US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
little_big_man hat geschrieben: Sehe ich das richtig, dass die Serie gar nicht in Englisch ist? In welcher Sprache hast du die Serie geschaut?
Ich habe die Serie auf Deutsch vorliegen, mein Spanisch reicht da leider nicht aus. Ich habe Epitafios allerdings noch nicht geguckt.
von Shepherd
little_big_man hat geschrieben: Sehe ich das richtig, dass die Serie gar nicht in Englisch ist? In welcher Sprache hast du die Serie geschaut?
Die Serie lief deutsch synchronisiert auf Fox Germany. :wink:
Shepherd hat geschrieben:Hoffe Staffel 2 erscheint irgendwann in Deutschland.
Das hoffe ich auch schwer, denn bisher gibt es ja nicht mal englische Untertitel.
versteckter Inhalt:
Bevor ich die erste Staffel gesehen habe, dachte ich eigentlich auch, dass es sich angesichts der 5-jährigen Pause um 2 nicht zusammenhängende Miniserien handelt, aber die überlebenden Charaktere kommen anscheinend fast alle zurück.

Etwas skeptisch macht mich allerdings der Punkt, dass in der zweiten Staffel wohl übersinnliche Elemente Einzug halten. Das kann ich mir in diesem Universum nun so gar nicht vorstellen. Vielleicht habe ich mich auch nur verlesen. :lol:
von Shepherd
str1keteam hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Etwas skeptisch macht mich allerdings der Punkt, dass in der zweiten Staffel wohl übersinnliche Elemente Einzug halten.
versteckter Inhalt:
Wtf? :lol: Laura kehrt als Geist zurück? :lol: Übersinnliches passt ja nun wirklich mal gar nicht. Das mit den Rückkehrern hatte ich aber auch gelesen, mehr jedoch wegen Spoilergefahr nicht. Leider ist von Fox bisher nichts angekündigt und da die erste Staffel auch erst ich meine 5 Jahre verzögert hier lief ist wohl Geduld angesagt. Wobei ich nach den 13 Folgen in kurzer Zeit jetzt auch erstmal genug hab, ich glaub ca. 25 Tote oder mehr hat der geschafft :lol:
von Shepherd
Nachgeholt:

Gravity Season 1: 5/10: Nach dem für mich guten Start schwächelte es dann doch mehr und mehr und hat mich nicht mehr so gepackt. Immer nur viel nackte Haut und zudem konnte sich der Dramaanteil auf Grund der kurzen Folgen nie richtig entfalten.

Men of a certain age Season 1: 8,5/10: Einer der besten Neustarts der letzten Zeit. Wohl erst ab ner bestimmten Altersgruppe zu empfehlen, aber tolle Dialoge, feinsinniger Witz, sympathische Charaktere. Alles Leute in ihrer Midlifecrisis auf der ewigen Suche nach Anerkennung und Bedeutung in ihrem Leben...Leute, die etwas Tolles darstellen wollen und doch eigentlich nur absolut durchschnittlich sind, ihre Unbeholfenheit dabei sorgt für hohe Sympathiewerte. Trotz des Humors auch mit Tiefgang und viel Menschlichkeit und Schwermut, manchmal darin ansatzweise an das großartige Six feet under erinnernd, wenngleich dazu dann doch der letzte Funken fehlte.
von LuWe
Is zwar keine Serie, aber ich überbrücke die Zeit bis September mit vollständigen Episoden von der Tonight Show with Conan O'Brien. Auf einem großen holländischen Videoportal sind alle Folgen in voller Länge. Bei NBCs Löschwut wohl aber auch nicht mehr lange...
von zvenn
LuWe hat geschrieben:Is zwar keine Serie, aber ich überbrücke die Zeit bis September mit vollständigen Episoden von der Tonight Show with Conan O'Brien. Auf einem großen holländischen Videoportal sind alle Folgen in voller Länge. Bei NBCs Löschwut wohl aber auch nicht mehr lange...
Die sind aber doch schon seit der Erstausstrahlung, also über ein Jahr, auf der Seite. Ich bin zuversichtlich, dass ich mir da ab und zu noch die ein oder andere Folge ansehen kann :o
von LuWe
zvenn hat geschrieben:
LuWe hat geschrieben:Is zwar keine Serie, aber ich überbrücke die Zeit bis September mit vollständigen Episoden von der Tonight Show with Conan O'Brien. Auf einem großen holländischen Videoportal sind alle Folgen in voller Länge. Bei NBCs Löschwut wohl aber auch nicht mehr lange...
Die sind aber doch schon seit der Erstausstrahlung, also über ein Jahr, auf der Seite. Ich bin zuversichtlich, dass ich mir da ab und zu noch die ein oder andere Folge ansehen kann :o
Im Juni waren für mehrere Tage alle Episoden (außer die von Januar 2010) nicht abrufbar. Mittlerweile geht es wieder. Aber ich wäre daher nicht mehr ganz so zuversichtlich.
Zuletzt geändert von LuWe am Sa 30. Okt 2010, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
von MeGaBlitz
Ich fange gerade an Akte X zu guggen ^^ Die ersten 5 Folgen gefielen mir schonmal sehr gut. Bisher kannte ich nur den Film :/

Weiters auf der Nachholliste: Warehouse 13 (wobei es mich bissl anzaht - die ersten 3 Folgen waren echt nicht der Renner)

Erm nochwas? Nö denke das wars vorerst mit den Nachzüglern. Ist auch genug für die nächsten 2 Wochen :)
von str1keteam
seit der letzten Aktualisierung:
Nurse Jackie Staffel 2 8,5/10
United States of Tara Staffel 2 8/10
V Staffel 1 8/10
Stargate Universe Staffel 1.5 7,5/10
Breaking Bad Staffel 3 9/10

Rescue Me Staffel 5 8/10 (hat sich nach der in der zweiten Hälfte arg schwächelnden 4-ten Staffel wieder auf über weite Strecken herausragendem Niveau eingependelt und diese 8/10 ist mehr wert als Taras 8/10, aber für eine bessere Note waren in dieser 22 Episoden XXL Staffel zu viele selbst für diese Welt zu unglaubwürdige (der Cliffhanger..wtf?, Learys Ego steht der Serie auch gern mal im Weg. Jemand sollte ihm klar machen, dass er nicht halb so gut aussieht, wie er es seinem Charakter gerne auf den Leib schreibt. Er ist kein Hank Moody. :lol: ) und nervige (Sheila ist kaum noch zu ertragen und das ewige Hin und Her mit Janet ist kaum besser) Momente dabei. Wenn es passt, zählt Rescue Me aber immer noch zum Goldstandart für Tragikomödien in Serienform. Zu den anderen Serien hatte ich schon in den jeweiligen Threads ein kurzes Fazit geschrieben.

aktuell:

Im Angesicht des Verbrechens (Stand 1x01)
The Pacific (1x01)
Murder One (1x01, schade, dass ich die Serie nicht schon vor 15 Jahren gesehen habe. Nach einem Jahrzehnt voller großartiger Pay-TV und Cable Serien erscheint das für seine Zeit sehr ambitionierte Projekt natürlich nicht mehr so bahnbrechend wie es in der Prä-Sopranos Ära gewesen sein muss. Trotzdem recht vielversprechender Auftakt.)

Mad Men Staffel 2 (2x02...bei dem wachsenden Ärger über die im Vergleich zu anderen tollen Serien übertriebenen Lobeshymnen und den schier unaufhörlichen Preisregen hatte ich während meiner jahrelangen Pause fast vergessen, dass die Serie neben der detailverliebten Ausstattung, der zum schneiden dicken Atmosphäre und Christina Hendricks Massivgebirge auch noch subtil inszeniertes und tiefschürfendes Charakterdrama zu bieten hat. Das ich die Serie zwar sehr gut finde und respektiere, aber (noch) nicht liebe, liegt vor allem daran, dass es nicht einen sympathischen Charakter unter den Hauptfiguren gibt. Von Don bis Betty alles selbstgerechte Arschlöcher, Egoisten oder Blender. Am meisten gefällt mir noch Pete "American Psycho" Campbell. :lol: )

Louie 1x05 (Folge 4 war ein Schwachpunkt, aber insgesamt weiterhin ein neues Comedy-Highlight. Teils urkomischer, teils nachdenklicher Mix aus Curb your Enthusiasm, Stand-Up und Sketch-Comedy. Würde eigentlich perfekt zu Rescue Me passen, aber leider liefert das auf seine alten Tage ein sehr schwaches Lead-In.)

Neighbors from Hell (1x08) Durchschnittliche Animationscomedy, aber mangels großer Alternativen ein gern gesehener Sommerneuling.

Futurama neueste Folge (Nicht alle Folgen waren ein Hit, aber sie springt aus dem Stand wieder hinter South Park auf den Animationscomedy Thron.)

bei Dollhouse habe ich endlich mal die Folgen 1x11-1x12 gesehen. Zählten zu den wenigen Highlights der Serie. 1x13 werde ich mir wahrscheinlich erst nach Staffel 2 ansehen, da die ja, wenn ich mich recht erinnere, ein x Jahre später Quasi-Serienfinale war.
Zuletzt geändert von str1keteam am Do 22. Jul 2010, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
von Donnie
str1keteam hat geschrieben:
bei Dollhouse habe ich endlich mal die Folgen 1x11-1x12 gesehen. Zählten zu den wenigen Highlights der Serie. 1x13 werde ich mir wahrscheinlich erst nach Staffel 2 ansehen, da die ja, wenn ich mich recht erinnere, ein x Jahre später Quasi-Serienfinale war.
Ich finde die zweite Staffel funktioniert besser, wenn man Epitaph One im Hinterkopf hat, da man sehen kann, auf welche Entwicklungen die Serie hinarbeitet. Darüber hinaus wurden zwei Szenen von Epitaph One schon in Folge 10 und 11 der zweiten Staffel eingearbeitet, während das eigentliche Serienfinale nach "Epitaph One" spielt. Freut mich, dass du die Serie noch gucken möchtest.
von Shepherd
Nachgeholt und abgebrochen habe ich The O.C. nach 10 Folgen. War mir dann doch zu flach. Dafür schaue ich jetzt Roswell, das ist zwar genauso flach, bietet dafür aber eine super-schnuckelige Shiri Appleby, die mir in beinahe ungesundem Ausmaß gut gefällt. Zudem ist zumindest jetzt am Anfang auch noch ne gewisse Spannung vorhanden wie es weitergeht, und man trifft sie alle wieder, die Frau von Dexter, den jüdischen Berater aus dem weißen Haus, Izzie, alle da. :lol:
von Bobby
Shepherd hat geschrieben:Nachgeholt und abgebrochen habe ich The O.C. nach 10 Folgen. War mir dann doch zu flach.
Dafür sind die ersten beiden Staffel die Highlights der Serie. *g* Schade, ich fand die Serie klasse.

So, hab mich nun auch endlich rangemacht ne Nachholliste aufzustellen. War ganz spaßig. :lol:

24 (ab S6)
Angel (ab S4-5, leider :cry: )
Bionic Woman (ab 1x04)
Everybody Hates Chris (ab 4x15)
Futurama (noch 1 Movie + S6)
Happy Town (ab 1x02)
Heroes (ab 4x13)
Human Target
In Treatment (ab S2)
Masters of Horror
Medium (S2+3 nicht gesehen)
My Name Is Earl (ab 1x03)
Private Practice (ab S2)
Smith (ab 1x04)
Stargate SG-01 (S1-5/6 nicht gesehen)
Terminator: SCC
The Dead Zone (ab S4)
The Office US (ab S3)
The Prisoner 2009
Ugly Betty (ab 2x11)

Gern mal antesten:
Big Love
Caprica
Carnivale
Deadwood
Dollhouse
Entourage
Firefly
Friday Night Lights
Mad Men
Nurse Jackie
Rome
United States of Tara
Wonderfalls
The West Wing
The Practice

Außerdem haben sich noch einige der Sommerserien/-piloten angesammelt, da ich mim Lernen beschäftigt war, aber die zähl ich mal nicht dazu. :wink:
von Theologe
- NYPD Blue Season 9+10 beendet
- That '70s Show (Stand 6x01)
- Masters Of Horror (S02)
- The Fugitive (Remake)
- Law & Order (S07-S17 - Stand 7x19)
- Law & Order: SVU (S01-S06) Season 1 beendet
- Seinfeld (Originalfassung Stand 7x01)
- Becker (Stand 3x12)
- Alias (S05)
- The Comeback
- Millennium
- Enterprise (S04)
- Deep Space Nine (Stand 5x09)
- Undeclared
- Miracles
- Crash beendet
- Wonderfalls
- Touching Evil
- Point Pleasant
- Reunion
- Keen Eddie
- Surface
- The Jake Effect
- Kingdom Hospital
- Durham County S02
- Roar
- Third Watch (S04-S06 Rewatch)
- American Gothic
- Homicide (ab S03)
- Lonesome Dove: The Series
- Lonesome Dove: The Outlaw Years
- The Magnificent Seven
- Murphy's Law
- Criminal Justice
- Smallville Season 9 beendet
- Epitafios
- L.A. Dragnet

Miniserien:
- Roots: The Next Generation
- State Of Play
- Fallen
- House Of Saddam
- Empire
- Occupation
- Wallander (mit Kenneth Branagh)
- Hornblower (noch 3 Filme)
- Sharpe (noch 2 Filme)

Zweiteiler:
- Iron Road gesehen
- Diamonds
- The Day Of The Triffids
- Riverworld
- Meteor (unter Vorbehalt)
- Impact (unter Vorbehalt)
- The Storm (unter Vorbehalt)
- Everest (unter Vorbehalt)
Zuletzt geändert von Theologe am Di 7. Sep 2010, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
von Shepherd
Abgearbeitet:

Big Love, Season 4: Ganz gut wie immer, brauchte 5 Folgen um wieder reinzukommen und dann war es auch schon fast vorbei. Mir wird immer bewusster, dass Bill Paxton ein wirklich ungewöhnlich schlechter und steifer Schauspieler ist, aber die anderen reißen es raus. Der allerletzte Funke springt für mich immer noch nicht über, aber es ist fraglos eine qualitativ starke Serie mit starken Momenten. 7/10.

Roswell, Season 1: Anfangs eher ein Teendrama, sehr oberflächlich aber ok. Als es dann gerade anfing sich total einschläfernd zu wiederholen wurde es ab Mitte der Staffel fast wie ausgewechselt weit mehr Scifi auf nem Niveau von Kyle XY. Eine typische Serie, die man nebenbei gucken kann, für mich zumindest besser als Eureka, Warehouse 13 usw. 6/10.
Na dann aktualisiere ich auch mal wieder:

Beendet/auf aktuellen Stand gebracht:
Dexter
Entourage (Rerun)
How I met your Mother(Rerun)
The Big Bang Theory
Weeds (Rerun)

Wird gerade geschaut:
-Burn Notice (Stand 03x05)
-Damages (Stand 02x04)
-Lie To Me (Stand 02x03)
-Mad Men (Stand 01x02)
-Persons Unkown (Stand 01x03)
-South Park (Stand 11x04)
-Special Unit 2 (Stand 01x04)
-The West Wing (Stand 01x12)

Upcoming:
-Dark Blue
-Futurama
-Haven
-Human Target
-Rizolli & Isles
-The Shield (Stand 04x01)
-The Sopranos (01x03)
-V(Stand 01x02)
-White Collar

On Hold:
-Angel (Stand 02x22)
-Alias (Stand 03x04)
-Band of Brothers (Stand 01x06)
-Battlestar Galactica (Stand 01x01)
-Big Love
-Chuck (Stand Irgendwo S1)
-Deadwood
-Glee (Stand 01x02)
-Gravity
-Oz
-Parenthood (Stand 01x02)
-Parks & Recreation (Stand 02x01)
-Rome
-Sons Of Anarchy
-The Wire
-Vampire Diaries (Stand 01x05)
-X Files (Stand 02x01)

Mir fällt auf das ich teilweise ein merkwürdiges Konsumverhalten hab. Von Burn Notice verschlinge ich teilweise 3,4 Folgen am Tag, obwohls kaum eine Plotentwicklung hat und bei einem sauspannenden Serial wie Damages schau ich vielleicht 1,2 Folgen in der Woche.
Vampire Diaries hab ich aufgegeben, obwohls hier im Forum öfters geheißen hat, dass es später besser wird. Und Glee hab ich auch nach einer Folge wieder gecanned. Soviel zu den Neustarts der letzten Season. :?
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Fr 13. Aug 2010, 16:41, insgesamt 9-mal geändert.
von Bobby
ultimateslayer hat geschrieben:Vampire Diaries hab ich aufgegeben, obwohls hier im Forum öfters geheißen hat, dass es später besser wird. Und Glee hab ich auch nach einer Folge wieder gecanned. Soviel zu den Neustarts der letzten Season. :?
Da hast du mit Folge 5 genau an der falschen Stelle aufgehört. Schau noch ein paar Folgen weiter, zumindest bis zum Winterfinale in Folge 10 und schreib sie dann ggf. ab. :wink:
Bobby hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Vampire Diaries hab ich aufgegeben, obwohls hier im Forum öfters geheißen hat, dass es später besser wird. Und Glee hab ich auch nach einer Folge wieder gecanned. Soviel zu den Neustarts der letzten Season. :?
Da hast du mit Folge 5 genau an der falschen Stelle aufgehört. Schau noch ein paar Folgen weiter, zumindest bis zum Winterfinale in Folge 10 und schreib sie dann ggf. ab. :wink:
Nur einmal eine Frage. Wie stehst du eigentlich zu Twilight? Damit ich weiß, wo ich deine (ansich sonst vertrauenswürdige^^) Meinung in dem Fall einordnen kann.
von Bobby
ultimateslayer hat geschrieben:ansich sonst vertrauenswürdige^^
Wirklich? :lol: :lol:
ultimateslayer hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Nur einmal eine Frage. Wie stehst du eigentlich zu Twilight? Damit ich weiß, wo ich deine (ansich sonst vertrauenswürdige^^) Meinung in dem Fall einordnen kann.
Ich hab es nie gesehen. :P Wenn du auf den Schnulzenanteil heinauswillst, der bleibt da, ist aber (für mich) nicht mehr so unerträglich, wie in den ersten paar Folgen.
von str1keteam
Shepherd hat geschrieben: Mir wird immer bewusster, dass Bill Paxton ein wirklich ungewöhnlich schlechter und steifer Schauspieler ist, aber die anderen reißen es raus.
Da muss ich aufs energischste widersprechen und ja...keine Widerrede...sogar mit dem Fuß aufstampfen! :mrgreen:
Sein Spiel ist nicht steif..er spielt die Rolle mit Bedacht steif. Durch die komische Erziehung und das ewige Versteckspiel ist der Charakter ein sehr distanzierter Mann, der seine Gefühle unter Verschluß hält. Der sich nur sehr schwer auf andere Menschen einlässt und selbst dann niemanden richtig an sich ran lässt.
von Shepherd
Nachgeholt:

Mad Men Season 3
: Brauchte anfangs 3 Episoden, dann war ich wieder richtig drin. Ich glaube, was die Serie so besonders macht ist einfach ihre Liebe zum Detail. Das gilt natürlich alleine schon für die Gegenstände, Einrichtungen, Kostüme der damaligen Zeit- aber auch für die Drehbücher. Auch an Man Men liebe ich diese stillen, scheinbar kleinen Momente, die in Wahrheit aber wahnsinnig viel Wirkung und Ausdrucksstärke besitzen. Allerdings fordert die Serie dem Zuschauer da schon viel ab, denn nur mit der richtigen Stimmung (in der ich auch nicht immer bin) kann man sich wirklich drauf einlassen und viele dieser Details überhaupt entsprechend würdigen. Auch die dritte Staffel bot wieder tolles, intensives Charakterdrama 8,5/10.

Bored to death Season 1
: Der Titel ist ja wirklich verdammt gefährlich gewählt und fordert zynische Kritikerkommentare geradezu heraus, aber ich fands klasse. Zwar kommt mir auch hier wie bei allen Halbstündern der Dramaanteil nicht intensiv genug rüber, aber dafür entschädigt der liebenswert- trottelige Jonathan und auch Ted Danson finde ich hier großartig witzig. Die Fälle sind eigentlich völlig wurscht, aber diese Mischung aus etwas Film Noir, viel (manchmal dann aber doch etwas platter) Comedy, ein wenig Krimi und etwas Menschlichkeit gefällt mir. Herausragend sind die phasenweise feinsinnigen Dialoge, die zum Besten gehören was ich in den letzten Monaten gesehen habe. 8/10.

Ausstehend für 2010 noch:
The Shield 6
Vampire Diaries 1
The Wire 3
Friday Night Lights 4
Rookie Blue
Hawthorne 2
Breaking bad 3
Private practice 3
Army Wives 4
The Good Wife Rest Season 1
Persons Unknown
True Blood 3
Parenthood
Greys Anatomy 6
Picket fences 1
Ally McBeal 1
24
LUX 1
Felicity Rest Season 1
Ausgerechnet Alaska 1
Once and again 1
Dawsons Creek 1
In Treatment 2
Lost final season
Tangle 1
One tree Hill 6
Desperate housewives 6
Nurse Jackie 2
The Big C
Boston Legal 4+5
Drop Dead Diva 1
Parks & Recreation
Curb 5
The office
von Plem
Jack & Bobby, Season 1: Das war sie also, die erste und letzte Season von WBs Jack & Bobby. Wirklich schade, dass der Serie nicht ein längeres Leben gewährt wurde, denn sie hätte es verdient. Zum Glück wussten die Autoren anscheinend, dass ihre Serie abgesetzt wird und haben noch ein zufriedenstellendes, wenn auch im Kontext der Show viel zu gehetztes, Ende geschrieben. Was ich etwas schade fand, war, dass Bobby mir so unsympathisch war. Ich weiß nicht ob es an der Figur oder am Schauspieler war, aber ich konnte einfach nicht mit ihm warm werden, weshalb ich die Serie nicht so genossen habe, wie ich es hätte sollen. Christine Lahti ist aber einfach nur großartig und sogar Matt Long, den ich eigentlich immer nur für einen talentfreien Schönling hielt, konnte mich überzeugen. Da waren ein paar echt saugute Szenen dabei.
von Donnie
Da mein Daria-DVD-Set angekommen ist, hole ich gerade die Serie nach. Ich sah zwar ziemlich viele Episoden damals als die Serie noch auf MTV lief, aber ich sah die Serie nie komplett und das deutsche MTV strahlte ja nicht alle Folgen aus. Mich amüsiert die Serie.

"I don't have low self-esteem. I have low esteem for everyone else."
von Shepherd
Abgearbeitet: Dawsons Creek Season 1

Naja, es hat schon nostalgischen Charme, sich so ne alte Show anzusehen. Manche Romantikmomente sind auch wirklich nett. Auf der anderen Seite erscheint es natürlich heute noch belangloser als es vermutlich damals schon war. :lol: 4/10.
So, das wird jetzt das letzte Update fürs erste sein, weil bei der Fülle an neuen Serien/Staffeln werd ich wohl noch weniger voran kommen. Dabei hab ich in den letzten einundhalb Monaten auch nicht gerade eine Menge geschafft... Scheiß "echtes" Leben. :wink:

Beendet/auf aktuellen Stand gebracht:
-Burn Notice
-South Park

Wird gerade geschaut:
-Men of a certain Age (Stand 01x05)
-Spartacus (01x01)
-The Shield (Stand 04x02)
-The Sopranos (01x08)
-Damages (Stand 02x08)
-Special Unit 2 (Stand 01x06)
-The West Wing (Stand 01x12)
-The Office (Stand 05x13)