US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von YJ
mak hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:aber andererseits hab ich mich eh gefragt warum WB die Serie überhaupt abgesetzt hat. Ich meine, hey es wurde mit den kosten begründet, ich kann mir aber nich vorstellen das die erfolgreichste Serie auf WB Verluste für den Sender macht, während beispielsweise Charmed ( vollgestopft mit Effekten aber sehr schlechten Quoten ) noch im grünen liegen soll ( so hieß es ja zumindest im Februar )..
Ich denke die Effekte sollten nicht allzu teuer sein. Der größte Kostenfaktor dürfte auch bei Charmed die Gage des Castes sein. "7th Heaven" läuft halt schon lange und die Gehälter des Castes steigen oft fast jedes Jahr. Außerdem nehme ich mal an das die Verträge der Darsteller mit der 10. Staffel auslaufen, diese zu verlängert wird nicht billiger werden.
Waterboy hat geschrieben:nah ja wir werden sehen :wink:
Jep, "The CW" hält sich ja, im Gegensatz zu den anderen Networks, sehr zurück was Vorankündigungen angeht. Gut möglich das da noch hinter den Kulisse verhandelt wird.
Charmed holt aber auf den Sonntagsslot noch relativ gute Quoten, außerdem bringen Merchandise, DVDs, Soundtracks, Bücher usw... noch viel Geld ein.

@waterboy:

[spoil]das hört sich ja mal so was von schlecht, kitschig und unrealistisch an, [/spoil]und wehe 7th Heaven geht in eine 11. Runde... :evil:
von mak
Brick hat geschrieben:Insgesamt hat theWB einen Verlust von $16 mio alleine mit 7th Heaven während dieser TV season gemacht, obwohl die Kosten im Vergleich zur vorherigen season niedriger waren. quelle: Variety
Und wie kommt dieser angebliche Verlust dann Zustande? Und warum würde dann überhaupt eine 10. Staffel gedreht? So ein Verlust kommt doch nicht über Nacht.
von Brick
mak hat geschrieben:
Brick hat geschrieben:Insgesamt hat theWB einen Verlust von $16 mio alleine mit 7th Heaven während dieser TV season gemacht, obwohl die Kosten im Vergleich zur vorherigen season niedriger waren. quelle: Variety
Und wie kommt dieser angebliche Verlust dann Zustande? Und warum würde dann überhaupt eine 10. Staffel gedreht? So ein Verlust kommt doch nicht über Nacht.
Networks schauen nicht immer nur auf Gewinne, wenn z.B. die Signature show Nr.1 Verluste einfährt, dann wird dies manchmal geduldet. Zum Leiden anderer Shows, die dann gewinnbringend sein müssen, um die Verluste wieder auszugleichen.
von mak
Brick hat geschrieben:
mak hat geschrieben:Und wie kommt dieser angebliche Verlust dann Zustande? Und warum würde dann überhaupt eine 10. Staffel gedreht? So ein Verlust kommt doch nicht über Nacht.
Networks schauen nicht immer nur auf Gewinne, wenn z.B. die Signature show Nr.1 Verluste einfährt, dann wird dies manchmal geduldet. Zum Leiden anderer Shows, die dann gewinnbringend sein müssen, um die Verluste wieder auszugleichen.
Mag sein. Trotzdem wundert mich diese Zahl doch sehr. Ich meine $16 Mio. Verlust, obwohl die Serie immer noch erfolgreich ist und die Kosten sogar niedriger sind? Das kommt mir doch etwas komisch vor...
von Brick
Die Verluste waren vorher wohl ähnlich. Eventuell waren die Werbeeinnahmen noch höher und haben den Verlust etwas gedrückt. Dies kommt eigentlich häufig vor. Fox und ABC machen mit den NFL Rechten keine Gewinne (zumindest war es in den 90ern so), so dass die local affils die Kosten teilweise tragen müssen. Bei NBC und ER war es ähnlich. Manchmal behalten Networks Shows aus Prestige-Gründen.
von mak
Brick hat geschrieben:Die Verluste waren vorher wohl ähnlich. Eventuell waren die Werbeeinnahmen noch höher und haben den Verlust etwas gedrückt. Dies kommt eigentlich häufig vor. Fox und ABC machen mit den NFL Rechten keine Gewinne (zumindest war es in den 90ern so), so dass die local affils die Kosten teilweise tragen müssen. Bei NBC und ER war es ähnlich. Manchmal behalten Networks Shows aus Prestige-Gründen.
Es liegt aber schon am Gehalt der Darsteller? Wo anders können die Verluste ja kaum herkommen...

Trotz alle dem scheint man bei "The CW" wohl etwas verzweifelt zu sein. Das Screening der neuen Piloten lief wohl nicht so gut. "Mercy Reef" (Aquaman) wird anscheinden nicht im Lineup sein. Naja, wenn der Pilot schlecht ist, ist das auch besser so. Der CBS-Pilot "Ultra" könnte ein Ersatz sein. Man will ja sogar evtl. "Invasion" fortsetzen. Eine neue Quelle das "7th Heaven" fortgesetzt wird: http://www.thefutoncritic.com/newswire.aspx?id=7152
Außerdem hat "The WB" anscheinend ein Staffelfinale angekündigt, statt dem erwarteten Serienfinale.
Vielleicht sollten sie den Sender wirklich lieber in "The WC" umbenennen. :roll:

BTW: Laut Kristin von E! Online ist "What About Brian" verlängert worden. Variety sagt das auch.
von Mister
Wenn "7th Heaven" und "What About Brian" verlängert werden und "Veronica Mars" nicht, bekomme ich echt die Krise.
von YJ
mak hat geschrieben:
Brick hat geschrieben:Die Verluste waren vorher wohl ähnlich. Eventuell waren die Werbeeinnahmen noch höher und haben den Verlust etwas gedrückt. Dies kommt eigentlich häufig vor. Fox und ABC machen mit den NFL Rechten keine Gewinne (zumindest war es in den 90ern so), so dass die local affils die Kosten teilweise tragen müssen. Bei NBC und ER war es ähnlich. Manchmal behalten Networks Shows aus Prestige-Gründen.
Es liegt aber schon am Gehalt der Darsteller? Wo anders können die Verluste ja kaum herkommen...

Trotz alle dem scheint man bei "The CW" wohl etwas verzweifelt zu sein. Das Screening der neuen Piloten lief wohl nicht so gut. "Mercy Reef" (Aquaman) wird anscheinden nicht im Lineup sein. Naja, wenn der Pilot schlecht ist, ist das auch besser so. Der CBS-Pilot "Ultra" könnte ein Ersatz sein. Man will ja sogar evtl. "Invasion" fortsetzen. Eine neue Quelle das "7th Heaven" fortgesetzt wird: http://www.thefutoncritic.com/newswire.aspx?id=7152
Außerdem hat "The WB" anscheinend ein Staffelfinale angekündigt, statt dem erwarteten Serienfinale.
Vielleicht sollten sie den Sender wirklich lieber in "The WC" umbenennen. :roll:

BTW: Laut Kristin von E! Online ist "What About Brian" verlängert worden. Variety sagt das auch.
TheWB hat schon ein Serienfinale angekündigt. Aber das es wirklich eine 11.Staffel bekommen wird :evil: :evil: :evil: der Horror hört wohl nie auf... :evil: :evil: :evil: ich dachte, TheCW will ein neues Image aufbauen...tz...
von Mister
Der Sender hat wohl zu viele schlechte Piloten gesehen...Aquaman soll ja angeblich auch nicht ins Programmschema aufgenommen werden...Piloten sind wohl wirklich sehr schlecht, wenn die sgar die "HÖLLE" wiederholen. (BITTE auch Veronica Mars wiederholen CW!)
von mak
YJ hat geschrieben:ich dachte, TheCW will ein neues Image aufbauen...tz...
Und was für ein Image soll das sein? :roll:
TVMister hat geschrieben:Der Sender hat wohl zu viele schlechte Piloten gesehen...Aquaman soll ja angeblich auch nicht ins Programmschema aufgenommen werden...Piloten sind wohl wirklich sehr schlecht, wenn die sgar die "HÖLLE" wiederholen.
Ich glaube nicht dass das unbedingt damit in Zusammenhang steht. "7th Heaven" ist halt seit 10 Jahren die erfolgreichste Serie bei "The WB" und hält fast alle Einschaltquotenrekorde.
YJ hat geschrieben:(BITTE auch Veronica Mars wiederholen CW!)
Ich denke schon das eine 3. Staffel sicher ist. Eine Absetzung wäre doch sicher schon irgendwie durchgesickert.

FYI: "Freddie" ist laut Variety abgesetzt.
von YJ
mak hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:ich dachte, TheCW will ein neues Image aufbauen...tz...
Und was für ein Image soll das sein? :roll:

die wollten doch weg von dem Teenie-Image und seriöser werden...
was ja gaaaaaaaaanz sicher mit unserer Kotz-Familie passieren wird :roll:
von redlock
TVMister hat geschrieben:Wenn "7th Heaven" und "What About Brian" verlängert werden und "Veronica Mars" nicht, bekomme ich echt die Krise.
Nicht nur du :wink:
von Lleyton
Sogar eine ganze Menge Leute! Wenn die eine Abendsoap einer Serie wie Veronica vorziehen, werden sie nie ein gutes Image bekommen *seufz*
von Mister
mak hat geschrieben:
TVMister hat geschrieben:Der Sender hat wohl zu viele schlechte Piloten gesehen...Aquaman soll ja angeblich auch nicht ins Programmschema aufgenommen werden...Piloten sind wohl wirklich sehr schlecht, wenn die sgar die "HÖLLE" wiederholen.

Ich glaube nicht dass das unbedingt damit in Zusammenhang steht. "7th Heaven" ist halt seit 10 Jahren die erfolgreichste Serie bei "The WB" und hält fast alle Einschaltquotenrekorde.
Also soweit ich weiß, sollte 7th Heaven nur zurück geholt werden, wenn der Sender nicht genug Sendungen für sein Programm nächste Season findet. Und wenn selbst die Piloten, wie z. B. Aquaman, auf die der Sender große Hoffnungen gelegt hatten, nichts bringen, denke ich schon, dass die Rückkehr irgendwie damit zusammenhängt.
Naja, ganz fest und fix werden wir es ja erst Mittwoch bzw. Donnerstag wissen. Wird eine "spannende" Woche ab Montag.
Zuletzt geändert von Mister am Sa 13. Mai 2006, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
von mak
redlock hat geschrieben:
TVMister hat geschrieben:Wenn "7th Heaven" und "What About Brian" verlängert werden und "Veronica Mars" nicht, bekomme ich echt die Krise.
Nicht nur du :wink:
Was hat "What About Brian" damit zu tun? Das läuft doch auf einem ganz anderen Sender. :roll:
YJ hat geschrieben:die wollten doch weg von dem Teenie-Image und seriöser werden...
Aha, deswegen stellen sie als wahrscheinlich "Reba" ein und "Everwood" ist auch in Gefahr? Und bei den neue Piloten ist sind doch auch wieder Teenieserien dabei.
Naja, mir ist das eigentlich relativ egal. Ich werden eh kein CW-Fan sein. Falls es wirklich zum Worst Chase kommen sollte hoffe ich das der Sender nächste Season ordentlich auf die Schnautze fällt. :twisted:
TVMister hat geschrieben:Also soweit ich weiß, sollte 7th Heaven nur zurück geholt werden, wenn der Sender nicht genug Sendungen für sein Programm nächste Season findet. Und wenn selbst die Piloten, wie z. B. Aquaman, auf die der Sender große Hoffnungen gelegt hatten, nichts bringen, denke ich schon, dass die Rückkehr irgendwie damit zusammenhängt.
Hast du dafür eine Quelle? "7th Heaven" wird kaum ein Ersatz für Aquaman sein und auch die anderen Piloten gehen IIRC alle in eine völlig andere Richtung. Das werden wohl eher "Ultra" oder "Invasion" sein, die ja, wenn man den ganzen Berichten Glauben schenkt, eine Chance haben es ins Lineup von "The CW" zu schaffen.
von Waterboy
so genommen erschreckend wie sehr WB in den letzten Jahren an Qualität verloren hat.

Kaum zu glauben das der Sender mal Serien wie Buffy, Angel, Roswell, Dawson's Creek oder Felicity hervorgebracht hat... :?

aber CW scheint wohl wirklich das spannenste in der nächsten Woche zu werden.

Fassen wir mal zusammen ( also UPN und WB )

ZU 100 % Tauchen im Fall auf

Smallville
Gilmore Girls
Supernatural
Everybody hates Chris
American Next Top Model

Sehr wahrscheinlich abgesetzt werden

One Tree Hill ( sehr schlechte Quoten )
Eve ( gleiches wie oben )
Reba ( geistert ja schon seit Wochen durch die News, obwohl es WB's Nr. 1 Comedy ist/war ? )
Living with Fran ( schade, aber WB hat die SErie zu grunde pausiert )
Modern Men
Pepper Dennis ( die Serie startete zur falschen Zeit, sie hätte durchaus das Zeug dafür gehabt die neue Ally McBeal zu werden )
Half & Half
Love, Inc.

Sicher abgesetzt sind

Charmed ( wurde auch langsam Zeit )
Related
The Bedford Diaries ( die letzte Folge hatte nen Rekordtiefwert von 0.9/1 :lol: )
Twins
What I Like About You

Wirklich bis zur letzten Minute unsicher ob Abgesetzt oder Verlängert ?

Everwood ( die Quoten haben sich wieder erholt, Kritiker lieben die Serie )
Veronica Mars ( Kritikerliebling, Kultserie )
7th Heaven ( man wird die Camdens wohl nicht so leicht los )
WWE ( Quotengarant, jedoch passt es zu CW ? )
All of Us ( UPN comedy, unsicher )
Girlfriends ( unsicher, jedoch Quotengarant, und Spin of in Planung )
One on One ( unsicher )

Und jetzt mein bisheriges Schedule für CW

Monday:

8:00 pm - 7th heaven
9:00 pm - Everwood

Tuesday:

8:00 pm Gilmore Girls
9:00 pm Veronica Mars

Wednesday:

8:00 pm - ?
9:00 pm - ?

Thursday:

8:00 pm - Smallville
9:00 pm - Supernatural

Friday:

8:00 pm - Comedy
8:30 pm - Comedy
9:00 pm - Comedy
9:30 pm - Comedy

Sunday:

7:00 pm - ?
8:00 pm - ?
9:00 pm - ?

so bin gespannt wie dann der endgültige Fall aussehen wird ...
von Brick
Ich glaube die werden eher die bekannten Shows einzeln Programmieren anstatt diese zu paaren. Die ganz neuen Shows können nicht alleine überleben, die brauchen starke lead-offs. Ich habe jetzt auch schon öfters gelesen, dass die ganzen "urban shows" von UPN nicht überleben werde.
von mak
Waterboy hat geschrieben:so genommen erschreckend wie sehr WB in den letzten Jahren an Qualität verloren hat.

Kaum zu glauben das der Sender mal Serien wie Buffy, Angel, Roswell, Dawson's Creek oder Felicity hervorgebracht hat... :?

aber CW scheint wohl wirklich das spannenste in der nächsten Woche zu werden.
IMO nicht, eben weil der Sender an Qualität verloren hat (wobei ich mir nicht sicher bin ob diese jemals existiert hat oder das nur ein Strohfeuer war).
Waterboy hat geschrieben:Sehr wahrscheinlich abgesetzt werden
One Tree Hill ( sehr schlechte Quoten )
Eve ( gleiches wie oben )
Reba ( geistert ja schon seit Wochen durch die News, obwohl es WB's Nr. 1 Comedy ist/war ? )
Living with Fran ( schade, aber WB hat die SErie zu grunde pausiert )
Modern Men
Pepper Dennis ( die Serie startete zur falschen Zeit, sie hätte durchaus das Zeug dafür gehabt die neue Ally McBeal zu werden )
Half & Half
Love, Inc.
OTH sehr wahrscheinlich abgesetzt? Die Serie hat immerhin den SOS Poll gewonnen. Und von der Fanbasis her dürfte es die Serie locker mit Veronica Mars aufnehmen können.
Soweit ich gelesen habe würde die Absetzung von Reba $20 Mio. kosten. Wenn die das machen, verlängern die sicher auch noch mal "7th Heaven" mit Verlust. :roll:
Waterboy hat geschrieben: Wirklich bis zur letzten Minute unsicher ob Abgesetzt oder Verlängert ?

Everwood ( die Quoten haben sich wieder erholt, Kritiker lieben die Serie )
Veronica Mars ( Kritikerliebling, Kultserie )
7th Heaven ( man wird die Camdens wohl nicht so leicht los )
WWE ( Quotengarant, jedoch passt es zu CW ? )
All of Us ( UPN comedy, unsicher )
Girlfriends ( unsicher, jedoch Quotengarant, und Spin of in Planung )
One on One ( unsicher )
WWE kann "The CW" doch gar nicht absetzen. :lol:
Auch wenn es vielleicht nicht so recht passt sehe ich WWE als sicheren Kandidaten an.
Waterboy hat geschrieben: Tuesday:

8:00 pm Gilmore Girls
9:00 pm Veronica Mars
Was finden eigentlich alle an dieser Kombination so toll? VM würde ja schon bei UPN dahin verschoben und gebracht hat das nichts. IMO sind die Serien viel zu unterschiedlich.
Waterboy hat geschrieben: Friday:

8:00 pm - Comedy
8:30 pm - Comedy
9:00 pm - Comedy
9:30 pm - Comedy
Nö, da ist WWE.
von Mew Mew Boy 16
Sicher abgesetzt sind

What I Like About You
Warumspricht man bei solchen Serien immer von Absetzen?
Natürlich ist mir klar, dass sie aus Mangel an Quoten beendet werden, jedoch erhieten beide Serien ein Finale, womit die Serie beendet ist.

Abgesetzt heißt für mich, dass es mit offenem Ede oder einfach mitten drin aus dem Programm geschmissen wird.
Ich sehe beide Serien nur als Beendet, genauso wie Alias.
Ud ich freu mich auf die Finalen! *gg*

P.S. Ich fände aber das die Kombi mit Veronica Mars und Gilmore Girls, gut wäre, denn Die Gilmores könnten Vernica noch ein Paar Quotenschübe geben *gg*

Aber genau kann man es nie wissen, bevor man es probiert hat.
von mak
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Sicher abgesetzt sind

What I Like About You
Natürlich ist mir klar, dass sie aus Mangel an Quoten beendet werden, jedoch erhieten beide Serien ein Finale, womit die Serie beendet ist.

Abgesetzt heißt für mich, dass es mit offenem Ede oder einfach mitten drin aus dem Programm geschmissen wird.
Abgesetzt heißt abgesetzt. Ob geplannt oder nicht. :P
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:P.S. Ich fände aber das die Kombi mit Veronica Mars und Gilmore Girls, gut wäre, denn Die Gilmores könnten Vernica noch ein Paar Quotenschübe geben *gg*

Stimmt schon, aber VM hatte ja diese Season schon den Platz ja GG, zwar auf einem anderen Sender, aber immerhin und den Quoten hat es nicht geholfen. Die sind durch die Verschiebung sogar zurückgegangen.
von YJ
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Sicher abgesetzt sind

What I Like About You

P.S. Ich fände aber das die Kombi mit Veronica Mars und Gilmore Girls, gut wäre, denn Die Gilmores könnten Vernica noch ein Paar Quotenschübe geben *gg*

außerdem sind die Verträge eh ausgelaufen, man kann also nichts mehr absetzen...

GG und VM als Kombi ist ideal für die Quoten, es sei denn, GG lässt auch noch nach...

Smallville und Supernatural funktionieren zusammen super; ich weiß nicht, ob man Supernatural schon als Lead-In benutzen könnte...
Abgesetzt heißt abgesetzt. Ob geplannt oder nicht.
Abgesetzt bedeutet, dass die Serie ungeplant beendet wird,
bei beendet wurde es schon geplant für einen bestimmten Zeitpunkt.
Oder würdest du sagen, Friends wurde abgesetzt?
von mak
YJ hat geschrieben:
Naja, abgesetzt ist ja die Übersetzung von "canceled", das wird im Englischen IIRC auch dann benutzt wenn die Serie regulär zu Ende gegangen ist.
von Theologe
mak hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:
Naja, abgesetzt ist ja die Übersetzung von "canceled", das wird im Englischen IIRC auch dann benutzt wenn die Serie regulär zu Ende gegangen ist.
Wenn ich mich nicht irre, dann wird in den USA auch zwischen "ended" für regulär beendet und "canceled" für abgesetzt.
von YJ
mak hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:
stimmt, da hast du Recht. Aber nochmal zu Friends: da hieß es damals doch auch nicht, dass Friends gecancelt wurde, oder?
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 170