US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
redlock hat geschrieben:Ich kann's nicht lassen:

Nur weil einem ein Schiff nicht gehört, heißt das noch lange nicht, man kann nicht dessen Kapitän sein :lol:
na wie definierst du denn "Kapitän" .. :roll:
von ZiMD
Stefan hat geschrieben:na wie definierst du denn "Kapitän" .. :roll:
Du glaubst wirklich, dass jede Reederei nur ein Schiff besitzt? Schließlich kann der Besitzer ja nur immer gleichzeitig auf einem sein und ein Schiff brauch einen Kapitän :lol:
von Stefan
ZiMD hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:na wie definierst du denn "Kapitän" .. :roll:
Du glaubst wirklich, dass jede Reederei nur ein Schiff besitzt? Schließlich kann der Besitzer ja nur immer gleichzeitig auf einem sein und ein Schiff brauch einen Kapitän :lol:
nein aber nur weil du irgendein Kapitän bist, und du auf irgendein SChiff kommst, bist du nicht automatisch der Kapitän dieses Schiffes :wink:
von vicaddict
So, ich sah die Episode gerade eben und naja. Ich fand sie durchaus unterhaltsam, da man so immerhin mal einen Einblick bekommen hat, wer wirklich auf wessen Seite steht.

Was das Kommando angeht. Young ist definitiv nicht der Kapitän. Er ist es höchstens, weil er die Waffengewalt hat, aber das war es auch. Theoretisch hat Ming Na die Rolle des Chefs intus, erst danach käme äh... nein, auch nicht Young, denn war es nicht eigentlich Lou Diamond-Phillips, der die Kontrolle ausüben sollte und hat man nicht deshalb die Körpertauschsteine angewandt? Aber die Story hat man ja nicht weiter verfolgt. Die Situation ist völlig unklar und das die Crew keinem Kapitän vertraut, der nachgewiesen hat, dass er bei Meinungsverschiedenheiten kurzen Prozess macht, egal wie wichtig die Person ist, ist klar. Aus Sicht der Zivilisten wäre es einfach konsequent, jede Arbeit zu verweigern und einen anderen Kommandanten zu fordern, und sei es, dass der rumvögelnde Soldat den Job übernimmt.

Btw als Krankenschwester oder Bordhure scheint Chloe ja inzw ihre Berufung gefunden zu haben.
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Btw als Krankenschwester oder Bordhure scheint Chloe ja inzw ihre Berufung gefunden zu haben.
ja wow, sie schläft mit einem Mann.. was für ne H u r e :roll: :!: :roll:
von vicaddict
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Btw als Krankenschwester oder Bordhure scheint Chloe ja inzw ihre Berufung gefunden zu haben.
ja wow, sie schläft mit einem Mann.. was für ne H u r e :roll: :!: :roll:
Mal ganz doof gefragt, hat sie sich in 12 Folgen durch etwas anderes ausgezeichnet? Entweder sie heult oder f*&#t!
von AlphaOrange
vicaddict hat geschrieben:Mal ganz doof gefragt, hat sie sich in 12 Folgen durch etwas anderes ausgezeichnet? Entweder sie heult oder f*&#t!
Na, einmal hat sie sich entführen lassen. Da war auch eindeutig ihr eigener Verdienst :lol:
von vicaddict
AlphaOrange hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Mal ganz doof gefragt, hat sie sich in 12 Folgen durch etwas anderes ausgezeichnet? Entweder sie heult oder f*&#t!
Na, einmal hat sie sich entführen lassen. Da war auch eindeutig ihr eigener Verdienst :lol:
Na gut, das muss ich anerkennen. Ist sie also nur eine Teilzeit-Frau, die leichtfertig und wahllos Geschlechtsverkehr mit Männern ausübt :D
Abgesehen davon frage ich mich bis heute, wie man bei einem Angriff durch Aliens einfach mal so durch ein in die Decke gesägtes Loch gucken kann, anstatt die Biege zu machen. :roll:
von redlock
vicaddict hat geschrieben:Wie waren denn die Quoten?
Hier eine schöne Übersicht:

http://tvbythenumbers.com/2010/04/12/st ... ided/48063

Man beachte: In der Zielgruppe haben die beiden letzten Folgen (1.11 und 1.12) die zweitschlechtesten Werte eingefahren.

Arghhhhhhhhhhhhh, warum will das hier keiner kapieren (und warum kann ich das Thema nicht fallen lassen :lol: ):
Col. Young und seine Truppe repräsentieren als Soldaten die Staatsmacht der USA. Ist einfach so :!: :!: (Jeder der mal beim Militär war, weiss das das so ist).
Diese Truppe, inklusive einer Horde von Zivilisten, hat ein herrnloses und von seine Besatzung aufgegebens (falls je eine drauf war) Schiff übernommen. Damit haben Streitkräfte der USA das Schiff übernommen, und nicht irgendwelche Zivilisten, selbst wenn die Zivilisten in der Überzahl sein sollen!! Damit ist Young der Boss. Und auf einem Schiff/Raumschiff herrscht KEINE Demokratie.

Und in einer der frühen Folgen wurde auch geklärt, wie das mit der Kommandostruktur ist. Und da hat Young den Posten bekommen. Ich werde mir die Folgen aber auf keinen Fall nochmal antun, um die Stellen zufinden.

So, und jetzt lass ich das Thema Kommandostruktur fallen. Cold Turkey. :lol: :wink:
von Tangaträger
redlock hat geschrieben:Und auf einem Schiff/Raumschiff herrscht KEINE Demokratie.
Das ist halt der Fehler, den die Soldaten machen. Sie dürfen ruhig denken, dass sie die Obermacker und Schlaumeier auf dem Schiff sind, aber sobal auch nur eine Falschentscheidung kommt, die Soldaten aber trotzdem mit ihrem Gehabe von wegen "Es ist eine militärische Mission, wir haben das Kommando, blablabla" kommen, dann würde ich als Zivilist den Soldaten mal schön in die Klöten treten.
Die Szene, in der Greer die Zivilisten befahl, sich auf den Boden zu legen und dabei seine Waffe so hielt, als würde er gleich anfangen, wild rumzuschleießn, während gerade Aliens dabei sind, anzugreifen, zeigt so schön, dass das Verhalten des Militärs hier viel zu over the top ist. Da würde ich als Zivilist aufmucken und alles daran setzen, dass die nicht mehr das volle Kommando haben. Demokratie FTW sozusagen, und es ist genau das Gleiche, was sich wohl auch Camille dachte, weshalb es letztendlich diese Folge gab.

Die Zivilisten werden sich denken: Scheiß auf die Soldaten, die haben nicht das Kommando über mein Leben; während die Soldaten sagen: Scheiß auf die Zivilisten, wir haben das Kommando. Das sind zwei verschiedene Gruppen mit zwei verschiedenen Auffassungen, egal wie die eigentlichen Gesetze auf der Erde und des Militärs lauten. Die gelten nicht mehr für die Zivilisten. Deshalb war die Meuterei selbstverständlich.
von The Rock
Ziemlich gute Fillerfolge. Mir gefällt Stargate mittlerweile ziemlich gut. Viel passiert ist nun nicht, aber dennoch kommt es mir so vor, als würde es in der Serie einmal voran gehen.
Nach wie vor langweilen mich allerdings diese Konfliktherde zwischen Militär und Zivil stuff doch sehr. Von Serie zu Serie geht mir dieses Militärgehabe nämlich immer mehr auf den Sa...
Trotzdem habe ich mich über die Folge gefreut, auch wenn es mich nicht stören würde, wenn ein oder zwei Charaktäre hopps gehen würden. :mrgreen:
von ZiMD
A divine force created this planet and the people have the right to stay there.

Schwachsinnigste Folge bis jetzt :lol:
von Stefan
ZiMD hat geschrieben:A divine force created this planet and the people have the right to stay there.

Schwachsinnigste Folge bis jetzt :lol:
was war an der Folge denn bitte schwachsinnig? Schwachsinnig ist eher dein Post :wink:

ich fand die Folge großartig. Es ist natürlich nicht groß was passiert - wäre das SG:1 gewesen, wär es auf dem Planeten abgegangen ohne Ende - aber das ist nicht passiert und ich fand es trotzdem nicht langweilig.

Generell fand ich es toll, dass eben genau das angesprochen wurde, was ich mir sofort dachte, als ich den Planeten sah. "Wieso bleiben die da nicht einfach?" - noch dazu mit der Vorstellung, dass diese "Aliens" eigentlich wirklich eine größere Chance sind, nach Hause zu kommen, als mit der Destiny immer weiter weg zu fliegen :lol:

CJs Schwangerschaft kam leider etwas aus dem nichts (mit ist zumindest bisher davon noch nichts aufgefallen) und da wärs schön gewesen, wenn sie darauf etwas länger vorbereitet hätten - aber egal, ich fand es okay.

Was ist eigentlich zwischen Chloe und Scott passiert? Reden die jetzt nicht mehr miteinander wegen dem Aufstand? na ja, was solls

Ich hät zum Abschluss der Folge die Charaktere am Planeten nochmal gern gesehen, weil ich jetzt irgendwie gar nicht einschätzen konnte, wieviel da überhaupt geblieben sind.

Ich bin gespannt, ob wir diesen "Aliens" jemals begegnen werden oder nicht - auf jeden Fall fand ich die Folge toll, die zweite Staffelhälfte von SGU macht sich bisher also ganz gut :mrgreen:
von MeGaBlitz
Haha also ich musste echt lachen. Zu Beginn der Folge hab ich mir noch gedacht:"Hmm wann wird wohl die erste Schwanger" und keine 10 Minuten später kommt raus das TJ schwanger ist. Ich hab geweint vor lachen...

Nunja erstmal zur Folge selbst. Ich hab in einem Punkt das selbe gedacht wie Stefan: Wenn das SG1 oder Atlantis gewesen wäre, na hellediewaldfee wäre da geballert worden ohne Ende. Ich hab echt darauf gewartet, als der Turm geleuchtet hat dacht ich mir: Jetzt geht gleich los. Und was war... nichts :roll: Man wird wohl nie erfahren was aus den Menschen wird... Aber hat es die Folge jetzt schlecht gemacht? Ich bin so ziemlich unschlüssig. Ich weiß nicht ob mir der SG1-Stil besser gefallen hätte oder das, etwas für mich komplett Neues in der Stargate-Welt. Ein Planet, auf dem nichts passiert. Wieder nur die erm... langweiligen Konfrontationen untereinander, wobei langweilig das falsche Wort ist. Aber, ... ach ich weiß echt nicht.

Die Folge war gut. Gut strukturiert, schön anzusehen, spannend insofern das man dachte es passiert gleich was aber es dann doch nicht geschah :lol: Im Prinzip kann man sagen das das die erste Stinklangweilige Folge einer Serie war die mich gefesselt hat. Und aus dem Grund kann ich sie jetzt auch ned schlecht bewerten, weil sie mir ja irgendwie gefallen hat.

Boah ist das schwer... :roll: Ich enthalte mich mal einer Punktebewertung weil ich es einfach nicht tun kann ^^

Gesamt gefällt mir die zweite Hälfte der ersten Staffel übrigens bisher ausgesprochen gut. Mittlerweile freue ich mich wieder auf jede neue Folge. Da hat die Serie mal glück gehabt und ich werde ihr treu bleiben. Ich denke man hat aus Fehlern gelernt und wird die .. Spannung beibehalten (das kuriose ist ja, das an der jetzigen Folge eig. gar nichts spannend war -.-)
von Tangaträger
Ich fand die Folge klasse :)
Gut, es ist absolut überhaupt nichts passiert, was man als Bedrohung entziffern könnte, aber den Konflikt stay/leave planet fand ich ganz gelungen. Nur glaube ich, dass die Leute, die auf dem Planeten geblieben sind, im Endeffekt nur Redshirts waren, damit die Besatzung der Destiny ein wenig kleiner wird. Hinzu kommt, dass überhaupt kein wichtiger oder eingeführter Charakter auf dem Planeten zurückgeblieben ist. Ich hätte es begrüßt, wenn Johansson zurückgeblieben wäre, und nicht nur, um mal eine fortlaufende Charakterstory auf der Destiny zu beginnen.
Ob es jetzt das letzte war, was wir von dem Planeten gesehen haben ... keine Ahnung. Immerhin kam noch der Strahl aus dem Turm, und das ist ein offenes Ende,da könnte also noch was kommen.
Außerdem hätte ich es mir gewünscht, wenn man die Zeit der Charaktere, die immerhin einen Monate getrennt verbrachten, etwas näher beleuchtet hätte. Eli muss sein Shirt ja schon die gaze Zeit tragen und hatte wohl keine Zeit, es zu wechseln ( :lol: ).
Ganz gut fand ich es, dass die Autoren hier nicht mit den Klischees spielten und die Aliens auftauchen ließen.

Es könnte gerne so weitergehen.
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben: Eli muss sein Shirt ja schon die gaze Zeit tragen und hatte wohl keine Zeit, es zu wechseln ( :lol: ).
eli hat doch kein gepäck gehabt und sonst hat kaum jemand seine Größe also.. muss er wohl hoffen, dass der Stoff länge hält :mrgreen:
von redlock
Erste Spalte Zuschauer in Millionen; zweite Zielgruppe rating/share bei 18-48jährigen

101/102: 2,35 --- 0,9/3
103: 2,45 --- 1,0/3
104: 2,10 --- 0,9/3
105: 2,02 --- 0,8/3
106: 1,97 --- 0,8/2
107: 1,63 --- 0,7/2
108: 1,80 --- 0,7/2
109: 1,89 --- 0,8/3
110: 1,34 --- 0,5/2
111: 1,49 --- 0,6/2
112: 1,60 --- 0,6/2
113: 1,42 --- 0,5/2
von Theologe
Tangaträger hat geschrieben:Ich fand die Folge klasse :)
Gut, es ist absolut überhaupt nichts passiert, was man als Bedrohung entziffern könnte, aber den Konflikt stay/leave planet fand ich ganz gelungen. Nur glaube ich, dass die Leute, die auf dem Planeten geblieben sind, im Endeffekt nur Redshirts waren, damit die Besatzung der Destiny ein wenig kleiner wird. Hinzu kommt, dass überhaupt kein wichtiger oder eingeführter Charakter auf dem Planeten zurückgeblieben ist.
Ich mag solche Geschichten nicht, das ist das typische "Star Trek: Voyager" Problem. Es ist kein echter Konflikt, wenn das Ende bekannt ist und ich vorher schon weiß, dass alle wichtigen Figuren wieder an Bord der Destiny gehen.
Genauso wie man bei Voyager wusste, dass die nicht in der 10. Folge einen Weg nach Hause finden, obwohl alles darauf hindeutete. Als Rush zurückgelassen wurde, war es ja auch eher interessant zu erfahren, wie er zurückkommt, nicht ob er zurückkommt.
von vicaddict
Mir geht es wie den meisten hier. Die Folge war in ihrer Belanglosigkeit irgendwie spannend. Wahrscheinlich, weil es diesmal keinen Moment gab, wo man seinen Kopf gegen die Wand schlagen wollte, ob diverser Schwachsinnigkeiten. Es fällt schwer sie zu bewerten. Man hat sogar durchaus eine Entwicklung der Charaktere feststellen können und ich frage mich, wie lang Young sein Terrorregime noch aufrecht erhalten kann. So langsam wird es nämlich unglaubwürgig, wenn man weitere Konflikte zw Zivil und Militär schafft, und am Ende das Militär durch Drohungen obsiegt und alle so tun als sei nichts gewesen. Auf dem Planeten dürfte doch letztlich keiner geblieben sein, oder hattet ihr nicht auch den Eindruck, dass Young mit seinem Ultimatum alle überzeugt hat?

Wenn man sich die Quoten ansieht, stellt sich aber weiterhin die Frage, wie lange die Serie noch existieren darf. Ob die zweite Staffel geordert wurde, oder nicht, die Quoten sinken oder pendeln sich auf einem sehr niedrigen Niveau ein. Es ist, wie ich es vor Monaten bereits sagte; nach der Winterpause haben zuviele Zuschauer keinen Grund mehr gehabt, die Serie auf dem Radar zu behalten. Viele von denen, die dranblieben um die Wende zu erleben, haben nach der Pause einfach nicht mehr eingeschalten. So kann SGU dauerhaft nicht existieren.

Btw es ist nicht nur Eli, der sein Shirt hat, es ist auch das Polittöchterchen, die ständig ihr rosa Oberteil trägt. Aber gut, das nutzt sich nicht so schnell ab wie Elis Klamotten, schließlich verbringt sie nen Großteil ihrer Rolle ja ohnehin nackich.
von MeGaBlitz
Naja auch wenn es eine zweite Staffel geben sollte, das ist die letzte. Es sei denn, sie reißen das Blatt noch extrem rum. Aber eine Folge wie die letzte waren im Nachhinein betrachtet, einfach nicht sehenswert.

Nunja ich denke es wird die kürzeste SG-Serie und ich hoffe nur das sich Syfy davon nicht von weiteren Serien abbringen lässt. Wennauch sie bei einer neuen Serie sicher nicht auf anhieb 20 Folgen bestellen würden ^^
von Kornelius
ich denk schon, dass sgu mindestens 3 staffel schafft. schlechter als sga ist es meiner meinung nach nicht. und es bleibt spannend, wie der
versteckter Inhalt:
unschwung in staffel 2 aussieht und sich auswirkt. ende der 1. staffel wird wohl ein hauptcharakter sterben. natürlich hoffen die meisten mich eingeschlossen, dass es chloe sein wird ^^
zu der folge faith:
mal wieder ne lahme folge in der man am ende genausoweit ist wie man am anfang war.
nur mit dem wissen dass es da wohl aliens gibt die ein sonnensystem erschaffen können, ein kleiner vorrat an richtigem essen und das wissen dass es ein paar religiöse spinner an bord gibt die auf der seite stehen, die grad am verlockensten erscheint. das in der 2. staffel ne menge kinder kommen werden, hat man sich ja schon lange denken können. aber ich glaub eigentlich ziemlich fest, dass sies verliert oder getötet wird o.ä.

ich glaube allerdings dass alle wieder mit zurück sind, entmutigt durch das weichwerden von t.j und dann scott. sie hätten dann auch keinerlei schutz was scott ja unbedingt nicht zulassen wollte. das 2. shuttle ist jezz vermutlich sinnlos da am verwesen, aber vllt macht das die aliens dort auf die destiny aufmerksam und die besuchen sie mal - mit einem reparierten und frisierten shuttle als begrüßungsgeschenk ^^

dass spannungen bleiben, war ja klar. greer am anfang als friedensbringer zwischen militär und wissenschaftler sodass beide graben sollen war auch sehr lustig mit anzusehen (will gar nich wissen wie grausig das in deutsch klingen wird..). den caine mochte ich eigentlich, aber in der rolle als 'dies ist ein zeichen'-typ der die leute auf seine seite ziehen will, gefällt er mir gar nicht.
von vicaddict
Kornelius hat geschrieben:ich denk schon, dass sgu mindestens 3 staffel schafft. schlechter als sga ist es meiner meinung nach nicht.
Mit besser oder schlechter hat es eher weniger zu tun. SGU kostet pro Folge doppelt so viel, wie eine SGA Staffel. Bei den rückläufigen Quoten rechtfertigt das eigentlich nicht mal die zweite Staffel.
und es bleibt spannend, wie der
versteckter Inhalt:
unschwung in staffel 2 aussieht und sich auswirkt. ende der 1. staffel wird wohl ein hauptcharakter sterben. natürlich hoffen die meisten mich eingeschlossen, dass es chloe sein wird ^^
Ich weiß gar nicht, ob das Spoiler-tag hier notwendig ist, da es ja nur Spekulation ist, aber um des lieben Friedens Willen.
versteckter Inhalt:
Es wird sicher nicht Chloe sein, da man damit ja eine der, wenn nicht die weibliche Hauptdarstellerin schlechthin killt. Derzeit tendiere ich eher zu Ming Na, Julia Bensons Charakter oder einem der Wissenschaftler
das wissen dass es ein paar religiöse spinner an bord gibt
Wenn man gemein wäre, könnte man jetzt wieder auf BSG verweisen und das SGU ein billiger Abklatsch ist ;)
aber ich glaub eigentlich ziemlich fest, dass sies verliert oder getötet wird o.ä.
Mit Sicherheit. Wobei ich derzeit noch unschlüssig bin. Vielleicht bekommen die Aliens auch Wind davon und sehen in diesem Kind ihren Erlöser oder etwas ähnliches. So lang man das Kind nicht Hera nennt.
das 2. shuttle ist jezz vermutlich sinnlos da am verwesen, aber vllt macht das die aliens dort auf die destiny aufmerksam und die besuchen sie mal - mit einem reparierten und frisierten shuttle als begrüßungsgeschenk ^^
Ist das Shuttle denn nicht an Bord? Young hat es doch auch auf den Planeten geschaft, warum sollten die das nicht wieder aufs Schiff bekommen haben?
von Holzklotz
SGU kostet pro Folge doppelt so viel, wie eine SGA Staffel.
--> Ist das dein Ernst?! :shock:

Irgendwie... will ich das nicht so ganz glauben!? :lol:
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 35