, der die Schokolade erwähnt hat (im Film Neuigkeitenthread ). Aber die Redlockians kann man so schwer auseinander halten. :lol:
Uh dafür werd ich verbale watschen kriegen
von redlock
Bobby hat geschrieben:
Nashville

...

PS: Nein, der Pilot ist noch nicht geleakt. :wink:

Das ''P.S.'' gerade noch rechtzeitig vor Eintritt der Panikattacke gelesen :lol: :wink:
von AlphaOrange
Bobby hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Wo ist denn mein Ben&Kate-Review hin, das ich hier gestern nacht noch geschrieben hab? :cry:
Sollen wir es jetzt suchen, um deine Punktzahl zu verstehen? :P
Lies einfach nochmal die Kritik von strike, da stand mehr oder minder dasselbe drin.
Den halben Punkt mehr gabs, weil ich gute Laune hatte :D

The Mob Doctor
Gar nicht so übel, wie ich zunächst befürchtet hatte, aber die Kombination aus Modelcast, Mistquoten und thematisch an meinem Geschmack vorbei wird mich von weiteren Folgen abhalten.
Pluspunkte des Piloten: die Produktionsqualität war höchst ansehnlich, die beiden Rückblicke am Anfang und Ende waren richtig toll, der Twist am Ende funktionierte.
Aber diese ganze Verquickung aus Ärzte- und Mafiadrama, auch noch garniert mit einer Verfolgungsjagd, ist einfach zu viel. Diese unwahrscheinliche Kombination dürfte auch der Grund sein, weshalb die Leute gar nicht erst eingeschaltet haben.
6.0 / 10
von Foxhunt
The Mob Doctor

Es gibt genau zwei Probleme die ich mit diesem Pilot hatte:

1. Michael Rapaport: Die Rolle als Mafiaboss hab' ich ihm keine Minute lang abgekauft. Vielleicht, weil er sonst immer nur irgendwelche small-time-loser spielt, oder weil er die Rolle einfach nicht glaubwürdig gespielt hat. Wahrscheinlich ein wenig von beidem.

2. Die Geschichte der Folge war mir zu langweilig. Der Aufhänger der gesamten Serie wird in knapp 10-12 Minuten zusammengefasst?!? Das reicht mir absolut nicht, vor allem wenn der Rest der Folge einfach nur aus einem (bestenfalls) mittelmäßigem medical procedural besteht. Da wäre deutlich mehr drin gewesen!

Gut gefallen haben mir allerdings die restlichen Darsteller. Zeljko Ivanek und William Forsythe sind großartig, auch wenn sie nur wenig screen time hatten.
Ganz angetan bin ich aber immer noch von Jordana Spiro (*drool*)! Tough und trotzdem zerbrechlich; tolle Stimme und einfach sexy. Das hat gepasst.

Leider reicht(e) das wohl nicht, um das Publikum das fesseln. Verstehen kann ich's. Schade drum ist's trotzdem, weil ich einfach das Potential sehe, welches dagewesen wäre.
So ist The Mob Doctor leider nur ein durchschnittlicher Pilot mit einem überdurchschnittlichem Cast. Schade!

6/10
von leery
Last Resort
Die ersten Minuten etwas zäh, aber dann ging es Schlag auf Schlag. War direkt schon im Piloten spannend. Überzeugende Darsteller, richtig gute Settings, mehr als passable Effekte, viele (für die erste Folge fast schon zu viele) direkt ansprechende Erzählstränge. Das könnte richtig gut werden. Wenn da nicht der ABC Death-Slot und die wenig ami-freundliche Story wären. Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.
8/10

PS: um redlocks Frage zu beantworten - Nutella gibt es auch in den USA und heißt dort auch so.
Zuletzt geändert von leery am Mo 24. Sep 2012, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
von MeGaBlitz
Last Resort:
Ich habe blindlings anhand eurer doch eher positiven Bewertungen einmal reingeschaut. Der Pilot war für mich ein Wechselbad der Meinungen. Der Cast ist toll, Schauspielerisch kann der Serie zumindest nichts abgezogen werden. Ein paar Szenen waren nicht perfekt inszeniert weshalb hie und da mal ein Augenrollen vorkam. Am Setting und der restlichen inszenierung gibt es nichts auszusetzen. Gemacht war der Pilot zumindest auf sehr hohen Niveau.
Ich bin aber - und das ist ein rießen Problem - einfach nicht warm geworden mit der Serie. Storytechnisch stößt sie auf absolutes desinteresse bei mir. Teilweise fand ich die Nebenhandlungen so schrecklich oder übertrieben, dass ich mir wirklich nur dachte wem so ein blödsinn überhaupt einfallen kann.
Für mich einfach eine typische Serie die nach dem Piloten einen dramatischen Quoteneinbruch erhalten wird. Mein Fall ist die Serie irgendwie absolut nicht. Zwar find ich die Grundhandlung gar nicht einmal so übel - nach dem Piloten habe ich aber 0 Lust weiterzuschauen.
6/10 Punkte - aber auch nur weil der Pilot qualitativ gesehen nicht übel ist.

Revolution:
Der Beginn der Serie war mir nach meinem Geschmack viel zu wenig inszeniert. Ein abstürzendes Flugzeug war da noch der Höhepunkt. In diesem Sinn bin ich ein bisschen Schock-geil und hätte mir eine ähnliche Inszenierung ala Flash Forward gewünscht. Ansonsten war der Pilot äußerst kurzweilig. Es ist viel passiert und man merkt bereits (was hoffentlich so bleibt), dass die Serie mit einem schnellen Tempo voranschreiten wird. Die Story weckt mein Interesse, das Setting machte einen wirklich guten Eindruck und der Cast ist für mich auch in Ordnung. Ein wenig Humor am Rande hat zudem noch ein wenig Würze gegeben.
Ich bleib auf jeden Fall dran.
8/10 Punkte
von Tangaträger
Bevor der Pilotstau bei mir endgueltig losgeht, schnell noch meine mehr als subjektiv betrachten Meinungen zu Revolution und The Mob Doctor.

Revolution
Ich bin definitiv kein Fan von High-Concept-Shows, wenn diese dermassen lieblos runtergeschrieben sind. Was Lost so erfolgreich gemacht hat, war die Tatsache, dass sich anfangs auf die Charaktere konzentriert wurde, und der Plot erst spaeter hinzu kam. Heute habe ich den Anschein, als wuerden alle Autoren den gleichen Fehler machen, und erstmal mir den Plot ins Hirn haemmern, bevor ich mir auch nur eine Sekunde um die Charaktere kuemmern kann. Und so funktioniert es einfach nicht. Ist doch kein Wunder, wenn ein High-Concept-Projekt nach dem Anderen so auf die Nase faellt.
Revolution ist da nicht anders. Es sieht viel zu sehr nach Network-Serie aus, die Darsteller konnten mich nicht ueberzeugen (gegen Billy Burke scheine ich eine Abneigung zu haben, und ich weiss nicht warum), die Action sah zu gezwungen aus, der Drama-Anteil war voellig woanders
versteckter Inhalt:
Charlies Vater wurde gekillt. Und sie hinterlaesst nur eine Traene in einer Szene? genauso wie Miles, der gar nicht erst daran denkt, fuer seinen Bruder zu heulen?
, und es sollte klar sein, wohin die Geschichte gehen wird. Stichwort Elizabeth Mitchell:
versteckter Inhalt:
Sie wird natuerlich irgendwann lebend wieder auftauchen
Drehbuchschreiben nach Zahlen. Lame. 4.5/10

The Mob Doctor
Irgendwas ging wohl waehrend der Serienentwicklung daneben. Es schert mich nicht, dass es quasi Soprano's Anatomy ist, aber da hat man wirklich zu sehr ans Ziel vorbeigeschossen. Die Verfolgungsjagd haette wirklich nicht hier hineingehoert; eineinhalb der drei medizinischen Faelle waren TV-Standard, die jedoch in einem Pilot untergebracht wurden, was nun wirklich jeder Autor zu vermeiden wissen muss; und am Ende bringt man noch den ganzen Plot durcheinander, dass die Folge allein nur als Zwischending zwischen Serienidee und Serienpilot betrachtet werden kann. Das hier war kein Pilot, das war nur die Exekution einer Idee, gefolgt von einem Twist. Ekelhaft. Immerhin sah es sauber produziert aus, und Jordana Spiro nervte mich noch nicht. 4/10
von redlock
leery hat geschrieben:Last Resort
PS: um redlocks Frage zu beantworten - Nutella gibt es auch in den USA und heißt dort auch so.
Danke, das wenigstens einer die Frage beantworten konnte 8)
Zuletzt geändert von redlock am Di 25. Sep 2012, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 56