also mir hat die Folge gut gefallen .. weil ich ehrlich gesagt die Seite der Zivilisten gut verstehen kann. So nach dem Motte "who died and made HIM chief?"
Und für die "der Colenel ist der Captain des Schiffs also basta"-Leute kann ich nur fragen: ähm - wieso? Das ganze ist doch keine Militärische Mission, das ist nicht SG1 in Action - hier wurden Zivilisten von einer Forschungsstation dazu gezwungen zu Fliehen und nun werden sie von den Leuten, von denen sie eigentlich nur beschützt werden sollten, herum kommandiert. Man darf ja eines nicht vergessen - hier sind nicht ein Haufen "Joe Sixpacks" mitgekommen, das sind eigentlich alles irgendwelche Wissenschaftler, die auf ihrem Gebiet Ahnung haben - warum sie sich bisher so Problemlos herumkommandieren liesen, frag ich mich eigentlich schon.
Noch interessanter wird es, wenn man Camille einbezieht, die ja von der IAO kommt, und somit eigentlich die Person hätte sein sollen, die das Kommando übernehmen hätte sollen.
Ich bin auf jeden Fall froh, dass sie es erstmal so belassen haben und die Spannung um die Führung der Gruppe weiter besteht - find ich interessant