ICh fand die Folge ziemlich gut. Ich glaube das Problem bei uns Fans und von der Serie selbst ist, das sie quasi in jeder Folge ein Season Finale Qualität zeigen, so das man dann schon bei den kleinsten Abweichungen durch die eigenen hohen Ansprüche, ein wenig enttäuscht ist.
:lol:
Daher hab ich mich bei der Folge auch die ganze Zeit so gefühlt als wenn ich das Season Finale schaue. Daher frage auch ich mich, was die uns da nun im Season Finale zeigen wollen :lol: oder sie lassen es wirklich mal ruhig angehen, aber der ein oder andere kleine Chliffi wird bestimmt kommen.
Das ich mich nun geärgert habe über dinge, die etwa redlock bemängelte kann ich nicht sagen.
Das Elijah anscheinend sehr an seiner Family hängt, war für mich nicht überraschend. SChon als er in den vorigen Folgen darüber gesprochen hat, konnte man das eigentlich sehr gut sehen. Er ist völlig allein auf der Welt, und hätte er Klaus ( wenn der das mit der Family nicht erwähnt hätte ) gekillt, bin ich eigentlich sicher, das Elijah danach selbstmord begonnen hätte. Da abr nun die Aussicht auf eine Wiederbelebung der gesamten Family besteht ( Hallo, Season 3

) kann ich verstehen das Elijah Klaus nun doch nicht gekillt hat.
Und das Bonnie die beiden nun aufhalten hätte sollen, als Elijah mit Tempo 250/h abgesaust ist, ist doch quatsch.
Über Johns Opfer war es zwar eine doch recht einfache Wendung um Elena zu retten, aber es war ein guter Abgang für die Figur, denn sie war Auserzählt.
das Jenna stirbt, war abzusehen und sie tat mir auch leid.
Das man die Schwester vom Doc und Luca einfach so gekillt hat, fand ich ein wenig enttäuschend. Hätte gern erfahren wie sie wirklich zu Klaus steht und wie sie auf den Tod ihrer Family reagiert hätte, wenn sie es nicht schon gewusst hat.
Und wer nun geglaubt hat sie lassen Stefan, Damon oder Elena sterben, der ist eh selbst schuld, so dumm zu sein :lol:
Was ich mich noch frage ist, was Klaus da noch für Pläne mit Stefan hatte ? Wollte er ihn nur fressen, nachdem er dann zum Monster geworden ist ?
Und hab ich nur was überhört, oder hat man am Ende irgendwie Katherina vergessen ?? Hockt die immer noch in der Wohnung ?
Naja warten wir mal ab, was das Finale so bringt