US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1354714
Naja, aber was hätte Skye machen sollen? Ich hatte den Eindruck, sie sucht nach einer Möglichkeit sich irgendwie gegen Ward zu verteidigen. Und als sie die nicht findet, entschließt sie sich, erstmal so zu tun, als wäre nichts. Um Zeit zu gewinnen.

Dass sie jetzt allein mit ihm im Flugzeug gelandet ist, ist natürlich Kackmist.

Ich bin mir aber sicher, dass sie in diesem Badezimmer eine Botschaft für die anderen hinterlassen hat. Man hat das Bild dort an der Wand so überdeutlich gezeigt.
#1356451
Beste Folge der Serie bis hierhin. Verging wie im Flug mit vielen wirklich tollen Szenen. Skye und Klein Adolf, die gesamte Pool-Sequenz, Talbot und Hill appearences, TAHITI wurde aufgeklärt und schließlich die Actionseqenzen. (Und ja ich bin mir bewusst, dass das CGI miserabel war, von der Ausführung und Idee aber nicht schlecht.) Bin wirklich zufrieden mit der Serie und freue mich auf nächste Woche. Sollten sie tatsächlich die vorhersehbare Redemption-Storyline mit Ward durchziehen, was ich immernoch sehr schade finden würde, hoffe ich wenigstens, dass sie es mit Würde hinkriegen. Auf der guten Seite will ich den aber in keinem Fall mehr sehen.
#1356473
Folge 120:

In der Tat, nach #117 und neben #118, die beste Folge der Serie bis jetzt -- und dies trotz der miserablen (grausamste CGI) Fluchtszene aus dem Flugzeug.
Es hat alles gepasst. Es war spannend und packend und sehr unterhaltsam.
Auch ich will Ward nicht mehr auf der Seite der ''Guten'' sehe, denke aber, dass das passieren wird. Vielleicht in S2?

---->8/10
Zuletzt geändert von redlock am Mi 30. Apr 2014, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
#1356479
Ach bitte, die Flugzeug Szene war zwar trashig, aber durchaus gut. "That'll be 20 bucks" :lol:

Sehr gut finde ich, dass Skye glaubwürdig mit Ward umgeht und seine ganzen Kills und Missetaten nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden. In dem Sinne ist die Serie sehr ehrlich mit sich und ihrem Ton, es gibt wenige Kompromisse oder abgrundtief mieses Writing wo man sich direkt fremdschämen müsste.
#1356712
Ich fand in der Folge die Skye/Ward Szenen besonders gut. Es herrschte ständig Spannung und ich fragte mich, ob beide ein Spiel spielen oder ob Ward Skye tatsächlich nicht durchschaut hat. Ihre kleine Fragestunde im Diner war großartig. Spätestens da weiß man, dass Ward weiß, dass Skye Bescheid weiß.

Die Lola Szene war in der Tat etwas trashig. Aber ich finde, die Serie kann sich so eine alberne Szene auch mal leisten. Skyes und Coulsons zerzauste Frisuren waren ein Highlight :mrgreen:

Hill hat in der Folge auch absolut gerockt. Ich hoffe, dass wir Cobie Smoulders noch ein wenig öfter zu sehen bekommen.
#1356714
Das war wirklich eine großartige Folge, auch wenn die Lola Szene wirklich ganz ganz ganz furchtbar billig ausgesehen hat XD aber das stört mich jetzt nicht sonderlich, ist ja nicht ONCE wo ich das ständig sehen muss

Ward gefällt mir als Bösewicht auch gut und als sky ihm gesagt hat, dass er ein verrückter nazi ist, hat sie mir das erste mal so richtig für gefallen :)
#1356781
Ich finde es übrigens sehr schade, dass sie anscheinend so viele Szenen rausschneiden mussten. Die Folge war an sich schon vollgepackt, aber da wurden echt einige Perlen liegen gelassen.
versteckter Inhalt:
Bild
#1358402
Folge 121:

''Get ready for a huge file transfer'' :lol:

Den Rückblick auf die Beziehung Ward/Garrett hab ich nicht unbedingt gebraucht. Da Ward Buddy (war doch der Name des Köters) nicht erschossen hat ist über kurz oder lang wohl mit einer ''redemption storyline'' zu rechnen. Auch die brauch ich nicht wirklich.
Die Info über Garrett war dagegen interessant.
Der Rest war okay, so dass die Ep insgesamt nicht so gut war wie die letzten, aber für 7/10 reicht es.
#1358404
Hachja, Ward... Die Folge selber war gut und die Flashbacks trugen auch dazu bei, aber ich, wie ich wiederholt gesagt habe, keine sonderliche Lust auf eine Redemption-Story. Es wäre wesentlich amüsanter, wenn er zu seinen Sünden stehen würde und für wie lange Ward auch in der Serie bleibt, auf der bösen Seite verweilt. Ich habe in einem anderen Forum schon die Spekulation gelesen, dass er der Angel/Spike (Buffy nicht ausreichend gesehen, die Leute waren sich da aber nicht ganz einig. Keine Ahnung.) von AoS ist. Auf der anderen Seite ärgert mich vielmehr aber diese übertriebene Scheißerei der Leute bezüglich Hunden. :twisted:

Bin auf jeden Fall sehr gespannt, was im Finale nun passieren wird. Die Promo sah ganz ordentlich aus.
#1361328
Folge 122:

Das war das zweite (?) mal in dieser Staffel, dass ich auf Grund meiner Nicht-Kenntnisse von Comics & Filmen was nicht verstanden habe: Fury und sein ''ich sehe alles'' als der die Sonnenbrille abnahm und wir sein ''komisches Auge'' sahen.
Ansonsten war es ein ''klassisches'' Staffelfinale. Einiges geklärt und ''bereinigt,'' einiges Aufbau und Vorbereitung für die neue Staffel.
Coulson nun also der Chef von Neu-SHIELD, und eine neue Heimatbasis gefunden.
Es war unterhaltsam und die Folge hatte ein gutes Tempo. Richtig vom Hocker gehauen hat es mich allerdings nicht: 7/10


Fazit Staffel 1:
Die erste Staffel hat zwei etwa gleich große Hälften. In der ersten Hälfte war es wirklich nicht mehr als mittelmäßig bis solide. So grottig wie die Fanboys es gemacht haben war es jedoch nun auch wieder nicht, obwohl die Enttäuschung nachvollziehbar war bzw. ist.
Deutlich besser wurde die Serie mit dem Zweiteiler zur Staffelmitte. Die ganz große Wende kam dann mit der durch den Film und dessen Ereignissen beeinflussten Folge.
Auf Staffel 2 bin ich gespannt, da sich die Serie nun neu in Position gebracht hat.

Staffel 1: 6,5/10 (runter gerundet von 6,7/10 aus 22 Folgen)
#1361428
Ich habe mich ja die gesamte Staffel über gut unterhalten gefühlt, die zweite Staffelhälfte mit dem Hydra Reveal war aber auf jeden Fall deutlich besser.

Für die zweite Season ist jetzt alles auf Anfang gesetzt. Inklusive der Angst um Coulson, der jetzt auch so "irre" Anwandlungen hat und das gleiche Bild an die Wand malt wie Garrett kurz zuvor in die Scheibe geritzt hat.

Bin gespannt, wer da Skyes Vater sein soll. Da tropfte ja ordentlich Blut von der Hand, die ihr Foto hielt.

Die Fury Szene am Ende, wo er übrigens nicht "ich sehe alles" sondern "ich bin überall" sagte, wenn ich mich korrekt erinnere, habe ich trotz der Filmkenntnisse nicht verstanden. Bzw. ich hab das einfach als Spruch hingenommen. Vielleicht hab ich auch etwas Entscheidendes aus Winter Soldier schon wieder vergessen
#1361454
Gutes Finale - insgesamt erinnert mich der Staffelaufbau jetzt doch sehr an die Struktur, die Buffy damals verwendet hat. Zuerst ein paar Füller-Folgen, dann wird der erste Bösewicht aufgebaut - das war in dem Fall Rayna und Centipede und der ominöse Clairevoyent - danach dann der große Wechsel zum HYDRA und der Zerfall von SHIELD und jetzt am Schluss hat man sich erstmal der Splittergruppe rund um Garrett entledigt - HYDRA an sich ist natürlich immer noch da und da kommt jetzt auch etwas Kritik auf .. Garrett und seine ganze Truppe inklusive Ward wirkten alle nicht sehr HYDRA like .. das typische HYDRA Grün war nicht zu sehen (aber das gabs ja schon in CAP 1 und 2 nicht) und auch sonst wirkte Garrett jetzt nicht so, als hätte er mit der Organisation viel am Hut - viel mehr kochte er ja sein eigenes Süppchen .. aber was solls

Ich war total überrascht, wieviel Fury wir zu sehen bekamen - und ich bin wirklich gespannt, wie sie SHIELD in den künftigen Filmen behandeln werden.. klar, in Guardians of the Galaxy wird man wohl kaum auf der Erde sein aber bei Avengers 2 wird es interessant, was sie mit Maria Hill und co anstellen und ob oder wie SHIELD überhaupt noch eingebunden wird.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob man irgendwie aus der schwachen ersten Hälfte und dem Feedback für Season 2 etwas gelernt hat - ich denke mal Ward werden wir in Season 2 dann auch weiter sehen, sonst hätten sie ihn schon getötet.

Dran bleiben werde ich auf jeden Fall :)
#1361481
das typische HYDRA Grün war nicht zu sehen (aber das gabs ja schon in CAP 1 und 2 nicht) und auch sonst wirkte Garrett jetzt nicht so, als hätte er mit der Organisation viel am Hut - viel mehr kochte er ja sein eigenes Süppchen .. aber was solls
Wobei das wurde ja an mehreren Stellen angedeutet, wenn z.B. Garrett sich über den Hydra-Spruch lustig macht. Ward macht im Finale glaube ich auch die Anmerkung, dass sie ja nicht wirklich an all das glauben würden und eigentlich nur Garrett heilen wollten. (Wenn ich das jetzt nicht völlig falsch verstanden habe.)

Aber ja, ein bisschen einfach hat man es sich damit schon gemacht. Ein wirkliches Gefühl für Hydra habe ich in der Show nicht wirklich bekommen. :?
#1361502
Kiddow hat geschrieben: Die Fury Szene am Ende, wo er übrigens nicht "ich sehe alles" sondern "ich bin überall" sagte, wenn ich mich korrekt erinnere, habe ich trotz der Filmkenntnisse nicht verstanden. Bzw. ich hab das einfach als Spruch hingenommen.
Stimmt, das mit dem ''Sehen'' war kurz vorher. Als Fury die Brille hebt sagt er ''I'm everywhere'' :oops:
#1361694
Holzklotz hat geschrieben:
das typische HYDRA Grün war nicht zu sehen (aber das gabs ja schon in CAP 1 und 2 nicht) und auch sonst wirkte Garrett jetzt nicht so, als hätte er mit der Organisation viel am Hut - viel mehr kochte er ja sein eigenes Süppchen .. aber was solls
Wobei das wurde ja an mehreren Stellen angedeutet, wenn z.B. Garrett sich über den Hydra-Spruch lustig macht. Ward macht im Finale glaube ich auch die Anmerkung, dass sie ja nicht wirklich an all das glauben würden und eigentlich nur Garrett heilen wollten.

Aber ja, ein bisschen einfach hat man es sich damit schon gemacht. Ein wirkliches Gefühl für Hydra habe ich in der Show nicht wirklich bekommen. :?
Ward hat doch nur ironisch gesagt, dass Garrett ja scheinbar ständig total egozentrische Motivationen hatte obwohl er nach außen hin immer von Hydra, Hydra gelabert hat. Ward hatte sich bisher eingeredet, die Hydramentalität wäre sein Kodex, aber jetzt ist er halt bisschen desillusioniert weil sein lieber Mentor quasi (zumindest die letzten paar Monate und damit zum Zeitpunkt der "Revolte") nur rücksichtslos sein eigenes Leben im Sinn hatte.

Die wirklichen Motivationen von Hydra wurden mir auch nicht klar, aber das liegt wohl daran, dass ich bei den Reden von Garrett immer mein Hirn ausgeschaltet habe. Wenn Hydra überhaupt richtig erklärt werden kann, und nicht nur ein billiges Bösen Netzwerk ist.

Das beste an der Folge war die Szene im Container zwischen Fitz & Simmons. Hat jemand kapiert, was er mit seinem "you're more than that" nach ihrem "you're my best friend" meinte? Fitz lässt mal wieder eine zarte Romanze aufkeimen. Ich hoffe, er wird nächste Staffel nicht mit vegetable Status aus der Serie rausignoriert...
#1361707
kralxsi hat geschrieben:Das beste an der Folge war die Szene im Container zwischen Fitz & Simmons. Hat jemand kapiert, was er mit seinem "you're more than that" nach ihrem "you're my best friend" meinte? Fitz lässt mal wieder eine zarte Romanze aufkeimen. Ich hoffe, er wird nächste Staffel nicht mit vegetable Status aus der Serie rausignoriert...
Na er meinte, dass er sie liebt und sie seine große Liebe ist - das war doch an sich recht deutlich, finde ich. Die beiden sind aber wirklich süß und ich bin mir auch sicher, dass er nächstes Jahr wieder zurück sein wird. Fitz/Simmons haben immerhin die größten positiven Meldungen bekommen
#1361710
kralxsi hat geschrieben: Das beste an der Folge war die Szene im Container zwischen Fitz & Simmons. Hat jemand kapiert, was er mit seinem "you're more than that" nach ihrem "you're my best friend" meinte?
Er hat ihr gestanden, dass sie die Liebe seines Lebens ist, und er sein Leben für sie opferen würde/wird. Yup, tolle Szene.
#1369591
Mal eine Frage.

Wie passt eigentlich Cpt. America 2 in die Serie?

Ich bin nach den ersten 2 Folgen hier abgesprungen. Aber die Tatsache,
versteckter Inhalt:
dass SHIELD in CA2 auseinander genommen wird, wird doch bestimmt auch auf die Serie Auswirkungen haben?!
#1369594
LittleQ hat geschrieben:Mal eine Frage.

Wie passt eigentlich Cpt. America 2 in die Serie?

Ich bin nach den ersten 2 Folgen hier abgesprungen. Aber die Tatsache,
versteckter Inhalt:
dass SHIELD in CA2 auseinander genommen wird, wird doch bestimmt auch auf die Serie Auswirkungen haben?!
Die Thematik aus Cpt. America 2 wird aufgegriffen und ganz wunderbar eingearbeitet. Das haben die echt super gemacht.
#1369596
Die Ereignisse in Cap 2 haben direkte Auswirkungen auf die Handlung der Serie (und das Staffelfinale). Die letzten 5 oder 6 (?) Folgen der ersten Staffel beschäftigen sich mehr oder weniger komplett damit und bringt die Serie in eine etwas andere Richtung für Staffel 2.

Es gab auch eine Crossover-Episode zu Thor 2, das war aber recht überflüssig und absolut uninteressant.

Und Kiddow war schneller.. :|
#1369775
Ok danke.

Na mal sehen. Wenn die erste Staffel auf DVD kommt, hole ich sie mir vielleicht und schau sie dann doch mal fertig.
#1370234
moviefan hat geschrieben:Die Ereignisse in Cap 2 haben direkte Auswirkungen auf die Handlung der Serie (und das Staffelfinale). Die letzten 5 oder 6 (?) Folgen der ersten Staffel beschäftigen sich mehr oder weniger komplett damit und bringt die Serie in eine etwas andere Richtung für Staffel 2.

Es gab auch eine Crossover-Episode zu Thor 2, das war aber recht überflüssig und absolut uninteressant.

Und Kiddow war schneller.. :|
Also ich fand die Thor 2 Folge auch nicht schlecht, uninteressant fand ich es auch nicht, denke mal es sollte auch etwas als Einführung in die Götterwelt dienen, die zweite Folge die sich darum drehte war aber noch besser.
#1385810
Es wurde ein neues Cast-Bild von Season 2 veröffentlicht:

Bild

Von den 2 neuen im Hintergrund hat man ja bisher noch gar nichts gehört oder? :shock:
#1385836
Stefan hat geschrieben: Von den 2 neuen im Hintergrund hat man ja bisher noch gar nichts gehört oder? :shock:
Nee, kommen mir auch unbekannt vor :oops: (Wobei ich allerdings eh eher auf Tussen als auf Kerle achte :lol: :mrgreen: )
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 18