US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
du kannst davon ausgehen, dass es sich bei der Definition von HEROES und VILLIANS nicht um die "Spielart" der Leute handelt, sondern darum, wie sie beim Publikum ankamen .. ergo, wurden sie gehasst (was ja jetzt nicht zwingend negativ sein muss... rofl) oder eben geliebt :mrgreen:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:du kannst davon ausgehen, dass es sich bei der Definition von HEROES und VILLIANS nicht um die "Spielart" der Leute handelt, sondern darum, wie sie beim Publikum ankamen .. ergo, wurden sie gehasst (was ja jetzt nicht zwingend negativ sein muss... rofl) oder eben geliebt :mrgreen:
Ich würd's kurz einfach als "Arsch1och vs Nicht-Arsch1och" bezeichnen. Das Publikum liebt ja manchmal auch ziemliche Deppen.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:du kannst davon ausgehen, dass es sich bei der Definition von HEROES und VILLIANS nicht um die "Spielart" der Leute handelt, sondern darum, wie sie beim Publikum ankamen .. ergo, wurden sie gehasst (was ja jetzt nicht zwingend negativ sein muss... rofl) oder eben geliebt :mrgreen:
Ich würd's kurz einfach als "Arsch1och vs Nicht-Arsch1och" bezeichnen. Das Publikum liebt ja manchmal auch ziemliche Deppen.
hm.. stimmt, gut zusammengefasst *g*
von little_big_man
Ach so, dann habe ich das bisher definitiv falsch verstanden.......

Aber teilweise kommen ja auch die in ihrer Staffel als Villains bezeichneten Kandidaten bei den Zuschauern gut an.....Randy hatte ein gutes Publikumsfeedback bei der Reunion-Show und Russell ist wohl definitiv auch der Publikumsliebling von Staffel 19......aber beide waren ja die typischen Villains.
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:
Ach so, dann habe ich das bisher definitiv falsch verstanden.......

Aber teilweise kommen ja auch die in ihrer Staffel als Villains bezeichneten Kandidaten bei den Zuschauern gut an.....Randy hatte ein gutes Publikumsfeedback bei der Reunion-Show und Russell ist wohl definitiv auch der Publikumsliebling von Staffel 19......aber beide waren ja die typischen Villains.
ja wie gesagt, Alpha sagte es besser mit "Arsch vs Nicht-Arschloch" :mrgreen:
von little_big_man
So, ich habe meinen Staffel 10 Marathon heute bereits beendet mit den letzten 8 Episoden an einem Tag! :shock:

Mein Fazit:
versteckter Inhalt:
Wirklich begeistern konnte mich die Staffel nicht, dafür gab es schlicht zu wenig Strategie, aber zumindest gab es einige interessante Begebenheiten, die ich so noch in keiner anderen Survivor-Staffel (8,13-19) gesehen habe:
- 2 Kandidaten müssen das Spiel verlassen, bevor sie überhaupt zu einem Tribe gehört haben (dämlicher Twist meiner Meinung nach)
- ein Tribe wird komplett ausgelöscht (conquered) und es gibt keinen Merge
- Janu geht freiwillig während eines Tribal Councils aus dem Spiel und durchkreuzt dadurch die Rauswahlpläne der anderen
- Ian verzichtet freiwillig auf einen Platz in den Final 2 um eine Freundscahft zu retten (ok, mit so viel Dummheit, die er in den Episoden zuvor an den Tag gelegt hat, hätte er sowieso nicht gewonnen)
- Ein informelles Tribal Council wird sofort nach der Final 3 Challenge abgehalten ohne die Anwesenheit der Jury

Am Ende bin ich froh, dass wenn schon kein strategisch guter Player in der Staffel dabei war, so doch wenigstens jemand gewonnen hat, der dafür richtig arbeiten musste und am Ende nur durch konstante Immunity-Wins im Spiel geblieben ist. Aber der verdiente Gewinner wäre "without a shadow of a doubt" Stephenie gewesen....echt beeindruckend diese Frau!

Ich denke die beiden Teilnehmer für Staffel 20 kommen aus folgender Gruppe, da die anderen viel zu unauffällig waren, um überhaupt für eine Allstar-Staffel in Frage zu kommen:
Angie
Bobby Jon
Coby
Stephenie (ich hoffe wirklich sehr, dass sie dabei sein wird!)
Ian (ihn möchte ich auf keinen Fall in Staffel 20 sehen....so ein Vollidiot!)
Kathy
Tom

Mein temporärer Tipp ist Stephenie/Coby oder Stephenie/Tom, aber jetzt muss ich zuerst noch Staffel 11 (die liegt schon in der Pipeline) und falls ich Zeit habe auch noch Staffel 12 anschauen, um dann zu einem endgültigen Tipp zu kommen.
von little_big_man
Wow, so kann sich ein schöner Plan für meinen Tipp in Luft auflösen nach nur gerade 5 Minuten von Staffel 11:
versteckter Inhalt:
Bisher ging ich davon, dass mit 20 Teilnehmern aber 28 Kandidaten wenn man die Teilnehmer pro Staffel aufaddiert logischerweise je 4 aus Staffel 8 und 16 nun zum 3. Mal teilnehmen........dass auch Staffel 11 zu einem Neuntel eine Allstar-Staffel war, habe ich zuvor noch überhaupt nie gehört gehabt (zum Glück habe ich zuerst Staffel 10 geschaut!). Das erklärt natürlich, warum Stephenie nicht in Staffel 16 war......bringt aber meinen Tipp gehörig durcheinander, da nun z.B. plötzlich auch die Fans aus Staffel 16 wieder als Kandidaten in Frage kommen......d.h. falls Stephenie oder Bobby Jon in Staffel 20 sind, dann muss sogar ein Fan aus Staffel 16 dabei sein, damit es mit den 20 Kandidaten aufgeht, aber da diese Fans alle so ziemlich dämlich waren, heisst das wohl eher, dass weder Stephenie noch Bobby Jon in Staffel 20 sein werden...

Survivor schafft es immer wieder, mich komplett zu überraschen, diesmal sogar mit den ersten 5 Minuten einer Uralt-Staffel... :wink:

Gibt es noch mehr solche partiellen Allstar-Staffeln von denen ich nichts weiss?
von McKing
14 war eine unspektakuläre Folge. Brett gewinnt Immunity und damit ist Shambo raus. Wenn Brett nächste mal nicht gewinnt ist der auch raus, zu 100%. Da ich dies hoffe und davon ausgehe wird es danach interessant. Nat wird wohl zu Russel halten. So hat es jedenfalls sich immer angehört. Wobei sie auch Russ rausvoten könnte um in der Top3 zu sein und dann Mick und Jaison besiegen könnte in votes. mal schaun.
von little_big_man
So, nach dieser für mich sehr intensiven Survivor-Woche (Ferien bis Ende Dezember sei dank) ging es nun endlich mit einer neuen Episode der aktuellen Staffel weiter:

Für Russell war das definitiv keine gute Episode...erstens hätte ich gehofft, dass sein Idol auch in den Final 5 noch gelten würde.....und zweitens war es aus seiner Sicht ein riesiger Fehler Shambo rauszuwählen. Der einzige Grund, den ich mir dafür vorstellen kann, ist dass Jason sich schlussendlich doch gegen eine Rauswahl von Mick entschieden hat und Russell einfach mitziehen musste, da er die Stimmen nicht hatte. Aber Shambo hätte Russell definitiv nie und nimmer rausgewählt......Mick hingegen ist schlau genug zu wissen, dass er neben Brett auch noch Russell loswerden muss, um eine Million zu gewinnen.

Für Russell heisst es jetzt also:
- Brett in der nächsten Challenge vom Siegen abhalten
- die letzte Challenge selbst gewinnen und Mick oder Natalie rauswählen.....ich denke ehrlich gesagt, dass Natalie die grössere Gefahr ist für Jury-Votes als Mick...

Übrigens: so schnell kann sich eine Meinung zu einer Person innerhalb einer Episode ändern.....kam Natalie in meiner Beliebtheitsskala von ganz unten Woche für Woche immer weiter herauf, so ging es diesmal definitv wieder deutlich abwärts.......denn diese ganzen Bibel-Freaks in all den US-Reality-Serien gehen mir so was von auf den Keks und jetzt hat sich Natalie auch noch als ein solcher herausgestellt. Glauben darf und soll jeder was er will, aber das sollte eine private Sache sein und nicht etwas, dass man auf so penetrante Weise nach aussen zelebrieren muss. Da dreht sich mir jeweils fast der Magen um, wenn die damit anfangen Bibelverse zu zitieren oder während einer Challenge Gott um Hilfe anzuflehen! :roll:
von McKing
little_big_man hat geschrieben: Übrigens: so schnell kann sich eine Meinung zu einer Person innerhalb einer Episode ändern.....kam Natalie in meiner Beliebtheitsskala von ganz unten Woche für Woche immer weiter herauf, so ging es diesmal definitv wieder deutlich abwärts.......denn diese ganzen Bibel-Freaks in all den US-Reality-Serien gehen mir so was von auf den Keks und jetzt hat sich Natalie auch noch als ein solcher herausgestellt. Glauben darf und soll jeder was er will, aber das sollte eine private Sache sein und nicht etwas, dass man auf so penetrante Weise nach aussen zelebrieren muss. Da dreht sich mir jeweils fast der Magen um, wenn die damit anfangen Bibelverse zu zitieren oder während einer Challenge Gott um Hilfe anzuflehen! :roll:
Ich fands so geil, dass die Produzenten das diesmal eingefügt haben, denn ich hab so gelacht, dass sie erst davon labern, dass sie ja god-warriors sind und auf jedenfall gewinnen werden und dann verlieren die einfach :lol: perfekt.
Leider sind nunmal viele Amerikaner noch gläubig, da kann man leider nicht viel machen :(
von AlphaOrange
Also den Move, Shambo rauszuwählen, fand ich auch äußerst dumm. Da kommt Russell schon der leichte Verdacht, Nat, Brett und Mick könnten eine Konterallianz bilden und jetzt haben er und Jaison dieser freiwillig das Feld überlassen. Wenn Natalie wirklich zu Brett swappt - auch wenn ich das eigentlich nicht glaube - ist Russell geliefert. In den Dreierallianzen Jaison-Russel-Shambo oder Jaison-Russel-Natalie wäre er verdammt sicher gewesen.

Ja, Natalies Bibelgequatsche ging mir auch ein wenig auf den Wecker .. Prayer Warriors - oje. Naja, ich hoffe mal, dass uns der Cutter fortan davon verschont. Hier hat's halt gut gepasst, weil die Challenge dann am Ende total den Bach runterging.

Die Kokosmuss-Challenge fand ich übrigens richtig toll. Sowohl spannend als auch richtig spaßig. Als bei Jaison und Natalie dutzende Kokosnüsse auf einmal herunterkamen, hab ich einfach lachen müssen - auch über die konsternierten Reaktionen.

1. (1) Russell
2. (3) Jaison
3. (2) Natalie
4. (4) Mick
5. (5) Brett

Was das Finale angeht, sehe ich weiterhin Russell und Natalie klar vorne.
Jaison hat einfach zu wenig taktiert und auch in Challenges nicht geglänzt. Es gibt nicht eine einzige Finalsituation, in der ich ihn vorne sehe.
Ähnlich sieht es für Mick aus, der wohl sogar in einem Final Two gegen jeden Kandidaten unterliegen würde.
Brett muss beide Challenges gewinnen, dafür braucht es schon ordentlich Glück. Gelingt das, hat er ordentliche Chancen, wäre Jaison und Mick auf jeden Fall überlegen.
Natalie führt in jeder Konstellation ohne Russell. Sie gewinnt also, wenn sie sich mit Mick und Brett zusammentut oder Jaison ein Licht aufgeht, dass Russell weg muss.
Tja, und Russell gewinnt eben, wenn er das Spiel weiterhin so im Griff hat wie die letzten 36 Tage ;)
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben: Natalie führt in jeder Konstellation ohne Russell. Sie gewinnt also, wenn sie sich mit Mick und Brett zusammentut oder Jaison ein Licht aufgeht, dass Russell weg muss.
bitte was? ist doch nicht dein ernst, dass Natalie gegen Brett in Sachen Jury vote nur den hauch einer chance hätte - die gesamte Jury liebt den Typen .. nie und nimmer würd sie gegen den gewinnen
von little_big_man
Stefan hat geschrieben:bitte was? ist doch nicht dein ernst, dass Natalie gegen Brett in Sachen Jury vote nur den hauch einer chance hätte - die gesamte Jury liebt den Typen .. nie und nimmer würd sie gegen den gewinnen
Naja, man braucht 5 Stimmen......Brett hat aber wohl nur diejenigen von Dave, Monica, Laura und Kelly.

Erik und John schätze ich so ein, dass sie für den besten Player voten (was ja eigentlich alle machen sollten) und die Foa Foa Member + Shambo werden auch eher nicht für Brett voten.........Natalie wäre aufgrund der gestrigen Episode dann wohl die entscheidende Stimme, falls sie in der Jury und Brett in den Final 3 ist.
von little_big_man
So, ich bin wieder zurück mit einem Update zu meinem Staffel 11 Marathon:
versteckter Inhalt:
Habe jetzt 5 Episoden gesehen und die Staffel hatte jetzt schon mehr Strategie als die gesamte 10. Staffel zusammen......und damit ist diese Staffel für mich jetzt schon klar besser als Staffel 10 einzuordnen.

Generell kann man sagen, dass ein Tribe-Mixup meist einer Staffel sehr zu Gute kommt, da es dieses simple "immer den schwächsten Rauswählen" etwas durchbrechen kann manchmal. Bei Staffel 17 in Gabon haben sie die Tribes ebenfalls früh gemischt und auch dort hat das klar zur Qualitätsteigerung beigetragen.....keine Ahnung, warum sie das nicht öfters machen. Staffel 10 war ja das pure Gegenteil, da gab es keinen Mixup bis ein ganzer Tribe komplett ausgelöscht war.....und das war für die Zuschauer einfach nur todlangweilig!

Aufgrund dieses Vergleichs zwischen Staffel 10 und 11 kann ich mich auch nur wundern, warum in Staffel 20 zwei aus Staffel 10 und nur jemand aus Staffel 11 dabei ist, wo es doch in S11 so viel interessantere Charaktere hat...

Und noch meine aktualisierte Favoriten-Skala für Staffel 19 nachdem ich gerade die letzten 8 Ponderosa-Videos geschaut habe:
1. Russell H. (-)
2. Erik (+1, out)
3. Monica (+4, out)
4. John (-, out)
5. Dave (+1, out)
6. Elizabeth (-1, out)
7. Natalie (-5)
8. Jaison (-)
9. Russell S. (-, out)
10. Mick (+1)
11. Ashley (-1, out)
12. Shannon (-, out)
13. Betsy (-, out)
14. Marisa (-, out)
15. Mike (-, out)
16. Brett (+4)
17. Laura (-1, out)
18. Kelly (-1, out)
19. Yasmin (-1, out)
20. Ben (-1, out)
von Mort
Uff, eine lange Survivor-Nacht geht zu Ende und lässt mich trotz eines spannenden und tollen Finales doch etwas enttäuscht zurück. Ich bin mit dem Vote der Jury einfach nicht einverstanden :x . Leider scheint der Stachel, von Russell betrogen und hintergangen worden zu sein, doch zu tief gesessen zu haben.

Doch der Reihe nach:

Den Beginn fand ich relativ unspektakulär. Brett gewinnt Immunity und kann somit wieder nicht rausgewählt werden, also müssen die Foa-Foa-Four zum ersten Mal gegeneinander voten. Überraschend für mich hier nur, dass Russell überhaupt nicht in Gefahr zu sein schien. Nachdem Jaison weg war, also die klare Ausgangslage, entweder gewinnt Brett Immunity und gewinnt ziemlich sicher die Million oder die drei letzten Foa-Foa-Member treten vor die Jury. Und diese letzte Immunity-Challenge der Season war spannungstechnisch für mich eines der Highlights in der Survivor-Geschichte. Selten habe ich so mitgefiebert, habe am Ende die von Brett mit meinen Blicken runterbeschwören wollen :twisted: und habe gejubelt und gejauchzt, als Russell das Ding gewonnen hatte. Für mich gab es in dem Moment keinen Zweifel mehr daran, dass der einzig würdige Kandidat diese Season gewinnen würde. Dass Russell Brett nicht mitnehmen würde, war mir ziemlich klar, insofern kam bei mir beim folgenden Tribal Council keine rechte Spannung auf.

Dann das letzte Tribal Council mit den Statements und der Befragung der Jury. Auch hier war ich mir sicher, dass Russ es schaffen würde. Er hat ganz klar dargelegt, warum er es verdient und ich hatte auch bei den Frage der meisten Jury-Member den Eindruck, dass es auf Russ hinauslaufen würde. Einen nicht geringen Einfluss auf den letztendlichen Ausgang hatte wohl die abschließende Rede von Erik, der die Sache wohl nochmal gut aufgemischt hat.

Die Reunion-Show fand ich wie immer sehr nett und interessant, auch wenn mich das Ergebnis der Votes wie schon gesagt ziemlich geschockt hat, vor allem in der Eindeutigkeit. 7-2 ist schon ein klares Ergebnis.
versteckter Inhalt:
Der Ausblick auf Heroes vs. Villains hat Lust auf das Kommende gemacht und allein die Tatsache, Russell dort wiederzusehen, lässt mich gnädig ins Bett gehen :wink: .
Insgesamt jedoch eine fantastische Season. Die anfängliche Überlegenheit von Galu, das grausame Wetter auf Samoa, die Foa-Foa-Four, die das ganze Spiel auf den Kopf gestellt haben, Blindsides von Kelly, Erik und John, die gefundenen Idols ohne jeglichen Hinweis und insgesamt die taktische Komponente waren herausragende Merkmale dieser Staffel.

Jetzt schnell ins Bett :wink:
von McKing
Mort hat geschrieben: Und diese letzte Immunity-Challenge der Season war spannungstechnisch für mich eines der Highlights in der Survivor-Geschichte. Selten habe ich so mitgefiebert,
Mein Herz hat so gepocht, das war echt wahnsinn.
Sehe den Rest genauso wie du.
- Die kommen nicht mal auf die Idee Russel rauszuvoten?
- 7:2, are you kidding me?
- Bin gespannt auf Season 20. Viel Arbeit für alle, die nicht alle Seasons gesehen haben. Die Szene mit Johnny Fairplay kam.
versteckter Inhalt:
Was würd ich darum geben, dass er dabei ist und richtig spielt :(
War schon cool gemacht mit vielen coolen Szenen aus der Survivor Geschichte. Aber zu wenig genaue Szenen waren drin. Da hätte man deutlich mehr reinpacken können.
von little_big_man
Sorry, mir fehlen echt die Worte! Eine so arrogante, selbstverliebte, verbitterte, unfähige und unsportliche Jury ist mir echt noch nie vorgekommen! Da sitzt der beste Player ever mit 2 absoluten Nieten (in Bezug auf das Survivor-Game) im Finale und diese verbitterten Personen geben aus reinem Protest den Sieg jemand anderem??? Ausser sprachlos zu sein, kommt mir da echt nichts in den Sinn. Gleich ab dem Punkt als Brett rausgewählt worden ist, wurde mir vom editing der Episode zwar eigentlich schon klar, dass Natalie gewinnen wird, aber glauben konnte ich es bis zuletzt nicht......speziell da Russell auch noch im Final Tribal Council mit seiner Speach absolute Top-Massstäbe gesetzt hat (im Vergleich dazu das Rambling von Mick)!

Dass die Zuschauer zumindest richtig gevotet haben ist auch nur ein kleiner Trost und die riesige Enttäuschung von Russell war nicht zu übersehen und auch zu 100% verständlich. Diese Finale muss wohl als absoluter Tiefpunkt in die Survivor-Geschichte eingehen und lässt sogar die absolut unbegreiflichen Proteststimmen der Gabon-Jury für Suzie bei weitem verblassen...

Noch zwei Fragen zum Abschluss:

- Ich habe die letzten 5 Minuten der Reunion-Show bisher nicht angeschaut, da ich mich vom Cast von Season 20 noch überraschen lassen möchte und keine Spoiler zu Seasons 11+12 einfangen will, die noch auf meiner TODO-Liste stehen. Kann ich diese letzten Minuten trotzdem anschauen oder würde ich da gespoilert werden?

- Ich nehme an die 2. Russell Stimme kam von John? Eigentlich waren bei mir die Stimmen von Shambo, Erik und John zu 100% für Russell verbucht während ich vom Langweiler-Trio Kelly, Laura, Brett rein gar keine Fairness erwartet habe und Jaison, Dave und Monica für mich ganz klar zu Russell tendierend aber nicht zu 100% sicher waren. Um so grösser da natürlich mein Schock als selbst Erik im Prinzip gegen sein eigenes Gameplay gevotet hat, denn er war ja quasi Galus Russell in Sachen Gameplay...
von Mort
little_big_man hat geschrieben:
- Ich habe die letzten 5 Minuten der Reunion-Show bisher nicht angeschaut, da ich mich vom Cast von Season 20 noch überraschen lassen möchte und keine Spoiler zu Seasons 11+12 einfangen will, die noch auf meiner TODO-Liste stehen. Kann ich diese letzten Minuten trotzdem anschauen oder würde ich da gespoilert werden?
Es wird nicht allzu viel verraten, allerdings sind in dem Trailer einige Szenen aus vergangenen Staffeln zu sehen, die auch Castmitglieder von Survivor 20 enthalten. Also um ganz sicher zu gehen, ungespoilert an die Sache ranzugehen, würde ich es lassen.
von Holzklotz
Meine allererste Survivor-Season und ich bin wie schon einmal gesagt total geflasht. Was für eine wahnsinnge Produktion ist das? Zumindest eine der Besten, die ich je genießen durfte - göttlich!

Ich muss zudem den anderen zustimmen: Die letzte Immunity-Challenge war sowas von brutal - brutaler - am brutalsten. Mich hat es ohne Witz nicht im Sitz gehalten und das letzte Mal, als ich so "gefeiert" habe, nachdem Russel gewann, war bei irgendeinem sehr wichtigen Fußballspiel - herrlich!

Ich hatte auch irgendwie das Gefühl, dass Eriks Rede sehr viel rausgehauen hat! Und Russels Benennung der für ihn wichtigsten Attribute. Natürlich kann das sein, aber in der Situation glaubt dem das einfach kein Schwein. Mick hat einfach total verkackt. Natalie, joa.. the Girl next door, keine Ahnung :lol:

Russel, the Puppet Master, ein menschlicher Gottspieler im Bezug auf Survivor, mir bleiben für immer diese 2,3 Episoden in Erinnerung, in denen er die Idols spielt und dann diese atemberaubende Reaktion der anderen - Gänsehaut!

Ich denke ich werde 20. ohne Vorwissen gucken, da es einfach krank wäre, 18 Seasons in so kurzer Zeit nachzuholen, kann man mir aber vielleicht ein, zwei nennen, in denen wirklich so prägende Spieler, wie Russel dabei waren, die auch eben in 20 mitspielen?!
von little_big_man
Holzklotz hat geschrieben:Ich denke ich werde 20. ohne Vorwissen gucken, da es einfach krank wäre, 18 Seasons in so kurzer Zeit nachzuholen, kann man mir aber vielleicht ein, zwei nennen, in denen wirklich so prägende Spieler, wie Russel dabei waren, die auch eben in 20 mitspielen?!
Ich weiss selbst ja auch nicht genau, wer aus welcher Staffel dabei ist bisher, aber ich kann folgendes sagen:
- du könntest Staffel 8 und 16 anschauen, um möglichst viele der 20 Teilnehmer in Staffel 20 schon mal gesehen zu haben.......aber mit dem Nachteil, dass diese ebenfalls Allstar-Staffeln waren mit schon bekannten Kandidaten
- ansonsten wirklich empfehlenswert ist meiner Meinung nach Staffel 17, die meine persönliche Lieblings-Staffel ist....bzw. es zumindest bis zur aktuellen war...
- ebenfalls empfehlenswert ist meiner Meinung nach auch noch Staffel 13 und 15

Hier meine persönliches Ranking der Staffeln, die ich gesehen habe bisher (ohne Spoiler):
1. S19 (9.5/10 nur der krönende Abschluss hat gefehlt, um der Staffel das Prädikat 10/10 verleihen zu können...)
2. S17 (9.5/10 der wohl beste Cast einer Staffel...)
3. S13 (9/10 4 Tribes zu Beginn und eine Meuterei...)
4. S15 (9/10 eine sehr strategische Staffel...)
5. S16 (8/10 hätte definitiv mehr Potential gehabt...)
6. S11 (8/10 habe ich noch nicht ganz zu Ende gesehen, könnte also noch steigen oder fallen...)
7. S8 (8/10 hätte ich sicher besser gefunden, wenn ich S1-7 zuerst gesehen hätte...)
8. S14 (7.5/10 doofes Konzept und beim Cast ausser Yau-Man nicht viel los...)
9. S18 (7.5/10 nicht wirklich interessanter Cast...)
10. S10 (6/10 praktisch ganze Staffel ohne Strategie...mit grossem Abstand die schwächste dieser 10 Staffeln...)
von Stefan
geiles Finale.. mir wurde Russel aber in der letzten Folge zu großkotzig, ich war auch für Natalie

und ja, auch wenn einige das hier nicht wahrhaben wollen, sie hat cleverer gespielt als Russel. Ich will jétzt gar nicht sagen, dass sie das "brain" hinter den foa-foa-four war, aber sie WAR dafür veantwortlich, dass sie Galu Eric rausgewählt haben, DER TRUNING POINT, wie Russel selbst sagte. Und trotzdem bekam sie nicht nur Erics Stimme.. NEIN, sie brachte Eric sogar dazu, eine Rede rauszuhauen, die ihr ziemlich sicher den Gewinn gebracht hat.

Sie war kein offensiver Spieler, das macht sie aber keinesfalls schlechter - sie hat gewonnnen, und damit besser gespielt als Russel - der, um ehrlich zu sein, einfach auf das social Gameplay vergessen hat .. und da könnt ihr euch "sportlichkeit" wünschen wie ihr wollt - eine bittere Jury ist auch bei Survivor immer zu bedenken und wenn DIE GESAMTE JURY sauer auf dich ist und dir am liebsten eine reinhauen würde, hast du halt nicht grad ein gutes Blatt in der Hand :wink:

ich gönne es Natalie, ich fand sie klasse und freu mich auf Season 20 :!: :mrgreen:

Ich find übrigens nicht, dass der Season 20 Clip Spoilert - außer halt das Thema der Staffel. Davor läuft ein "best of" von 20 Staffeln survivor, von den leuten DARIN kann man aber wirklich keinen rückschluss auf season 20 ziehen (ich kenn die liste ja)
von McKing
Holzklotz hat geschrieben: Ich denke ich werde 20. ohne Vorwissen gucken, da es einfach krank wäre, 18 Seasons in so kurzer Zeit nachzuholen, kann man mir aber vielleicht ein, zwei nennen, in denen wirklich so prägende Spieler, wie Russel dabei waren, die auch eben in 20 mitspielen?!
Guck doch einfach 4-5 Staffeln bis dahin. Meinste du kannst das schaffen? Dann empfehle ich dir:
(19),7,2,15,17,18
wenn du diese gesehen hast, hast du
1,3,5,8,10,12 Personen der 20. Staffel gesehn.

12 Leute würdest du kennen, wenn du diese 5 weiteren Staffel gucken würdest. Die Staffeln sind ja auch keine Qual und können durchaus deutlich besser sein als die kommende. Es lohnt sich einfach so viele Staffeln wie möglich zu gucken, damit man so viele Kandidaten wie möglich aus der 20. Staffel kennt.

Zum Glück muss ich nur wenige Staffel gucken (4-6 und 8), dann habe ich jede Survivorstaffel und jeden Kandidaten gesehn.
von Stefan
ach bitte, ich sah die All-Stars Staffel und kannte auch nur Boston Rob und Amber .. und konnte sie trotzdem genießen, natürlich sind sie mit dem Vorwissen sicher 3 mal so gut, aber sich desswegen jetzt so abzustressen find ich lächerlich
von McKing
Mit Vorwissen wäre es 3x besser, aber man soll sich nicht abstressen?
Wo ist das Problem erst mal ein paar Seasons zugucken? Man muss S20 nicht direkt schauen...
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:geiles Finale.. mir wurde Russel aber in der letzten Folge zu großkotzig, ich war auch für Natalie

und ja, auch wenn einige das hier nicht wahrhaben wollen, sie hat cleverer gespielt als Russel. Ich will jétzt gar nicht sagen, dass sie das "brain" hinter den foa-foa-four war, aber sie WAR dafür veantwortlich, dass sie Galu Eric rausgewählt haben, DER TRUNING POINT, wie Russel selbst sagte. Und trotzdem bekam sie nicht nur Erics Stimme.. NEIN, sie brachte Eric sogar dazu, eine Rede rauszuhauen, die ihr ziemlich sicher den Gewinn gebracht hat.
Ich kann dir da nur zustimmen.
Bei Survivor geht es eben nicht darum, dass der Spieler am Ende gewinnt, der die tollsten und spektakulärsten Spielzüge getan hat (denn das war eindeutig Russell), sondern wen die Jury hinterher wählt. Und die hat eben explizit nicht die Aufgabe, den besten Spieler zu wählen, sondern den, der 1 Million bekommen soll. Und wer da auf social play pfeift und darauf setzt, dass die Jury das große Genie, das man ist, anerkennt, und es klappt nicht - selbst schuld.

Man kann durchaus strategisch spiele und gezielt seine Gegner ausschalten ohne sich bei allen unbeliebt zu machen. Aber bei Russell hat schnell sein Ego Überhand genommen und er hat sich entschieden, allen mitzuteilen, dass er der Allergrößte ist und jeden einzelnen von ihnen besiegt hat, musste es jedem unter die Nase reiben und machte von seinem Selbstbewusstsein übermannt, einige ganz dicke Fehler im social play wie zu verraten, dass er bereits Millionär ist. Das waren seine Fehler und an denen ist er gescheitert.
(außerdem ging mir sein Egotrip nach der gewonnen Challenge total auf den Sack)

Ich hätte ihm den Sieg ja wirklich gegönnt (und ich habe auch lautstark gejubelt als Bretts Figur fiel), aber eine Frechheit, dass es nicht so geschah, ist es nicht.

Außerdem bin ich wie Stefan der Ansicht, dass Natalie DEN Move der Season getan hat, als sie Erik in die Schusslinie brachte. Hätte Natalie das nicht getan, Russell und Mick hätten sich ganz schnell verabschieden müssen.
Klar - es gab schon viele Staffelsieger, die wirklich mehr getan haben, die vor allem bessere Strategien gefahren haben als Natalie und die vor allem stärkere Challenges abgeliefert haben. Aber der Sieg ist sicherlich nicht unverdient.

Froh war ich, dass Jaison im Final Five rausgewählt wurde. Der Mann hat überhaupt nichts geleistet. In Challenges waren seine Leistungen immer miserabel, obwohl er zwei gewonnen hat. Die erste wegen des massiven Vorteils, den er sich bei der Auction erkauft hatte, die zweite (Bowling) war von der Spielanlage imo pures Glück. Auch kein social play und kein strategic play.

Dass Mick überhaupt keine Stimmen bekommen hat, hat mich verwundert. Ich hatte ihn gleichauf mit Natalie eingeschätzt (hatte auf ein 4-3-2 für Russell getippt, wobei die letzten beiden Plätze austauschbar waren - ziemlich weit daneben :lol: )

Alles in allem zur Season:
Gute Season, was der Russell-One-Man-Show zu verdanken war.
Wenn man den gesamten Cast betrachtet, war das allerdings eher durchwachsen. Wer außer Russell und Shambo bleibt denn da im Gedächtnis? Ich hätte der Hälfte der Jury-Gesichter nicht einmal mehr ihre Namen zuordnen können.

Die Seasons, die ich bislang gesehen habe, in eine Reihenfolge gebracht (von Top zu Flop):
  1. S17 - Gabon
  2. S13 - Cook Island
  3. S14 - Fiji
  4. S19 - Samoa
  5. S1 - Borneo
  6. S2 - The Australian Outback
  7. S16 - Micronesia
  8. S15 - China
  9. S3 - Africa
  10. S9 - Vanuatu
  11. S18 - Tocantins
  12. S12 - Panama
(wie immer bei diesen Listen gilt: würde ich sie blind direkt nochmal schreiben, sehe sie wohl schon wieder anders aus)

Ich hab's übrigens vorhin nachgesehen nachdem mir das schon letzten aufgefallen war: Die Season war tatsächlich länger als sonst. Das letzte Mal, dass eine Season 17 Stunden (inkl. Reunion) lang war, war Cook Islands.

@Season-20-Clip:
Da sind keine S20-Spoiler drin, nur ein massiver S1-Spoiler (nämlich die Siegerverkündung).

Ich denke, ich werde mir als nächstes die Marquesas-Staffel vornehmen (weil ich da vor dem Samoa-Start bereits die ersten vier Folgen gesehen hab). Dann Pearl Islands und Palau. Guatemala werd ich wohl nicht mehr schaffen bis zum S20-Start.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 67