Brooklyn Nine-Nine [FOX] 8/10
Seit Modern Family kam glaube ich keine Network-Comedy mehr so stark aus den Startlöchern. Hier und da fühlen sich einige Charaktere noch zu sehr wie Kopien von Parks Figuren an (insbesondere April 2.0 - die taffe Polizistin, hinter der der Gnom herhechelt. Da Parks anfangs wie eine schwache Ofice Kopie wirkte, ist das aber kein Verbrechen.), aber selbst wenn hier nicht mehr viel verbessert wird, wäre das schon eine meiner Top Network Comedies. Andre Braugher ist (wenig überraschend) der Standout in einem tollen Cast.
The Awesomes 7,5/10 HULU
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... -at-632306
Animierte Superheldencomedy von und mit SNL Alum Seth Meyers. Gewinnt vielleicht keinen Originalitätspreis, aber bis auf B99 fegt es die diesjährige Network Konkurrenz locker vom Dach. Dank des roten Staffelfadens und der Cliffhanger kann man die 10 Folgen in kürzester Zeit verschlingen. Starker Voice Cast um Meyers, Bill Hader, Ike Barinholtz (Morgan in Mindy Project) und Rashida Jones.
Super Clyde (CBS, nicht bestellter Pilot) 7/10
http://www.youtube.com/watch?v=FntXcqdXQis (kompetter Pilot)
Nicht das, was ich erwartet habe, da es sich um keine echte Superheldenparodie handelt, aber es erinnert nicht nur wegen einiger Cameos sehr an Greg Garcias frühere Single Cams Earl und Raising Hope. Die Story um einen unerhofft reich gewordenen Underdog, der mit seinem Geld "guten Menschen" Wünsche erfüllt, ist im Grunde auch nur eine Variation von Earls Liste. Die Qualität war noch durchwachsen, aber vielversprechend. Letztlich ist es dennoch nicht überraschend, dass CBS gepasst hat, sondern nur fraglich warum sie überhaupt einen Piloten bestellt haben, anstatt Garcia gleich eine Zusage für The Millers zu geben. Das ist eine typische FOX oder NBC Comedy. Wobei..vielleicht hätte es auch perfekt ins Sandwich zwischen BBT und Crazy Ones gepasst. Da CBS lieber auf Altbewährtes setzte, wird man es nie wissen.
The Crazy Ones 6,5/10
Der Cast um Robin Williams und Bob Benson überzeugt und der Kelley Humor scheint durch, aber richtig witzig war es zu selten und im Piloten konnten die Charaktere noch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Trophy Wife 6/10
Malin Akerman geht wie erwartet in der Rolle auf. Für mehr als nett, reicht es allerdings noch nicht.
The Michael J. Fox Show 6/10
Bis auf die Parkinson Gags eine stinknormale Familiencomedy, die verzweifelt versucht Modern Family Feeling aufkommen zu lassen, aber dafür fehlt es einfach an Dialogwitz und witzigen Szenen.
The Goldbergs 5,5/10
Erinnerte mehr an eine schwächere Version von The Middle als Wunderbare Jahre, aber daraus könnte eine brauchbare Comedy-Familie wachsen. Allerdings ist es auch eine Serie, die ich wegen dem 80-er Setting und den Nerd Jokes mögen möchte.
Super Fun Night aka Ugly Fatty 6/10
Hier hatte ich mich eigentlich auf ein Hassobjekt eingestellt, aber Rainn Wilson spielte nicht die prollige Cindy von Marzahn, die ich befürchtet hatte und das Trio war dann doch recht charmant. Bot sogar die meisten Lacher aller Piloten. Dafür reichten dieses Jahr allerdings schon 3. :lol:
*Rebel Wilson
Welcome to the Family 5,5/10
The Millers 5,5/10
Neben dem guten Cast ist positiv anzumerken, dass es sich bis auf die Lacher und den einfachen Humor nicht wie eine Multicam anfühlt.
We Are Men 4/10
Im Piloten überzeugten nur die 3 bekannten Darsteller. Insbesondere Monk. Der zentrale Hauptdarsteller war dafür umso schlechter. Die Story gehetzt, der Humor zu erzwungen. Mit Folge 2 wurde es dann aber auch bei mir eine Comedy, von der ich gerne mehr gesehen hätte.
Sean Saves the World 3,5/10
Mom 3/10
Ich bin ja jemand, der Comedies sehr lange Zeit gibt, um ihren Ton zu finden, aber hier kann ich mir nicht vorstellen, noch mehr als 2 zusätzliche Episoden zu schauen. Insbesondere Mom interessiert mich schon von der Figurenkonstellation her nicht im geringsten.
Dads 3/10
Die zweite Folge hätte dann schon eher die Klassenkeile verdient, die der Pilot erhielt, aber hier habe ich noch leichte Hoffnung auf ein erfolgreiches Retooling. Werde es wohl auch nach Episode 3 aussetzen, aber noch nicht komplett abschreiben. Setting und Hauptdarsteller haben Potential.
Allgemein lässt sich dieses Jahr bei den Comedies als Fazit ziehen, dass sich beim Casting mehr Mühe als beim Schreiben der Drehbücher gegeben wurde. Der Trend zu Comedies mit ultrageringer Laugh per Minute Rate hält weiter an.