US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Eisregen2
Saphire hat geschrieben: Wenn ich das richtig verstanden habe hatte sie nen Zauber um sich Totzustellen?
Ja sie hatte vorher nen Spell auf sich gecastet das sie kurzzeitig tot ist.
von ultimateslayer
Eisregen2 hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: aber ansonsten hatte die Folge derartig viele Logilöcher, dass ichs kaum ertragen konnte. Vorallem was Klaus betrifft, war ja alles absolut unverständlich.
Was genau war denn daran unverständlich?
Warum hat sich Klaus überhaupt in Alaric hineingebeamt oder whatever? Wozu hat er sich selbst groß angekündigt? Damit sie noch schön nen Plan schmieden können? Warum hat Klaus einen Verbündeten? Man würde meinen ein Supervampir den alle Fürchten und der seit weiß Gott wielang lebt, hätte Zeit sich ne hübsche Armee zusammen zu suchen?
Und wieso erklärt er ihnen dann dass es egal is wenn sie Alaric-Klaus töten? Gescheiter wäre es gewesen sie in dem Glauben zu lassen, er würde auch sterben, wenn die Alarichülle stirbt. So hatte Bonnie ja ansich gar keinen Grund ihre volle Power einzusetzen, natürlich außer sie möchte ihn finten. Ich mein den verzauberten Alaric hätten sie ja locker auch einfach nur knebeln, fesseln und in den Keller werfen können.
von Eisregen2
ultimateslayer hat geschrieben: Warum hat sich Klaus überhaupt in Alaric hineingebeamt oder whatever? ... Ich mein den verzauberten Alaric hätten sie ja locker auch einfach nur knebeln, fesseln und in den Keller werfen können.
Ja aber ob sich die Fragen noch klären wissen wir doch überhaupt nicht, Klaus war doch bisher nur 1 Folge lang dabei. Deshalb sind das für mich höchstens nicht beantwortete Fragen aber keine Logiklöcher ... was genau er vor hat weiss ja keiner.

Bonnie hätte Alaric nie und nimmer getötet selbst wenn Klaus gesagt hätte er stirbt dann auch. Selbst wenn die Alaric gefesselt hätten was hätte das gebracht? Der Hexer hätte dann eben Klaus wieder aus seinem Körper geholt.

Im übrigen hat man mal Anfang Staffel 2 erwähnt, dass er eine Menge Leute hinter sich hat die ihm blind folgen, die werden schon noch auftauchen.
von Waterboy
Sehr schöne Folge. Ich habe auch geglaubt das Bonnie nun tot ist. Die Serie scheut sich ja nun nicht, Leute sterben zu lassen. Auch hätte Bonnie somit ( finde ich ) einen schönen ABgang bekommen. Aber Jeremy hätte man danach wohl in die Klappa einweisen können, wär dann ja immerhin schon die 3. Freundin die tot ist :D

Was Klaus nun genau will, und warum er Alarics Körper übernommen hat weiß man doch noch gar nicht, daher find ich es auch unlogisch jetzt darüber schon zu streiten.

Und nach allem was wir bisher wissen, scheint Klaus ja nicht gerade ein einfacher Geselle zu sein, alle seine "uralt-Freunde" haben sich ja anscheinend von ihm abgewand. In der Katherina Folge hat man ja gesehen, das Klaus durchaus eine Gruppe hatte, die für ihn jagte. Diese scheinen aber alle irgendwie im laufe der Jahrhunderte abgewandert zu sein. Rose sagte ja auch das Klaus immer unerträglicher wurde. Und Elijah scheint wohl der letzte zu sein, der noch einigermaßen mit Klaus Kontakt hatte und selbst der würde Klaus ja im liebsten gekillt sehen, was Klaus ja anscheinend auch weiß. Wie Rose ja schon sagte, hat man Klaus die letzten 100 Jahre nirgendwo gesehen, bzw. gingen immer nur Gerüchte um, wo er sich gerade aufhält. Ich denke Klaus ist über die vielen Jahrhunderte ( wie alt er genau ist, weiß man ja nicht, aber da Katherina und Rose ja allein schon über 500 Jahre alt sind, ist Klaus bestimmt gut und gern 1000 ), einfach langsam durchgedreht. Oder er hat irgendeine andere Macke. Wir werden das bestimmt noch erfahren.

Das er Alarics Körper benutzt find ich jetzt nicht wirklich unlogisch. Wenn sie ihn töten, dann ist Alarics halt tot. Und ? Klaus lebt aber weiter und hat schon mal die Lage ausspioniert :D , hat die Hexe erledigt ( glaubt er zumindest ) und nebenbei noch Katharina gefunden, die er ja seit Jahrhunderten sucht. Beser hätte es doch bisher gar nicht für ihm laufen können :D

Außerdem wie hätten die denn Klaus in Alarics Körper festhalten sollen ? Das er über gute Kräfte verfügt, auch wenn es nicht sein Körper ist, hat man doch gesehen, das ihm das einzelne Knochenbrechen bzw. Bonnies schleuderzauber nichts ausgemacht haben. Und nachdem Bonnie tod war, ist er doch auch aus einem Geschlossenen Raum einfach verschwunden. Von daher glaube ich nicht, das sie ihn auch nur ansatzweise hätten festhalten können. Also nix mit im Keller fesseln. Und wenn er Elena wirklich schon haben wollte, dann hätte er nach Bonnies tod einfach noch schnell Stefan gekillt und hätte sich dann Elena geholt. Aber er scheint wohl andere Pläne zu haben. Logiklöcher kann ich da bisher nicht sehen.

Bin nun gespannt wie es weiter geht 8)

PS: Katherine die sich dauernd das Messer in das Knie jagen musste, fand ich auf eine kranke art umheimlich witzig :D
von Bobby
Na Gott sei dank hatte sich Bonnie nicht für so einen Mist geopfert. Ich hab mir aber schon gedacht, dass da noch ein Twist kommt, denn Damon und Bonnie haben ja vor der Aktion ja schon so miteinander gesprochen, als hätten sie einen Plan. Außerdem wäre es mehr als schwachsinnig gewesen sich zu opfern, obwohl Klaus nichtmal da ist. :lol: Zudem wird so ein Tod doch meist fürs Finale aufgehoben. :P
Saphire hat geschrieben:Nur das "wie" bereitet mir Kopfschmerzen. Da muss ich noch den deutschen Untertitel abwarten.
Dachte schon das sie doch Jeremys Ring hat oder so.
Aber er hatte ihn ja selbst als er verdroschen wurde.
Wenn ich das richtig verstanden habe hatte sie nen Zauber um sich Totzustellen?
Warum macht sie sich und Elena (und allen die ihr was bedeuten) solche Ringe? Den Sonnenschutz konnte sie als Newbie auch aus dem Ärmel schütteln.
Vielleicht lieber erst mit UT anschauen. :P Bonnie hat Jeremy doch erklärt, dass sie den Ring nicht tragen kann, da er vor übernatürlichen Wesen schützt, sie aber selbst eines ist. :wink: Und ja, ein Zauberspruch hat sie kurzzeitig totgestellt.
Ich denke mal, der Sonnenschutz ist noch etwas einfacher als ein quasi "Unzerstörbar"-Zauber. :wink:
ultimateslayer hat geschrieben:
Eisregen2 hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: aber ansonsten hatte die Folge derartig viele Logilöcher, dass ichs kaum ertragen konnte. Vorallem was Klaus betrifft, war ja alles absolut unverständlich.
Was genau war denn daran unverständlich?
Warum hat sich Klaus überhaupt in Alaric hineingebeamt oder whatever? Wozu hat er sich selbst groß angekündigt? Damit sie noch schön nen Plan schmieden können? Warum hat Klaus einen Verbündeten? Man würde meinen ein Supervampir den alle Fürchten und der seit weiß Gott wielang lebt, hätte Zeit sich ne hübsche Armee zusammen zu suchen?
Und wieso erklärt er ihnen dann dass es egal is wenn sie Alaric-Klaus töten? Gescheiter wäre es gewesen sie in dem Glauben zu lassen, er würde auch sterben, wenn die Alarichülle stirbt. So hatte Bonnie ja ansich gar keinen Grund ihre volle Power einzusetzen, natürlich außer sie möchte ihn finten. Ich mein den verzauberten Alaric hätten sie ja locker auch einfach nur knebeln, fesseln und in den Keller werfen können.
Ich denke auch, dass man jetzt noch nicht darauf rumreiten sollte, wenn noch nicht klar ist, was der Typ überhaupt will. Außerdem ist er ein Bad Guy und die lieben es doch Psychospielchen zu spielen. Zudem WOLLTE Klaus doch, dass sie ihn "fangen", damit Bonnie sich opfert. Also warum nicht die Zeit geben, um den Plan zu schmieden. Alaric ist auch noch im innersten Kreis von Elena und so konnte Klaus auch einiges erfahren und ihnen näher kommen, also besser als in seinem wahren Ich. Viele Logiklöcher seh ich da noch nicht.
von Saphire
In der letzten Folge die auf deutsch kam, erklärt Elijah das Klaus paranoid wurde.
Er denkt (zu recht) das jeder seinen Platz einnehmen will.
Daher hat er nur wenige um sich, denen er vertraut und die kümmern sich ums grobe.
Aber er hat immer noch das sagen.
Wobei man ja noch nicht weiss wie viele es von seinem Schlag gibt.
Es ist ja nicht die rede davon das er allein der älteste ist, sondern nur einer der ältesten. Oder?
von redlock
Saphire hat geschrieben: Es ist ja nicht die rede davon das er allein der älteste ist, sondern nur einer der ältesten. Oder?
IIRC, ist er der Älteste, aber es gibt/gab noch andere "seiner" Generation.
von Waterboy
2x19 Klaus

WOW :shock: :shock:

zuerst hab ich gedacht, da die Folge als Flashback-Episode angekündigt wurde, das sie das Tempo doch ein wenig behindert, aber ... :shock: soviele neue Erkenntnisse.

Elijah ist also Nikolaus(klaus) Bruder :shock: oder wie wir später erfahren haben doch nur sein Halbbruder. Die ganze Enthüllung über die die Familie der beiden fand ich höchst interessant und da es ja anscheinend ganze 7 Geschwister gibt bietet das ja noch Stoff für massig Season :lol:

Aber auch Elijah fand ich toll in der Episode und seine Gefühle für Katharina. Katharina war ( fand ich ) ein schöner und lieber Mensch :cry:

Was wohl aber die größte Überraschung war, Klaus richtiger Vater war also ein Werwolf. Das macht Klaus wohl zum bisher einzigen vampire-werewolf hybrid :shock: :shock: . Der eigentliche Sun-Moon Curse ist also Fake und Klaus geht es um etwas ganz anderes.

Das er nun seinen richtigen Körper hat, anscheinend gleich eine ganzen Hexenarmee mitsich schleppt oh je... :shock:

Bleibt noch Jenna die nun auch endlich die Wahrheit kennt. Und die Frage was nun mit Alaric wird, jetzt da er nutzlos für Klaus ist.

Und Damon der nun wieder mit Stefan im Klnisch liegt :(

Tolle Folge, nur noch 3 Episode left :cry: :cry:

PS: katherine die das beste aus ihrer Situation macht und ne Party feiert war :D :D :lol:

Bild
Bild
von redlock
Ep. 219:

---wichtige Antworten und gleich noch ein paar Fragen (natürlich :lol: )

---wobei das mit dem Sonne/Mond Fluch so eine Sache ist.
Schließlich haben die "normalen" Vampire und Werewöfe ja "die Probleme" mit Sonne/Mond. Irgendwas muss da ja später gewesen sein, da nur die Ur-Vampire keine Probleme mit der Sonne haben.
Schön, wie sie mit der Mythologie "spielen"

---bin froh, dass Jenna bescheid weiss

---weiterhin sehr hohes Tempo was die Erzählweise angeht.

Fazit: Klasse Folge: 8/10

Interview mit dem Boss:

http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... ive-181056
von Bobby
Ach du Kacke, so viel neue Infos, das kann man ja garnicht verarbeiten in den 40 Minuten. :lol: :lol:

Die ganze Sonne/Mond Fluch-Sache fühlte sich schon fast wie eine totale Verarsche an. Glücklicherweise ist sie mit Klaus' Fluch verbunden, sonst wäre die gesamte Storyline wohl einer der größten MacGuffins gewesen. :lol: Aber die Enthüllung, dass Klaus ein Were-Vamp ist, war genial. :o Das nenn ich bad ass. 8) Ich hoffe ja sehr, dass sie den Fluch brechen können und wir dann auch einen Were-Vamp zu sehen bekommen. :wink:

Schön, dass Jenna nun alles weiss. Irgendwie hätte ich kein Problem, wenn sie im Finale sterben sollte. :oops:

Kathy is so scharf. Obwohl es die gleiche Darstellerin ist, gefällt sie mir besser als Elena. Könnte wohl auch an den Locken liegen. :D

EDIT: Und erklär mir mal bitte einer, was da von Underworld geklaut sein soll (wenn es nicht eh schon so in den TVD-Büchern so war). Die Filme, hab glaub ich nur die ersten zwei gesehen, hab ich vor Ewigkeiten gesehen. :?
von phreeak
Geklaut ist nichts, denk ich mal. Sollte es in den Büchern auch so sein, war tVD ~15 Jahre früher als Underworld, aber in der Story von Underworld 1+2 gings auch um einen Were-Vamp.
von Angelus
Also die Bücher sind sehr anders. Auch die Charaktere. Elena ist super eingebildet, hochnäsig und unsympathisch. Einen Drogensüchtigen Bruder hat sie auch nicht, sondern nur eine 4-Jährige Schwester, die auch nur ganz selten dabei ist. Außerdem ist Caroline dort ihre Feindin, die mit ihr um die Stelle der Beliebtesten Schülerin der Schule kämpft. Bonnie und noch ein anderes Mädchen sind dafür ihre besten Freundinnen. Keine von ihnen wird zum Vampir. Dafür erwischt es allerdings Elena dort. Erst wird sie zum Vampir, dann opfert sie sich um die anderen vor Katarina zu schützen, kommt aber als Geist zurück und wird dann irgendwann wieder sterblich. Also alles etwas anders. Selbst die Namen sind ein wenig verändert worden. Stefano, Katarina, Nikolaus. Außerdem kommen die 2 Brüder aus dem Mittelalter in Italien und nicht aus dem 19. Jahrhundert in den USA.

Bin froh, dass die Serie so anders ist.
von Waterboy
Wobei ich es eigentlich sehr toll fand, das in den Büchern der Hauptcharackter eine absolute Zicke war :lol: :lol: das war mal was neues weg von den immer gleichen "Bella" Mädchen.

Aber das man für die Serie Elena nett gemacht hat, war klar, istja auch was anderes als ein Buch. Dafür haben wir ja Nina gleich zweimal und sie darf mit Katherina schön böse und zickig sein :D :D

Darf ich auch nochmal sagen wie toll sie diese Rollen spielt. Sogenommen spielt sie ja nun schon 3 verschiedene Rollen. Einmal Elena, dann Katherine und ab und an immer mal wieder Katherina als Mensch, die dennoch anders rüber kommt, als Elena.

Das muss doch der Traum eines jeden Schauspielers sein soviele unterschiedliche Elemente zu spielen :D

btw: Am set scheinen sie viel spaß gehabt zu haben :D

Bild

und der Schauspieler von Klaus scheint einen gesunden Humor zu haben :D

Bild
von Bobby
Waterboy hat geschrieben:Darf ich auch nochmal sagen wie toll sie diese Rollen spielt. Sogenommen spielt sie ja nun schon 3 verschiedene Rollen. Einmal Elena, dann Katherine und ab und an immer mal wieder Katherina als Mensch, die dennoch anders rüber kommt, als Elena.
Das hab ich mir in der Folge auch gedacht. Drei verschiedene Rollen und dann versuchte sie sich auch etwas am britischen Akzent. Nina ist schon toll. :wink:
Waterboy hat geschrieben:Bild
Die Twitter-Location ist ja geil! :lol: :lol:
von ultimateslayer
Bin ich der einzige der von Klaus' Aussehen enttäuscht ist? Ich weiß nicht recht was ich erwartet hab', aber irgendwie hab ich doch gehofft, dass er irgendwie "anders" aussieht. Und jetzt ist er doch nur ein weiterer Pretty Boy in zwischen 25 und 35.
von Bobby
ultimateslayer hat geschrieben:Bin ich der einzige der von Klaus' Aussehen enttäuscht ist? Ich weiß nicht recht was ich erwartet hab', aber irgendwie hab ich doch gehofft, dass er irgendwie "anders" aussieht. Und jetzt ist er doch nur ein weiterer Pretty Boy in zwischen 25 und 35.
Ich hab nichts erwartet, da ich bereits von der Casting News gehört habe und somit schon auf den Darsteller vorbereitet war. Als Klaus das erste Mal erwähnt wurde, hatte ich eigentlich auch gehofft, dass wir unseren ersten 50/60+ Charakter haben werden. Da wir aber ein neues Bruderpaar haben, musste er ja quasi jünger sein. Mal schauen, wie er so ist. Viel haben wir ja noch nicht gesehen. :wink:
von Eisregen2
Ein Vampir im Rentenalter? Welche Frau will das denn sehen? Schonmal bei CW total unvorstellbar.

Also ich ging eigentlich immer davon aus, dass Klaus so um die 30 sein wird. Kommt auch schließlich nicht auf die Hülle an sondern auf das was er verkörpert und bis jetzt hat er seine Sache gut gemacht. Er wirkt sehr creepy und unschuldig zugleich. Als Schönling würd ich ihn jetzt auch nicht unbedingt bezeichnet, er ist recht niedlich aber nicht unbedingt der klassische Pretty Boy.
Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl, mal sehen wie er sich mit Damon so schlägt.
von ultimateslayer
Ja, überrascht hat mich das letztliche Aussehen natürlich auch nicht. Wie denn auch? Er ist genau das was man erwarten würde, wenn man sich den restlichen Cast anschaut. Aber dadurch dass Klaus so viele Folgen lang angekündigt und vorbereitet wurde, hab ich doch erhofft, dass er irgendwie heraussticht.
von Eisregen2
Bisher hat man den richtigen Klaus ja nur die 2 Sekunden am Ende gesehen, in den Flashbacks mit diesen lächerlichen Perücken kann ich irgendwie keinen Charakter richtig ernst nehmen. Auch Elijah sah da aus wie der absolute Vollidiot :mrgreen:
von redlock
Ep. 220:

Eine echte WTF Folge:

---Damon zwingt Elena sein Blut zutrinken, Jenna wird zum Vampir, Damon wird von einem Werwolf gebissen, Tyler und Caroline treffen wieder zusammen, Klaus hat -- natürlich -- einen Plan B, dazu: Matt spielt auch mit, u.v.m.

---lediglich die Stunden der Zweisamkeit zw. Elena und Stefan (also der Ausflug in die Natur) fand ich etwas langweilig

Starke Folge: 9/10

Folge 221 kann gar nicht früh genug kommen...
von Bobby
redlock hat geschrieben:Damon zwingt Elena sein Blut zutrinken, Jenna wird zum Vampir, Damon wird von einem Werwolf gebissen, Tyler und Caroline treffen wieder zusammen, Klaus hat -- natürlich -- einen Plan B, dazu: Matt spielt auch mit, u.v.m.
Unglaublich, was für Karten die Autoren da gespielt haben. :shock: Aber trotzdem ist es für mich schwer zu glauben, dass Elena verwandelt wird oder Damon stirbt. Ich hoffe daher, dass es wirklich gute Erklärungen geben wird. :wink: Etwas verwirrt war ich wegen dem Ring-Kommentar. Elena kann als Doppelgänger nicht 100% geschützt sein, aber sie hatte den doch an, als sie Elijah getötet haben und sie sich selbst erstochen hatte, oder?! :?

Hab mich unheimlich über Tylers Rückkehr gefreut! :D

Einzig beschissen war mal wieder der Tag-Nacht-Wechsel, das kriegen die in der Serie nie gscheid hin. Damon geht in die Gruft und es ist Nachmittag. 10 Minuten später ist es schon absolut finster. :roll: :lol:
von Waterboy
:shock: :shock: :shock:

Wow was für ein Vorspiel. Und das war ja laut den Machern wirklich nur der Vorlauf zum großen 2 teiligen Finale ( EP 21 / 22 ).

Ich bin gespannt was da jetzt noch kommt.

Einfach nur WTF Moment nach dem anderen zum schluss.

Der Sturz von Tylers Mum war ja wohl :shock:

Katherina stellt sich freiwillig der Sonne :shock:
Damon wird von Tyler gebissen :shock:
Jenna wird zum Vampir :shock:
Matt erschiesst den Hexer :lol:
Klaus hat den Plan B mit Jenna, Julie und nun auch Elena.
Nebenbei hat Elena noch Vampirblut insich :shock:
und Matt und Caroline sitzen in der Gruft fest.

Das Jenna nachdem sie nun weiß, was sache ist, nicht mehr lange überleben wird, war aber irgendwie klar. Bin nun gespannt ob sie schon in der nächsten Folge drauf geht, oder ob man noch andere Pläne mit ihr hat.

Nur Bonnie und Jeremy campen anscheinend weiterhin in der Gruft. Die sollten aber wohl auch nächste Folge wieder auftauchen und dann wird sich Bonnie wohl mit Klaus`s Hexe fighten, darauf freue ich mich schon :lol:
von ultimateslayer
Ich hätte echt nicht gedacht, dass die Serie noch weiter aufs Gaspedal steigen kann, aber das war ja mal ein dramatischer Höhepunkt nach dem anderen, mit kaum Szenen zum Verschnaufen. Man kann über TVD sagen was man will, aber sie schaffen es jetzt schon fast eine ganze Staffel lang konstant eine dramatische Szene nach der anderen aus dem Ärmel zu schütteln, ohne dass die Geschichte komplett aus dem Ruder gerät. Ich hoff nur sie stolpern im Finale nicht drüber. Gleich 4 wichtige Figuren stehen dem Tod jetzt schon nahe, es wird schwer die alle noch zu retten, ohne dass es völlig Unglaubwürdig wird.
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben:Gleich 4 wichtige Figuren stehen dem Tod jetzt schon nahe, es wird schwer die alle noch zu retten, ohne dass es völlig Unglaubwürdig wird.
Wenn Elena wird sicherlich in der einen oder anderen Form "überleben." Ebenso Stefan und Damon.

Ich muss mich jedoch etwas korrigieren:
Elenas Rede beim Sonnenaufgang über dem Tal war schon stark ("I am 17..."). Wie ein Reviewer bei einer anderen web site schrieb: das war buffy-esque 8)
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 36