US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von traeubchenwerfer
Ja, ich weiß, ich hänge etwas hinterher, aber gerade #4.12 gesehen und für super befunden. Außerdem hat die Folge mal wieder gezeigt, warum mir Ted so sympathisch ist. Ich fand es klasse, dass er die Bettbeziehung mit Robin beendete, als ihm klar wurde, dass Barney wirklich in sie verliebt ist. Immerhin hätte ihm das auch egal sein können, nachdem die beiden ja damals diesen Streit hatten, als Barney mit Robin geschlafen hatte... Ich wünschte, es würde mehr solche Folgen geben. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Sender dahinter steckt, dass diese Staffel so komisch und stand-alone-zentriert ist. Sowas hasse ich einfach... :roll:
von Plem
Schöne Folge. Zwar nicht allzu witzig, aber ich mag die Episoden in denen die Freundschaft der Charaktere untereinander zur Geltung kommt. Dass Robin und Barney sich ein kleines bisschen näher gekommen sind, ist dabei nur die Spitze des Eisberges.
von Theologe
Heady hat geschrieben:4.14 :lol:
das video vom barney war einfach der hammer ^^ schon lange nichtmehr sowas lustiges gesehen
Ich war aber ganz schön sauer, als wir dann Robins Video nicht mehr zu sehen bekamen.
von Hessenlöwe
Heute morgen fiel mir ja alles aus dem Gesicht, als ich gelesen habe, dass es mit "How I Met Your Mother" erst im März weitergeht. Weiß jemand, warum in den nächsten Wochen keine neuen Episoden ausgestrahlt werden?
von Angelus
Das ist bei US-Serien völlig normal, dass die laufende Staffel mit Re-Runs gefüllt wird um neues zu produzieren. Ist meistens so, dass immer 4-6 Folgen gezeigt werden und es dann ne Pause gibt bis wieder neue Folgen hergestellt wurden. Nur bei den Serien die erst im Januar starten kann man im allgemeinen davon ausgehen, dass sie ohne Pause durchgesendet werden.
von Plem
Gott war das eine grottige Folge. Nur First Time In New York und The Best Burger In New York fand ich schlimmer. Abgesehen davon, dass die Story absolut unlogisch war, habe ich auch kein einziges Mal gelacht. Einzig und allein Frances Conroy hat mich entzückt. Irgendwie wirds mir in letzter Zeit mit Barney zuviel. Ich liebe ihn zwar, aber seine Aktionen und Storys werden mir langsam aber sicher zu abgedreht. Vor allem wenn mir die Autoren erzählen wollen, dass Ted, Robin, Marshall und Lily mindestens 10 Jahre brauchen, um zu merken, dass er sich "merkwürdig" verhält und sich dann entscheiden ihm zu folgen.
von raffstyle
Plem hat geschrieben:Gott war das eine grottige Folge. Nur First Time In New York und The Best Burger In New York fand ich schlimmer. Abgesehen davon, dass die Story absolut unlogisch war, habe ich auch kein einziges Mal gelacht. Einzig und allein Frances Conroy hat mich entzückt. Irgendwie wirds mir in letzter Zeit mit Barney zuviel. Ich liebe ihn zwar, aber seine Aktionen und Storys werden mir langsam aber sicher zu abgedreht. Vor allem wenn mir die Autoren erzählen wollen, dass Ted, Robin, Marshall und Lily mindestens 10 Jahre brauchen, um zu merken, dass er sich "merkwürdig" verhält und sich dann entscheiden ihm zu folgen.
Vollste Zustimmung (nur war First Time in New York eine schöne Folge :oops: )
Die Folge war alles was HIMYM nicht sein sollte aber leider immer mehr wird. Da kann man schon fast vom Hai zu sprechen beginnen :cry:
von Theologe
Ich begrüße zwar auch nicht die Richtung, die die Serie eingeschlagen hat, den Quoten scheint es allerdings gut zu tun, aber die Folge fand ich schon recht witzig. Das sich diese Spezialfolgen so häufen muss aber wirklich nicht sein.
von DonnieDarko
Ja, mir hat die Folge auch nicht so gefallen. Auf der einen Seite war die Folge zwar ganz witzig, auf der anderen Seite fand ich die Story total out of character für Barney und einfach generell zu weit hergeholt. Freute mich aber über Frances Conroy und war ziemlich überrascht, als ich sie sah, da ich nicht wusste, dass sie einen Gastauftritt in der Serie haben würde. Insgesamt ist mir die Serie momentan zu schamlos und hat auch ein wenig an Charme eingebüßt. Ich könnte auch mal wieder eine Folge, die in Richtung der ersten Staffel geht, vertragen.
von Hessenlöwe
Da kann ich mich Euch nur anschließen. Die Story war viel zu weit hergeholt. Das passt in andere Serien, die generell von der Abstrusität leben. Aber HIMYM als eigentlich noch realitätsnahe Serie hätte diese Folge nicht gebraucht. Ich hoffe, wir bekommen nächste Woche besseres zu sehen.
von Plem
Endlich wieder eine richtig geile Folge. Die Freunde sitzen in der Bar und erzählen von ihrem Tag. Sowas liebe ich einfach. Vor allem da dadurch die Beziehungen zwischen den Charakteren untereinander zur Geltung kommen. Außerdem wars schön, dass alle ihren Teil zur Geschichte beigetragen haben und es sich nicht um eine One Man Show wie letzte Woche handelte.
von Theologe
Plem hat geschrieben:Endlich wieder eine richtig geile Folge. Die Freunde sitzen in der Bar und erzählen von ihrem Tag. Sowas liebe ich einfach. Vor allem da dadurch die Beziehungen zwischen den Charakteren untereinander zur Geltung kommen. Außerdem wars schön, dass alle ihren Teil zur Geschichte beigetragen haben und es sich nicht um eine One Man Show wie letzte Woche handelte.
Die Folge letzte Woche fand ich erheblich lustiger, auch wenn sie inhaltlich ein Ausreißer war.
von raffstyle
Plem hat geschrieben:Endlich wieder eine richtig geile Folge. Die Freunde sitzen in der Bar und erzählen von ihrem Tag. Sowas liebe ich einfach. Vor allem da dadurch die Beziehungen zwischen den Charakteren untereinander zur Geltung kommen. Außerdem wars schön, dass alle ihren Teil zur Geschichte beigetragen haben und es sich nicht um eine One Man Show wie letzte Woche handelte.
Ja, das war wieder HIMYM in Bestform. Oder fast: Barney hat mich diesmal extrem genervt, genau so wie Robin. Ihr Gag den sie während den ganzen 20 Minuten durchzogen war einfach nur langweilig, und besonders bei Barney absolut unpassend.
von hochi_minh
Ich sehe es ähnlich wie „Theologe“, mir gefiel die neue Folge eher weniger, die von letzter Woche dagegen fand ich klasse, von den Gags her eine der witzigsten der Staffel, auch wenns die Story nicht wirklich weitergebracht hat.
von Theologe
raffstyle hat geschrieben: Ja, das war wieder HIMYM in Bestform. Oder fast: Barney hat mich diesmal extrem genervt, genau so wie Robin. Ihr Gag den sie während den ganzen 20 Minuten durchzogen war einfach nur langweilig, und besonders bei Barney absolut unpassend.
Der Gag war aber doch 50% der Folge und das nennst du dann Bestform?
von raffstyle
Theologe hat geschrieben:
raffstyle hat geschrieben: Ja, das war wieder HIMYM in Bestform. Oder fast: Barney hat mich diesmal extrem genervt, genau so wie Robin. Ihr Gag den sie während den ganzen 20 Minuten durchzogen war einfach nur langweilig, und besonders bei Barney absolut unpassend.
Der Gag war aber doch 50% der Folge und das nennst du dann Bestform?
Fast. HIMYM in Bestform wäre noch ohne das genannte und mit ein bisschen mehr Witz.
Ich fands halt einfach toll wieder mal eine normale Story zu haben und damit auch das S1-2 Flair. Der Gag mit der Hose war zwar ok, gestört hat mich nur Barneys Kommentare dazu, die vollkommen übertrieben waren (und auch nicht zu Barney passten)
von DonnieDarko
Die Barney/Marshall-Storylines fand ich auch eher lahm, dafür gefiel mir Teds Story sehr, sehr gut.
von Angelus
Ich fand die Folge ziemlich langweilig. Für mich war irgendwie gar kein Witz dabei und es war auch überhaupt keine Überraschung, dass die Ex von Tedd am Ende in die Bar kam, weil er doch noch mit ihr zusammen war. Alles in Allem also nichts, was man gesehen haben musste.

Und es stimmt schon, das hat so überhaupt nicht zu Barney gepasst, die ganze Zeit auf der Sache mit der Hose herum zu reiten. So lustig wars nun wirklich nicht. - Ich frag mich allerdings, wie Marshall denn überhaupt zur Arbeit ging. Er wird ja wohl kaum in Sportkleidung hingegangen sein? Da müsste er ja ne Hose getragen haben, bevor er sich die Sportkleidung angezogen hat.

Alles in allem finde ich die Staffel bisher sehr langweilig und unlustig. Die Quoten sind zwar mittlerweile sehr gut, aber von der Qualität her haben sie nach Staffel 2 doch sehr verloren.
von Theologe
Angelus hat geschrieben:Ich frag mich allerdings, wie Marshall denn überhaupt zur Arbeit ging. Er wird ja wohl kaum in Sportkleidung hingegangen sein? Da müsste er ja ne Hose getragen haben, bevor er sich die Sportkleidung angezogen hat.
Wieso sollte er nicht mit Sportkleidung losgegangen sein, schließlich war sein Anzug nicht im Spint, sondern in der Sporttasche?
von Angelus
Theologe hat geschrieben:
Angelus hat geschrieben:Ich frag mich allerdings, wie Marshall denn überhaupt zur Arbeit ging. Er wird ja wohl kaum in Sportkleidung hingegangen sein? Da müsste er ja ne Hose getragen haben, bevor er sich die Sportkleidung angezogen hat.
Wieso sollte er nicht mit Sportkleidung losgegangen sein, schließlich war sein Anzug nicht im Spint, sondern in der Sporttasche?
Das wirkt in NY in der Ubahn sicher schon etwas komisch, wenn man da in Sportkleidung rumläuft ;)
von Theologe
Angelus hat geschrieben: Das wirkt in NY in der Ubahn sicher schon etwas komisch, wenn man da in Sportkleidung rumläuft ;)
In New York wirkt nichts komisch, da gibts alles.
von Hessenlöwe
Ich fand die Story auch nicht so super. Die permanente Rückkehr zur Marshall-Story mit der Hose und dann auch noch das völlig übertriebene Hose-zerschneiden von Barney - nein, das wollte mir nicht so recht gefallen. Da gefielen mir die Folgen der 4. Staffel nach Stella besser.

Also: Besser als letzte Woche, aber noch unterdurchschnittlich. Ich hoffe auf nächste Woche.
von WedgeBL
Hmm ich weiß gar nicht was ihr habt.

Ich fand es schön das HIMYM mal wieder mit der Erzählstruktur gespielt hat. Besonders cool fand ich, als Barney Marshall immer wieder unterbricht beim Erzählen der Hosenstory und dazu jedesmal das Bild mit eingeschoben wird. Ich fand die Folge daher echt klasse da sie auch mehr wieder an eine Folge aus der S1 oder S2 erinnerte.
Dass Barney sich so über den Witz amüsiert fand ich voll lustig und auch nicht unpassend. Ab und an hat er doch seine seltsamen Standpunkte und versucht alle davon zu überzeugen. Diesmal war es eben der Witz an der Hosenstory.

Trotzdem geht da noch mehr in der Staffel. Der Fokus muss einfach wieder auf den Titel der Serie gelegt werden. Das driftet momentan leider völlig ab. Ich hoffe wir sehen bald mal wieder einen gelben Regenschirm ;)

Beste Folge der Staffel 4 ist für mich "Three days of snow"

Letzte Woche hingegen fühlte sich das keineswegs nach HIMYM an... das war einfach anders - vllt. nicht unlustig aber der Serie als Gesamts nicht dienlich.

btw. Jason Segel wird auch nicht schmaler... die Flashbacks werden dadurch nicht gerade glaubwürdiger.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 81