- So 28. Apr 2013, 16:53
Ich nehm jetzt nur Serien, von denen im April tatsächlich mindestens eine Folge gelaufen ist und ich diese auch gesehen habe:
1. Rectify
Großartiger Pilot, mehr hab ich davon aber noch nicht gesehen, wobei ich auf die folgenden Folgen so geil bin, wie bei selten einer anderen Serie zuvor.
2. Nikita
Wie jedes Jahr schwächelt Nikita etwas in der ersten Staffelhälfte, aber die letzten paar Folgen waren einfach großes Kino. So gut wie jede Woche wird einfach alles über den Haufen geworfen und die Show hat keine Angst davor, den Status Quo komplett zu verändern. Manchmal ist es leicht zu vergessen, dass wir uns erst in S3 und nicht S13 befinden, bei der Fülle an Storyentwicklungen. Wirklich schade, dass man hier um eine Verlängerung fiebern muss, während Scheiße wie Hart of Dixie oder Beauty and the Beast verlängert werden.
3. Elementary
Im April gab es zwar nur zwei Folgen, die waren aber beide toll. Ich mag die Beziehung zwischen Holmes und Watson. Jonny Lee Miller und Lucy Liu sind in ihren Rollen supersympathisch und bekommen für eine CBS-Serie auch überraschend vielschichtiges Material.
4. The Good Wife
Das Love Triangle nervt zwar schon ein bisschen, aber den Rest macht TGW einfach richtig. Mir gefällts vor allem, dass man sich in letzter Zeit wieder mehr auf Alicia besinnt bzw. dass man nicht versucht, zu viel in einer Folge zu erzählen, was die Qualität der ersten Staffelhälfte meiner Meinung nach doch etwas geschmälert hatte.
5. Scandal
Für meinen Geschmack gab es in letzter Zeit schon wieder etwas zu viele Fälle der Woche, aber der rote Faden ist und bleibt spannend. Die letzte Folge hat wieder gezeigt, wie geschickt Shonda Rhimes darin ist, die einzelnen Storylines miteinander zu verknüpfen, sodass alles, auch wenn es noch so isoliert scheint, ein stimmiges Ganzes ergibt.
6. Hannibal
Hier auch nur den Piloten gesehen, aber der war richtig klasse.
7. Da Vinci's Demons
Hier gilt das gleiche wie bei Rectify und Hannibal.
8. Grey's Anatomy
Die Oceanic Six-Storyline fühlte sich für mich ziemlich lange wie ein Fremdkörper in der Serie an und ich hab noch immer nicht das Gefühl als hätte sich die Staffel ganz davon erholt, aber allein die letzte Folge hat mal wieder unter Beweis gestellt, dass Grey's auch nach fast 9 Jahren noch immer frischer sein kann als manch andere Show in ihrer ersten Staffel.
9. Doctor Who
Wirklich gefallen tut mir die Staffel als großes Ganzes zwar nicht, aber ich guck es noch immer sehr gerne, da die FdW doch jedes Mal recht unterhaltsam sind. Und ich glaube ich könnte Matt Smith jede Woche 40 Minuten dabei zusehen, wie er ein Buch liest und ich würd's noch immer toll finden.
10. Chicago Fire
Der kurze Anflug von Leidenschaft, den ich für die Serie empfunden habe, ist zwar schon wieder verflogen, aber es reicht noch für eine Platzierung in den Top 10.
Andere Serien die ich noch gucke:
- Revolution (hatte eine richtig gute Folge, aber das war's dann auch schon)
- New Girl (das Nick/Jess-Geschisse vermiest mir gerade so ziemlich alles)
- How I Met Your Mother (die Luft ist einfach raus)
- Arrow (werde die Staffel noch zu Ende gucken, aber ich glaube nicht, dass ich nächstes Jahr dranbleibe)