US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von vicaddict
Man könnte auch sagen E08 + 09 wären Ausreißer gewesen, denn das waren die beiden einzigen "Erfolgserlebnisse", während man ansonsten stetig mehr Zuschauer abgeben musste.
von redlock
Stefan hat geschrieben: einigen wir uns einfach mal darauf, dass einige Leute SGU für ein tolles Charakterdrama halten, andere halten es für "gut gewollt aber bisher nicht gekonnt" und wieder andere finden es einfach scheisse - und warten dann einfach mal, was die restliche Staffel noch passiert? :mrgreen:
Können wir gerne machen :mrgreen:

Wann geht's eigentlich mit den restlichen Eps los :?:
von The Rock
Ist bisher eigentlich geklärt worden, warum es bei diesen Stargates möglich ist Materie durch beide Seiten zu transportieren? :)
von Stefan
The Rock hat geschrieben:Ist bisher eigentlich geklärt worden, warum es bei diesen Stargates möglich ist Materie durch beide Seiten zu transportieren? :)
was? ist es doch gar nicht`? :shock:
von The Rock
Also ich hab bisher nur die ersten 4 oder 5 Episoden gesehen, aber als das Schiff das erste mal auf diesem Wüstenplaneten anhielt wurde das Stargate ausgemacht? Und wenn ja wie wird es dann vom Planeten angewählt?! Ein DHD gab es da doch genausowenig wie auf dem Eisplaneten, oder hab ich das nur verschlafen?
von Stefan
The Rock hat geschrieben:Also ich hab bisher nur die ersten 4 oder 5 Episoden gesehen, aber als das Schiff das erste mal auf diesem Wüstenplaneten anhielt wurde das Stargate ausgemacht? Und wenn ja wie wird es dann vom Planeten angewählt?! Ein DHD gab es da doch genausowenig wie auf dem Eisplaneten, oder hab ich das nur verschlafen?
die haben auf dem Schiff aber "Fernbedienungen" für die Stargates gefunden, mit denen sie das Schiff immer anwählen :wink:
von The Rock
:lol: :lol:
Das bewerte ich jetzt allerdings nicht sehr positiv. Da hat man es sich also von der Autorenseite sehr leicht gemacht... :lol: :lol:
Okay. Dann hatte ich das nur nicht mitbekommen.
von Stefan
The Rock hat geschrieben::lol: :lol:
Das bewerte ich jetzt allerdings nicht sehr positiv. Da hat man es sich also von der Autorenseite sehr leicht gemacht... :lol: :lol:
Okay. Dann hatte ich das nur nicht mitbekommen.
wieso? ist doch egal ob dort son kasten rumsteht, oder sie nein kleinen iStargateWähler dabei haben .. :mrgreen:
von vicaddict
Ehrlich gesagt wird mir das auch erst jetzt klar und wie unser Dwayne Johnson schlägt mir das auch ziemlich aufs Gemüt. Wenn man spitzfindig wäre, was wir natürlich alle nicht sind, könnte man anmerken, dass SGU es sich in manchen Dingen wirklich sehr einfach macht bzw die Story wirklich schon arg unlogisch erscheinen lässt bzw sich manche Dinge selbst kaputt macht. Das hinterlässt im Endeffekt wirklich keinen guten Gesamteindruck, wenn die Serie laut eigenem Anspruch realistisch und anspruchsvoll sein soll, aber an den simpelsten Dingen scheitert.

Btw nimmt jemand Wetten an, dass noch in dieser Staffel Replikatoren, Wraith, Goa'uld oder Asgard auftauchen, oder aber Daniel mal wieder aufsteigt? Es sollte mich doch schwer wundern, wenn SGU nicht darauf zurückgreifen würde ;)
von Tangaträger
vicaddict hat geschrieben: Btw nimmt jemand Wetten an, dass noch in dieser Staffel Replikatoren, Wraith, Goa'uld oder Asgard auftauchen, oder aber Daniel mal wieder aufsteigt? Es sollte mich doch schwer wundern, wenn SGU nicht darauf zurückgreifen würde ;)
Jo, jetzt wo die Stargate-fremden Zuschauer in die Story eingeführt wurden, spricht nix dagegen :lol:

Waah, wenn ich schon daran denke... Ich glaube die Autoren werden den Mist wirklich verzapfen.
von Tiramusi
Tangaträger hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Waah, wenn ich schon daran denke... Ich glaube die Autoren werden den Mist wirklich verzapfen.
Steinigt mich, nur wenn in dieser Serie nicht bald IRGENDWAS passiert, würde ich es sogar lieber sehen, wenn Daniel schwanger wird und in einer spannenden Doppelfolge Asgardzwillinge austrägt ^^
von Sergej
Noch niemand die neue Folge gesehen?
Das war auf jedenfall die beste Folge der ganzen Staffeln, ich hoffe nur die haben sich wirklich was dabei gedacht und nicht nur das die Aliens die Destiny wollen. Jedenfalls kann es so ruhig weiter gehen! :D
von redlock
Sergej hat geschrieben:Noch niemand die neue Folge gesehen?
Das war auf jedenfall die beste Folge der ganzen Staffeln, ich hoffe nur die haben sich wirklich was dabei gedacht und nicht nur das die Aliens die Destiny wollen. Jedenfalls kann es so ruhig weiter gehen! :D

Noch fünf Kommentare von der Sorte zu dieser Folge, und ich werde in Erwägung ziehen, wieder einzusteigen :lol: :wink:
von oceanic
redlock hat geschrieben:

Noch fünf Kommentare von der Sorte zu dieser Folge, und ich werde in Erwägung ziehen, wieder einzusteigen :lol: :wink:
naja erstmal abwarten. dass man nach der pause eine starke folge liefert war eigentlich nicht anders zu erwarten.
interessanter ist dann wohl eher ob man das niveau die nächsten folgen hält oder wieder in den gewohnten trott zurückfällt
von Tangaträger
Es war wirklich die bisher beste Folge der Season, und nicht nur weil wirklich etwas passiert ist. Endlich wurden die Kommunikationssteine für eine vernünftige Story eingesetzt, und das erste Space Battle sah richtig nett aus, obwohl da ja nicht viel geschehen ist.
Nur ein Problem hatte ich: Wie random ist es bitte, wie Rush wieder zurück auf die Destiny kam? Ich war schon kurz davor zu denken, dass Robert Carlyle für eine Folge aussetzen würde und die Story in der nächsten Episode wieder aufgegrifen wird, doch dann ist er auf dem Alienschiff :roll:
von AlphaOrange
Na also, wieso denn nicht gleich so?

Richtig gute Folge. Da passierte mal tatsächlich was, es gab Aliens, die wie Aliens aussehen und wie Aliens reden (bzw. nicht reden), auch wenn sie manchmal doch etwas billig aussahen. Kommunikationssteine sinnvoll in die Story eingesetzt - ich wollte ja fast losschreien, als schon ein weiterer Erdenbesuch drohte.
Einzig zwischen der Szene, in der Rush Chloe befreit und ihrer Ankunft auf der Destiny ging es mir ein bisschen zu flott voran.
Tangaträger hat geschrieben:Nur ein Problem hatte ich: Wie random ist es bitte, wie Rush wieder zurück auf die Destiny kam?
Fand ich gar nicht. Eigentlich war das ziemlich clever gestrickt.
Die Aliens verfolgten die Destiny wohl schon eine Weile und als die einen Mann zurückließ, haben sie sich den geschnappt, um an taktische Informationen zu kommen. Und auch wenn Rush das nicht glaubt haben sie vielleicht gerade genug erfahren dadurch, um den Angriff zu wagen.
Nur die Anmerkung, dass Rush vor seiner Entführung tatsächlich das verlassene Schiff flott gekriegt hat, hätte man sich sparen können

Übrigens finde ich es toll, dass es bei SGU keine Universal-Luftschleusen gibt, sondern die Aliens sich den Weg munter durch die Hülle geschnitten haben :D
von MeGaBlitz
Die Folge war gut. Aliens, Action, Ballerei, Entführung, sie war schon mal besser als viele viele andere Folgen. Einzig die Zeitreise-Folge gefiel mir die Staffel besser. Aber Folge 11 war einmal definitiv der Schritt in die richtige Richtung und ich hoffe stark es bleibt dabei.
Irgendwie hatte ich das Gefühl (aber weiß nicht ob es jetzt nur aufgrund der interviews nach der ersten hälfte der season war), dass es in dieser Folge Erden-Szenen gab die rausgeschnitten wurden ^^ Aber nunja... sinma mal froh das es keine gab xD
Ich geb der Folge mal vorsichtige 7/10 Punkten. Es war mir noch ein bisschen zu... 08/15. Aber nunja mal schaun wies weitergeht.
AlphaOrange hat geschrieben: Übrigens finde ich es toll, dass es bei SGU keine Universal-Luftschleusen gibt, sondern die Aliens sich den Weg munter durch die Hülle geschnitten haben :D
Das ist wirklich toll! Fand ich echt witzig - gabs in der Form ja noch nie auf ein Schiff zu kommen oder? ^^
von Tiramusi
Das erste positive geschah noch innerhalb der ersten Minuten und lässt sich mit einem freudigen "Endlich passiert mal was!" beschreiben. Die Charakterentwicklung hat man imho trotzdem nicht aus den Augen gelassen. Meiner Meinung nach (neben Folge 8?! Auf jeden Fall das mit der Zeitreise) die beste Folge der Staffel bisher.

Ich wollte nach der Staffelpause schauen, was sie aus ihren Versprechen machen und dann entscheiden, ob ich überhaupt weiterschaue. Und ja, ich werd's tun... wenns so weitergeht :)
von Stefan
MeGaBlitz hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Übrigens finde ich es toll, dass es bei SGU keine Universal-Luftschleusen gibt, sondern die Aliens sich den Weg munter durch die Hülle geschnitten haben :D
Das ist wirklich toll! Fand ich echt witzig - gabs in der Form ja noch nie auf ein Schiff zu kommen oder? ^^
na ja, sonst haben sie sich in Stargate immer rumgebeamt :lol:

ich fand die FOlge auch toll - noch dazu, weil Camille endlich mal mehr zu sehen ist (und ja, fragt mich nicht warum, aber ich mag Ming Na mehr sehen .. )
von redlock
redlock hat geschrieben:

Verdammt :evil: :lol:

Hat die Folge doch tatsächlich 6 weitere positive Kommentare bekommen (von oceanic; Tangaträger; AlphaOrange; MeGaBlitz; Tiramusi und Stefan).

Muss ich jetzt doch tatsächlich ernsthaft in Erwägung ziehen wieder einzusteigen :shock:
von Stefan
redlock hat geschrieben:Muss ich jetzt doch tatsächlich ernsthaft in Erwägung ziehen wieder einzusteigen :shock: [/color]
hör auf hier rumzunerven und schau dir die Folge endlich an :!: :!: :!:
von Sergej
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Muss ich jetzt doch tatsächlich ernsthaft in Erwägung ziehen wieder einzusteigen :shock: [/color]
Keine Ahnung wie das genau bei ihm ist, aber kann sich nur eine bestimmte Menge in der Woche besorgen, vielleicht liegt kein DSL an. Also wenn er SGU guckt, kann er eine andere Serie nicht gucken, aber RTL2 sendet ja auch sehr zeitnah, da müsste 11 + 12 als Doppelfolge in 2-3 Wochen laufen.
von Stefan
Sergej hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Keine Ahnung wie das genau bei ihm ist, aber kann sich nur eine bestimmte Menge in der Woche besorgen, vielleicht liegt kein DSL an. Also wenn er SGU guckt, kann er eine andere Serie nicht gucken, aber RTL2 sendet ja auch sehr zeitnah, da müsste 11 + 12 als Doppelfolge in 2-3 Wochen laufen.
rtl2 macht sicher nach 10 eine Pause
von Sergej
Stefan hat geschrieben:rtl2 macht sicher nach 10 eine Pause
Nein machen sie nicht, zumindest steht in TV Planern was anderes, SciFi macht auch keine Pause. Mittwoch in zwei Folgen laufen auf RTL 2 jedenfall S1x11+12 als Doppelfolge. Warum sollten die eine Pause machen, die Syncro ist sicher fertig, die Dreharbeiten sind ja schon seit monaten beendet. Sie könnten höchstens eine Pause wegen der Fussball WM machen oder sie senden Doppelfolgen. Aber auch ohne wären sie am 16.Juni fertig, ich denke mal das sie nach der Doppelfolge mit Einzelfolgen weitersenden. Am 9.6 käme dann das Staffelfinale als Doppelfolge, neun Tage nach der US Ausstrahlung.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 35