US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von mak
Haben auch schon vieles abgesetzt. Wirklich überzeugen von den neuen Serien tun mich z.Z. eigentlich nur "Pushing Daisies" und "Chuck"...
von AlphaOrange
Ich hab mich von "Moonlight" und "Bionic Woman" verabschiedet. Die konnten zwar stellenweise gut überzeugen, aber alles in allem eher nicht.
Davon abgesehen schieb' ich gerade DSM vor mir her, obwohl ich das eigentlich gut finde. Wird vielleicht erstmal archiviert und dann geguckt, wenn der Rest in der Pause (oder dem Autorenstreik zum Opfer gefallen) ist.
von Poffel
uff moonlight gefällt mir recht gutr und ich schau es sogar recht gern
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:uff moonlight gefällt mir recht gutr und ich schau es sogar recht gern
Ich mag den Hauptcharakter einfach überhaupt nicht und sowas ist dann natürlich ein ziemliches Manko für ne Serie.
Auch der gesamte Stil kann mich nicht überzeugen.
Geschaut hab ich's bis 1x04 inkl.
von DonnieDarko
Quoten vom Montag
This Monday, as Dancing with the Stars averaged about* 21.06 million total viewers:

* Damn you, ABC and your 9:45 end times.

8 pm/ET
Both CBS' Mother (8.87 mil, +320K) and Big Bang Theory (9.68 mil, +740K) saw increases. In third was Prison Break (7.84 mil across its two-hour, twist-filled return), followed by Chuck (7.66 mil, which enjoyed the biggest bump of the night, nine percent). The CW's Chris (2.44 mil) was down a hair, while Aliens (1.78 mil) lost 330K (...who are now watching it on Sundays?).

9 pm
CBS' Men (14.08 mil) and Rules (11.02 mil) matched last week's tallies. Samantha Who? preumably did well, but because of ABC's greedy time-shifting shenanigans, who can tell? At 9.83 mil, Heroes dropped another 620 thou. Girlfriends (1.99 mil, -250K) and The Game (2.25 mil, -150K) both dipped.

10 pm
CSI: Miami (14.09 mil) lost 1.1 mil, The Bachelor... no idea, and Journeyman (5.25 mil) shed another 680K.
"Chuck" hat sich am Montag gegen die CBS-Comedies, ABCs "DWTS" und "Prison Break" recht gut gehalten und zugelegt. "Heroes" hat hingegen ein neues Quotentief erreicht, während man "Journeyman" schon mal offiziell als abgesetzt sehen kann, denn selbst wenn der Autorenstreik früher endet, bezweifle ich, dass NBC bei den Werten weitermachen wird...
von Waterboy
Heroes hat mächtig unter dem ersten Vorfinale von dem gräßlichen Star-Tanz Ding gelitten.

Wobei ja ne halbe Stunde später über 10,8 Mio. Heroes geschaut haben.
von traeubchenwerfer
Ich bin ja sehr überrascht über den Quotenanstieg für TBBT, HIMYM scheint auch davon zu profitieren. Zwar waren dort die Quoten erst noch besser, aber in den letzten sechs Folgen kamen sie nicht mehr über 8 Mio. hinaus. Vielleicht können sie sich gegenseitig stabilisieren und HIMYM hat deshalb noch ne Chance...

Über den Anstieg von Chuck freue ich mich natürlich. Wenn auch nicht außergewöhnlich viel, muss man ja über jeden Anstieg zufrieden sein. Scheint aber irgendwie fast alles angestiegen zu sein oder irre ich mich (also von den 8 Uhr-Sendungen)? :?
von DonnieDarko
FOX ändert seine Programmpläne
As if the implications of the writers’ strike weren’t already giving us migraines, along comes Fox to make our heads explode with its latest incomprehensible schedule announcement, covering the strike-impacted midseason from January to April (consider most everything you read from here on subject to change). The first piece of bad news was expected: The seventh season of 24 is being postponed indefinitely, until Fox can ensure the entire season can run intact and uninterrupted. Who knows when that will be? Another blow: Fox is finally living up to its threat to move Bones to Fridays, effective January 4, where it will be paired with repeats of House (the Fox equivalent of Law & Order, considering how often the hit medical drama will be peppered throughout the network’s new and unimproved lineup).

To try to help make sense of it all, let’s look at the schedule night by night:

Monday. With 24 out of the picture, the new big-ticket midseason item is now the action-packed Terminator: The Sarah Connor Chronicles, which kicks off on Sunday, January 13, before moving into its regular 9 pm/ET slot on Mondays on January 14. Prison Break, which has moved up its fall finale to next Monday, will return in its regular position on January 14, where it is scheduled to air through February. On March 3, a ghastly sounding war-of-the-sexes reality show, When Women Rule the World, takes over Prison Break’s slot. On March 10, House encores take over for Terminator, which apparently will have already completed its midseason tryout.

Tuesday. The bottom line of Fox's midseason schedule boils down to two words: American Idol, which returns with a two-hour audition special January 15. House joins it the following week, airing a mix of new and old episodes through March. A new season of summer staple Hell’s Kitchen is scheduled to begin in the House slot on April 1. (I know, the whole season is starting to sound like a bad April Fools joke, isn’t it?)

Wednesday. Another night for American Idol to rule, starting with a two-hour blast on January 16. The lie detector-themed reality game show The Moment of Truth airs after Idol at 9 pm/ET starting January 23. And when the Idol results show morphs back into its half-hour format on March 12, it will move to 9 pm/ET, sandwiched between the hour-long Moment of Truth at 8 pm/ET and the returning sitcom Back to You at 9:30 pm/ET.

Thursday. No changes. Are You Smarter Than a 5th Grader? and Don’t Forget the Lyrics! will carry on, unaffected by the strike. How happy are we?

Friday. Bones (with new and old episodes) and House encores set up shop on January 4. Bones will be joined by the supernatural drama New Amsterdam (at 9 pm/ET) starting February 22. On March 7, Bones takes a breather and will be replaced by ’Til Death and the new Amy Sherman-Palladino comedy The Return of Jezebel James, starring Parker Posey and Lauren Ambrose, from 8-9 pm/ET. On April 11, New Amsterdam will be spelled by the new legal drama Canterbury’s Law, starring Julianna Margulies. Is Fox somehow hoping that the strike will magically change the network’s fortunes and Fridays (a graveyard night for Fox for years) won’t be the kiss of death for all of these new series?

Saturdays and Sundays remain largely unchanged. Super Bowl Sunday, February 3, will end on a high note, with an original House episode guest-starring Mira Sorvino. And on March 2, American Dad will be temporarily relieved by a new midseason relationship comedy, Unhitched, starring Craig Bierko and Rashida Jones.

Got all that? Me neither.

Wouldn’t it be funny if the strike were resolved soon and this mad juggling act became moot? Wouldn’t it? Please, TV gods, give me a reason to laugh.

Source: TVGuide
Also, FOX verschiebt das recht solide laufende "Bones" auf den Freitag und wird insgesamt 4 neue Serien am Freitagabend starten? Sind die denn verrückt? Dürften die inzwischen nicht mitbekommen haben, dass alle Serien, die sie in den letzten Jahren freitags ausstrahlten, abgesetzt worden sind? Scheint fast so als wollten sie ihre neuen Serien absetzen, weil sie ihnen nicht gefallen. Hmm...ich hoffe mal, dass Joss Whedon in seinem neuen Vertrag mit FOX schon mal einen guten Sendeplatz ausgearbeitet hat, ansonsten mache ich mir schon jetzt Sorgen um seine neue Serie "Dollhouse".
von Waterboy
also mit Bones wagt man ja einiges, ist neben House doch die einzige Serie die wirklich ne treue Fangemeinde hat ( außer 24 ).

ob das der Serie gut tun wird ?

ansonsten siehts ja nächstes Jahr für die Emmys recht mies aus lol, alle "Wir nominieren sie immer" Kandidaten wech... kein 24... vielleicht auch kein Lost... lol.... :lol:
von str1keteam
Waterboy hat geschrieben:also mit Bones wagt man ja einiges, ist neben House doch die einzige Serie die wirklich ne treue Fangemeinde hat ( außer 24 ).
Simpsons und Family Guy laufen auch sehr gut und wenn man Bones mit seinen trotz starker Lead-Outs durchschnittlichen Zahlen als Erfolg nimmt, kann man auch noch das leicht schwächelnde Prison Break nennen. :wink:
von str1keteam
Schaut hier eigentlich jemand Without a Trace auf US-Stand? Ich bin erst bei Folge 5x12, aber als Fan von Crossover Episoden würde ich das CSI/WaT Crossover von gestern schon gern vorziehen. Allerdings möchte ich mir auch keine Spoiler zu WaT einfangen und würde deshalb vorher gern wissen, ob man Folge 6x06 gefahrlos sehen kann ohne eine Entwicklung bei den Hauptcharakteren vorwegzunehmen. CSI ist mir egal. Da habe ich eh nicht viel mehr als die Tarantino Doppelfolge und die Crossover von Miami/New York gesehen. :wink:
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:Schaut hier eigentlich jemand Without a Trace auf US-Stand? Ich bin erst bei Folge 5x12, aber als Fan von Crossover Episoden würde ich das CSI/WaT Crossover von gestern schon gern vorziehen. Allerdings möchte ich mir auch keine Spoiler zu WaT einfangen und würde deshalb vorher gern wissen, ob man Folge 6x06 gefahrlos sehen kann ohne eine Entwicklung bei den Hauptcharakteren vorwegzunehmen. CSI ist mir egal. Da habe ich eh nicht viel mehr als die Tarantino Doppelfolge und die Crossover von Miami/New York gesehen. :wink:
Ich habe die Folgen noch nich gesehen werde mich die Tage melden, wenn du dich noch ein wenig gedulden kannst.
von str1keteam
Klar, die CSI Folge kann ich mir ja gefahrlos anschauen und bei der WaT Folge werde ich eh noch auf englische Untertitel warten. :wink:

Die Quoten fielen übrigens so stark aus, das es mich nicht wundern würde, wenn Grissom und Malone nächstes Jahr erneut aufeinandertreffen. Zumindest WaT ist damit ja seit langem mal wieder auf die Zahlen gekommen, die man vor 2 Jahren auf diesem Sendeplatz noch regelmäßig erreicht hat.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:Klar, die CSI Folge kann ich mir ja gefahrlos anschauen und bei der WaT Folge werde ich eh noch auf englische Untertitel warten. :wink:

Die Quoten fielen übrigens so stark aus, das es mich nicht wundern würde, wenn Grissom und Malone nächstes Jahr erneut aufeinandertreffen. Zumindest WaT ist damit ja seit langem mal wieder auf die Zahlen gekommen, die man vor 2 Jahren auf diesem Sendeplatz noch regelmäßig erreicht hat.
Du kannst dir das Crossover bedenkenlos ansehen. Das ganze war wirklich gut gelungen. Malones Auftritt bei CSI war aber besser als Grissoms Aufritt bei Without A Trace.
von DonnieDarko
Für die Buffy-Fans unter uns:

Interview mit Alyson Hannigan über HIMYM und BUFFY Season 8

Promo-Bilder von Eliza Dushku bei "Ugly Betty"

Charisma Carpenter in "Back To You"

Ach, ich liebe Alyson und ich muss darüber kichern, dass sie noch Kontakt zu Tom Lenk hat und der ihr best buddy zu sein scheint. :oops:
versteckter Inhalt:
(Ich will auch der best buddy der beiden sein :cry: ) :oops:
Auf die "Ugly Betty"-Folge mit Eliza freue ich mich schon, auch wenn ich mir noch mehr wünsche, dass der Autorenstreik bald vorbeigeht, damit man endlich mehr Neuigkeiten (z.B. Casting) über "DOLLHOUSE" erfährt.

Charisma sieht nach wie vor unglaublich gut aus (wenn man ihre ANGEL S3 und S4 Frisuren ignoriert). Ich hoffe, dass sie nach ihrem Gastspiel bei BIG SHOTS wieder öfters zu sehen sein wird. Tauchte sie bei BS eigentlich schon auf?
von traeubchenwerfer
Quoten vom Mittwoch:
8 p.m.
Pushing Daisies (ABC) - 8.88 mio. (3.1/9)
Kid Nation (CBS) - 7.53 mio. (2.4/7)
Back To You/Til Death (FOX) - 7.3 mio. (2.5/7)/ 7.36 mio. (2.7/7)
Phenomenon (NBC) - 6.16 mio. (2.0/6)
America's Next Top Model (CW) - 5.34 mio. (2.6/7)

9 p.m.
Criminal Minds (CBS) - 15.71 mio. (4.3/11)
Private Practice (NBC) - 11.45 mio. (4.2/10)
Kitchen Nightmares (FOX) - 6.98 mio. (3.2/8 )
Bionic Woman (NBC) - 6.30 mio. (2.5/ 6)
Gossip Girl (CW) - 2.90 mio. (1.4/ 4)

10 p.m.
CSI: NY (CBS) - 13.04 mio. (3.8/10)
Dirty Sexy Money (ABC) - 8.10 mio. (2.9/8 )
Life (NBC) - 6.94 mio. (2.5/ 7)
Ich bin mal fies und sage, dass ich mich diebisch freue, dass BW so gesunken ist und mittlerweile über eine Mio. unter "Chuck" liegt. Da bleibt meine Hoffnung doch noch ein wenig aufrecht erhalten.

GG mit dem höchsten Wert seit der Premiere. Vielleicht können Blair und Chuck nochmal was reißen. Befürchte aber, dass es sich auf dem niedrigen Niveau eingependelt hat :?
von Waterboy
naja wenn man sich das so ansieht ist BW so gut wie gestorben. Selbst wenn NBC Serien wie Scrubs mit so einer Quote noch durchboxt, BW dürfte auf die Dauer zu teuer sein bei solchen Quoten.

Und das die Serie gegenüber der Premiere 7 Mio. Zuschauer verloren hat spricht auch nicht grad für sie, vor allem da von Woche zu Woche die Quoten weiter fallen.

zu GG, naja CW hat nix anderes und da der andere Teenersatz ( OTH ) auch nicht wirklich dolle läuft hofft man wohl immer noch auf den Gilmore Girl Effekt.
von traeubchenwerfer
Liefen die am Anfang auch nicht so gut?
von Markus F.
Gilmore girls- Season 1 Ratings:

Episode 1 (10/05/00) - Viewers: 5.0 million
Episode 2 (10/12/00) - Viewers: 3.0 million
Episode 3 (10/19/00) - Viewers: 3.1 million
Episode 4 (10/26/00) - Viewers: 3.3 million
Episode 5 (11/02/00) - Viewers: 3.5 million
Episode 6 (11/09/00) - Viewers: 4.0 million
Episode 7 (11/16/00) - Viewers: 4.2 million
Episode 8 (12/14/00) - Viewers: 4.0 million
Episode 9 (12/20/00) - Viewers: 4.3 million
Episode 10 (12/21/00) - Viewers: 3.9 million
Episode 11 (1/11/01) - Viewers: 4.0 million
Episode 12 (1/18/01) - Viewers: 4.8 million
Episode 13 (2/15/01) - Viewers: 3.9 million
Episode 14 (2/22/01) - Viewers: 4.0 million
Episode 15 (3/01/01) - Viewers: 4.4 million
Episode 16 (3/08/01) - Viewers: 4.2 million
Episode 17 (3/15/01) - Viewers: 5.0 million
Episode 18 (3/22/01) - Viewers: 5.2 million
Episode 19 (4/26/01) - Viewers: 3.7 million
Episode 20 (5/03/01) - Viewers: 3.6 million
Episode 21 (5/10/01) - Viewers: 4.3 million

also die gilmore girls liefen schon um einiges besser :lol:
von Waterboy
OTH hatte bei seiner Premiere glaub ich nur knapp 2 Mio. Zuschauer, und das war immerhin auf WB damals noch und da hatte WB Serien mit 8 Mio. Zuschauer.
also die gilmore girls liefen schon um einiges besser
für den Sendeplatz betrachtet ja.
von Markus F.
Der One Tree Hill- Pilot hatte 2,5 Millionen Zuschauer, aber die Zahlen stiegen kontinuierlich und zur Mitte von Staffel 1 hatte man dann schon dauerhaft knapp mehr als 4 Millionen.
Hier würde ich aber Gossip girl nicht die Schuld am Versagen geben, sondern CW an sich. Ich weiß zwar auch nicht warum, aber anscheinend mag keiner den Sender und es wird ja bis auf wenige Ausnahmen so ziemlich alles vom Publikum abgelehnt, ich denke in 2-3 Jahren wird man Quoten um die 3 Millionen schon als Erfolg bezeichnen.
von AlphaOrange
traeubchenwerfer hat geschrieben:Ich bin mal fies und sage, dass ich mich diebisch freue, dass BW so gesunken ist und mittlerweile über eine Mio. unter "Chuck" liegt. Da bleibt meine Hoffnung doch noch ein wenig aufrecht erhalten.
Ja, das macht schon Hoffnung, dass der Rest bei NBC einfach noch schlechter läuft. Chuck ist mittlerweile ja zur erfolgreichsten neuen NBC-Serie geworden (was besser klingt, als es eigentlich ist).
Besonders der Abstieg von BW ist erschreckend, da kennen die Quoten seit dem Start wirklich nur eine Richtung. Die Verluste seit dem Pilot betragen gesamt und bei den jungen Zuschauern mittlerweile über 50%.
von Theologe
Jetzt redet ihr aber durch eure Schreibfaulheit ein wenig aneinander vorbei, oder nicht. Mit GG ist sowohl Gossip Girl als auch Gilmore Girls gemeint.

Zu Bionic Woman:

Wunderbar, dass NBC damit auf die Nase fällt und Bionic Woman jetzt sogar schwächer läuft als Life. Gegen eine Wiederbelebung des Konzepts sprach eigentlich nichts und der Buzz war dann schließlich auch nicht von schlechten Eltern, wie der Pilot zeigte, aber die Umsetzung ist uninteressant.

Letzte Season war sowieso alles besser: Studio 60, Kidnapped, Friday Night Lights, Heroes, 30 Rock (nach Anlaufschwierigkeiten) allein diese NBC Shows waren besser als alles was in dieser Season gestartet ist. Viele werden erst jetzt Studio 60 richtig zu würdigen wissen.

Letzte Season war Jericho etwas, dass ich gerne sah, aber auch darauf hätte verzichten können, jetzt zähle ich quasi die Wochen bis es endlich startet, weil die Season so schlapp ist.
von YJ
Markus F. hat geschrieben:Gilmore girls- Season 1 Ratings:

Episode 1 (10/05/00) - Viewers: 5.0 million
Episode 2 (10/12/00) - Viewers: 3.0 million
Episode 3 (10/19/00) - Viewers: 3.1 million
Episode 4 (10/26/00) - Viewers: 3.3 million
Episode 5 (11/02/00) - Viewers: 3.5 million
Episode 6 (11/09/00) - Viewers: 4.0 million
Episode 7 (11/16/00) - Viewers: 4.2 million
Episode 8 (12/14/00) - Viewers: 4.0 million
Episode 9 (12/20/00) - Viewers: 4.3 million
Episode 10 (12/21/00) - Viewers: 3.9 million
Episode 11 (1/11/01) - Viewers: 4.0 million
Episode 12 (1/18/01) - Viewers: 4.8 million
Episode 13 (2/15/01) - Viewers: 3.9 million
Episode 14 (2/22/01) - Viewers: 4.0 million
Episode 15 (3/01/01) - Viewers: 4.4 million
Episode 16 (3/08/01) - Viewers: 4.2 million
Episode 17 (3/15/01) - Viewers: 5.0 million
Episode 18 (3/22/01) - Viewers: 5.2 million
Episode 19 (4/26/01) - Viewers: 3.7 million
Episode 20 (5/03/01) - Viewers: 3.6 million
Episode 21 (5/10/01) - Viewers: 4.3 million

also die gilmore girls liefen schon um einiges besser :lol:
Und so schlecht sind die Quoten für TheWB nicht, da gab es gegen Ende des Senders größere Ausfälle. Außerdem gab es ja auch noch UPN...
War das lang her :lol:
von Theologe
Markus F. hat geschrieben:ich denke in 2-3 Jahren wird man Quoten um die 3 Millionen schon als Erfolg bezeichnen.
Das denke ich auch. Wenn Smallville vorbei ist, kann man sich von Quoten um 4 Mio. wohl endgültig verabschieden, zumindest bei Serien. Reality zieht ja doch noch oft genug.
  • 1
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 170