US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von phreeak
#1195608
Ja, die SM-Kira war echt das Highlight aller Spiegeluniversen.. :lol:
Obwohl "Nutten"-Hoshi (klingt wie Muten Roshi /nerd) und "Nutten"-T'Pol bei Enterprise auch nett waren. Mit ihrem Bauchfreien Minitops. :o

Nun hab ich Bock auf die Enterprise Serie... :|
Benutzeravatar
von str1keteam
#1195660
Für Außenstehende sollte man aber schon erwähnen, dass das Spiegeluniversum spätestens seit DS9 selbstironisch dargeboten und mit voller Absicht trashig überzogen wurde. Das geht in die Richtung der Tribble-Folge und den Kommentaren über das frühere Aussehen der Klingonen. Zugleich liebevolle Hommage und Parodie.
von Alexinla
#1195662
Wow, Ihr seit wirklich nicht besser als die Mädels in der Folge :wink: (meine das auch ganz lieb)

Zur Serie selbst:
Schöne Folge welche für mich das Beste von BBT heraus gebracht hat: Nerdiger Humor mit den Mädels als nettes Anhängsel. Überhaupt finde Ich diese Staffel sehr "back to the roots" mäßig(vor allem die letzten 5/6 Folgen)

Bitte weiter so!
von Alexinla
#1204677
06x14
Wieder eine interessante Folge. Der Kripke/Cooper Showdown war dann doch anders als erwartet, welches auch eine interessante Sheldon Entwicklung zu Tage gebracht hat(incl. Penny's bis dato beste Reaktion).

Der Nebenplott mir Raj, Howard und dem 3d Kopierer war auch recht unterhaltsam, also bis jetzt ist Season 6 für mich eine der besten der Serie!
Benutzeravatar
von Bobby
#1204738
Die Folge war ganz ok. Wirklich große Lacher waren nicht dabei, dafür war mal wieder eine der nervigsten Sitcomfiguren ever dabei: Kripke. Meine Fresse wie mir der Typ auf die Nerven geht mit seinem Sprachfehler. :evil: Sheldons (kleine) Entwicklung fand ich aber wirklich gelungen. :)
Benutzeravatar
von redlock
#1204757
Folge 614:

Es war einfach höchst amüsant mit
---Howard und Raj, dem 3D-Drucker, die ''action figures,'' und das Geld dafür
---Kripke, Sheldon und der ''Kampf'' um die Forschungsgelder
---warum Amy den Laboraffen nicht killen kann
---Die beste Szene war natürlich, als Leonard, Penny und Sheldon darüber reden, wohin Shelden's Beziehung mit Amy sich entwickeln kann (Penny's Reaktion war göttlich :lol: )

---->7,5/10

Ach ja, Chuck's Karte #406 war auch ziemlich lustig.
Benutzeravatar
von Roli
#1204805
redlock hat geschrieben:Ach ja, Chuck's Karte #406 war auch ziemlich lustig.
oh, danke, da hast du mich auf etwas aufmerksam gemacht, dass ich in all diesen Jahren nie beachtet habe. :oops: :D
Benutzeravatar
von redlock
#1208637
Folge 615:

Höchst amüsant. Und mit heftigen ''spoilern'' zu The Walking Dead und Harry Potter Buch 6 & 7. Aber wenn TBBT das schon zu Gags verarbeitet können es keine spoiler mehr sein, sondern sind im amerikanischen Allgemeinwissen angekommen. Da das englischesprachige Forum aber nicht Amerika ist:
versteckter Inhalt:
Dumbledore, Dobby und Lori sterben
:lol:

Klassische sitcom Folge – am Ende ist Leonard wieder der Mitbewohner von Sheldon – aber der Weg war höchst witzig.

Und Raj in den Fängen von Howards Mom: :lol:

---->8/10
Benutzeravatar
von redlock
#1209867
Folge 616:

Die Valentine's Tag Folge. Hatte einen wirklich guten Spruch, allerdings auf Chuck Lorre Humorniveau «The rectum does possess the sense of taste» Sheldon zu Amy als es um Chili ging. Der Rest war diesmal leider nur Mittelmaß: 5/10
Ach ja, Kaley hat einer ihrer Schwestern einen Job besorgt (''Gretchen'').
Benutzeravatar
von redlock
#1213935
Folge 617:

---Wat? Jetzt kriegt auch Raj eine Tussie? Okay, die ist genau so kaputt wie er, aber der Witz ist doch, das Raj keine abkriegt...

---''Fun with Flags'' ist einfach zu witzig (''Spread your legs! Invite them in!'' :lol: :lol:
---Penny und Sheldon sind einfach die beste Kombination, die die Serie hat. Das Klopfen bzw. nicht klopfen an der Tür :lol: :lol:

---so so, Amy und die Nikotin Studie mit den Affen ist also zu Ende. Schade. Brachte immerhin ein paar gute Witze.

Es war alles in allem einfach wieder höchst amüsant: 7,5/10
von Alexinla
#1214273
Fun with Flags mit Penny und Sheldon, hmmmm, besser geht es nicht. Für mich ein Höhepunkt der gesamten Serie! Die Skype Konvertationen zwischen Sheldon, Amy und nikotinabhängigen Affen sind auch immer top. Was gibt es an dieser Folge nicht zu mögen?
von logan99
#1214285
Raj neue Tussi... Und Amy ist für mich eh zu 99% nur ein Stör-/Nervfaktor - diesmal gings aber, da sie zum Glück nur im kurzem Videochat zu sehen war.
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#1214866
Penny und Sheldon zusammen sind echt toll.
Finds auch lustig, dass ich Penny in den ersten Staffeln mega nervig und ätzend fand und mittlerweile ist sie eigentlich mein Lieblingscharakter in der Serie :)
Benutzeravatar
von redlock
#1223131
Folge 618:

Die Mädels machen blau und sich nach Disneyland auf; die Jungs sollen Mädels an der HS die Naturwissenschaften schmackhaft machen. Mäßig, mehr will ich zu der Ep nicht verlieren: 5/10


Folge 619:

Sheldon darf gerne auch bei mir mal vorbeikommen und aufräumen :lol:

Es war eine solide Folge bis zu der Szene wo die Sechs den Inhalt des Briefs von Howards Vater wiedergegeben haben: Das war eine der schönsten Szenen die die Serie je hatte :!:
Nebenbei, ich hoffe Bernadette's Version ist die echte.

So bekommt die Folge 7,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Di 19. Mär 2013, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von phreeak
#1223383
Ende war natürlich auch gut, hat Sheldon in Pennys Schrank nen batteriebetriebenes "Hundespielzeug" gefunden :lol: :lol:
von logan99
#1223386
Ich fand die Darstellung von Sheldon ja selbst für TBBT-Verhältnisse komplett lächerlich in der Folge. Keine Ahnung, was man sich dabei gedacht hat, ihn wie ein Kleinkindcharakter darzustellen - war weder witztig noch sonstwas.

Der Howard-Part war ok, aber nun auch nichts, was die Folge noch groß zum positven für mich gewandt hat.
Benutzeravatar
von redlock
#1230702
Folge 620:

Klar, die Geschichte war recycelt – statt um einen Parkplatz ging's um eine Festanstellung – und wieder gerieten die Mädels – hier Amy und Penny – mit in den Wettstreit der Jungs. Glücklicherweise ohne ''bitches'' zu sein.
Und ja, es gab auch Fremdschämhumor – z.B. Raj und der BMW. Aber verdammt, ich musste in der Folge mehrmals laut Lachen. So kann ich auch die schwache Szene im Fitnessstudio der Uni einfach abhaken.

Gut ist zwar was anderes, aber es war einfach sehr amüsant und unterhaltsam: 7,5/10
Benutzeravatar
von Kiddow
#1237852
Folge 6/21

Ich bin begeistert. Innerhalb der ersten zwei Minuten kommt eine großartige Aussage über Heroes. Dann versucht Leonard Penny für Buffy zu begeistern (Buuuuffyyyyy!!!!).

Und Sheldon und Amy waren so großartig wie noch nie. Ich musste so viel lachen.
Benutzeravatar
von Bobby
#1237859
Zwei erstklassige Geek-Storylines, die sich mit uns bekannten Problemen beschäftigt haben. Das war alles sehr lustig. :lol: :lol: Nur Rajs C-Plot war nicht so stark wie der Rest. :|
Benutzeravatar
von redlock
#1238020
Folge 621:

Wunderbare und sehr amüsante ''Nerd Folge,'' insbesondere für serienjunkies mit den Bemerkungen/Witzen zu:
--''Heroes''
--''Buffy''
--''Alphas'' – fuck, yeah, ich würde ebenfalls zu gerne wissen, wie der Cliffhanger aufgelöst werden sollte
--''Syfy'' – musste Lachen über Sheldon's Bemerkungen zu Anrufen an den Sender

Sheldon's ''clousure training'' war lustig.

Der Teil um Raj war okay, fiel aber, wie hier schon gesagt, was ab gegenüber dem Rest.

Gute Folge: 8/10
von Stefan
#1238059
Ha ha das war wirklich ne tolle Folge für Seriennerds :D
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 22