- Do 22. Jul 2010, 18:02
seit der letzten Aktualisierung:
Nurse Jackie Staffel 2 8,5/10
United States of Tara Staffel 2 8/10
V Staffel 1 8/10
Stargate Universe Staffel 1.5 7,5/10
Breaking Bad Staffel 3 9/10
Rescue Me Staffel 5 8/10 (hat sich nach der in der zweiten Hälfte arg schwächelnden 4-ten Staffel wieder auf über weite Strecken herausragendem Niveau eingependelt und diese 8/10 ist mehr wert als Taras 8/10, aber für eine bessere Note waren in dieser 22 Episoden XXL Staffel zu viele selbst für diese Welt zu unglaubwürdige (der Cliffhanger..wtf?, Learys Ego steht der Serie auch gern mal im Weg. Jemand sollte ihm klar machen, dass er nicht halb so gut aussieht, wie er es seinem Charakter gerne auf den Leib schreibt. Er ist kein Hank Moody. :lol: ) und nervige (Sheila ist kaum noch zu ertragen und das ewige Hin und Her mit Janet ist kaum besser) Momente dabei. Wenn es passt, zählt Rescue Me aber immer noch zum Goldstandart für Tragikomödien in Serienform. Zu den anderen Serien hatte ich schon in den jeweiligen Threads ein kurzes Fazit geschrieben.
aktuell:
Im Angesicht des Verbrechens (Stand 1x01)
The Pacific (1x01)
Murder One (1x01, schade, dass ich die Serie nicht schon vor 15 Jahren gesehen habe. Nach einem Jahrzehnt voller großartiger Pay-TV und Cable Serien erscheint das für seine Zeit sehr ambitionierte Projekt natürlich nicht mehr so bahnbrechend wie es in der Prä-Sopranos Ära gewesen sein muss. Trotzdem recht vielversprechender Auftakt.)
Mad Men Staffel 2 (2x02...bei dem wachsenden Ärger über die im Vergleich zu anderen tollen Serien übertriebenen Lobeshymnen und den schier unaufhörlichen Preisregen hatte ich während meiner jahrelangen Pause fast vergessen, dass die Serie neben der detailverliebten Ausstattung, der zum schneiden dicken Atmosphäre und Christina Hendricks Massivgebirge auch noch subtil inszeniertes und tiefschürfendes Charakterdrama zu bieten hat. Das ich die Serie zwar sehr gut finde und respektiere, aber (noch) nicht liebe, liegt vor allem daran, dass es nicht einen sympathischen Charakter unter den Hauptfiguren gibt. Von Don bis Betty alles selbstgerechte Arschlöcher, Egoisten oder Blender. Am meisten gefällt mir noch Pete "American Psycho" Campbell. :lol: )
Louie 1x05 (Folge 4 war ein Schwachpunkt, aber insgesamt weiterhin ein neues Comedy-Highlight. Teils urkomischer, teils nachdenklicher Mix aus Curb your Enthusiasm, Stand-Up und Sketch-Comedy. Würde eigentlich perfekt zu Rescue Me passen, aber leider liefert das auf seine alten Tage ein sehr schwaches Lead-In.)
Neighbors from Hell (1x08) Durchschnittliche Animationscomedy, aber mangels großer Alternativen ein gern gesehener Sommerneuling.
Futurama neueste Folge (Nicht alle Folgen waren ein Hit, aber sie springt aus dem Stand wieder hinter South Park auf den Animationscomedy Thron.)
bei Dollhouse habe ich endlich mal die Folgen 1x11-1x12 gesehen. Zählten zu den wenigen Highlights der Serie. 1x13 werde ich mir wahrscheinlich erst nach Staffel 2 ansehen, da die ja, wenn ich mich recht erinnere, ein x Jahre später Quasi-Serienfinale war.
Zuletzt geändert von str1keteam am Do 22. Jul 2010, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.