US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ich hoffe es erbarmt sich jemand den Piloten von "The Tunnel" anzusehen und hier was dazu zu schreiben. Nach "Bron" und "The Bridge" hab ich keine Lust mehr drauf. Mein Bedarf ist gedeckt.
Darüber bin ich heute schon gestolpert - ist das jetzt die vierte Adaption des selben Stoffes - aus .. Kanada? Oder woher ist das? :lol:
Es ist die dritte, englisch-französische Co-Produktion von Sky & Canal+

Und nach dem ich das hier gelesen habe
http://www.telegraph.co.uk/culture/tvan ... antic.html
verzichte ich definitiv
von redlock
Reign

20 Minuten hab ich durchgehalten, aber dann konnte ich diesen in eine TV Serie verwandelten Kleine-Mädchen-Prinzessinen-Traum nicht mehr aushalten.
Ohne Bewertung.
Ich hatte echt nicht vor Reign zu sehen, aber ihr habt mich jetzt ehrlich neugierig gemacht.
von Theologe
OK, selbst redlock hat Reign abgebrochen und trotzdem haben wir einen User, der die Serie knapp unter Durchschnitt einstufte. Wer das wohl sein könnte? :mrgreen:
von Stefan
So ich geb mir jetzt Reign... Nur wegen euch LMAO
von redlock
Frage an die Gang hier:
3 User haben aktuell ''Reign'' nicht bis zum Ende ausgehalten und nicht bewertet. Aber der Abbruch ist ja an sich auch schon eine Wertung. Sollte man da nicht vielleicht doch eine ''0'' geben? Oder gibt's eine andere Möglichkeit das im Bewertungsschnitt deutlich zu machen?
Irgendwie ist die Wertung z.Z. ja verzerrt. Eigentlich müsste der Schnitt ja bei "1" und nicht bei "4" sein.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:OK, selbst redlock hat Reign abgebrochen und trotzdem haben wir einen User, der die Serie knapp unter Durchschnitt einstufte. Wer das wohl sein könnte? :mrgreen:
Captain Hook(ed)? :mrgreen:
von AlphaOrange
Reign
Ich war aufs schlimmste vorbereitet, da Reign für mich schon seit langem nach Vollflop aussah. Dazu die nie dagewesene Einigkeit in Abbrüchen hier im Thread. Lange überlegt, ob ichs nicht gleich wegwerfe, dann doch geguckt.
Das ist ein richtig unterhaltsamer, frischer Pilot gewesen! Ja, im Kern ist es das übliche Teensoap-Schema, das gerade CW schon oft in Hochglanz gesetzt hat, aber der pseudohistorische Kontext ist so unverbraucht, dass es sich nicht abgenutzt anfühlt. Jetzt wundere ich mich auch nicht mehr, wieso CW das Ding so heftig promotet hat, denn angesichts der üppigen Sets und Ausstattung scheint da verhältnismäßig viel Geld drin zu stecken. Die Schauspieler sind Standard-CW-Baukasten, größtenteils durchschnittlich talentierte Schönlinge. Der Plot hat auf mehreren Ebenen von klassischen Love Triangles bis zum Groschenroman-Mysterium wurden Story Arcs angelegt und ausreichend Exposition betrieben und dabei das Tempo hoch gehalten (auch wenn die musikalische Dauerbeschallung, die selbst mich irgendwann ein wenig nervte, das ab und an nur vortäuschte), nur die Sequenz des nächtlichen Überfalls bis zur Enthauptung war viel zu schnell runtererzählt, da hakte es ein bisschen mit der Erzählstruktur.
7.5 / 10

Deal with it! 8)
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:Reign
7.5 / 10

Deal with it! 8)
Beim nächsten Updaten werde ich bei Plem, Wittgenstein und mir das Ding mit einer Null bewerten. :P :wink:

(Stefan, sag was dazu)
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Reign
Ich war aufs schlimmste vorbereitet, da Reign für mich schon seit langem nach Vollflop aussah. Dazu die nie dagewesene Einigkeit in Abbrüchen hier im Thread. Lange überlegt, ob ichs nicht gleich wegwerfe, dann doch geguckt.
Das ist ein richtig unterhaltsamer, frischer Pilot gewesen! Ja, im Kern ist es das übliche Teensoap-Schema, das gerade CW schon oft in Hochglanz gesetzt hat, aber der pseudohistorische Kontext ist so unverbraucht, dass es sich nicht abgenutzt anfühlt. Jetzt wundere ich mich auch nicht mehr, wieso CW das Ding so heftig promotet hat, denn angesichts der üppigen Sets und Ausstattung scheint da verhältnismäßig viel Geld drin zu stecken. Die Schauspieler sind Standard-CW-Baukasten, größtenteils durchschnittlich talentierte Schönlinge. Der Plot hat auf mehreren Ebenen von klassischen Love Triangles bis zum Groschenroman-Mysterium wurden Story Arcs angelegt und ausreichend Exposition betrieben und dabei das Tempo hoch gehalten (auch wenn die musikalische Dauerbeschallung, die selbst mich irgendwann ein wenig nervte, das ab und an nur vortäuschte), nur die Sequenz des nächtlichen Überfalls bis zur Enthauptung war viel zu schnell runtererzählt, da hakte es ein bisschen mit der Erzählstruktur.
7.5 / 10

Deal with it! 8)
Hmm.. so ich muss da leider Alpha recht geben :oops: :lol:

Nach dem beschissenen Trailer (der es aussehen ließ wie Gossip Girl) und euren Abbrüchen war ich auf das schlimmste gefasst oder freute mich schon auf nen Trainwreck .. aber so schlimm war das doch überhaupt nicht.

Qualitativ würde ich das auf dem Level von "Pillars of the Earth" Einstufen.. das war auch oft Cheesy - anders cheesy aber halt cheesy und hier ist halt der "teenage romance" Spin drin, aber es ist nicht so, als würde es nur darum gehen, wie Mary ihren Prinz anschmachtet. Die Politik kommt definitiv vor und ich war auch sehr überrascht, dass man in einer CW Serie a) sieht, wie jemand geköpft wird - und zwar so richtig mit Kopf ab .. und b) die Szenen, als die Ladys in Waiting das Bedding des Hochzeitspaars beobachten und danach alle weglaufen um entweder irgendwelche Hofleute zu verführen oder sich auf den Stufen des Hofes selbst zu befriedigen :shock: :lol:

Die Schauspielerin von Mary schwankt bei mir zwischen etwas - ich bin mir nicht sicher, ob sie etwas drauf hat. Den Prinz selbst kann ich überhaupt nicht ab (bäh), aber dafür mag ich den Stiefbruder :oops: :lol: Überrascht war ich, dass Anna Popplewell (Susan aus den Narnia Filmen) hier in so einer kleinen Nebenrolle mitspielt .. ich dachte die wäre schon weiter in ihrer Karriere :shock:

Erzählerisch gab es mit dem schnell abgehandelten Angriff dann auch wirklich Probleme - da wurde definitiv zu viel Zeit bei ihrer Ankunft verschissen und man hätte das ja auch gut als Cliffhanger nutzen können - aber gut, was solls.

All in all fand ich das ganze trotzdem mutig von CW - die Sets sehen wirklich toll aus und merklich teurer als das, was man bei Tudors immer zu sehen bekam. Die Kostüme passen und ich hätte auch an sich kein Problem mit der modernen Musik, wenn sie nicht gerade genutzt wird, wenn die Charaktere selbst tanzen und man sich fragen muss, ob die jetzt auf dem Hof damals zu dem Popsong tanzen sollen!? :lol:

Ich geh nicht ganz auf 7,5, aber für 6 von 10 reicht das schon alle mal :wink:

---

Bzgl. abgebrochene Wertungen:

ich hab damals bei dieser USA / Beauch-Haus von CIA bla bla Agenten Show Kritik abbekommen, weil ich die Show bewertet habe, obwohl ich es nicht fertig geschaut habe, und obwohl mein erster Reflex ein "fuck you all" war, dachte ich mir danach schon, dass die Kritik schon berechtigt ist - ich glaube, man sollte einen Piloten schon ganz gesehen haben, um ihn wirklich fair bewerten zu können. Klar kann man das hier jetzt nicht groß überprüfen, aber na ja - das ist meine Meinung dazu.

Wir könnten das System ja so erweitern, dass wir einen "abgebrochen" Eintrag einführen - der hat dann zwar keinen Einfluss auf die Punkte, aber in der Liste steht dann eben, dass 4 User den Piloten ohne Punkte abgebrochen haben.

Wär das eine annehmbare Lösung?
von Foxhunt
Stefan hat geschrieben: Bzgl. abgebrochene Wertungen:

Wir könnten das System ja so erweitern, dass wir einen "abgebrochen" Eintrag einführen - der hat dann zwar keinen Einfluss auf die Punkte, aber in der Liste steht dann eben, dass 4 User den Piloten ohne Punkte abgebrochen haben.

Finde ich nen guten Kompromiss. Dann weiß man, was die Leute denken, die es ganz geschaut haben, sieht aber zeitgleich, dass ein beachtlicher Teil nicht mal bis zum Ende gekommen ist.
von Stefan
Ich habe ja zb auch "The Goldbergs" abgebrochen, weil ich das ganze Setting grausam fand und darauf keine Lust hatte - 0 Punkte würde die Serie aber meiner Meinung nach definitiv nicht verdienen, ich habe ja nichtmal 4 Minuten davon gesehen
von str1keteam
Also in die Durchschnittswertungen würde ich nicht beendete Piloten definitiv nicht einfließen lassen. Das fällt unter "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten". Sonst könnte man ja gleich noch die Piloten bewerten, die man aus Desinteresse nicht mal begonnen hat. :lol:

Abgesondert aufführen könnte man es aber natürlich in der Aufzählung.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:ich war auch sehr überrascht, dass man in einer CW Serie a) sieht, wie jemand geköpft wird - und zwar so richtig mit Kopf ab
Supernatural?
von redlock
Stefan hat geschrieben: Bzgl. abgebrochene Wertungen:

Ja.
von Theologe
Wenn ich nicht schon wüsste, dass ich Reign sowieso nicht weitergucken werde, würde ich den Pilot nach den unterschiedlichen Meinungen schon gerne sampeln.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ich war auch sehr überrascht, dass man in einer CW Serie a) sieht, wie jemand geköpft wird - und zwar so richtig mit Kopf ab
Supernatural?
Ja Supernatural stimmt - das ist bei mir immer noch eine WB Show :lol:
von redlock
Theologe hat geschrieben:Wenn ich nicht schon wüsste, dass ich Reign sowieso nicht weitergucken werde, würde ich den Pilot nach den unterschiedlichen Meinungen schon gerne sampeln.
Stell dir vor du wärst ein professioneller Kritiker und du müsstest das Ding aus beruflichen Gründen sehen :mrgreen:
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Wenn ich nicht schon wüsste, dass ich Reign sowieso nicht weitergucken werde, würde ich den Pilot nach den unterschiedlichen Meinungen schon gerne sampeln.
Stell dir vor du wärst ein professioneller Kritiker und du müsstest das Ding aus beruflichen Gründen sehen :mrgreen:
Gegen Honorar würde ich den jetzt auch noch gucken.
von str1keteam
Brooklyn Nine-Nine [FOX] 8/10
Seit Modern Family kam glaube ich keine Network-Comedy mehr so stark aus den Startlöchern. Hier und da fühlen sich einige Charaktere noch zu sehr wie Kopien von Parks Figuren an (insbesondere April 2.0 - die taffe Polizistin, hinter der der Gnom herhechelt. Da Parks anfangs wie eine schwache Ofice Kopie wirkte, ist das aber kein Verbrechen.), aber selbst wenn hier nicht mehr viel verbessert wird, wäre das schon eine meiner Top Network Comedies. Andre Braugher ist (wenig überraschend) der Standout in einem tollen Cast.

The Awesomes 7,5/10 HULU
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... -at-632306
Animierte Superheldencomedy von und mit SNL Alum Seth Meyers. Gewinnt vielleicht keinen Originalitätspreis, aber bis auf B99 fegt es die diesjährige Network Konkurrenz locker vom Dach. Dank des roten Staffelfadens und der Cliffhanger kann man die 10 Folgen in kürzester Zeit verschlingen. Starker Voice Cast um Meyers, Bill Hader, Ike Barinholtz (Morgan in Mindy Project) und Rashida Jones.

Super Clyde (CBS, nicht bestellter Pilot) 7/10
http://www.youtube.com/watch?v=FntXcqdXQis (kompetter Pilot)
Nicht das, was ich erwartet habe, da es sich um keine echte Superheldenparodie handelt, aber es erinnert nicht nur wegen einiger Cameos sehr an Greg Garcias frühere Single Cams Earl und Raising Hope. Die Story um einen unerhofft reich gewordenen Underdog, der mit seinem Geld "guten Menschen" Wünsche erfüllt, ist im Grunde auch nur eine Variation von Earls Liste. Die Qualität war noch durchwachsen, aber vielversprechend. Letztlich ist es dennoch nicht überraschend, dass CBS gepasst hat, sondern nur fraglich warum sie überhaupt einen Piloten bestellt haben, anstatt Garcia gleich eine Zusage für The Millers zu geben. Das ist eine typische FOX oder NBC Comedy. Wobei..vielleicht hätte es auch perfekt ins Sandwich zwischen BBT und Crazy Ones gepasst. Da CBS lieber auf Altbewährtes setzte, wird man es nie wissen.

The Crazy Ones 6,5/10
Der Cast um Robin Williams und Bob Benson überzeugt und der Kelley Humor scheint durch, aber richtig witzig war es zu selten und im Piloten konnten die Charaktere noch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Trophy Wife 6/10
Malin Akerman geht wie erwartet in der Rolle auf. Für mehr als nett, reicht es allerdings noch nicht.

The Michael J. Fox Show 6/10
Bis auf die Parkinson Gags eine stinknormale Familiencomedy, die verzweifelt versucht Modern Family Feeling aufkommen zu lassen, aber dafür fehlt es einfach an Dialogwitz und witzigen Szenen.

The Goldbergs 5,5/10
Erinnerte mehr an eine schwächere Version von The Middle als Wunderbare Jahre, aber daraus könnte eine brauchbare Comedy-Familie wachsen. Allerdings ist es auch eine Serie, die ich wegen dem 80-er Setting und den Nerd Jokes mögen möchte.

Super Fun Night aka Ugly Fatty 6/10
Hier hatte ich mich eigentlich auf ein Hassobjekt eingestellt, aber Rainn Wilson spielte nicht die prollige Cindy von Marzahn, die ich befürchtet hatte und das Trio war dann doch recht charmant. Bot sogar die meisten Lacher aller Piloten. Dafür reichten dieses Jahr allerdings schon 3. :lol:
*Rebel Wilson

Welcome to the Family 5,5/10

The Millers 5,5/10
Neben dem guten Cast ist positiv anzumerken, dass es sich bis auf die Lacher und den einfachen Humor nicht wie eine Multicam anfühlt.

We Are Men 4/10
Im Piloten überzeugten nur die 3 bekannten Darsteller. Insbesondere Monk. Der zentrale Hauptdarsteller war dafür umso schlechter. Die Story gehetzt, der Humor zu erzwungen. Mit Folge 2 wurde es dann aber auch bei mir eine Comedy, von der ich gerne mehr gesehen hätte.

Sean Saves the World 3,5/10
Mom 3/10

Ich bin ja jemand, der Comedies sehr lange Zeit gibt, um ihren Ton zu finden, aber hier kann ich mir nicht vorstellen, noch mehr als 2 zusätzliche Episoden zu schauen. Insbesondere Mom interessiert mich schon von der Figurenkonstellation her nicht im geringsten.

Dads 3/10
Die zweite Folge hätte dann schon eher die Klassenkeile verdient, die der Pilot erhielt, aber hier habe ich noch leichte Hoffnung auf ein erfolgreiches Retooling. Werde es wohl auch nach Episode 3 aussetzen, aber noch nicht komplett abschreiben. Setting und Hauptdarsteller haben Potential.

Allgemein lässt sich dieses Jahr bei den Comedies als Fazit ziehen, dass sich beim Casting mehr Mühe als beim Schreiben der Drehbücher gegeben wurde. Der Trend zu Comedies mit ultrageringer Laugh per Minute Rate hält weiter an.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 43