US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Maggie S.
Da ich nun auch endlich dazu gekommen bin mich dieser Serie zu witmen nun mein Fazit:

WOW :)

Ich habe in den letzten Wochen alle bisherigen Staffeln angeschaut und es ist faszinierend welch eine Entwicklung Walter durchäuft. Am Anfang war er meht als symphatisch und jetzt? Nun ja mittlerweile sympathisiere ich mehr mit Jesse. Er nimmt die Sache wenigstens ernst. Aber Walt? Wenn ich mich nicht verrechnet habe, hat er mittlerweile 7 Menschenleben auf seinem Gewissen..

Jedenfalls eine der besten Serien seit langem! Kann es kaum erwarten, dass es weiter geht.
von ultimateslayer
Just 16 episodes remain of AMC’s hit serial Breaking Bad, 16 episodes that will determine the final destination of the volatile Walter White. Now fans of the series can mark their calendars with the Season 5 premiere date and time.
The fifth season of Breaking Bad will premiere Sunday July 15 at 10/9c, that’s according to a flyer included in the Hell On Wheels DVD. This is in-line with earlier confirmation that the penultimate season of the series will debut in July.

Originally posted: http://seriable.com/breaking-bad-season ... z1vPij6dsh
Offiziell von AMC wurde es zwar noch nicht bestätigt, aber es klingt glaubwürdig. Bin schon unfassbar spitz drauf!
von ultimateslayer
hezup hat geschrieben:Das Serienfinale gibt es aber leider erst kommenden Sommer :(
Quelle: http://www.dwdl.de/usupdate/36096/toedl ... e_spaeter/
Ja, das is leider eh schon länger bekannt. Ziemlich bitter. 8 Folgen pro Jahr ist nicht gerade ein Wahnsinn.
von Duffman
Das ist ja mal ein geiles Promo-Poster... und der Slogan ist an Coolness nicht mehr zu übertreffen 8)
von Stefan
omg *sabber*
von Holzklotz
Duffman hat geschrieben:Das ist ja mal ein geiles Promo-Poster... und der Slogan ist an Coolness nicht mehr zu übertreffen 8)
Absolut unterschreib. Freue mich wie sonstwas. Weine aber jetzt wohl schon über einen brutalen Cliffhangar in Episode 8. :cry:
von str1keteam
Weine aber jetzt wohl schon über einen brutalen Cliffhangar in Episode 8.
Da ich meinen BB-Appetit gerade erst mit Staffel 4 gestillt habe, werde ich möglicherweise warten können bis auch das Serienfinale vorliegt. Andererseits möchte ich nicht wieder in einen Casting-Spoiler wie bei Gus laufen. :?

Mittlerweile denke ich zwar, dass Jesse im Gegensatz zu
versteckter Inhalt:
seinen "hitzköpfiger Fuck-Up -Partner der Hauptfigur" Vorbildern aus anderen Serienklassikern
Walt überleben könnte, aber zumindest bei Hank oder Skylar (man ist in die seit Deadwood in die Breite gegangen... :lol: ) ist die Gefahr enorm hoch, in ein paar Wochen über eine Überschrift "Breaking Bad alum joins blabla" zu stolpern".
von Donnie
str1keteam hat geschrieben:aber zumindest bei Hank oder Skylar (man ist in die seit Deadwood in die Breite gegangen... :lol: ) ist die Gefahr enorm hoch, in ein paar Wochen über eine Überschrift "Breaking Bad alum joins blabla" zu stolpern".
Naja, aber da sie laut Aaron Paul schon im Herbst die zweite Hälfte drehen, muss es nicht unbedingt was heißen, wenn du nächstes Jahr was liest. Es sei denn, sie scheiden in der ersten Staffelhälfte aus.

Kurze Synopsis zu Season 5:

versteckter Inhalt:
“No longer under the thumb of a mastermind criminal, Walt now assumes the role of one himself, as he and Jesse (Aaron Paul) look to build their own empire. Meanwhile, Skyler (Anna Gunn) struggles with the reality of her husband’s new role and Hank (Dean Norris) works to wrap up his investigation of Gus’ business.”
von str1keteam
Donnie hat geschrieben:Naja, aber da sie laut Aaron Paul schon im Herbst die zweite Hälfte drehen, muss es nicht unbedingt was heißen, wenn du nächstes Jahr was liest. Es sei denn, sie scheiden in der ersten Staffelhälfte aus.
Das mein ich ja. Manchmal werden solche Castingnews ja direkt nach der Episode verkündet, in der der Charakter aus der Serie ausgeschieden ist. Oder es sickert sogar schon vorher durch, wenn ich an Jon Bernthal denke. :cry:
von ultimateslayer
Ne, also ein Jahr wart ich sicher nicht! Ich bin schon froh wenn ich ein Monat warten und dann zumindest zwei, drei Folgen pro Woche schauen kann. Und selbst da bin ich mir nicht sicher, ob ich das schaff.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:Ne, also ein Jahr wart ich sicher nicht! Ich bin schon froh wenn ich ein Monat warten und dann zumindest zwei, drei Folgen pro Woche schauen kann. Und selbst da bin ich mir nicht sicher, ob ich das schaff.
Breaking Bad, GOT und SOA würde ich zwar qualitativ immer noch vor Walking Dead einordnen, aber letzteres ist momentan das einzige Drama, bei dem ich Probleme habe, bis zum Staffelende zu warten.

Das ist halt der Vorteil, wenn man noch einige Staffeln von absoluten Topserien auf Halde hat und beim seeehr gemächlichen Start von GOT Staffel 2 erweist sich die geballte Sichtung erneut als die einzig wahre Lösung für derartige Serials.
(Die ewige und nicht sonderlich subtil inszenierte Wiederholung von Jesses Dauerbeschallung als Ablenkung von seinen Schuldgefühlen hätte mich bei wöchentlicher Dosis wahrscheinlich auch etwas frustriert. So wars halt die angemessene Zeit, um nach so einem einschneidenden Ereignis nicht direkt wieder zum Status Quo zurückzukehren.)

Der Nachteil ist, dass ich mir vorhin beim HR-Emmybericht über Boardwalk Empire Staffel 2 mal wieder einen der miesest möglichen Spoiler eingefangen habe. Bei Gus wars sowieso äußerst unwahrscheinlich, dass er die Staffel überleben wird, aber das ... :evil:
von ultimateslayer
str1keteam hat geschrieben: Der Nachteil ist, dass ich mir vorhin beim HR-Emmybericht über Boardwalk Empire Staffel 2 mal wieder einen der miesest möglichen Spoiler eingefangen habe. Bei Gus wars sowieso äußerst unwahrscheinlich, dass er die Staffel überleben wird, aber das ... :evil:
Ja das fand ich auch extrem beschissen, dass die das in den Titel hineingepackt haben. Oder war das bei Deadline? Bei einem von den beiden jedenfalls. Aber hey, du hast es eh lang genug geschafft, ich bin schon vor Monaten drüber gestolpert!
Ich finde jede Serie profitiert davon in möglichst kurzer Zeit angeschaut zu werden. Bei Californication, das kaum weiter von etwas wie Breaking Bad entfernt sein könnte, würd ich mich sonst jede Woche ärgern dass die Wertvollen 22 Minuten für soviel Pointlessnes verschwendet werden. Mir fiele eigentlich keine Sendung ein die von einer wöchentlichen Sichtung profitiert. Selbst Sachen wie Burn Notice schau ich meistens immer am Stück, solang bis mir die ewig gleiche Leier auf den Geist geht und dann mach ich n Jahr oder so Pause und schon fühlt es sich wieder frisch an. :D
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben: Ja das fand ich auch extrem beschissen, dass die das in den Titel hineingepackt haben. Oder war das bei Deadline?
Kann sein, dass es seit dem Staffelende auch schon auf anderen Seiten stand, aber jeder der Boardwalk Staffel 2 noch nicht gesehen hat und noch will, sollte die heutigen Emmy-Interviews des Hollywood Reporter meiden. :wink:

Das in der Staffel etwas außergewöhnliches passiert, hatte ich auch schon in anderen Überschriften gelesen, aber da blieb immer noch die Ungewissheit was
versteckter Inhalt:
bzw. wen
es betrifft. Die haben das aber heute so in die Überschrift geknallt, dass man es gar nicht überlesen kann. Wirklich schade, denn das wäre mal wieder eine Wendung gewesen, die ich zu so einem frühen Zeitpunkt niemals erwartet hätte.
versteckter Inhalt:
Staffel 1 war auf dem Gebiet schließlich harmlos. Das ist in etwa so als hätte Breaking Bad Jesse im Staffel 2 Finale gekillt oder GOT Ned Stark am Ende der ersten Staffel.
. :cry:
von Stefan
1623userdigital hat geschrieben:Wird denn die fünfte Staffel in diesem Jahr komplett mit 16 Folgen produziert oder teilen sie das auf dieses und nächstes Jahr auf?
Es wird eine Produktions/Drehpause geben - aber die würd kürzer sein als normale Staffelbreaks.. las ich irgendwo :oops:
von 1623userdigital
Falls die letzte Folge lange vor ihrer Ausstrahlung fertiggestellt werden sollte, besteht dann nicht die Gefahr, dass der Inhalt vorzeitig durchsickert?
von Donnie
Die Möglichkeit besteht immer, aber ich denke, dass die schon so gut wie es geht versuchen werden, das geheim zu halten. Vielleicht drehen sie ja auch sogar zwei Enden?
Stefan hat geschrieben: Es wird eine Produktions/Drehpause geben - aber die würd kürzer sein als normale Staffelbreaks.. las ich irgendwo :oops:
Soweit ich das gelesen habe, ist nur die Produktionspause kürzer. Die zweite Hälfte soll nächstes Jahr wie dieses Jahr im Sommer ausgestrahlt werden.

Und Aaron Paul ist btw. der Coolste, lässt sich doch tatsächlich von Breaking Bad-Fans anrufen:
Bild
von Stefan
WARUM IST NOCH NICHT JULI?! FUCK, THEO DAS IST NUR DEINE SCHULD :evil:
von Einzelkind
Scheint so, als würde Anna Gunns Gesicht das Botox nicht mehr abstoßen. Aber vielleicht verträgt es sich auch einfach nicht mit Schwangerschaftspfunden.
von Holzklotz
http://www.deadline.com/2012/07/comic-c ... l-reveals/
Breaking Bad is heading to Germany in the second episode of the new season, showrunner Vince Gilligan said today. Gilligan also told the Comic-Con crowd that audiences should expect more German accents than Spanish accents this upcoming season based on some financial deals that Walter White has made
Ich hab ein bisschen Angst vor dem Deutschen. :? :lol:
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 35