Sehr schöne Folge. Ich habe auch geglaubt das Bonnie nun tot ist. Die Serie scheut sich ja nun nicht, Leute sterben zu lassen. Auch hätte Bonnie somit ( finde ich ) einen schönen ABgang bekommen. Aber Jeremy hätte man danach wohl in die Klappa einweisen können, wär dann ja immerhin schon die 3. Freundin die tot ist
Was Klaus nun genau will, und warum er Alarics Körper übernommen hat weiß man doch noch gar nicht, daher find ich es auch unlogisch jetzt darüber schon zu streiten.
Und nach allem was wir bisher wissen, scheint Klaus ja nicht gerade ein einfacher Geselle zu sein, alle seine "uralt-Freunde" haben sich ja anscheinend von ihm abgewand. In der Katherina Folge hat man ja gesehen, das Klaus durchaus eine Gruppe hatte, die für ihn jagte. Diese scheinen aber alle irgendwie im laufe der Jahrhunderte abgewandert zu sein. Rose sagte ja auch das Klaus immer unerträglicher wurde. Und Elijah scheint wohl der letzte zu sein, der noch einigermaßen mit Klaus Kontakt hatte und selbst der würde Klaus ja im liebsten gekillt sehen, was Klaus ja anscheinend auch weiß. Wie Rose ja schon sagte, hat man Klaus die letzten 100 Jahre nirgendwo gesehen, bzw. gingen immer nur Gerüchte um, wo er sich gerade aufhält. Ich denke Klaus ist über die vielen Jahrhunderte ( wie alt er genau ist, weiß man ja nicht, aber da Katherina und Rose ja allein schon über 500 Jahre alt sind, ist Klaus bestimmt gut und gern 1000 ), einfach langsam durchgedreht. Oder er hat irgendeine andere Macke. Wir werden das bestimmt noch erfahren.
Das er Alarics Körper benutzt find ich jetzt nicht wirklich unlogisch. Wenn sie ihn töten, dann ist Alarics halt tot. Und ? Klaus lebt aber weiter und hat schon mal die Lage ausspioniert

, hat die Hexe erledigt ( glaubt er zumindest ) und nebenbei noch Katharina gefunden, die er ja seit Jahrhunderten sucht. Beser hätte es doch bisher gar nicht für ihm laufen können
Außerdem wie hätten die denn Klaus in Alarics Körper festhalten sollen ? Das er über gute Kräfte verfügt, auch wenn es nicht sein Körper ist, hat man doch gesehen, das ihm das einzelne Knochenbrechen bzw. Bonnies schleuderzauber nichts ausgemacht haben. Und nachdem Bonnie tod war, ist er doch auch aus einem Geschlossenen Raum einfach verschwunden. Von daher glaube ich nicht, das sie ihn auch nur ansatzweise hätten festhalten können. Also nix mit im Keller fesseln. Und wenn er Elena wirklich schon haben wollte, dann hätte er nach Bonnies tod einfach noch schnell Stefan gekillt und hätte sich dann Elena geholt. Aber er scheint wohl andere Pläne zu haben. Logiklöcher kann ich da bisher nicht sehen.
Bin nun gespannt wie es weiter geht
PS: Katherine die sich dauernd das Messer in das Knie jagen musste, fand ich auf eine kranke art umheimlich witzig