US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von enn1
Feb. 2013

1. Chicago Fire
2. The Walking Dead
3. Person of Interest
4. Banshee
5. The Following
6. Nikita
7. Supernatural
8. The Americans

Wirklich keine Lust auf Comedy!
von Holzklotz
Top 10 Februar

1. House of Cards
2. Parks & Recreation
3. Shameless
4. Person of Interest
5. Girls
6. The Good Wife
7. Justified
8. New Girl
9. The Walking Dead
10.How I Met Your Mother

11. Southland
12. Chicago Fire
13. Community
14. The Following

Nachholliste: The Office, The Shield

Pausieren: Arrow, The Vampire Diaries, Banshee, House of Lies, Grey's Anatomy, Scandal, The Americans, Utopia, Legit, Modern Family, Spartacus: War of the Damned

House of Cards hat natürlich den Vorteil einer ganzen Staffel in einem Monat. In dem Sinne war das eine easy choice. Dahinter dann ein bunter Mix aus Network, Cable und Pay-TV, sowie Comedy und Drama. Leicht überraschend der Einstieg von HIMYM, welche echt einen mehr als ordentlichen Monat erwischt hat. Bei den Plätzen 1-6 hab ich mich bei der Einordnung ziemlich schwer getan - alle Serien haben Kracherepisoden geliefert. The Good Wife landete dabei auf dem "letzten" Platz - sie hat leider nur eine einzige Episode im Februar abgeliefert. (Dafür gleiche eine der besten der gesamten Serie.)

Chicago Code und Southland hätten den 10. Platz auch gut verdient gehabt, The Following und Community hingegen sind direkt rausgeflogen. Ersteres unterhält mich nicht in dem Maße und vom Auftakt von Community bin ich durch die Bank weg enttäuscht.
von Theologe
Top 10 des Februars:
1. The Walking Dead
2. House Of Cards
3. Justified
4. Banshee
5. Southland
6. The Good Wife
7. New Girl
8. Chicago Fire
9. House Of Lies
10. The Americans

Nachholliste: NYPD Blue: Season 11
von besucher
Die Ewigen Besten:
1. Grey's Anatomy (Drama)
Habe die Serie in einem rutsch gesehen oder einmal darüber nachzudenken aufzuhören.
2. V - Die Besucher (Since-Fiction)
Schlechter Ruf hin oder her, damit hat meine Serien sucht angefangen.
3. How I Met Your Mother (Sitcom)
Ich gucke Sitcoms auch mal gerne, aber HIMYM gucke ich wegen der schönen Erzählweise und die story gefällt mir auch sehr (auch wenn ein paar Folgen zu albern sind).
4. Homeland (Crime)
War von Anfang an gefesselt!!
5. the Walking Dead (Horror)
Super Seriee, mit starken höhen aber auch krassen tiefen.. ab und zu etwas träge

Für die Ferien habe ich Gossip Girl (1 - 3) geplant, Empfelung wert ??
von Mr.Castle
1. Homeland :shock:
2. The Walking Dead :shock:
3. Castle :lol: :P
4. Chuck :lol:
5. NCIS 8) :P
6. Hawaii Five O 8)
7. Two and a Half men :lol:
8. The Big Bang Theory :lol:
9. Psych :lol: :P

:shock: = Spannung/Action Pur
:lol: = Sehr Witzig
8) = Einfach Cool
:P = Unterhaltsam
von Donnie
Top 10 März

1. Enlightened
2. Parks & Recreation
3. Banshee
4. The Walking Dead
5. Bates Motel
6. Girls
7. Once Upon A Time
8. Grey's Anatomy
9. New Girl
10. Go On
von Einzelkind
Oh, ich will auch. Ich glaube nur, ich komme nicht auf zehn Serien.

1. Enlightened
2. Justified
3. The Americans
4. Girls
5. Shameless
6. New Girl
7. Grey's Anatomy

Sonderpreis für "warum tue ich mir das noch an?":
8. Community
von Holzklotz
Top 10 März
Meine aktuellen Serien, die ich auch wirklich schaue, halten sich leicht in Grenzen. :shock: :lol:

1. Shameless
2. The Good Wife
3. Parks & Recreation
4. New Girl
5. Person Of Interest
6. Community
von Plem
1. Enlightened
2. Elementary
3. Nikita
4. Scandal
5. The Good Wife
6. Grey's Anatomy
7. In the Flesh
8. The Walking Dead
9. Pretty Little Liars
10. New Girl
von AlphaOrange
  1. Nikita
  2. Community
  3. Archer
  4. Touch
  5. New Girl
  6. The Big Bang Theory
  7. Revolution
  8. Go On
  9. Bob's Burgers
  10. Two and a Half Men
Leicht dürftige Auswahl dieses Mal - ich konnte lediglich Cult aus der Liste halten - zumal ich von Once und Following im März noch keien Folge sah. Aber ich hoffe, dass es nächsten Monat wieder besser wird (Orphan Black, Hannibal, Lerchenberg, Da Vinci's Demons, Defiance - irgendwas davon muss einfach gut sein - zudem kehrt Veep zurück und es gibt neue Modern Family Folgen).
von Theologe
March Madness
1. Justified
2. The Walking Dead
3. Southland
4. Chicago Fire
5. Banshee
6. The Americans
7. Shameless
8. Parks And Recreation
9. House Of Lies
10. Vikings

Justified konnte TWD noch abhängen, weil die letzte Episode eine der besten der Serie war.
Southland hat nach der schwächeren 4. Staffel wieder seinen Groove gefunden.
The Americans spielen sich zwar nur langsam in mein Herz, aber die Serie mausert sich mit jeder Episode, das gleiche gilt für House of Lies. Die Comedy wurde hier deutlich zurückgefahren, der Ton ernster.

Bates Motel, Broadchurch und The Following hätten auch Platz 10 bekommen können. Aber Vikings hatte den Vorteil, dass es so schnell Nachschub gab, da kann man den mäßigen Pilot vernachlässigen.

Außerdem habe ich die letzten 8 Episoden von Homeland: S2 gesehen und Game of Thrones: S2 wiederholt. Die harsche Kritik an Homeland kann ich gar nicht verstehen. Bis auf eine Episode hat mir die Staffel sehr gut gefallen, auch wenn die erste deutlich besser war.
von RickyFitts
1. Nikita
Egal ob Fall der Woche oder der stärker werdende rote Faden. Die Show funktioniert einfach.
2. Shameless
Hat gerade wieder die Balance zwischen Drama und schräger Komik gefunden und amüsiert mich mit absurd-tollen Ideen.
3. Banshee
Hatte einen starken Staffelabschluss. Herausragende Regie und Cinematographie in einigen der letzten Folgen.
4. Girls
Season 2 war etwas ziellos und konfus, aber bessere Dialoge finde ich in keiner anderen Show, die ich derzeit sehe.
5. Arrow
Macht immer noch überraschend viel Spaß, sollte aber langsam mal richtig durchstarten, bevor mein Interesse abflaut.
6. The Walking Dead
Die zweite Staffelhälfte sackt ganz schön ab. Hoffe die sind mit Woodbury und dem Govenor bald durch. Funktioniert beides nicht so toll.
7. Glee
Bleibt mein liebstes Guilty Pleasure
8. Once Upon A Time
In der Grippe-Kompaktaufholjagd macht es doch Spaß, in Einzelfolgen aber immer noch zu lahmarschig und nur so lauwarm.
9. The Following
Unterhaltsamer Thriller-Nonsense
10. Big Bang Theory
Die reinen Sitcoms brechen in meiner Gunst gerade alle ein. Nur TBBT hält sich als konstantester Gag-Lieferant noch in den Top 10.

Nicht (mehr) geschafft haben es:

New Girl, das mit überstrapazierten Beziehungskram auf der Stelle tritt und nicht mehr genug gute Gags liefert
Go On, das nie mehr als ein netter Füller war
Supernatural, das eine ordentliche Staffel hinlegt, aber seinen Zenit klar überschritten hat
The Vampire Diaries, das meilenweit vom Tempo und der spannungsgeladenen anything could happen Sogwirkung der zweiten Season entfernt ist und dafür stark nervig geworden ist.
Enlightened, mit dem ich nie so richtig warm geworden bin, weil es in jeder Folge so überdeutlich und mit penetranter Redundanz seinen Punkt rüberbringen will, während die Handlung schleppend langsam vorankam. Da reichen schöne und hübsch-bebilderte, nachdenkliche Säusel-Monologe einfach nicht aus.

Angefangen, aber noch nicht genug Episoden gesehen für das Ranking: Bates Motel, Tron: Uprising und Vikings.
Zuletzt geändert von RickyFitts am Di 26. Mär 2013, 22:49, insgesamt 2-mal geändert.
von Atum4
6. The Walking Dead
Die zweite Staffelhälfte sackt ganz schön ab. Hoffe die sind mit Woodbury und dem Govenor bald durch. Funktioniert beides nicht so toll
Sehe ich genauso! Desshalb stört mich auch der anstehende und erneute Showrunner Wechsel nicht einmal mehr.
von Theologe
Top 10 April
1. Game of Thrones
2. Rectify
3. Mad Men
4. Southland
5. Justified
6. Rogue
7. Nurse Jackie
8. Parks and Recreation
9. Hannibal
10. Veep

Rectify ist für mich die Überraschung schlechthin. Es ist verblüffend wie fesselnd die Serie ist.
von Duffman
1. Bates Motel
2. Parks & Recreation
3. Modern Family
4. Glee
5. The Walking Dead
6. Mad Men
7. Veep
8. The Following

Auf zehn Serien schaffe ich es momentan noch nicht, aber Hannibal ist noch ein Must-See. Für Game of Thrones kann ich mich einfach noch nicht aufraffen
von RickyFitts
1. Bates Motel
Wow, von 0 auf 1, was für ein klasse Neueinsteiger so spät in der Season. DIE Show, bei der ich derzeit am meisten der nächsten Folge entgegen giere.

2. Nikita
Keinesfalls verschlechtert, sondern nur vom new boy in town Norman überholt worden. Der Season-Endspurt beginnt früh und stark!

3. Shameless
Hat einen schönen Season-Abschluss geschafft. Verrücktes und tragisches lagen wieder nah beisammen.

4. Hannibal
Ist in Gefahr sich schnell abzunutzen und ich sehe noch nicht wie man Hannibal über längere Zeit organisch in die FBI-Ermittlungen einbinden kann. Aber derzeit macht es Spaß - auch wenn der procedural Anteil recht hoch ist und Wills völlig erklärungsfreie Eingebungen über die Macken und Motive des Täters eigentlich ziemliches lazy writing sind. Nächsten Monat bestimmt wieder tiefer einzuordnen, aber grad ists ein vor allem visuell hübsches Strohfeuer.

5. Glee
Die School Shooting Folge kam für mich überraschend stark rüber. Und gegen Ende der Staffel gewinnen die neuen Figuren sogar spürbar mehr an Persönlichkeit.

6. The Big Bang Theory
rock solid comedy

7. Veep
Staffel 1 war amüsant, hat mich aber nicht wirklich beeindruckt. Der S2 Auftakt war daher eine echte Überraschung. Alle kleinen Staffelpause-Stellschrauben wurden in die richtige Richtung gedreht und ich fand es witziger als je zuvor. Dürfte wieder die 2nd Season Sitcom Rule bestätigen.

8. Once Upon A Time
Zu viele Pausen! Irgendwie erschlafft der Staffel-Endspurt darunter. Außerdem kommt OUAT jetzt nicht mehr der Kompakt-Anseh-Bonus zu Gute. Nur aus Mangel an besseren Alternativen noch in den Top 10.

9. Arrow
Bitte mal langsam wirklich meeeehhhr roten Faden und stärkere Zuspitzung. Hier lässt gerade erheblich die Spannung nach.

10. Happy Endings
Mit Staffel 3 ist die Liebe irgendwie abgekühlt und es hat sich sogar ein Rückstau gebildet. Den aufzuholen, hat aber doch wieder Spaß gemacht. Auch wenn ich inzwischen glaube, dass die Show einen großen Fehler damit gemacht hat, seine Charaktere nicht wirklich zu entwickeln sondern nur immer mehr zu karrikieren.

Nicht (mehr) geschafft:
The Following
Wo wollen die Autoren nur hin? Wissen sie es selbst? Ich glaub es nicht mehr. Ihren Schurken haben sie jedenfalls völlig entzaubert und ein Masterplan scheint sich hier auch nicht mehr zu entrollen.

Tron: Uprising
Mal nachgeholt. Hübsche Animationsserie, die visuell und akustisch die Kinovorlage sehr gut einfängt. Problem bei einer Show um Programme auf einem Grid: die Menschlichkeit und emotionale Wärme fehlt. Etwas, dass zB Avatar und Korra sehr viel mehr versprühen. Das hier war teils einfach zu kalt, wenn auch mit ein paar sehr schönen Storysträngen.

New Girl
Leidet unglaublich unter dem Nickess pairing. Vorläufig abgesetzt.

Go On
Pausiert - gerade nicht so viel Zeit für langen Ausdauersport und in der U-Bahn hat sich jetzt Awkward vorgedrängelt.

Für kommenden Monat auf der Liste:
Game of Thrones am Stück
House of Lies
Vikings
The Americans
von Holzklotz
Top 10 April

1. Game of Thrones
2. Shameless
3. Justified
4. Mad Men
5. The Good Wife
6. Southland
7. Hannibal
8. Veep
9. Parks & Recreation
10.Bates Motel

Was für ein starker Monat! :shock:
Nicht reingeschafft: Community, How I Met Your Mother, Chicago Fire, Person of Interest, The Office, New Girl
Nicht geschaut: Spartacus: War of the Damned, The Walking Dead, Defiance, Community, Grey's Anatomy, Scandal, Happy Endings, House of Lies, The Americans, Modern Family, Rectify
von redlock
Top 10 April (keine wertende Reihenfolge):

---Orphan Black
spannender, fesselnder sci-fi Krimi

---The Good Wife
immer noch eine der besten Drama Serien des US TVs

---Bates Motel
faszinierend und temporeich

---Rectify
faszinierend und fesselnd auch ohne Tempo

---The Americans
der Kalte Krieg ist heiß

---Elementary
es macht einfach Spass Sherlock und Joan bei der Arbeit und beim Zusammenleben zu zusehen

---Nikita
hat zur alten Stärke zurückgefunden; temporeich und richtig gut

---TBBT
hat ein paar richtig gute und lustige Folgen rausgehauen

---Scandal
WTF ist z.Z. los. Keine Ahnung was beim aktuellen rote Faden wirklich abgeht, aber sau spannend

---The 80s: The Decade That Made Us
(Amerikanischer) Blick auf die 1980ziger; nostalgische, informative, unterhaltsame Rückschau auf eine Dekade, deren Auswirkungen wir heute noch spüren

''A Game of Throne:'' A lese ich erst die Bücher fertig bevor ich auch nur eine Folge weiter gucke
''Chicago Fire'' und ''Person of Interest:'' Zu wenig Folgen im April
von ultimateslayer
Dann hol ma mal den Februar nach, bevor meine Erinnerung (die ich eh auffrischen musste) ganz weg ist:

1. Southland
2. Parks and Recreation
3. New Girl
4. The Office
5. The Walking Dead
6. How I Met Your Mother
7. Modern Family

Ebenfalls (zum Teil gesehen):

Zero Hour
Californication
Last Man Standing
Community
Rules of Engagement
Go On

Allerdings verdienen die es alle nicht, in eine Top Liste zu kommen. Entweder weil zu schlecht (Californication), oder weil zu wenig gesehen (Zero Hour, Community, Go On, LMS), oder beides (Rules Of Engagement)
von Plem
Ich nehm jetzt nur Serien, von denen im April tatsächlich mindestens eine Folge gelaufen ist und ich diese auch gesehen habe:

1. Rectify
Großartiger Pilot, mehr hab ich davon aber noch nicht gesehen, wobei ich auf die folgenden Folgen so geil bin, wie bei selten einer anderen Serie zuvor.

2. Nikita
Wie jedes Jahr schwächelt Nikita etwas in der ersten Staffelhälfte, aber die letzten paar Folgen waren einfach großes Kino. So gut wie jede Woche wird einfach alles über den Haufen geworfen und die Show hat keine Angst davor, den Status Quo komplett zu verändern. Manchmal ist es leicht zu vergessen, dass wir uns erst in S3 und nicht S13 befinden, bei der Fülle an Storyentwicklungen. Wirklich schade, dass man hier um eine Verlängerung fiebern muss, während Scheiße wie Hart of Dixie oder Beauty and the Beast verlängert werden.

3. Elementary
Im April gab es zwar nur zwei Folgen, die waren aber beide toll. Ich mag die Beziehung zwischen Holmes und Watson. Jonny Lee Miller und Lucy Liu sind in ihren Rollen supersympathisch und bekommen für eine CBS-Serie auch überraschend vielschichtiges Material.

4. The Good Wife
Das Love Triangle nervt zwar schon ein bisschen, aber den Rest macht TGW einfach richtig. Mir gefällts vor allem, dass man sich in letzter Zeit wieder mehr auf Alicia besinnt bzw. dass man nicht versucht, zu viel in einer Folge zu erzählen, was die Qualität der ersten Staffelhälfte meiner Meinung nach doch etwas geschmälert hatte.

5. Scandal
Für meinen Geschmack gab es in letzter Zeit schon wieder etwas zu viele Fälle der Woche, aber der rote Faden ist und bleibt spannend. Die letzte Folge hat wieder gezeigt, wie geschickt Shonda Rhimes darin ist, die einzelnen Storylines miteinander zu verknüpfen, sodass alles, auch wenn es noch so isoliert scheint, ein stimmiges Ganzes ergibt.

6. Hannibal
Hier auch nur den Piloten gesehen, aber der war richtig klasse.

7. Da Vinci's Demons
Hier gilt das gleiche wie bei Rectify und Hannibal.

8. Grey's Anatomy
Die Oceanic Six-Storyline fühlte sich für mich ziemlich lange wie ein Fremdkörper in der Serie an und ich hab noch immer nicht das Gefühl als hätte sich die Staffel ganz davon erholt, aber allein die letzte Folge hat mal wieder unter Beweis gestellt, dass Grey's auch nach fast 9 Jahren noch immer frischer sein kann als manch andere Show in ihrer ersten Staffel.

9. Doctor Who
Wirklich gefallen tut mir die Staffel als großes Ganzes zwar nicht, aber ich guck es noch immer sehr gerne, da die FdW doch jedes Mal recht unterhaltsam sind. Und ich glaube ich könnte Matt Smith jede Woche 40 Minuten dabei zusehen, wie er ein Buch liest und ich würd's noch immer toll finden.

10. Chicago Fire
Der kurze Anflug von Leidenschaft, den ich für die Serie empfunden habe, ist zwar schon wieder verflogen, aber es reicht noch für eine Platzierung in den Top 10.

Andere Serien die ich noch gucke:
- Revolution (hatte eine richtig gute Folge, aber das war's dann auch schon)
- New Girl (das Nick/Jess-Geschisse vermiest mir gerade so ziemlich alles)
- How I Met Your Mother (die Luft ist einfach raus)
- Arrow (werde die Staffel noch zu Ende gucken, aber ich glaube nicht, dass ich nächstes Jahr dranbleibe)
von str1keteam
Dann will ich auch mal mit 2013 starten. Obwohl mir selbst jetzt noch Kandidaten wie Justified, The Americans, Southland, The Following, Utopia, Once, Ripper Street, Shameless, House of Lies, Californication sowie die letzten Folgen von Fringe und Last Resort fehlen.

Besonders bei den Network-Comedies muss ich im Nachhinein fast raten, weil die Erinnerung verwischt. Insbesondere Modern Family fällt dem zu oft zum Opfer. Vielleicht sollte ich mir in Zukunft nicht nur Staffelnoten von Cable-Serien, sondern auch Folgennoten aufschreiben. :lol:

Top 10 Januar
1.AHS: Asylum (ausführliches und rundes Ende)
2.Banshee (Stand 1x06, nach Strike Back der zweite Volltreffer für Cinemax. Ungeheuer unterhaltsame Pulp Fiction.)
3.Archer (Stand 4x08, weiterhin die witzigste Comedy auf Sendung)
4.Enlightened (wenn es Girls nicht gäbe, wäre Amy trotz teils guter Absichten wohl der hassenswerteste Hauptcharakter im TV, aber diese Möchtegern Weltverbesserin ist auf eine interessante Weise nervig. Tyler als Gegenpol macht auch vieles wett.)
5.Spartacus (nur 1 Folge im Januar, Stand 1x03)
6.Legit (Stand 1x06. Noch eine Serie um ein Arschloch, das glaubt, das die Welt sich nur um ihn dreht, aber er ist in seiner schmuddeligen Selbstüberschätzung dennoch irgendwie sympathisch. Trotz aller Provokation immer mit dem nötigen Herz als Erdung.)
7.New Girl
8.The Office
9.30 Rock
10.HIMYM (Stand 8x17, werde wohl bis zum Staffelfinale sammeln.)
(11. Girls. Die Serie hat immer noch einen einzigartigen Ton, fühlt sich echt und frisch an und selbst die schwächeren Folgen haben starke Momente, aber ich kann mich gar nicht mehr entscheiden welche der egozentrischen und selbstmitleidigen Drama Queen Cunts mir mehr auf die Nerven geht. Und bitte, Lena Dunham, ändere in Staffel 3 was an den Nudity-Klauseln. Hannah läuft gefühlte 90 % unmotiviert oben ohne rum während Marnie selbst beim Sex ihr Top anbehält oder krampfhaft ihre Arme vorm Oberkörper verschränkt. Das war bei der Szene mit dem New Normal Guy schon unfreiwillig komisch. :lol: )

Top 10 Februar
1.The Walking Dead
2.Banshee (Stand 1x06)
3.Enlightened (mit Folge 4 + 7 gab es 2 absolute Serienhighlights)
4.Archer
5.Spartacus (Crassus ist bisher der deutlich interessantere Gegenspieler als Spin Off Kandidat Caesar)
6.House of Cards (Jim Profit minus American Psycho, Stand 1x04)
7.New Girl
8.The Office
9.30 Rock
10.Modern Family

austauschbar mit Platz 9-10
HIMYM
Parks
Girls
Community
Fox Sonntag
Raising Hope
Cougar Town
von Einzelkind
April:

1. Mad Men
2. Justified (es lief zwar nur noch das Finale im April, aber die beste Staffel der Serie kann ruhig noch einmal gewürdigt werden)
3. The Americans
4. Bates Motel
5. Veep
6. Happy Endings

7. New Girl
8. Grey's Anatomy
9. Parks & Recreation
10. Community

Parks&Rec und Community sind weiterhin enttäuschend, aber sonst komme ich nicht auf zehn Serien. Grey's und New Girl schwanken ziemlich von Folge zu Folge.
von Theologe
Mai:

1. Game of Thrones
2. Rectifiy
3. Mad Men
4. The Office
5. Rogue
6. Nurse Jackie
7. Hannibal
8. The Big C: Hereafter
9. Bates Motel
10. Scandal

Besonders erwähnen muss ich aber noch Spartacus: War Of The Damned, wenn das im Mai gelaufen wäre, hätte es einen Platz unter den Top 5.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben: Besonders erwähnen muss ich aber noch Spartacus: War Of The Damned, wenn das im Mai gelaufen wäre, hätte es einen Platz unter den Top 5.
Hatte mich schon gewundert, warum das bei dir von Januar bis März komplett gefehlt hat. :wink:

(Ich warte mit meiner März-Liste noch bis ich Spartacus (x07)und Banshee (1x08) durch habe und das werde ich auch noch vor meinem GOT-Marathon erledigen.)
von redlock
Top 10 Mai 2013 (alphabetisch):

---Bates Motel
---Continuum
---Hannibal
---Harry: dieses neuseeländische Polizeidrama braucht sich hinter britischen nicht zu verstecken.
---Orphan Black
---A Place to Call Home: Soaps können die Aussies. I'm hooked.
---Person of Interest: zum Ende der Staffel wieder Extraklasse
---Rectify: muss einfach noch einmal erwähnt werden
---Scandal
---Zero Hour: der Start war holperig, aber dann wurde es tatsächlich unterhaltsam
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 27