Na also, wieso denn nicht gleich so?
Richtig gute Folge. Da passierte mal tatsächlich was, es gab Aliens, die wie Aliens aussehen und wie Aliens reden (bzw. nicht reden), auch wenn sie manchmal doch etwas billig aussahen. Kommunikationssteine sinnvoll in die Story eingesetzt - ich wollte ja fast losschreien, als schon ein weiterer Erdenbesuch drohte.
Einzig zwischen der Szene, in der Rush Chloe befreit und ihrer Ankunft auf der Destiny ging es mir ein bisschen zu flott voran.
Tangaträger hat geschrieben:Nur ein Problem hatte ich: Wie random ist es bitte, wie Rush wieder zurück auf die Destiny kam?
Fand ich gar nicht. Eigentlich war das ziemlich clever gestrickt.
Die Aliens verfolgten die Destiny wohl schon eine Weile und als die einen Mann zurückließ, haben sie sich den geschnappt, um an taktische Informationen zu kommen. Und auch wenn Rush das nicht glaubt haben sie vielleicht gerade genug erfahren dadurch, um den Angriff zu wagen.
Nur die Anmerkung, dass Rush vor seiner Entführung tatsächlich das verlassene Schiff flott gekriegt hat, hätte man sich sparen können
Übrigens finde ich es toll, dass es bei SGU keine Universal-Luftschleusen gibt, sondern die Aliens sich den Weg munter durch die Hülle geschnitten haben