US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
redlock hat geschrieben:Ich muss mich jedoch etwas korrigieren:
Elenas Rede beim Sonnenaufgang über dem Tal war schon stark ("I am 17..."). Wie ein Reviewer bei einer anderen web site schrieb: das war buffy-esque 8)
Bei der Szene dachte ich mir nur: 17?? :shock:
Wenn die Kids fast nie in der Schule sind und auch noch so erwachsen wirken, vergisst man sowas total. Dann ist Jeremy ja 15/16. :lol: :lol:

Die Ring-Sache kann mir auch keiner beantworten?!
von redlock
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ich muss mich jedoch etwas korrigieren:
Elenas Rede beim Sonnenaufgang über dem Tal war schon stark ("I am 17..."). Wie ein Reviewer bei einer anderen web site schrieb: das war buffy-esque 8)
Bei der Szene dachte ich mir nur: 17?? :shock:
Ich auch :lol:
Bobby hat geschrieben: Die Ring-Sache kann mir auch keiner beantworten?!
Da muss ich passen.
Müßte die Szene nochmal sehen. Überhaupt, die ganze zweite Staffel muss ich mir irgendwann nochmal in Ruhe reinziehen...
von ultimateslayer
redlock hat geschrieben: Elenas Rede beim Sonnenaufgang über dem Tal war schon stark ("I am 17..."). Wie ein Reviewer bei einer anderen web site schrieb: das war buffy-esque 8)
Ja wie eine der aller, aller schlimmsten Buffy-Szenen in 144 Folgen! 8)

Und über die 17 war ich auch schockiert. Es nervt mich echt so sehr, dass zwei uralte Vampire sich von einem nichtmal volljährigen Teenie auf der Nase rumtanzen lassen. Und Jeremy, könnte vermutlich nichtmal in Europa ein Bier kaufen, führt sich aber auf, als wäre er der Weltversteher.
von Eisregen2
ultimateslayer hat geschrieben: Und über die 17 war ich auch schockiert. Es nervt mich echt so sehr, dass zwei uralte Vampire sich von einem nichtmal volljährigen Teenie auf der Nase rumtanzen lassen.
Das ist eigentlich auch einer der wenigen Punkte die mich an der Serie wirklich stören. Man hätte zumindest Collegekids dafür verwenden können, aber naja nun muss man eben mit dem niedrigen Alter leben.
Und Jeremy, könnte vermutlich nichtmal in Europa ein Bier kaufen, führt sich aber auf, als wäre er der Weltversteher.
Da kann ich aber einige Teenies die meinen sie seien allwissend :mrgreen:
Bobby hat geschrieben:Etwas verwirrt war ich wegen dem Ring-Kommentar. Elena kann als Doppelgänger nicht 100% geschützt sein, aber sie hatte den doch an, als sie Elijah getötet haben und sie sich selbst erstochen hatte, oder?! :?
Bist du sicher das sie den Ring da getragen hat? Sie wurde ja dann durch Stefans Blut geheilt da wäre der Ring ansich nicht nötig gewesen.
von Waterboy
CW hat ein Bild vom STaffelfinale veröffentlicht
versteckter Inhalt:
Bild

außerdem sind Ian Somerhalder und Nina Dobrev gemeinsam im White House Dinner gewesen
Bild

und zur guter letzt noch die Nachricht das

Paul Wesley hat seine langjährige Freundin Torrey DeVitto heimlich in New York geheiratet. Glückwunsch an beide 8)
von redlock
Folge 221:

Irgendwie bin ich verärgert und sauer :x

Da gibt's drei Tote -- Jules, Jenna :cry: :cry: :cry: und John -- und die Deppen lassen Klaus und Elijah einfach so davondüsen, OBWOHL Bonnie dierkt dabei war. :x :x :x (Okay, sie werden für S3 gebraucht, und, auch wie überraschend, der Rest der Originals ist auch noch irgendwo :x )

Die erste Hälfte der Folge war wirklich, wirklich stark. Danach hab ich mich zuviel geärgert, ums richtg auszukosten.

Caroline und Tyler waren okay.

7,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Fr 6. Mai 2011, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
von Saphire
Auch Gretas abgang fand ich ein wenig knapp.
Ich mein da baut man mit Vater und Sohn was auf und letztenendes wird die Sippe von den guten ausgelöscht! :?
von Eisregen2
redlock hat geschrieben:Folge 221:
Da gibt's drei Tote -- Jukes, Jenna :cry: :cry: :cry: und John -- und die Deppen lassen Klaus und Elijah einfach so davondüsen, OBWOHL Bonnie dierkt dabei war. :x :x :x (Okay, sie werden für S3 gebraucht, und, auch wie überraschend, der Rest der Originals ist auch noch irgendwo :x )

Naja Elijah war innerhalb von 1 sec weg was hätte Bonnie da machen sollen? Ich fands eher bisschen enttäuschend das sie Klaus mal einfach so locker besiegt hätten. Und eigentlich war auch klar das Klaus überlebt. Den Supervillain nach 4 Folgen schon zu killen wäre wirklich sehr unwahrscheinlich gewesen, so doof kann ja kein Autor sein.

btw ist Klaus Akzent sooooooo sexy, der muss noch ne weile dabei bleiben :mrgreen:

Ich freue mich jedenfalls auf die neue Staffel und auf den Rest der Originals (falls die tatsächlich noch leben). Alles ist besser als diese furchtbar langweilige lovestory von Elena und Stefan die es sonst wieder in Endlosschleife geben würde.

Tyler und Caroline absolut süss zusammen, aus denen darf gerne ein Paar werden.
von Bobby
Also es war eine starke Folge, aber wie redlock schon sagte, konnte man es teilweise nicht wirklich genießen. Einerseits fand ich Elenas Rettung durch die Übertragung von Lebensenergie in der letzten Sekunde dämlich, auch wenn Johns Opfer schon toll war, andererseits empfand ich Klaus Überleben durch die Info in letzter Sekunde, dass die Familie doch noch am Leben ist, auch als einfacher Trick der Autoren, um Elijah zu stoppen. :| Hätte man beide Lösungen in vorherigen Folgen mal erwähnt oder angedeutet, dann könnte ich damit leben, aber solche Rettungen in letzter Sekunde nerven dann irgendwie.

Das Begräbnis und Johns Brief waren wirklich rührend. Auch die Spannung war immer da. Ich frag mich jetzt nur, was die jetzt im eigentlichen Finale zeigen wollen. Nur Damons "Tod"? Ich kann mich schon vorstellen, dass er in letzter Sekunde gerettet wird. :lol: Die weiblichen Fans würden wohl Amok laufen, wenn der stirbt. :lol:
von Eisregen2
Bobby hat geschrieben:Ich frag mich jetzt nur, was die jetzt im eigentlichen Finale zeigen wollen. Nur Damons "Tod"? Ich kann mich schon vorstellen, dass er in letzter Sekunde gerettet wird. :lol: Die weiblichen Fans würden wohl Amok laufen, wenn der stirbt. :lol:
Das Damon stirbt ist wohl wirklich ziemlich unwahrscheinlich, es sei denn Ian steigt freiwillig aus der Serie aus ... wovon mir nix bekannt ist.

Die Folge hatte schon kleine Schwächen, wegen des hohen Tempos bleibt da leider oft viel auf der Strecke. Da sollten sie manchmal lieber stärker auf bestimmte Punkte eingehen und das Tempo bisschen rausnehmen.

Ich hoffe nicht dass Bonnie wieder nur nen Zauberspruch aufsagen muss um Damon zu retten, sie kann echt nicht das Allheilmittel für alles sein ... das fände ich schon ziemlich schwach.
von Waterboy
ICh fand die Folge ziemlich gut. Ich glaube das Problem bei uns Fans und von der Serie selbst ist, das sie quasi in jeder Folge ein Season Finale Qualität zeigen, so das man dann schon bei den kleinsten Abweichungen durch die eigenen hohen Ansprüche, ein wenig enttäuscht ist.
:lol:

Daher hab ich mich bei der Folge auch die ganze Zeit so gefühlt als wenn ich das Season Finale schaue. Daher frage auch ich mich, was die uns da nun im Season Finale zeigen wollen :lol: oder sie lassen es wirklich mal ruhig angehen, aber der ein oder andere kleine Chliffi wird bestimmt kommen.

Das ich mich nun geärgert habe über dinge, die etwa redlock bemängelte kann ich nicht sagen.

Das Elijah anscheinend sehr an seiner Family hängt, war für mich nicht überraschend. SChon als er in den vorigen Folgen darüber gesprochen hat, konnte man das eigentlich sehr gut sehen. Er ist völlig allein auf der Welt, und hätte er Klaus ( wenn der das mit der Family nicht erwähnt hätte ) gekillt, bin ich eigentlich sicher, das Elijah danach selbstmord begonnen hätte. Da abr nun die Aussicht auf eine Wiederbelebung der gesamten Family besteht ( Hallo, Season 3 :D :D ) kann ich verstehen das Elijah Klaus nun doch nicht gekillt hat.

Und das Bonnie die beiden nun aufhalten hätte sollen, als Elijah mit Tempo 250/h abgesaust ist, ist doch quatsch.

Über Johns Opfer war es zwar eine doch recht einfache Wendung um Elena zu retten, aber es war ein guter Abgang für die Figur, denn sie war Auserzählt.

das Jenna stirbt, war abzusehen und sie tat mir auch leid.

Das man die Schwester vom Doc und Luca einfach so gekillt hat, fand ich ein wenig enttäuschend. Hätte gern erfahren wie sie wirklich zu Klaus steht und wie sie auf den Tod ihrer Family reagiert hätte, wenn sie es nicht schon gewusst hat.

Und wer nun geglaubt hat sie lassen Stefan, Damon oder Elena sterben, der ist eh selbst schuld, so dumm zu sein :lol:

Was ich mich noch frage ist, was Klaus da noch für Pläne mit Stefan hatte ? Wollte er ihn nur fressen, nachdem er dann zum Monster geworden ist ?

Und hab ich nur was überhört, oder hat man am Ende irgendwie Katherina vergessen ?? Hockt die immer noch in der Wohnung ?

Naja warten wir mal ab, was das Finale so bringt 8)
von redlock
Waterboy hat geschrieben:

Und das Bonnie die beiden nun aufhalten hätte sollen, als Elijah mit Tempo 250/h abgesaust ist, ist doch quatsch.
Bonnie hat für jeden Mist einen Zauberspruch drauf, und für sowas nicht :?: :roll:
Wie gesagt, ich kann verstehen, WIESO es so lief, aber es hat mich furchtbar geärgert, da ich besseres von den Autoen dieser Serie gewohnt bin.
von ultimateslayer
War wie immer spannend, auch wenn ich mich jetzt schon frage was zum eigenen Finale kommt, jetzt wo der große Showdown beendet ist. Wer glaubt dass Damon stirbt ist sowieso, naja... Eh schon wissen. Würde der Darsteller aussteigen, hätte man ja wohl was gehört. Die Art wie Klaus entkommen ist find ich jetzt nicht wahnsinnig unplausibel, aber ein bisschen einfach haben's sich die Autoren da schon gemacht. Genauso mit Elenas Rettung, wobei ich da nicht ganz geschnallt hab, was ihr Vater gemacht hat. War ich grad am Klo als das erklärt wurde oder was?
Aja, finds gut, dass sie bei der Gelegenheit gleich im Nebencast aufgeräumt haben (Jenna war eh schon längst überflüssig) aber bei der Gelegenheit hätten sie Matt gleich auch entfernen können. :lol:
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Sa 7. Mai 2011, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben: Genauso mit Elenas Rettung, wobei ich da nicht ganz geschnallt hab, was ihr Vater gemacht hat.
Sie haben einen Zauberspruch gefunden, (der dann von Bonnie durchgeführt wurde), der die Lebenskraft/Lebenselixir von John auf die "tote" Elena überträgt, die dadurch wieder unter die Lebenden kommt (damit auch KEIN Vampir ist).
Allerdings, bezahlt der "Spender" diese Aktion mit seinem Leben, (der Saft ist ja von ihm weg), was John auch wußte.
von Waterboy
WOW :shock: :shock: :shock:

Was für ein Finale.

Ich bin ja ehrlich, ich habe gedacht, nachdem Finale von letzter Woche, das sie uns hier nun eher ein ruhiges Finale servieren mit ganz viel Damon/Elena Herzschmerz. Aber :shock: :shock:

Elijah ( mal wieder ) tot :(
Klaus unbesiegbar incl. Turbo-Blut :shock:
Jeremey erschossen :shock: :shock:
Bonnie hat bei den Hexen wohl verspielt :shock:
Klaus hat also doch noch große Pläne mit Stefan :shock:
Stefan nun also wieder Bad-Stefan :shock:
und am Ende dann noch Anna und Vicky :shock: :shock: :shock:

Bild

Die Wege für Staffel 3 sind also schon mal gestellt.

Was ist mit Jeremey los ?
Was führt Klaus im Schilde ?
Was wird aus STefan ?
Wie gehts mit Caroline und Mutti weiter ?
Und Mrs. Lockwood wird sicherlich auch ( nach ihrer Ansage an Caros Mum ) noch eine Rolle spielen.
Dazu natürlich noch Katherina die wir sicherlich nicht zum letzten mal gesehen haben.

Tolles Finale einer tolle Season. Nun also bis September warten :( :( :( :cry:
von redlock
Folge 222:

---“Gone with the Wind“ im Hintergrund. Hatte bestimmt eine Bedeutung, auch wenn ich im Moment zu blöd bin die zu kapieren :oops:

---Folge hatte einige WTF Momente – Damon will Selbstmord begehen, Klaus schaltet Elijah ab (der kommt wieder!), Sheriff erschießt Jeremy

---Caroline und Mutti: wie nett.

---Klaus macht Stefan zu seinem, ja was...
---keine Überraschung, dass es ein Heilmittel für Damon gibt
---das Katherine Klaus' Blut tatsächlich zu Damon bringt, war eine kleine Überraschung für mich; klasse Spruch von Katherine zu Elena: „It's okay to love them both. I did.“

---Bonnie rettet Jeremy. Bin gespannt, was für ein Preis das haben wird.
---dass Anna und Vicki am Ende auftauchen war eine super Überraschung 8) 8)

Folge war für mich weniger ein Staffelfinale, als der Auftakt zu Staffel 3

---->8/10 (wegen Anna und Vicki, sonst hätte es 7/10 gegeben)
von Eisregen2
redlock hat geschrieben:Folge 222:
---“Gone with the Wind“ im Hintergrund. Hatte bestimmt eine Bedeutung, auch wenn ich im Moment zu blöd bin die zu kapieren :oops:
-
Zunächst mal ist das Damons Lieblingsbuch und dann spielts zu der Zeit als er Verwandelt wurde.
Dann gibts ne Szene zwischen Rhett und Scarlett als er im Krieg verwundet wird, sie sich über ihn beugt und er sagt "du wirst einem sterbenden doch nicht einen letzten Kuss verwehren" oder so ähnlich. Also hat schon gepasst alles ...
von Saphire
Jeremy ist jetzt also der Ghost Whisperer.
Jetzt fehlt in der Gang nur noch ein Flaschengeist und ne Fee und wir haben fast alles abgedeckt. :lol:
Anna wieder da frut mich.
Glaube aber nicht das das lange vorhalten wird.
Was mich bei Vicky ja freut, da ich gerne auf die verzichtet hätte.

Katherin sass 2 Tage in der Bude?
In den 2 Tagen sind Jenna und John gestorben und Beerdigt worden?
Gab es da keine Untersuch bzgl. der Todsursache oder so?
Zudem nimmt Elena das dann doch schon zu gelassen hin nach 2 tagen.

Das Eli so "endet" war ja schon nach klaus spruch im Wald klar.
Hätte nicht gedacht das die Sippe als Reisegepäck mit ihm kommt.
Hatte da eher an eine urige Gruft gedacht mit Magie geschützt!
von redlock
Saphire hat geschrieben: In den 2 Tagen sind Jenna und John gestorben und Beerdigt worden?
Gab es da keine Untersuch bzgl. der Todsursache oder so?
Einer der Vampire (ich glaub es war Damon) hatte gesagt, (so ganz nebenbei), er hätte sich drum gekümmert und alle die beteiligt sein mußten die Vampirhypnose verpaßt.
von Bobby
Saphire hat geschrieben:Jeremy ist jetzt also der Ghost Whisperer
In Richtung Geist hab ich auch gedacht, es aber verworfen, als er so am Laptop saß (als würde man Konsequenzen für Wiederbelebung googeln können :lol: :lol: ) und auch noch mit anderen weiter interagieren konnte. GW ist aber eine nette Idee. Ihr fehlen nur die zwei guten Argumente, die ein anderer GW hatte. :wink: Aber die Rückkehr seiner Freundinnen freut mich sehr. Ich glaub, die wurden bisher auch nirgends gespoilert. Ich freu mich da mehr über Vicky!

Ansonsten ein interessanter Prolog für S3, wobei ich finde, dass die Opferstory spannungsmäßig fürs Finale gepasst hätte. Diese Folge hätte man auch als Staffelauftakt hernehmen können.

Leider hatte die Folge gezeigt, wie naiv Elijah doch ist. Er tötet fast seinen Bruder und dieser wird ihn dann gleich zur Family bringen, obwohl er einen Tag davor zum Super-Hybriden wurde. :roll: :roll: Dummheitskonkurrenz für Elena. :lol:

Damon wurde gerettet. Wow, das hätte ich echt nicht gedacht. :shock: :P Die Rettung durch Klaus' Blut fand ich aber gut gewählt. Wäre es wieder ein Hexenzauberspruch gewesen, wäre es langsam lächerlich gewesen als Lösung für alles, insbesondere da diese auch noch Jeremy gerettet haben. :|

Würd mich freuen, wenn Stefan und Klaus wirklich die Stadt verlassen. Mal ein etwas anderes Setting zu sehen, würde der Serie gut tun.

PS: Gerade gelesen: Wie kam Kathy ins Haus ohne Elenas Einladung?! :?
von Saphire
Das Katerina ins Haus konnte wunderte mich auch.
Habe schon damit gerechnet das sie am Fenster hängt oder steinchn wirft um sich bemerkbar zu machen. :lol:
Aber das war den Machern wohl nicht cool genug!

Jer als Geist?
Dann hätte Caroline nicht gesagt das er am Leben ist.
Wer brauch die 2 Argumente von JLH wenn man da schon eine doppelte Nina hat?
Finde es echt cool das Katerina noch dabei ist und nicht wie im Buch sehr schnell erledigt wurde. Hoffe das wir sie noch ne weile behalten können.
Lieber würde ich Elena weggeben. :wink:

Ok die haben Jenna und John schnell unter die Erde gebracht.
Aber da wären doch sicher noch mehr die fragen stellen, oder?
Die machen sich alles zu einfach.
Genauso das Bonnie wohl ewig in dem Keller da haust und man hört nix von besorgten Eltern.
Matt und Taylor sind auch plötzlich wieder verschwunden.
von Bobby
Kevin1 hat geschrieben:Vermutlich kann, nach Elenas kurzzeitigem Tod, nun jeder Vampir ungeladen ins Haus.
Klingt durchaus logisch. :shock:
Saphire hat geschrieben:Genauso das Bonnie wohl ewig in dem Keller da haust und man hört nix von besorgten Eltern.
Leben denn ihre Eltern? Ich hab echt keine Ahnung. Sie hat doch in S1 nur bei der Oma gewohnt. Oder hatten wir nicht mal ihren Vater gesehen oder war das ein Onkel? Einfach viel zu lange her alles. :oops: :lol:
Saphire hat geschrieben:Matt und Taylor sind auch plötzlich wieder verschwunden.
Der eine war daheim oder in der Schule, der andere erholt sich. :wink:
von Saphire
In der 1. Staffel wurde gesagt das Bonnies Vater dagegen ist wenn sie so viel Zeit mit Grams verbringt, da er sie für verrückt hält.
Ansonsten kann ich mich nicht erinnern das die Eltern anderweitig genannt wurden oder jemals erschienen sind.
von Waterboy
Kathy war doch auch schon davor im Haus der Brüder, oder irre ich mich jetzt ? Und Jenna hat sie doch von dort auch geholt ??

Zur Season 3 gab es ein kleines Interview mit Julie Plec
versteckter Inhalt:
# One of the most talked about rumors is the original Petrova girl, whose blood sealed Klaus’ curse over 1000 years ago. During the last flashback episode, “Klaus”, Elijah (Daniel Gillies) said that Katerina reminded him of someone. Julie confirms he was referring to the original Petrova girl and offers this...

“Hopefully one day we’ll meet her. No promises, tho. Too soon to tell.”
versteckter Inhalt:
What is the status of Joseph Morgan and Daniel Gilles? Series regulars in the fall?
If we’re going to be exploring the history of the originals, I can guarantee that we’ll be seeing Daniel Gilles again in the past. And when we see him again in the future is part of the fun we’ll have when we start talking about next season.

#
* Look’s like the story isn’t over for Elijah or Klaus.

“All I can say to you is, as I’ve said before, these two actors are extraordinary. The story of the Originals is probably longer than the Bible and we can’t wait to dig into it. The rules of the hybrid and all that comes with being the hybrid, we’ve just scratched the surface.”

#
* Now that Sheriff Forbes is in the loop about her vampire daughter Caroline, what’s next for Caroline, Tyler and the other supporting cast?

“The series regular family is returning in full effect. Hopefully, we’ll be able to really dig deeply into Tyler’s friendship and blossoming romantic interest in Caroline and her potential interest in him — and also the conflict maybe between the sheriff and the mayor once the mayor comes into the loop, and the lengths they’ll each go to protect their children and possibly try to keep their children away from each other.”

#
* The question is, what is next on Stefan’s road?

“He’s sort of bitch-slapped by his own addiction, so to speak. And now he sacrificed the thing that he needed the most, which was his sense of strength and free will and will power over this problem that he has. There is moderation, and then there is sustained abuse. I think we just watched the beginnings of Stefan crossing over into that. We’re all very energized about Stefan’s new journey and how Klaus and his plan, plays into that and how that’s all gonna turn out. ”

#
* Will Alaric take on a more parental role for Jeremy and Elena?

“I think that what we were saying at the end of the episode is, we’re teeing up a new dynamic that is a family dynamic between Alaric and Jeremy and Elena.”

#
Anna and Vicki are back. WTF?!?

I can’t say much about where it’s going, but it is born out of this idea that Bonnie went against the laws of nature when she brought Jeremy back to life. As we’ve learned a lot this season, witches, as servants of nature, have a lot to say when you abuse your magic. And they said to her in that scene that there will be consequences. We have now seen the beginning of what those might be.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 36