US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von zipper
#1134836
Also das mit den travel agencies liegt meist daran, dass es sich dabei oft um bestimmte Reiseanbieter handelt, also ein Reisebüro von Neckermann bietet auch nur deren Reisen bzw. deren gecharterte Flüge an. Haben die jetzt bspw. keinen Vertrag mit AirBerlin wirst du dort auch keinen Flug von dieser Airline bekommen, auch wenns der eigentlich schnellste Flug wäre.
Ich glaub das mit den leeren Sitzen liegt an den jeweiligen Richtlinien für eine Airline bei Flügen nach Plan. Bestimmte Seats sind reserviert und werden nicht freigegeben bis der Flug schon abgefertigt ist, obwohl sie dann halt leer bleiben und damit ja eigl. Umsatzeinbußen darstellen. Naja, check ich auch nicht ganz... :roll: :|

Das mit den Frauen-Teams ist leider wahr, die flogen oft auch durch sehr dumme Aktionen raus, hab gerade Season 6 fertig und das Schwesternpaar (xy & Christy glaube ich) echt smypathisch, die ganzen Heuballen, die die Arme da ausgerollt hat. Die beiden sind mir bis jetzt auch echt am sympathischsten gewesen, genauso wie Kevin & Drew und Flo & Zach
Am schlimmsten finde ich jetzt schon Jonathan und Victoria (Season 6, married entrepreneurs), ich weiß nicht, ob die noch irgendwer toppen kann. Beide arg agrro drauf und sie schrien und schrien und schrien, wobei ihre Stimme Höhen annahm... uiuiuiui

Von Season 17 hab ich auch schon gehört, dass sie echt gut sein soll. Arbeite mich langsam aber sicher dahin...
Season 8 kann ich auslassen? Gehts da nur durch die USA?
von logan99
#1134837
zipper hat geschrieben: Season 8 kann ich auslassen? Gehts da nur durch die USA?
Ist die Family-Edition, wo 4 Familienmitglieder das Race bestreiten. Und da halt viele Kinder bei sind, hat man das mit den Reisen wohl reduziert - glaub es geht mal nach Mexico und Alaska, ansonsten quer durch die USA mit dem Auto (habs aber wie gesagt nicht geschaut, da ich die erste Episode sterbenslangweilig fand).

Das mit den Travel-Agencies macht mit deiner Erklärung dann doch etwas Sinn. Bei den leeren Sitzen, steh ich aber immer noch etwas auf dem Schlauch. Die reservierten Sitze werden ja bis zu einer bestimmten Deadline freigehalten und ab dann rutscht die Waiting-List nach - so zumindest verstehe ich das System. Aber in mehreren Fällen durften dann trotzdem einige Gruppen nicht mitfliegen, obwohl sie auf der Waiting-List standen. Naja, ist wie gesagt nur etwas, was mir so auffällt, da ich die Flughafen-Szenen immer am lustigsten/interessantesten finde. Season 11 (Allstars) war da nen schönes Highlight, wo endlich mal komplette andere Routen rausgesucht wurden sind und einige damit über 12h Vorsprung rausholten - war echt genial (bis dann wieder der obligatorische zusammenschluss kam - wie ich es ab und an hasse).
Benutzeravatar
von zipper
#1134861
Ok, erste Folge der 8. Staffel mal gesehen und nehme deien Meinung an: Nix für mich!

Ja,ich find manchmal diese Aufgaben auch echt blöd gestellt, da holen die teilweise schon nen großen Vorsprung raus und wurden (in Staffel 6 bestimmt 3mal) gezwungen eine Nacht irgendwo zu bleiben, bevor es weiterging und dadurch haben alle Teams natürlich wieder aufgeholt.
An Flughäfen find ich das nicht schlimm, für die Airlines kann keiner was, aber ich finde, wenn es von langer Hand geplant ist, stört es den Spielfluss teils massiv.

Ansonsten bin ich echt zufrieden mit der Show, seltenst so gut unterhalten worden!
von logan99
#1135469
Bin grad mitten in der 2. Allstars Season (18)...

Ist es nicht etwas unsinnig ne Strafe auszusprechen, wenn man nen Flug verpasst und dadurch eh schon genug bestraft wurde (da Zeit verloren)? Hab auch nicht so ganz verstanden, wieso man unbedingt den einen Flug nehmen musste - war doch sonst immer den Gruppen überlassen.

Ansonsten muss ich sagen, dass die Cowboys irgendwie ziemlich cool sind. Recht leise und am Anfang der Legs immer etwas behäbig, aber hintenraus kommen sie dann :lol: Fands schon in Season 16 genial, als sie gleich in der 1. (oder 2.) Folge die anderen Teams mit der alternativen Busroute abgezogen haben - schade dass sie im Finale dann durch ein paar miese Tricks des Gebrüdergespanns verloren haben. Mal schaun wie es in der Allstars Season für sie nun ausgeht.

edit: Junge, Junge die Cowboys ... Da versemmeln sie es 2 mal in Folge mit den Flügen und holen den Rückstand wieder auf, nur um dann in Österreich von den Globetrotterm eine reingewürgt zu bekommen und somit raus sind :roll:

edit2: Ach man, wieso müssen meine Favos immer kurz vorm Finaleinzug oder großen Finalsieg scheitern :cry: Tommy & Andy (Snowboarder) aus Season 19 waren wohl mit Abstand das unterhaltsamste und gleichzeitig konkurrenzfähigste Team in all den Staffeln und dann scheitern die kurz vorm Finale in führendliegend an der letzten Aufgabe... Kanns doch nicht sein...
Benutzeravatar
von little_big_man
#1136103
logan99 hat geschrieben:edit2: Ach man, wieso müssen meine Favos immer kurz vorm Finaleinzug oder großen Finalsieg scheitern :cry: Tommy & Andy (Snowboarder) aus Season 19 waren wohl mit Abstand das unterhaltsamste und gleichzeitig konkurrenzfähigste Team in all den Staffeln und dann scheitern die kurz vorm Finale in führendliegend an der letzten Aufgabe... Kanns doch nicht sein...
Darüber habe ich mich dafür extrem gefreut gehabt, denn dieses Team ging mir so richtig auf die Nerven. Ich kann generell selten etwas mit solchen Alpha-Male-Teams anfangen, weil die meist absolut 0 Unterhaltungswert haben, aber die beiden Snowboarder haben mich speziell genervt gehabt...ich weiss aber nicht mehr genau warum. Wenn ich mich richtig erinnere, hat in S19 dann sogar mein Lieblingsteam gewonnen!

PS: Was ist nun deine Lieblings-Staffel? Meine ist ganz klar die 17 gefolgt von der 14...wobei ich die Allstar-Staffeln mal ausnehme von der Bewertung, weil das kein fairer Vergleich wäre...
von logan99
#1136109
little_big_man hat geschrieben: Darüber habe ich mich dafür extrem gefreut gehabt, denn dieses Team ging mir so richtig auf die Nerven. Ich kann generell selten etwas mit solchen Alpha-Male-Teams anfangen, weil die meist absolut 0 Unterhaltungswert haben, aber die beiden Snowboarder haben mich speziell genervt gehabt...ich weiss aber nicht mehr genau warum. Wenn ich mich richtig erinnere, hat in S19 dann sogar mein Lieblingsteam gewonnen!
Tommy & Andy haben doch Folge für Folge die meiste Unterhaltung für den Zuschauer geboten!? Sie haben sich auch nicht als Alphatiere aufgespielt, sondern sind jeden Leg ziemlich locker und mit viel Witz angegangen. Kein gegenseitiges Anschrein wenn mal nicht alles klappte, keine fiesen Tricks gegen andere Teams verwendet oder dergleichen (was mich bei anderen oftmals tierisch aufregt) und zudem halt verdammt competitive gewesen - also für mich das beste Team in all den Staffeln. Absolute Hass-Teams waren solche Reality-Jumper wie Amber/Rob und Konsorten :twisted:
little_big_man hat geschrieben: PS: Was ist nun deine Lieblings-Staffel? Meine ist ganz klar die 17 gefolgt von der 14...wobei ich die Allstar-Staffeln mal ausnehme von der Bewertung, weil das kein fairer Vergleich wäre...
Schwer zu sagen, da sich vieles immer ähnelt. Season 9 hat mich wohl am meisten unterhalten.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1143088
Naja, für den Zuschauer ändert das ja überhaupt nichts, da hätten wir mehr davon, wenn sie jeder Staffel eine zusätzliche Episode spendieren oder sonst etwas Inhaltliches mit dem zusätzlichen Geld anfangen würden... :|
Benutzeravatar
von kralxsi
#1143984
Klar, das ändert gar nichts, mit einer Million Dollar war der Anreiz auch so riesig, jetzt werden sicher Lobeshymnen gesungen in der Serie, aber in 1,2 Staffeln ist der Hype dann verflogen und die Gier wieder auf Normalniveau, wenn man es so ausdrücken kann. Vielleicht gibts als Nebeneffekt in Season 21 besonders boshafte Vorgänge zu bewundern. :D


Was aber wichtiger ist: Die Aufstockung werte ich als Indiz, dass die Serie immer noch "going strong" ist. Hoffentlich wurde nicht nur in Preisgeld investiert sondern die Challenges / Locations bleiben auf hohem Niveau, oder sogar noch höherem Niveau, gegenüber den vorherigen Staffeln.

Wie wärs zum Beispiel mal mit einem Ausflug in die Antarktis oder zwecks Nähe zur Zivilisation zum Nordpol? Klar, da gäbs nix zu sehen und (anspruchsvolle) Challenges kann man da kaum kreieren (wer bohrt zuerst ein Wasserloch am Nordpol?), aber es wär auf jedenfall mal Fun. Ansonsten kann ich mir auch nur wünschen, dass mehr Locations "angetappt" werden, die vorher noch nie da waren. Ich weiß z. B. nicht ob ich mich nochmal für Indien begeistern kann (in der Show, wenn man selber hinreist ist es ja ganz was anderes). War irgendeine Season zum Beispiel schon im australischen Outback? Oder in den Anden?
Ansonsten habe ich den Eindruck, dass die Natur eine eher untergeordnete Rolle spielt, bei den meisten Locations muss Kultur (also menschlicher Einfluss) gegeben sein; daraus macht die Serie ja auch kein Geheimnis.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1145774
Das mit den 2 Millionen war mehr oder weniger eine Verarschung:
This season, which marks the 21st race around the world for the series, will introduce a new twist to the game that will raise the stakes for the entire season. If the Team that wins the first leg of the season can outrace the other 10 Teams and win the final leg of the Race, they will double their money and win a $2 million grand prize instead of $1 million.
Benutzeravatar
von kralxsi
#1145805
Lol. So unwahrscheinlich ist das nicht mal, es sei denn das erste Leg besteht aus reinen Denkaufgaben, die das älteste Team gewinnt, dass dann aber aufgrund mangelnder Fitness garantiert irgendwann vor oder im Finale rausfliegt. Schlau :twisted:
von logan99
#1158608
Der Staffelauftakt zur neuen Season (21) hat mich irgendwie enttäuscht. Der Anfang wirkte arg gehetzt, so dass man die Teams gar nicht richtig "kennenlernen" konnte. Der ganze Part vom Start bis zum Flughafen wurde ziemlich zusammengeschnitten - war bisher eigentl. nie so. Schade eigentl., da man wie gesagt in der Phase bisher immer schon die ersten Eindrücke der Teams sammeln konnte.

Das erste Leg war dann auch eher langweilig - nur zwei recht belanglose Roadblocks (Pingpongspiel wo man lediglich 1 Punkt braucht :roll: und wieder mal was ekliges essen :roll: ). Da gabs zuletzt doch weit bessere Start-Legs, die deutlich mehr Unterhaltung geboten haben.

Mal schaun wie die kommenden Folgen sein werden.
von logan99
#1161822
Zweite Folge brachte jetzt auch keine große Besserung. Ich habe die ersten 20 Staffeln ja innerhalb recht kurzer Zeit gesehen, vielleicht liegts auch daran, dass mir da einige schlechte Staffeln nicht sonderlich aufgefallen sind, aber die aktuelle macht mit bis dato keinen rechten Spass. Es wirkt noch immer vieles so gehetzt und auch die Teams sind irgendwie ziemlich uninteressant, so dass ich eigentl. bei keinem mitfiebere.

Sind da andere Produzenten also sonst am Steuer!?
Benutzeravatar
von little_big_man
#1161833
Dass ausgerechnet eines der wenigen sympathischen Teams gleich ausgeschieden ist (und das auch noch ohne Eigenverschulden), macht es natürlich auch nicht besser...

Legs, die alleine durch einen Taxifahrer-Fehler entschieden werden können, sind für mich einfach schon von Anfang an falsch designed!
von logan99
#1161836
Jap, fand Amy & Daniel bis dato am sympathischsten - Amy hat trotz ihrer Behinderung echt ne super Lebenseinstellung. Schade, dass es ein Elimination Leg war.

Mir hat aber schon der Einstieg ins Leg nicht gefallen. Da verpennt ein Team am Flughafen den richtigen Flug und hat kaum Konsequenzen, da am nächsten Standort eh erstmal nix geht wegen Öffnungszeiten. Könnt ich mich jedes mal aufs neue drüber aufregen.
Benutzeravatar
von kralxsi
#1167999
Hm, ich bin irgendwie enttäuscht von den ersten vier Folgen. Die Location war bisher ausschließlich eine enge Stadt (oder auch mehrere, weiß ich nicht mehr genau ;) ) und die Road Blocks / Detours / Flash Forwards auch eher enttäuschend und langweilig, zum Beispiel das Restaurieren der Busse in der neuesten Folge.

So ein richtiges "on the road-feeling" kommt da gar nicht auf. Wo ist die Natur, die Wildnis? Klar, The Amazing Race hatte immer viel mit Menschen zu tun, aber die ersten vier Folgen in einem riesigen Miefquirl zu verbringen ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Ich kann nur hoffen, dass es mit nächster Episode in die Bahamas, die Anden oder sonst wo hin Interessantes geht.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1183615
S21 Finale

Das 11. Leg ging zwar nicht nach meinem Geschmack aus, weil ich die Twins (statt den Chippendales) hätte im Finale sehen wollen, dafür war dann das finale 12. Leg endlich mal wieder richtig gut gemacht mit einem hard-to-find Clue und vor allem einer Challenge, die diesen Namen auch verdient hat und nicht wie so oft entweder viel zu leicht oder reine Glücksache war. Um so schöner natürlich, dass dann die sympathischen Underdogs gewinnen konnten und so eine sonst eher durchschnittliche Staffel am Ende noch aufwerten konnten!
von logan99
#1183733
War im gesamten betrachtet, eine der schlechtesten Staffeln. Auf mich wirkten die einzelen Folgen durch die vielen/schnellen Schnitte teilweise ziemlich gehetzt und auch wirr/konfus - man wollte wohl damit das "racing" bildlich rüberbringen. Hat bei mir aber nicht gewirkt, stattdessen hat man dadurch mMn recht wichtige Dinge wegfallen lassen, die gerade zu Beginn dafür sorgen, dass man als Zuschauer die Teams etwas näher kennenlernt.

Naja, am Ende war ich dann natürlich froh, dass die Farm-Boys das Ding gewonnen haben und nicht eines der anderen 3 Teams (speziell die permant nervenden Zwillinge - was eine Qual für die Ohren :roll: - zudem waren sie auch noch das mit Abstand unsympathischste Team der Staffel).

Die 22. Ausgabe im Frühjahr kann nur besser werden...
Benutzeravatar
von little_big_man
#1211256
S22E01

Ach ist das schön, dass zu Beginn einer Staffel mal gleich das Team raus fliegt, welches ich nach Anschauen der Vorstellungsvideos auf cbs.com auf Rang 11 von 11 gesetzt habe. Normalerweise fliegt nämlich zu Beginn einer Staffel meist gleich eines meiner Top 3 Teams der Vorstellungsvideos raus...

Als nächstes dürfen dann gerne die Hockeyspieler gehen, bei denen sehe ich etwa gleich viel Unterhaltungswert wie bei den Firefighters...nämlich keinen.
von logan99
#1211282
Der Unterhaltungswert als solches hat doch generell immer mehr abgebaut. Auch bei diesem Staffelauftakt fand ich das wieder alles viel zu schnell geschnitten, so dass man als Zuschauer gerade zu Beginn praktisch garnichts von der Teamdynamik der einzelenen Paare erfahren hat.

Mich stört es einfach, dass seit der letzten Staffel das alles so gehetzt wirkt. Die 2h Premieren waren da deutlich besser. Jetzt hat man zwar direkt "Action", aber die Teams könnten einem kaum egaler sein... Für mich ist TAR immer dann am interessantesten, wenn die Teams halt "racen" müssen (um etwa zu den jeweiligen Check-Points zukommen usw.) - aber gerade der Teil wird fast komplett rausgeschnitten.

Spass machts trotzdem noch, aber bei weitem nicht mehr so, wie früher...
Benutzeravatar
von little_big_man
#1211292
Ich habe immer die Episoden am liebsten, wo die Teams selber mit einem Auto fahren müssen und z.B. nicht einfach auf das Glück einen guten Taxifahrer zu erwischen angewiesen sind. Zudem habe ich es auch immer bei TAR: Asia (ist das eigentlich abgesetzt worden?) geschätzt, dass das erste Leg immer(?) ein NEL war und so nicht gleich ein Team verloren gegangen ist, bevor man es kennen lernen konnte.
von logan99
#1211296
Jap, find es auch immer gut, wenn die mit den Autos selbst navigieren müssen - gibts leider ebenfalls immer seltener.

Kann mich da an eine ganze frühere Staffel erinnern, wo die irgendwo in Africa in der Wüste den ganzen Tag rumkurven mussten und sich die Hälfte komplett verfranzt hat :D
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1211339
little_big_man hat geschrieben:Zudem habe ich es auch immer bei TAR: Asia (ist das eigentlich abgesetzt worden?)
Allan Wu twitterte Frühjahr 2012, dass TARA wohl ein weiteres Jahr im "Winterschlaf" verbleibe.
Angesichts der Tatsache, dass China, Vietnam und die Philippinen mittlerweile ihren eigenen Ableger haben (und Australien in der weiteren Region ebenso): Das wird nix mehr mit neuen Staffeln.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 18